Beiträge von Webu Johnson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Uh, sehe schon, Rusalka hat aufgeholt!

    Na gut, dann schaue ich mir doch die Folge noch ein drittes Mal an ... <3

    Was soll ich sagen, der Anime war schon immer bekannt dafür, gewisse Pokémon, die sonst kaum Beachtung erhalten, in den Vordergrund zu rücken. Zwar geniesst Forgita dank seiner letzten Entwicklungsstufe schon ein gewisses Ansehen, jedoch bin ich den Macher:innen dennoch sehr dankbar für diese Folge, weil Zucker pur. Ähnlich wie bei Dedenne gibt es nicht berührenderes als Forgita mit Tränen im Gesicht o.o Da denkt man sich nur, dass bitte wer das kleine Baby in den Arm nehmen soll.

    Auch der Folgenaufbau war gut. Die Einleitung mit Nidothing die Dot einen Grund gibt, das Schiff zu verlassen, das pinke Mikrofon und unser kleines Baby, dass nach Anerkennung sucht, die falsche Anschuldigung (als ob so ein kleines Nicht-Mampfaxo so schnell so viel Eisen verwerten könnte smh), Dot & Prof mit Durchblick und dann der "Bösewicht" der Folge welches den Stahlwurm zu einem meiner least Favorites macht. Der finale Treffer aber war klasse:


    Zudem gab es eine kleine Rotom-Anspielung, die ich ganz witzig fand:


    Ja, die Folge war wirklich 10/10 Hammer, Grande Fortissimo (Granfor ...) Granforgita

    Tag 2


    "Tropf tropf" - "Wer ist da?" - "Eine dir bekannte Leiche" - "Wesen Leiche" - "DEINE".


    Da wir aber eine Runde mit Schleimwesen spielen, bin ich mir nicht sicher, ob man da überhaupt von einer Leiche oder von einem Leichnam sprechen könnte, daher beginnt der Tag genau so ruhig wie die vergangene Nacht gestartet hat ...


    Gestorben ist niemand, schleimige Sache! Damit beginnt Tag 2. Regeln und Mechaniken sind nach wie vor im Startpost ersichtlich, Ansprechpersonen sind weiterhin TosTos und ich, Webu Johnson. Lasst die Spekulationen beginnen!

    Tag 1


    Es war einmal ein Schleim, wer hätte das gedacht?

    Gestorben in der ersten Nacht, es hat sich ausgelacht?

    Doch wer genau ist den von uns gegangen?

    Ich sehe schon, ihr alle am bangen (bitte nicht englisch lesen)!


    Die Auflösung, die kommt sofort

    gestorben unser Opfer am Port

    Wollte doch nachts nur die Sterne sehen

    Eine höhere Sub Instanz um Freunde anflehen.


    Den, so müsst ihr all' lieben Einwohner von Schleimstadt wissen,

    auch wenn euch der tote Schleim verzehren könnte in einem Bissen,

    so hatte der lilafarbene Freund stets ein reines Gewissen!

    Ach, werden wir unseren Blob Sleimok vermissen ...


    Nun aber zu Sleimoks Geschichte: Hergezogen aus der fernen Pokémonwelt, in der er trotz stetigem Bemühen keine Freunde fand. Mensch und Pokémon miedeten freundlichen Schleimhaufen mit mindestens 20 Metern Abstand. Das machte Sleimok ganz traurig. Doch es Bestand noch Hoffnung! Fernab der Pokémonwelt sollte es eine nicht ganz so hygienische Stadt geben, die auf ihn regelrecht zugeschnitten wäre: Die "wunderschöne" Schleimstadt!

    Und hey, der erste Eindruck passte! Die Stadt war nur so gefüllt von lauter farbigen Blogs. Alle schleimig, alle freundlich und alle ... mit einem guten Geruchssinn. Jap, Sleimok war auch hier alleine auf sich gestellt.

    Jeden Abend liess es die Türen offen für zufälligen Besuch oder einen traurigen Tropf, der eine Notfallunterkunft suchte und jeden morgen wachte Sleimok alleine in der grossen, leeren Mülltonnen-Wohnung auf.

    Auch draussen vor der Tür' wurde es nicht besser, alle krochen davon, nannten ihn gar eine Seuche und so schaute sich unser armer Gifthaufen jeden Abend alleine die Lichter der Stadt an, bis er endlich erlöst wurde.


    Doch war Sleimok Neochu wirklich eine Seuche? Seht selbst:


    Damit stirbt Sleimok Neochu und es beginnt Tag 1. Dieser dauert bis Samstag, 21:00 Uhr.

    Quelle: Deviantart


    Von nun an sind die Pforten der Schleimstadt geöffnet & private Kommunikation erlaubt! Ansonsten gelten weiterhin die Regeln und Mechaniken des Startposts. Bei Fragen oder sonstigen Anliegen dürft ihr euch weiterhin gerne an TosTos und mich, Webu Johnson wenden.

    Du hast ein Granforgita gezeichnet und mir nichts davon gesagt? Heartbroken. Liebe aber deine Umsetzung der Hammerschwingerin, dass man den Kopf nicht sihet plus die Pose zeigt nur, wie konzentriert die Schmiedmeisterin ist. Echt gelungenes Werk.


    Ansonsten liebe ich ja auch deine Kukmarda Umsetzung. Ich wünschte, GF wäre diesbezüglich genau so crazy wie du. Mit dem Kommentar abonniere ich automatisch dein Thema, was nice ist.

    Drei Dinge sind mir bei der Folge besonders aufgefallen:

    Die erste Sache war, dass bei der ersten Begegnung mit Igamaro Ctitro dem kleinen Igel schon lange nachgeschaut hat. Da hatten die beide kaum ein Bindung aufgebaut. Klar, schicksalshafte Begegnung und so, aber dennoch wurde meiner Meinung nach etwas zu offensichtlich die Message vermittelt, dass Citro am Ende der Folge sich Igamaro "schnappen" wird.

    Die zweite Sache war wieder einmal der klassische Team Rocket Konflikt. Ein Pokémon, welches man zukünftig kaum noch in relevanten Kämpfen sehen wird und falls doch, leider meist schwächer ist, als es sein sollte, ist in dieser Folge MEGA stark und kann sich gut gegen den enormen Roboter von Mauzi behaupten. Nur das Ende mit dem Lohgock-Man kam ziemlich unerwartet, war meiner Meinung nach eine erfrischende Konklusion zum aktuellen Ereignis. Die Enthüllung des Lohgock-Mannes habe ich damals auch richtig gefeiert ^^

    Die dritte und letzte Sache ist aber tatsächlich das Ende, als sich Igamaro anschliesst. Es ist mir nie wirklich aufgefallen, aber: Igamaro schliess sich ziemlich genau an der gleichen Stelle Citro an wie damals Froxy sich Ash anschloss. Damit sind erstmalig alle drei Starter praktisch an der gleichen Stelle übergeben worden, bzw. haben sie fast an der gleichen Stelle die Obhut des Profs. zum letzten Mal verlassen. Nice.

    Definitves: Ja!

    Seit der Einführung der Mechanik sind so viele Pokemon mit Potential dazu gekommen... aber seien wir mal ehrlich.. es gibt genau genommen nur 1 weiteres Pokemon das die Mega-Entwicklung braucht, ...nein, verdient, ... nein, eigentlich die Rückkehr erzwingt und da wird mir Webu Johnson hoffentlich beipflichten: Libelldra (Arkani wär ich aber auch ok mit zwinkersmiley)

    Wir können und dürfen wieder von Mega-Libelldra und Mega-Arkani träumen, werte Blue! <3


    Bei den Megas stelle ich mir immer die Frage, welche Pokémon sollen eine erhalten. Eigt. bin ich immer für Pokis klar unter der 600er Grenze, könnte aber mit einem Mega-Dragoran leben. Generell soll die Mega-Entwicklung weiterhin schwächere Pokis wie Zobiris und Flunkifer pushen, falls eine sonstige Entwicklung keine Option ist, bekommen aber nur wieder Dinger wie Rayquaza oder Mewtu eine NOCH stärkere Form, bin ich sogar klein wenig von den Megas enttäuscht. Ich mag aber auch gewisse starke Pokis und hoffe neben Libelldra auch auf neue Formen von Laschoking, Frosdedje, Walraissa, Milotic, Zwirrfinst und Rihornior.


    Mein liebstes Feature ist aber tatsächlich die Tera-Kristallisierung, wenn auch optisch nur mässig ansprechend. Dynamax unter Mega und Tera, bei Dyna und Tera gilt, dass die Sonderformen (Terapagos, Gigadynamax) in meinen Augen deutlic schlechter als das Grundfeature ist. Bei Ogerpon bin ich noch etwas im Zwiespalt, mag aber keine Fähigkeiten, die halbe Romane sind (sorry- Blutmond-Ursaluna :( ) Z-Attacken weiss ich nicht, wo einordnen, I guess zwischen Dyna und Mega.

    "Wünschen" natürlich inzwischen etwas zu spät aber wäre tatsächlich sehr fine mit einer Art Remake für Johto oder Einall gewesen. PLA:ZA haben aber meine Erwartungen bei WEITEM übertroffen und ich bin nun richtig gehypet auf diese Spiele ^^


    Mehr Spin-Offs wären aber mal wieder schön. PMD, Pinball, einfach irgendwas ausserhalb dieser Aufzieh-Figuren :(

    Nur (noch) in privaten Kreisen bzw. spontan mit einem privaten Umfeld.


    Früher musste ich praktisch jedes Wochenende irgendwo hin und Spass haben mit Freunden, FoMo war damals gewaltig. Jetzt aber geniesse ich meine Wochenende lieber bei Freunden zu Hause und wenn man dann einmal spontan Lust auf "Ausgang" hat, bin ich dann meist dabei. Wenn nicht, dann halt nicht, ich habe genug Fester erlebt dass ich auch einmal auf was verzichten kann ^^

    Ich brauche Pause:


    - Nemona/Nemila: Eine dieser "Feel-Good"-Rival:innen aber immerhin finde ich sie witzig und sie ist okay stark, I guess?

    - Sania: Irgendwie cute, auch schön, einmal eine Professorin zu sehen, die erst noch in ihre Rolle reinwachsen muss

    - LeBelle: Witzig chaotischer Detektiv, welcher zu Recht in einigen Titel vorkam

    - Peony: Nervigster Papa aller Zeiten aber genau das macht ihn so liebenswert

    - Weltenbummler Johnson: Der hat ein Libelldra, okay?


    Werde die Liste fix 100x noch anpassen müssen.

    Es freut uns zu lesen, dass ihr zufrieden mit der Aktion wart. Denke, dieser "Scherz" hat gezeigt, dass man nicht diese Aktion nicht immer mit einem kompetitiven Charakter durchführen muss und hoffe, dass die organisierenden Personen auch in der nächsten Jahren kreativ bleiben und die Aktion so umsetzen, wie es sich für sie am ehesten "richtig" anfühlt.


    Noch kurz dazu;

    Eine einzige klitzekleine-Kleinigkeit: Der Mo-Mo-Fan unter mir war nicht ganz mein Fall, was daran lag, dass ich das Spiel glaube ich nicht richtig verstanden habe? Ich weiß nicht, ob es anderen auch so ging, aber ich war mir doch nicht sicher genug, wie das mit dem Mochis gemeint war und habs deswegen eher sein gelassen da mitzuwirken. Aber das ist wirklich nicht der Rede wert.

    Ist zwar jetzt zu spät aber eigt. ging es nur darum, Fragen zu beantworten und dann selbst eine Frage zu stellen. Die Momos legten dabei nur die Art der Frage für die nächste Person fest (zum Beispiel Thema Sport, Intelligenz oder peinliche Erlebnisse). Sehe aber auch an der Anzahl Beiträgen, dass dieses Spiel nicht für alle einladend war und würde wohl im Nachhinein dieses Mochi-Feature optional machen oder gar weglassen.

    Bereue aber nichts, weil es halt wirklich gut zum Roten Faden gepasst hat! Ofenmaske

    Hi Jonion! Willkommen (zurück) im Forum! Hatten auch schon mal kurz geplaudert so 21-22, schön dass du nun wieder da bist. Hoffentlich sieht man dich dann ab und zu wieder im Chat oder aber du versuchst dich selbst einmal an einem RPG und spielst hier im Forum mit!


    Grüsse

    Johnson

    Ich persönlich habe schon das Problem, dass ich mich zur Teamfindung, Testen etc. immer extern informieren und Feedback erhalten muss. Meist in Communities, die dann selber auch mehr Resonanz als hier geben und wo ich dann theoretisch auch direkt dort spielen könnte.

    Finde dies einen guten Punkt: Ich glaube, der Einstieg in diesen Bereich ist gar nicht einmal so einfach. Evtl. kann man da irgendwie eine Anlaufstelle errichten? Auch machbar für eine neu Gen wäre eine Aktion, bei denen interessierte Leute am Beginn betreut werden. Eventuell würde sich dafür eine Chataktion mit mehreren Räumen, damit nicht zu viele Bisafans auf einmal sind, hilfreich sein.


    Generell finde ich es schwierig es noch Strategie Bereich zu nennen, wenn fast nur noch Custom Formate gewünscht werden, was ich persönlich sehr schade finde. Aber wie auch im Realleben zählt natürlich hauptsächlich das wo der mehrheitliche Trend hingeht. Wie gesagt wenn wirklich die Spaß Turniere überwiegend sollten, könnten man ja den Bereich von Grund auf neuaufbauen, mit neuen Namen usw. damit es auch so eine Abgrenzung gibt.

    Finde, man muss sich nicht für den einen oder anderen Weg entscheiden sondern kann auch beide Richtungen stützen mit einem abwechslungsreicherem Angebot und evtl. einem System, dass Leute, die nicht so gut sind, dennoch ermöglicht, ins Spiel reinzufinden.


    Zum Thema Zeiten war mir das eigentlich immer egal ob ich am WE mal so 9h Turniere spiele oder mal über einen Monat mit wöchentlichen Matches, wobei natürlich die längeren Turniere auch mehr Flexibilität mit sich bringen.

    9h aber für viele abschreckend, da bei den meisten iwann die Konzentration nachlässt, auch muss man generell darauf achten, dass Leute, die hier im Forum auch gerne andere Angebote (Mafia, TCG, den Chat, die diversen Fan-Aktionen) nutzen und deswegen auch keinen ganzen Tag aufbringen können.


    Zum Thema Saisonfinale und Teilnehmer, muss man auch sagen das sowas wie auch schon einmal erwähnt frühzeitiger kommuniziert werden muss wie z.B. in einem Saisonplan. Dann fällt die Quote an Teilnehmer welche aus Zeitgründen nicht teilnehmen können sicherlich geringer aus und was man auch beachten muss ist das manchen Spieler manche Formate auch einfach nicht spielen. Nehmen wir einen guten Doppelkampf und VGC Spieler der die dementsprechenden Turnier gewinnt und sich für SF qualifiziert, hat keine Anreiz extra wegen des SF sich mit Einzelkampf zubeschäftigen. (außerdem gibt es genug Spieler die VGC spielen und Einzelkampf nicht mögen und sicherlich auch umgekehrt)

    Da stimme ich dir zu. Bei einem grossen Turnier muss man darauf achten, dass beim Höhepunkt diejenigen, welche die Saison mitgeprägt haben, auch mitwirken können. Eine gute und frühzeitige Terminvermittlung ist daher sehr wichtig.


    Ich persönlich wäre bei dem "traditionellen"System geblieben aber unter der Vorraussetzung eines durchgeplanten Saisonplans. (leider hab ich keinen Zugriff mehr auf die SuK Internen Topics sonst hätte ich mal meinen arbeiteten Vorschlag für einen Saisonplan mal rausgesucht)

    Bin mir ischer, wenn du einen ausgearbeiteten Vorschlag hättest, du diesen dennoch mit dem Komitee/der Moderation teilen kannst, wenn du die zuständigen Personen diesbezüglich ansprichst.


    Ich denke aber eine Umstrukturierung ist angesichts der Entwicklung des Bereiches besser. Sprich so 1-2 Woche Turniere mit Monotyp, Little Cup, Random Battles oder anderen Fun-Formaten. Dann vielleicht sowas wie eine Arenaleiter Challenge über einen längeren Zeitraum, wo man sich Bänder fürs Profil holen kann also die Orden. Ggf. könnte man auch was längere Zeiträume angeht auch über Draftligen nachdenken da diese auch sehr an Beliebtheit zugenommen haben und es ein guter Mix aus VGC/Strategie und Fun Modus ist. ABER wie im Post über mir schon angesprochen für Einsteiger sind Fun Format denke ich wesentlich anstrenger als z.B. VGC Formate wo man ggf. auch auf Victory Road Leihteams runterladen kann und diese vor Tunier beginn auf der Ladder testen kann.

    Aktionen mit kleinen Geschenken wie Avatare, Orden (siehe Mapping & Spriting) oder gar ein Liga-Format wie bei TCG könnten echt interessant sein.

    Welcher Stempel: Effiziente To-Do-Liste zum Mitnehmen!

    Nachweis: Effiziente To-Do-Liste zum Mitnehmen oder besser gesagt: Spaaaaaaaaaaamt das Forum voll, spamt das Forum voll!


    Welcher Stempel: Posierbare Pokémon posieren posend für Screenshots

    Nachweis: Psiopatra hat die Kontrolle über mein Leben übernommen


    Welcher Stempel: Minimale Maskensuche mit Ogerpon

    Nachweis: Ich bin im OK, natürlich habe ich keine Ahnung, wo die Masken versteckt sind aber PLUSQUAMPERFEKTION weiss, dass ich sie gefunden habe!

    Erste Aufgabe: Nawww

    Zweite Aufgabe: Happy Birthday, Peddah!

    Dritte Aufgabe: Plusle, Dähr Macks, Miphia, Shiny Tzuwe05, Rucola, Dalmatiner

    Vierte Aufgabe: Webu Johnson hat in der aktuellen Kalenderwoche 78 Nachrichten geschrieben [1. April 2024 - 7. April 2024]90186-cc682e28d08e53be13dcc8588374f8515592e5ac.jpg

    Fünfte Aufgabe: Psiopatra Psiopatra

    Siebte Aufgabe: Ich muss was bis zu einem Datum erledigt haben? Smartphone, Notizen, Wecker ca. 2h vor DL falls innert einer Woche erwünscht und aufs Beste hoffen.

    Siebte Aufgabe: Monatsupdate

    Achte Aufgabe: Tanzen mit Mipha & Rusalka, judihui.


    Na habt ihr die "fehlende" 6. Aufgabe bemerkt? Na habt ihr nachgesehen? Hihihi.