Beiträge von Ptera

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meiner Meinung nach sind Schiedsrichter bei offiziellen Ereignissen sinnvoll, da sie einen geregelten Ablauf sicherstellen, und als Streitschlichter zwischen den Trainern agieren, indem sie das Machtwort über den Kampfausgang sprechen (welches Pokemon ist zuerst umgekippt). Einen Lehrgang zum Schiedsrichter halte ich nur für bedingt sinnvoll, da es keine zu komplizierten Regeln gibt, und ein Trainer die vorhandenen kennt, allerdings ist es im Zweifelsfall besser eine dritte unparteiische Meinung einholen zu können, die im besonderen Maße darin geschult wurde.
    Bei inoffiziellen Kämpfen ist ein Schiedsrichter unnötig, da der Entscheid über den Sieg bei weitem nicht so große Auswirkungen hat (maximal gekränkter Stolz).