Beiträge von AbSoLute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Name: Jegor Sacharov ( Codename: "Tokamak")
    Alter: genaues Alter nur ihm selbst bekannt- dem Aussehen nach noch jünger- um die 20 (Menschenjahre)
    Geschichte: Jegor wuchs in Sibirien auf- ein kaltes, unwirtliches Gebiet, das durch die Klimaveränderung und besonders durch die Zerstörung der Ozonschicht stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. In seiner Familie hatte er nur zu seiner kleinen Schwester eine gute Beziehung- sie war ein Mensch mit Tiergenen, wie er eines Tages herausfand. Da er von der allgemeinen Ablehnung dieser Sorte Mensch wusste- und aus Angst seine Eltern könnten sie als Einkommensquelle missbrauchen- verbot er ihr, ihre Fähigkeiten zu zeigen (zum Glück waren sie äußerlich nicht zu bemerken). Um etwas Geld für die Familie zu verdienen nahm er schon sehr früh den einzigen Job an, der verfügbar war: er wurde Soldat. Sein erster "Einsatzort" lag überraschenderweise sogar in der Nähe seines Heimatdorfes: Er wurde Wächter an einem neuartigen Fusionsreaktor. Eines normalen Tages besuchte ihn seine Schwester völlig außer sich an seinem Arbeitsplatz. Sie glaubte etwas "zu spüren" etwas "unglaublich schreckliches" würde passieren- natürlich glaubte er ihr nicht. Um ihr ihre Angst auszureden kam er jedoch trotzdem mit ihr.
    Während sie zu einer größeren Stadt in der Nähe fuhren (Jegor vermutete, sie müsste nur mal "weg aus der Einöde") passierte es- eine gigantische Explosion erschütterte die Erde. Das letzte, an das sich Jegor noch erinnerte war, dass der Wagen nicht mehr lief, und dass er irgendwie versuchte seine Schwester abzuschirmen während ein gleißend heller Lichtschein alles überdeckte...
    Dies ist nun schon einige Zeit her. Jegors Dorf, alle Menschen die er kannte und natürlich sein Arbeitsplatz verschwanden in einem gigantischen verstrahlten Krater. Er selbst fand sich in der Obhut der "Clarity" wieder- einer weltweiten Organisation mit dem Ziel "die Reinheit des menschlichen Genoms zu bewahren". Laut den Aussagen seiner Retter hatte nur er überlebt- und obwohl er die Leiche seiner Schwester nie gesehen hat, glaubte er ihnen.
    Sie bildeten ihn aus und nahmen ihn in ihre Dienste. Nun ist er ein bezahlter Söldner im Dienste dieser rassistischen Organisation- und er macht seine Arbeit gut...wenn auch nicht mit besonderer Freude. Von seinen "Rettern" bekam er auch seinen Spitznamen verpasst: "Tokamak"- wie der Reaktor, der sein altes Leben auslöschte.
    Aussehen: 1,85 groß, trainierter Körper (wenn auch nicht übermäßig auffällig), braune, kurze Haare, dunkle Augen. An seinen Oberarmen und kleineren Stellen auf dem Rücken ungewöhnlich dunkle und rauhe Hautstellen- auf seiner rechten Hand beinahe vollständig, weshalb er meist Handschuhe und ein Oberteil mit langen Ärmeln trägt um nicht aufzufallen.
    Tätowierung in Form eines DNA-Strangs auf linkem Unterarm (Das Zeichen der "Clarity")
    Charakter: Kühl, einsilbig, abweisend; er versucht seine Erinnerungen und Zweifel dadurch nicht aufkommen zu lassen, indem er einfach niemandem die Gelegenheit gibt zu ihm durchzudringen;
    Besonderheiten: Jegor ist ein ausgebildeter Soldat und kann daher mit fast allen Arten von Schusswaffen umgehen. Durch seine Arbeit bei "Clarity" entwickelte er zudem gute Reflexe sowie ein gewisses Nahkampfgeschick- er jagt meistens Menschen mit Tiergenen...und hat noch nie versagt. Durch die starke Verstrahlung, die sein Körper durch den Fallout erfahren hat, ist er gezwungen sich regelmäßig ein spezielles Medikamentengemisch zu injizieren damit es mit seiner Gesundheit nicht rapide bergab geht...

    Ich spiele CoD 4 relativ regelmäßig online. Wenn ihr wollt kann man sich ja mal zu einem Spielchen verabreden- einfach eine PN oder eine Nachricht an meine ICQ-Nr.


    Die CoD- Reihe finde ich btw großteils nicht sehr gelungen. Nur der vierte Teil hatte mal was wirklich innovatives...das sie leider ab Teil 5 sofort wieder entfernt haben...nja man kann es sich eben nicht aussuchen.
    Trotzdem: Der Realismus der Reihe ist unübertroffen, die Grafik ebenfalls- zudem gibt es unzählige Server...hachja, was will man mehr?^^

    Tja der Vorschlag ist gut und bietet viel Raum für eigenes- außerdem hast du versichert, dass die Mitspieler Einfluss auf die "Ereignisse" nehmen können- wenn du es durchziehst ein großer Pluspunkt.
    Das die Story teilweise geklaut ist, sollte ja niemanden stören xd- ein bisschen freie Interprätation von bereits Vorhandenem hat noch niemandem geschadet- und in deinem Fall merkt man, dass Mühe dahintersteckt.


    Als Komitee-Mitglied darf ich dir am Schluss noch einen Rat geben: Ändere den Topictitel^^ (bzw. den RPG-Titel) Es wäre schade, wenn dein guter Vorschlag untergehen würde, nur weil keiner einen Klick wagt.


    mfg Karpfen

    War Ray anfangs noch besorgt um alle Anwesenden, meldeten sich im direkten Angesicht von Entoron schlussendlich doch seine alten, eingemotteten Trainerinstinkte.
    Es gab genau 2 Möglichkeiten: A- Jemand hatte dieses Pokémon auf sie gehetzt- warum auch immer, es gab genug Verrückte da draußen. B- Dieses seltsame Ding, das sie alle vorhin gesehen hatten, hatte das hier lebende Entoron aufgescheucht.
    Was auch immer der Grund für den Angriff des Pokémons war...friedlich würde man ihn wohl nicht beenden können, dazu wirkte es zu entschlossen.
    "Bleibt lieber zurück, wenn ihr nicht hineingezogen werden wollt...", warnte er seine neuen Bekannten, die zum Glück ebenfalls die wacklige Brücke "überlebt" hatten.
    Es war ein guter Rat- einer, den er selbst leider nicht befolgen konnte. Entorons waren nicht gerade die am häufigsten vorkommenden Pokémon...und zufällig wusste er von einem Magazin, das immer auf der Suche nach "Actionfotos" war.


    Langsam und bedächtig näherte er sich dem Kampf, darauf bedacht, nicht aus der Zuschauerrolle in eine...aktivere zu fallen- er wusste nämlich, dass seine Pokémon nicht den richtigen Typ und die richtige Stärke hatten um ihn zu beschützen- daher wollte er sie auch nicht dazu zwingen müssen.
    Die Kamera wanderte an sein Auge und...Nebel, natürlich. Aber zumindest war etwas zu sehen...und vielleicht gewann das Foto dadurch ja etwas an "Dramatik". Elegant glitt er noch etwas näher an das Geschehen herann. (so unauffällig, wie es im bunten Hawaihemd möglich war)
    Noch ein paar aus der Nähe und dann ungesehen zurück hinter die "Linie"...er hatte das schon unzählige Male geschafft- wieso sollte es jetzt also scheitern?

    "Na endlich mal ein bisschen Action...", sagte Ray möglichst leise zu sich selbst- was ihm auf Grund der Überraschung nicht gelang.
    Gerade als er die Kamera hochgerissen hatte um das metallische Etwas zu fotographieren, traf auch ihn unerwartet die aufstobende Welle.
    Erschrocken taumelte er zurück und drückte sich gegen den Rand der Brücke.
    "...hätte auch schiefgehen können...", meinte er erleichtert und spuckte etwas Wasser aus. Wie die anderen hielt er es nun für besser, erst einmal zum anderen Ufer zu gehen.


    "Beeilt euch Leute- aufgeregte Pokémon sind nicht zu unterschätzen!", rief er den anderen zu, als er angekommen war. Nach einigen Jahren auf Achse konnte er in diesem Punkt sogar aus Erfahrung sprechen.
    Ein Bibor-Schwarm, ein Ursaring, ein Magnayen-Rudel, einige aufgebrachte Mädchen, ein wütender Verleger...was hatte ihn nicht alles schon gejagt- und er war immer noch hier. Im Moment hatte er jedoch ein schlechtes Gefühl- dieses Objekt und das wütende Entoron hingen sicher irgendwie zusammen- und er würde derjenige sein, der diesen Zusammenhang aufdeckte. Schnell überzeugte er sich davon, dass seine Kamera noch intakt war.
    Was auch immer da unten war...bald würde es in hoher Auflösung auf seinem Speicher sein.

    Ich möchte mal eine Person sehen (eine die gesellschaftlich akzeptiert ist) die gänzlich ohne Medien auskommen bzw. überleben würde.


    Auch wenn viele Leute behaupten, die heutige Jugend würde sich nicht für das Weltgeschehen interessieren, ist eigentlich genau das Gegenteil der Fall. Die neueste Mode, der neueste Song vom am meisten mit Ketten behangenen Rapper aus Amerika oder schlicht Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars- geben wirs doch zu- ohne wäre uns allen ziemlich schnell langweilig. (und wir würden vielleicht weniger Geld für in Vietnam genähte "Markenware" verschwenden...aber egal)


    Jeder von uns wird also täglich bewusst oder unbewusst mit Medien konfrontiert. Wir sind halt nun mal "moderne Menschen" und das gehört zu unserem Leben! Keiner muss sich dafür schämen, oder behaupten er "brauche sie nicht".


    Zu mir persönlich: Ich besitze einen eigenen Fernseher (Flatscreen- übrigens selbst bezahlt), einen Computer (selbst bezahlt), sowie einen etwa 8 Jahre alten Radio (und natürlich auch ein Handy...). Es gibt aber selbstverständlich noch weitere Geräte in unserem Haushalt, die ich ebenfalls regelmäßig nutze.


    Ein Medium das hier übrigens noch gar nicht erwähnt wurde ist die Tageszeitung. Ohne DIE könnte ich wirklich nicht überleben. Die halbe Stunde die ich täglich für das Frühstück habe würde einfach viel zu langsam vergehen ;D


    Abschließend: Moderne Menschen nutzen Medien. Niemand kann ihnen entkommen und man sollte es auch nicht zwanghaft versuchen. Nur intelligenter Umgang mit ihnen ist wichtig...

    Endlich ging es weiter- wenn auch reichlich spät. Ray hatte sich schon mit dem Gedanken angefreundet, die Nacht im Pokémoncenter zu verbringen. (auch wenn es noch gar nicht so spät war...)
    Gemeinsam mit den Anderen begab er sich also(nachdem er seine Pokémon zurückgerufen hatte) an den von der Reiseleiterin bestimmten Treffpunkt.
    Als ob Sinnoh ihm sagen wollte: "Hey, du hattest deine positiven Eindrücke- jetzt wieder zurück zum alten Pech" , war dieser komplett in fast undurchsichtigen Nebel Gedeckt, der es schwer machte, nicht in jemand anderen hineinzulaufen.
    Die Vorführung einer Pokémonfähigkeit, die dies kurzfristig beheben konnte heiterte ihn ebenfalls nicht auf- ein Flugtyp befand sich nicht in seinem Team...da würden ihm seine trainierten Augen wohl genügen müssen.
    "Wie in einem schlechten Horrorfilm was?", wandte er sich an seine neuen Bekannten, die mit ihm eingetroffen waren,- wobei er ein wenig leiser sprach um die richtige Atmosphäre zu erzeugen...
    "Habt ihr eine Ahnung, was unser nächstes Ziel ist? Wir äh...gehen doch nicht auf so einen gefährlichen Gebirgspfad bei diesem Wetter oder?" Nein er hatte keine Angst, auf seinen Reisen war er bereits bei viel schlimmeren Bedingungen unterwegs gewesen (und das allein oder in Begleitung einer zweifelhaften Zufallsbekanntschaft).
    Dennoch wusste Ray nicht, ob der Nebel alleine dem Kontinent bereits genügen würde, oder ob er seinem Unglück nicht doch noch einen kleinen Sturz hinzufügen wollte...um die guten Eindrücke auszugleichen.
    "Der Nebel trifft mich sowieso doppelt...ich kann nichts sehen UND nichts fotographieren- das reicht dem Unglück sicher aus...", beruhigte er sich selbst und wunderte sich im gleichen Moment darüber, dass er den Kontinent schon fast als Person sah.

    Deine Idee ist ganz gut, allerdings ist es schon eine starke Einschränkung, wenn sich die besonderen Fähigkeiten der Teilnehmer in "nur" 4 Klassen einteilen die sich dann ja großteils nicht voneinander unterscheiden.


    Meiner Meinung nach wäre es eine ganz gute Idee, diese "Fähigkeiten" etwas freier zu gestalten (Spieler die sich zu stark machen oder von deinen Vorstellungen abweichen kann man ja immer noch einschränken).
    Ansonsten allerdings finde ich den Vorschlag super, besonders, dass das gesamte RPG in unserer Welt spielen soll ist ein guter Gedanke- für die Vorgeschichten der einzelnen Charas unsw. sicher sehr förderlich.


    mfg Karpfen

    Ray betrachtete die sich vor ihm abspielenden Szenen mit echtem Interesse. Es gehörte schließlich auch zu seinem Job, viele verschiedene Leute kennenzulernen- und bis jetzt war es noch niemandem gelungen ihn zu langweilen (vielleicht war er in dieser Hinsicht auch ein wenig nachsichtiger als andere)


    Miu schien eine beneidenswert enge Bindung zu ihren Pokémon zu haben- Ray konnte das gut verstehen. Viele betrachteten sie ja in letzter Zeit leider nur mehr als Mittel zum Zweck- dabei hatte jedes von ihnen eine eigene Persönlichkeit und verfügte über innere Stärke- wie konnte man das ignorieren?
    Die Trainerin erzählte, dass sie aus Johto stammte. Ein wunderschöner Kontinent, den Ray vor einiger Zeit mit großem Erfolg besucht hatte...gerne erinnerte er sich an seine Zeit dort zurück, die ihm im Nachhinein ziemlich kurz vorkam.
    Sein siebter Sinn schlug beim Blick auf Mius Vulpix Alarm. Vor seinem geistigen Auge formte sich bereits ein Gruppenbild mit ihr und ihren Pokémon...in dem Vulpix selbstverständlich eine hervorstechende Position einnahm. - alle Zutaten für eine Veröffentlichung würden darauf vorhanden sein: Glaubwürdigkeit, eine Naturlandschaft, ein seltenes Pokémon, eine schöne... Als er bemerkte, dass er ungewollt bereits seinen Finger am Auslöser hatte hielt er sich selbst zurück. "Das Licht stimmt nicht", schoss es ihm schmerzlich durch den Kopf und sein innerer Drang verstummte.


    Allerdings nur sehr kurzfristig. Der Neuzugang in ihrer "Runde der Gestrandeten" (selbst wenn genau betrachtet eigentlich nur er selbst sich so bezeichnen konnte) aktivierte ihn nämlich erneut.
    "S.E.R.G.I.O."- jeder Buchstabe des Namens schien einen weiteren Eintrag in seinem Kopf freizuschalten. Jeder Fotograf- ob erfolgreich oder nicht- kannte diesen Namen. Unzählige Zeitschriften und Zeitungen würden ein Foto dieses Subjekts um Unglaubliche Summen erwerben wollen.
    Er sah...etwas anders aus, als auf den Paparazzifotos, die Ray bereits gesehen hatte. Nun gut- die waren ja auch schon älter.
    "Und wer bist du?...", fragte er ihn Freundlich. "Dein schlimmster Alptraum!", kommentierte sein siebter Sinn. "LOS! Serienbild! Serienbild!- so nah kriegst du ihn nie mehr ran!"
    Inzwischen war es so hart seinen Finger vom Auslöser zurückzuhalten, dass er eine Faust bilden musste um nicht...seltsam auszusehen.
    "Hallo Sergio- ich bin Ray, freut mich dich...""Du hast noch Platz für 72 Fotos! 72! Nutz die Chance jetzt, jetzt!" Mit Mühe unterdrückte Ray den Impuls. Sein Gesicht verzog sich kurzzeitig zu einer Grimasse- fast zu kurz um aufzufallen. "...kennenzulernen!", setzte er ohne große Pause fort. "Ich bin ein Fotograf aus Hoenn und versuche hier momentan ein paar gute Bilder zu erwischen.", stellte er sich kurz vor- im Gegensatz zu den Anderen waren die meisten seiner Geschichten relativ langweilig...und die, die es nicht waren erzählte er für gewöhnlich nicht einfach so.
    "Genau du bist Fotograf verdammt! Abdrücken! Jetzt!", meldete sich abermals sein Instinkt. Eine dunkle Seite in ihm. Eigentlich hasste er diese Sensationsversessenen Typen die in Büschen rumkrochen...daher gab er ihr nur selten nach...auch diesmal triumphierte vorerst seine bedachte Seite.


    "Wisst ihr, bis vor kurzem war ich noch ziemlich schlecht auf Sinnoh zu sprechen- aber wenn man schon in einem kleinen Dorf solche interessanten Leute wie euch kennenlernt...naja vielleicht habe ich den Kontinent unterschätzt!" , sagte er aus irgend einem Grund und setzte ein zufriedenes Gesicht auf.
    "Naja zumindest bin ich bereit das zu glauben, sobald mir einer beweist, dass dieses Sandwich dort eben KEINE lokale Spezialität ist- mit jemandem der das isst möchte ich lieber nichts zu tun haben", fügte er hinzu.
    Makuhita, das sich gerade über das unbeaufsichtigte Etwas hermachen wollte, stoppte. "Ich meine es ernst Kumpel", meinte Ray mit einem Blick auf sein Pokémon und es ließ etwas enttäuscht davon ab.
    Im Gegensatz zu Fluffeluff (das inzwischen sehr Nah an die Vier herangekommen war- offensichtlich an den anderen Pokémon interessiert) und Karpador (das abwechselnd alle abscannte- zweifellos um sich schon einmal einen Gegner auszuwählen) schien Makuhita immer noch die versteckte Position hinter seinem Trainer vorzuziehen. Ob es plötzlich...
    Fluffeluff widerlegte Rays Gedanken. Als es grinsend und auf seinen ewigen Rivalen blickend noch einen Schritt näher an das Vulpix von Fiona herantrat kam auch Makuhita aus seinem Versteck hervor...natürlich, ein weiterer Wettbewerb der Beiden.
    Eigentlich war das zu erwarten.

    Grade als Ray damit fertig war seine halbe Lebensgeschichte zu erzählen (und gerade anfing sich darüber zu wundern, dass man ihm immer noch zuhörte) kam die im Gras liegende Trainerin an der er vorhin vorbeigekommen war wieder zu sich.


    Wie alle anderen hier, schien sie sehr symphatisch und nett zu sein (wo waren diese ganzen Frohnaturen nur die letzten Wochen, an denen er sich die meiste Zeit einfach nur nach der Gastfreundschaft in seiner Heimat zurückgesehnt hatte...achja- jedenfalls nicht in SEINER Nähe...).
    Wie er bereits von Fiona erfahren hatte, war ihr Name Miu- und zu ihren Pokémon schien sie eine sehr tiefe Beziehung zu haben. Rays geschultes Auge entdeckte jedoch auch noch etwas Anderes. Gerade aufgewacht, sah kein Mensch besonders...erholt aus, aber es gab dennoch einen Unterschied zwischen "gut geschlafen" und dem anderen Extrem.
    "Das Auge des Photografen" hatte es der Ausstatter in Graphitport immer genannt- und Ray sagte seines gerade, dass Miu schlecht geträumt hatte. Das war jedoch auf dem harten Boden liegend nichts Ungewöhnliches.


    In dem er kurz die Augen schloss versuchte Ray sein "besseres Auge" auszuschalten. Fotos waren wegen dem Licht der Abenddämmerung sowieso ausgeschlossen. Es gelang ihm nicht ganz- toll, in Zukunft würde ihm sein Kopf wohl auch noch Gitternetzlinien in sein Sichtfeld zeichnen um die Schärfe besser einstellen zu können... "Guten Abend...oder in deinem Fall besser guten Morgen!", grüßte er die Trainerin freundlich. "Hab mich schon gewundert wie man im Gras so..." Aus irgend einem Grund zögerte er. "...gut schlafen kann"
    Sein Blick fiel abermals auf Mius Pokémon. "Wahrscheinlich konnte sie das vor allem wegen euch stimmts?- Freut mich euch kennenzulernen" Vorhin hatten die drei eher zur Kategorie "niedlich" Zählenden ihn ja eher misstrauisch betrachtet- hoffentlich würde sich das nun geben.
    "Wenn ich dann auch mal vorstellen darf- hier neben mir Makuhita, da drüben in Herrschaftspose Fluffeluff und...ja da hinten so misstrauisch aus dem Brunnen hervorlugend Karpador- dem solltet ihr allerdings nicht zu nahe kommen, es beweist anderen gern wie stark es ist, indem es sie unter sich begräbt"
    Lächelnd zuckte er mit den Schultern. Dann wandte er sich wieder an Miu:
    "Wir waren grade dabei einander zu erzählen, wie es uns hierher verschlagen hat. Da du Fiona schon vorher begegnet bist, kommst du wohl auch aus Sinnoh was?"

    Ich muss zugeben, dass ich nur noch lese, was einige bestimmte RPGler posten, da ich mich zum Teil mit diesen abgesprochen habe, und zum Teil sicher bin dass sie nicht auf die Idee kommen, so ne sinnlose Nebenstory zu schreiben <.< am liebsten wäre es mir, würden die Nebenquests alle rausgelöscht, oder von mir aus in ein Untertopic reinkopiert, damit sie nicht um ihre Ideen weinen lol.. aber das hat das RPG etwas.. in die Länge gezogen.. an einem Teil wo es nicht so sein sollte, ganz ehrlich.


    Tja, es rauszulöschen wäre natürlich eine Möglichkeit- ob ein Nebentopic allerdings notwendig ist...naja da müssten wir schon einen zukünftigen Verwendungsgrund finden, damit es dann nicht einfach rumgammelt.


    Wenn die Mehrheit dafür ist, bin ich natürlich gerne bereit, die betreffenden Posts zu löschen- nachdem ich es den 3 Usern mitgeteilt habe- die Entscheidung liegt also bei euch.
    Ich selbst werde in Zukunft besonders auf solche ausgedehnten Nebenplots achten, und sie bereits am Anfang unterbinden- damit wir ein solches Problem erst gar nicht mehr bekommen. (und ja, das IST ein Schuldeingeständiss von meiner Seite ;) )


    mfg Karpfen

    Ray nickte leicht. Irgendwie hatte er geahnt, dass dieses Mädchen aus Sinnoh stammte...vielleicht eine Art "Menschenkenntnis"...oder eine Vorstufe davon, die er in seinen Jahren als Reisender schon erlangt hatte.
    Der Name der anderen Trainerin (die übrigens immer noch schlief- jemand sollte ihr langsam mal einen Schlafsack besorgen...) war also Miu? Viel wohl in die Kategorie "seltene Vornamen"...
    Bevor er weiter darüber nachdenken konnte, forderte Fionas Frage seine Aufmerksamkeit.
    "Richtig, ich bin nicht von hier. Und was den Urlaub angeht...", begann er, wurde jedoch von den sich überschlagenden Ereignissen wieder einmal unterbrochen.
    Unglaublich das dieses sicher krebserregende Ding soviel Aufmerksamkeit auf sich zog! Jetzt war auch noch das Hunduster seiner neuen Bekannten hinter dem Sandwich her.


    Um nicht zwischen die Fronten zu geraten sprang Ray auf und wich etwas zurück. Fiona schien anscheinend auch Probleme damit zu haben, ihr Pokémon unter Kontrolle zu bekommen.
    Gerade als er überlegte, Makuhita zurückzupfeifen kam Fiona ihm zuvor- allerdings mit einem (zugegeben guten) Argument statt einem Befehl. Ihre Entschuldigung dafür ließ Ray abermals schmunzeln.
    "Hey, du machst dir zu viele Gedanken", beruhigte er sie und winkte ab, "Das Ding ist kein Freund von mir weißt du?" Beiläufig drehte er sich zu Makuhita um und nickte leicht- worauf das Pokémon seine Fäuste senkte und das verwirrte Hunduster damit anscheinend enttäuschte. Die Gehorsamkeit seines Pokémons stammte noch von seiner Zeit als Trainer- wenn er damals auch sonst nichts zustande gebracht hatte, seine Pokémon respektierten ihn zumindest. "Mal ganz im Vertrauen...", setzte er das Gespräch fort, "Ich hab dieses Sandwich- wenn du es so nennen willst- nur gekauft um den Lastwagenfahrer der mich mitgenommen hat nicht zu beleidigen..."
    Da der "Kampf" der beiden Pokémon beendet war, setzte Ray sich wieder ins Gras. Makuhita kam näher herann und blickte seinen Trainer fragend an. "Hey ich geb dir nachher noch ein wenig Futter okay? Ich glaube es ist für alle das Beste wenn sich die Müllabfuhr um Müll kümmert- die macht das schließlich beruflich", munterte er es auf. "Und ich glaube DU willst das auch nicht wirklich essen oder?", fügte er ironisch mit einem Blick auf Hunduster hinzu.
    Danach kehrte- zumindest für den Moment- Ruhe ein und Ray konnte den Auslöser der Rauferei in einem leeren Fach seines Rucksacks verstauen (er würde sich anschließend wohl einen neuen kaufen müssen...)
    "Tja, du scheinst ja einen ziemlich normalen Geschmack zu haben- und ich dachte schon alle Leute in Sinnoh essen...soetwas", meinte er beiläufig. "Oh achja zu vorhin, ich komme aus Hoenn", fiel ihm plötzlich ein, "Und ich bin leider nicht zum Urlaub machen hier...eher im Gegenteil- ich bin Fotograf für eine ganze Menge Magazine- The Coordinator, Explorer Weekly, Trainer's Passion...äh und so weiter" Er räusperte sich. "Baring Impression, Down down down!, Opportunity Snap...", fügte Ray in Gedanken hinzu- auch...nicht besonders seriöse Blätter standen auf seiner Kundenliste.
    "Ist eine ziemlich spannende Angelegenheit...normalerweise- leider hab ich seit ich in Sinnoh bin noch nicht besonders viele gute Bilder machen können- und dass ich kein Geld fürs Reisen habe und immer trampen muss...ist auch nicht gerade von Vorteil..." Kurz verzog Ray mit etwas wütendem Blick das Gesicht, er schüttelte es aber relativ schnell wieder ab. "Aber egal, wenn der Sonnenuntergang hier in den Bergen schon so beeindruckend ist, hatte ich bisher wahrscheinlich einfach nur Pech was?"

    Wieder mal eine Nachricht an meine Gruppe, aus aktuellem Anlass:


    Die meisten von euch werden gemerkt haben, dass außer 3 bestimmten Usern beinahe niemand mehr regelmäßig im Topic postet.
    Ich finde das sehr schade, weil doch ein RPG hauptsächlich von der Interaktion der Charaktere lebt.


    Die 3 betreffenden User wurden von mir mit einer PN darüber informiert, dass sie ihre "Nebengeschichte" möglichst bald beenden sollen- damit wäre eigentlich der Weg frei...es ist auch möglich ohne Hauptstory ein bisschen Spaß in einem RPG zu haben ;)


    mfg Karpfen


    ps.: wie alle hoffe natürlich auch ich aber trotzdem auf eine baldige Fortsetzung der Hauptstory xd

    Ray betrachtete arglistig das Sandwich. Welche "Fernfahrergeheimnisse" mochten darin verborgen sein? Salmonellen? "Spezialsoße"? (Also Mayonaise die man schon mehrere Tage in die Sonne gestellt hatte)...oder vielleicht doch etwas NICHT tödliches?
    Er wusste es nicht, liebend gern hätte er nun mit seinen Pokémon getauscht- dieses selbstgemachte Futter schien zumindest genießbar zu sein im Gegensatz zu diesem...Ding...


    Als er gerade kurz zur Seite sah um sich für den ersten Biss zu sammeln fiel ihm das Mädchen auf. Entweder war an ihr ein Ninja verloren gegangen, oder die Dämpfe des Meisterwerkes hatten ihn bereits benebelt...jedenfalls hatte er sie nicht gehört.
    Ray runzelte leicht die Stirn, als sie auch nach einigen Sekunden noch nichts sagte.
    "...Vielleicht hab ich irgendwas im Gesicht oder...", setzte er in Gedanken an und wollte schon fragen, doch dann brachte sein Gegenüber doch noch einige Worte heraus.


    Nach ein paar stillen Sekunden zierte wieder das für ihn so typische Lächeln Rays Gesicht. "Hy", begann er knapp. "Ich bin Ray, oder für manche auch 'Hey du da drüben mit der Kamera', freut mich, dass noch jemand außer mir hier ist..." Er warf einen kurzen Blick auf die schlafende Trainerin. "...naja sagen wir noch jemanden der NICHT schläft" Beim erneuten Blick in ihr Gesicht beschlich ihn wieder ein schlechtes Gefühl. Hatte er vielleicht doch irgendwas...nein, für schlechtes Aussehen hatte ein Fotograf einen sechsten Sinn.
    Um ganz sicher zu gehen legte er allerdings das Sandwich aus der Hand. Irgendetwas in ihm war darüber sehr froh- ob es sein Magen war, oder doch seine innere Vernunft konnte er nicht sagen.
    "Also...", begann er nochmals, endgültig davon überzeugt, dass er nicht der Grund sein konnte, "Fiona oder? Was treibt dich in diese Gegend hier- oder kommst du selbst aus Sinnoh?
    Inzwischen hatte sich Makuhita neugierig dem hingelegten Sandwich genähert, während Knuddeluff- wie immer seinem Teamkameraden überlegen- die Zeichen bereits erkannte...und sich lieber von dem Ding fernhielt.

    Sooo...mal eine allgemeine Nachricht an meine Gruppe:


    Ich bitte euch für die Zukunft, die "selbsterfundenen Aufgaben" etwas zu verkürzen. Auch wenn wir momentan keinen Fortschritt in der Story haben- da an diesen kleinen Nebengeschichten immer nur einige wenige beteiligt sind, hält das die Anderen davon ab selbst etwas zu posten.


    Also bitte: Ihr dürft das in Zukunft bei Pausen in der Hauptstory selbstverständlich auch noch machen- aber haltet euch bitte zurück und denkt auch an die anderen.


    mfg Karpfen