Beiträge von Ekaterina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, es gab ja früher bei animeG so einen ähnlichen Thread und da habe ich ziemlich viele Serien gepostet, da das Forum jetzt aber weg ist, mach ich es einfach nochmal ^^


    Hunter X Hunter
    An diesem Anime faszinierte mich v.a. die Atmosphäre des Abernteuers und der Reisen. Auf mich hatte es irgendwie eine nostalgische Wirkung gehabt, als ob man einen spannenden Jugendroman lesen würde (wie "Die Abenteuer von Huckleberry Finn" oder so was, nur als Beispiel). Auch die Welt des Animes ist total gut durchgearbeitet und trotz der scheinbaren "Kindlichkeit" der Serie wird sie an vielen Stellen ziemlich brutal und in gewisser Weise psychodelisch :|
    [Blockierte Grafik: http://www.world-art.ru/animation/img/1000/490/1.jpg]


    Gankutsuou - The Count of Monte Christo
    Was soll man dazu sagen? Eine der besten Klassiker-Verfilmungen, die es gibt. Der Anime gibt auf eine unglaubliche Weise die Stimmung des Buches genau wieder, dabei bringt kaum eine andere Geschichte so viel Verzweiflung, Wut und Rachsucht rüber. Die Grafik ist in diesem Anime war wohl ein künslerisches Experiment des Studios GONZO und ist deswegen bisher einmalig. Auch das Opening ist nicht zu vergessen, denn es macht einem Gänsehaut und vermittelt in knappen Worten genau das, worum es bei "Der Graf von Monte Christo" geht - um verlorene Liebe und Jugend.
    [Blockierte Grafik: http://creep.ru/video/animeee.jpg]


    Ouran High School Host Club
    Dieses Anime kann man einfach immer wieder gucken, wenn man schlechte Laune hat, denn kaum eine andere Serie ist so voller Witz und Charme! Doch obwohl es in erster Linie eine Komödie ist, kommt bei diesem Anime auch die Dramatik nicht zu kurz - dabei muss man den Autoren ein großes Lob aussprechen, denn das Drama wird dem Zuschauer nicht durch tragische Musik oder pathetische Reden aufgezwungen, sondern es ist manchmal nur ein kurzer trauriger Blick oder ein bitteres Lächeln, die einen direkt ins Herz treffen. Man "verliebt" sich mit der Zeit regelrecht in die Charaktere, weil sie alle so lebendig und voller Emotionen sind, sodass man sie am liebsten persönlich kennen möchte :love:
    [Blockierte Grafik: http://klopp.ru/uploads/posts/thumbs/1191391386_ouran_high_school_host_club_art_n0004.jpg]


    Kaze to Ki no Uta (The Song of Wind and Trees)
    Da ich ein ziemlicher Shounen Ai-Fan bin, konnte ich mir natürlich nicht das allererste Anime dieses Genres entgehen lassen. Und ich hab mich nicht geirrt: Trotz der veralteten Grafik aus dem Jahr 1987 und einer ziemlich schlechten Bildqualität hat mich dieses OVA umgehauen. Die Geschichte und das ganze Ambiente treiben einem Tränen in die Augen. Die Story an sich ist einfach, doch sie wird mit so viel Liebe und Schmerz erzählt, dass man meinen könnte, man lese einen Roman aus dem 19. Jahrhundert. Dazu eine absolut passende klassische Musik (v.a. Klavierstücke von Chopin) und das Meisterwerk ist komplett!
    [Blockierte Grafik: http://img.liveinternet.ru/images/attach/4/13109/13109113_kazegrab.jpg]


    Außerdem:
    Death Note, Yami no Matsuei, Loveless, Kyo Kara Maou!, GetBackers, Fullmetal Alchemist, Junjou Romantica, 12 Kingdoms, Pokémon ;)

    @über mir
    Du musst natürlich auch bedenken, dass der Kampf am Anfang des Films (da, wo das Intro abgespielt wird) einfach rausgeschnitten wurde. Es ist mir ein Rätsel warum, aber so ist es eben, und deswegen dürfte man das nicht wirklich als Minuspunkt anrechnen... Genauso ist es mit der Sendezeit - es mindert doch nichts an der Qualität des Films, wenn er vom einem Sender zu einer Sch...zeit austrahlt wird :rolleyes:.
    Zum Film: Ich muss schon sagen, dass der Film zweifellos einer der besten Pokemonfilme ever ist (gleichzustellen mit dem ersten :top:). Es ist etwas Besonderes und Untypisches für Pokemon, dass man in alte Zeiten versetzt wird, das ganze mittelalterliche Ambiente und der Krieg waren einfach der Wahnsinn (ich hätt mir noch mehr davon gewünscht!). Was auch absolut genial war, waren diese Bilder des Fortschritts, die Kutschen, die Dampfschiffe, erste Autos und dann Flugzeuge usw. Quasi ein Flug die die Zeit, den der Stab von Sir Aaron zurücklegt. Der Film strotzte von schönen und unüblichen Szenen, wie z.B der Ball: Unglaublich schöne Musik und tolle Grafik, ich hatte das Gefühl, nicht Pokemon zu gucken, sondern irgendeinen Disney-Film.
    Die deutsche Synchro war besser als ich erwartet habe, manche Sachen wurden besser rübergebracht als auf Englisch (so wurde z.B. erwähnt, dass Aaron und Lucario nach der Selbstaufopferung nicht einmal wirklich sterben, sondern für immer in einer Zwischenwelt herumstreuen). Aber ganz ehrlich gesagt, die deutsche Fassung hat mich etwas enttäuscht. Warum wurde am Film so viel rumgeschnitten? Die Einleitung, ein Paar Momente im Hauptfilm (wobei die Szene mit Schokolade schon eine längere ist und außerdem sehr wichtig!) und dann das Lied am Ende, das den Film so perfekt abrundet und die Atmosphäre des Films noch verstärkt!:( Als ich den Film zum 1. Mal geschaut hab, hat er mich echt tief bewegt.
    Alles in allem: Ich könnte den Film echt auf Deutsch empfehlen, aber dann ungeschnitten. Wenn doch, dann leider eher die englische Variante (die auch wirklich sehr gut ist).

    Hab die Folge heute nochmal geschaut:-) Ich glaub echt, dass es eine der lustigsten Episoden in der ganzen Serie ist (hat mich unglaublich gefreut, das heißt ja, dass es immernoch gute Folgen produziert werden :rolleyes:)
    Das beste an der Folge waren Ash und James in den Auberginenkostümen :D Ich kann mich nicht nicht davon abhalten, ein Paar Zitate zu schreiben...


    Ash: Hey, komm her, hier sind schöne große Auberginen!
    James: Wir sind lecker und haben wenig Fett, was dich interessieren dürfte! (ich liebe es, wenn James jemanden disst, er hats echt drauf :top:)


    Jessie: Was tut ihr eigentlich hier? Es ist doch klar, dass nur ich in die Rolle der schönen Jungfrau passe!
    Maike: Das Problem ist nur, dass schöne Jungfrauen meistens hübsch, süß, jung, unschuldig und nicht kriminell sind!
    Jessie: Willst du damit sagen, dass ich nicht süß und jung bin?! (alles andere stimmt wohl... :rolleyes:)


    Ash: Oh, Lepumentas steht auf Woingenau!
    James: Es steht ja auch auf Auberginen...


    Ash: Ach, das ist nur der Ballon von Team Rocket.
    Sigourney: Könnten sie vielleicht am Erwerb von Souvenirs interessiert sein?
    Ash: Ich glaube nicht, dass Sie mit denen zu tun haben wollen. Das sind miese Gauner. Außerdem haben sie eh kein Geld.
    James*empört*: Das darf man doch nicht so allgemein sagen! Unsere Maschinen kosten uns immer ein Vermögen!
    Jessie*ebenso empört*: Außerdem sind wir keine Gauner! Ich glaube, ihr versteht unsere Motivation nicht!


    Mann, hab ich gelacht :lach:

    Ich fand diese Folge einfach wunderschön, und was die unlogischen Details angeht: Natürlich fällt mir sowas auf, aber bei Pokémon stört es mich nicht wirklich. Auf jeden Fall war die Folge aufgrund ihrer Story etwas Besonderes, wie hier schon oft erwähnt wurde. Mauzi zeigte wiedermal seine Weisheit, was ich sehr mag ("Wer etwas wissen will, muss auch zuhören"), und am Humor hat es ihm auch nicht gefehlt:
    Maike: Anscheinend haben wir eine Zeitreise gemacht!
    Mauzi: Eine Zeitreise? Kind, du guckst zu viel Cartoons! :lach:


    Auch dass Mauzi immer wieder den Zuschauer "angesprochen" hat, fand ich klasse! :top:


    Ist übrigens jemandem aufgefallen, dass der Mann, mit dem Edna am Bahnhof zusammenstößt, derselbe Mann ist, mit dem Ash in der 1.Staffel auf der M.S. Anne sein Smettbo gegen Rattikarl getauscht hat? Das war 100% er! Hat mich sehr überrascht (aber angenehm).


    Note 1 (solche Sachen wie Schnee durch einen einzigen Eisstrahl sind natürlich unlogisch, aber sie mindern doch nicht die positiven Gefühle, die ich während der Folge empfunden habe!)


    Das ist doch ein Zeichentrickfilm! Und es ist ja gerade das Lustigste! Wenn man die Realität sehen will, sollte man einfach aus dem Fenster gucken :rolleyes:
    Aber du hast schon recht, manchmal gehts echt zu weit, weil es immer zwischen realitätsgetreuen und nicht realitätsgetreuen Sachen abwechselt. Z. B. in Pokémon Chronicles stürzt James von einer Klippe und muss dann ins Krankenhaus auf die Intensivstation, aber meistens würde sowas Team Rocket nichts ausmachen :rolleyes:


    edit/ Sorry für den Off-Topic, musste aber mal gesagt werden =)

    Naja, endlich habe ich diese Folge gesehn, die ich leider bei der Erstaustrahlung verpasst habe. Hat mir ehrlich gesagt sehr gut gefallen, trotz der vielen Fehler und Lächerlichkeiten (bei sowas drücke ich in Pokémon sowieso immer ein Auge zu :rolleyes:). Was ich noch cooler finden würde, wäre eine Andeutung von Maikes Seite, dass Ash ihr Fahrrad geschrottet hat (war ja bei Misty der Running-Gag schlechthin :top:). Ansonsten fand ich den Gruppenkuschel von Team Rocket voll geil, James ist ja richtig rangegangen (habt ihr gesehen, wo seine Hand war, als er Jessie umarmt hat :finger: :evil:)

    Diese Folge war eine der wenigen, wo ich mittendrin immer wieder auf "Pause" gedrückt habe, um mich auslachen zu können :rolleyes:. Maike war bei ihren Ausrastern im Chibi-Modus mega witzig. Aber die absoluten Highlights waren natürlich Ash, der mit seinen Nerven total am Ende war (sieht man nicht oft) und (klar!) das Team Rocket. Deren Sprüche waren heute mal wieder der Oberhammer --


    Die Menschenmenge: Diese Kinder sehen irgendwie verdächtig aus!
    James (zu Jessie): Es lief alles wie am Schnürchen, aber deine Kinder mussten mal wieder alles vermasseln!


    James: Mauzi, du läufst wie ein Mädchen!
    Mauzi: Ich wollte doch gleich lieber Max sein!


    Aber ich hab auch einen Fehler entdeckt: beim Wegrennen ruft Jessie "Die nächste nach links!" und dann biegen sie nach rechts ab :rolleyes:

    Mir hat in dieser Folge richtig gefallen, dass Ash irgendwie voll fies zu Flavia war :BP:. So ein Ober-Maker-Getue sieht man bei Ash nicht oft, und ich find es sowieso besser, wenn er nicht nur immer freundlich und höflich ist. Deswegen hab ich mich auch gefreut, dass Ash gewonnen hat, ich hab schon befürchtet, dass die Autoren ihn verlieren lassen, nur weil er so eingebildet war :rolleyes:.
    Und Team Rocket war heute mal wieder "der Bringer". Wovon sie alles träumen..."Visitenkarten, Weihnachtsgeld, Chefetage!" :D. Weihnachtsgeld fand ich am lustigsten :lach:
    Auf jeden Fall die Note 1 (wie auch bei der Folge davor). Es gibt echt nicht so viele Episoden, in den mir sowohl die Aktionen von Ash als auch von TR gefallen haben :top:

    Ich habe den Film grade eben geschaut und muss schon sagen, dass er zu den gelungenen Pokemon-Filmen gehört. Die Atmosphäre der Stadt war, auch wegen der Musik, einfach unglaublich, so stell ich mir Venedig vor :rolleyes: (ich war noch nie in Venedig, aber in Paris wird man auch von einer ähnlichen romantischen Atmosphäre eingefangen). Die Kussszene am Ende ist selten für Pokemon, aber das macht sie noch schöner. Das war wahrscheinlich das erste Mal, wo ich mir wirklich vorstellen konnte, wie es wäre, wenn Ash sich verlieben würde :p. Auch die Worte, die der Sprecher am Anfang über die Welt der Pokemon sagt, sind sehr schön und gehen unter die Haut!
    Die beiden Mädels von Team Rocket fand ich übrigens cool, besonders die Blonde. Sie hatten echt tolle Persönlichkeiten.
    Was ich total seltsam fand, war diese Szene mit dem Entschlüsseln der Schriftzeichen auf dem Boden des Gartens. Als der Computer sie dechiffrierte, wurde das kyrillische Alphabet auf dem Bildschirm angezeigt! Warum? Sprechen sie in Altomare Russisch, oder was? :eek: Ich wurde sogar ein bisschen stolz (obwohl ich den Sinn der Sache nicht verstanden hab ?( =))

    Zitat

    Original von ash_forever


    Auch total lustig war, als Griffel sich dann die Krone zuerst ohne Erfolg aufsetzen wollte und sie dann über seine Augen rutschte und festsaß. Griffel ist echt ein kleiner Clown ^^ .


    Note 2+ :top:


    Das war wirklich total witzig:-) Früher hatte Pikachu manchmal auch so geile Aktionen im Hintergrund, z.B. wie es in einer Kanto-Folge glückselig mit einer Ketchupflasche rumgelaufen ist und später ein seelisches Tief hatte, als sie ihm kaputtgemacht wurde :D Oder in der Folge mit Larvitars Mutter, wo Ash in diesem gelben Sack gefangen auf dem Boden liegt und Pikachu ihn mit einem Zweig kitzelt, während sich die anderen um sie herum einfach ruhig weiter unterhalten :evil: Vielleicht wird jetzt Griffel für solche Comedy-Einlagen sorgen, aber die von Pikachu waren echt genial (obwohl ich das Vieh nicht leiden kann :rolleyes:)
    In der heutigen Folge hat mir am meisten der Schuss in den Ofen gefallen
    Jessie: Oh nein, jetzt bekomm keine Krone mehr!
    James(kramt einige Kronkorken raus): Hier, ist zwar keine Krone, aber das ist alles, was ich hab!
    Jessie: Was soll ich n damit? (schmeißt sie weg)
    James erleidet einen Kurzschluss :evil:
    Fand ich voll süß von James und voll fies von Jessie :top:

    Zitat

    Original von Teddi-Ursa



    Pokelantis kam schon mal vor. Und zwar damals in Kanto, als ein riesiges Pummeluff gegen ein riesiges Simsala gekämpft hat. Ich finde es gut, dass sie alte anspielungen benutzten. Kannst dich bei den Produzenten von damals beschweren xD


    Wenn ich mich nicht irre, hieß die Stadt von damals Pokemonopolis... Ich kann mich noch gut dran erinnern, obwohl ich die Folge einmal vor fast 7 Jahren gesehen hab :BP: (außerdem war der englische Titel "The Ancient Puzzle of Pokemonopolis :D)


    Zur Folge : Gott, wie schlecht. Sorry, aber gerade die Folgen, die voll actionbeladen sind und von allen in den Himmel gelobt werden, sind mir irgendwie unsympathisch(ein anderes Beispiel wären die 2 Folgen mit Groudon und Kyogre). Was sollen denn diese billigen 3D-Effekte? Das Ende sah aus wie ein Ausschnitt aus einem Videospiel :finger:. Wenn schon Disney computeranimierte Zeichentricks macht, sollen uns wenigstens die Macher von Animes damit verschonen! Außerdem war diese ganze Geschichte um die Besessenheit voll schlecht inszeniert und kitschig! Ich hab mir von der Folge viel mehr erhofft und bin grad von so einem billigen Sci-Fi-Abklatsch total enttäuscht.
    Tut mir leid, aber im Vergleich zu der hervorragenden Folge von gestern hat diese Folge bei mir nur leichten Brechreiz ausgelöst (oh, meine besten Freunde, ihr habt mich gerettet X( :(()

    Die Folge gehörte eindeutig zu den Tops der ganzen Serie :top:


    Als erstes fand ich die Idee sehr gut, an die Episode der Pokemon Chronicles "A Family That Battles Together Stays Together" anzuknüpfen. Rocko sagt ja irgendwann während der Folge : "Es ist noch schlimmer als beim letzten Mal..." :D
    Allerdings ist es etwas doof, wenn man die Chronicles nicht kennt. Ansonsten war die Folge für einfach perfekt. Die Art wie Rocko mit seinen Eltern spricht ist einmalig! Damit meine ich, dass andere Charaktere von ihren Eltern bzw. Großeltern doch mehr oder weniger bevormundet werden und Respekt vor ihnen haben( Ash, Maike und Max, Gary, James, lauter Nebenfiguren...). Bei Rocko ist es aber genau anders rum, weil seine Eltern total unfähig sind, für eine Minute ernst zu sein und an die Familie zu denken. Rocko ist trotz seines Alters einfach DER Mann im Haus! Wenn er mit ihnen spricht, hat man oft den Eindruck, dass er schon am Ausrasten ist :x: :D. Das mag ich aber irgendwie total, weil es ihn von anderen Charakteren hervorhebt und auch sein wahres Ich zeigt (Ash und die anderen benehmen sich ja immer gleich, ob sie daheim sind oder nicht). Außerdem konnten wir nun endlich nach 9 Staffeln die Namen ALLER Geschwister erfahren :top:
    Ich versteh nur nicht, wieso Flint ganz am Anfang der Serie rumerzählt hat, Rockos Mutter wäre tot ?( Und wieso wundert Ash sich nicht, als er sie dann lebendig sieht? Naja...
    Aus den oben genannten Gründen verdient die Folge eine glatte 1, trotz der super schlechten Synchronstimmen :rolleyes: