Beiträge von HerrMonkey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen! Ich habe letztens gelesen, dass es möglich sei, nur durch die Spiele der 6. Generation (also ORAS und XY) den nationalen Des zu vervollständigen. Weiß jemand, was da dran ist? Ich persönlich fände es auf jeden Fall richtig cool!


    Und denkt ihr, es wird auch ein Remake der Kampfzone aus Smaragd geben? Schließlich erscheint das Spiel schon übermorgen (außer in Europa) und falls ja würde es doch sicherlich schon eine Ankündigung gegeben haben, oder?

    ich bin stolz auf das Shiny-Froxy, das mit heute ganz unerwartet geschlüpft ist! Habe nebenbei am iPhone ein paar News gelesen und mit der anderen Hand Eier ausgebrütet. Erst als ich die Froxys löschen wollte (weil sie die falsche DV-Verteilung hatten) bemerkte ich das rote Sternchen! Natürlich fand ich es etwas schade, dass es keine 31 DVs auf Spezial-Verteidigung hat... Aber immerhin auf allen anderen 5 Werten und am wichtigsten: Es hat die versteckte Fähigkeit Wandlungskunst.


    Ich habe es schnell mit 99 Sonderbonbons gefüttert und die Werte in einen DV-Rechner eingegeben und konnte es kaum glauben: Auf der Spezial-Verteidigung hat es 30DVS :D Es ist also so gut wie perfekt^^


    Jetzt fehlt mir nur noch ein cooler Spitzname :O

    Hi, nochmal eine Frage zum Bewergunssystem von Pokémon Showdown:


    Wenn ich meinen Rang suche, steht da:


    Battlespot Singles: Elo: 1461- GXE: 66 - Glicko: 1627+-27 - COIL: --


    Was bedeutet hierbei GXE, Glicko und COIL? (Ist Glicko zufällig ein Skill-System analog zum Rang in der inGame Kampfplaza?)

    danke für die Antworten, das ging ja schnell :)


    Dann würde mich noch interessieren, wie genau man in Pokémon Online nach strengen Regeln spielt, ich finde da nichts :(


    Und kann man in etwa sagen, ab welchem Skill (Showdown) ein Spieler sehr gut, gut, schlecht, usw. ist?^^

    Simulator-Fragen


    Hi, ich habe mir gestern mal Pokémon Online und Showdown angesehen und hätte dazu ein paar Fragen:


    - Wie viel Skill (Pokémon Showdown) entspricht dem Rang/Skill aus X/Y in der Kampfplaza?


    - kann man bei Online auch nach strengen Regeln Einzelkampf spielen (wie in der Kampfplaza)


    - kann man bei Pokémon Showdown die Sprache ändern?


    - wie spielt man auf dem neuen Bisaboard-Showdown-Server?


    LG HerrMonkey

    Und wenn bisher noch keine Antwort kam, dann wohl auch wegen mangelnden Erfahrungen, wie du ja selbst im letzten Absatz schon angedeutet hast indem du fragst ob jemand damit bereits Erfahrungen hat.


    Genau. Darum der Push.


    Die Frage war ja nur, ob es einen Sinn hat, sich Sicherheitskopien der Dateien anzulegen, oder ob diese ohnehin von niemanden entschlüsselt werden können. Jedoch könnte es ja auch sein, dass Nintendo die Daten trotzdem noch auf einen anderen Gameboy zum laufen bringen kann.


    Gibt es ansonsten irgendwelche Back-Up-Möglichkeiten für den X/Y-Spielstand?

    Alles klar :) Ich denke, mit dem Desktop warte ich dann erstmal noch ein bisschen, aber wär cool, wenn du evtl. mal einen in der Preisklasse empfehlen könntest (und wie viele Jahre der sich in etwa "lohnt").


    Und vielleicht noch einen Laptop/Netbook (richtige Tastaturen sind mir eigentlich lieber als Touchscreens) ;)


    Und was hältst du eigentlich von Macs? Eventuell wäre das 13-Zoll-MacBook Air (128GB Flash) ja eine Idee, kostet ebenfalls 999€ und ist damit mit der vergleichsweise schlechten Hardware überteuert (allerdings Betriebssystem und das MS-Office Pendant mit inbegriffen), aber ein Pluspunkt wären der 12-Stunden-Akku, allgemein die hohe Mobilität und der anscheinend gute Support.

    Nochmal danke für die Antwort :)


    Die Unterschiede der Preis/Leistungsverhältnisse zwischen Laptop und Desktop sind ja echt groß, noch extremer als ich gedacht hätte.


    Dann schlag ich mir das mit dem GamingNotebook wieder aus den Kopf und wähle stattdessen die Desktop + Tablet/Netbook für unterwegs - Variante. Während der Theorie-Phase ist dann halt nix mit zocken, aber wer weiß, ob man dafür überhaupt Zeit hat ;) Und außerdem gibt's ja immer noch den guten alten 3DS

    hi, danke für deine Antwort.


    Ich habe aus Versehen die Links vertauscht, beim Asus-Laptop lässt sich der Bildschirm um 180° drehen und dann zusammenklappen, habe den Post jetzt editiert :)


    Leider habe ich schon so eine Antwort befürchtet :/ Im Prinzip sind Laptops für's Gaming ja eh Quatsch (kaum aufrüsten möglich, wird heiß, durch schlechten Akku Maus und Ladekabel auch nicht wirklich mobil, vielfach teurer als Desktops,...). Kann man das so unterschreiben?^^


    Auf die Idee kam ich nur, weil ich ab Oktober mein duales Studium losgeht, bei dem ich alle 3 Monate zwischen München und Stuttgart hin- und herziehen muss und da nicht immer einen Desktop mit Bildschirm und Zubehör mitschleppen will, nur um ab und zu mal was zu spielen^^ Aber Mobillität und gute Hardware gibt's halt einfach nicht im Doppelpack...


    Wie viel müsste man denn in etwa für einen Desktop mit den o.g. Eigenschaften hinblättern?^^

    Servus! Ich hoffe, ich bin hier richtig!


    Ich möchte mir gerne einen Laptop kaufen, der nicht mehr als 1000€ kostet und auf dem man aktuelle Games (z.B. GTA5) spielen kann. Mittlere Grafik reicht mir aus, allerdings sollte er ca. 4 Jahre halten (also mit Spielen, die in diesem Zeitraum erscheinen, klar kommen). Ich weiß, dass sich Desktops eher zum spielen eignen, aber mir ist die Mobilität wichtig, weshalb es unbedingt ein Laptop sein muss.


    Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut, momentan sind bei Mediamarkt folgende Laptops im Angebot:


    Dieser hier eignet sich ohne Zweifel von den dreien am besten zum spielen, kostet allerdings auch am meisten.
    Der hat schlechtere Hardware, ist allerdings viel mobiler, da er sich wie ein Tablet benutzen lässt. Da mir die Mobilität wie gesagt sehr wichtig ist, würde ich, falls hier die Hardware ausreicht, den am ehesten nehmen.
    Das ist der billigste, was bei ausreichender Hardware natürlich auch ein gutes Kaufargument wäre


    Was haltet ihr von den obigen PCs? Könnt ihr noch andere Laptops empfehlen? Oder gibt es in der Preisklasse überhaupt nichts nach meinen Vorstellungen?


    Danke im Voraus,
    liebe Grüße


    HerrMonkey

    huhu, weiß jemand,ob es in München am Stachus noch Codes gibt (oder falls nicht, in einem anderen in der Umgebung)?


    Ansonsten geh ich selber am Freitag nachschauen^^ Habe sowas aber noch nie gemacht...


    Muss man da einfach reingehen und an der Kasse nachfragen? Und braucht man nen 3DS oder sein Spiel dazu? Und kann man auch mehrere nehmen?

    alles klar, danke für die schnelle Antwort.
    Ist Aero-Ass auf Fiaro dann eine gute alternative? (Kehrtwende hatte ich früher, allerdings wollt ich nicht gleich am Anfang mit Fiaro spielen und habe es deswegen eher weniger gebraucht...)


    Dann tu Knakrack also raus, und dafür Flunkifer rein.
    Soll ich dann Panferno für Rotom nehmen (ich habe ja dann mit Flunkifer was anderes defensives und Rotom konnte mich noch nicht so begeistern, allerdings könnte ich dann mit Fiaro Probleme kriegen :/)

    Hi, mal wieder danke an alle, die mir Tipps gegeben haben :)


    Ich glaube, was Fiaro angeht, probiere ich als erstes wie gesagt Hart mit Schwerttanz und EV auf Init/Angr. Das scheinen ja die meisten zu empfehlen, falls es dann doch nicht so gut klappen sollte probiere ich mal die anderen Sets :)


    ReaZon: Ja, Klefki ist echt schlimm, ich hasse das viech :( Aber wenn ich trotz Verwirrung angreife schafft es Kangama im Normalfall, da er mit dem Delegator fertig wird oder Fiaro one-hittet. Ist halt ne Glückssache... Spielen könnte ich so was aber auch niemals :) Doppelteams bin ich bisher noch nicht so oft begegnet, vielleicht wäre da auch Aero-Ass auf Fiaro eine Idee anstatt Ruheort oder Schwertanz.


    So ein Panferno werde ich mir mal züchten, danke für den Tipp. Gehört eh zu meinen Lieblingspokémon und ein Mixed-Sweeper ist bestimmt nie schlecht :)


    Ich überlege gerade, Genger den Foksugurt zu geben, den bisher Knakrack hatte, und den dann dafür durch eine andere Mega-Entwicklung (z.B. Flunkifer?) zu ersetzen... glaubst du/ihr, das hätte Sinn?^^


    Zwirrkop, Walraisa und Chevrumm schau ich mir mal an :) Walraisa hatte ich in der dritten Gen im Team, vielleicht mach ich mir dann auch noch ein extra Team für ORAS :)