Beiträge von Aerith

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde es schon ziemlich blöd, dass man ein unfertiges Spiel kauft und hinterher noch 2x 20 Euro (?) für die Erweiterungen zahlen muss. Würde es eine "Definitive Edition" geben, hätte ich mich schon ziemlich darüber geärgert die "unfertige" gekauft zu haben. Ich denke es ist allerdings sehr gut für die Leute, die mit dem Kauf gewartet haben bzw für die Leute, denen die DLC's - aus welchen Gründen auch immer - nicht erwerbbar sind.


    Persönlich würde ich mich aber doch ziemlich ärgern, da ich lange überlegt habe, ob ich mir SwSh überhaupt hole.

    Hey! Ich kenne deine Werke noch von damals (z.B Crystall Stadt (Ich hieß dort Ren)) und es freut mich zu sehen, dass du nachwievor Spaß daran hast und dich gleichzeitig auch sehr verbessert hast.
    Ich bin leider kein Profi, wenn es um Mappen geht, weshalb ich dir keinen konstruktiven Beitrag dalassen kann, aber ich hoffe deine Werke eines Tages nochmal in einem Spiel zu sehen. o/

    Ich speichere sogar zur Sicherheit zwei Mal. Ich bin da schon ein geschädigtes Kind.


    - Wie reagiere ich darauf?

    Nicht großartig. Als Kind wäre ich sicher wütend und enttäuscht gewesen, aber als Erwachsene verliere ich einfach nur die Lust am Spiel für eine Weile - mache aber dann irgendwann weiter. Ich meine was solls? Schade ist es schon, allerdings kein Weltuntergang.

    Wird leider nur ein kurzer Post, da ich an Handy bin, aber:


    Ich bin dankbar für meinen Freund, der gleichzeitig die beste Familie ist, die ich mir je wünschen konnte. Danke für deinen Halt und deine Liebe über die Jahre.


    Ich bin dankbar für meine alte Katze und meine ungestüme, junge Katze.


    Ich bin dankbar für meinen besten Freund und kindred Spirit aus Amerika, der für mich immer ein offenes Ohr und ein offenes Herz hat, obwohl er weit weg in Amerika wohnt.


    Ich bin dankbar, dass so viele Leute sich die Liebe zu Pokemon bis heute teilen, so dass wir hier noch immer diskutieren, uns austauschen und zusammen an Pokemon unsere Freude erleben können. Ich werde in einigen Jahren 30 Jahre alt und habe mit 6 Jahren angefangen Pokemon zu gucken und zu lieben.

    Omg habt ihr Lillie gesehen? Ich glaube ich habe mich verliebt. Ich kaufe jeden Merch von ihr.
    Aber wieso geben sie sich nicht so viel Mühe mit den Chauptcharaktern? Ich bin mir sicher darauf wurde schon ewig rumgeritten aber, was soll die Mütze beim weiblichen Char?? Würde echt gerne mal einen Charakter spielen der entweder wie Lillie oder wie Hau aussieht, da steckt irgendwie mehr liebe drin, als bei den Haupttrainern.... Traurig.

    @Lukas 01
    Hast du denn vielleicht ansatzweise eine Ahnung, was das (für beide Parteien) für ein Trauma auslösen könnte? Niemand hat im Grunde was davon. Das Kind fühlt sich schlecht - es wird kein Urvertrauen entwickeln können, die Ämter haben noch ein "Findelkind", was sie irgendwie durchbringen müssen. Weißt du, wie es in Kinderheimen eigentlich aussieht? Das ist der letzte Ort, wo Kinder die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen - und das liegt nicht mal daran, dass die Betreuer sich vielleicht keine Mühe geben. Es gibt einfach zu viele Kinder dort. Und Männer, die Frauen vergewaltigt haben sollen einfach nur Unterhalt bezahlen? Und du glaubst Geld würde die Schmerzen ausgleichen, durch die diese Frau in dem Moment durch musste? Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, wie sich so eine Frau wohl fühlen muss, wenn sie ihr Kind ansieht? Und das Kind wird gleichzeitig für etwas bestraft, wofür es einfach nichts kann.


    Echt, klasse Idee. Applaus. Ich für meinen Teil möchte nie ein Kind sinnlos leiden sehen.

    Boah Kinder, schweres Thema.


    Ich glaube, es gibt kein Thema bei dem ich mehr hin und hergerissen bin. Ein Kinderwunsch besteht im Grunde, aber ob ich all dem gerecht werden kann, weiß ich nicht. Wie viele hier ihre Gedanken dazu beschreiben, dass sie Angst hätten, sie würden dem Kind nicht die Liebe geben die es vielleicht verdient, kenne ich nur zu gut. Meine Familie war leider kein gutes Beispiel und ich glaube ich habe nichts weitergegeben bekommen, was mir für meine eigene Familie nützen wäre - macht ja auch nichts. Zum Glück lebe ich in einem Land, wo ich mich frei dazu entscheiden kann keine Kinder zu kriegen, wenn es mir doch nicht passt. (;))


    Es gibt eigentlich sehr viele Gründe, weshalb ich kein Kind bekommen sollte. Zum Beispiel: habe ich nicht genug Liebe zu geben. Ich bin derart soziopathisch veranlagt, dass ich manchmal wenig bis keine Kraft habe Freunden oder sogar dem Partner die Aufmerksamkeit zu geben, die sie num mal von mir wollen. Aber vielleicht ist das wiederum einer der Sachen, die im Grunde ganz normal sind, die jedoch letzendlich keiner so offen ausspricht. Ein anderer Grund wäre die körperliche Veränderung, die man während und nach der Schwangerschaft nun mal hat. Hängebrüste? Krampfadern? Ausgeleiherter Bauch? Gebrochener Damm? Schwangerschaftsstreifen? Alleine, wenn ich an diese ganzen Dinge denke, wird mir komisch. Aber vielleicht zeigt es nur, dass ich noch nicht reif genug für so etwas bin - auf der anderen Seite bin ich schon in meinen Zwanzigern, da müsste man doch zumindest etwas Reife besitzen. Oder?
    Zuletzt ist da die Angst, dass alles am Ende auf mir (als Frau) hängen bleibt. Man wird erwarten, dass ich die meiste Erziehung übernehme und man wird erwarten, dass es mir Freude macht - aber was, wenn das nicht zutrifft? Ich würde mich wie ein Versager fühlen. Alleine bei dem Gedanken mich, wie ein Versager zu fühlen, fühle ich mich wie einer. Natürlich sagen Kerle gerne oft, dass sie einem so viel wie möglich abnehmen, aber ich weiß leider auch von Bekanntschaften, dass es gelogen oder nicht ganz so ernst gemeint war. Ich bin leider ein ziemlicher Freigeist und ja, ich muss gestehen, dass mir meine Karriere wichtiger wäre, als zuhause zu sitzen mit Kindern. Das ist für mich momentan ein ziemlich schlimmes Szenario. So was, wie ein Bad End in meinem Spiel.


    Ja ich glaube, ich kann meine innere Einstellung nicht leugnen. #TeamEgoismus


    Zunächst mal, muss ich sagen, dass ich relativ neu darin bin Fanfics (bzw hier Gedankengänge und Gedichte) zu kritisieren und ich weiß auch nicht wirklich, wo ich anfangen soll. Ich persönlich mag diese Form von Texten, die du hier benutzt: Kurz, wenig Worte, trotzdem Aussagekräftig. Ich denke sogar manchmal, dass es gar nicht so einfach ist Gedanken in dieser Form zusammenzufassen - auch wenn es zunächst leicht aussehen mag.


    Was oberflächliche Fehler angeht:
    - Zahlen von eins bis zwölf schreibt man aus. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht extra so geschrieben wurde. Was so was angeht bin ich einfach zu autistisch.


    Was mir jedoch inhaltlich auffällt (und mich auch erheblich stört) ist folgender Teil:


    "Das eiskalte Fortnehmen einer Person, welche bereits im Besitz eines Menschen ist."


    Innerlich würde ich es sogar gerne als falsch bezeichnen, weil ein Mensch niemals ein Besitz sein kann. Er kann nur bei einem bleiben oder dir sehr nahe stehen. Aber besitzen kann und darf man eine Person mit freiem Willen nie.

    A blank letter to you

    or: so many words, so little meaning


    I haven't told you one thing
    I tried to hide since we've met
    On a late summer day, acting
    Content, almost ordinary yet.


    How I could fall for you was
    Still a puzzle, since you seemed
    Young, naive, pure, full of flaws,
    And just the compelte opposite of me.


    "Let's go outside together, really
    I want to go with you on long walks."
    You took my hand, smiled calmly
    Your eyes were shining as you talked.


    But did you know, even though
    You are loved by me, there is something
    Driving me away from you and shows
    Us our differences and why being


    With you is hard to bear?


    Because I'm boring, I'm gloomy and sad
    I'm silent, I'm vicious, I'm anxious as hell
    And this voice inside my head won't
    Lapse into silence, it won't stop to yell.


    This voice is telling me, that you and me
    are going to part ways anyway. It's saying
    It's just a matter of time, and don't you see,
    I too, agree.
    I will lose you eventually.


    How can I be with you, knowing this:
    That someday we'll stop looking at
    One another while lying we'd miss
    Each other if one of us would leave.


    This is something you've never known
    It's not your fault, honestly, it's just slipping
    out of my mind, as I'm sitting here alone,
    While the voice inside my head is singing


    Songs of grace and despair.

    @Renari: Und was hat dich gehindert, dich mit Fleisch gesund zu ernähren? Ich bezweifle stark, dass Veganismus per se wirklich gesund ist.

    Kurzum: Ich weiß es nicht genau. Aber es war am Ende vermutlich der Part mit "auf die Ernährung achten". Das Weglassen vom Fleisch hat wohl auch nicht geschadet, da man die Stoffe, die man vom Fleisch bekommen auch wo anders herkriegen kann (zb Hülsenfrüchte). Ansonsten das, was Shokoyo sagt.
    Und so lange es wirkt, werde ichs wohl beibehalten.


    Ansonsten finde ich es schade, dass man sich bei der Diskussion "nur" auf das Mitleid für die Tiere versteift. "Vegetarier finden es schade, dass Tiere getötet werden" klingt so verniedlicht harmlos. Aber was ist eigentlich mit den anderen Dingen, die wegen der Massentierhaltung entstehen? Sprich Wirtschaft, Gesundheit und Umwelt oder was tatsächlich in so einem Schlachthof passiert. Darum macht sich wohl keiner Gedanken.