Beiträge von Nachtara1991

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, ich hätte Interesse an:
    -Neo Meganie
    -Pyros Arkani
    -Giovannis Machomei
    -Rockos Rizeros
    -Giovannis Snobilikat
    -Neo Skaraborn
    -Sabrinas Simsala
    -Mistys Garados


    Ich habe gesehen, dass Vegeta bei Pyros Arkani, Mistys Garados und Gios Machomei schneller war, aber für den Fall, dass er es sich anders überlegt, habe ich sie mit dazu geschrieben.


    Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich nur an Karten interessiert bin, die mint oder near mint sind. Leider habe ich schon ein paar Leute gehabt, die near mint geschrieben haben und dann war die Karte höchstens excellent. Ach ja, und akzeptierst du PayPal?

    @swatchwatch
    Ich habe leider nur ein Nugget. Ich würde dir also ein Nugget und eine Riesenperle für Flemmli (FV) und Froxy (FV) geben.


    Meine Pokemon mit Zuchtattacken sind:
    -Azumarill / Wasserdüse
    -Turtok / Aurasphäre / Mogelhieb
    -Glurak / Drachentanz
    -Brutalanda / Drachentanz
    -Skaraborn / Felswurf
    -Ninjask / Ausdauer


    Ich müsste die aber erst nachzüchten, wenn sie unbedingt 5x31 DVs haben sollen.

    Hallo. :)


    @swatchwatch


    Ich muss mal blöd fragen, bei FV und Besonderheiten bietest du Pokemon mit ihrer VF an, die aber keine perfekten DVs haben, richtig? Ich hätte nämlich echt gerne Flemmli mit Temposchub und Froxy mit Wandlungskunst.
    Anzubieten hätte ich:
    -1x Nugget
    -22x Sternenstück
    -7x Riesenperle


    Außerdem hätte ich Interesse an dem 5x31 Chaneira mit Geowurf und Konter. Leider kann ich da nicht viel bieten, außer bestimmte Pokemon mit Zuchtattacken oder Items.

    Hallo, ich hätte Interesse an Dratini, Flemmli und Quajutsu. Ich habe leider nirgends deine wants gesehen, und zu bieten habe ich eigentlich nur GP-Items. :( Falls das für dich als Tausch okay wäre, würde ich mich echt freuen. Ansonsten schreibe bitte einfach, was du als Tausch für die 3 haben willst und ich versuche das irgendwie aufzutreiben.

    Kommt mir das nur so vor oder muss man öfter gegen Veteranen antreten, wenn man mehrere legendäre Pokemon im Team hat? Mein Team besteht aktuell aus Magnezone, Suicune und Mega-Brutalanda und ich bin derzeit bei 100 Siegen und noch im Rennen. In der Konstellation treffe ich ungefähr nur alle 10-15 Kämpfe mal auf einen Veteran. Als ich im 40-60er-Bereich war, in dem meiner Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit am größten ist, auf einen Veteranen zu treffen, habe ich Magnezone mal für Latios getauscht und musste von da an 5 Mal in Folge gegen einen Veteranen ran. Aus diesem Grund habe ich Latios wieder raus und Magnezone wieder reingenommen und von da an musste ich wieder überwiegend gegen normale Gegner ran.


    Und der Einsatz von Attacken wie Eiseskälte, Geofissur und Hornbohrer hat ab Kampf 90 deutlich zugenommen. In den letzten 10 Kämpfen wurden die 5 Mal eingesetzt und haben davon natürlich 4 Mal sofort getroffen... Und das auch noch in Kombination mit Flinkklaue, wo selbst ein geboostetes Mega-Brutalanda null Chance hat. :hmmmm:

    Pfiffiges suicune? Sollte das nicht eher kühn sein?


    Ja, ist es auch. Ich korrigiere es später zusammen mit einigen Rechtschreibfehler, die höchstwahrscheinlich enthalten sind. Ich ändere das die Tage, wenn das Beweisfoto folgt. Bevor jemand fragt, Pfiffiges Wesen bei Latias ist leider kein Fehler. Als ich das gefangen habe, wusste ich noch nicht, dass man das Wesen eines wilden Pokemons durch ein Synchro Pokemon beeinflussen kann. (danke an der Stelle an Mercury)

    Ich habe mich mal am Super-Einzelkampf bei Alpha Saphir probiert und konnte 85 Siege erringen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, weil ich mir nur als Ziel gesetzt hatte, die ersten 50 Kämpfe zu gewinnen, um hier aufgenommen zu werden. Ärgerlich ist es aber schon, weil meine Niederlage nur durch Unkonzentriertheit oder besser gesagt totale Dummheit meinerseits passiert ist. :totumfall:


    Leider habe ich keine Möglichkeiten, online zu tauschen und somit muss ich meine Teams mit den Pokemon zusammenstellen, die es bei Alpha Saphir zu fangen gibt, was die Team-Möglichkeiten erheblich einschränkt. Jede Menge Pokemon, wie z.B. Kangama, Dragoran, Flunkifer, Gengar, Tentantel etc., kann ich dadurch nicht mit einbauen.


    Mein Team bestand letztendlich aus:


    Suicune Überreste
    Pfiffig
    Erzwinger
    EV: 252 Vert / 252 KP / 4 Spez Vert
    Eisstrahl
    Gedankengut
    Schutzschild
    Siedewasser


    Für mich persönlich das beste Set für Suicune. Die ersten Kämpfe habe ich es mit Erholung anstelle von Schutzschild probiert und mit Maronbeere anstelle von Überreste, aber im Laufe der Zeit hat sich deutlich gezeigt, dass Schutzschild die bessere Option ist. Und die Maronbeere habe ich bereits nach wenigen Kämpfen ausgetauscht. Oft hat es im Alleingang alle gegnerischen Pokemon ausgeschaltet. Wenn als gegnerisches Lead-Pokemon ein starkes Pflanzen oder Elektro-Pokemon kam, habe ich einfach zu Brutalanda geswitcht, das in der Mega-Form ausnahmslos jeden Gegner mit der ersten Attacke lahmgelegt hat. (außer natürlich welche mit Robustheit, Fokus-Gurt...)


    Brutalanda Brutalandanit
    Bedroher/Zenithaut (Mega)
    Froh
    EV: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Riskiotackle
    Drachentanz
    Erdbeben
    Wutanfall


    Gefällt mir richtig gut, weil es selbst ungeboostet nahezu alles beim ersten Angriff aus dem Weg räumt. Eventuell Risikotackle mit Rückkehr tauschen, weil der Selbstschaden doch immens ist, aber auch so bekam ich kaum Probleme.


    Latias Wahlschal


    Schwebe
    Pfiffig
    EV: 252 Spez Angriff / 252 Init / 4KP
    Surfer
    Donnerblitz
    Psychokinese
    Eisstrahl


    Hat sich als spezieller Sweeper ganz gut eingefügt, aber mich stört einfach das Wahlglas. :dos: Hat seine Aufgabe trotzdem ganz gut erledigt und ich hatte auch keine Probleme aufgrund der doppelten Eis, Drachen und Feen-Schwäche.



    Wie oben schon kurz angedeutet habe ich nur aufgrund haarsträubender Fehler verloren. Mein gegner fing mit Trombork an und ich mit Suicune. Suicune konnte ich schließlich auf +4/+4 boosten und hatte noch knapp 50 KP als Trombork besiegt wurde. Dann kam Guardevoir ins Spiel. Da ich nebenbei fern gesehen hatte, habe ich nicht mitbekommen, dass Trombork Bizarroraum eingesetzt hat und dieser noch für eine Runde aktiv war. Ich hätte mit Suicune also den Erstschlag gehabt und hätte Guardevoir wohl mit einem geboosteten Siedewasser besiegt. So setze ich Schutzschild ein, um durch die Überreste noch etwas KP zu bekommen und der Bizarroraum endet...Guardevoir mit Donnerblitz, natürlich Voltreffer und Suicune war besiegt. Das war Fehler Nummer 1. Dann kam Brutalanda ins Spiel. Da die 6. Generation komplett an mir vorbei ging und ich kurz zuvor noch mit Schwarz 2 beschäftigt war, habe ich vergessen, dass Guardevoir nicht mehr nur vom Typ Psycho ist, sondern auch den Typ Fee dazugewonnen hat. :S Ich hätte es mit einer Risikotackle direkt besiegen können, aber ich wollte mich für das 3. Pokemon noch etwas boosten und setzte deshalb Drachentanz ein. Guardevoir mit Mondgewalt, wieder ein Volltreffer und auch Brutalanda war besiegt. Das war Fehler Nummer . Zu dem Zeitpunkt war mir klar, dass ich praktisch keine Chance mehr habe. Ich habe Eisstrahl mit Latias eingesetzt, in der Hoffnung, dass Guardevoir evtl. einfriert, aber das war nicht der Fall.Es setzt Mondgewalt ein, Latias hat noch 27 KP, wie Eisstrahl, wieder nicht eingefroren, Guardevoir mit Psychokinese und das war es dann.


    Mit Latias war ich nicht ganz so zufrieden und ich werde es wahrscheinlich austauschen. Magnezone wäre vom Typ her perfekt für Suicune und auch für Brutalanda. Leider ist der Movepool extrem schlecht, aber ich werde wahrscheinlich einen Versuch wagen.


    Hat eigentlich mal einer ein Set mit Mega-Stolloss gewagt? Das hat auch sehr coole Werte und mit den richtigen Partnern (evtl. Chaneira und Latias/Latios) kann man bestimmt sehr weit kommen.


    -Beweisfoto folgt-

    Kommt mir das nur so vor oder sind die Gegner im Kampfhaus deutlich dümmer als die in der Kampfmetro? Es kam bereits öfters vor, dass mein letztes Pokemon aufgrund des Fokus-Gurts nur noch 1 Kp übrig hatte, aber anstatt mein Pokemon zu besiegen, setzen die Solarstrahl ohne Energiekraut ein und schenken mir somit eine Runde, in der ich die dann besiege. Oder dass die bei vollen KP Explosion oder Memento Mori einsetzen. Sowas passiert leider zu oft.


    Dafür scheinen die übermäßig viel Glück zu haben. Wirklich jede Geofissur oder Eiseskälte trifft beim 1. Mal und eben bin ich auch wieder rausgeflogen, weil mein Eisstrahl daneben ging (vermutlich Blendpuder) und der Blizzard des Gegner als Volltreffer trifft und mich für mehrere Runden einfriert. Meine Gegner hingegen tauen immer wieder sofort auf.


    Wow, Respekt für diese Leistung. :thumbup:
    Find´s cool, dass du abgesehen von Mega-Kangama Pokemon im Team hast, die eher selten im Kampfhaus genommen werden und es trotzdem so weit geschafft hast.