Beiträge von Seven227

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Darf man schon posten?


    Bei den Anforderungen muss man hinzufügen das gewisse Sensoren für das Spiel benötigt werden. So kann man mit dem Honor 5C zwar die App laden, starten und spielen. Allerdings gibt es in Deutschland neben dem fehlenden Fingerabdruckscanner auch kein Gyroskop-Sensor im Honor 5C. Das heißt man kann die Augmented Reality (AR) Features von Pokemon Go nicht nutzen. Man kann also keine Pokemon aus den Bildern der Handykamera fangen.


    Deshalb hab ich mein Honor 5C wieder zurückgeschickt.


    Hab zwar schon in nem anderem Thread gefragt, aber mich würde sehr freuen wenn mir jemand bestätigten könnte ob das Nexus 5X, oder das HTC One A9 komplett mit Pokemon Go kompatibel ist.

    Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem vernünftigen Handy auf dem Pokemon Go läuft.


    Spielt hier jemand zum Beispiel mit dem Nexus 5x oder einem HTC ONE A9 und kann sagen ob auch alle Funktionen vom Spiel unterstützt werden? Ich hatte jetzt schon einen Fehlgriff (Honor 5C hat kein Gyroskop-Sensor und konnte den AR Modus nicht ausführen) und möchte dieses mal vor dem Kauf Gewissheit haben.

    Tja, ich werde wohl noch auf den offiziellen Release warten. Gibt jetzt doch schon einige Berichte über verstecke Maleware und Trojanern in den APK Dateien. Da sollte man echt aufpassen wo und was man sich da runterlädt
    Die Warterei ist bei mir aber nicht ganz so schlimm, da ich eh auf mein neues Handy warten muss.


    Trotzdem viel Spaß euch allen, die Erfahrungsberichte hören sich teilweise schon sehr witzig an :D


    Kurze Frage: Zählt die zurückgelegte Strecke auch beim Autofahren?

    Die zwei Pokemon kamen ueberraschend. Das man Infos zu den Attacken jetzt sofort parat hat is großrtig. Zudem muss man die Typen-Liste nicht mehr auswendig lernen. Nun koennten die Gegner ja dafür etwas staerker werden, so zum Ausgleich. :wasp:
    Die Kommentare im Stream kam aber größteneils von unterbelichteten 12-Jaehrigen

    Die Infos zu den Attacken gab es doch schon in den vorherigen Spielen? Glaub man muss die L Taste gedrückt halten und dann auf die Attacke klicken. Und den Twitch-Chat kann man ruhig ausblenden, da verpasst man nichts.


    Ansonsten sieht das alles schon ganz nett aus. Nichts wo ich sagen würde "So gut wie vorbestellt", aber schlecht ist es auch nicht. Was die Pokemon Designs angeht: Auch hier gibt es bessere, aber eben auch schlechtere. Ich bin da eher auf die Evolutionen gespannt mit denen man auch wesentlich mehr Zeit verbringt. Ich hoffe ja nur das es dieses mal mehr Pokemon werden. In X/Y kam da mMn einfach zu wenig.

    Ich möchte demnächst meine AS neu starten um ein paar Legis zu resetten und hab diesbezüglich ein paar Fragen:


    Welche Items und Pokemon sind nicht mit X/Y kompatibel? Ich würde für die allermeisten Pokemon die Bank benutzen, wichtige Items würde ich auf meine Y tauschen.
    Gibt es eine möglichkeit die GP zu behalten oder auf ein anderes Spiel zu übertragen, abgesehen alles in Items umzuwandeln?
    Behalte ich das Äon Ticket?
    Gibt es noch irgendwelche Sachen auf die man bei einem Neustart achten sollte?

    Kurze Frage bezüglich Synchro und Legendären Pokemon: Es soll zu 50 % das Wesen des wilden Pokemons beeinflussen, wenn man es an erster Stelle im Team hat. Gilt dies auch für Legendäre Pokemon? Ich habe versucht Raikou im Wilden Wald mit passendem Wesen zu fangen, aber mein gewolltes Wesen war nur 1 mal von gut 10 Versuchen dabei. Habe ein Kirlia mit Synchro an erster Stelle wenn ich den Ring anklicke - hab ich was übersehen oder funktioniert diese Fähigkeit in dem Fall gar nicht?

    Eine Region mit Story + eine Region in der man simpel auf Orgenjagd geht und eine weitere Liga herausfordert. So wie in Gold und Silber. Von den Levelkurven her geht das locker. Immerhin hat man bei Level 50 (zumindest bei den meisten Pokemon) grad mal 1/5 der kompletten Erfahrungspunkte gesammelt.

    Immer wieder wenn ich mir die Logos zu SM ansehe denke ich sofort an Sonnfel und Lunastein. Das Sonnensymbol hat sogar die selbe Anzahl an Zacken wie ein Sonnfel. Das Mond Symbol ähnelt ebenfalls einem Lunastein sehr, wenn man sich nur die Nase (oder ist das ein Mund) wegdenkt. Das Auge könnte in dem Fall die Kugel in der Sichel sien.


    Evtl. sind das sogar neue (Mega-)Entwicklungen für die beiden Pokemon.

    Ich finde den Schwachpunkt am EP Teiler einfach, dass er allen Pokemon EP gibt. Warum nicht wie in zum Beispiel Gen 3/4 wo man jedem einzelnen Pokemon einen EP Teiler geben musste. Als Basis Item ist es einfach viel zu stark, bzw. das Balancing viel zu schwach gemacht. Klar, im Endgame ein paar Zucht Pokemon mit EP Teiler, Glücksei und was es sonst noch alles mittlerweile gibt, innerhalb von wenigen Minuten auf Lvl 50 zu bringen ist schon sehr angenehm, aber unpassend für die Story.


    So oder so ist das Gamedesign sehr schwach und man sollte die KI und die Level der Gegner dementsprechend anpassen. Am aller besten wäre es aber auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade von Anfang an einzuführen. War schon schwachsinnig den Hürdenmodus bei Schwarz 2 erst im Endgame freizuschalten. Yay, Pokemon im hohem Gras sind jetzt ein paar Level stärker :ugly:

    Bei uns gab es vor über 10 Jahren den Mythos das man einen Pokeball zum Meisterball machen kann. Sobald die Kapsel zugeht und das Pokemon einschliesst die Pfeiltaste nach unten + B drücken/gedrückt halten. Hat natürlich nie so richtig geklappt. Trotzdem hab ichs bis heute immer wieder mal gemacht.


    Das witzige ist das es jetzt auf der Gelben Edition (VC) anscheinend klappt :ugly: Jedes mal wenn ich die Tastenkombi benutzt habe, wurde das Pokemon auch gefangen. Zugegeben ich hab die Pokemon meistens vorher geschwächt, aber durch die Tastenkombi hab ich schon 2 Mews und ein paar Wilde Pokemon gefangen. Bislang hat mich die Tastenkombi noch nicht enttäuscht :thumbsup:

    Okay, habe eben nachgeschaut und geht, aber: Welches 3DS Game hat das schon genutzt? Mir ist kenes bekannt. Und ich glaube auhc nicht das Nintendo das jetzt schon nutzen würde. Und wer weis, ich kann mich ja auch verrechnen, ich kenne mich ja nicht sooo gut damit aus, vielleicht wären alle Gens noch größer dann wäre es sehr knapp^^
    Lassen wir uns überraschen, aber ich denke ehr das es noch was mit Kalos zu tun haben wird.


    @Seven227 Lies mal RICHTIG, das habe ich schon geschrieben.

    Wo hast Du was von Objekte, Texturen und Sounddateien geschrieben? Du rechnest nur grob die Datengrößen von zwei Spielen zusammen ohne die überhaupt gedanken darüber zu machen was wie viel Speicherplatz einnimmt...

    Naja, das alles davor hat man gezeigt, so sehe ich das zumindest, wegen den 20th.Und Der Satz, auch meine Meinung, ist ehr so gemeint: "Abenteuer, Pokemon usw. alles in einem."


    Weil, sei mal ehrlich, es ist unmöglich ALLE Regionen in enem 3DS Game zu vereinen. Dafür reicht der Platz eines 3DS Spiels gar nicht aus.
    Auf den Modulen hat man ca. 4, irgendwas GB.
    1,7 GB ist ja schon X/Y groß. Und Omega Rubin als Vergleich ist 1.79GB groß. Demnach wäre das schon knapp, mit allen 6 Gens. Weil die Pokemon aber schon drin sind, die muss man ja nicht zweimal einprogrammieren, sagen wir mal OR wäre nur 900mb groß, dann müsste man trotzdem Gen 1,2,4 und 5 nehmen. Klar, sagen wir mal Gen. 1 ist etwas kleiner, aber Gen 4 und Gen 5 wären schon ca. 1GB und dann kommt man ca. auf 5,7GB und das ist zu groß. Und wenn eine neue Gen. noch hinzukommt, da muss man dann auch locker mit 1,2 GB rechnen, dann 6,9GB und das passt nicht. Also das wird nicht klappen, und von NX will ich nichts hören, weil man darüber auch noch nicht wirklich etwas weis und ich mir sehr sicher bin, das das neuste Game, nicht gleich dafür erscheinen wird.

    Klar dürfte das passen. Die ganzen Pokemon sind ja so oder so schon auf einer Edition drauf. Objekte, Texturen, Sounddateien etc werden ja nicht für jede Region doppelt und dreifach abgespeichert. Sind die einmal aufm Chip kann man die auch mehrfach verwenden. Mehr als 3 Regionen sollte man da schon locker hinbekommen.

    Ich fand die 5.Gen gut (glaube ich bin der einzige). [...]

    Also im Vergleich zu X/Y fand ich die 5. Gen auch in quasi allen belangen besser, (Grafik mal ausgenommen, aber das hat so oder so die geringste Priorität bei einem Pokemon Spiel). Hab zwar nur Schwarz 2 gespielt, aber die Region war gefühlt größer und interessanter gestaltet, es gab mehr neue Pokemon, die Story war interessanter, das Spiel war nicht so leicht und es gab so viel Endgame Content. Dazu noch die unterschiedlichen Jahreszeiten und Schwierigkeitsgrade... In X/Y hat man nach spätestens 30 h alles gesehen. Bin so froh das sie komplett neue Spiele angekündigt haben und kein Pokemon Z.

    Habe vorhin in der Gelb Edition einen Mondstein gefunden und überlegt ihn für mein Nidorina zu verwenden. Hab aber gezögert um zu überlegen welche Pokemon sich noch damit entwickeln könnten und bin dabei auch über Evoli (gedanklich) gestolpert.


    Evoli hat natürlich noch keine Mondstein Entwicklung, würde aber jetzt mit Sonne und Mond umso mehr passen. Es gab bislang in jeder Generation eine neue Evoli Entwicklung und der Mond- sowie der Sonnenstein würden thematisch super passen. Für die Mondstein Entwicklung käme evtl. eine Normal, Gesteins oder Stahl Entwicklung in Frage. Gibt es noch nicht und würde auch halbwegs zum Mond passen. Beim Sonnenstein wäre vielleicht der erste Doppeltyp für eine Evolientwicklung passend: Feuer und Pflanze. Einzeln gibt es die beiden ja schon.


    Was haltet ihr von der Idee?

    Endlich gibt es Infos! Hab mich sehr über die Ankündigung gefreut, werde mir die Tage auch noch einer der alten Editionen gönnen um wieder richtig in Stimmung zu kommen :D


    In den wenigen Sekunden konnte man ja nicht all zu viel erkennen, es waren leider auch nur Artworks. Aber was man gesehen hat sieht schonmal vielversprechend aus (der SeeperBrunnen). Es wird mittlerweile vermutet das es auf Hawaii spielt - das wäre natürlich super toll mit den Stränden, Dschungel, Bergen + Vulkane. Erinnert mich ein bisschen an die Hoenn Region, welche gleichzeitig meine Lieblingsregion ist.


    Was ich mir vor allem wünsche für die neuen Spiele: Eine (oder gern auch mehrere) große Region mit mindestens 100 neuen Pokemon und viel Endgame Content. XY war was das angeht sehr enttäuschend, ORAS war ganz gut, aber Schwarz2/Weiß2 ist da noch das Maß der Dinge. Also gerne Rematches (mit stärkeren und leicht geänderten Teams) gegen Rivalen, Arenaleiter und die Top 4. Es wäre auch wieder cool einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad reinzupacken (wie in Schwarz 2), damit die Story-Kämpfe etwas anspruchsvoller werden.


    Bin gespannt auf weitere Infos!