Beiträge von Nexus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vorwort:


    Halli Hallo an die BB Gemeinde!
    Ich spiele zwar seit der ersten Generation viel und fleißig Pokemon, und habe mich auch schon früher mit dem Thema Online Kampf befasst, so richtig was ist daraus aber dann doch nie geworden weil letztlich immer irgendwie die Motivation und teilweise auch die Zeit fehlte. Mit den neuen und vereinfachten Möglichkeiten des Züchtens und des EV Trainings, möchte ich mich aber nun langsam mal ernsthafter mit dem Thema befassen und habe in den letzten Wochen mal ein erstes Testteam zusammengebastelt. Die ersten ca. 50 Kämpfe über das PSS habe ich inzwischen auch hinter mir, und habe davon etwa 30 gewonnen. Einige aber leider einfach nur dadurch, dass meine Gegner scheinbar sehr viel weniger bis gar keine Ahnung von der Kampfmechanik hatten. Gegen offensichtlich fortgeschrittenere Spieler bekam ich direkt Probleme, weil diese meine Wechsel gut predicten konnten und mich so nach und nach besiegt haben. Natürlich habe auch ich mich immer wieder in dieser Kunst versucht (teils auch gar nicht mal schlecht), aber das wird mit der Erfahrung dann schon noch besser.
    Lirum larum, hier ist dann mal mein bisheriges Team. Ich hoffe auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. :)


    Das Team:


    Forstellka|Despotar|Brutalanda|Flunkifer|Turtok|Feelinara


    Im Detail:


    Forstellka @ Normaljuwel
    Fähigkeit: Robustheit
    EV's: 252 ANG / 252 KP / 4 VERT
    Wesen: Locker


    - Tarnsteine
    - Stachler
    - Gyroball
    - Explosion


    In den meisten Fällen mein Lead. Suicide Lead könnte man wohl auch sagen. Bringt halt dank der Fähigkeit mindestens die Tarnsteine raus, wenns gut läuft auch gern noch 1-2 Stachler hinterher und kann ab und an noch ein bisschen mit dem Gyroball schaden oder wenns eng wird den Notknopf drücken und explodieren. Das Normaljuwel ist wohl nicht so die erste Wahl, sollte mir halt einen sicheren K.O. verschaffen. Alternativen sind erwünscht!
    Die EV's hab ich hier offensiver ausgelegt. Ganz simpel dachte ich einfach das der ein oder andere Gegner mit einem rein defensiven Set rechnet und ich dadurch vielleicht ein wenig überraschen kann.
    Joa, ich mag den Stahlkäfer einfach :).


    Despotar @ Schwächenschutz


    Fähigkeit: Sandsturm
    EV's: 252 ANG / 252 INIT / 4 VERT
    Wesen: Hart


    - Drachentanz
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Erdbeben


    Physischer Sweeper und offensichtlich ziemlicher Standard. Bringe ich auch ab und zu mal als Lead, wenn ich in der Teamvorschau bei meinem Gegner sowas wie Glurak sehe und hoffe das er seinerseits dieses leadet in der Erwartung am Anfang ein Forstellka vor sich zu haben, dass die Hazards rausbringt. Klappte ab und an sogar, mein Despotar stand auch so sachen wie Mega Gluraks Y + Dürre + Solarstrahl, ich hatte eine Runde für den Drachentanz und nebenbei aktivierte sich noch der Schwächenschutz. Und ein doppelt geboostetes Despotar ist ja auch nicht so verkehrt. Deshalb hat sich das Item bis hierher erstmal bewährt.


    Brutalanda @ Prunusbeere


    Fähigkeit: Bedroher
    EV's: 252 SPANG / 252 INIT / 4 VERT
    Wesen: Mäßig


    - Brüller
    - Hydropumpe
    - Feuersturm
    - Draco Meteor


    Spezieller Sweeper. Starten wir direkt mal beim Item. Ich hätte vorher nicht gedacht das mir die Prunusbeere derart nützlich werden kann, aber ich wurde so oft mit Donnerwelle oder Irrlicht genervt, dass ich doch zunehmend froh war sie zu haben. Alternativ wäre wohl auch eins der Wahlitems nicht verkehrt. Brüller hab ich mal versucht, ist aber womöglich eher was für defensivere Sets. Gefällt mir da jetzt nicht zu 100%. Bedroher find ich soweit okay, Hochmut ist allerdings auch schon in der Überlegung drin. Mal schauen.


    Flunkifer @ Flunkifernit


    Fähigkeit: Scherenmacht
    EV's: 252 ANG / 252 KP / 4 VERT
    Wesen: Hart


    - Schwerttanz
    - Knuddler
    - Eisenschädel
    - Tiefschlag


    Weiterer physischer Sweeper und in seiner Megaform liebe ich das Ding einfach. :D
    Scherenmacht find ich ganz gut um nicht von gegnerischen Bedrohern eingeschränkt zu werden. Ansonsten ist wohl auch das absoluter Standard.
    Gibts eigentlich nicht viel mehr zu sagen.


    Turtok @ Offensivweste


    Fähigkeit: Sturzbach
    EV's: 252 KP / 252 SPANG / 4 INIT
    Wesen: Mäßig


    - Turbodreher
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Aurasphäre


    Spezieller Spinner, der mir in der Offensivweste eigentlich ganz gut gefällt und gegnerische Hazards aus dem Weg räumt. Siedewasser über Surfer, da mir die Möglichkeit des verbrennens gefällt. Eisstrahl wie üblich und Aurasphäre und was weiteres gegen Stahl zu haben. Ich überlege schon ein paar Tage Turtok gegen Wash-Rotom auszutauschen, da mir das mit Irrlicht, Trickbetrug, Verhöhner usw. vielseitiger erscheint und mir sowas noch fehlt. Da fiele zwar der Turbodreher weg, aber den könnte man im Prinzip ja noch auf Forstellka packen und dafür z.B. den Gyroball rausnehmen. Was meint ihr?


    Feelinara @ Überreste


    Fähigkeit: Charmebolzen
    EV's: 252 SPVERT / 252 KP / 4 SPANG
    Wesen: Still


    - Mondgewalt
    - Toxin
    - Wunschtraum
    - Schutzschild


    Spezielle Wall, natürlich gedacht als Wunschtraum Support und Stallerei mit Toxin. Mondgewalt um auch ein bisschen Schaden zu machen und nicht von Verhöhner komplett nutzlos gemacht zu werden.


    Joa, das wäre es im Prinzip erstmal. Wie gesagt, in meinen Augen ziemlicher Standard und auf den ersten Blick fehlt es, bis auf Brutalanda, schon an Speed. Das hat mich mit Sicherheit das ein oder andere Match gekostet. Ich merke auch das ich zu oft noch einfach die falschen Entscheidungen treffe. Da fehlt es an Erfahrung im Bereich Mindgames. Verbesserungsvorschläge sind selbstverständlich liebend gern gesehen. Im Prinzip ist jedes Pokemon natürlich ersetzbar. :)


    Gruß

    Ich verstehe die ganze panik nicht
    "LEUTE wer wohnt in stadt ABC und kann in laden EFD mal gehen?"
    "LEUTE ich check schon das 30000000mal meine Mails & meine Bestell Daten"
    "LEUTE ich hab schon 4000 mal an einen laden geschrieben"


    T_T wieso so ungeduldig


    Alle 5 Minuten darauf hinzuweisen wie nervig das doch ist, ist aber auch Unsinn und minimum genauso unnötig.


    Könntest du mir dann bitte per pN schreiben, ob die drei Endstarter wirklich diese sind, die wir alle momentan vermuten.
    Weil ich davon abhängig mache, ob sich mein Igamaro überhaupt entwickeln soll. >.<
    Ich wäre dir jedenfalls sehr dankbar. ^_^


    Es gibt bereits mehrer Bilder von Leuten die das Spiel besitzen, und überall ist zu sehen dass die Endstufen der Starter exakt die vermuteten sind.

    Glaub mir, wenn man den Menschen am Boden hätte helfen könnne, hätte man es getan.
    Aber in so einer Extremsituation einen klaren Gedanken zu fassen ist schlicht nur schwer möglich. Hinzu kommt das, auch wenn viele dass nicht glauben, man wirklich so enorm eingedrückt war, dass überhaupt keine Chance bestand sich zu bewegen. Kein drehen, kein Bücken kein gar nichts. Wenn man Glück hatte konnte man mit großer Mühe die Arme heben und sich irgendwo an Vordermännern festhalten. In diesen Momenten ging es nur darum durch plötzliche Massenbewegungen nicht umzufallen. Einmal am Boden liegend konntest du nur noch beten.

    Ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll.
    Ich wohne nur ein paar hundert Meter von besagter Stelle weg, hatte mich auf eine ausgelassene Party gefreut und dann das.
    Ein paar Minuten später losgehen hätte gereicht und ich und meine Freunde wären inmitten des Tumults an den markanten Stellen gewesen.
    Der Tunnel gleicht zur Stunde einer Pilgerstätte für Trauernde.
    Unglaublich. Schrecklich. Das alles wirkt so irreal wenn man es aus nächster Nähe miterlebt.
    Aufgrund verheerender Fehlplanung mussten inzwischen 20 Menschen ihr Leben lassen.
    Mir fehlen noch jegliche andere Worte.


    Ruhet in Frieden.

    Meine höchste Kette besteht aus 71 Bidiza (2 Shinys dabei)
    Als der Pokeradar dann nochmal ausgelöst wurde, bin ich in das nächste Feld gegangen, Bidiza verschwand, dafür tauchte aber ein Shiny Staralili auf.
    Bidiza Kette unterbrochen -> Shiny Staralili bekommen
    Gibt schlimmeres :)

    Nen Kumpel von mir hat das Problem auch, der kann zwar die Smaragd spielen, aber wenn er versucht Pokemon in den Pal-Park rüberzuladen, erkennt der DS die Smaragd Edition nicht. Tauschen ist bei dem also nicht möglich.
    Falls es bei dir funktioniert sollte aber nix großartiges passieren dürfen.

    Für mich sinds Elektro und Eis.
    Liegt allein schon an Raichu, Elevoltek und Firnontor, meinen 3 absoluten Lieblingspokemon.
    Speziell Eis gibt es ja nicht allzu häufig, was den Typen für mich irgendwie besonders interessant macht.


    Ich sag mal: Das Team macht jeder gescheite Stratege ohne große Mühe platt ;). Mal ganz davon abgesehen das du 3 Legis hast.

    So ich hab auf Diamant nochmal neu angefangen, und bräuchte Attacken Sets für folgende Pokemon:


    1. Panflam (bzw. später Panferno)
    2. Phanpy (Donphan)
    3. Griffel (Ambidiffel)
    4. Elekid (Elevoltek)
    5. Schneppke (Firnontor)
    6. Dratini (Dragoran)


    Wäre nett!


    Danke im Voraus!