Beiträge von DerSpieler123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich könnte mir da auch z.B. vorstellen, dass falls das Gesamtziel erfüllt wird (und man dann ja nicht mehr die einzelnen Punkte ansehen kann), das gesamte Team eine Medaille anfordern kann, und falls das Gesamtziel nicht erfüllt wird, können alle Teilnehmer eine Medaille anfordern, die mehr als 2500 Punkte gesammelt haben.

    Passend zur kommenden Punkteerhöhung im Champcup hab ich mir diese Woche eine etwas schwerere Herausforderung gestellt, die ich so schon des öfteren online gesehen habe: 7,5k Punkte zu holen, aber in jedem Kampf nur 2 Gefährten einsetzen.


    Runde 1 kämpfte ich mit Gewaldro 3/5 und Sabrina 4/5 EX gegen Astor. Die Taktik war, so schnell wie möglich Gewaldro zu boosten und mit Sabrina die Support EX GA einzusetzen. Der Kampf war dann eigentlich recht schnell erledigt.

    Runde 2 war mit Valentins Serena 3/5 EX und Hop gegen Eugen. Hier musste ich einmal resetten, da ich die AEP Füllung von Hops Trainermove brauchte. Dann mit Serena die GA auf Eugen einsetzen (war ein OHKO xD).

    Runde 3 war mit Mary 3/5 EX und Warren 3/5 EX gegen Kattlea. Hier musste ich auch 3 mal resetten, da Kattlea nicht zweimal hintereinander Bohrschnabel einsetzen durfte und ich sie aber mit dem ersten Donnerschock paralysieren musste. Die GA setzte ich mit Mary ein (war auch ein OHKO) und der Kampf war geschafft.

    Runde 4 war für mich die schwierigste. Anissa hat eine Bodenschwäche und leider fehlen mir Marc und Groudon. Deswegen musste ich es mit Cynthia 3/5 und Geraldine 5/5 EX probieren. Hier musste ich wirklich einige Male wegen Hitzekoller von Skelabra, AEP Füllungen etc. resetten. Der Plan war, zuerst Cynthia zu buffen, dann mit Geraldine die Support EX GA einzusetzen und den Gegner daraufhin mit Erdbeben zu besiegen.

    Lilia war dann wieder recht einfach, da Galagladi (3/5 EX) wie für den Kampf geschaffen ist und Mamo Blau (3/5 EX) einer der besten Supporter ist. Hier hab ich wieder mit Mamo Blau die erste GA eingesetzt und dann den Gegner mit Fokusstoß besiegt.

    Meine Parameter bei den einzelnen Kämpfen waren eigentlich größtenteils immer gleich und recht offensiv ausgelegt.


    Also falls mal jemand eine größere Herausforderung sucht, die aber immer noch recht gut schaffbar ist (ohne ewig resetten zu müssen), könnte einen Champcup-Versuch mit nur jeweils 2 Gefährten probieren.


    Sorry für den Doppelpost, aber weiß jemand wie die neue Fähigkeit mit Physischer Angriff 3 nach Fehlschlag genau funktioniert? Also wieviel mehr Schaden man da macht? (Gilt nicht für die GA aber mit Wuchtschlag richtig gut)

    Man kann das ja erhöhen. Also wenn der Angriff 2 mal hintereinander daneben geht dann hat man 6, dann 9 usw.

    Ich hab da mal etwas rumprobiert und wenn mich nicht alles täuscht macht man wirklich 3 mal so viel Schaden wenn die Fähigkeit aktiviert wurde (bei 6 dann wahrscheinlich 6 mal so viel etc).

    Wenn das wirklich stimmt, ist Bromley ja echt richtig gut auch wenn’s vom Glück abhängt^^

    Soweit ich das online mitbekommen habe, sind es 40 % pro Stufe. Bei Bromley sind es also pro Miss 120 % mehr Schaden, was im Endeffekt höher ist als 2 mal hintereinander zu treffen.


    Er ist sicher echt lustig zu spielen, aber ich hatte schon oft die Situation, dass ich und der Gegner genau eine Attacke vor dem KO standen und da will man sich halt nicht auf die 50 % von Wuchtschlag verlassen ;)

    Update zu den Medaillenbedingungen:

    Was ist neu?

    1. Die Anzahl an Beiträgen, die für eine Medaille notwendig ist, wurde von 5 auf 4 reduziert.
    2. Es gibt nun mehr spezifische Aufgaben zu den einzelnen Spin-Off-Spielen.

    Die neuen Bedingungen sind ab kommender Woche (KW 45) gültig.


    Eure Spin-Off-Moderation wünscht euch weiterhin viel Spaß bei der Käferjagd!

    Hallo Mandelev, eine Medaille für das Teamevent in Pokemon Cafe Remix ist definitiv geplant, sollte es sich herausstellen, dass die Teamevents gleich oder zumindest ähnlich ablaufen (ansonsten wird die Bedingung für eine Medaille angepasst).

    Bezüglich der Bedingungen für eine Medaille in anderen Spielen werden wir heute noch ein Update in das Medaillentopic schreiben.


    Die Anzahl der Beiträge, die für eine Medaille notwendig sind, wird von 5 auf 4 heruntergesetzt (steht dann auch heute im Update). Wir werden dann weiter die Situation im Auge behalten und auf euer Feedback eingehen, ob die Anzahl immer noch zu hoch ist oder passt.


    Das mit der Kommunikation ist ein wenig blöd gelaufen, weil ja gerade jetzt Pokemon Cafe Remix ein großer Update erhalten hat und wir abwarten wollten, wie es sich mit den Teamevents verhält. Wir werden aber jetzt erstmals die Bedingungen bei den anderen Spielen aktualisieren und bei Pokemon Cafe Remix noch abwarten, wie die Teamevents ausschauen.


    LG DerSpieler123

    Aber apropos rar gesäte Gefährten... können die uns bitte mal mehr oder überhaupt gute Boden-Gefährten geben. Eventuell besitze ich auch einige nicht (ich denke Marc und Groudon waren ja sicher auch Boden?), aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass da einer der Typen ist, die dringend noch Bedarf an weiteren (guten) Gefährten hat. Sehe da weiterhin auch Gift und Eis noch kinda als weitere Typen, die gerne mehr Liebe bekommen dürften.

    Wie seht ihr das?

    Boden hat da noch den Vorteil, dass einen unfassbar guten Angreifer hat (Groudon) und einen recht soliden (Knakrack). Sie sind zwar beide limitiert, aber wenigstens wären welche im Spiel. Bei Gift sieht es mMn viel schlimmer aus. Und Eis hat eben neben Kyurem auch noch Krawell und Alola Sandamer, die beide sehr solide sind.

    Gift hat eigentlich nur den Vorteil, dass man im Champcup den Gegner sehr schnell mit Vergiftung besiegen kann, aber trotzdem hätte ich gerne einen Damagedealer, der ordentlich reinhauen kann xD

    Habe tatsächlich nur gezogen, weil ich Diancie gerne mag und nicht, weil ich Juwelen zu viel habe.

    Kann man überhaupt zu viele Juwelen haben? xD


    Insgesamt bin ich von den Events in diesem Monat enttäuscht muss ich sagen. Wir bekommen 4 mal das gleiche Event mit den gleichen Belohnungen, also komplett copy & paste und dann gibt es nicht mal Region Scout tickets in den Belohnungen.

    Das Event diesen Monat finde ich auch nicht soo gut. Es fühlt sich auch ein wenig in die Länge gezogen an, weil man eben nicht gleich die ganze Story spielen kann, sondern immer ein paar Tage Pause dazwischen hat.

    Bezüglich der Region Scout Tickets: Die gibts zwar nicht als Item-Tausch im Shop, aber wir bekommen von einigen Regionen 30 Tickets, wenn genug Spieler das Event spielen.

    Dann bin ich hier wohl ziemlich alleine, wenn ich sage, dass ich wahrscheinlich auf Jasmin ziehen werde? xD Ich finde nämlich, dass wir in letzter Zeit echt viele physisch offensive oder defensive Supporter bekommen haben, und da bringt Jasmin wieder ein wenig Abwechslung rein, da sie größtenteils für spezielle Angreifer nützlich ist.

    Außerdem finde ich es ziemlich witzig, dass Bromley und Masskito in ihrem Syncgrid ein Feld haben, das verhindert, dass sich ihre Genauigkeit erhöhen kann xD

    Ansonsten ist ja dieses Monat nicht soo viel los (Soweit ich es gesehen habe ja eigentlich ja nur ein Event, das sich über den ganzen Monat streckt, oder?). Mal schauen, welche Geschichten beim Kostümevent noch erzählt werden.


    Und falls sich jemand noch unsicher ist, auf wen er / sie ziehen soll, kann ruhig noch länger warten, da die Banner bis in den Dezember gehen und wir dann schon wissen, was uns zu Weihnachten erwartet.

    Draxc Ja, besonders mit EX Angreifern wird der Champkampf um einiges leichter, da deren GA die Seitengegner gleich mitnimmt und man sich dadurch nicht mehr um deren Aoe-Attacken kümmern muss.


    Und wie Deoxys74 schon geschrieben hat, ist definitiv Lauro zu empfehlen (aus Sicht der Spielweise), auch wenn er erst auf 1/5 ist. Er ist nämlich auch auf dem GA Level der beste von allen und der Abstand zu den anderen vergrößert sich nur mit höherem GA Level.

    Eine Frage: Lohnt es sich Warren und Magnayen auf EX zu bringen?

    Ich habe ihn zwar nicht, aber ich finde schon, dass es sich lohnt, da er mit Angriff GA Stärke einen guten und leicht zu erreichenden Mulitplikator auf seiner GA hat (man braucht ihn dazu aber auf 2/5).


    Und bezüglich der Kampfvilla: Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, aber ich freue mich schon, Rot und Relaxo dort einzusetzen. Mit denen sollte die ganze Villa eigentlich ein Spaziergang sein haha xD

    Ein neuer Spielmodus wäre wirklich mal wieder wünschenswert. Ich hätte meine Hoffnungen ja in die Dynamaxfunktion gelegt, daraus wurde ja aber leider nicht viel.


    Wofür nehmt ihr eigentlich zurzeit (oder generell, wenn im Spiel wenig los ist) eure Ausdauer her? Ich mache normalerweise immer das aktuelle Event weiter und farme 3* Potentialpässe, aber da es derzeit Bonusbelohnungen im Trainingsgebiet gibt, farme ich doch lieber diese Typenbücher für den Limitbruch.

    Ich hab die 10k Punkte voll, warte aber noch ab, da mich auch eigentlich keiner so wirklich ansieht. Wenn ich aber wählen müsste, wäre es wahrscheinlich Entei, da man damit wirklich ein sehr starkes Feuerteam zusammenstellen kann ^^


    Entei ging bei mir auch recht schnell. Man merkt schon ein wenig, dass es der erste Legendenkampfgegner ist. Die Gefährten sind seitdem wirklich um einiges besser geworden (zum Glück aber nicht so viel wie in anderen Gachagames).

    Das Update gefällt mir eigentlich auch recht gut. Ich freu mich schon auf die neue Schurkenstory und auf das neue Halloween Event, eine neue Region im Champcup war auch schon längst überfällig (auch wenn es schon wieder nicht Hoenn geworden ist xD) und die Outfits der neuen Charaktere sagen mir eigentlich auch alle zu.


    Kattlea ist da bei mir auch an erster Stelle was das Outfit betrifft. Da haben die Designer wirklich gute Arbeit geleistet. Ihr Kit sagt mir aber nicht soo zu.

    Ob ich auf einen der Charaktere ziehen werde, werde ich wahrscheinlich spontan entscheiden.

    Oh gut, ich kam noch gar nicht zum spielen aber heute muss man die Stage ja noch spielen… aber noch nicht behoben?

    Nein, wurde leider noch nicht behoben. Man sollte aber mMn die Stufe heute schon machen, da sonst wahrscheinlich die 100 Juwelen Abschlussbonus verloren gehen ;)


    Wahrscheinlich wird entweder die Eventdauer verlängert oder es gibt Heitertickets als Entschädigung (und natürlich ein paar Juwelen)

    Tja, gestern hab ich den täglichen Kampf beim Rocket-Event vergessen und jetzt verlass ich wohl oder übel das Event mit 29 Tickets im Beutel xD dann hab ich wenigstens ein Andenken ^^'


    Und bezüglich des Super-Kampfpunkte Ticket: Kobalium wird von vielen als das stärkste bezeichnet, Entei hat mit seinem Feuertyp sehr gute Teamkombis und Regirock bildet spieltechnisch leider wirklich das Schlusslicht. Ich werde entweder warten oder mich für Entei entscheiden, da dann wirklich extrem starke Teamkombis möglich sind ^^

    Wenn man jetzt alle drei EX Typen miteinander vergleicht, dann ist eigentlich der Support EX der beste. Nach einer GA direkt gleich doppelten Schaden zu machen, hilft gegen jeden Gegner.

    Angreifer EX ist natürlich im Champ Cup sehr gut, hilft aber gegen einzelne Gegner wirklich 0.

    Tech EX macht meistens eine schon sehr starke GA noch viel stärker, was meist in einem Overkill endet.


    Und sonst kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, EXe die Gefährten, die du am meisten verwendest. Der EX Status wird auf jedem Gefährten in irgendeiner Weise hilfreich sein, also kann man da eigentlich nichts falsch machen ;)


    Von deiner Liste ist meiner Meinung bis auf Bianca jeder eine solide Wahl (Knakrack und Tauboss machen mit ihrer GA zwar nur wenig Schaden, müssen diese aber wegen der Megaentwicklung eh einsetzen).

    Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass wir hier ein neues Thema erstellt haben, in das ihr eure Ideen für neue Aufgaben zum Erhalten von Medaillen posten könnt. Es befinden sich schon 3 Aufgaben in der näheren Auswahl, die hier im Feedback-Thema geposted wurden. Falls ihr also noch weitere Ideen habt, könnt ihr diese gern in das verlinkte Thema schreiben. Danke!