Beiträge von Webu Johnson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zuerst ein moderativ Hinweiss: Ich habe hier zwei Themen zusammengefügt, da die Frage um die Startpokémon (Frage 3 des letzten Beitrages) schon einmal aufgekommen ist und ich finde, diese zwei Themen passen gut zusammen.


    Zu Eich91 s Fragen:


    1. Kommt meiner Meinung nach an, wie sehr sie den Anime noch Richtung Galar ausrichten wollen, ich selbst hätte ja gerne ein Pikachu + 5 Galar-(Regionaformen-)Pokémonteam gesehen da ich selbst bei neuen Generationen möglichst neue Pokémon austesten möchte und somit auch gerne im Anime neue Pokémon vertieft sehen würde und keine Gen 1 Viecher und das ohnehin schon recht bekannte (Luca-)Riolu.


    2. Das klassiche Ash 5er Team aus Galar würde für mich so aussehen: Meikro, typischer Startvogel, den er ausser in Gen 7 (Bauz) immer hatte, einen Starter, mit dem er eine engere Verbindung eingeht (Da würde Memmeon passen, würde mich aber auch mit Chimpep anfreunden können. Ein Wasserpokémon (finde, da passt wirklich nur Memmeon zu Ash, Kamalm wäre eher was für Team Rocket und Urgl ist mir zu sehr derpy obwohl zwar... Nummer 4 ein Derp-Pokémon, also eines, dass (ungewollt) für Lacher sorgt (Bauz in Gen 7, Igamaro in Gen 6, Kaumalat in Gen 4 usw.) Würde da aber eher Knapfel oder Grolldra sehen als passend empfinden, nehme letzteres wegen den Typen. Platz 5 dann ein (von Beginn an) ziemlich starkes Pokémon (oder eines, welches in der Endevo zumindest stark wirkt), da würde sich Dakuma sogar anbieten, da er ja auch schon Venicro und Meltan im Team hatte, welche beide eine starke End-Evo haben. Ich nehme aber Galar-Zigzachs oder Lauchzelot damit man noch die Regionalformen etwas pusht. Entscheide mich für letzteres, da es ähnlich Kampfbegeistert wie Resladero wirkt und da es eine Anspielung auf Kanto ist und auf Platz 6 ein Pokémon, welches man sofort mit der Galar-Region verbindet, würde da Wolly-Zwollock, Bähmon-Pelzemon oder aber Toxel-Riffex nennen, aber vom Charakter her passen da wohl am ehesten Zwollock und die Vorstufen von Olangaar.


    Mein Gen 8 Ash Team wäre also: Chimpep Memmeon Meikro Grolldra Galar-Porenta Bähmon


    Ich merke gerade, dass ich jetzt 6 Pokémon genannt habe und Pikachu vergessen habe... Naja einen der Starter könnte man wieder streichen^^ Das führt mich gerade zur dritten Frage von Eich:


    3. Optimal wäre wohl Chimpep vom Charakter her, jedoch ist ein Wasserpokémon für Ash immer praktisch, ausserdem weiss er, wie er unsichere Pokémon pushen kann.


    Also: Passender von der Charakteristik: Chimpep, vom Typen her: Memmeon. Hoffe, letzteres erhält die tochter des Profs.

    Ich glaube das es immernoch wenige Verstanden haben, es geht um ein groses Projekt!.

    Ein grosses Projekt heisst nicht, dass man zu den anderen Spin-Off Projekten nicht kurz was sagt. Bei 8-10 Ankündigung (Smile, Café-Mix, Snap, DLC/Go/Zeraora-Raids, kurz zu Sleep, Detective 2, VGC und dem Hauptteil 8.2/9 würde eine Zweiteilung durchaus Sinn ergeben.


    Im Gegenteil, grosse Projektankündigungen eignen sich perfekt dafür, um nebenbei kleinere Titel zu bewerben, wenn man den Haupttitel zum Schluss zeigt. Die meisten Fans werden letzten Mittwuch die Präsentation nur geschaut haben, da sie noch News zu den DLC erwartet haben. Denke nicht, dass irgendwer die Ankündigungen, die announced wurden, auf dem Schirm hatte ausser evt. was zu Pokémon Go.


    Es kann durchaus sein, dass nur was zu einem Remake gesagt wird aber ich sehe keinen Widerspruch darin, dass eine Hauptankündigung andere, spin-off-artige Titel ausschliesst, auch wenn es vllt nur kurze Teaser sind.

    Die UB‘s habe ich nicht miteinbezogen, hätte man aber fairerweise machen sollen. Finde es aber amüsant, dass wieder das storyrelevante legendäre 2-stufige Pokémon, welches von einem NPC eingesetzt wird, schwächer als seine Artgenossen ist. Alle UB‘s (Kriterium Ultraball) und Tapus haben 570 in der Summe, nur Agayon nicht und 550 ist da für legendäre Pokémon ein gänzlich neuer Wert, wen auch schon Ramoth diese Summe innehat, welches in Gen 5 wie ein legendäres Pokémon verszeckt wurde.

    Ich denke, es werden wieder 2-3 kleinere Ankündigungen: Detective Pikachu, Sleep & evt die von The White Rabbit erwähnte VC Titel (bis) zu RSSm. Irgendwie wirkt es auf mich, dass es recht viele Gen 1, 4, 5 Pokémon im ersten DLC gibt, jedoch die anderen Generationen, insbesondere Gen 3 auffällig leer ausgehen. Die letzte Ankündigung wird wieder das Highlight werden, da ich das Gefühl habe, dass die 2. Gen momentan kürzer kommt als die 4., tippe ich wirklich auf einen Let‘s Go Johto Ableger, wäre aber über Sinnoh-Remakes dennoch sehr erfreut.

    Als Geburtstagsgeschenk darf Akatsuki Überstunden wegen den DLC's machen :') Liebe Aka, auch von mir nur das Beste zum Geburtstag. Vielen Dank für dein Engagement und danke, dass wir mit dir so eine tolle Person an der Spitze haben, die den Laden zusammenhält und ,ehr als nur sympathisch rüberkommt. Möge das neue Lebensjahr dir Glück und Freude bringen.


    Liebe Grüsse

    Snomson Johnon oder wie auch immer mich du und Dusk benennen möchten ;)

    Ich wäre auch für den Spoiler, wenn es schon ein Bewertungskriterium ist, so ist es vielleicht umso spannender für den eigenen Eindruck, ob man erkennt, wie sehr ein Text sich auf die Stichworte bezieht. Jemand der gut schreiben kann, verpackt die Wörter eher unauffällig während einer, der noch nicht so kreativ ist, vielmehr auf die Wörter hinarbeiten muss (was teilweise recht künstlich wirkende Texte erzeugen könnte).

    Ich hätte eigt bis um 18:15 arbeiten müssen, bekam aber heute Nachmittag überraschend frei. Ausser bei der letzten Ankündigung hatte ich immer am Mittwoch Nachmittag/zur Direct frei erhalten, ohne das selber beantragt zu haben, daher kann ich nun auch die Übertragung mitverfolgen, bin gespannt^^


    Ja, war als Kind ein riiieessseen Kirby-Fan und Snomnom hat es mir nun auch noch angetan :blush: