Beiträge von Marc27

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Felix hatte mittlerweile auch Platz genommen und somit hätten sie ja die perfekten Umstände für ein 2 gegen 2 Match. Dies weckte bei Jack natürlich schon etwas die Flammen der Leidenschaft, schließlich könnte man nicht alle Tage einen solchen Kampf austragen. Jack ging davon aus, dass jeder der drei anderen 2 Pokémon oder mehr besaß und dies öffnete doch so viele Möglichkeiten um Typen und Attacken zu kombinieren, er fing schon fast an sich den Kampf vorzustellen. Steve schien dies auch erkannt zu haben, da er den Vorschlag für einen solchen Kampf vorgebracht hatte.
    "Hey, Leute! Alles klar bei euch?" Jack erblickte einen jungen Mann mit dunkelblondem Haar und die Gruppenleiterin. Er hätte ihn auch gerne zurück gegrüßt, jedoch war er gerade noch bei seinem letzten Bissen und konnte schlecht mit vollem Mund schreien. Als er dann runtergeschluckt hatte passierte jedoch plötzlich etwas.
    Ein kleines Pflanzenpokémon mit einem Blatt auf dem Kopf, womöglich ein Endivie, schlug auf dem Boden nahe am Eingang des Centers auf und kurz darauf erschien auch eine Trainerin. Den Durchblick hatte Jack nicht wirklich, erst als ein nicht gerade schöner Käfer und muskulöser Mann hereintraten reimte er sich grob zusammen was los sein könnte. Während er versuchte die Situation zu verstehen eilte bereits ein junger Mann mit seinem Flemmli von der Gruppe zur Hilfe. Jack empfand seine Kleidung als recht auffällig, wahrscheinlich musste er sie nach den Ereignissen mit Wailord wechseln und fand nichts passenderes. Jack erkannte auch seinen Gesprächspartner von vorhin wieder, Jan wollte dem Endivie und seiner Trainerin wohl helfen. Es entging Jack nicht, dass sein Nachbar ebenfalls bereit war einzugreifen, er würde auch helfen wenn nötig, aber Jack war sich recht sicher, dass der junge, braunhaarige Mann mit dem Möchtegern-Ass-Trainer klar kommen würde. Schließlich war Jan auch nicht weit weg und er erschien ihm vorhin bei ihrem Gespräch ein sehr starker Trainer zu sein.
    Es schien als würde alles auf einem Kampf auslaufen, dazu hatten sich noch weitere Gruppenmitglieder bereit erklärt einzuschreiten sollte der "Gentleman" irgendwelche Tricks ausüben wollen. Jack beobachtete den ganzen Kampf recht aufmerksam, auch wenn er natürlich für Flemmli war, überraschte es ihn wie gut sich das kleine Feuerpokémon anstellte. Was ein flinker Vogel. Der Kampf war sehr intensiv, jedoch konnte Flemmli einen Sieg gegen den größeren Gegner erringen und Jack verspürte ein Bedürfnis zu applaudieren, unterdrückte es aber, weil es wahrscheinlich unpassend wäre. Die Takitk den Boden zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen fand Jack jedoch interessant, vielleicht könnte er einen ähnlichen Effekt mit Geckarbors Pfund-Attacke hervorrufen. Es inspirierte Jack jedenfalls.
    Diese Inspiration führte wiederum auch dazu, dass Jack unbewusst mit der Hand auf den Tisch klatschte und sich an seine 3 Kampfkameraden Felix, Julio und Steve wand:"Bei einem 2 gegen 2 Match bin ich auf jeden Fall dabei. Bereit wenn ihr es seid die Herren!"


    OT: Ein kleines Update von Jacks Seite aus. Nachdem er einen Kampf sehen konnte will er selbst einen. :thumbsup:

    @Acacius &Cookie Ja, die Zeit vergeht in der Tat manchmal schneller als man es mitbekommt, gerade deswegen sollten wir ja jede Minute die wir haben genießen, danke euch Beiden. :thumbsup:


    @Destiny Moon Danke, versuche auch in Zukunft mein Bestes dazu beizutragen und aktiv teilzunehmen. :D


    @Hai Ich hoffe man kann in Zukunft wieder öfters schreiben, danke dir. :)


    @Shining Lucario Ein Glaziola is immer etwas tolles, wie auch die Evolitionen alle toll sind, da kann ich dir nur zustimmen. Glaziola Danke. :D


    @Schachtel Werden wohl noch ein paar kommen, schließlich bleibt es ja das tolle Glaziola. Glaziola Danke, versuche auch alles zu schaffen. :thumbsup:


    @JeCel Ich hoffe all dies zu erfüllen und bei meinem Gedächtnis nichts zu vergessen. :D Ist doch selbstverständlich, bin schließlich dazu da.^^ Das werden wir, ich dich auch und danköö Jöön. :)



    Hoffe, dass mein Dank trotz meiner mangelnden Begabung ihn auszudrücken angekommen ist. ^^
    Da doppelt aber schließlich besser hält: Nochmal herzlichen Dank Leute! :) :thumbsup:

    Jack hatte schon einige Einzel- und Doppelkämpfe auf verschiedenen Sender beobachtet, er versuchte möglichst viel zu lernen und war daher dabei immer sehr aufmerksam gewesen. Auch wenn er noch keinen Dreierkampf gesehen hatte, hatte er bereits Bilder im Kopf wie cool und episch ein solcher Kampf auch aussehen würde, aber vor allem auch als Teilnehmer. Drei Pokémon erwarten ihre Befehle, sollen sie einen Kameraden unterstützen, sich verteidigen oder doch den Gegner angreifen?
    "Ah was, Dreierkämpfe? Hab ich auch schon 'von gehört, aber leider ist mein Team dafür nicht, hm, groß genug. Aber nur falls jemand von euch mal Lust hätte auf ein wenig Üben fürn Doppelkampf, ich wäre dabei - ich bin übrigens Julio."
    Der junge, schwarzhaarige Mann neben Jack hatte ihn überrascht als er sich plötzlich zu Wort meldete. Jack glaubte ihm bisher noch nicht begegnet zu sein, was kein Wunder war, da die Anzahl der Leute mit denen er bisher gesprochen hatte eher gering war.
    Der Vorschlag von Julio war wiederrum sehr interessant für Jack, schließlich ist Übung wichtig um besser zu werden. Ihm fiel da jedoch ein, dass sie zu dritt waren, also sollte er nicht aus reiner Höflichkeit dann erstmal die Reaktion von Steve abwarten oder direkt zusagen? Vielleicht konnte man ja auch zu dritt kämpfen und niemand wäre unbeteiligt. Dazu mussten seine Pokémon ja auch für einen Kampf bereit sein. Jack drehte sich um und schaute wie es bei ihnen gerade aussah. Geckarbor und Staralili waren bereits fertig, ersteres schaute sich den Raum an, jede Person, jedes Pokémon, alles und zweiteres posierte stolz bei seinem leeren Napf als hätte es gerade eine Heldentat begangen. Evoli war hingegen noch gemütlich am Essen und hatte noch ein bisschen in seinem Napf. Für Jack hieß es also nun noch einen Weg finden wie sie zu dritt kämpfen könnten, da seine Pokémon alle nicht mehr allzu lange beschäftigt wären. Da kam ihm auch die Idee, wenn sie einen Doppelkampf ausführen, könnte ja auf einer Seite ein Trainer mit zwei Pokémon sein und auf der anderen dann einfach zwei Trainer mit jeweils einem Pokémon.
    "Hallo, ich bin Jack. Bei Übungskämpfen bin ich immer gern dabei, aber wie wäre es wenn Steve und ich mit jeweils einem Pokémon gegen dich antreten, Julio? So kann jeder von uns drei üben und jeder hat eine Beteiligung am Kampf. Was sagt ihr dazu?"


    OT: Zu einem Kampf könnte Jack nie nein sagen, also er kommt mit einem Vorschlag.

    Was Steve sagte traf auch auf Jack zu. Ob er in der Lage wäre aufmerksam ein Team von drei Pokémon gleichzeitig zu koordinieren und auf drei Konkurrenten achten wusste er nicht, vielleicht mit sehr viel Übung, vielleicht aber auch gar nicht. Die Trainer die so kämpften waren das wahrscheinlich gewohnt oder sie vernachlässigen eines der drei Pokémon und haben somit eine leicht erkennbare Schwäche? "Ich bin wahrscheinlich auch nicht dafür geschaffen, aber wer weiß, vielleicht wären wir ja talentierte Amateure wenn wir Übung darin hätten. " Jack konnte sich bei seiner Aussage ein Grinsen nicht verkneifen. Er arbeitete auch zwischen dem Reden immer wieder einen kleinen Teil von seinem Teller ab, aber so das es keinen unhöflichen Eindruck vermittelte. "" Vielleicht findet auf irgendeinem Sender die Tage so ein Match statt, wir könnten uns es ja anschauen, wäre sicherlich spannend anzusehen."

    Kurz nach seinem Ankommen bei Steve und Felix ertönte eine Lautsprecherdurchsage von Schwester Joy. Die Tatsache, dass es gleich dann etwas zu Essen geben würde freute Jack, er hatte schon eine Weile Platz um den Magen zu füllen. Steve ging vor um zu helfen, Jack fragte sich was es wohl zu Essen geben würde, konzentrierte sich dann aber auf die aktuelle Situation. Er nickte Felix freundlich entgegen und begab sich dann auch zu denn anderen. Er versuchte noch zu helfen, obwohl er mit seinen Essensfantasien, welche unterwegs wiederkehrten, etwas getrödelt hatte.
    Als die letzten Arbeiten getan waren und das Essen serviert war, konnte Jack sich dann überlegen wie er seinen Teller füllte. Während seiner Überlegung womit er sich gleich den Magen auffüllen würde, vernahm er ein Klirren. Er schenkte diesem aber weiter keine Beachtung. Er beschloss einfach sein Teller ein bisschen durchgemischt mit etwas von allem zu füllen, um nichts ungetestet zu lassen, aber auch nichts zu verschwenden. Danach drehte Jack ein paar Runden um die Tische auf der Suche nach einem Platz, er war sich unsicher bei wem er nicht zu aufdringlich wäre sich nebendran zu setzten oder vielleicht einen Platz klaut. Bei der dritten Runde bemerkte er, dass bei zuvor drei leeren Plätzen nun Steve saß und die beiden Nebenplätze frei waren. Er entschloss sich dann zu seinem Zimmergenossen zu gehen und begrüßte diesen wieder. "Hey, das Essen sieht wirklich köstlich aus. Mit Essen kann man ja gleich sich auch besser über Kämpfe unterhalten." Er legte seinen Teller dann an dem Platz rechts neben Steve und fügte dann noch kurz hinzu: " Ich muss noch kurz etwas für meine Pokémon vorbereiten, einen Moment bitte." Jack kam kurz darauf wieder, legte drei Näpfe mit einer normalen Menge an Pokémon Futter hinter sich und ließ Geckarbor und Staralili noch raus, während Evoli von seiner Schulter hinunter sprang. "Guten Appetit ihr drei und Staralili, keinen Unsinn, okay?" Das Vogelpokémon reagierte nur mit einem entsetzen "Stara-Stara!" Als würde es je etwas anstellen. Jack saß sich dann neben Steve und versuchte ein Gespräch anzufangen:"Ich habe mal gehört, dass es sogar Leute gibt die häufig Kämpfe mit je 3 Pokémon pro Trainer gleichtzeitig ausführen. Erscheint mir sehr spannend, wobei ich leider nie so ein Match selbst sehen konnte."

    Jack nickte Steve entgegen als sich dieser zum Zimmer aufmachte, Jacks Rucksack war ja bereits im Zimmer und somit hatte er kein richtiges Gepäck mehr zu tragen.
    In diesem Moment fiel Jack auch auf, dass sein Magen allmählich auch etwas zu Essen vertragen könnte, wahrscheinlich hatte das Training den Hunger nur erhöht. Er fragte sich was es wohl geben würde, aber an sich war es egal, er würde sich über alles freuen und es gerne verspeisen.
    Plötzlich war Aura wieder auf dem Stuhl, auf dem er sich vorhin befand und sprach Jack an. Er hatte zwar nicht wirklich eine Ahnung was ihm mitgeteilt wurde, aber da Steve nicht anwesend war nahm Jack an er solle folgen. Der Gedanke, dass es Abendessen geben würde kam Jack kurz, da die Gruppe aber noch in der Lobby war, verschwand er auch wieder schnell. Als sie ihr Ziel erreichten sah Jack Steve und einen jungen Mann mit blondem Haar. Erst bei dem zweiten Blick erkannte Jack ihn und es fiel ihm ein, dass er ihn vorhin auf dem Meer bereits gesehen hatte, sie sich jedoch noch nicht wirklich vorstellen konnten. Nachdem er nahe genug war sprach er beide an:" H-hey, ich glaube Aura wollte uns hierherführen. Habe ich etwas verpasst?"

    Als Steve mit seinen Fragen loslegte musste Jack wieder kurz große Augen machen, aber er überlegte dann auch wie er sie beantworten könnte, eine nach der anderen.
    "Das mit dem Wailord war so eine Sache, also es mochte uns nicht, dass kann ich dir schon mal vorab verraten. Wir haben eher versucht zu überleben und uns zu schützen, was auch nicht gerade einfach war. Kamillo tauchte dann, wie aus dem Nichts, auf und er hat mit seinem Meditalis es geschafft das Wailord zu fangen um es hierhin zur Schwester Joy zu bringen", Jack machte eine kurze Atempause und fuhr dann fort,"ehrlich gesagt habe ich nicht gezählt bisher, vielleicht ungefähr 10,11? Es geht um die Verhältnisse des Klima, grob gesagt mehr über ein kaum bekanntes Pokémon herauszufinden, welches das dritte von den Legenden aus dieser Regions ein soll. Ich hatte jedoch auch noch keine Gelegenheit dort mehr im Detail nachzufragen, es ging alles recht schnell." Jack hoffte Steve nicht enttäuscht zu haben mit der letzten Antwort.


    Jack erzählte Steve, dass das mit dem Wailord eigentlich gar nicht direkt als Rettungsaktion geplant war, das Wailord bedrohte sie, sodass sie versuchten mussten zu überleben. Während all dem tauchte plötzlich ein Mann namens Kamillo auf, der das riesige Pokémon mithilfe seines Meditalis einfangen konnte. Die Gruppe bestand aus 11 oder 12 Personen, die die Verhältnisse des Klimas erforschen, und mehr über ein Pokémon herausfinden wollten, welches offensichtlich auch in den Legenden der Hoenn-Region vorkam. Ein legendäres Pokémon!!!, dachte sich Steve. Diese Gruppe erschien ihm immer heroischer. Um Jack nicht schon wieder zu viele Fragen auf einmal zu stellen, fragte Steve diesmal nur eine Frage: „Weißt du zufällig, wer dieser Kamillo ist? Es scheint mir so, als würdest du ihn kennen...”.


    Wer Kamillo ist? Jacks Verdacht, dass Steve den Namen des Arenaleiters von hier nicht nicht kannte bestätigte sich und Jack kannte ihn ja auch nur durch die Begegnung vorhin. Kamillo ist der Arenaleiter von Faustauhaven und ich glaube er ist auf Kampf-Pokémon spezialisiert. Er war so freundlich sich vorzustellen bevor er uns nachgeholfen hat bei dem Wailord. Da ich sein Meditalis in Aktion gesehen hab, habe ich auch meine Zweifel, dass ich eine Chance gegen ihn im Kampf hätte."


    Kamillo war der Arenaleiter von Faustauhaven, wie Steve erfuhr. Jack berichtete außerdem, dass Kamillo spezialisiert auf Kampf-Pokémon sei. Auf einmal fühlte sich der Mentalist gnadenlos unterlegen. Bei Felizia konnte er wenigstens zwei Typenvorteile mit in den Kampf bringen, doch hier hatte er kein Pokémon, welches besonders überlegen wäre. Er fragte sich, wie er das schaffen sollte. Ähnliche Zweifel hatte offensichtlich auch Jack, der verunsichert wirkte, da er das Meditalis des Arenaleiters in Aktion gesehen hatte. Steve, dem das „Glück”, das Meditalis zu sehen, verwehrt gewesen war, versuchte nun, den Jungen mit dem Evoli aufzumuntern. „Das wird schon. Du musst bloß optimistisch bleiben. Und mit deinen tollen und starken Pokémon kannst du doch nur gewinnen!”


    Als Steve versuchte Jack aufzumuntern und noch einmal Jacks Pokémon lobte, konnte der Junge nur grinsen und Evoli streicheln.
    "Danke, beizeiten kann man es ja vielleicht versuchen, mehr als schiefgehen geht ja net. Für den heutigen Tag steht eh nur noch Essen und ein Spaziergang auf dem Programm, wir könnten morgen ja auch einen richtigen Kampf versuchen."


    Ja, dass fände ich sehr gut. Dann könnte ich vielleicht noch eine Strategie gegen Kampf-Pokémon entwickeln...”. Steve überlegte einen Moment, bevor er fortfuhr: „Es ist vielleicht etwas aufdringlich, aber könnte ich deine Pokémon zeichnen? Ich zeichne für mein Leben gerne Pokémon...


    Eine Strategie gegen Kampf-Pokémon? Flug-Typen waren im Vorteil, jedoch müsste man auch eine Idee haben um die Attacken von Kamillos Pokémon zu überstehen, diese sind wahrscheinlich nicht sehr angenehm zu verkraften. "Öhm ja klar, du kannst sie ruhig zeichnen, wobei jetzt ja nur Evoli da ist, aber ich denke es sollte sie nicht stören". Mit einem verwunderten "Evo" stimmte sie ebenfalls zu.


    Steve bedankte sich für die Erlaubnis, holte sein Zeichenequipment aus der Tasche, schlug sein Notizbuch an einer freien Stelle auf und begann zu zeichnen. Zwischendurch schaute der Mentalist auf, um das Evoli genauer zu betrachten. Nachdem er sein Werk beendet hatte, hielt er die Zeichnung Jack hin und fragte nervös: „Ist das so in Ordnung? Hab ich dein Evoli gut getroffen?


    Steve nahm ein paar Sachen hervor, welche in Jacks Augen aussahen wie "Zeichen-Zeugs", er war nicht sehr vertraut mit dem Equipment eines Künstlers. Nach eigentlich recht kurzer Dauer zeigte Steve Jack sein Werk, welches Evoli darstellte. " Sieht gut aus, du kannst also gut kämpfen und gut zeichnen, ich bin im letzteren nicht wirklich begabt."


    Das Zeichnen besteht zum größten Teil einfach nur aus Übung. Du müsstest nur etwas üben, danach könntest du auch gut zeichnen”, erklärte Steve. „Willst du das Bild mitnehmen?”, fragte der Mentalist, während er sich innerlich sehr über das Lob Jacks freute.


    " Hm, beizeiten wäre der Gedanken interessant, jedoch sollte ich zuerst meine Baustellen fertigstellen bevor ich neue beginne. Um ein guter Trainer zu werden, dafür muss ich noch viel üben." Nach einer kurzen Pause fuhr Jack fort. " Gern, danke dafür." Evoli bedankte sich ebenfalls mit einem Nicken.


    Nachdem er die Zeichnung signiert hatte, reichte er sie Jack hinüber. Er fragte sich, wann wohl das Abendessen beginnen würde, und er überlegte sich auch, was es wohl geben würde.


    Jack nickte dankend als Steve ihm die signierte Zeichnung gebracht. er verstaute sie kurzerhand in seinem Rucksack und wand sich dann wieder an Steve. "Bist du allein des Arenakampfes wegen nach Faustauhaven gekommen, oder hattest du eigentlich noch andere Gründe?


    Na ja, eigentlich schon, aber bisher war meine Reise ziemlich ereignislos. Und was war dein Bestreben, hierher zu kommen, bevor du dich der Gruppe angeschlossen hast? War es ebenfalls die Aussicht auf einen spannenden Arenakampf?”, fragte Steve neugierig.


    Jacks Bestreben? "Nun, ich wurde auf einen Flyer aufmerksam gemacht und durch ihn hatte ich Professor Birk kontaktiert und dann kam ich zur Gruppe. Der Arenakampf, beziehungsweise die Arenakämpfe waren mehr eine Idee im Hinterkopf wenn die Zeit da ist."


    Anscheinend war die Gruppe im Auftrag von Professor Birk unterwegs. Steve hatte schon einmal etwas über ihn gelesen. Er war es, der neuen Trainern in Hoenn ihre ersten Pokémon überreichte. Der Junge war ihm noch nie begegnet, doch er nahm sich fest vor, dies nachzuholen. Sein Vater, der ebenfalls in einem Pokémon-Labor arbeitete, konnte stundenlang über den Professor reden, den er „genial” nannte. Was würde sein Vater für Augen machen, wenn sein Sohn ihm erzählen würde, dass er einen berühmten Kollegen getroffen hatte! Jack erzählte Steve ebenfalls, dass er nur nebensächlich an Arenakämpfen interessiert war. Diese Aufgabe machte anscheinend mehr Spaß als Arenakämpfe. Der Mentalist bemerkte, dass sein Respekt vor der Gruppe kontinuierlich stieg, je mehr er über sie erfuhr.


    Steve schien alles positiv aufzunehmen, um noch etwas mehr zu erfahren, bevor es bis nach dem Abendessen sein ließ, fragte Jack noch etwas nach:"Hast du denn schon Pläne wie du vorgehst, den Arenakampf gegen Kamillo und danach die anderen Arenen, oder planst du vielleicht noch anderes?


    Jack fragte nach Steves Strategie, die er in den nächsten Arenakämpfen einsetzen würde. „Das ist ein Geheimnis, nicht dass du mir meine Strategie klaust”, sagte der Mentalist lächelnd. „Spaß beiseite. Ich weiß noch nicht, welche Taktik ich anwenden werde. Das kommt ganz darauf an, welchen Pokémontyp der Arenaleiter einsetzt. Bei Kamillo werde ich wahrscheinlich einfach erst einmal angreifen, und dann mal die Reaktion abwarten. Ich hab diesmal leider keinen Typenvorteile auf meiner Seite, also muss ich einfach hoffen, dass alles gut läuft.”. Aura wollte seinen Trainer beruhigen: „Ri-Ri-Olu”. „Vielen Dank, Aura. Solange meine Pokémon zu mir stehen, werde ich nicht die Hoffnung verlieren. Optimistisch bleiben, das ist sehr wichtig... Ach, noch zu dem Arenakampf: Ich glaube, dass es sinnvoll wäre, mit speziellen Attacken anzugreifen, da der Kampf-Typ fast nur physisch angreifen kann. Und glaub mir ruhig in diesem Punkt, schließlich besitze ich eins.”, sagte Steve augenzwinkernd mit dem Blick auf sein Riolu. „Und welche Taktik wirst du anwenden?


    Steve schien sich einige Gedanken drum zu machen und dazu hatte schein er auch schon mehr oder weniger einen Plan, obwohl er ihn nicht als solchen ansah.
    Welche Taktik Jack einsetzen wird? Er wusste noch nicht mal sicher ob er überhaupt eine Gelegenheit, geschweige denn eine Chance auf einen Kampf gegen Kamillo bekommen könnte. Es wäre jedoch so oder so eine gute Übung für einen Anfänger wie ihn an einem so intensiven und ernsten Kampf teilzunehmen. Nun, wenn er so drüber nachdachte wusste er nicht unbedingt welche Taktik er benutzen würde, er wusste ja nicht einmal wie viele Pokémon man einsetzt. Nur das es wahrscheinlich ein Einzelkampf ist. So oder so würde er jedoch versuchen sein Pokémon mit dem Typ-Vorteil zu benutzen, ob es schlussendlich etwas ausmachen würde, müsste er dann herausfinden. "Ich weiß nicht so recht. Wenn ich überhaupt gegen ihn antreten würde, müsste ich wahrscheinlich meine Attacken intelligent nutzen, um den Stärkeunterschied wieder auszubalancieren." Jack schwieg dann kurz und fuhr danach mit einem Grinsen fort: "Wir sollten lieber aufhören vor dem Abendessen so viel über Strategie und Taktik zu reden, mit leerem Magen denkts sich nicht gut." Er war bereit und gespannt ob es vielleicht Neuigkeiten gab, schließlich war ihm das nächste Ziel nicht wirklich bekannt oder hatte er es schon vergessen?


    Der letzte Teil unseres Partnerpostes.

    Wie Steve und Aura zusammen kamen war in Jacks Augen eine schöne Geschichte, er hatte noch nie ein Pokémon Ei in seinen Händen, geschweige denn in seinem Besitz. Vielleicht würde er ja auch irgendwann auf eines stoßen und das Pokémon selbst großziehen können?
    Wann immer Jack beginnen will? Nun sie hatten noch etwas Zeit bis zum Essen und nach etwas Training sollte es sicherlich noch angenehmer sein zu essen, deswegen machte Jack einfach spontan seinen Vorschlag:Wirklich schön, auch wenn ich die Erfahrung noch nicht gemacht habe, kann mich mir sehr gut vorstellen, dass es eine sehr tolle Erfahrung ist. Nun... wir könnten auch jetzt kurz zum Steg gehen, der ist ja nicht so weit weg, und schon einmal anfangen. Wie ich vorhin mitbekommen ab gibt es demnächst Essen, also sollte ein bisschen Training den Hunger noch einmal richtig anregen. Was sagst du dazu?


    Das ist wirklich ein schönes Erlebnis, du wirst das sicher auch noch erleben, glaube mir. Etwas Training vor dem Abendessen? Dazu kann ich nur „Ja” sagen. Und was sagt ihr dazu?”, seinen letzten Satz richtete Steve an seine Pokémon, die sofort alle einer Meinung waren. Also nahm Steve wieder seinen Fedora-Hut vom Stuhl und setzte ihn wieder auf. „Damit es nicht zu eng wird, wenn wir gleich durch die Tür gehen, rufe ich euch besser mal zurück...”, und mit diesen Worten nahm der Mentalist wieder die zwei Pokébälle von Spike und Shadow vom Gürtel und schickte die Pokémon wieder zurück. Er und Aura traten zur Tür, und Steve öffnete sie. „Bitte, nach dir."


    Die Idee selbst einmal ein Ei zu hüten und das schlüpfende Pokémon zu hüten gefiel Jack, aber bevor er sich zu sehr mit dem Gedanken anfreundete konzentrierte er sich aufs hier und jetzt, er brauchte erst einmal Erfahrung und ein stärkeres Band zu seinen Pokémon. Steve war mit dem Vorschlag einverstanden und fragte seine Pokémon während er seine Fedora wieder aufsetzte. Als Steve und Aura schon bei der Tür warteten, blickte Jack noch einmal auf seinen Rucksack unsicher ob er ihn hierlassen würde. Er bräuchte ihn ja jetzt eh nicht, also ließ er ihn im Zimmer auf dem oberen Etagenbett. Als Jack vor Steve und Aura stand grinste er leicht, verbeugte sich und scherzte ein bisschen rum: "Danke die Herren, Wenn sie uns nun bitte zum Eingang des Pokémon Centers folgen würden." Er verspürte eine kleine Nervosität sich zu blamieren aber auch eine Vorfreude, er hatte bisher noch nie mit anderen Trainern richtig gekämpft oder trainiert, nur gegen wilde Pokémon. Nach der eleganten Verbeugung ging Jack wieder Richtung Treppe und nach unten. Dort war alles recht ähnlich wie zuvor und die Gruppe schien immer noch teilweise zu rasten. Er begab sich durch die Eingangstür und noch ein bisschen weiter damit im Falle von starken Attacken kein Schaden am Pokémon Center vorkommt, nicht das noch Kosten durch so etwas anfallen. Jack drehte sich dann um und als er Steve wieder erblickte fragte er wie sie trainieren sollen. "So, ich würde einen Kampf mit 2 Pokémon vorschlagen, vielleicht ein Doppelkampf wenn dir das zusagt? Jedoch nur bis zu einem Punkt der Erschöpfung, damit wir morgen dann richtig loslegen können und heute einander kennenlernen bezüglich der Kampftechnik und der Pokémon vor allem." Auf eine Reaktion wartete Jack und grinste mit der Hand im Nacken. Schließlich kenne ich nur eines deiner Pokémon und weiß aber nicht mal was das so drauf hat im Detail. Dazu sind wir nicht so erfahren, ich muss die Stärken meiner Pokémon zum Vorschein bringen!"


    Steve musste etwas lachen, als Jack sich vor ihm verbeugte. Danach folgten er und Aura Jack durch die Tür in den Gang mit dem Zimmern, wo er hinter sich die Tür schloss. Sie gingen wieder die Treppe hinunter und schlängelten sich zwischen den Trainern hindurch, bis sie durch den Ausgang ins Freie traten. Dann gingen sie noch ein Stück, bis sich Jack umdrehte und einen 2 gegen 2 Kampf vorschlug, bis zur Erschöpfung der Pokémon. Am nächsten Tag würde das Training dann etwas intensiver weitergehen. Der Mentalist stimmte sofort zu, und entfernte sich etwas von Jack. Während er das tat, dachte er daran, welche Pokémon für diesen Trainingskampf geeignet wären, und unweigerlich auch daran, dass er fast kaum gekämpft hatte. Der einzig nennenswerte Kampf war der gegen Felizia gewesen. In einer Entfernung, die ihm angemessen erschien, drehte er sich wieder zu seinem „Rivalen”, und schickte Aura mit einem Kopfnicken auf den Platz. Danach nahm er noch einen zweiten Pokéball zur Hand und ließ das Froxy daraus erscheinen. „Los, Aura und Shadow, lasst uns versuchen, diesen Trainingskampf zu gewinnen.”. Und an seinen Trainingspartner gerichtet sagte er: „Auf einen fairen und guten Kampf”.


    Nachdem Steve mit dem Vorschlag einverstanden war, entfernten sich die Beiden voneinander. Steve schickte Aura nach vorne und rief kurz darauf sein Froxy, Shadow, aus seinem Ball. Er richtete kurz motivierende Worte an seine Pokémon und danach sprach er Jack direkt an:"Auf einen fairen und guten Kampf”.
    Jack nickte Steve mit einem Lächeln entgegen, die Vorfreude packte ihn extrem obwohl es ja nicht einmal ein richtiger Kampf war. Er richtete seinen Blick auf Evoli, welches auf seiner linken Schulter saß. "Bereit, Evoli?" Evoli nickte Jack mit einem "Evo!" entgegen und sprang von seiner Schulter kampfbereit nach vorne mit der Überzeugung seinen Trainer nicht zu enttäuschen. Jack nahm danach einen Pokéball von seinem Gürtel und warf ihn nach vorne.
    Geckarbor erschien und schaute sich kurz um, erkannte jedoch die Situation schnell und ging in eine Kampfpose. Es richtete jedoch noch ein "Geck-arbor!" an seine Gegner und wünschte einen guten Kampf. Ich sollte wohl zuerst auf Schnelligkeit gehen, da ich seine Pokémon nicht kenne. Was können sie überhaupt? Jack wusste nur dass er vorsichtig sein musste, jedoch hoffte er auf's Beste. Voller Energie schwang Jack seine rechte Hand nach vorne und gab seinen Pokémon Befehle:"Geckarbor Ruckzuckhieb auf Riolu und Evoli ebenfalls Ruckzuckhieb auf Shadow!" Geckarbor stürmte rasant mit einem starken Tempo auf Aura zu, man konnte seine Silhouette kaum erkennen. Evoli stürmte auf Shadow zu, zwar nicht so schnell wie Geckarbor, aber trotzdem mit einem bemerkswerten Tempo.


    Jack schickte sein Evoli und ein echsenartiges, grünes Pokémon in den Kampf. Steve kannte dieses Pokémon nicht, aber es schien ein faires Pokémon zu sein, da es einen guten Kampf wünschte. Auch der Name dieser Echse sollte nicht lange ein Geheimnis bleiben, da Jack es Geckarbor nannte. Bevor Aura und Shadow darauf reagieren konnten, sie waren immer noch zu überrascht, stürmten die beiden gegnerischen Pokémon auf Befehl ihres Trainers mit atemberaubenden Ruckzuckhieben voran. Steve spürte das Blut in seinen Adern pulsieren, als er seinen Pokémon ebenfalls Befehle erteilte: „Aura, setz Scanner ein und du, Shadow, versuch der Attacke auszuweichen.” Mithilfe von Scanner analysierte Aura gerade noch rechtzeitig den Bewegungsablauf der Attacke und schaffte es somit knapp, dieser durch einen seitlichen Sprung auszuweichen. Shadow hingegen hatte nicht so viel Glück und wurde voll von der Attacke des Evolis erwischt. Der Mentalist begann zu schwitzen, als er das sah. Doch nun war er am Zug. Er beschrieb mit dem rechten Arm einen waagrechten Bogen nach rechts und rief seinen Pokémon zu: „Los jetzt: Aura, setz Kraftwelle auf Geckarbor ein und Shadow, setz Pfund auf Evoli ein.” Das Riolu schoss vorwärts auf das Geckarbor zu und das Froxy hob den linken Arm, wobei seine Hand anfing zu leuchten, und hüpfte auf das Normal-Pokémon zu.


    Aura konnte mithilfe ihrer Scanner Attacke Geckarbors Bewegungen vorausahnen und wich mit einem seitlichen Sprung aus. Shadow hingegen konnte nicht mehr ausweichen und wurde von Evoli voll getroffen. Kurz darauf gab Steve seinen Pokémon die Befehle für einen Gegenangriff und Jack konnte ja nicht bloß zuschauen. Ihm kam auch eine Idee, die er einmal in Sinnoh testen wollte gegen wilde Sniebel, er konnte dies aber nicht also ergriff er jetzt die Chance. "Evoli weich mit einem Sprung nach hinten aus, sodass du beide im Visier hast und Geckarbor versuch die Attacke zu blocken wenn möglich!" Als Aura sich Geckarbor näherte versuchte er mit seinen Armen sich zu schützen, was nicht viel brachte. Als Aura ihre Pfoten auf Geckarbor platzierte und die Kraftwelle freiließ erlitt Geckarbor Schaden und flog mit einem schmerzenden Schrei nach hinten. "G-Geck!" Evoli hingegen konnte Shadow rechtzeitig aus dem Weg springen und landete wie von Jack gewünscht mit Shadow und Aura vor sich. Geckarbor war noch etwas hinter Evoli stand aber wieder auf, es würde sich nicht so leicht unterkriegen lassen! Erleichtert, dass Geckarbor nach der effektiven Kraftwelle noch voller Tatendrang war gab Jack seine nächsten Befehle: "Okay Evoli, heiz ihnen jetzt gut ein mit Sternenschauer und Geckarbor spring über Evolis Sternschauer zu Froxy und entzieh ihm seine Energie mit Absorber!" Dank der Genauigkeit von Sternenschauer hatte Jack keine Zweifel daran, er hoffte nur, dass Shadow danach auch noch nicht bereit ist für Geckarbor. Evoli's Schweif begang zu glühen und es schwang ihn Richtung Aura und Shadow. Energie in Form von Sternen wurde auf Aura und Shadow geschossen mit enormer Geschwindigkeit, während Geckarbor schon vor Ende der Attacke in die Luft sprang um bei Shadow zu landen und Absorber einzusetzen.


    Nachdem die Attacken mehr oder weniger gut trafen, wie in Shadows Fall gar nicht, gingen die Gegner sofort wieder zum Gegenangriff über. Das Evoli konnte sich, während es auswich, so platzieren, dass es Aura und Shadow gleichzeitig im Visier hatte. Während es einen Sternschauer entsendete, sprang das Geckarbor vor und landete neben dem Froxy. So etwas hatte Steve noch nie gesehen. Dieses Zusammenspiel warf den Mentalisten so aus der Bahn, dass er keine Befehle mehr erteilen konnte. Zu spät erkannte er, was Jack vorhatte. Der Sternschauer traf beide Pokémon gleichzeitig, und für Shadow ging diese Situation noch schmerzhafter aus: Das Geckarbor setzte auch noch Absorber auf das Wasserpokémon ein. „Nein!”, schrie Steve verzweifelt. „Fro-O-Xy”, rief Shadow voller Schmerz aus, und der Mentalist konnte sehen, wie die Energie aus Shadows Körper wich. Diese Attacke hatte sehr effektiv getroffen. Das Froxy ging zu Boden. Einen endlosen Moment lang starrte Steve nur auf sein Pokémon, bis dieses sich gerade noch so aufrappeln konnte. Es würde nicht mehr viele Treffer aushalten, das war dem Jungen klar. Auch Aura hatte etwas abbekommen, doch es lief zu seinem Kameraden und half ihm auf. Jetzt würde Steve noch vorsichtiger handeln müssen. Das Armband an seinem linken Handgelenk wie verrückt drehend, dachte er nach. „Ok, wir müssen erst mal „verschwinden”. Also, Aura, dann setz mal Kraftwelle auf den Boden ein.”. Das Riolu legte eine seiner Pfoten auf den Boden, und eine Schockwelle fuhr durch den Boden. Um Auras Pfote herum brach die Erde etwas auf. Dann schoss der Staub in die Luft und vernebelte die Sicht. Jetzt mussten sie schnell handeln, der Staub würde nicht ewig in der Luft bleiben. Diese Taktik hatte Steve auch schon bei Felizia eingesetzt und konnte dadurch den Kampf für sich entscheiden. „Aura, bestimme jetzt mithilfe deiner Aura die Positionen der anderen Pokémon und teile sie Shadow mit, und dann setzt du, Shadow, Blubber auf beide ein.”. Das Riolu schloss die Augen. Es brauchte einen Moment, um die Auren der gegnerischen Pokémon aufzunehmen, doch dann sagte es zu seinem Teamkollegen: „Ri-Ri-O-Lu”, woraufhin es das Froxy schaffte, unbemerkt hinter die beiden anderen Pokémon zu gelangen. Dort bereitete das Wasserpokémon seine Attacke vor und schoss ein paar Blasen aus seinem Mund ab...


    Es freute Jack, dass die Taktik geklappt hatte, jedoch hatte Steve auch noch das eine oder andere Ass im Ärmel wie sich zeigte. Als Aura mit der Kraftwelle den Staub benutzte um die Sicht zu vernebeln wollte Jack mit großen Augen staunen, jedoch um zu vermeiden, dass etwas in die Augen kommt hielt er seinen linken Arm knapp über die Augen. Wie sollen wir ohne Sicht angreifen, geschweige denn ausweichen oder verteidigen? Da schoss es Jack wie ein Blitz durch den Kopf, bei seinem Kampf mit Staralili in der Nähe von Blizzach herrschte auch ein Schneesturm. Schnee mag zwar nicht Staub sein, aber beides schadet der Sicht. Zu Jacks Pech gab Steve seinen Pokémon den nächsten Angriffsbefehl. In der Hoffnung noch zu helfen schrie Jack hinein:"Versucht mithilfe eures Gehörs die Richtung zu erkennen und springt dann weg!" Geckarbor nickte, schloß seine Augen und konzentrierte sich auf sein Umfeld, er machte einen kräftigen Rückwärts-Sprung um auszuweichen, wurde jedoch noch leicht an seinem Schweif getroffen. Durch den Typ-Vorteil gegenüber Froxy war der Schaden verkraftbar. Evoli hingegen war durch den Staub leicht in Panik geraten und nahm Jacks Schrei zwar noch war, konnte jedoch sich nicht rechtzeitig konzentrieren und wurde voll an der Seitegetroffen. Jack bemerkte dies auch durch ein schmerzendes "E-Evo!" Der Staub war kurz davor sich zu legen und man konnte die Silhouetten der Pokémon schon wieder erkennen. Bevor Steve noch einmal angreifen konnte wollte Jack die schwache, aber brauchbare Sicht nutzen um einen schnellen Angriff auf Aura zu starten. "Evoli unterstütz Geckarbor mit Rechter Hand und Geckarbor zeig mal Riolu dein Ruckzuckhieb!" Evoli bewegte ihren Schweif in einem Rhytmus und motivierte Geckarbor um den Schaden zu erhöhen. Geckarbor stürmte erneut mit einem enormen Tempo auf das knapp sichtbare Riolu zu und hoffte, gestärkt von Evoli, jetzt mit voller Wucht zu treffen.


    Steve war nicht darauf vorbereitet gewesen, dass Jack eine Strategie gegen diese Taktik hatte. So konnte das Geckarbor mit wenig Schaden entkommen, das Evoli hingegen wurde vollständig von Blubber getroffen. Wie der Mentalist befürchtet hatte, war der Staub jetzt kurz davor, sich wieder zu legen. Doch schon ging es mit den nächsten Attacken weiter. Das Normal-Pokémon unterstützte mithilfe von rechter Hand die nächste Attacke des Pflanzen-Pokémons um 50%, und das Geckarbor verwendete nun Ruckzuckhieb. Das Riolu spürte die Aura des Gegners, der rasant schneller kam. Auch dem Mentalisten war diese Attacke nicht entgangen. Fieberhaft überlegte er, wie er sie abwehren oder abmildern könnte, doch ihm viel nichts ein. Doch dann kam ihm eine Idee: „Aura, stell dich jetzt in den Ruckzuckhieb und lass dich treffen.”. Nach einem ungläubigen Blick des Riolus verstand es, was sein Trainer vorhatte. Das Geckarbor traf nun mit einem 150%-Ruckzuckhieb auf das Kampf-Pokémon. Dieses flog kurz durch die Luft und landete dann hart auf dem Boden. Es sich gerade noch so aufrappeln. Schwankend vernahm es nun den nächsten Befehl: „Geh nun ganz nah an das Geckarbor heran und dann benutz Konter!”. Der Kampfgeist packte das Auren-Pokémon erneut und so lief es so schnell es noch konnte auf das Pflanzen-Pokémon zu. Dort angekommen, wollte es die Attacke entfesseln...
    Währenddessen hatte Shadow von seinem Trainer den Befehl bekommen, Aquawelle auf das Evoli einzusetzten. Also formte es eine Kugel aus Wasser und schoss sie auf das Normal-Pokémon ab...


    Sich der Attacke stellen? Jack hatte keine Probleme mit dem Gehör, glaubte er zumindest. Als Steve seinen Plan dann offenbarte und Aura mit Konter auf Geckarbor zustürmte, während Shadow eine Aquawelle Richtung Evoli abschoss, musste Jack etwas einfallen um das zu überstehen. Er konnte jedoch nicht wirklich etwas machen, so wie Aura eben den Ruckzuckhieb einstecken musste, wird auch Geckarbor den Konter einstecken müssen, jedoch vielleicht konnte Geckarbor sich etwas schützen?
    "Geckarbor versuch mit Pfund dir eine von Riolus Pfoten vom Leib zu halten, damit er nicht ganz treffen kann! Evoli, Sternschauer auf die Aquawelle!"
    Aura war schon kurz vor dem Zuschlagen, Geckarbor versuchte jedoch noch seine rechte Pfote mit einer Pfund-Attacke wegzuschlagen und somit den kommenden Schaden zu verringern. Evolis Schweif leuchtete wieder und Energie in Form von Sternen schoss Richtung Aquawelle.


    Geckarbor versuchte, mithilfe von Pfund den Schaden von Konter abzumildern, indem es durch Pfund eine der Pfoten von Aura wegschlug. So wurde es von nur einer Pfote getroffen, was den Schaden halbierte. Aura flog durch den Rückstoß der Attacke durch die Luft, bis er vor den Füßen seines Trainers landete. Unterdessen sandte Evoli Sternschauer aus, um Aquawelle abzuwehren. Die beiden Attacken kollidierten und die Druckwelle schleuderte Shadow, wie schon das Riolu zuvor, nach hinten. Dichter Qualm bildete sich am Kollisionspunkt. Vor Steve blieben die beiden Pokémon erst einmal liegen. „Alles in Ordnung mit euch?”, fragte Steve besorgt.


    OT: Der Anfang des Partnerposts von @OhneZahn und mir.

    Als das Wort Herausforderung fiel musste Jack an Wailord denken, eine solche würde er nicht gerne noch einmal auf See begegnen, geschweige denn alleine.
    Die Flexiblität von Steve schien Jack ein positiver Aspekt zu sein. Das Steve nicht besonderlich begabt im Pokémon Kampf ist überraschte Jack, er hatte auf ihn einen Eindruck gemacht, als hätte er etwas mehr als die "Basis-Erfahrung" und ein solides Können. Kamillo würde sich wahrscheinlich nicht allzu leicht beeindrucken lassen, ob sich Steve bewähren kann war dann die interessante Frage. Jack zweifelte zu sehr an seinem Können um überhaupt an einen realistischen Arenakampf zu denken.
    Jack und Evoli blickten einander an und kurz darauf sprach Jack:"Ich war bei meinem Onkel in Sinnoh zu Besuch, ich habe von ihm Evoli erhalten. Am Anfang musste Evoli sich an mich gewöhnen, mittlerweile geht das schon besser, es ist nur bei einer gößeren Anzahl von Menschen oder Pokémon noch manchmal sehr schüchtern. Wie hast du denn Aura erhalten?" Bevor er das vorgeschlagene Training vergessen hatte fügte er noch hinzu:"Ach ja wir könnten heute Abend vielleicht wenn wir nicht zu müde sind oder morgen trainieren, würde ich jetzt spontan sagen."

    Als Jack nachgefragt hatte mit welchem Team Steve gegen Kamillo antreten wurde, nahm Steve zwei Pokébälle von seinem Gürtel. Es war eine Überraschung für Jack, dass er ihm sie direkt zeigte, aber eine angenehme. Es erschien ein blaues Pokémon welches einem Frosch ähnelte und am Hals ein weißes etwas hatte. Das andere Pokémon ähnelte einer Maus und drehte Steve den Rücken zu. Evoli grüßte die beiden mit einem kleinen Laut:"E-Evo." Da Jack weder Froxy noch Feurigel kannte war Steves Erklärung hilfreich. "Deine Pokémon sind ja interessant. Oh, das tut mir leid. Es gibt einfach schreckliche Menschen, ich verstehe nicht wie man Pokémon etwas antuen kann." In dem Moment als Steve seinen Pokémon Jack vorstellen wollte, fiel auf, dass Jack sich ja noch gar nicht einmal vorgestellt hatte. Mit einem leichten Grinsen holte er dies nach:"Oh, tut mir leid, da hab ich durch meine Faszination wohl glatt meine Manieren vergessen. Ich bin Jack und meine Partnerin Evoli hast du ja bereits erkannt. Eines meiner Pokémon erholt sich gerade erstmal im Pokéball. Das andere wollte ich nachher bei einem kleinen Spaziergang herauslassen, es war schon vor der Seefahrt in seinem Ball und ich glaube ein Wald wäre ein schönerer Anblick für es beim Erscheinen als ein Zimmer." Jack und seine Pokémon hatten noch nicht sehr viel Kampferfahrung, vielleicht würden ihre neue Zimmergenossen ihnen dabei helfen diese zu erweitern? "Wenn du und dein Team einverstanden seid könnte man ja mal zusammen trainieren, ich würde gerne deine Pokémon, vor allem Aura, mal in Aktion sehen. Wenn wir Glück haben kommt ja noch jemand das Übrige Bett besetzen und macht vielleicht mit." Trotz den anstrengend Erlebnissen vor nicht allzu langer Zeit wollte der Junge sich verbessern, schließlich kann er dann der Gruppe auch mehr von Nützen sein.

    Den Arenaleiter herausfordern? Dann muss Steve ja scheinbar schon etwas auf dem Kasten haben. Kamillo und sein Meditalis haben schließlich vorhin auch eine gute Show abgegeben. Dazu kann Meditalis wahrscheinlich noch mehr als ich glaube. Aura hat also Temperament, okay Jack würde aufpassen ihn nicht zu verärgern, auch wenn es interessant sein könnte fühlte er kein Verlangen nach einer Kraftwelle. Ach ja Aura hieß die Energie, sie war für Jack faszinierend auch wenn er selbst keinerlei Kontakt oder sonstiges dazu gehabt hat. Vielleicht könnte er ja noch mehr von Steve und Aura darüber lernen. Was führte sie nach Faustauhaven? Jack hatte den Ärger den die Gruppe erleiden musste nicht mitgemacht, aber er wollte ihn erstmal nicht erwähnen. Er wollte erstmal von der Gruppe ablenken, es wäre wahrscheinlich besser wenn Steve Details hätte und ein längeres und erfahreneres Mitglied als Jack ihm das alles mitteilen würde. "Ich war bis vor nicht allzu langer Zeit noch in Sinnoh und habe mich der Gruppe erst bei einer Hütte unter dem Blütenburgwald angeschlossen. Dann ging es recht schnell und wir waren auf Wailmern unterwegs bis... bis unser großer Kumpel kam. Und ja, jetzt sind wir hier. Ich würde auch gerne in der Arena antreten beizeiten aber ich glaube nicht, dass ich das Zeug dazu habe. Mit welchem Team trittst den gegen ihn an wenn ich fragen darf, Aura und?"

    Jacks Gegenüber bedankte sich, stellte sich danach als Steve vor und sein Pokémon als Aura welcher in der Tat ein Riolu war. Steve fragte ob Jack und Evoli zur Gruppe die vor noch nicht allzu langer Zeit Wailord gerettet hatte gehören. Währenddessen ging er zu einem der Stühle und legte seine Fedora auf eine der Lehnen ab. Ob so eine Fedora bequem ist? "Das Wailord gerettet zu haben", das klang als für Jack schon fast so wäre er Teil einer Superhelden Gruppe. Er griff sich mit der rechten Hand hinter seinen Kopf und nach kurzer Überlegung antwortete er. "Ja, die Ehre wurde auch uns beiden zuteil. Wobei der Große nicht unbedingt ein Fan von uns zu sein schien, nicht wahr Evoli?" Jack nahm seine Hand dann wieder weg von seinem Kopf und streichelte Evoli kurz am Kinn bevor dieses reagierte:"Evo...Evoli!" Das Ganze mit mehr Humor als Ernst zunehmen half Jack nicht wieder daran zu denken wie es sich anfühlte quasi hilflos auf dem Wailmer vor dem Riesen zu sein.
    Er wandte sich wieder an Steve um etwas mehr über ihn und aber auch sein Riolu zu erfahren, schließlich wollte er wissen ob sein Wissen aus dem kurzen Sinnoh-Aufenthalt korrekt war. "Was führt dich denn nach Faustauhaven, wenn ich fragen darf? Ach und sag mal. Ich habe in meinem Sinnoh Aufenthalt ein paar Sachen über Riolu aufgeschnappt, stimmt es dass sie sich eine Energie zunutze machen können", er schwieg kurz dann fuhr er fort,"Ich weiß den Namen nicht mehr wirklich, eine Idee?"

    Guten Abend,
    ich wollte fragen ob es möglich wäre die Pokémon in Gen 6 zu erhalten, dir jedoch zuvor die Sonderbonbons in Gen 7 zu geben?
    Ich bräuchte folgende Pokémon für die Zucht in Gen 6:
    Ein weibliches Kaumalat mit VF im Schwerball
    Ein weibliches Panflam mit VF im Traumball
    Ein weibliches Riolu ohne VF im Mondball


    Würde dafür dann Sonderbonbons anbieten, sollten 6 sein, korrekt?

    Jack war in seine Karte vertieft, er untersuchte den Wald nahe Faustauhaven nach Indizien, die auf eine Vegetation von Beeren hindeuten könnten. "Evoo..." Evoli versuchte mit zu schauen, es konnte jedoch nicht viel mit der Karte anfangen, da es sich nicht sicher war wo Faustauhaven liegt und es blickte dorthin, wo eigentlich Moosbach City ist. Plötzlich nahm Jack ein Klopfen wahr, jedoch war er durch seine vorherige Konzentration kurz verwirrt und blickte auf Evoli. Dieses schaute Jack aber auch nur mit einer fragwürdigen Miene an. Jack kam dann erst darauf, dass das Klopfen von der Tür kam. Während er sich umdrehte wurde er auch bereits angesprochen.
    „Entschuldige bitte, ist in diesem Zimmer vielleicht noch ein Platz für mich und mein Riolu frei?”
    Es war ein junger Mann, der ungefähr die gleiche Größe wie Jack war und wahrscheinlich auch im fast gleichen Alter. Er hatte schwarzes Haar, trug einen ebenfalls schwarzen Fedora Hut, ein schwarzes Kurzärmelhemd unter dem sich etwas schwarz-weiß gestreiftes befand, eine schwarze Jeans und graue Stiefel. Nach kurzem Betrachten seines Gegenübers und ohne lange zu überlegen reagierte er auch auf ihn:" H-hey, ja hier ist noch Platz. Evoli und ich sind auch noch nicht so lange hier, ich habe meine Sachen mal auf das obere Etagenbett gelegt, sofern du das nicht unbedingt willst hast du die Wahl zwischen dem unteren oder dem Einzelbett. "
    Jack realisierte, dass er seine Karte noch in der rechten Hand hielt und faltete sie wieder zusammen, schloss sie und platzierte sie wieder schnell hinten an seinem Gürtel.
    Während dem Prozess erblickte er das blau-schwarze Pokémon welches sich bei dem Jungen vor ihm befand. Jack glaubte es sei ein Riolu, er hatte während seinem Aufenthalt in Sinnoh einiges über dieses erfahren, aber um die Vermutung zu bestätigen fragte er noch nach. "Ich hoffe das ist jetzt nicht unpassend, aber ist dein Pokémon ein Riolu?"


    OT: Ich ging mal davon aus, dass Aura sich noch in Steves Nähe befand, sollte dies net so sein ändere ich das natürlich wieder um.

    Als Jack mit Jan sein nicht großartig vorhandenes Wissen über Faustauhaven teilte fiel ihm wieder ein, dass er seine Karte noch auf einen Heizkörper legen wollte, dazu könnte eine richtige Dusche auch angenehm sein, die Ehre eine von Wailord zu bekommen hatte er ja bereits. Zuerst wäre es gut, wenn er seine Sachen in einem Zimmer niederlegen könnte. Jack richtete sich kurz an Jan: "Ich sollte dann mal nach oben gehen, meine Sachen erstmal beiseite legen und eine Dusche wär auch nicht schlecht. Wir können uns ja nachher weiter unterhalten." Jack nickte Jan noch einmal freundlich zu, symbolisierte Evoli mit einem Blick, dass sie nach oben gehen würden und stand auf. Evoli sprang recht schnell wieder auf Jacks Schulter und Jack stieg die Treppen hoch mit seiner Karte immer noch im Griff.


    Jack ging in dem Gang ahnungslos geradeaus, er wusste nicht welche Zimmer frei oder besetzt waren, oder ob jemand gerade die Ruhe genießen will. Evoli deutete plötzlich mit seiner Nase in die Richtung einer Tür, die am Ende des Ganges war. "Evo-Evo!" Jack nahm dies als "Aufforderung" auf, dieses Zimmer zu inspizieren, ob es denn frei ist. Er öffnete die Tür und es erschien ihm so als hätte sich noch niemand in dem Zimmer niedergelassen. Nach dem Eintreten sah Jack einen Tisch mit 3 Stühlen, einen Schrank, ein Einzelbett und ein Etagenbett. In Gedanken vertieft plagte ihn nun die schwere Frage, für welches der 3 Betten soll er nun entscheiden? Evoli sprang dann von Jacks Schulter auf das obere Etagenbett und übernahm die schwere Bürde für Jack somit. Hinter dem Etagenbett befand sich ein Heizkörper, der leicht warm war, nicht kalt, aber auch nicht heiß, einfach angenehm warm. Jack legte seine Karte aufgefaltet auf den Heizkörper, damit diese wieder trocknen könnte. Danach legte er seinen Rucksack kurz auf den Boden, und nahm seine Ersatzkleidung die quasi identisch zu seiner jetzigen war, nur nicht paar Mal durchnässt. Es war jetzt eine dunkelblaue Stoffjacke, ein graues T-Shirt, eine dunkelblaue Jeans und schwarze Sportschuhe mit weißen Sohlen. Wenn ich nachher noch ein Spaziergang mach, ist es wohl praktischer noch dafür gekleidet zu sein. Er suchte noch kurz sein Badezeugs, welches er nicht sehr ordentlich verstaut hatte, hinaus und ein Handtuch. Dann hob er seinen Rucksack wieder auf und legte ihn neben Evoli auf dem oberen Bett nieder. Seine beiden anderen Pokébälle ließ er neben Evoli liegen. Bevor er sich dann Richtung Badezimmer ging sagte er noch kurz zu Evoli: "Ich geh nur einmal schnell duschen, diesmal mit richtigem Wasser und keinem Salzwasser. Es wird zwar nicht allzu lang dauern, aber wenn du dich langweilst kannst du Geckarbor rauslassen, achte nur darauf, dass Staralili sich ausruht."


    Evoli nickte seinem Besitzer entgegen als dieser dann zum Badezimmer aufbrach und es ließ sich neben den Bälle seiner Kameraden nieder und beobachte zuerst noch einmal den Raum. Unter ihm befand sich ja noch ein freies Bett und daneben auch, es fragte sich wer denn wohl diese Plätze füllen würde. Dabei dachte es auch, wenn Staralili jetzt nicht im Ball wäre, hätte dies wahrscheinlich ein ganzes Bett für sich beschlagnahmt, einfach nur um "sein Revier zu markieren". Nach diesem Gedanken schloss Evoli die Augen und machte ein kleines Nickerchen.
    Durch den leichten Schlaf war es direkt wieder wach, als Jack durch die Tür kam. Er nahm die Bälle von seinen zwei anderen Pokémon wieder an den Gürtel und Evoli sprang auf seine Schulter. Jack verstaute sein Badezeugs wieder im Rucksack und ging zu dem Heizkörper. Er legte sein Handtuch und die alte Kleidung nah aneinander darauf, damit diese wieder trockenen konnte. Kurz darauf nahm er die Karte wieder in die Hand. Sie schien wieder recht trocken zu sein, zumindest außer Gefahr durch irgendwelche Schäden durch die Feuchtigkeit. Nun betrachtete er seine Karte, präziser gesagt Faustauhaven, noch einmal genau während er mit dem Rücken zu Tür und Evoli auf der Schulter beim Heizkörper stand.

    Wofür Faustauhaven bekannt ist? Sehenswürdigkeiten? Da musste Jack erstmal nachdenken, ihm fiel jedoch augenblicklich nichts ein. Die Insel war jetzt ja auch nicht so riesig, so viel hätte es hier nicht geben können und die Gastronomie hier kannte Jack ebenfalls nicht. Er konnte nur ein paar Vermutungen anhand seiner Karte erstellen, mehr war aber auch nicht drin. Nun, also ich bin mit der Gastronomie hier nicht bewandert, falls du da etwas wissen willst müsstest du die Einheimischen fragen. Von Sehenswürdigkeiten weiß ich ebenfalls nichts, wenn dann keine von größerer Bedeutung glaub ich. Ich kann dir nur sagen, dass um die Stadt herum noch ein kleiner Wald ist, denn wollte ich mich mir später einmal unter die Lupe nehmen, und ich glaube nordwestlich sind einige Felsformationen wo sich vielleicht Höhlen befinden können. Jedoch sind dies nur Vermutungen, ob sie wahr sind finden wir ja vielleicht noch raus. Aber ein schöner Strand ist vorhanden, wenn man sich sonnen will oder dergleichen, den haben wir ja schon gesehen."