Beiträge von Lloyd1110

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich war bei beiden 3DS im Spiel und dann auf Standby


    Edit:


    Hallo liebe fleißige Helfer. Mein Problem hat sich soeben von allein gelöst. Ich habe nach 8h nochmals per StreetPass versucht das Äon Ticket zu übertragen und siehe da...es hat funktioniert.


    Also nochmal für alle, die sich das schon gefragt haben. Ja es ist möglich das Äon Ticket nochmals per StreetPass zu erhalten, wenn man ein neues Spiel gestartet hat. Der Thread kann damit geschlossen werden. Und nochmals ein Dankeschön an alle, die sich an der Problemlösung beteiligt haben.

    Hallo...ich habe eine ganz spezielle Frage und konnte leider keine Antwort dazu finden.


    Ich habe OR und dort das Äon Ticket. Mein Kumpel hat AS und ich habe ihm das Ticket via StreetPass geschickt...Soweit so gut...Das iust aber bestimmt schon ein halbes Jahr her...jetzt ist es so, dass er mir sein AS verkauft hat, weil er keine Lust mehr hatte und Kohle brauchte...Ich habe also ein neues Spiel in AS gestartet und losgezockt. Nun wollte ich mir das Äon Ticket erneut schicken (wird ja ebenfalls gelöscht wenn man ein neues Spiel startet)....also meine ORAS in jeweils einen 3DS gepackt und in Standby gesetzt...2 min gewartet...beide LED's haben grün geleuchtet...beide haben sich quasi gefunden...nur leider wurde kein Äon Ticket übertragen ;( ...Nun die Frage...kann man das Ticket kein zweites mal bekommen? Oder hatte ich nur Pech? Hat da jemand Erfahung bzw. Infos dazu...Wäre echt schade wenn ich es nicht bekommen könnte


    VLG

    Zu den HeiteraBases : kann man die beliebig oft machen?
    Und bei den gelinkten QR-Codes steht in der oberen Ecke jeweils Das Omega Rubin Zeichen. Auf Saphir kann ich das aber trotzdem einscannen und nutzen oder?


    1. Du kannst jeden Trainer pro Base einmal täglich herausfordern. Nach dem Kampf kannst du dich mit diesen Befreunden und Sie dann in deiner Base noch einmal herausfordern. D.h. jeden Trainer 2 mal. Danach musst du aber die Freundschaft kündigen, damit du am nächsten Tag das Szenario wiederholen kannst. Bei den 6 Heitera-Bases sind das also in Summe 36 Heiteras pro Tag, die du besiegen kannst.


    2. Ja die QR-Codes sind für OR und AS gleich...Das Symbol zeigt nur die Version an, die der Spieler nutzt, dessen QR-Code angegeben ist. D.h. alle 6 spielen OR

    interessant....dann sind diese Heitera quasi NPC-SecretBases denn ich mein "normale" SecretBases würden ja sicher von Menschen mit flawles Mons bestückt (so würde ich es machen) um eine zuu schlechte Statistik abzuwehren?!


    Ich weiß nicht ob es NPC's sind. Ich dachte gelesen zu haben, dass die Heiteras von Japanern extra gezüchtet wurden, damit man schnell viel Exp bekommt ohne, dass die einem den Hintern versohlen mit ihrem hohen Level. Da es aber mehr als nur die 6 bekannten Heitera-Bases gibt, würde ich sagen, dass da schon echte Leute dahinter stehen. Hier gibt es beispielsweise weitere Bases, die du zum leveln nutzen kannst.

    Ich bin jetzt mit Omega Rubin durch (incl. Delta Episode) und möchte nun umdisponieren. Vorher habe ich meine Legis nach Y getauscht und dort EV-gehordet^^ und dann wieder rüber nach OR geschoben. Da ich das jetzt alles auch gleich dort erledigen kann, hatte ich nun folgenden Plan:
    Ich wollte alle Pokémon + wichtige Items nach OR schieben und in Y neu starten. Grund dafür ist, dass ich gern ein besseres Yveltal (DV's + Wesen) haben möchte, da ich beim ersten Durchlauf noch keine Ahnung von solchen Sachen hatte (ist meine erste Edition seit Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold und Kristall gewesen). Außerdem könnte ich so einen anderen Starter und damit ein anderen Kanto-Vogel bekommen. Eigentlich generell ne bessere DV+Wesen-Kombination aller Legenden wäre wünschenswert. Ich könnte zwar auch GTS nutzen...finde ich aber umständlich, da man nie das "perfekte" Pokémon bekommt. Immer passen DV's und/oder das Wesen nicht.


    Jetzt zur Frage: Wie verhält es sich mit den Kontaktsafari-Kontakten. Sicher die Kontakte bleiben, da sich mein Freundescode nicht ändert. Aber sind dann noch alle Pokémon verfügbar? Oder muss ich dann alle Kontakte wieder online treffen, damit ich alle 3 Pkmn pro Kontakt finden kann? Das könnte sich dann als schwierig erweisen. Kann mir vorstellen, dass viele gar kein X/Y mehr zocken. Hat das mal einer von euch getestet?




    Edit: Wow...schon so viele Aufrufe und noch keine Antwort^^ ...hat scheinbar noch niemand getestet, wa? :grin:

    Ich war gestern auf der Suche nach Trasla. Brauchte ein Pokémon mit Synchro und passenden Wesen. Bei Gelegenheit dachte ich mir, dass ich das mit dem Chainen mal an Trasla teste. Nach ner Kette von ca. 150 hatten dann meine Pokémon keine AP mehr. Das bringt mich zu meiner...


    1. Frage: Wie ist das? Muss ich dann meine Äther etc. verwenden oder kann ich auch fix ins Pokémon-Center? Bricht da die Kette? (ich vermute ja schon, aber wie soll man da ne Chain von 600 bekommen, wenn ich das Pkmn entweder fangen oder besiegen muss)


    2. Frage: Trasla erlernt ja recht früh die Attacke "Teleport". Bricht die Kette, wenn es damit aus dem Kampf flieht?

    das bezieht sich aber nur auf den Freundesball [Zuneigung +200] und Luxusball [Freundschaft +1 Punkt bei jeglichen diese steigernden Effekten wie Massagen etc].


    Gut. Auf solche Sachen hab ich nie geachtet. Ich fand das edle Design halt toll für meine Zucht-Pkmn, weshalb ich versucht habe alle in den Luxusball zu züchten (hat ja auch gut funktioniert). Wobei die genannte Effekte der Bälle ja nun nicht die ober Bringer sind. Ich würde es ja verstehen, wenn es einen Ball gäbe, der die erhaltenen Erfahrungspunkte erhöht. aber Zuneigung oder Freundschaft....naja...gut lässt sich jetzt eh nichts ändern an der Tatsache.


    Da warst ja auch nicht damit gemeint!


    Asso^^


    dann funktioniert dieses ballspezifische Züchten allerdings ohnehin nur mit ein besagtem Ball erhältlichen weiblichen Pokemon.


    Ich denke @premierball2013 hat den Nagel bereits auf den Kopf getroffen. Leider sehr schade. Ist für mich unverständlich, warum ein als Weibchen fungierendes Ditto seinen Ball nicht vererben können soll. Ist ja nicht so, dass es irgendwelche Vorteile bringen würde.

    kein Problem^^ Ist ja schön, wenn man alles zusammen diskutieren kann. Ich glaube dadurch das eben Ditto seinen Ball nicht vererbt (als weiblicher Part), muss ich wohl meinen Standard aufgeben. Sofern nicht noch jemand ne zündende Idee hat.

    Soweit ich informiert bin hat sich ja das Züchten und Vererben in OR/AS nicht zu X/Y geändert. Wie sieht es denn im Bezug auf den Pokéball aus? Ist da auch alles beim Alten?


    Hintergrund der Frage:
    Ich habe in X/Y begonnen meine "perfekten" Zucht-Pkmn in Luxusbällen zu züchten. Das ging ja ganz gut durch die Kontaktsafari, da man da ja z.B. auch die (weiblichen) Starter-Pkmn fangen konnte. Da es aber in OR/AS keine Kontaktsafari gibt, ändert sich das ganze. Um jetzt z.B. ein "perfektes" Lohgock in einen Luxusball zu züchten, müsste ich im Besitz eines weiblichen Flemmli/Junglut/Lohgock sein, dass bereits in einem Luxusball ist. Das bin ich aber nicht und kann auch keines in freier Wildnis fangen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Ist Ditto jetzt in OR/AS in der Lage seinen Ball zu vererben, wenn es als weiblicher Part fungiert? Ich habe leider absolut keine Idee. Wäre Schade, wenn ich meinen selbsterklärten Standard aufgrund dieses Umstandes aufgeben müsste.


    Bin über jeden Vorschlag dankbar.

    @Gon


    Ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yeah ich hab das Äon-Ticket!!!!!!!!!!!!!!


    Nochmal vielen Dank für deine gestrigen Tipps. Und auch Danke an @M3talGuy und Bullet die an der Batch-Datei gearbeitet haben.


    Jetzt möchte ich noch meine Lösung mitteilen: Falls ihr mit der Batch oder der Shell-Anleitung eine Internetverbindung herstellen könnt und dennoch keine Streetpasses bekommt, dann versucht das. Deaktiviert alle Streetpasses (auch OR/AS). Dann aktiviert Streetpass für OR/AS neu und testet es nochmal. Bei mir war das die Lösung. KA was mein 3DS für Probleme hatte, aber er wollte keine Streetpasses empfangen, obwohl ich alles richtig gemacht hatte. Nachdem ich die Funktion neu aktiviert hatte, habe ich auf Anhieb das Äon-Ticket erhalten.