Beiträge von Norian

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Herzlich Willkommen im Board :)


    Welches Spiel willst du dir denn für die PS3 holen? Dragon Age: Inquisition? ^^

    Banzai Norian,
    old School Abra Profilbild. :)
    School Rumble? Mein Lieblingsanime. 3DS? Immer schön die Streetpass Funktion nutzen für Miis. :thumbup:
    Viel spaß hier und frohes posting.


    Ja, School Rumble finde ich total witzig :D
    Hab StreetPass eigentlich immer an, aber da ich etwas ländlich wohne hat es bisher nichts gebracht.
    Vielleicht sollte ich meinen 3DS mal öfters mit nach Bremen rein nehmen? ^^

    Ich habe mir Etrian Odyssey Untold The Millenium Girl als Downlod im eShop geholt, allerdings nur weil ich es eilig hatte :P
    Ansonsten hole ich mir die aktuellen Spiele lieber als Modul um Platz auf dem 3DS zu sparen. Für die alten Spiele wie zum Beispiel Gargoyle Quest,
    das ich damals noch auf der grauen Telefonzelle gespielt habe, nutze ich den eShop aber gerne.
    Nur die Auswahl könnte größer sein. Hätte mal wieder lust auf Mystic Quest... *schmacht* ^^

    Wunderschönes Niedersachsen? Also ich weiß ja nicht, wo genau du wohnst, aber hier im südlicheren Teil sieht einfach alles gleich aus und es ist stinklangweilig. Noch dazu ist hier nie was los. Fühle mich nicht selten wie am Ar... der Welt... ._.


    Aber trotzdem ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. :)


    Wie sagt FFN so schön, das schönste Bundesland der Welt :thumbsup:


    Gut, ich weiß nicht wie es in Süd-Niedersachsen aussieht, aber hier (nähe Bremen) ist alles dufte ^^


    @Nezumi: Auch von mir Neuling ein herzliches Willkommen :)

    Vielen Dank, Sweety85.


    Ja stimmt, Hohlbein ist auch gut. Ich habe unter anderem Thor und Unheil von ihm. Hohlebeil kann zwar gut schreiben und ich mag seine Bücher, aber bei ihm hab ich manchmal das Gefühl dass seine Bücher etwas langatmig sind, das es einfach dauert bis sie Fahrt aufnehmen.
    Aber ich würde seine Bücher nicht in meiner Sammlung missen wollen.


    Danke, wenn ich auf etwas stoße das ich nicht verstehe, werde ich nicht zögern zu Fragen *droh* :D

    Hallo, Bisafans.


    Ich bin Norian (im Real Life Benedikt), 31 Jahre alt und stamme aus Niedersachsen, genauer aus der Nähe von Bremen.
    Gerlernt habe ich vor ewigen Zeiten einmal IT-Systemelektroniker, musste dann aber zum BUND und habe mich danach, auch wenn Computer immer noch eine starke Leidenschaft von mir waren (und sind) beruflich umorientiert.
    Zurzeit bin ich in der Sicherheitsbranche tätig, weswegen ich gelegentlich auch während der Arbeit Zeit zum 3DS-suchten habe ;)


    Meine Hobbies sind, abgesehen von Computern und Games zocken, die üblichen Verdächtigen ^^ - Ich lese sehr viel, höre Musik, schaue gerne Filme, geh in's Kino oder geh mit Freunden aus.
    Bei Büchern liegt mein Hauptaugenmerk im Fantasy-Bereich. Ganz gleich ob High-Fantasy, Sci-Fi oder auch nur ein geringer Bezug zur Fantasy, immer her damit. Besonders angetan haben es mir aber Bücher mit Mittelalter-Setting oder Distopische Romane. Meine All-Time Klassiker sind da Codex Alera von Jim Butcher, Der dunkle Turm von Stephen King oder Der Weg des Richters von Michael A. Stackpole. Gelegentlich verirre ich mich aber auch in den Thriller und Horror-Bereich. Ab und an will man sich ja auch fürchten xD
    Bei Filmen ist der Geschmack ziemlich der Gleiche, auch wenn da natürlich auch Action-Filme und Krimis mit einfließen.
    Bei Musik höre ich gerne Metal, Rock, Folk, gelegentlich noch Gothic (überbleibsel aus der Jugend), aber auch gerne mal aus den 50ern wie Buddy Holly oder Bill Haley sowie auch ein bißchen Klassik und Klassik-Remixes wie sie z.B. Vanessa Mae macht.


    Desweiteren bin ich ein großer China-Fan und Japan-Liebhaber, generell so diese ostasiatischen Kulturen haben es mir angetan. Die Filme, gelegentlich die Musik, aber auch Animes und Mangas. Hier schaue / lese ich z.B. sehr gerne Fairy Tail, Beelzebub, Accel World, Angel Sanctuary, Hataraku Maou-sama, Hentai Ouji to Warawanai Neko, Kaichou wa Maid-sama, Strike the Blood, School Rumble und ähnliches.


    Meine ersten Spiele von Pokémon waren damals die Rote und die Gelbe Edition auf dem Game-Boy (ich hatte noch so eine graue Telefonzelle :D ) und auf dem Game-Boy-Color. Die Blaue hab ich aber auch gelegentlich mal gezockt, die hatte mein Bruder. Pokémon Stadion für N64 hatte ich auch, aber das sagte mir nicht so zu. Danach war es bei mir lange ruhig um Pokémon da ich eher auf der PlayStation gezockt und mir keine weiteren Nintendo-Konsolen zugelegt habe. Meinen 3DSXL habe ich mir auch erst vor etwas mehr als einen Monat gekauft. Um ehrlich zu sein auch nur wegen eines anderen Spieles das ich zocken wollte (Fire Emblem: Awakining), doch habe ich seit ich mir den 3DS geholt habe, mehrere Let's Plays zu Spielen auf Youtube angesehen, unter amderem auch zu Pokémon X und Y und da ist das Fieber dann wieder ausgebrochen, also gar nicht lang gefackelt und mir Pokémon Y geholt :thumbsup:


    Natürlich bin ich nach so langer Pokémon-Pause ein totaler Anfänger und musste mich erstmal reinfuchsen was die ganzen Begriffe bedeuteten die ich auf Youtube aufgeschnappt hatte, wie Sweeper und so. Ich denke es überrascht keinen dass ich noch nicht alles verstehe, aber das findet sich mit der Zeit. Ich bin zwar noch nicht weit im Spiel, aber es macht auch jetzt schon mächtig Laune und das ist ja das Wichtigste :D
    Da ich die ganzen Spiele dazwischen nicht mitbekommen habe, bin ich auch schon mächtig froh dass Rubin und Saphir ein Remake bekommen. Das wird der nächste Pflichtkauf dann ^^


    Neben Pokémon Y spiele ich noch, wie bereits erwähnt, Fire Emblem: Awakining und Etrian Odyssey Untold The Millenium Girl.


    Da ich meinen 3DS erst seit kurzem habe und nun nicht grade einer Generation angehöre in der jeder einen 3DS hat, hab ich noch keine Freunde, ihr dürft mich also gerne alle adden. Ich würde mich freuen ;)


    Zum Schluss vielleicht noch ein wenig Pokémon-Trivia über mich: Mein lieblings Starterpokémon ist Bisasam, wobei ich Schiggy auch ganz toll finde. Glumanda eher nicht so, auch wenn ich ansich auf Drachen stehe. Y bestreite ich zurzeit mit Froxy, Bisasam, Pikachu, Leufeo, Dartignis und Porenta (mit Trugschlag zum Pokémon fangen). Ich bin erst auf Route 5 angelangt, also wird sich an der aufstellung noch einiges ändern, spätestens wenn endlich ein Abra auftaucht. Abra ist mein absolutes Lieblingspokémon ^^


    Ähh... ich denke das reicht erstmal. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Und wenn ihr keine Probleme mit Anfängern habt, addet mich ;)


    Liebe Grüße
    Norian / Benedikt :D