Beiträge von DerSpieler123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo liebe Community!


    Da im Anregungen und Feedback Topic schon des öfteren der Wunsch aufkam, dass es mehr Möglichkeiten geben soll, eine Medaille zu erhalten, eröffnen wir hiermit ein Thema, in dem ihr eure Ideen für neue Aufgaben zu jedem Spin-Off Titel posten könnt. Wir werden uns intern natürlich auch Möglichkeiten einfallen lassen und am Ende dann alle Ideen gegenüberstellen und uns intern beraten, welche am besten als Aufgabe für eine Medaille geeignet sind.


    Kriterien für die Aufgabe:

    • Es sollte möglich sein, die Aufgabe öfters abzuschließen (Am besten wäre jede Woche einmal. Es sollte also nicht nur eine einmalige Sache sein).
    • Es sollte möglich sein, die Aufgabe als neuer Spieler abzuschießen, ohne dass man viele Stunden in das Spiel stecken muss oder sogar Echtgeld ausgeben muss.
    • Die Aufgabe sollte schon einen kleinen Mindestaufwand haben (sowas wie "Fange ein Pokemon in Pokemon Go" ist zu wenig)

    In der näheren Auswahl befinden sich schon 3 neue Aufgaben, die im Feedback-Topic genannt wurden:

    • Erziele 100 Sterne für das Teamevent in Pokemon Cafe Mix
    • Schließe die 7-Tages Quests in Pokemon Go ab und verfasse einen Beitrag, wie es dir mit den Aufgaben ergangen ist
    • Schließe den Champkampf oder den Legendenkampf in Pokemon Masters in einer beliebigen Schwierigkeit ab und schreibe einen Beitrag, wie du die Kämpfe gemeistert hast

    In diesem Sinne: Schönes Brainstorming! :thumbsup:


    Eure Spin-Off-Moderation Germignon und DerSpieler123

    Ich glaube, ich werde nicht versuchen Rot und Blau zu ziehen, sondern nur einen der beiden. Wen würdet ihr eher empfehlen, auch im Hinblick auf die Extremkämpfe?

    Also im Hinblick auf die Extremkämpfe wird dir Blau sicher mehr helfen können, da er den Gegner sehr schnell besiegen kann und gegen die Gegner dort sehr effektiv ist.


    Wie siehts bei dir generell aus mit guten Gesteinsangreifern? Hast du da Probeme? Da Rot und Blau ganz unterschiedliche Sachen machen, ist es oft schwer, diese zu vergleichen ;)

    Glückwunsch an alle!

    Hatte schon lang keinen mehr zweimal, aber ich freu mich auch wenn’s bei Blue nicht unbedingt 2/5 gebraucht hätte (hab noch den Flattervogel auf 2/5) oder wird Blue so gut auf 2/5 bzw 3/5? ;)

    Er bekommt auf 3/5 Angriff GA Stärke, was seine GA nochmal deutlich stärker macht. Aber auch auf 1/5 bzw. 2/5 sollte er für alle Gegner mit Gesteinsschwäche (und so gut wie alle anderen auch) mehr als gut genug sein :)

    Mit Hyperstrahlgefährten kann man ja eigentlich nie was falsch machen ^^'


    Den Extremkampf fand ich dieses Mal wirklich wie erwarten deutlich besser schaffbar als den Jubiläumsextremkampf. Rocko und Onix haben wirklich eine recht gute GA, mit der man Giovanni gut bezwingen kann.

    Extremkämpfe und einfach, haha, guter Witz. xD

    Aber apropos Extremkämpfe, wurde das Event jetzt einfach um ne Woche verlängert oder ist das neu (aber halt immer noch mit denselben Regionen)? Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass das eig. nur bis heute gegangen ist...hm.

    Haha ja da hast du recht, sie sind natürlich immer noch extrem schwer, wenn man sie ohne die neuen Gefährten macht, aber ich denke, dass sie machbarer sind als die jetzigen Extremkämpfe.

    Und ja, die wurden einfach so verlängert ^^'

    Hab heute auch bei Rot gezogen und ihn im dritten Multi erhalten. Dann direkt 2 Bonbons auf ihn eingesetzt, weil ich sonst derzeit keine Verwendung für sie hab ^^'


    Ich hab dann noch bei N gezogen, dort liefs weniger gut und ich musste bis zu den Scout Points, um ihn einmal zu bekommen. Aber so gleicht sich das Glück schön aus ;)



    Das Problem bei Mayla ist, dass sie halt nicht profitiert von den Boosts und da nur Kanto geboostet wird, bekommt sie nicht den (bis zu x5) Bonus. Da macht sie nicht viel Schaden und ist gleich besiegt.

    Da ist es dann besser das gleich mit einem neutralen Kanto Angreifer zu machen.

    Das große Problem werden da dann wohl auch die Extreme Battle Kämpfe die übermorgen kommen ohne den Classic Blau :/

    Die Extreme Battles werden dieses Mal ein bisschen einfacher denke ich, da wir alle einen recht soliden Gesteinsnuker habe (Rocko und Onix). Der GA Schaden kann sich wirklich sehen lassen und mit dem sehr effektiv Bonus von Rot macht er nochmal mehr Schaden ^^

    Ich werde auch definitiv auf Rot ziehen, bei Blau bin ich mir auch nicht so sicher (Mayla liefert bei mir eigentlich immer noch einen guten Job ab)

    Der Sehr effektiv Bonus von Rot ist wirklich gerade bei Syncnuker sehr hilfreich und damit werden viele Angreifer nochmals stärker ^^


    Was mir auch richtig gefällt, ist, dass Giovanni wirklich ein Upgrade bekommt und nicht gezogen werden muss :)

    Oha, nochmal geschenkte 3k Dias von DeNa. Warum auf einmal so großzügig? :D

    Wird aber weiterhin gespart. Wer weiß was in Zukunft noch so kommt und ich warte immer noch auf den Kyogre Rerun.


    Bei der G-Suche gabs bei mir tatsächlich auch was Neues. Nezz und Barrikadax. Kann der was? Ist auch so eine Einheit, die ich gar nicht auf dem Schirm habe.

    Die Juwelen und die Tickets kommen von einer Twitter Rally, bei der es verschiedene Meilensteine gab.

    Barrikadax find ich eigentlich ähnlich stark wie Zwirrfinst (sie machen auch einen ziemlich ähnlichen Job), also schon recht gut ^^


    Bei mir gabs bei den zwei geschenkten Scouts einmal Fran (neu) und einmal Xenia (jetzt 3/5). Bin also ganz zufrieden :)

    Ich bin von den zwei genannten Käferangreifern auch kein großer Fan. Matrifol braucht einfach zu viel Setup für eine starke GA und Tectass macht mit seiner Nadelrakete einfach wenig Schaden. Aber wenn ich entscheiden müsste, wäre ich bei Tectass.

    Von Schabelle hab ich auch gehört, dass der EX Status manchmal sogar ein Hindernis ist, weil ihre Fähigkeit, bei der sie +3 auf die Offensivwerte, wenn sie einen Gegner KOed, bei der GA nicht getriggert wird. Die zusätzlichen Statuswerte helfen ihr aber sehr (besonders auf den Verteidigungen).


    Flug würde ich auch so lassen, Washakwil ist leider kein so gutes Pokemon (seine GA macht aber nicht mal soo wenig Schaden)


    Lauchzelot hat bei Kampf sicher die stärkste GA, und man bekommt ja bei den zukünftigen Pulls ja auch mehr Kopien von ihm. Ich hab Galagladi auf EX, weil ich das Pokemon sehr gern mag (wer hätts gedacht xD), aber seine GA ist wirklich nicht sehr stark. Und vom Schaden her ist Galagladi generell besser als Lucario (ich würde hier aber Fokusstoß einsetzen, der macht nochmal mehr Schaden).

    Sry für den Doppelpost, aber ich hab gerade im Internet einen Post gefunden, der den Pokemon Masters Teil in der Famitsu Ausgabe zusammengefasst hat. Ich pack es hier mal in einen Spoiler.

    Jetzt meine Frage an euch. Lohnt sich N wirklich ? Eigentlich bin ich mit Feuer-Gefährten bestens aufgestellt. In der Regel reicht mir ja da nur Red mit Glurak. Leider würde es, wenn überhaupt, auch nur für 1/5 reichen. Oder sollte ich lieber bei Troy oder Lilie auf 2/5 gehen ?

    Da ich leider (noch) keinen der Jubiläumsgefährten hab, habe ich noch keine Praxiserfahrung mit den Gefährten und spreche hier nur aus der Theorie:

    Rayquaza bekommt schadenstechnisch nur einen Boost auf seine GA bei höheren Stufen (und das fällt mit 140 % schon merkbar aus), da seine GA aber generell eher nicht die stärkste ist, würde ich drauf verzichten. Im Gefährtensteinbrett ist sonst eigentlich nur die Init-Erhöhung beim Einsatz von Zenitstürmer und die Leistenfüllung interessant.

    Also meines Erachtens reicht 1/5 völlig aus.


    Lilly bekommt da schon mehr Sachen, aber eigentlich auch keine richtigen Game-changer.


    N benötigt mMn am ehesten 3/5. Er bekommt echt heftige GA Multiplikatoren, mit denen er die stärkste GA im ganzen Spiel hat (alle möglichen Power-Ups miteinberechnet).


    Ich werde N aber auch auslassen, da ich so wie du mit Gegner mit Feuerschwäche ziemlich gut zurecht komme.

    Ich hab mal auf der Internetseite von Famitsu den Artikel zu Pokemon Masters gelesen und da geht es größtenteils um die derzeitigen Events im Spiel und die Änderungen, die Pokemon Masters seit dem Launch gemacht hat.

    Aber ich weiß nicht, ob der Artikel auf der Internetseite der gleiche ist wie der im Heft oder ob dort dann noch zusätzliche Sachen stehen.


    Der Hackerangriff auf die japanische Twitterseite find ich auch echt gut gemacht, das baut die Spannung zum kommenden Event auf ^^

    BlueFirefly auch von mir alles Gute und viel Gesundheit! Es war echt eine super Zeit mit dir als Moderator und ich hoffe, dass ich in diese großen Fußstapfen zumindest ein wenig treten kann ^^


    Und MegaLatias511 ich hab auf Discord folgendes gefunden:

    Zitat von Discord

    Magazine Content: new story of villain team chapters will update every 2/3 months, will focus more on co-op contents, will push more extreme battles, will focus on the main story more in the future

    Also es scheint nur ein erster Einblick in das Magazin zu geben, vielleicht kommt noch mehr, wenn es offiziell veröffentlicht ist.

    Frohes Jubiläum an alle und viel Glück bei euren Gefährtensuchen!


    Da ich sehr sicher den garantierten Pokefair Scout mache, wollte ich hier mal um eure Meinung fragen:

    Wen sollte ich mir ins Team nehmen?


    Alle drei Gefährten hab ich bisher noch nie gezogen, könnte sie aber zur Not mit Bonbons hochleveln.

    Gegen Gegner mit Stahlschwäche benutz ich eigentlich immer Gloria und komm damit recht gut zurecht.

    Gegen Gegner mit Käferschwäche siehts schon ein wenig schwieriger aus. Da hab ich Samantha auf 2/5 und 5/5 Bromley (der aber wirklich nicht soo gut ist)

    Und von Champion Lilia hab ich bisher nur gutes gehört. Die Debuffs sind wirklich super und Schaden macht sie auch extrem viel (besonders mit ihrer GA)

    Ich hab dann doch nicht auf morgen warten können und hab heute 9 mal gezogen. Die Suchen waren im Endeffekt eigentlich ziemlich gut, neu sind Saida, Kate und Mask Royale. Dann gabs noch eine ziemlich wichtige GA Levelerhöhung bei Warren von 2 auf 3. Nun kann er endlich sein volles Potenzial einsetzen ^^

    Ansonsten gabs eigentlich nichts wichtiges, aber ich bin mit der Ausbeute eigentlich ziemlich zufrieden :)


    Außerdem bekommen alle Spieler am 9. September 3000 Juwelen und 60 Tickets für die 5* Suche, weil auf Twitter die Retweet-Challenge geschafft wurde :)

    Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu ;)


    3 Meistergefährten sind schon etwas heftig, vorallem, da das ja noch nicht mal der gesamte Monat ist (die Infos reichen bis Mitte September, es könnte also ein Jubiläum Part 2 geben, das von Mitte September bis Ende September läuft).

    Am meisten freu ich mich eigentlich auf den Pokefair Select Scout, da ich mir immer die Packs um 1 € für 300 Juwelen kaufe und ich mit den Jubiläumsaktionen recht sicher auf 3k komme, welche ich dann auf den Banner einsetzen kann ^^

    Von den Jubiläumsgefährten hätte ich wirklich fast etwas mehr erwartet. Da ist eigentlich kein Gefährte dabei, der mich wirklich vom Hocker haut (aus Sicht des Gameplays, die Outfits und Pokemon finde ich eigentlich alle klasse)

    Am meisten freue ich mich da auch auf Lunala wie die meisten von euch, weil es einfach sonst keine guten Geistangreifer gibt, die mit ihren normalen Attacken guten Schaden machen.


    Vielleicht warte ich ja ein wenig ab und schau mal, was Mitte des Monats auf uns zukommt (die Banner gehen ja noch etwas länger ^^)

    Anderes Thema:

    Lohnt es sich eurer Meinung nach Lysandre zu pullen ? Habe nach kurzer Zeit schon gut 26k an Diamanten zusammengespart. Andererseits denke ich mir, dass ich lieber warte, bis das 2-Jährige Jubiläum eintrifft.


    Weiß man eigentlich schon mehr über SS N ? :unsure:

    Also ich würde definitiv warten, bis wir mehr über die Jubiläumsgefährten wissen. Außerdem braucht man Lysander mMn eigentlich nicht, da man als Flugangreifer schon Blau hat und als Unlichtangreifer beide Melanies.

    Falls dir aber einer der Gefährten fehlt, würde ich trotzdem warten, da Lysander im Vergleich zu anderen Pokefair / Masterfairgefährten auch nicht soo gut ist.


    Zu N: ich denke, dass es ein Feuer / Drachenangreifer wird (so ähnlich wie Zekrom). Der GA Typ wird wohl Feuer sein, da seine GA mit Blauflammen zu tun hat (Reshirams Spezialangriff). Also ich würde auf Blauflammen und Drachenpuls oder sowas als normale Attacken tippen.

    Ich werds wahrscheinlich mit den Gratissuchen gleich machen wie Inspector Looker und alle am letzten Tag machen. Dann geht das alles kurz und schmerzlos xD


    Dass so viele Events gleichzeitig laufen, finde ich auch cool, da bekommen alle ziemlich viele Gems und die Veteranen auch einige 5* Potentialpässe. Besonders die Gems werden für das Jubiläum sehr hilfreich sein ;)

    Die Datamines haben u.a. auch verraten, dass man künftig auch im Champkampf Kampfpunkte gewinnen kann. Allerdings erst ab 4.500 Punkte und max. 40 Punkte pro Woche. Nervt mich natürlich ein bischen, da ich sonst nur auf 3.900/4.200 gehe und mit den Strategien für 7.500 kaum vertraut bin... Haben unsere Strategen hier eine recht universelle Lösung parat ?

    Es gibt eigentlich zwei Strategien, wie man die 1500 Punkte pro Kampf erreicht:


    Einmal die Toxic-Stall Methode, in der man alle defensiven Parameter (Schilde, KP, Def + Sp. Def) auswählt und Gefährten mit in den Kampf bringt, die den Gegner schwer vergiften und umschlingen (Bisaflor, Tangela, Maskeregen,...) und meistens einen Healer, der dann den Tank immer wieder heilt. Der Gegner nimmt sich dann mit der Zeit selbst raus. Was ich auch noch gerne im Team habe, ist ein Debuffer, der den Angriff oder Spezialangriff des Gegner senkt, damit dessen Angriffe noch weniger Schaden machen (z.B. Tech Nidoqueen).


    Die zweite Methode ist, den Gegner mit offensiver Kraft schnell rauszunehmen. Die empfohlenen Parameter hier sind:

    Physischer Schild, Spezieller Schild, Statusproblemschutz, GA Wert 5, Wertsenkungsschutz, Team KP Heilmenge 5, Pro Treffer Stärke 1, Kampfbeginn KP Regenerierung, Pro Treffer Stärke 2, Stärke 3 und Team Attackenleiste Limit 2.

    Hier sind dann besonders EX Angreifer hilfreich, da sie meistens bei ihrer GA die Seitenpokemon rausnehmen und das mittlere Pokemon meistens vor der ersten GA des Gegner besiegen.

    Man kann diese Taktik entweder mit 2 Supportern und einem starken Angreifer machen oder 1 Supporter und zwei schnellen Angreifern.