Beiträge von Aerith

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hätte nie gedacht, dass ich in so einem Thema antworte, aber ja es gibt da jemanden!

    Nina Fortner aus Monster



    Puh, selbst meinem Freund sind einige unheimliche Ähnlichkeiten aufgefallen. Darunter fallen wohl nicht nur das Äußere (wobei ich vieeel längere Haare habe), sondern auch ihr Verhalten.


    Nina hatte einen Namenswechsel (und dadurch einen Identitätswechsel?) hinter sich. Sie hat Interesse in Jura (möchte Anwalt werden mit dem Wunsch anderen zu helfen), ist die beste in ihrem Kurs, hat einen Zwillingsbruder, wurde an einem 7.ten April geboren und ist dazu unglaublich fleißig, intelligent und freundlich, aber leider etwas ungeschickt im sozialen Bereich. Natürlich haben wir auch ein paar "düstere" Gemeinsamkeiten, wie Alpträume und Amnesie in bestimmten Lebensabschnitten und beide haben im Innern eine versteckte, melancholische Seite an sich. Ich kann hier leider nicht alles nennen, da ich sonst spoilern müsste. Was uns aber doch ziemlich unterscheidet ist die Tatsache, dass Nina sehr geschickt wurde je weiter sich der Anime zog. Ich dagegen....

    (Wie ich fast alle Bilder immer zitieren muss, da mein Netbook eine zu kleine Auflösung hat, so dass ich sonst immer hoch scrollen müsste... Urgh...)


    Ich hab mich mal durch deine Galerie gestalkt und eben den Antwort-Button gedrückt, um dir einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. o/ Vor ab aber: Ich selbst beschäftige mich leider eher selten mit Tier-Sonas (darunter auch Canine - wenn man das denn so nennt), deshalb werde ich bestimmte Sachen nicht (richtig) bewerten können (dabei finde ich solche Bilder an sich eigentlich total cool). Tut mir schon mal im Voraus leid, ich bewerte dein neuestes Bild einfach freihand.


    Du hast dich für eine düstere Farbwahl entschieden und die dunkelblauen bis violetten Farbtöne verleihen dem Bild einen mysteriösen Touch. Ich finde du hast hierbei vor allem wirklich harmonische Farben verwendet. Auch die dunkelroten Stellen, die den Wolf hier und da bedecken passen wirklich gut in das Gesamtbild rein. Hast du die Farben selber frei gewählt oder mit Filtern herum gespielt? Oder sogar eine vorgefertigte Palette verwendet? Die letzten beiden Sachen wäre btw gar nicht schlimm. Neugierig bin ich aber trotzdem. :) Was man aber bei den Farben vielleicht noch hätte verbessern können, wäre ein "Blickfang". Ich weiß gerade das richtige Wort dafür nicht, aber das ist meistens ein (grellerer) Farbton, der sonst aus der eher harmonischen Farbpalette herausspringt. Dadurch erzeugt man eine fesselnde Atmosphäre, die an einigen Stellen den Blick "fängt". So etwas könnte dein (sonst farblich sehr schönes) Bild sogar noch mehr verbessern! Probier es mal aus. So eine Farbe ist oftmals eine Komplementärfarbe der verwendeten Farbpalette. Hier wäre es zum Beispiel alles von Hellblau bis Grün-gelb. Da muss man aber selbst immer etwas experimentieren. Du hast zwar viel Weiß verwendet (könnte man hier zum Beispiel einwerfen), jedoch schafft die Farbe Weiß leider nie diese Anziehungskraft, die eine Komplementärfarbe erschafft.
    Deine Anatomie ist ganz okay auf den ersten Blick. Du könntest dir nochmal die Zehen ansehen, diese sehen leider ein wenig seltsam aus. Vieles wird aber vom puscheligen Fell verdeckt (und natürlich kenne ich mich mit der tierischen Anatomie auch leider nicht so gut aus aber psst). Was das Fell angeht... Bei dir sehe ich leider den Fehler, den sehr viele zu machen scheinen; Du stellst das Fell viel zu plastisch dar. In einer wirklich realitätsnahen Zeichnung würde es natürlich wunderbar aussehen. Hier wirkt es eher "comic-haft" wodurch das Fell einen 3D-Effekt der scheinbar gar nicht wirklich ins Bild zu passen scheint. Man kriegt das leider erst mit sehr viel Übung und dem richtigen Stil hin, aber ich hätte einen Vorschlag für dich. Zeichne die Schatten ins Fell, die du haben willst und pinsel mit einer neuen Ebene nochmal mit dem normalen Brush-Tool die hellen Stellen vom Fell nochmal nach. Zieh dabei ruhig Linien von unten nach oben. Dadurch werden die hellen Fellpartien viel sanfter und weicher zum Schatten verlaufen und das passt stilistisch am Ende auch viel besser zu deinem Bild.
    Dein Lineart ist natürlich sauber, aber ich sehe auch, dass du bei vielen Stellen doch relativ schnell "aufgegeben" hast. Diese Linien sind entweder zu rund oder zu kantig, oder zu unnatürlich. Auch das bekommt man nur mit mehr Übung und dem richtigen Stil hin. Mein einziger Tipp wäre; Lass dir Zeit beim Lineart. Es ist zwar eins der langweiligsten Parts, aber wenn du hier Fehler machst, wirst du es beim Colorieren viel schwerer haben. Ziehe die Striche ruhig mehrfach und am besten so lange bis er dir 100%ig gefällt.


    Ich hoffe du konntest etwas mit meiner Kritik und meinen Verbesserungsvorschlägen anfangen. Und natürlich hoffe ich auch bald mehr Bilder von dir sehen zu dürfen.

    Für mich müsste in erster Linie auch das Gesamtpaket stimmten. Ich bin mit der NES aufgewachsen und ich würde die Grafik dort nicht mal als "schlecht" bezeichnen. Da ich selbst viel pixel finde ich es eher erstaunlich, wie die Entwickler das damals mit der Grafik gelöst haben und wie sie bestimmte Sachen pixelten. Spiele, wie Seiken Densetsu 3 haben meiner Meinung nach eine echt schöne Pixelgrafik. Es ist schwer so etwas nachzumachen. Ich finde wir sollten allgemein von der Vorstellung wegkommen, dass "gute Grafik" nur realitätsnahe Grafik ist. Das sind für mich persönlich zwei paar Schuhe. Ich würde sagen, dass auch Comic Grafik gute Grafik ist, wenn mir der Stil gefällt. Ich würde es allgemein ziemlich schade finden, wenn nur noch Spiele, die optisch realitätsnah aussehen raus kommen. Mir würde da einfach die Abwechslung fehlen.

    An sich ein wunderschönes Bild. Mir gefällt der Sternen-Hintergrund auch total. Ich würde dir aber empfehlen etwas mit den Pinsel-Einstellungen herum zuspielen. Man sieht das am Fellpart, dass die Textur irgendwie eigenartig aussieht. Natürlich ist mir klar, dass du damit Fell darstellen wolltest - aber meiner Meinung nach ist es dir nicht so ganz gelungen. Zum Beispiel müsstest du nicht so viel "Textur" rein malen, damit es wie Fell aussieht. Die Schwanzspitze könnte Ruhig komplett weiß bleiben, dann könnte man das Weiße einfach in Richtung Braun blenden und man hätte diese weiche Felltextur (vorausgesetzt du verwendest den normalen "Brush"). Auch den Flaum in den Ohren. Er ist dir besser gelungen als der Schweif, jedoch kannst du auch hier einen wirklich tollen Trick anwenden: Du malst zuerst den Schatten des Fells rein (wie du es bereits gemacht hast) und dann übermalst du nochmal die hellen Stellen mit der Beigen Grundfarbe. Glaub mir es sieht dann viel besser aus - versuch's mal! Auch bei der Kleidung ist die Colo bzw Licht und Schatten viel zu hell. Natürlich hängt das immer etwas von der Oberfläche ab, wie klar bzw weich so ein Schatten (oder Lichtfleck) sein darf, aber auch hier hätte ich mir entweder mehr blending oder klarere Linien gewünscht. Ganz im Gegenteil zum Fell bzw zur Kleidung finde ich die Haut und die Haare wirklich schön coloriert. Ich finde es so gut, dass ich nicht wirklich weiß, welche Verbesserung ich dir vorschlagen könnte. xD Paar Kleinigkeiten habe ich dann doch noch anzumerken; Das rechte Auge, sieht im Vergleich zum Linken ein wenig zu schmal und verdreht aus. Das braucht leider bisschen Übung, aber ich denke, das bekommst du mit der Zeit schon mit. Außerdem sind mir persönlich die Augenbrauen viel zu fein. Das ist wirklich schade, denn Augenbrauen erzählen dem Betrachter mit unter am meisten über die Gefühlslage des Charakters. Augenbrauen sind ein sehr wichtiger Teil vom Gesicht und ich denke, du solltest sie ruhig etwas kräftiger und Präsenter zeichnen.


    Gute Arbeit ich liebe deinen Stil und die Art wie du dein Bild coloriert hast! Ich würde echt gerne mehr von deinen Werken sehen.

    Ein wirklich wunderschönes Bild und die Idee ist auch clever. Ich habe mir ein paar deiner älteren Werke angeguckt (die, die noch aufrufbar waren..) und habe deine Verbesserung sozusagen rückverfolgt. Ich finde es eigentlich schon geschickt, wie du mit Aquarellfarben umgehst. Bei deinem neuesten Bild finde ich den kleinen Winterwald der sich im Wolf abbildet sehr gut gelungen. Der Sternenhimmel mit seinen kleinen, weißen Sternen ist wunderschön und man siehst sogar ein paar Wölfe, die den Himmel an heulen (Warum eigentlich nicht den Mond?). Was mir aber auch auffällt; Die Silhouette hat eine Schnauze. Die Schnauze hättest du so getrost weglassen können und die Nase zum Beispiel durch einen zweiten, schlafenden Wolf ersetzen können. Durch solche Elemente könnte man sogar das ganze Gesicht des Wolfes sichtbar machen, ohne es direkt drauf zu zeichnen - Schade eigentlich. Was mich ebenso sehr irritiert ist alles außerhalb der Wolfs-Silhouette; Da ist irgendwie leider nur alles grau und auf der rechten Seite sogar gar keine Farbe? Das ist sehr schade. Man hätte einen dunklen Hintergrund machen können und die Ränder vom Wolf heraus blenden können. So, dass ein interessanter Verlauf entsteht. Der Hintergrund hätte meiner Meinung nach nicht wirklich besonders sein sollen, nur wirkt es so als sei er nur zur Hälfte da und das stört doch schon das Gesamtbild.


    Ich hoffe du konntest etwas mit meiner Kritik anfangen.

    1) Ist es gut das die Bewohner einfach so umziehen?


    Ja und nein. Es bringt frischen Wind in die Stadt, wenn ein neuer Charakter einzieht. Aber dann wiederum habe ich schon Lieblingscharaktere verloren, weil ich einfach mal länger nicht mehr gespielt habe und sie einfach weg waren. Supernervig!

    2) Sollte die Zeit im Spiel nur dann vergehen, wenn man auch spielt?


    Ich finde es gut so, wie es ist. Mich stört es bei New Leaf eher, dass man am Tag wirklich wenig machen kann. Man hat bei so vielem einfach mal eine Sperre. 1 Projekt am Tag, eine Aufgabe für jeden Bewohner, die man erledigen kann... Und ständig diese Erinnerungen, dass man doch eine Pause machen soll. Man merkt, für welche Altersgruppe dieses Spiel gemacht wurde.


    3) Wer ist dein Lieblingsbewohner und warum?


    Grimm, Wolfgang und Tristan (damals hieß er Mia oder?). Ich liebe alle aus ganz verschiedenen Gründen. Aussehen spielt dabei doch schon eine Rolle, denn die selben Charaktereigenschaften haben am Ende 50 weitere Tiere... Ich denke mal das ist eine Mischung aus Charakter und Aussehen. Wolfgang flirtet immer leicht mit einem, das ist superniedlich. Grimm ist ein wenig Tsundere; Erst ist er ruppig und abweisend, doch am Ende hat er eine wirklich niedliche Seite. Genauso liebe ich den verfressenen Kater Tristan. Die Dialoge lassen mein Herz schmelzen.


    4) Gefallen dir die angedeuteten Liebesgeschichten im DS Teil?


    Ich bin nicht ganz sicher wie diese Frage gemeint ist. Sind damit diese Lästereien gemeint, die zwischen Bewohnern stattfanden? Z.b Bewohner A soll angeblich mit Bewohner B zusammensein?


    5) Sollte das Spiel noch mehr Abwechslung haben?


    Das wäre natürlich echt gut. Wobei ich schon denke, dass mit New Leaf viele tolle Sachen reingebracht wurden. Aber mehr geht immer lol


    6) Sind die Preise in den Läden für Sachem, die man kaufen kann, gerechtfertigt?


    Ich hatte persönlich noch nie Probleme mit den Preisen. Ich finde gerade in New Leaf kommt man wirklich schnell an viel Geld. Im DS Teil sah das allerdings etwas anders aus bei mir - könnte aber auch daran liegen, dass ich jünger und "dümmer" war.


    7) Welches Fest wünschst du dir noch?


    Um diese Frage zu beantworten müsste ich alle bisherigen Feste im Kopf haben... Und nein die habe ich gerade nicht im Kopf lol


    8) Sollte das Briefeschreiben bleiben?


    Auf jeden Fall.


    9) Auf der Wii Version kann man in die Stadt, sollte AC mehr Umfang
    bieten?


    Ich habe die Wii Version leider nicht gespielt und weiß nicht was diese "Stadt" bietet, was die normale nicht tut.


    10) Welche Läden fehlen noch?


    Animal Crossing-mäßig ist doch bereits alles abgedeckt oder? Vielleicht wäre ein größerer Möbelladen nicht so übel. Irgendwie war mir das, was einem die Waschbären so boten immer zu wenig. Man könnte auch einen Musikladen einführen, der nicht nur K.K's Platten, sondern auch Musikmöbel und diese kleinen Musikboxen anbietet. Ansonsten, bin ich für so was leider zu unkreativ.


    11) Sollte das Museum noch mehr zum Ausstellen haben?


    Ich wüsste nicht was... Muscheln? lol

    12) Findest du die Fälschungen in Ordnung?


    Ich finde die Fälschungen gerade für jüngere Spieler sehr fies. Ich persönlich habe aber Spaß am Suchen vom Original. Ich weiß, dass AC ein Spiel ist, dass eher an Kinder gerichtet ist, dennoch finde ich dass sie uns ältere deshalb nicht vernachlässigen sollten :(

    13) Ist der Multiplay gut gemacht?


    Nach einer Weile doch etwas öde, aber ich finde ihn (verglichen mit anderen DS Spielen) eigentlich doch ziemlich super. Man kann sich frei bewegen und fast alles machen, was man im Singleplayer so tut.


    14) Welche Früchte fehlen?


    Zu viele! Ich würde mir auch exotische Früchte, wie Drachenfrüchte wünschen... Vielleicht auch Früchte, die man erst im späteren Spielverlauf bekommen, die dann als superselten gelten. Ich bin und bleibe halt ein Sammler...


    15) Im 3DS Teil sind viele Bewohner schon im DS Teil aufgetaucht, ist
    das eine gute Idee sie wieder dabei zu haben?


    Natürlich!

    16) Welches Tier gehört in die Spielreihe?


    Wie wäre es mit Chinchillas?

    17) Gefallen dir die Minispiele der 3DS Version?


    Ja sie sind ganz lustig, aber nach einiger Zeit werden sie doch langweilig. Könnte aber auch daran liegen, dass ich selber nicht so begeistert bin von Minispielen.


    18) Sollten Fälschungen besser zu erkennen sein?


    In New Leaf finde ich sie eigentlich doch ziemlich gut zu erkennen. WENN man die Unterschiede zum Original kennt natürlich.

    19) Ist es okay, das Ressetti so aggressiv ist?


    Nein, Resetti ist einer der Sachen, die ich gerne an AC ändern würde. Ich meine ich mag den Charakter, aber was geht Nintendo das an, ob ich auch wirklich speicher bevor ich ausmache? Vielleicht will man ja mal etwas austesten in der Stadt? Mit Resetti hätte ich aber keine Lust auf diese testerei in AC....


    20) Findet ihr Nitrom sinnvoll?


    Oh Gott, was war das nochmal....


    21)Sollte K.K. Musik aus anderen Nintendospielen machen?


    Ganz klares Ja!


    22) Welche Bewohner leben bei euch im Dorf?


    Momentan leben bei mir Grimm. Tristan, Jenny, Frank, Kerstin, Hanne, Martina, Locke und Ali

    Huhu! Erstmal; Du hast da einen wirklich schönen Startpost gemacht. Erinnert mich daran, dass ich meinen seit langer Zeit überarbeiten wollte...



    Mir hat auf Anhieb dieses Bild total gut gefallen! Dabei muss ich sagen, dass du Gesichter bzw Köpfe besser malen kannst, als die Körper. Die Anatomie hängt stellenweise doch sehr hinterher im Vergleich zu den Gesichtern und den Gesichtsausdrücken, die ich sogar als überdurchschnittlich gut bewerten würde. Mir ist auch bei einigen Bildern von dir aufgefallen, dass du Hände lieber versteckst. Das ist leider ein großer Fehler, da man gerade die ungeliebten Körperteile so oft, wie möglich zeichnen sollte. Was mir auch auffällt sind die Buntstifte, die du benutzt; sie sehen aus als hätten sie eine schlechte bis mittelmäßige Qualität. Du sagtest selbst, du benutzt Farber Castell Stifte. Leider muss ich hier anmerken, dass deren Stifte nicht unbedingt gut sein müssen! Ich habe selbst die traurige Erfahrung gemacht, dass ich doch lieber auf andere Marken zugreife, wenn es um Buntstifte geht. Vielleicht solltest du sogar mal Aquarellstifte versuchen, denn diese lassen die Farbe am Ende weicher und flüssiger aussehen. Dagegen wirkt die Farbe der Stifte hier eher ungeschickt raufgekritzelt - das ist wirklich schade meiner Meinung nach! Du hast viel Potential und ich finde du solltest dir auch etwas bessere Ausrüstung gönnen. Achja; Versuch nächstes mal die Buntstifte beim Ausmalen ein wenig zu kreisen, dadurch wird die Farbe besser aufs Papier aufgetragen und die Struktur wird feiner. Ebenso könntest du versuchen einen weicheren Bleistift für einige Bereiche deiner Bilder zu nehmen. Du kennst doch bestimmt diese Bleistiftsets die einen Stift jeder Stärke besitzen? Dieses Set kann ich dir nur empfehlen, da du dadurch mehr Spielraum bekommst. An einigen stellen wirkt dein Bleistift nämlich viel zu hell und man erkennt die Kontur nicht mehr genau. Aber wo ich deine Ausmaltechnik kritisiert habe muss ich sie auch wiederum loben! Am Gesicht hast du dir scheinbar mehr Mühe gegeben. Vor allem der Blush wirkt sehr weich aufgezeichnet und die Augen gefallen mir auch gut. Natürlich ist mir auch nicht entgangen, dass du das Bild im Nachhinein bearbeitet hast; Finde ich gut gelungen!


    Hoffentlich konntest du etwas mit meiner Kritik anfangen, ich freue mich jedenfalls schon auf mehr von dir!

    Ich bin der totale Pulli-Fan, weshalb ich mich doch immer etwas auf die kälteren Tage freue. Pulli und Jeans sind da bei mir angesagt, wobei die Jeans meistens immer dunkelblau bis schwarz ist. Die Pullis sind ziemlich bunt bei mir - manchmal auch etwas weiter. Hauptsache kuschelig. Da ich aber eine etwas schmale Person bin, sehen die meisten Pullis an mir "zu groß" aus.


    Im Frühling und im Sommer trage ich enge Oberteile (von meiner Jeans trenne ich mich aber ungerne). Oft findet man bei mir Oberteile, die so ein durchsichtiges Blumenmuster (Spitze?) an den Ärmeln oder an der Unterseite haben. Ich stehe total auf so etwas! Blusen mag ich aber auch gerne - natürlich auch hier in allen verschiedenen Farben und Formen. Das einzige, was bei mir langweilig bleibt ist meine Hose. Ich bin kein wirklicher Hosenfan.


    Bei Jacken habe ich auch meine kleinen Probleme; ich finde nie die richtige. Ich kann leider auch meistens gar nicht sagen, was ich so bei Jacken suche :( Das selbe gilt für Schuhe; ich habe meistens ein paar Sportschuhe, mit denen ich herumlaufe. Das ist dann auch meistens mein Lieblingspaar. Die etwas schöneren Schuhe lasse ich meistens Zuhause, bis ich einen Anlass finde die anzuziehen (und dieser Anlass soll doch bitte so wenig Bewegung, wie möglich mit sich bringen, wie möglich, wenn ich so die Absätze angucke :()


    Kurzrum ich kleide mich eigentlich ziemlich durchschnittlich bis schick. Ich gehöre jetzt auch nicht wirklich zu den Leuten, die lange vor ihrem Kleiderschrank stehen und überlegen, aber irgendwie passt es bei mir am Ende immer.

    Zitat


    Vielen Dank nochmal für dein Kommentar in meiner Galerie; Wie gewünscht schaue ich hier auch mal rein. Leider kann ich mir nur auf ein Bild zur Zeit konzentrieren, ich hoffe das ist nicht schlimm.


    Also zuallererst; Versuch bitte etwas sorgsamer mit deinen Bildern umzugehen. Es kommt leider nicht wirklich toll rüber, wenn man ein zerknittertes Bild ansehen muss. Es sind deine Werke und sie verdienen auch einen sauberen Umgang.
    Aber nun zum Bild selber: Ich finde es gut, dass du hierbei nur farbige Strukturen angedeutet hast, es ist mal was anderes. Wie man sehen kann, sieht das Ergebnis gar nicht mal so schlecht aus. Diese gekringelten, kleinen Blätter gefallen mir sehr gut! Dagegen sieht die Rinde beim Baum doch leider etwas ungeschickt aus. Man hätte die Idee sogar etwas weiterspinnen können und so könnte ein ganzer Wald entstehen, eventuell mit verschiedenfarbigen Blumen, wer weiß? Mein Kommentar fällt leider etwas kurz aus, tut mir leid dafür.

    (Ich habe Angst vor Menschen, die Sina heißen und sich "Jeff the Killer" nennen)


    Eine Frage nebenbei: Lohnen sich Copics? Ich finde Bilder mit diesen Markern unheimlich hübsch, aber leider hat der Preis es etwas in sich. Deshalb frage ich persönlich immer gern herum...


    Nun zu einigen deiner Bilder:



    Wie bereits gesagt finde ich die Farben der Copics schön und vor allem hast du dir da eine schöne Palette zusammengesucht. Die Perspektive ist schön gewählt und die Pose auch relativ dynamisch. Gab es eine Vorlage für das Bild? Ist das ein OC oder ein Animecharakter? Ich weiß es leider nicht. Deshalb bewerte ich mal den Rest sozusagen "blind": Das Kleid erinnert mich an dieses alte Lied "Pon Pon Pon", es ist also sehr farbenfroh und fröhlich. Die Frisur passt zu diesem auffälligen Kleid, wobei die "Ohren" bestimmt zur Frisur gehören oder? Ich kann leider nicht erkennen, wie diese Frisur zusammengehalten wird. Das finde ich schade, denn man könnte etwas mehr daraus machen meiner Meinung nach - Aber dann wiederum haben viele Animecharaktere eine "unlogische" Frisur, die einfach von fast allen hingenommen wird. xD
    Allerdings scheint meiner Meinung nach etwas mit den Augen nicht zu stimmen; Das rechte Auge scheint minimal größer zu sein und auch die Wimpern sehen etwas unterschiedlich aus. Auf der linken Seite wirken sie viel dünner, als auf der Rechten - vielleicht kann ich mich auch täuschen? Es würde nicht schaden beide Seiten allgemein etwas dicker zu gestalten.


    Jedenfalls hast du einen schönen Stil und ich freue mich auf weitere Bilder.

    Aye, ich schmeiß dazu mal in den Startpost einen Banner rein. Der Banner wurde gespendet von Cosi! Vielen Dank nochmal, auch wenn es schon gefühlte 100000 Jahre her ist!


    Natürlich komme ich nicht mit leeren Händen wieder (darf ich das hier überhaupt?):
    Ich habe wieder ein paar (mehr oder weniger) brauchbare neue Ausstellungstücke zum Begaffen bereitgestellt! Hey du da, spuck gefälligst mein Schaufenster nicht an. :geek:





    Das letzte ist eigentlich schon sehr alt. Ich habe es aber lustigerweise noch immer, aber ja... Das war sozusagen mein allererster richtiger Pixelversuch. Dann habe ich es erst mal für viele Jahre aufgegeben.

    I

    Das mit dem Halstuch stimmt schon, aber irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr dran zu arbeiten, hat so schon genug Zeitt gebraucht xD"
    Hab noch nich so viel zeichenübeung weil ich es einfach noch zu selten macht ^^;

    Ich finde es im Grunde aber trotzdem sehr gut! Aber eins musst du dir beim Zeichnen merken: Wer faul ist wird bestraft! Ich denke jeder hier wird mir dabei zustimmen können. xD Einmal keine Lust an einer Sache gehabt und sie fällt sofort negativ auf. Ich hatte das selbe mit Lineart eine ganze Weile - Das Ergebnis war sie trat sehr negativ hervor. Oft war es so, dass ich bestimmte Dinge auch halbherzig anfing, weil ich so schnell wie möglich zum Colorieren rüber gehen wollte. Ebenso ein Fehler!


    Also nur als kleiner Rat. Ich hoffe es hilft dir, bin nämlich echt gespannt auf weiteres :D

    Ui, also wirklich groß zutexten werde ich dich nicht können, aber ich hoffe du freust dich auch über ein kürzeres Kommentar von mir:


    Zum 1 Bild:


    Die hellen Farben, die du benutzt hast passen gut dazu, was du in dem Bild darstellen wolltest: Glühende Hitze. Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und die Farben noch einen Tick heller, aber ebenso einen Tick trüber setzen. Das Mädchen hat ja ganz schön zu Schwitzen, aber zum Glück hat sie eine Wasserstelle gefunden.
    Kommen wir hierbei mal zum Hintergrund: Du hast ihn sehr verschwommen gezeichnet. Die Frage ist, ob es gut oder schlecht ist? In der Wüste sind Dinge, die weiter weg stehen bekanntlich immer etwas verschwommen und schlecht zu sehen, aber leider fehlt bei dem Bild jegliche Struktur, was ich persönlich sehr schade finde. Wenn du dir alleine den Himmel ansiehst; Oft ist es so, dass der Himmel nach oben heller und nach unten dunkler wirkt. Mit diesem kleinen Verlauf hättest du zum Beispiel mehr Atmosphäre rein bringen können! Die Sonne müsste dann nicht wirklich so verschwommen am Himmel stehen. Was den Sand oder das Gestein angeht: Du hättest es so lösen können, dass Vorne der Kies/Sand/Gestein deutlich zu erkennen ist, aber je weiter er verläuft umso verschwommener wird er. Das hätte dem Bild zusätzlich noch eine Perspektive gegeben!
    Zum Mädchen selbst: Wie ich sehe hast du im Grunde die Proportionen im Grunde gut getroffen. Hier und da sind ein paar Mängel, wie zum Beispiel die (vergleichsweise) dicken Arme oder der kleine Kopf (oder eher das kleine Gesicht?). Ich finde es aber gut, dass du dich für so viele verschiedene Posen entscheidest, da man erst durch sie wirklich etwas lernen kann. Ein wirklich schönes Bild und ich hoffe du verbesserst dich bald noch mehr!

    Da Evoli mein absolutes Lieblingspokemon ist, ist das Bild auch perfekt! Aber weil die Kritik sonst zu kurz ausfallen würde, versuche ich mal genauer darauf einzugehen:


    Es ist auf jeden Fall einen netter Stil, den du zum Schattieren verwendet hast. Es gibt dem Evoli eine Art 3D Effekt, nein es lässt es sogar wie eine kleine Statue aussehen. Gott gäbe es von deinem Evoli eine PVC Figur, dann hätte ich 30 Stück bestellt.
    Man könnte aber auch sagen, dass dieses Evoli dadurch auch zu plastisch und künstlich wirkt. Ich habe das Gefühl es fehlt ihm An Leben. Das Bild im allgemeinen wirkt zu starr auf mich (auch wenn der Blick total niedlich ist).


    Mein letzter Kritikpunkt ist sein Halstuch: Es bräuchte meiner Meinung nach ein etwas stärkeren Faltenwurf. Es sieht sonst aus, als wäre es ein schwerer Stoff, der kaum knittert - ich glaube so was wird für Halstücher selten bis gar nicht verwendet, oder?

    Irgendwas stimmt mit meinen Bildern nicht :( Sie werden nicht angezeigt, was mache ich falsch?


    Hab einen kleinen Haufen unfertiges Zeug:





    Achja; Ich wurde ein paar Mal gefragt, warum ich keine Bilder mit Hintergründen male. Vielleicht kann ich ein WIP als Antwort drauf posten? (Spoiler: Es ist nicht das Gelbe vom Ei.)

    Ich hatte die letzte Zeit keine große Lust was zu Zeichnen, weil ich leider stark unter Stress stehe in letzter Zeit. Jeder von uns kennt das leider.


    Trotzdem ging es einer Freundin in der letzten Zeit nicht so gut, also wollte ich sie aufmuntern mit einem Bild. Leider hatte dieses Bild wieder eine Vorlage, aber gut - Was solls! Ich hoffe ihr mögt es trotzdem.


    Zitat

    Ich finde es allerdings furchtbar, wenn jemand im Internet einen Charakter erfindet, mit dem er "irl" nicht mithalten kann. Es ist einfach unangenehm, wenn man Internetbekanntschaften in echt trifft, die eigentlich sehr selbstbewusst aufgetreten sind und dann jedoch kaum ein Wort rausbringen.


    Nun ich würde das nicht sofort als "Verstellen" abstempeln. Es ist viel leichter seine Meinung zu sagen, ohne anderen in die Augen sehen zu müssen.
    Dazu kommt, dass auch "irl" Personen oft missverstanden werden, trotz Mimik, Gestik usw.


    Ich persönlich hab nie großartig darüber nachgedacht. Ich schreibe das, was mir in den Sinn kommt, ob ich anders wirke als sonst ist mir in erster Linie eigentlich total egal.

    Ok, ok. Hier ist mehr. Leider habe ich noch immer nicht wirklich tolles Zeug pixeln können. Ihr werdet euch wohl mit 3 mehr oder weniger seltsamen Icons zufrieden geben müssen. Oh und dazu gibt es ein VIP, falls das hier im Sprite Bereich erlaubt ist.





    Hier das VIP. Ich versuche momentan eine ganze Stadt (inkl. Inneneinrichtungen) zu pixeln. Dazu kommen noch Items und Textboxen bzw dazu gehört wohl auch noch das komplette Menü. Leider hält mich mein Leben zur Zeit von diesem Projekt ab. Kennen wir leider alle, dass wir oft nicht die Zeit aufbringen können, die wir gerne aufbringen würden. Schade.