Beiträge von Mew132

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Halten wir das mal so fest. Ich hoffe es für das Pokémon nicht, da ihm dadurch ein wenig die Würde genommen würde.
    Dann muss ich jetzt bei herumliegenden pokéballähnlichen Dingen doppelt aufpassen: Echter Ball? Tarnpignon? Magiana? Wird jedes Jahr komplizierter....

    Das Ding ist wahrscheinlich legendär, wird also nicht einfach so am Boden rumliegen.
    Wäre aber eine interessante wenn auch sehr suboptimale Eventverteilung:
    "Finde den Magiana-Ball unter hunderten von Pokebällen, Lektrobällen, Hutsassa und sonstigem Gedöns!"


    In wie fern wird ihm dadurch die Würde genommen? Knöpfe sind doch dafür da um
    gedrückt zu werden.


    PS: in der Auflistung fehlen noch Hutsassa, Lektroball, Voltoball und generell alle Items, die
    sichtbar auf dem Boden und keine Bälle sind, z.B. Fluchtseile, die werden ja schließlich auch alle als
    Ball angezeigt.

    Auch praktisch. Nur wie soll ich den dann transportieren, wo sich die normalen Bälle doch verkleinern lassen und so viel besser im Beutel verstauen lassen? ;)

    Es hat ja auch diesen Knopf vorne am Kleid, also ist das wahrscheinlich der Knopf für diese Verkleinerungs-Funktion. Das Verkleinern
    von Pokebällen lässt sich generell nicht wirklich gut mit realen Technologien erklären.

    Nicht nur sein Rock, der Halsbereich oberhalb des Rocks hat ebenso Konturen für einen Ball, wenn auch für einen gut verzierten. Bis auf den Knopf in der Mitte, der fehlt.
    Kann mir bitte einer erklären, warum dieses ansonsten ganz gelungene Pokémon noch solche Hasenohren dazubekommen hat?

    Ich habe da eine Vermutung : Stell dir vor, diese "Ohren" klappen nach vorne zusammen, dann hast du etwas was
    wie ein Teil einer Kugel aussieht. Wenn du dann den Oberkörper in das Kleid runterdrückst, schließen die Ohren den
    oberen Teil des Kleids zu einem Ball ab. Dann musst du nur die Beine verschwindenden lassen, indem du den unteren Teil des
    Kleides zusammendrückst und voila, dann hast du einen Pokeball.
    Sprich: das Pokemon transformiert sich zu seinem eigenen Pokeball.

    Das klingt seeeeehr nach Cheat. Entei und Raikou wurden wahrscheinlich zum erstem mal dann getroffen während
    ein Shiny Cheat aktiv war und Suicune nicht. Wenn du wirklich alle Cheats loswerden willst,
    dürfte das löschen des Spielstandes reichen. Hatte auch mal eine gebrauchte Heart Gold gekauft,
    der Spieler besaß nicht einen der Starter aber einige Kanto-Pokemon in Shiny. Den Spielstand hatte ich dann gelöscht
    und hatte dann keine Probleme. Da es eine gebrauchte Edi mit offensichtlichen gecheatetet Inhalten ist,
    dürftest du sowieso nicht zu sehr an diesem Spielstand hängen.

    Naja, geht hier auch nur um x-beliebige Spieler. Ich glaub die Sachen die ich so handeln kann und haben möchte, sind hier im Forum nicht sooo gefragt und spannend. xD Habe heute Mal grob geschaut und keine vergleichbaren Gesuche gefunden in den Kurzgesuchen. Bin eine Wiedereinsteigerin, die so merkwürdige Sachen wie Waumpel gegen Hornliu möchte. *hust* Bei DVs und Co. kann ich alte Frau im Moment nicht mithalten. ;)

    Wundertausch wäre eine Möglichkeit. Du kannst einfach ein beliebiges Pokemon per Wundertausch vertauschen
    und erhältst ein beliebiges Pokemon von einem anderen Trainer. Dadurch erhält man zwar einen Haufen einfache
    Pokemon von Anfangsrouten, aber hin und wieder mal auch was wirklich interessantes, z.B. habe ich erst
    gestern ein Shiny Absol und vor ein paar Monaten ein Shiny Schlapor erhalten. Wenn dir ein Pokemon nicht
    gefällt, kannst du es einfach per Wundertausch wieder weitervertauschen.

    Mir ist das Geschlecht meiner Pokemon egal, ich behandele alle als wären sie männlich
    und achte nur beim Züchten zwangsweise auf Geschlechter. Einzige Ausnahme ist
    Guardevoir, irgendwie iritieren weibliche Guardevoir mich. Warum ist mir zwar ein
    Rätsel aber Guardevoir muss für mich einfach männlich sein.


    Attacken für bestimmte Geschlechter wären einfach nur sinnlos in meinen Augen,
    warum sollte z.B. mein männliches Machomei andere Attacken lernen dürfen als
    mein weibliches? Die haben doch dieselbe Anzahl an Armen! Wer sagt denn, das
    mein männliches Machomei nicht eine weibliche Attacke lernen darf? Es ist doch so ...süß?


    Bei legendären ist es mir erst recht egal ob die Geschlechter haben oder nicht, für mich
    sind alle männlich.


    Geschlechter bei Pokemon sind nur für die Zucht wichtig, andereseits würde alles
    noch einfacher werden, wenn alle Pokemon Zwitter wären, von daher ist es mir
    relativ egal, ob es bei Pokemon Geschlechter geben sollte oder nicht. Ich komme auch
    gut damit aus dass es sie gibt.


    Auch interessiert es mich weniger ob es verschiedene Formen bei Pokemon gibt oder nicht,
    außer sie unterscheiden sich in Statuswerten oder Fähigkeiten, wie z.B. Psiaugon oder die Nidos.

    Die gegnerischen Pokemon kannst du nicht herabstufen, deine Pokemon werden
    allerdings ohne angeschalteten Levelbewahrer per default auf Level 50 herabgestuft,
    wenn sie über Level 50 sind.

    Doch, es gibt eine Möglichkeit deine Fahne zu blockieren, dafür musst
    du nur die Figur, die den Platz markiert, an dem deine eigene Figur
    für andere Leute innerhalb deiner Geheimbasis angezeigt wird, entsprechend
    in den Weg stellen. Diese Figur ist für dich selber nur beim Möbelumstellen
    sichtbar und behindert deine Weg überhaupt nicht, andere Leute sehen stattdessen
    deinen Charakter an der Stelle und kommen nicht durch. Nett ist es allerdings nicht.


    Geheimbasen anderer Leute können auch empfangen werden, indem du die Internet-
    verbindung beim spielen aktivierst und dabei Passanten triffst, das geht etwa einmal
    am Tag und du erhältst nur eine begrenzte Anzahl an Basen.

    Bitte folgende Pokemon checken:


    Pokémon: Fynx
    Spitzname: Lil Magician


    Finder: Lewis
    ID: 42743
    Level: 1
    Geschlecht: weiblich
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Zauberer
    Fangdatum: Ei erhalten: 21.7.2015, geschlüpft: 21.7.2015
    Fangort mit -level: Ei-Herkunft: Pensionleiter, geschlüpft: Kampfresort
    Blaues Pentagon: ja



    Attacken:
    -Hitzewelle
    -Hypnose
    -Wunschtraum
    -Magiemantel



    Werte:
    KP: 12
    Angr.: 5
    Vert.: 6
    Sp.A.: 6
    Sp.V.: 6
    Init.: 6



    Bänder: keine
    Fangball: Pokeball
    Tauschherkunft: GTS
    Sprache: Englisch


    Ergebnis DV-Richter: 31/X/31/31/31/31
    EVs: 0/0/0/0/


    --------------


    Pokémon: Guardevoir
    kein Spitzname


    Finder: Egologia
    ID: 12231
    Level: 100
    Geschlecht: weiblich
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Prügelt sich gerne
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Fährte, ursprünglich Synchro
    Fangdatum: Ei erhalten: 3.9.2014, geschlüpft 3.9.2014
    Fangort mit -level: Ei-Herkunft:Pensionsleiter, geschlüpft: Illumina City
    Blaues Pentagon: ja



    Attacken:
    -Schutzschild
    -Spukball
    -Schallwelle
    -Psychokinese


    Bemerkung: konnte ursprünglich nur Heuler



    Werte:
    KP: 278
    Angr.: 149
    Vert.: 137
    Sp.A.: 349
    Sp.V.: 266
    Init.: 284



    Bänder: ursprünglich keine, inzwischen Schönheits-,Klugheits-und Putzigkeitsmeisterband erhalten
    Fangball: Pokeball
    Tauschherkunft: GTS, als Trasla LV 1



    Ergebnis DV-Richter: 31/31/X/31/31/31
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    Sprache: Deutsch

    1) Die Aufführung bringt normalerweise 6 Herzen, setzt allerdings in der
    selben Runde ein anderes Pokemon eine Attacke ein, die Herzen abzieht,
    verlierst du mehr Herzen als der Angriff normalerweise abziehen würde.
    2) wenn diese Attacke in einem Wettbewerb eingesetzt wird, in dem sie
    die Begeisterung des Publikums senkt (z.B. es ist eine Attacke der Kategorie
    Stärke und du benutzt sie in einem Wettbewerb der Kategorie Schönheit)
    dann sinkt die Begeisterund des Publikums nicht nur um einen Punkt, sondern
    auf 0.
    4) Die Begeisterung des Publikums wird nachdem ein Pokemon eine Attacke
    ausgeführt hat angezeigt als eine Anzeige mit 5 Punkte. Wenn ein Pokemon
    eine Attacke passend zur Kategorie des Wettbewerbs ausgeführt hat (z.B.
    eine Attacke der Kategorie Schönheit in einem Schönheitswettbewerb)
    steigt die Begeisterung um einen Punkt, wenn die Attacke gar nicht zum Wettbewerb
    passt (siehe Beispiel in 2)) sinkt die Begeisterung um einen Punkt. Schafft dein
    Pokemon es, die Leiste zu füllen, so führt es je nach Typ einen Spezialangriff (gg. auch
    Mega-Entwicklung) aus und bekommt viele Extrapunkte (ich glaube 6 herzen, bin mir
    aber nicht sicher). Setzt allerdings ein Pokemon eine Attacke mit dieser Beschreibung ein,
    haben die Angriffe aller nachfolgenden Pokemon keine Auswirkung auf das Publikum
    in dieser Runde, egal was für Angriffe sie benutzen.
    6) Nervosität funktioniert nicht immer, wäre sonst ja auch etwas unfair, da ein nervöses
    Pokemon in dieser Runde nichts aufführen kann.
    7) Auf dem Touchscrenn sieht man dieses Kästen in denen die Pokemon, Herzen der aktuellen Runde
    usw. dargestellt sind. Wenn man eine Attacke mit dieser Beschreibung einsetzt, erscheint dort ein Stern
    (max. 3). Diese Sterne geben den Elan des Pokemon an. Für jeden Stern erhält das Pokemon einen
    Extraherz und die Wahrscheinlichkeit, nervös zu werden aufgrund eines Angriffs mit Beschreibung 6)
    sinkt.


    Von 5) und 8) habe ich nur eine ungefähre Ahnung was die machen
    ( 5): wenn der Auftritt des letzten Pokemon schlecht war (es erhielt weniger als
    ich glaube 3 Herzen) so bringt dieser Angriff mehr Punkte, sonst weniger
    8): Bringt Herzen abhängig von der Anzahl der Sterne aus 7))
    aber die genaue Anzahl weiß ich auswendig nicht.
    Die restlichen muss ich noch testen.

    Ich benutze die nie, einfach weil die nur für einen Kampf funktionieren und man stattdessen
    auch einfach die entsprechenden Boostattacken benutzen kann, die sowohl kostenlos
    als auch teilweise effektiver sind. Nur X-Treffer hat in gewisserweise für bestimmte
    Leute einen gewissen Nutzen: Wenn man Spaß daran hat, in der ersten Gen
    mit Glitch-Attacken rumzuspielen, kann man damit die Genauigkeit einiger dieser
    Angriffe auf etwas vernünftiges hochschrauben statt 0, was einige dieser Attacken tat-
    sächlich als Genauigkeit haben. Für alle anderen (also etwa 99,99% der Spieler)
    lohnt sich nicht ein einziges von den Items.

    Ich wollte meiner kleinen Schwester eine Freude machen und suchte nach
    einem Shiny Hoppspross in einer Horde ( ich habe den Schillerpin) und
    was finde ich? ZWEI Shiny Enton in DERSELBEN Horde (eins männlich, eins weiblich).
    Warum kann man bloß nur ein Pokemon in einer Horde fange? In XD hat das schon besser geklappt...
    Fand dann in einer späteren Horde ein weiteres männliches Shiny Enton, bevor ich dann meiner
    kleinen Schwester ihr Shiny Hoppspross überreichen konnte, so als ob das Enton unbedingt
    von mir gefangen werden wollte und sich einfach nicht damit abfinden konnte, dass ich das
    Weibchen statt ihm genommen hatte (hatte meiner Schwester die Horde gezeigt, sie sagte ich solle das
    weibliche fangen, tat ich auch).
    Einige Zeit davor wollte ich ein Schlurp mit VF haben, bis ich jedoch endlich eines fand traf ich dank
    Schillerpin auf drei Shiny Kleinstein und ein Shiny Bojelin. Bei den Kleinsteinen war ich sehr überrascht
    dass ich zwei davon fangen konnte, da Kleinstein ja die Gewohnheit haben, sich mit Intensität gegenseitig zu
    killen, was dem ersten der drei Shinys passiert ist. Bojelin habe ich natürlich fangen können.

    Ich bevorzuge zwar normalerweise Wasser-Typen wenn es um Starter geht, aber Ottaro+Entwicklungen
    sind einfach nur langweilig, fast alles, was die können, können Plinfa+ Entwicklungen besser, dazu
    sind deren Shiny-Formen am langweiligsten. Serpiroyal gefällt mir am besten, es hat sowohl
    physisch als auch speziell interessante Möglichkeiten und sieht auch noch in Shiny gut aus.
    Flambirex sieht Shiny auch cool aus und irgendwie finde ich es faszinierend, dass es Siedewasser
    lernen kann, macht es zwar nicht wirklich besser im Kampf, aber interessanter. Mir fällt
    kein anderes Feuer-Pokemon ein, dass das kann (außer natürlich Volcanion, aber da es ein
    auch Wasser-Pokemon ist, ist das nichts besonderes).