Beiträge von Elem97

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde auch gern teilnehmen.
    Meine Idee wäre Pichu Pichu und Togepi Togepi.

    Pichu weil es die Vorstufe zu Pikachu ist und damit halt eine direkte Verbindung zu dem Maskottchen von Pokemon ist.

    Togepi würde ich wegen dem Anime nehmen. Immerhin war es das erste Pokemon das aus der 2. Gen im Anime vorkam.

    Und von der Stärke her wären die auch in etwa gleichgestellt.


    Ich habe jetzt doch noch Codes bekommen von nem Freund, wünsche allen noch viel Glück ^^

    Vielen lieben Dank @Sunaki,
    so eine ausführliche Erklärung hätte ich nicht erwartet.
    Ich glaube im großen und ganzen habe ich es verstanden, aber wenn ich sie praktisch anwende werde ich es besser im Kopf behalten.
    Hmm also kommen Pendelmonster auch in die Extradeck-Zone, das hätte ich nicht erwartet xD

    Ich hab mal ne Frage zu der genauen Spielweise.
    Mittlerweile gibt es ja die Decks als deutsche Version. Meine Schwester hat sich das gekauft, und jetzt blick ich net mehr ganz durch.
    Hab bisher auch nur die ersten 2 Folgen gesehen. Pendelmonster habe ich selbst noch nicht benutzt aber durch den Anime größtenteils verstanden.
    Nun zu meinem Problem, wie ist das nun mit der Beschwörung von Monstern aus dem Extra-Deck.
    Auf der neuen Markierung darf nur ein Extra-Monster liegen, und durch die Link-Pfeile können weitere entstehen.
    Das heißt also wenn ich keine Link-Monster besitze kann ich nur ein Extra-Monster gleichzeitig benutzen, und durch ein Link Monster mehrere.
    Hab ich das nun richtig verstanden ?
    Und gibt es noch andere Regelungen ?
    Im Anime gibt es ja noch Speed-Duelle, müssen diese auf die Spielweise übertragen werden oder kann man das vorher einfach selbst entscheiden ?
    Als Beispiel 3 Monster und 3 Zauber/Fallenkarten wie bei Speed-Duellen.


    Schonmal Danke im vorraus ^^


    LG
    Elem97

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?

    So schätzungsweise 7-8 Jahre hab relativ früh angefangen, nur das ich so blöd war das ich sie hin und wieder die Karten zu verkaufen.


    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?


    Naja ich kenne nur noch Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiele. Und ich würde behaupten die liegen gleich auf. Und das Pokemon TCG ist einfach nur ein Klasse Game was ich sofort weiterempfehlen würde.


    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?

    Ich bin eher Sammler, da ich in meiner nähe niemanden kenne der eine wirkliche Herausforderung wäre. Das heißt nicht das ich zu gut bin, nur die meisten sind viel jünger als ich und dementsprechend weniger Erfahrung.


    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?


    Mein Kaufverhalten ist launisch, das heißt ich kaufe immer wieder mal ohne einen Grund wie Geburtstag, Weihnachten etc. Kurz nach dem eine Erweiterung rauskommt, kaufe ich mir mindestens ein Booster-Pack.


    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?


    Ich würde sagen es ist etwas physisches. Ich meine damit es ist was anderes als Games zu spielen, da nur Kenner den Wert erkennen. Bei Sammelkartenspielen ist es so das es jeder, der
    nicht zocken kann oder will, einsteigen kann ohne viel Vorkenntnisse.


    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?

    Video-Spiele da man da auch alleine Spielen kann, bei Sammelkartenspielen ist es immer so das man 2 Leute braucht. Und das ist nicht immer möglich jemanden 2ten zu finden.


    7. Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger Anfang)?

    Die passen perfekt zu den Games und es ist immer coll wenn gleichzeitig Karten zu den Games rauskommen. Zu Ewiger Anfang kann ich nur sagen, das ich da viel Geld investiert hab XD

    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?

    Ein guter Zusatz wäre das man die Karten auch tauschen könnte, aber sonst kein Einfall. Eine Wuchkarte, hmm, ich weiß nich ob sie schon existiert, aber eine Glurak-Karte die von oben bis unten mit seinem Bild ist <3. Und wenn sie schon existiert, dann will ich sie habe *_*


    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)? Wie könnte man diesen erreichen?

    Ich würde sagen das wünscht sich jeder Sammelkarten-Spieler. Nur leider ist es schwer an z.B. Yu-Gi-Oh! ranzukommen da der Anime ebenfalls auf Karten basiert. Man könnte einen extra Pokemon Sammelkartenspiel Anime rausbringen, das würde den Bekanntheitsgrad um einiges erhöhen.


    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?

    Das ist schwer zu beurteilen, da jeder anders denkt. Aber ich denke es wäre der Anime da nicht unbedingt jeder angefangen hat zu zocken oder zu Sammeln, aber die meisten Fans bzw die noch keine Fans sind, schauen den Anime. Daher der Anime.

    Hallöchen Leute,


    das ist mein erster Beitrag bei Fehlern, nicht hart sein einfach gleich melden ich kümmer mich dann drum :assi: .


    Ich biete hier nur klone an.


    Pokémon Finder ID Level Fanglevel Fangort Fangdataum Fähigkeit Wesen DV-Spruch Herkunft
    Shiny Rayquaza Julia 63482 100 Fanglevel wohl 70 HeartGold Jotho Klimaschutz Mäßig Etwas eitel Jotho
    Shiny Groudon Benni 56625 100 Fanglevel wohl 45/70 Rubin/Smaragd Hoenn Dürre Kauzig Liebt es zu essen Hoenn
    Shiny Dedenne Pen 29764 48 30 Kontaksafari 23.1.2014 Backentaschen Mäßig Nickt oft ein Kalos
    Shiny Igamaro Hansi 22859 1 1 Pensionsleiter/Illumina-City 9.5.2014 Kugelsicher Hart Etwas eitel Kalos
    Shiny Brigaron Ephraim 34324 100 30 Kontaktsafari 12.1.2014 Kugelsicher Forsch Prügelt sich gern Kalos
    Shiny Trikephalo Micii 11339 65 49-50 Einall Einall Schwebe Locker Ungestüm und einfältig Einall
    Shiny Schlukwech Ephraim 12678 30 30 Kontaktsafari 11.10.2014 Kloakensoße Zart Kann Treffer gut verkraften Kalos
    Vivillon (Fantasiemuster) GTS 00108 17 12 Online-Geschenk 8.7.2014 Facettenauge Forsch Liebt es zu essen Kalos
    Vivillon (Pokeballmuster) Sommer 2014 08134 12 12 Netter Ort 30.8.2014 Puderabwehr Ernst Prügelt sich gern Kalos
    Shiny Gewaldro Dylan 51803 98 (ist im Team kann sich ändern) 1 Pensionsleiter/Route 7 27.12/28.12.2014 Notdünger Still Achtet auf Geräusche Kalos
    Shiny Glurak Doc 55343 100 1 Linktausch/Illumina City 2.12.2013 Großbrand Hart Prügelt sich gern Kalos/SPA
    ディアンシー Diancie えいがかん Eigakan 07194 65 (ist im Team kann sich ändern) 50 Pokemon Film 2014 6.7.2014 Neutraltorso Hart Hinterhältig Kalos/JAP


    Es dauert ein bisschen bis ich klonen kann.


    Meine Wants Shinys (Resladero, Geckarbor), Events (Keldeo)


    () = brauche ich


    Ansonsten für beides also Shiny/Event die nicht in der Liste stehen würde ich auch annehmen, vorausgesetzt es interessiert mich


    Meldet euch bei Interesse per PN ich schau aber auch mal hier in den Forum rein. :pika:

    @~Dede


    habe ich mir schon gedacht


    @Kea


    also hier sind die Daten


    Groink|Spizname möglich|Speckschicht|weiblich|Lv30|Magiemantel;Zen-Kopfstoß;Erholung;Schnarcher|KP 97;Ang 36;Vert 44;Sp.Ang 68;Sp.Vert 75;Init 51|Mutig|12.06.2014|Kontaktsafari|Lv30 erhalten|Hinterhältig


    denke nicht das ich was vergessen habe und falls du immer noch tauschen möchtest bitte per pn melden weil ich nicht immer im Thread nachgucke

    Blanas (Spitzname möglich)|Lv 30 UT|weiblich|OT: Ephraim|Fähigkeit: Frühwecker|KP 88/Angriff 47/Vert 38/Sp.-Ang. 50/ Sp.-Vert. 38/ Init 41|Attacken: Wachstum,Natur-Kraft,Mogelhieb,Folterknecht|
    Wesen: Mäßig|Fangort: Kontaktsafari|Etwas Eitel.


    ok hab soweit ich weiß alles aufgezählt wenn du immernoch interesse hast wäre ich interessiert daran dem geckarbor ein spitznamen zu geben wenn das noch möglich ist :pika: