Beiträge von AbSoLute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hiermit gebe ich die "Auserwählten" bekannt^^


    Allen, Shella, TopazTobutz, Hope, Kan. gamer und Luca haben es geschafft und sind in der ersten Gruppe^^ - für alle die jetzt nicht dabei sind: Keine Sorge, ich muss sagen eigentlich waren alle eure Anmeldungen sehr gut.
    Vllt. wird in Zukunft mal ein Platz für euch frei- nutzt die Zeit und versucht ein wenig an euren Anmeldungen zu arbeiten und sie vllt. noch besser zu machen.


    mfg Karpfen

    Sry sry für die späte Reaktion...


    Mehrere Anmeldungen nicht- jeder meldet sich nur einmal an, kann jedoch falls sein Charakter ausscheiden sollte sich mit einem anderen nochmals anmelden und bekommt dann eben die Chance wieder einzusteigen.


    Und ja: Die Person/der Charakter kann aus jeder beliebigen Zeit/Raum/Fernseherie/Abstellkammer sein die dir einfällt^^


    Soa: Hauptinformation- Das RPG startet nun doch erst morgen, da ich so viele gute Anmeldungen erhalten habe muss ich mir die Auswahl nochmal gut überlegen (außerdem bin ich diesen Abend nicht da^^) Ich hoffe ihr könnt noch so lange warten- Ich werde die "Auserwählten" also morgen bekannt geben und auch zusätzlich noch mit einer PN verständigen


    Sollte es noch weitere Fragen geben- hier rein bitte :P


    mfg Karpfen

    Der Weg war lang, beschwerlich und vor allem...langweilig gewesen. Doch wie Anton bereits aus seinem Training wusste, durfte man niemals seine Wachsamkeit verlieren- und auch diesmal sollten seine Ausbilder recht behalten.
    Wie aus dem Nichts griffen die Freaks die Gruppe an- es war jedoch genauso schnell vorbei wie es begonnen hatte. Er selbst musste noch nicht einmal einen Schuss abfeuern, versetzte jedoch einem der Verwandelten, der ihn anfallen wollte einen Schlag mit dem Pistolenschaft, was der Kreatur jedoch nicht so viel auszumachen schien wie ein paar Tritte aus den neuwertigen Einsatzstiefeln, die- gut gezielt- direkt den Hals des Zombies trafen.
    Mit verzogenem Gesicht wischte sich Anton einige Spuren von seinem Schuhen, als er die Flugzeuge bemerkte.
    "Bomber...Bomber in...Angriffsformation...", murmelte er leise, während er ihnen nachsah. "Sieht aus wie ein...Bombenteppich...aber...nein das kann nicht..."
    Es konnte. Und das Schlimmste daran war- das waren europäische Flugzeuge. "L...Leute...", stotterte er, als die Explosionen verhallt waren (während der ganzen Zeit hatte er seine Waffe nicht losgelassen, "Mit was wir es hier auch zu tun haben...es scheint sich auszubreiten...und anscheinend gehen denen jetzt schon die Ideen aus..."

    Kleine Ankündigung: Voraussichtlich werde ich am Wochenende (Samstag Nachmittag) das RPG starten- bzw. zumindest die Teilnehmer bekannt geben.


    Postet also bis dahin weiterhin eure Anmeldungen^^


    mfg

    Da ich nun eine positive Zusage habe, hier das Anmeldetopic. Informationen für WAS man sich hier überhaupt anmelden kann und WIESO man das tun sollte können aus dem Vorschlagstopic entnommen werden^^


    Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, benutzt bitte den Diskussionsthread


    Infos zur Anmeldung:


    Anders als bei anderen RPG's ist die Anmeldung hier bereits ein Teil des Spiels, sozusagen. Sie erfolgt in Form einer "Akte" die ein Team, dass euren Charakter gefangengenommen hat (Infos wie gesagt im Vorschlagstopic) über euch angelegt hat.


    Seid kreativ, versetzt euch in die Lage des Teams, überlegt gut- denn die Anmeldung hier ist das einzige Kriterium wonach ich Mitspieler aussuche.



    Hier eine Muster "Akte":


    Zusätzlich ist nur noch zu sagen, dass ich 4-6 Spieler in die erste Gruppe aufnehme. Dies hängt von der Qualität der Anmeldungen ab. Man kann sich jedoch auch wenn schon alles entschieden ist gerne noch hier anmelden- wie man im Vorschlagstopic lesen kann gibt es ja die Möglichkeit, dass ein Platz für neue Charakter frei wird.


    mfg Karpfen

    Soa, der allseits beliebte Diskussionsthread^^- sollte es noch Fragen oder sonst irgend etwas geben, fragt es bitte hier.


    Nach dem Start des RPG's werden hier auch von mir wichtige Infos gepostet werden.


    mfg Karpfen

    Leute...die Diskussion hier wird großteils Sinnlos, weil beiden Seiten die Stichhaltigen Argumente ausgehen.


    Es sollte hier um die Todesstrafe gehen- nicht darum ob Tiere jetzt wertvoller sind als Menschen und sonstwas.
    (meiner Meinung nach übrigens, ist der Mensch nun einmal das intelligenteste Lebewesen- wir schaffen Kunst, Literatur, fühlen auch für andere Arten als unsere eigene...wenn auch manchmal etwas zu viel- KEIN Tier kann das von sich behaupten- und da wir nun einmal auch die größten Raubtiere sind, ist es keine moralische Frage ob wir Tiere essen dürfen oder nicht- die Natur verlangt es geradezu von uns ;) )


    Also lassen wir den Aspekt Mensch/Tier mal beiseite und betrachten das ganz nüchtern. Die Todesstrafe ist das härteste, schlimmste und belastendste, was man einem Menschen aufbürden kann. Zusätzlich beendet man damit, wie der Name schon sagt das Leben des denjenigen. Sie zu erteilen MUSS also auch der letzte Ausweg sein- und vor allem muss ABSOLUT sichergestellt sein, das dieser Mensch und nur dieser, die schlimme Tat auch tatsächlich auf die Art und Weise begangen hat für die er verurteilt wurde.


    Jetzt sehen wir uns aber mal die Situation in denjenigen Staaten an, die die Todesstrafe noch vollstrecken: Großteils (leider) Diktaturen. Da kann es schonmal vorkommen, dass man einen Protest gegen den Herrscher mit dem Leben bezahlt. Modernere "Henker" wie zB die USA sind in unabhängigen Untersuchungen allerdings auch sehr schlecht ausgestiegen.
    zB gab es eine Collegeklasse in Texas, die mit ihrem Lehrer als Projekt, einige Fälle von in Todeszellen sitzenden Männern und Frauen wieder aufgerollt hat. Diese einfache Studentengruppe rettete damit das Leben von 20 Menschen- sie entdeckten Verfahrensfehler, Vertuschungen und...das die Insassen aufgrund des Urteils so demotiviert waren, dass sie oft keinen Einspruch einlegten.


    Man sieht, selbst wenn man "pro Todesstrafe" eingestellt ist...die Urteile bewegen sich oft auf sehr dünnem Eis, bzw sind einfach ungerechtfertigt. Ist es nicht schlimmer einen Unschuldigen hinzurichten, anstatt 4 brutale Verbrecher für immer (und ich meine für immer) hinter Gittern zu behalten?


    So- mal ohne meine persönliche Meinung sondern nur mit Fakten argumentiert: Persönlich wie gesagt bin ich sowieso der Meinung, das Töten (von Menschen und eingeschränkt auch von Tieren wenn man sie nicht für Nahrung benötigt/sie keine geschützen, bedrohten Arten sind) falsch ist, und wir solche Gelüste als moderne Menschen schon längst hinter uns haben sollten.


    mfg

    Oookay...langsam driften wir ab in die Kategorie "wtf"- entschuldige bitte mal Bjartskular- aber du kannst ein Tier, egal wie geschützt, egal wie "wichtig" nicht über einen Menschen stellen- denn genau das machst du.
    Jedes Lebewesen auf dieser Welt hat das Recht auf Leben- von der Spinne bis eben zum Menschen. Keines sollte sinnlos getötet werden (und ja, die Fleischgewinnung sehe ich als sinnvoll an- ohne fressen und gefressen werden würde unser Planet einfach nicht funktionieren).


    Thema "sinnlos töten"- ihr wollt also einen Mord dadurch wieder gut machen, dass ihr noch einen Mord begeht. Das ist ansich schon so lächerlich, dass es keiner weiteren Erklärungen meiner Ablehnung bedarf. Genau dieser "Auge um Auge"- Gedanke ist es nämlich, der unsere Welt so verdirbt. Im Ernst: Wer unbequeme Menschen einfach "wegmachen" will, stellt sich auf eine sehr niedrige Stufe- wir als moderne Menschen sollten das eigentlich schon längst hinter uns haben, aber ihr beweist mir wieder mal, dass dem nicht so ist.
    (Wie Hilikus schon andeutete: auch die Mörder denken ähnlich- "Dieser Mensch ist nutzlos/hat mir dieses/jenes angetan, ich bin im Recht"...viel unterschied besteht hier schon nicht mehr...)


    Und...um nochmal auf dich zurückzukommen Bjartskular- wenn du eine Spinne zertrittst, sollte also deiner Meinung nach ein Polizist um die Ecke kommen und dich kaltblütig erschießen...immerhin sind Tiere und Menschen gleichzusetzen- und jeder Tiermörder verdient den Tot nicht wahr? (Der Polizist wird natürlich nicht bestraft- der macht das ja beruflich und darf das)...denk mal darüber nach


    mfg

    ..., solche verdienen den Tod. Das ist dann kein Affekt mehr, die begehen ihre Taten doch, weil entweder ihre ach so tolle Männlichkeit oder ihre Ehre gekränkt wurde.


    Was für eine nette Begründung dafür, jemandem das Leben zu nehmen- und zwar sowohl auf der Seite der "bösen bösen Männer" (man könnte fast meinen du hast eine Aversion gegen mein Geschlecht Oo) als auch auf deiner.


    Jemandem das Leben zu nehmen ist die schrecklichste Tat die jemand begehen kann. Ob er dies nun aus Verwirrtheit/Kränkung/Ausweglosigkeit oder mit welcher Begründung auch immer tut- es stellt einfach die Endgültige Endstufe da- ein schlimmeres Verbrechen ist nicht vorstellbar.
    Nun kommen allerdings Menschen wie du und argumentieren, dass solche Verbrecher doch den Tod verdienen...etwas zynischeres habe ich noch nicht gehört. NICHTS rechtfertigt es, einem anderen das Leben zu nehmen.
    Man kann nicht mit zweierlei Maß messen- auf einer Seite das Leben schützen wollen und auf der anderen "dieses Tier da auf dem Stuhl grillen weil er sein Leben verwirkt hat"- zudem macht man mit einem Urteil auch jemand anderen zum Mörder...müsste ihn also theoretisch ebenfalls sofort zum Tode verurteilen.


    Wie man es auch dreht und wendet, es ist nicht menschlich jemanden zu töten, allein der Wunsch bringt bereits animalische Instinkte in uns hoch- daher ist die Todesstrafe in einer modernen Gesellschaft wie der unseren einfach barbarisch und abzulehnen.

    Mäh...sry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.


    Den Vorschlag von Allen finde ich super, die Entscheidung über zusätzliche eigene Charafarben überlasse ich dann euch- wenn die Mehrheit dafür ist, müssen sich alle eine eigene Farbe zulegen, ansonsten eben nicht.


    Sooo...ich hoffe damit wäre schlussendlich das Meiste gesagt und erklärt- fehlt nur noch ein gelungener Start xd


    mfg

    Nochmals Danke fürs Interesse ;)


    Zu den Fragen:


    Luca: Nein, die potentielle Spielzeit ist unbegrenzt, natürlich ist es aber möglich, dass der Chara stirbt- einfach so "entlassen" wird man nicht so schnell, auch nicht wenn man alle Aufgaben super erfüllt.


    @hahai:


    1. Beides wird es geben. Allzu genau will ich hier aber nicht werden, da ich einige Überraschungen "bewahren" will- wie ich jedoch bereits sagte kann man jedoch auch mit purem Egoismus in diesem RPG zurecht kommen- wenn auch nicht sehr einfach.
    2. Die Aufgaben denke ich mir aus- was die Spieler dann machen bleibt ihnen überlassen, die Umgebung reagiert dann auf das Verhalten eurer Charaktere- es gibt also keine reinen Gewinn/Verlust - Entscheidungen meinerseits sonder es wir etwas...spannender
    3. Keine Einschränkungen bei der Charaerstellung wie ich bereits sagte (außer "kein Powergaming" also WIRKLICH übermächtige bzw. unsterbliche Charaktere)


    mfg

    Erstmal nochmals danke für das große Interesse- ich hoffe viel von euch werden sich auch anmelden^^


    Da einige Fragen aufgetaucht sind, werde ich mal versuchen sie zu beantworten:


    Feuerdrache:


    1. Aus Gründen der Fairness ist eine Anmeldung nur gültig, wenn man derzeit mit KEINEM Char aktiv im RPG vertreten ist- du kannst natürlich mehrere Anmeldungen schreiben, allerdings werden sie nicht in die "Bewertungsrige" aufgenommen wenn du sie vor dem Ableben deines ersten Chars postest.
    2. Fairness. Gleiches Recht für alle. Wenn dein Chara stirbt, wirst du ebenso behandelt wie alle anderen- ich werde jedem Aussscheider allerdings genug Zeit geben, bei Interesse eine neue Anmeldung zu posten die sich dann mit den anderen messen muss. Wie man daraus vielleicht erkennen kann zählt für mich einzig und allein die Qualität der Anmeldung und nicht der Zeitpunkt der Abgabe- eine sehr schlechte Anmeldung hat also nur wenig Chancen einen bereits einmal präsenten Spieler zu ersetzen.
    3. Jeder Spieler spielt nur einen Charakter. Das was du beschrieben hast wäre nur möglich, wenn 2 Spieler eine dementsprechende Anmeldung abgeben und jeder EINEN der beiden "Zusammengehörigen" spielt- natürlich geht es auch nur, wenn beide Anmeldungen akzeptiert werden ;-) Ansonsten kommt jeder Charakter alleine in die neue Welt. (In Sonderfällen wie zB dem Pokémon-Trainer kann man über spezielle Lösungen diskutieren sobald das Thema aktuell wird)


    Ansonsten: Der Tot stellt natürlich das ultimative Ausscheiden eines Chars da und wird nicht einfach mal so schnell passieren. Jedoch ist es auch keinesfalls "schwer" seinen Charakter dorthin zu führen- alles eine Frage des Verhaltens. Waghalsige, unbedachte Aktionen führen eben wie in der Realität zu Verletzungen...und unter Umständen auch zu mehr. Da ihr in diesem RPG viele Freiheiten im Bereich der Charaerstellung und auch des Verhaltens desselben habt (im Rahmen des Möglichen bzw. solange ihr kein Powergaming betreibt) müsst ihr auch damit leben, dass eure Umgebung dementsprechend darauf reagiert- seien es nun andere Mitspieler oder von mir gesteuerte Charaktere- alles kann gefährlich sein...


    Falls noch Fragen offen sind- oder ihr euch in gewissen auch schon erklärten Bereichen unsicher seid (ich schreibe ja manchmal seitenweise nur um was einfaches zu erklären^^), würde ich mich über weitere Aktivität hier freuen und auch schnell darauf reagieren ;)


    mfg

    Anton verzog das Gesicht. Er hatte sich umsonst zum "Buhmann" gemacht- alle waren anscheinend wieder vereinigt. Nun gut, zumindest hieß das, sie konnten sich die gefährliche Suche in der freakverseuchten Zone sparen.
    "Ich hoffe mal wir werden deine Hilfe nicht so rasch brauchen Cathrine...", meinte er emotionslos als das Mädchen zu Ende gesprochen hatte und versuchte ein Lächeln. Galgenhumor sollte doch angeblich immer helfen.
    Nochmal ging er die Lage durch. Er, ein halbwegs ausgebildeter Schütze mit viel zu wenig Munition und einige Zivilisten...wenn auch viele von ihnen irgendwie...stark schienen- der Einige Ausweg blieb die Flucht, und vielleicht das Rufen nach Verstärkung...wenn sie weit von diesen Freaks weg waren.
    "Wir sollten endlich aufbrechen...äh Shizuh richtig? Zeig uns bitte den Weg, wir bleiben hinter dir!" Abermals öffnete Anton sein Halfter, nahm diesmal jedoch die futuristisch anmutende Waffe in die Hand und entsicherte sie, worauf auch das digitale Visier der Pistole sich ausklappte.
    "Si vis pacem para bellum...", widerholte er in Gedanken das Motto seines Corps, dieser neuartigen Kampfgruppe für Europa, "Wer Frieden will der rüste sich zum Krieg...ich hoffe mal es reicht..."

    Danke für die Fragen.


    Die Charaktere werden natürlich Namen haben- ob jedoch die...hm ich nenne sie mal "Aufseher" diese auch benutzen ist zweifelhaft^^
    Zur zweiten Frage: Ja alle werden Anfangs in einer Gruppe sein- wie gesagt kann man jedoch auch egoistisch durch die ganze Situation kommen, das hängt von der jeweiligen Spielweise ab.


    Zu deiner Anfrage Shella: Ich reserviere keinem einen Platz, es hängt von der jeweiligen Anmeldung ab wie ich mich entscheide- sollte jedoch mit ein wenig Mühe dabei zu schaffen sein^^


    mfg

    Wie bereits gesagt ist Flucht nur das weit entfernte und kaum sichtbare "Endziel" des RPGs. Näher kommen kann man diesem Ziel eben durch die Erfüllung der Kämpfe/Aufgaben/Aufträge zu denen man gezwungen wird un auch über andere Wege die sich den Spielern noch offenlegen werden.


    Es wird also nicht so sein, dass nach 1er Woche Spielzeit schon jemandem ein Ausbruch gelingt- und er dann wieder eingefangen wird...die Einrichtung in der die Charas sich befinden lässt das nicht zu.
    Ein dauerhaftes Ziel gibt es allerdings: "Überleben" bzw. sich einen Vorteil verschaffen um es sich leichter zu machen- genaue Einzelheiten hierzu möchte ich aber lieber noch nicht spoilern^^


    mfg

    Finde einige Beiträge hier köstlich xd. Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass Frauen (oder Mädchen...) oft deswegen gerne "Softies" haben wollen, weil sich dieser Typ Mann sehr gerne zum "Haustier" umerziehen lässt. Und mal ehrlich- wir alle wollen doch jemanden haben der uns die Wünsche von den Augen abliest oder? Nur schade das solche Beziehungen eben oft nicht lange halten (weil es einer der beiden Seiten zu dumm wird^^)


    Der perfekte "Typ" ist eine Mischung aus "Macho" (obwohl ich das Wort nicht mag- "selbstbewusster Typ" würde besser passen) und "Softie" ("Zuhörer mit philosophischer Ader" sag ich mal xd) . Es muss sich einfach alles ausgleichen. Niemand will einen weinenden Gedichtezitierer als Freund, der dauernd nur seine eigenen Probleme zum Besten gibt- aber dafür ein guter Zuhörer ist (was nutzt das, wenn man sich doch nur schlecht mit ihm und seinen "Problemen" fühlt?). Umgekehrt will natürlich auch kein weibliches Wesen einen Freund, der sich am besten als Ältester in einem Gorillaclan machen würde- und zu keinem normalen Gespräch in der Lage ist.


    Also, wie sieht er aus der "perfekte Kerl"...nja im großen und Ganzen kommt das immer auf den persönlichen Geschmack an- jedoch wird er eher im "Mittelbereich" angesiedelt sein, als näher an einem der beiden Extreme. (Schon allein deshalb, weil ein sehr Schüchterner Typ selten den Mut findet jemanden überhaupt anzusprechen- wie will man ihn da kennenlernen?- man sieht Mix ist wichtig)


    mfg

    So, eine Beispiel "Akte" wurde in den ersten Post eingefügt (keine Figur die im RPG mitmischen wird übrigens xd).


    Wie gesagt habt ihr alle Freiheiten beim erstellen des Chars- es wäre jedoch vielleicht für die Gruppe besser und einfacher wenn ihr euch auf Menschen beschränken würdet- zumindest großteils^^


    mfg

    Hallo erstmal^^ Ich hatte ein ähnliches RPG bereits schon einmal vorgeschlagen...vor langer Zeit. Allerdings wurde es durch die Boardneustrukturierung an einem Start gehindert...tja dann mal auf ein neues xd



    Die Geschichte dieses RPGs aus der Sicht eures Charakters ist relativ einfach: Ihr lebt euer Leben in eurer Welt (ja bei der Charaerstellung sind euch hier alle Freiheiten erlaubt) und werdet dann, plötzlich und ohne Vorwarnung angegriffen, überwältigt und entführt- und zwar in eine andere Dimension, praktisch in ein Paralleluniversum.
    Da ihr erst dort wieder zur Besinnung kommt, habt ihr keine Ahnung was das alles sollte, wo ihr seid und wie es weitergeht- da das aber natürlich eine etwas dürftige Story wäre, gibt es auch einen Hintergrund zu dem ganzen.


    Prolog:


    Wie wird gespielt?


    Ihr seid eine dieser Personen ("Esper") die von einem Jagdtteam in die Einrichtung gebracht wurden- und damit aus ihrer alten Welt herausgerissen. Stark bewacht und abgeschottet müsst ihr nun Aufgaben/Missionen/Kämpfe bestehen um zu überleben und irgendwann vielleicht in eure Welt zurückzukehren. Da ihr anfangs noch praktisch nichts wisst, will ich euch hier noch nicht zu viele Infos vorgeben- nur soviel:
    Charakter sind sterblich/verletzbar. Klingt hart, macht aber den Reiz eines RPG's dieses Typs aus (wobei man natürlich später mit einem neuen Char wieder einsteigen könnte, bzw es Möglichkeiten zur Heilung gibt). Weiters wird es verschiedene Möglichkeiten geben dem Ziel "Flucht" näher zu kommen- abhängig ob der eigene Charakter eher gut-Teamspieler/böse- Einzelgänger ist. Weiters wird die Gruppe bzw auch der einzelne Charakter natürlich abhängig vom Erfolg bei den gestellten Aufgaben/Missionen belohnt und oder bestraft werden.


    Eurer Charakter ("Chara-Akte")


    Wie gesagt sind euch hier alle Freiheiten gewährt die es gibt- solange man nicht zu sehr "Gott" spielt. Die Jagdtteams wählen ihre "Opfer" sehr sorgfältig aus: Meist Personen mit starken übernatürlichen oder körperlichen/geistigen Fähigkeiten- ab und an aber auch einen "einfachen Menschen" um das Ganze spannender zu machen. In jedem Fall gilt: Ihr kommt aus einer anderen Dimension- das heißt: auch Fernsehserien/Animes/Filme dürfen gern als Vorbild herhalten, wobei etwas selbst Erfundenes oder "Normales" natürlich auch erlaubt ist.
    Chara-"Akte":


    - die Anmeldung in dieser speziellen Form ist dann gleichzeitig das Einzige Aufnahmekriterium...so wie bei den meisten anderen RPG's


    Anzahl der Spieler: Als Maximalanzahl der Mitspieler würde ich mir anfangs eine eher kleine Anzahl wünschen 4-max. 6...wobei aufgrund der Art des Aufbaus jederzeit neue Mitspieler aufgenommen werden können und sobald das RPG mal läuft könnte es auch eine Aufstockung der Maximalanzahl geben.


    Fragen/Kritik/Wünsche/Anregungen sind gerne gesehen- ich will ja möglichst viel Interesse erzeugen^^.

    Anton seufzte kurz. Wie hatten sie im Kurs noch gleich gesagt? "Jemand der gute Vorschläge macht, zieht in einer Gruppe IMMER Abneigung auf sich"
    Tja- Theorie in der Realität bewiesen...oder so. "Beruhigt euch Leute...", sagte er beschwichtigend, "Ich meinte nur ihr...wir sollten nicht hirnlos durch die Gegend laufen sondern uns erst einmal sammeln und dann GEMEINSAM nach den Anderen suchen"
    Er musterte den Jungen, der anscheinend stark zu Galgenhumor veranlagt war (seinen eigenen Sarkasmus hatte ihm die Situation gründlich ausgetrieben). "Du hast recht, ich bin nicht von hier, entschuldige, wie ich bereits sagte will ich nur helfen- wenn es noch andere außer euch gibt die hier herumlaufen müssen wir sie finden. Shit ich bin genau so durch den Wind wie ihr...noch vor ein paar Stunden war mein Kater von gestern das größte Problem das ich hatte..."
    Ein leichtes Lächeln huschte über Antons Gesicht.
    "Also, zurück zum Thema. Ich bin Anton.", fügte er wieder ernst hinzu. Anschließend klopfte er zwei mal leicht gegen seinen Halfter. "9mm Pistole, noch 32 Schuss. Hab vorhin einen dieser Freaks umgelegt der mein Appartement stürmen wollte- und ja in der Tat ist mir die Bezeichnung "Dolch" geläufig Mädchen- pass mit dem Spitzen Ding auf sonst verletzt du dich noch..."
    Abermals grinste er leicht und warf einen Blick auf das schnippische Mädchen. Irgendwie erinnerte sie ihn an jemanden aus seiner Gruppe- vielleicht hatte sie ja auch ähnlich viel drauf wie sie...nun ja das würde sich zeigen. "Kleiner Scherz am Rande...also dann...ich schlage vor alle die Fernkampfwaffen haben bilden die Spitze bei der Suche- sobald wir eure Bekannten eingesammelt haben können wir ja vielleicht aus diesem Kaff hier verschwinden...", meinte er abschließend, "Falls ihr mit mir einer Meinung seid natürlich nur, aber ich glaube für eine demokratische Abstimmung werden uns diese Dinger keine Zeit lassen..."

    Mit einem leisen Klicken öffnete Anton den Verschluss seines Halfters und fasste nervös nach seiner Waffe- jedoch unbegründet, es stellte sich ziemlich schnell heraus, dass die ihm entgegenrennenden Menschen nicht zu diesen...Freaks gehörten.
    Er drehte sich kurz zu seiner neuen Bekannten um die etwas zurückgefallen war... "Sind das die, von denen du gespro...", bevor er weiterreden konnte waren die Drei bereits bei ihnen angekommen- sie schienen es verdammt eilig zu haben.
    Kurzentschlossen packte er den Jungen, der die andere kleine Gruppe anscheinend anführte und stoppte seinen langsamen Dauerlauf. "Immer mit der Ruhe Mann!", sagte er möglichst ruhig während er ihm direkt in die Augen sah. Auf ein Knurren des Hundes hin lockerte er seinen Griff und befreite den Jungen, der etwa in seinem Alter war schließlich ganz daraus.
    "Sinnlos und ohne Plan durch die Stadt zu rennen hilft keinem weiter! Früher oder später wird euch die Puste ausgehen...", meinte Anton, nun an die Gruppe gerichtet.
    "Und zwar eher früher...", dachte er beim Blick auf die Gesichter der Menschen grimmig. "Ich kann euch helfen, aber wir müssen zusammenbleiben, organisiert und vor allem...ruhig!"
    Anton atmete tief durch. Die Führung zu übernehmen...natürlich war er auch darin ein wenig ausgebildet. Fast wünschte er sich nun er hätte die verdammten Handbücher sorgfältiger gelesen.
    "Also zuerst mal die wichtigste Frage- wer von euch ist bewaffnet?", fragte Anton schließlich und sah abwechselnd in alle Augen der Anwesenden.