Beiträge von SnuZzle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Favorit an den Neuerungen sind eindeutig die Geheimbasen. Schon in Rubin/Saphir waren die Geheimbasen einfach ein tolles Feature, welches mich wirklich stundenlang gefesselt hat.
    Ansonten wäre der Überflieger ganz nice, aber die Geheimbasen sind einfach mein Favorit.
    Durch die neue Grafik und generell die Überarbeitung der ganzen Region wird es eines der besten Spiele werden welches im letzten Quartal des Jahres 2014 zu kaufen gibt.
    Alle anderen Features sind natürlich auch sehr willkommen und ich hoffe, dass diese auch einen schönen Aufschwung in Sachen Gameplay geben.

    Bekomme erst jetzt mit, dass es ein neues Patch für "X/Y" gibt, sehe aber irgendwie keinen rechten Sinn darin. Ich habe meine X-Edition ja bisher nie bepatcht, geschweige denn irgendwelche Updates auf meinen 2DS gezogen, aber ich frage mich, ob es sich jetzt wirklich noch lohnt.
    Ich meine, "OR/AS" erscheint in vier Wochen und da bringen die ernsthaft einen Patch für "X/Y" raus, der die Ballanimationen aufhübscht? Ähmmm... liebe Mitarbeiter bei Nintendo: Habt ihr Langweile?


    Ich achte doch nicht auf die Ballanimation. Ich fange Pokémon ohnehin nur mit dem normalen Pokéball, aber trotzdem. Sowas dermaßen unnötiges.


    wenn du online spielst im gts aktiv bist und das gl nutzt dann sind die updates notwendig.
    Außerdem waren die ersten updates bugfixes und speicherfixes die einiges ausgemacht haben.


    Wird sowieso noch einiges passieren nachdem ORAS rausgekommen ist.
    Finds lustig wie Leute immer nur negatives sehen und nicht eine positive Sache (bei solchen patches).

    ich finde es eine bodenlose frechheit pokemon zu verbannen!!!Da ich ein shiny pokemon bekommen habe womit ich unbedingt spielen will ! So eine frechheit ich gehe mich beschweren das das eine frechheit ist wofür man nix kann!!!



    was hat shiny mit verbannten pokemon zu tun?
    Es ist nichtmal klar ob es überhaupt solche Fälle gibt wo Pokes gelöscht oder unbrauchtbar gemacht werden.


    Mit Shiny hat das rein garnichts zu tun, da selbst gecheatete Pokes nutzbar sind solange sie keine ÜberCheats haben z.b. werte über dem maximum.


    Ganz locker bleiben :D :D :D :D


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Patch das Problem behebt, dass beim Zuklappen des 3DS die Internetverbindung abbricht, aber ok... Neue Ballanimationen und gefixtes Vivillon-Icon sind doch besser als gar nichts :S


    Es ist normal das die Verbindung abbricht.


    Das wird sich auch grundlegenderweise nicht ändern, weshalb sollte man den ds zuklappen und dabei ne inet verbindung behalten?


    Sehe da zwar keinen richtigen Sinn hinter, aber hoffen wir für dich das es irgendwann mal kommt.

    Das ist falsch, es war möglich, in Kämpfen gegen Passanten auf Pokémon mit illegalen Werten zu treffen, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=wFc2K3unOcU


    Und was sollte durch das Bannen von Pokémon, die durch Powersaves manipuliert wurden (Was nur in einigen Fällen möglich sein dürfte, da durch Powersaves manipulierte Pokémon schwer erkennbar sind) kaputtgehen? Breeding ist so einfach wie nie in Generation 6, da braucht Cheating teilweise sogar länger. Und Pokémon, die nicht durch Breeding erhaltbar sind, können entweder in Gen 6 resettet oder von Gen 5 geportet werden, als noch RNG abuse möglich war.



    ah okay dann hab ich da irgendwas durcheinander gebracht.


    Naja klar ist seit Gen6 das Breeden easy wie sonst was und RNGn ist auch nicht gerade schwer.
    Dennoch gibts viele Youtuber (auf die ich mich auch bezogen habe) die PowerSaves nutzen um die Werte schnell zu ergänzen.


    Wie gesagt ist alles ja auch noch Spekulation was nun genau gemacht wurde mit diesem Update, allerdings wirds schon nichts wer weiß wie schlimmes sein.


    *Tee trink*

    Also das Freunde/Passanten nichtmehr mit solche Cheated Pokémon kämpfen können ist meiner Ansicht nach nicht machbar.
    Dadurch würden sie einfach sehr viel zerstören (Youtube Wifi Battles).


    Ich meinte jetzt keinerlei PokeGen Cheated Pokemon, sondern ich verstehe unter Cheated Pokemon die über PowerSaves kreierten Pokes.
    Pokés mit überwerten waren auch so schon in normalen Battles gebannt soviel ich weiß.


    Meine Worte waren jetzt auf die Pokés von PowerSaves bezogen und da sehe ich es eher als unwahrscheinlich an das diese Pokes als Cheats erkannt werden und dementsprechend gesperrt wenn nicht sogar gelöscht werden.


    In den letzten Interviews hieß es doch, dass es keinen Content-Patch für X/Y geben wird und es somit unmöglich sein wird, die neuen Megas in den Editionen zu benutzen. Wobei die Frage ist, warum jetzt gut 1 Jahr nach dem Release der ersten Gen 6-Games plötzlich ein weiterer Patch kommt. Gerade weil der 3DS doch das Patchen unterstützt, sollte so etwas meiner Meinung nach wirklich bei Pokémon selbstverständlich sein. Sonst kann man ja seine OR/AS-exklusiven Megas nicht in Kämpfen gegen X/Y-Spieler nutzen und das wäre schon ziemlich frech. Erinnert mich so ein bisschen an Platin, das Problem mit Giratinas Ur- und Shaymin Zenitform...


    Laut vielen Aussagen kann man mit ORAS und XY alle Pokemon legal erhalten und züchten.
    Allerdings ist das System so aufgebaut das man nicht ORAS vs XY machen kann in Form von ORAS Megas in ORAS vs XY Battles.


    Ich denke das wird noch kommen und wie manche hoffe ich es eigentlich auch, allerdings denke ich wenn überhaupt erst 1-2 Monate nach dem Release.


    Abwarten und Tee trinken.

    Soviel ein Kollege und ich wissen kommt nach diesem kein Update mehr bis ORAS erscheint. Deshalb gehen wir, sowie die meisten davon aus das dieser Patch nun dafür da war eine Sperre für die Megasteine einzubauen die in ORAS verfügbar sind.
    Ergibt sogar Sinn, weil diese ja sonst auf XY gepackt werden könnten und die bis dato nicht gesperrt waren (resultat= neue megas in xy).
    Der 2. Große Punkt soll ja der sein, dass angeblich manche gecheateten Pokés ab jetzt nichtmehr online fighten können und sogar gelöscht werden. Dies ist zwar relativ unwahrscheinlich, allerdings nicht unmöglich.
    Ansonsten denke ich wurden nur so einige Sachen wie die Kompatibilität von XY auf ORAS bereitgestellt.


    Einfach abwarten was sie von offizieller Seite her berichten.



    Meine r tasze ist kaputt, kann den qr code nicht scannen... Was soll ich tun?!


    Geh in den E-Shop und geb beim suchen Pokemon Y oder Pokemon X ein. Wenn das nicht geht Pokemon 1.3 oder sonstige Sachen die vom Namen her passen dann sollte das kein Problem sein (habe das auch so gemacht).


    Es sollte aufjedenfall dann angezeigt werden.

    Moin Leute,


    bin zwar jetzt schon etwas länger beim Bisaboard angemeldet und habe mich auch schon ein bisschen zurecht gefunden, allerdings gibts ja immernoch vieles zu entdecken O.O .


    Erstmal zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre und mache momentan meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.
    In meiner Freizeit (auch wenns nicht viel ist) mache ich viel mit Freunden und beschäftige mich ab und an auch selbst mit verschiedensten Sachen die mein Interesse geweckt haben.


    Ich sehe mich selbst als einen richtigen "Gamer", da ich auch in diesen Teil meiner Existenz einiges investiere.


    Früher fing bei mir alles mit Pokémon Blau, Rot und Gelb an und ich bin bis Pokémon Perl der Serie treu geblieben und verlor dann für knapp 1,5 Jahre das interesse bzw. mein Interesse galt anderen Sachen.
    Hauptsächlich spielte ich allerlei Strategiespiele und MOBA-Games die ist bis dato gab.
    Nachdem Pokémon X und Y angekündigt wurden kam wieder dieses Gefühl zurück, das ich früher bei den älteren Teilen der Serie hatte.
    Das Resultat war nicht nur, dass ich wieder angefangen habe zu spielen, sondern fast alle die früher auch Pokémon gespielt haben und in meiner Nähe wohnen.
    Dementsprechend habe ich auch die 5. Gen nachgeholt um auf den neusten Stand zu bleiben bzw. um die Serie zu vervollständigen.
    Seit der 6. Gen bin ich Pokémon sogar so sehr verfallen, dass ich mich dem Competitive-Game von Pokémon zugewandt habe.


    Dadurch das nun die 3. Gen ein Remake gehen die Gefühle mit mir durch, da diese Generation meine absolute Lieblingsgeneration war.
    Gründe dafür sind einfach: 1. Die geilen Starter und generell die Aufbesserung der Grafik, 2. Der Aufbau der Hoenn-Region.


    Freue mich auf jeden weiteren Bisafan und nicht zu vergessen jedern weiteren Teil der Pokémon Serie.


    Bei Fragen einfach fragen.


    MfG SnuZzle

    So, da ich mir ja beide Spiele holen werden stelle ich nicht nur ein Team sondern direkt mal zwei Teams zusammen die auch auf die jeweilige Edition passen.
    Bei AS starte ich mit einem Only Hoenn Team bestehend aus :


    1.Geckarbor (schillernd) -----> Ganz einfach aus dem Grund das Geckarbor (schillernd) schon immer mein favorisierter Pflanzenstarter war und durch die Mega-Entwicklung hat es einfach bei mir eine so hohe Skala an Spielbarkeit erreicht, dass es einfach keinen anderen Starter gibt der es ersetzten kann.


    2. Loturzel (schillernd) ------> Ja, man denkt jetzt vielliecht wieso das denn aber es ist ganz einfach ich mag Loturzel (schillernd) und Kappalores (schillernd).


    3. Frizelbliz (schillernd) -----> Da es ein tolles Pokémon ist und auch durch die Mega-Entwicklung nen geilen Boost bekommen hat den man sich zu nutze machen kann. Außerdem sind alle Pokémon die hundeartig sind bei mir absolute Favoriten.


    4. Milotic (schillernd) ------> Nenne hier direkt Milotic (schillernd), da Barschwa (schillernd) jetzt nicht so toll ist :D . Einfach als Typabdeckung und weil es eines der nervigsten Pokémon in Rubin und Saphir war. Man hat es damals einfach nie schnell down bekommen ...... .


    5. Wablu (schillernd) ------> Wablu als Flugpokémon und natürlich eine Mega-Entwicklung die als Shiny einfach toll aussieht. Einfach nur aus diesem Grund werde ich mir ein Shiny Wablu (schillernd) bzw. Altaria (schillernd) züchten.


    6. Libelldra (schillernd) -----> Das beste kommt immer zum Schluss. Libelldra (schillernd) ist einfach das absolut beste Drachenpokémon das es meiner Meinung nach gibt. Ich hoffe immernoch auf die von vielen anderen ebenfalls erwartete Mega-Entwicklung über die so häufig diskutiert wird.
    Libelldra (schillernd) ist einfach eines der Statuspokémon der Hoenn-Region und für mich dadurch ein muss.



    Nun zu meinem Team welches ich in OR nutzen werde:


    1. Hydropi (schillernd)-------> Es ist hier meine Wahl da ich jetzt schonLohgock (schillernd) nichtmehr sehen kann und außerdem passt es zum Gegner Legi welches ja bekanntlich Groudon (schillernd) ist. Außerdem ist die Mega-Entwicklung auch sehr gut gelungen und es ist einfach ein Wasserpokémon welches bei mir im Ranking sehr hoch angesetzt ist.


    2. Zigzachs (schillernd)------> Schon immer ein tolles Pokémon gewesen. Eines meiner Favoriten unter den Pokémon vom Typ Normal und es ist einfach knuffig. Mehr Gründe braucht man nicht :D .


    3. Schwalboss (schillernd)------> Nachdem Tauboss (schillernd) eine Mega-Entwicklung genießt will ich dennoch Schwalboss (schillernd) den Vortritt in meinem Team lassen Es gehört nunmal einfach zur Hoenn-Region dazu und ist auch vom Design her mein drittliebstes Flugpokémon welches man früh in den Editionen fangen kann.


    4. Zobiris (schillernd)------> Traue mich einfach mal mit Zobiris (schillernd) etwas zu machen. Es ist ein komisches aber dennoch geniales Pokémon und durch die Statboosts wird es sicher noch etwas stärker vertreten sein.


    5. Wailmer (schillernd)------> Wailmer (schillernd) war mir immer sympatisch. Ich habe damals als Kind einfach losgelacht wenn ich dieses Wesen gesehen habe und Wailord (schillernd) hat es einfach nurnoch getopt. :D


    6. Kindwurm (schillernd)------> Keines meiner Lieblingspokémon vom Typ Drache aber es ist damals in der Hoenn-Region ein treuer Begleiter und erbitterter Feind als Brutalanda (schillernd) gewesen, deshalb nehme ich es mit :D

    Habe eigentlich ein passendes Evoli sogar schon bereit, allerdings würde ich mir gerne noch eines als Ersatz züchten.
    Würde dann gerne ein Fukano mit den oben gegebenen Werten haben :)
    Bin wie gesagt bis 19 Uhr nicht zuhause. Ab dann könnte ich eins züchten bzw. nen Ersatz machen.
    Schallwelle sollte auch kein Problem sein ( ich glaube es hat das sogar schon ) falls doch melde ich mich rechtzeitig.
    Melde mich einfach nachher bei dir übers Forum und dann tauschen wir uns aus.


    PS: Such trotzdem vorsichtshalber weiter falls es dochnicht klappen sollte.


    MfG SnuZzle