Beiträge von HerrMonkey

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    das ist echt so ein Schwachsinn, dass man keine Items in die Bank tun kann, ich versteh nicht, was das schon wieder sollte >.> Aber die Pokémon-Bank gehört (genau so wie Poké-Mon-Ami und das Supertraining eh zu den größten Fails der Pokémon-Geschichte^^)


    Am leichtesten ist es wohl, ein nutzloses Pokémon (z.B. Scoppel, Dartiri) von deiner Edition, auf die du das Item willst, in die GTS zu tun. Dann mit der anderen Edition einem Pokémon das Item geben und tauschen (du kannst nach Pokémon aus der selben Region suchen, dann findest du es recht schnell).
    Es hat bei mir immer funktioniert, aber es gibt natürlich ein gewisses Risiko, dass jemand anderes das Pokémon tauscht. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, brauchst du einen zweiten Gameboy oder fragst hier im Forum, ob sich jemand findet, der als "Zwischenstation" deine Pokémon kurz nehmen kann....

    Ok. Ich hab noch welche da, wir können gleich tauschen, morgen oder Montag geht aber auch.
    Ich kann dir auch gleich ein deutsches geben wenn dir das lieber ist.


    Was ist denn noch mit Mähikel, du könntest dir dafür noch was für 3 Sterne aussuchen oder ein Sichlor mit allen 6 DVs...

    hi, danke euch beiden!


    Ich habe mich mal im Internet über die Spiele informiert, die ihr vorgeschlagen habt, einige scheinen wirklich ganz interessant zu sein :)


    Vor allem Kid Icarus, Zelda und Monster Hunter sehen schonmal gut aus, Mario 3D-Land wäre sich auch 'ne Idee :)


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,


    Herr Monkey

    Hi, ich habe mir vor mittlerweile doch schon etwas längerem meinen 3DS XL gekauft.
    Bisher habe ich mir neben Pokémon noch Mario-Kart gekauft, was mir allerdings nicht wirklich gefällt (die Grafik ist so... naja :D).


    Am PC habe ich früher immer gerne Ego-Shooter (z.B. Battlefield), GTA, und ab und zu mal Need for Speed oder Minecraft gespielt.
    Früher am DS hat mir MarioParty auch immer Spaß gemacht...


    Wie auch immer, ich habe mir den 3DS eigentlich nur für Pokémon gekauft, und glaube auch nicht wirklich, dass es sonst noch andere für mich interessante Titel gibt...


    Kann eventuell trotzdem jemand was empfehlen?^^

    Wie gesagt - das war nur meine Meinung. Jeder kann es anders sehen. Das habe ich doch extra unter meinen Beitrag geschrieben, überlesen?


    Natürlich KANN es sich um ein echtes Entei handeln. Natürlich KANN es aber auch ercheatet sein. RNGn mag leicht sein. Cheaten ist aber mindestens genauso leicht. Und gerade weil es die GTS ist (man muss sich ja nur mal umschauen, lauter Shiny Pokeball Vivillons, etc.) tendiere ich persönlich zu letzterem.


    Die "Indizien" waren u.a., dass der Person (übrigens jemand Deutsches) 5 Shiny-Pokémon alle am selben Tag aus dem Ei geschlüpft sind wobei jedes eine andere ID, aber den selben Trainer hatte. Das ist ja wohl Beweis genug. Vor allem wenn sie dann für irgendwelche wertlosen Pokémon getauscht werden. Aber darum geht es hier doch garnicht!? Ich habe nur die Gründe für meine Sicht der Dinge dargelegt und wollte zudem klarstellen, dass mittlerweile auch in XY gecheatetwird.


    Die Geschichte ist leider eben nicht geklärt, weil wir, wenn wir den OT nicht finden, nichts über die Herkunft des Pokémons wissen. Aber da das unmögich sein wird, und man so hier zu keinem weiteren Ergebnis kommt, bitte ich ebenfalls, das Thema zu schließen.

    Natürlich ist das Checking immer eine Möglichkeit, wenn man ein verdächtiges Pokémon hat.
    Aber man muss beachten, dass man dadurch NICHT zu 100% sagen kann, dass ein Pokémon echt ist.
    Denn auch hier können gut gemachte Cheats (dauert dann halt 5 Minuten länger, es gibt genug Videos auf Youtube dazu...leider) so erstellt werden, dass sie wie ein echtes Pokémon aussehen.


    Und da es einfach wirklich extrem unlogisch ist, dass jemand ein Shiny-Entei findet, und es dann einfach in die GTS legt (wo er ja noch nicht mal die DVs/Shiny-Status einsehen kann und auch keine seltenen/Events kriegen kann) sieht das ganze doch schon sehr stark nach Cheat aus.


    Wie gesagt, im besten Falle ist es ein Klon. Wahrscheinlich eher ein Cheat. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.


    Also ich würde ihn freilassen und lieber mit Leuten, die man persönlich kennt oder denen man vertraut (z.B. ausm BB) tauschen...
    Aber das sieht natürlich jeder anders, kommt halt drauf an, wie wichtig dir 100%ige Cheat-Freiheit ist.


    LG HerrMonkey



    Nachtrag: Nicht wundern, vielleicht gehe ich etwas rigoros/ mit wenig Vertrauen an die Sache heran, aber Anlass dafür ist, dass ich vor kurzen von einem Passant selber 5 Shinies getauscht bekommen habe, die garantiert gecheatet waren. Das war das erste mal in der 6. Generation, und seit dem ich erlebt habe, wie viele hier bereits im Umlauf sind, bin ich hier wirklich ganz, gaaanz vorsichtig :)

    @Serpy: Dein Kastadur ist fertig :)
    @ShinyPhoenix: Deine Pokémon hab ich in einer Stunde fertig :)
    Wenn ihr auch bereit seid, könnt ihr mich antauschen. Ich adde euch gleich, mein FC steht in der Signatur. Falls es jetzt bei euch nicht geht, hab ich die nächsten Tage natürlich auch Zeit :)
    schocker : Ich schick' dir gleich 'ne PN :)

    Ich schätze mal, es ist ein Cheat. (Weil kein normaler Mensch einfach so ein Shiny Entei in die GTS tut - bestenfalls ist es ein klon)
    man kann nie zu 100% sagen, dass es echt ist, und einen Cheat erkennt man auch nur dann, wenn er schlecht gemacht wurde (zB auf Level 99 gefangen). Nur solche Cheats werden auch von der Bank erkannt. In großen und ganzen bringt der Filter aber nix.


    Ich benutze die GTS nicht mehr, und habe es eingestellt, dass Passanten mich nicht mehr antauschen können, weil die Zeiten, dass in X/Y alles sauber ist, weil die Editionen neu sind, ist lange vorbei....