Beiträge von Aye

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Für Flemmli kann ich mich nicht begeistern. Es ist einfach.. zu hässlich aus meiner Sicht in den Entwicklungsstufen. Auch finde ich einfach nicht das Kampf und Feuer so gut zusammen passen.
    Das Wasser Pokemon ist ganz in ordnung, reizt mich aber irgendwie nicht.


    Es wird wohl Geckarbor


    In der Mega Entwicklung eine interessante Typ Kombination, es sieht ansprechend aus und nachdem ich sonst fast immer nur Feuerpokemon als Startpokemon wählte kann halt jetzt mal Pflanze dran sein. Aber mein eigentliches Startpokemon wird Feurigel sein, dass ich mir aus XY rüberholn werde. Nichts kommt an die Startpokemon von Rot/Blau und Silber/Gold heran.

    Das beste Feature ist für mich eindeutig der Überflieger. Auch wenn ich es schade finde, dass man scheinbar nur mit einem Latios fliegen kann, birgt es einfach ein gewaltiges Potenzial. So macht es a) die Welt offener b) Mehr Erkundung möglich und damit gibt es dann auch mehr Überraschungen c) führt es ein ganz neues Gebiet zum fangen von Pokemon ein: Den Himmel. Es ist dennoch aber ausbaubar. Ich freue mich aufjedenfall darauf, verspricht wirklich mal etwas neues zu werden.


    Die Super Geheimbasen kämen bei mir gleich auf Platz 2. Ich bin traurig, dass die Kleidung und damit eine Individualisierungsmöglichkeit des Trainers wieder weg fällt aber wenigstens kann man sich mit den Basen anderweitig individualisieren und es ist auch recht vielversprechend dadurch, dass man auch eine eigene Pokemon Arena erschaffen kann. Wird bestimmt spaßig und eine schöne Motivation die Arenen von anderen Spielern zu besuchen. Und ich hoffe es gibt genug Dekos.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Pokemon Wettbewerbe könnten ganz interessant sein, werden mich aber wohl einfach nicht solange fesseln. Aber ich werde mich überraschen lassen diesbezüglich. Ist aber eben für mich kein Kaufargument gewesen.


    Die 3D Grafik ist natürlich bestimmt sehr hübsch und ich finde sie toll allerdings lebt ein Spiel nicht nur durch Grafik. Es ist für mich eher ein schönes Neben Beiwerk. Die Inhalte sind für mich für gewöhnlich einfach wichtiger. Überzeugen mich die Inhalte überzeugt mich das Spiel.


    Die Mega Entwicklungen sind zwar noch relativ neu aber auch nicht total neu. Es gab sie schließlich schon in x und Y. Auch wenn diesmal noch mehr Pokemon diese Entwicklung durchführen können. Ich bin zudem einwenig enttäuscht, dass keines meiner Lieblingspokemon eine solche Entwicklung abbekommt aber dennoch froh, dass man es weiter ausbaut und nicht wieder entfernt hat.


    Das Pokemultinavi muss mich erst überzeugen in der Praxis. Denn so kann ich nicht sagen ob es gut oder schlecht ist, im Grunde ist es ja nur wieder eine Art Verknüpfung von diversen Features die es schon gab. Daher ist das jetzt nicht so etwas besonderes für mich.


    #Diancie
    #Gengar

    So gerade erst Omega Rubin vorbestellt. Konnte mich bis heute nicht entscheiden ob ich blau oder rot will. Am Ende war es dann wie immer Rot x).


    Beide Versionen, trotz unterschiedlicher story, werde ich mir nicht holen.


    a) Ist die Story ansich zwar sehr nett aber nie wirklich überragend oder der Kaufgrund für Pokemon gewesen.
    b) Gäbs schlimmstenfalls ja noch youtube
    c) Ist ja grad ein bisschen der Reiz dabei mit einer Edition etwas zu besitzen, dass in der anderen nicht gegeben ist. (auch wenn sich das jetzt etwas blöd anhört.)


    Und da ich büffeln muss für Klausuren in der Abendschule, habe ich ohnehin nächste Woche keine Zeit zum zocken. Also ist freitag als Releasetermin gar nichtmal schlecht für mich.

    Wenn ich mir Rubin hole werde ich wohl das bereits dafür gezüchtete Team nehmen:


    - Feurigel (muss rein.. da Tornupto mein Lieblingspokemon ist. auch wenn er bei der Mega Entwicklungsgeschichte wieder leer ausging)
    - Zubat (Später Iksbat mein drittliebstes Pokemon)
    - Evoli (Nachtara = mein zweitliebstes Pokemon)


    Ohne die drei geht schonmal nichts.


    Bei den anderen dreien wird für mich die Entscheidung etwas schwerer. Derzeit steht zur Auswahl:


    - Stollunior
    - Voltilamm
    - Karpador
    - nochmal Evoli
    - Eins der Startpokemon von Omega/Saphir
    - Taubsi
    - Dratini
    - Schiggy
    - Pikatchu


    Bei meinem Team richte ich mich nur zum teil nach der Stärke auch wenn ich versuche sie optimal zu züchten. Zum anderen Teil richte ich mich deutlich nach dem Aussehen und dem Hintergrund. Auch wenn ich damit dann bei vielen Onlinekämpfen den Kürzen ziehe.

    Theoretisch gibt es mittlerweile genug Pokemon. Mehr würden allerdings auch nicht schaden. Ich finde aber gut das man bei Pokemon sich nun auch auf andere Sachen mehr konzentriert. Die da wären:


    - Mehr und neue Features
    - Mehr Open World wagen
    - Kämpfe spannender gestalten und abwechslungsreicher


    etc.


    Nur Pokemon fangen oder eine quasi uralt Rote Edition mit dann 3000 verschiedenen Pokemon, statt den 150, wäre mir einfach mittlerweile zu langweilig.


    Und mein Lieblingspokemon ist ohnehin nicht mehr ersetzbar.

    Meine persönliche Top 5


    Platz 1: Tornupto


    Ich finde es einerseits süß andererseits sieht es nicht zu schwach aus. Im großen ganzen ist es vom Aussehen her Perfekt und von den Attacken her ganz passabel. Dazu kommt das es mit Nachtara und iksbat zu dem team gehörte das ich damals in der silbernen Edition genutzt hatte, wodurch ich zu diesen dreien eine besondere Bindung habe.


    Platz 2: Nachtara/Iksbat


    Bei den beiden kann ich mich nicht enscheiden was besser ist. Einerseits fand ich es damals besonders spannend diese beiden zu erspielen, weil es erstmals Entwicklungen waren die etwas komplizierter sind. Andererseits sahen die beiden verdammt gut aus und sehen sie immer noch. Auch die Fähigkeiten der beiden sind nicht gerade schlecht. Desweiteren halte ich nachtara für die beste Evoli Form. (Kleine Randinfo: Obwohl Iksbat von Golbat abstammt.. von Golbat und zubat konnte ich bis zur silbernen Edition nichts abgewinnen.)


    Platz 3: Turtok


    Mein Lieblingspokemon als es die silberne Edition noch nicht gab. Fand das Aussehen damals einfach cool und ist aus Nostalgischen Gründen auf Platz 3.


    Platz 4: Pikatchu


    Ich benutze es zwar nicht mehr zum Kampf aber an die Gelbe Edition, als es hinter einem her lief, sind einfach schöne Erinnerungen vorhanden.


    Platz 5: Stolloss


    Sieht einfach mächtig aus und düster. Ohne so hässlich wie z.B. Garados auszusehen. Deswegen gefällt es mir.


    Wie man im übrigen feststellen kann... die meisten Pokemon die ich richtig gut fand, entstammen aus Gen 1 und Gen 2.

    Wenn ein Cheater nur für private Zwecke cheatet ist es mir reichlich egal. Auch wenn ich Cheater grundsätzlich als Faul einstufe. Sobald ein Cheater mit ercheateten Pokemon kämpft, tauscht, züchtet hört bei mir der Spaß auf.


    Dazu sei gesagt das auch klonen und nutzen vom RNG unter schummeln und damit cheaten fällt. Und ein Pokemon wird nicht legaler nur weil das System nach der Zucht nicht mehr erkennt, dass es von gecheateten abstammt.


    Denn was fällt unter Cheats?


    - Bugusing/Exploiting. Einen nicht gefixten Bug ausnutzen, für einen Vorteil, den der Entwickler so nicht vorgesehen hat.
    - Cheatcodes. Dazu muss man denke ich nichts sagen.
    - Externe Programme nutzen die ins Spiel eingreifen. Jedes externe Programm das einem einen Vorteil verschafft ist ein Cheat.


    Was sind die Folgen?


    - Spieler erhalten einen zeitlichen Vorteil gegenüber Spielern die nicht cheaten.
    - Seltene Pokemon werden entwertet. es kommt zu Inflationen von 6 DV Pokemons und Shynis.
    - Spieler erhalten Vorteile beim Pokemon Kampf
    - Einige Spieler sind schnell mit dem Spiel durch und geben damit an obwohl sie selbst kaum etwas geleistet haben.


    Und exakt darum halte ich Cheaten für falsch und unmoralisch. Und exakt darum ist auch RNG und Klonen als Cheaten zu betrachten. Ich hoffe das die Entwickler beim neuen kommenden Pokemon, einen Riegel vor diesem Cheaten davor gezogen haben.

    Ich bin zwar nicht gegen eine Love Story doch würde sie aus meiner Sicht etwas fehl am Platz wirken. Und eine kleine Lovestory gibt es ja in X/Y wenn ich so darüber nach denk, wenn diese auch quasi offen gelassen wurde.

    Ich fange erstmal mit der FSK und der USK an. Welche Altersfreigabe ein Spiel oder eine Serie/Film bekommt hängt zum Teil von vielen Faktoren ab. Die ich jetzt nicht alle durchgehen will. Wen es aber interessiert:


    USK (vorwiegend für Games zuständig): http://www.usk.de/
    FSK (vorwiegend für Filme/Serien zuständig): http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=2&TID=2


    Pokemon das Spiel und die Serie sind meines Wissens USK/FSK 0 oder auch "Ohne Altersbeschränkung". Das heißt erstmal das man diese Sache für jegliches Alter als unbedenklich einstuft. Eltern müssen in der Theorie also keine Angst haben wenn soetwas ein Kind schaut/spielt. Allerdings können Eltern dennoch entscheiden, dass etwas zu brutal ist oder nicht. Solange bis das betroffene Kind erwachsen ist. Wenn also Eltern einem Kind etwas verbieten, was laut Altersbeschränkung für dieses erlaubt wäre ist es rechtens. Und das ist gut so.


    jedes Kind ist individuel anders. das was für das eine Kind völlig in ordnung ist, kann für das andere Kind nicht in ordnung sein. Theorie ist nicht gleich Praxis. Und das was am besten für das Kind ist sollten immer die Eltern entscheiden (sofern sie für eine Entscheidung geeignet sind). Dann sind dazu auch Eltern unterschiedlich. Die einen sind etwas zu ängstlich und streng, die anderen zu locker und unvorsichtig.


    Ob Pokemon also zu brutal ist oder nicht müssen die Eltern entscheiden und egal wie sie entscheiden sie haben erstmal recht. Meine persönliche Meinung ist:


    Das Spiel würde ich persönlich wohl erst einem Kind mit einem mindest Alter von 8 Jahren empfehlen. dann wenn es schon ein bisschen von der simplen Story versteht und keine Alpträume von bestimmten texten bekommt.


    Die Serie würde ich wohl ab 6 Jahren empfehlen. Oder dann wenn das Kind Pokemon und Tiere auseinanderhalten kann. Nicht das es plötzlich damit anfängt Tierkämpfe zu betreiben :P .


    Letztlich sollte man natürlich darauf achten individuell ob das Kind geeignet ist. (In Japan soll mal ein Kind aus einem Fenster gesprungen sein, weil es Taubsi spielte). Zu Brutal kann Pokemon exakt dann sein wenn man Pokemon mit Tierkämpfen vergleicht. Aber letztlich denke ich nicht das es zu Brutal ist. Sonst wäre auch Road Runner wohl zu brutal etc. pp.

    Ich schließe mich mal meinem/r Vorredner/in an in Bezug auf dass man nie für Pokemon zu alt ist, mit einer Ausnahme. zum einen findet man in Pokemon hin und wieder auch ernstere Themen, wenn man sich etwas genauer umsieht, Nostalgische Werte und zum anderen bietet es Rollenspielelemente von denen sich andere spiele eine Scheibe von abschneiden könnten. Das Spiel ist zudem kaum mit der Serie zu vergleichen, auch wenn ich zugeben muss, damals als Kind über die Serie zum Spiel gefunden zu haben.


    Um zur Ausnahme zu kommen... im Alter von 10-20 ist Pokemon out. Nicht unbedingt nach dem persönlichem Empfinden aber nach Empfinden des Umfelds. (Warum dass so ist.. keine Ahnung.. Pubertät und der Drang in diesem Alter schnell Erwachsen zu werden hat wohl vllt. etwas damit zu tun.)


    Erst ab circa 20 ist einem dann egal was andere von einem halten, aber auch dem Umfeld egal was jemand tut oder nicht tut. Einige schauen plötzlich wieder Disney Filme oder alte Anime Serien, Dann gibt es die die mit einer Modelleisenbahn spielen, Briefmarken sammeln oder alte Kinderfilme ausgraben. Ich kenne sogar welche die sich die Sesamstraße anschauen. Und ich spiele stattdessen eben Pokemon. Und in der Klasse von der Abendschule in die ich gehe,gibt es auch noch einige die Pokemon zocken und denen die es nicht tun ist es egal oder aber sie beginnen aus ihrer Vergangenheit zu erzählen.


    In einem anderen Thread habe ich gelesen das manche Pokemon zu süß seien und man doch für "Erwachsene" was rein bringen könnte. Das ist so als würde ich jemandem sagen: Verkauf deinen süßen Hund und hol dir eine Bulldogge. Süß hat nichts mit Erwachsen oder Kindisch zu tun.

    Ich denke mal ein perfektes zu züchten hat auch mit etwas Glück zu tun. Bei den Dittos rate ich zur Vorsicht. Fast alle 6 31*DV Dittos die es gibt sind gecheateter Natur. Und die Zucht damit ist ebenfalls cheaten auch wenn das Pokemon das bei heraus kommt nicht als gecheatet vom System erkannt wird.


    Aus eigener derzeitiger Erfahrung:


    Versuche lediglich 5*31er DV´s zu züchten. Bei Feurigel hat es gut 3-4 tage gedauert, Bei Stollunior hatte ich das erste tatsächlich innerhalb der ersten 3 Stunden. Allerdings mit falschem Wesen und der wichtigste wert war zu niedrig. Bis ich das hatte hat es dann auch wieder 3 Tage Dauerzocken gebraucht. Und dann hatte es per Zufall gleich alle 6 DV´s auf 31. Bei der derzeitigen Evoli Zucht habe ich sehr viel Pech, sitze schon einen Tag dran und bekomme überhaupt nichts gescheites bisher raus. Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.


    Das mit den 3 Stunden im allgemeinen stimmt so definitiv nicht.


    1. Pokemon Klonen ist sogenanntes Bugusing, was mit Cheats gleichzusetzen ist. Und zwar nutzt man einen bisher nicht behobenen Bug zum vorteil aus.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Cheat


    Hacken, Bugusing/Exploiting, Cheatcodes etc. pp. alles fällt unter Cheating und unfairer Spielweise. Auch wenn viele sagen es tut ja keinem weh. Durch sowas werden schlicht Pokemon oder seltene Sachen in anderen Spielen entwertet und man holt sich einen unfairen Zeit Vorteil. (Ja auch Zeit kann ein Vorteil sein)


    Was kein Bugusing ist:


    . Einen Fehler mithilfe eines Fehlers umgehen
    - Bugs nutzen die keinen relevanten vorteil bringen (z.B. wenn es einen Bug gäbe mit dem man sinnlos aus der Welt laufen kann)
    - ...


    Nur wenn man einen Fehler, wie schon gesagt, ausnutzt der einen Spielrelevanten Vorteil bietet ist es Bugusing. Nur das man weiß wo so in etwa die Grenze verläuft.


    2. Da kennen sich andere wohl besser aus als ich.


    3. Auch dieses Forum hat eine Suchfunktion.


    4. Siehe 3


    5. Weiß ich leider auch nicht.

    Achtung: Ich will keine gecheateten Pokemon. Darunter fallen auch geklonte Pokemon und jegliche Schummelei durch eine externe Software.


    Gesucht:


    Name: Stollunior
    Wesen: Pfiffig
    Level: Egal
    Geschlecht Weiblich
    Anzahl: 1


    3 x 30-31er DV´s. und zwar: Verteidigung, Spezial Verteidigung und KP. Andere Dv´s sind egal.


    Was ich biete:


    Name: Stollunior
    Wesen: Ruhig
    OT: RENE
    ID-Nummer: 61461
    Geschlecht: Männlich
    Level: 1
    Potential: Herausragend
    Anzahl: 1
    EV´s: Untrainiert
    Fähigkeit: Steinhaupt


    Gefangen, Ertauscht, Gezüchtet


    Folgende DV´s sind auf 30-31:


    Spezial Angriff
    Angriff
    Initiative
    KP


    Oder:


    Name: Feurigel
    Wesen: Ernst
    OT: RENE
    ID-Nummer: 61461
    Geschlecht: Männlich
    Level: 21
    Potential: Weit über dem Durchschnitt
    Anzahl: 1
    EV´s: Untrainiert
    Fähigkeit: Großbrand


    Gefangen, Ertauscht, Gezüchtet


    Folgende DV´s sind auf 30-31:


    KP
    Spezial Verteidigungswert
    Initiative


    Bemerkung zum Feurigel: Level 21 dadurch, das es schon einmal selbst zur Zucht eingesetzt wurde.


    :sekt:


    Suche nichr mehr. Habs doch noch geschafft eins selbst auszubrüten.

    An sich hört sich zwar alles vielversprechend an, doch bleiben einige Sachen ungeklärt, die ich mir wünschen würde:


    - Existenz von 2 Regionen (war in der damligen silbernen Edition schon Klasse)
    - Mega-Tornupto (Wäre schade wenn nur die Starter der neuaufgelegten Edition immer die Megastufen bekommen. Denn noch ein Remake von Silber kommt wohl erst in ferner Zukunft)
    - Kleidung (Zwar sieht man auf den Bildern nichts davon, heißt aber aus meiner Sicht noch nichts, wäre schön wenn das Feature bleibt)
    - Tausch X/Y mit OR/AS (Neuer Pokemover?)


    Was ich toll finde:


    - Eine Region die ich noch nicht kenne, da ich damals diese Editionen verschlafen habe.
    - Geheimbasen (Definitiv Interessant)
    - Grafik (Sieht so gut aus wie in Y. sogar ein Tick hübscher)
    - Interessant das jede Edition einen anderen "Team Rocket" Gegner besitzt


    Was ich so naja finde:


    - Kostüme für Pikachu. (Einige mögen es süß finden andere lustig.. ich finde es entstellt Pikachu. Lieber wäre es mir, wenn es einem wie in der gelben Edition folgt.)

    So.. gerade angemeldet nach dem ich etwas gestöbert habe und wollte mal Hallo sagen *wink*


    zu meiner Person:


    Ich bin der René, bin 24 Jahre alt, männlich und komme aus Hessen. Derzeit hole ich mein Abitur in einem Abendgymnasium nach.


    Mit Pokemon angefangen habe ich damals (lang her)mit der gelben Edition und meinem ersten Gameboy (ein Gameboy Color) und war natürlich von Pokemon begeistert. Dann kam die silberne Edition und dann kam eine lange Pause. Auch was die Hardware betraf. Erst mit dem 3DS bin ich wieder eingestiegen und habe dann auch wieder kurz danach mit Pokemon, der schwarzen Edition angefangen. Allerdings wurde ich erst so richtig "süchtig" wieder mit Pokemon Y. Warum ich überhaupt wieder Pokemon angefangen habe liegt zum einen an nostalgischen Gründen, dem Sammeln, den Rollenspielelementen die Pokemon bietet und natürlich muss ich zugeben das ich einige Pokemon ins Herz geschlossen habe :>. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die simple Story der Spiele zwar ganz nett finde aber mit der Pokemon TV-Serie nicht mehr viel anfangen kann. Die nächste Edition ist aufjedenfall so gut wie gekauft.


    Achja.. mein Lieblingspokemon ist seit der silbernen Edition Tornupto. :love: