Beiträge von Webu Johnson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Na, habt ihr das SEHER kommen? Nein? Dann trifft es euch mit voller Wucht (Stärke 120, SEHR EFFEKTIV!) Psiopatra

    Willkommen bei der Wahrsager-Pyramide, Psiopatra hat bereits ein Auge auf euch geworfen ;) Hier im Zelt (wir nennen es Pyramide, okay?!) Dürft ihr euch einfach einmal von all den Strapazen des Alltages erholen und die Seele baumeln lassen. Vor euch liegen die vier Masken von Ogerpon und falls ihr eine Zukunftsvision der ehemaligen Pharaoin in Straussform empfangen möchtet, dann sucht euch eine der vier Masken aus und beschreibt eure Frage/ euer Anliegen oder einfach was gerade sonst so in eurem Herzen oder in eurem Kopf vorgeht in rund 50-100 Wörtern und Psiopatra wird euch eure Schickssal vorhersagen!


    Türkisgrüne Maske: Vorhersage eurer "türkisgrünen" Zukunft
    Ofenmaske: Liebesvorhersage die eure Leben mit mehr Wärme als Ofenpizzen umgeben wird

    Brunnenmaske: Vorhersage einer schicksalshaften Begegnung, die euch wie ein Fluss mitreissen wird

    Fundamentmaske Vorhersage eines Meilensteines der euch für die Zukunft Sicherheit gewährt


    Bedenkt bitte, dass nach der Wahl eurer liebsten Maske sich die Zukunft erst formen muss, bis ihr euer Schicksal erfährt, oder wie man so schön sagt: "Gut Ding will Weile haben"!


    Bis dann euer Psiopatra Johnson! Psiopatra

    Wer kennt es nicht? Morgens früh aufstehen, sich verträumt die niedlichen Ogeräugchen wachreiben, zum Maskenschrank watscheln und dann DIESE Auswahl! Wollt ihr heute lieber wie ein Fluss oder Brunnen Fontränen verschiessen, euch so Heiss wie ein Ofen auf 240 Grad kleiden, zeigen, wie bodenfest ihr heute den Alltag bewältigt sodass niemand euer Fundament erschüttern könnte oder wollt ihr einfach türkisgrün-niedlich durch die Welt spazieren? Soooo viele Möglichkeiten sich dem Kampf der Mode zu stellen! Doch seid unbesorgt, wir haben die LÖSUNG! Wie wäre es, wenn ihr euch einfach R A N D O M in den Kampf der Masken begebt? Das wäre doch MEGA oder gar GIGA! TERA ist leider noch kein Mega-Giga-Dyna-Ersatz für cool, aber auch das neueste Feature darf natürlich nicht fehlen! Den genau das machen wir heute, wir bieten Random Battles für jeden Geschmack an:


    Wie ihr dabei vorgeht? Nun, es ist ganz einfach: Stellt euch vor ihr wärt ein Tera-Splitter, oder zwei, oder drei, nein, ihr seid 25 Tera-Splitter! Doch für eine Terakristallisierung benötigt es 50 Tera Splitter! Sprich: Ihr braucht ein Gegenstück! Und wo könnte man die passende Maske (das passende Gegenstück) besser finden als gleich hier im Kitakami Kulturcenter-Topic des Random Kampf-Krampfes der Masken?


    Eure Aufgabe lautet wie folgt:

    - Bestreitet auf Pokémon Showdown zwei Kämpfe, ob es sich hierbei um klassische Single- oder Double- Battles handelt oder was exotischeres wie Monotype oder Mayhem-Battles handelt ist dabei ganz euch überlassen! Ogerpon mag euch sowohl als Doppeltypen wie auch als Singletypen! Türkisgrüne MaskeOgerpon

    Ob ihr dabei auf Megas- Gigas oder Teras zurückgreift oder alle anderen lieber mit Z-Attacken wie "Pulverizing Pancakes platt macht, ist ganz euch überlassen. Relaxonium-ZRelaxo

    - ODER ABER 1x Free-For-All Random Battles Gen 9, da wir ganz nach dem Motto "Masken für alle, alle Masken für Ogerpon" leben. Wie sagt man so schön? Vier getrennte Herzen ergeben zusammen einen Herz-Container! Und was ist besser als ein Herz-Container? Genau. Zwei Herzcontainer. Liebiskus


    Markiert bitte eure Gegner und denkt daran: Wahre Terakristallisierung erfolgt nicht sofort! Ihr solltet daher eure Matches schon bis zum letzten Pokémon runterspielen, ansonsten rückt der Stempel in nicht erreichbare Ferne (die Aufgabe wird als ungültig erklärt). Jemand aus eurer Gruppe muss zudem das Replay speichern und in dieses Topic posten. Magnezone


    Sobald ihr die Anforderung erfüllt habt, könnt ihr hier euren Stempel beantragen.


    Ansonsten dürft ihr dieses Topic auch gerne für Fragen, Unklarheiten, sowie Gruppenbildung oder aber auch einfach zum Austausch eurer Matches nutzten. Für allgemeine Diskussionen nutzt aber bitte das Zuckerwatten-Plaudertopic. Flauschling

    1. Obwohl ich vor 10 Jahren aus dem Gymnasium gefallen bin, wurde ich zusammen mit ein paar ehemaligen Klassenkameraden zu einem Abendessen bei meinem ehemaligen Philosophie-Lehrer eingeladen.

    Stimmt.
    Neben dem Studium (und auch jetzt vor Stellenantritt) arbeitete ich in einem Supermarkt und dort war mein ehemaliger Philosophie-Lehrer Stammkunde. Nachdem er seine Partnerin verloren hat, war er wie gebrochen. Eines Tages kaufte er kurz vor meiner Mittagspause ein und ich lud ihn dann zu einem Kaffee ein und da sprachen wir über die Schulzeit und da ich noch Kontak mit einigen seinen liebsten Schüler hatte, kam diese Essenseinladung iwann zu Stande.


    2. Ich habe bei einem schulweiten Mathematik-Wettbewerb schon einmal den 2. Platz belegt und an einer anderen Schule den Wettbewerb sogar schon gewonnen.

    Stimmt auch.
    Der Wettbewerb hiess "Känguru der Mathematik. Waren so 30 Aufgaben in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Viele davon waren reine Logikrätsel und diese Art von Mathe mochte ich damals sehr.


    3. Als Strafe musste ich einmal in der Kochschule einen selbstgemachten Kuchen mitbringen. Habe einen Fertig-Kuchen gekauft, den in der Packung etwas zerbröselt und dann etwas Schokoglasur drüber gezogen und die Lehrerin hat nicht bemerkt, dass der Kuchen nicht selbst gebacken war.

    Stimmt auch.

    Mochte meine damalige Kochlehrerin nicht sehr, daher wollte ich einfach rebellieren. Sie meinte dann sogar, dass man sehen würde, dass der Kuchen selbstgemacht war. Habe ich schon erwähnt, dass ich meine Kochlehrerin nicht mochte?


    4. Während meiner Internatszeit standen vor einem Laden Weihnachtsbäume. Eines Abends (wir hatten jeden Mittwoch "Ausgang" bis um 21:30) haben wir einen dieser Bäume "geliehen" und einem Internatsmitbewohner, der an dem Abend auf einem anderen Zimmer war, ins Bett gelegt. Die Internatsleitung fand dann den Baum am nächsten Morgen beim Weckdienst.

    Stimmt nicht.

    Es wurde zwar tatsächlich ein Baum entwendet und an diesem Abend war das halbe jungen Internat (zumindest die ältere Hälfte) bei anderen auf den Zimmenr, da ich aber schon zwei befristete vergehen hatte, entschied ich mich gegen eine nächtliche Aktion. Dennoch erkundigte sich der Internatsleiter bei drei Personen, ob ich am Diebstahl mitgewirkt hatte :( Den Prank an sich fand ich zwar lustig, den Diebstahl aber weniger.


    5. Als ich im Schülerrat (bei uns Schülerkomitee war) organisierten wir an einem heiligen Donnerstag einen Europapark-Ausflug mit zwei Reisebussen, von denen der grössere bei der Rückreise ausfiel und wir um die drei Stunden auf einen Ersatzbus warten mussten. Da die Zweitklässler am nächsten Tag eine kantonale (Mini-Bundeslandweite) Prüfung hatten, telefonierte ich mit zwei oder drei Lehrpersonen, damit die Prüfung verschoben werden konnte. Die letzte Lehrperson meinte darauf hin, dass die Schüler:innen sich krank melden könnten, wenn sie wegen "Erschöpfung" sich nicht fit genug fühlen würden. Ich teilte das den Schüler:innen mit und am nächsten Tag fehlten über 50% der Parkbesucher während der Prüfung.

    Stimmt logischerweise auch.

    Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen, ausser, dass wir Reiseleiter eine der zusätzlichen Stunde im Biergarten totgeschlagen haben ^^


    Wtf sind das denn für Kurzgeschichten :assi: Tippe auf 4

    Ja, hatte eine lustige Schulzeit ^^ Theoretisch dürftest du nun weitermachen, Wattmacks meinte aber, ich sollte stattdessen ihn markieren. S'cusi ^^

    Mit dem Online-TCG habe ich mich noch nicht beschäftigt. Bei der Einladung/Herausforderung werde ich aber nicht nein sagen. Ich komme darauf zurück!

    Dann wird es bald Zeit! Hier findest du das Topic der aktuellen Jahreszeit:

    Die Aufzählung von Standardwerken erspare ich dir und mir mal 😂

    Die Hauptfrage stelle ich dennoch: OP, ja oder nein? :unsure:

    Ich kann nur für mich sprechen: Wegen des Ostergeschäftes musste ich ohnehin schon viel arbeiten und als ich dann noch einspringen musste, hatte ich neben heute diese Woche nur einen freien Tag (wir haben 7 Tage die Woche geöffnet und eine normaler Arbeitstag dauert bei uns 9-10 Stunden). War daher ziemlich ko diese Woche und habe gestern Abend und heute im Laufe des Tages dieses und andere Projekte in Angriff genommen, bevor es dann die nächsten zwei Tage wieder heisst, einen halben Tag im Laden zu verbringen. DL-Verlängerung bis Di bringt mir nichts. Am Mittwoch wiederum hätte ich bis zum Volleytraining Zeit gehabt.

    Was mich stört (wobei "stört" nicht der richtige Begriff dafür ist, da ich ja eine DL-Verlängerung zu Gunsten mehrerer Abgaben gutheisse), dass diese DL Verlängerung so spät angekündigt wird (was sehr wahrscheinlich daran liegt, dass dieses Anliegen so spät der Moderation mitgeteilt wurde) wodurch ich meinen Tag mit dem Gedanken, die Abgabe muss heute stehen, dementsprechend geplant habe, während andere nun evtl darauf pokern, dass die DL verschieben wird. Darunter sind halt auch einige Personen, die normalerweise eine DL-Verschiebung selbst nicht gutheissen.


    Oder anders ausgedrückt: Ich habe heute (die Collab) und morgen eine DL und habe mich nun heute auf die Collab fokussiert und nun erfahre ich, dass evtl. dass ich nach Absprache mit ELIM-inator meine Zeit evtl. eher etwas mehr auch in das andere Projekt hätte stecken können. Bin aber froh, haben wir jetzt gemeinsam eine Abgabe mit der ich sehr zufrieden und ELIM hoffentlich auch :D


    Generell ist nicht die Verschiebung sondern der Zeitpunkt an dem man darüber informiert wird, das "Problem" weil der Ostertermin nicht plötzlich da ist.


    Wie gesagt, ich bin meist für Verschiebungen offen, aber verstehe alle, die so spät vor Ende der DL nicht für eine Verschiebung bis Mittwoch sind.

    Oh ... Das kam unerwartet ^^ ÄHM *räuspel* Thema Schule?


    1. Obwohl ich vor 10 Jahren aus dem Gymnasium gefallen bin, wurde ich zusammen mit ein paar ehemaligen Klassenkameraden zu einem Abendessen bei meinem ehemaligen Philosophie-Lehrer eingeladen.

    2. Ich habe bei einem schulweiten Mathematik-Wettbewerb schon einmal den 2. Platz belegt und an einer anderen Schule den Wettbewerb sogar schon gewonnen.

    3. Als Strafe musste ich einmal in der Kochschule einen selbstgemachten Kuchen mitbringen. Habe einen Fertig-Kuchen gekauft, den in der Packung etwas zerbröselt und dann etwas Schokoglasur drüber gezogen und die Lehrerin hat nicht bemerkt, dass der Kuchen nicht selbst gebacken war.

    4. Während meiner Internatszeit standen vor einem Laden Weihnachtsbäume. Eines Abends (wir hatten jeden Mittwoch "Ausgang" bis um 21:30) haben wir einen dieser Bäume "geliehen" und einem Internatsmitbewohner, der an dem Abend auf einem anderen Zimmer war, ins Bett gelegt. Die Internatsleitung fand dann den Baum am nächsten Morgen beim Weckdienst.

    5. Als ich im Schülerrat (bei uns Schülerkomitee war) organisierten wir an einem heiligen Donnerstag einen Europapark-Ausflug mit zwei Reisebussen, von denen der grössere bei der Rückreise ausfiel und wir um die drei Stunden auf einen Ersatzbus warten mussten. Da die Zweitklässler am nächsten Tag eine kantonale (Mini-Bundeslandweite) Prüfung hatten, telefonierte ich mit zwei oder drei Lehrpersonen, damit die Prüfung verschoben werden konnte. Die letzte Lehrperson meinte darauf hin, dass die Schüler:innen sich krank melden könnten, wenn sie wegen "Erschöpfung" sich nicht fit genug fühlen würden. Ich teilte das den Schüler:innen mit und am nächsten Tag fehlten über 50% der Parkbesucher während der Prüfung.

    1 klingt glaubwürdig, 3 & 5 müssten meines erachtens stimmen, da bleiben noch 2 und 4. Glaube, du hättest mir mindestens einer der Sachen einmal erzählt, besonders mit Marvel bringe ich dich leider 0 in Verbindung. Glaube, Nr. 2 ist gelogen.

    Hallo Tirajin, herzlich willkommen im BB! TCG, super! Hoffentlich auch online, würde mich freuen, gegen dich einmal ein Match bestreiten zu dürfen ^^ Da bezüglich der Sportart(en) bereits gefragt wurde, würde es mich noch wundern, welche animes und Mangas du magst/empfehlen könntest. Lass dir aber ruhig Zeit und leb dich gut ein!


    Mit freundlichen Grüssen

    Webu Johnson Granforgita

    Hallo Strategiebegeisterte,


    wie ihr sicher mitbekommen habt, war es nun einige Zeit still im Bereich. Das hatte vor allem den Grund, da wir im Hintergrund diskutiert haben, wie wir mit dem Turnierangebot im Bereich weiter verfahren sollen. Tatsache ist, dass zwar das Eröffnungsturnier von Pokémon Karmesin und Purpur sehr gut besucht war, aber letztendlich haben die vergangenen Turniere und insbesondere das Saisonfinale gezeigt, dass die Anzahl interessierter Leute moderat ist. Das kann unter anderem darauf zurückzuführen, dass sich Interessenten von Pokémon-Strategie weniger hier als vielmehr auf englischsprachigen Seiten herumtreibt. Andererseits haben wir auch alle ein Privatleben und mitunter bleibt da nicht mehr ausreichend Zeit, um sich mit dem Angebot ausgiebig zu beschäftigen.

    Kann da nur meinen Grund schildern: Tatsächlich habe ich mich zu Beginn sehr mit den neusten Spielen auseinandergesetzt und hatte auch ziemlich Spass, jedoch waren die schnellen Formatswechsel für mich demotivierend (was nicht dem BB gesculdet ist obv ^^), kaum hatte ich ein paar Pokémon gefunden, die ich gerne nutzen wollte, wurden die Paradox-Pokémon freigegeben und praktisch alle Teams bedientet sich diesen, weswegen man fast immer ähnliche Teams sah, danach habe ich nur noch Monotype gespielt, das hat mir aber enormen Spass gemacht.


    Was halt teilweise problematisch ist, ist die Teamfindung. Ich selbst arbeite unregelmässig und bin sonst in 2 Vereinen aktiv und da fällt es mir schon nur bei TCG schwer, passende Daten zu finden auch wenn dort die Deadline lockerer gestaltet wird.


    In Hinblick auf das Saisonfinale war es sogar so, dass die Topplatzierten aufgrund privater Engpässe nicht teilnehmen konnten und nach einem Jahr voller Kämpfe ist das zeitweise schade, dass die Plätze abgegeben werden mussten.

    Sowas ist halt sehr bedauerlich, weil eben genau jene Spieler:innen wichtig für die Endrunden sind, da frage ich mich, ob man da nicht zukünftig eine Lösung die solchen Spieler:innen mehr Freiraum bieten, finden könnte.


    Was die „Challenges“ betrifft, bin ich nicht ganz sicher, was damit gemeint ist? Wär das komplett offen und Spielgrund für alle möglichen Ideen (also auch abseits von klassischen Turnieren wie ne Art Arenaleiter-Challenge) oder wär das eher ein Synonym für kleine „Wochenendturniere“ (quasi so wie in „Global Challenge x“ im offiziellen Format). Ersteres fände ich interessant, letzteres eher weniger, weil ich persönlich wochenends praktisch nie mehrere Stunden am Stück Zeit habe. Vielleicht geht das aber den meisten hier auch anders.

    Challenges stelle ich mir auch ganz witzig vor, man könnte zum Beispiel wie damals bei Platin das Kampf-Arkaden-System austesten, wo man eine Zahl nennen muss und dann in den Kampf mit gewissen Vorteilen oder Nachteilen starten muss.

    Beispielsweise: Doppelkampf-Format ohne Items, je nach Los bekommt man unterstützende oder schadende Items wie Toxic-Orb oder Tsitrusbeere und kann dann anhand der Items sich ein Team erstellen.


    Ansonsten bin ich riesiger Fan von Motto-Kämpfen wie das Weihnachts-Botogel-Turnier, sowas könnte man zu einem passenden Saison wieder machen (schade dass Ostern schon morgen "beginnt".


    Irgendein Arenaleiter-Format mit gewissen Regelungen wäre auch cool. Wenn sich ein paar freiwillige Leute finden lassen würde, könnte man es so wie die Top Vier in der Blaubeer-Liga gestalten: Typen-Spezialisten aber nicht nur Typen gebunden, das passende Logo dazu hätten wir ja schon:

    3 könnte stimmen, da du gerade sehr viel über das Shiny Hunting sprichst, oder aber bewusst die Lüge sein, weil du weisst, dass 1, 2 und 5 diesen Schluss erlauben …

    4 Ho-Oh ist toll, besonders das Shiny

    5 wehe dies ist die Lüge!

    2 Story-Shiny … Hm, glaube ich dir

    1 war fix wieded eine Halbwahrheit! Ich rate ins Blaue und behaupte, Gehweiher war ein Poké-Radar Shiny oder so!


    1 ist die Lüge!

    Auch wenn es klein wenig befremdlich wirkt, dass die Protagonist:innen nach diesem Abenteuer erst in Richtung Schule und Story KaPu abdriften wirkt der nächste Arc vielversprechend zu werden. Top Champ und Leval, die 8 Arena-Leiter:innen und vor allem Sango und Onyx(?!) wirken schon einmal vielversprechend. Aber seht auch nur Sangos Freude und Onyx' entgeistertes Gesicht an! xD Was auch interessant wirkt: Ronah vs. Liko, I guess? Nach dem Kampf Rory vs. Brassius rechnete ich eher damit, dass er die Leiter:innen herausfordern würde, so aber könnte sich die Story noch in eine interessante Richtung entwickeln! ^^

    Fast noch interessanter ist eigentlich die Tatsache, dass sich Zirc Nidothings Streams ansieht. Das kann nun dem geschuldet sein, dass er Langeweile hatte und einfach irgendetwas zum Zeitvertreib gesucht hat. Andererseits zeichnet es von ihm, aber auch von Onia und Amethio, eine sehr menschliche Seite, dass sie nicht nur daran interessiert sind, ihre Ziele zu verfolgen. Diese alltäglichen Szenen lockern das Szenario auf und unterstreichen, dass da wesentlich mehr dahinter ist, als böse zu sein.

    Ja, finde solche menschlichen Züge, die eine Figur nicht nur gänzlich "gut" oder "schlecht" macht interessant. Böse sein der Bosheit Willens finde ich meist ziemlich langweilig, wenn aber Antagonisten ein Ziel anstreben, ausserhalb ihres Zieles aber auch ihre anderen Seite aufzeigen, finde ich dies ungemein interessant. Warum sollte sich wer von den Antagonisten nicht ebenfalls Streams und Youtukanon-Videos reinziehen? Katzen mögen?


    Lese im Netz häufig, dass die Helfer:innen von Amethio wegen solchen Charaktereigenschaften nicht sonderlich beliebt sind aber genau diese eigenen Charakterzüge machen sie zu mehr als langweilige Azubis. Wenn ich was zu bemängeln hätte, dann wäre es sogar, dass man nicht mehr von ihnen im Alltag zu sehen bekommt!

    Bin zwar (auch) Team Daisy aber ein Dreamer wie du könnte auch Rosalina am Liebsten haben. Einfach bitte nicht Peach, ausserhalb ihrer Spiele und dem Mario-Film ist sie so eine Klischee-Dame-in-Nöten :(


    Lüge daher eventuell möglicherweise die Nummer 2

    Es ist schön zu wissen, dass ihr neben Pikachu auch einmal eine andere Rolle bei Pokémon zugewiesen wurde. Und ganz ehrlich: So unterschiedlich, wie sie Coral synchronisiert, ist das sogar echt in Ordnung. Ihren Rollen in Horizonte merkt man jedenfalls an, dass sie eher auf die Stärke und Abwechslung ihrer Stimme Wert legt.

    Ja, absolut! Muss gestehen, ich habe etwas Chopper aus one Piece rausgehört, jedoch wusste ich nicht einmal, dass er und Pikachu die gleiche Synchronstimme erhalten haben und dabei ist OP so der Anime, den ich mit Pokémon am neisten mitverfolgt habe.

    Es war auch absehbar, dass irgendwann einmal verstärkt auf Feloris Pokédex-Einträge eingegangen wird. Bei Hefel in Likos Zuhause war das bereits zu einem Teil sichtbar und hier wurde es mit Terapagos erweitert gezeigt. Für Liko ist also genug zu tun, damit sie ihre Pokémon bei Laune hält und keines vernachlässigt wird. Ich bin gespannt, wie sich das bei seinen Entwicklungen äußern wird.

    Ja, die Hefel-Szene war auch sehr gut. Was mir hier aber gefällt, ist, dass die Eifersuchf nicht klassisch mit einem Konflikt und dann einer kurzweiligen Trennung abgetan wurde, sondern dass Felori selbst ihre Eifersucht bemerkt und trotz dem Neid ihre Trainerin unterstützt.

    Das Ding ist, ich war mir erst nicht sicher, ob ich überhaupt noch ne Runde mitspielen soll. Hatte jetzt mal einige Runden ausgesetzt und dem Ganzen doch noch ne Chance zu geben, nur um dann eben wieder als Blue zu enden. Bitte versteht mich nicht falsch, ich weiß dass auch Blue wichtig fürs Dorf ist aber man, es wäre halt auch echt mal schön mal irgendwelche anderen Rollen üben zu können. Kann man nicht beeinflussen, ist mir klar, es ist trotzdem frustrierend wenn von 23 Runden gefühlt 90 Prozent nur als Blue oder Maf stattfinden.

    Besonders in der Runde war die Chance auf Blue oder Maf exakt 50% wenn man bei Blue Hoppspross miteinberechnet und bei Maf nur Kramurx berücksichtigt.


    Mir ist schon klar dass da einfach nur auf dem Zahn gefühlt wurde und man zum Reden gebracht werden soll aber gleichzeitig verunsichert es massiv. Ich blicke ebenfalls viele Dinge nicht die eventuell möglich sein könnten, bin ich ehrlich. Ich brauch manchmal echt lange bis ich irgendwelche Pläne oder Taktiken verstehe aber ich Versuchs zumindest. Wenn mir was komisch vorkommt an einer Aussage oder Situation dann schreibe ich das aber es ist nicht das erste Mal bei Mafia dass mir dann um die Ohren fliegt dass man sowas offensichtliches gar nicht Fragen oder ansprechen braucht. Wird dann als Filler Kommentar abgestempelt und man wandert auf die sus-Liste und das ist auf Dauer einfach stark verunsichernd oder demotivierend. Gerade wenn man Spieler mit in der Runde hat die halt deutlich mehr Erfahrung oder schlicht ein besseres Verständnis für Mechaniken haben.

    Hier noch die Anmerkung: Solltet ihr während dem Spiel merken, dass gewisse Leute sich beim Ton vergreifen, dann dürft ihr dies jederzeit der aktuellen Spielleitung melden. Es ist teilweise schwer zu erkennen, wann eine Äusserung eher inhaltlich und wann eine Bemerkung eher persönlich aufgenommen wird. Besonders gegenüber neuen oder unsicheren Spieler:innen ist ins eine gepflegte Auseinandersetzung des Spieles wichtig. Hierbei gilt aber auch, dass man dann selbst so mit anderen umgeht, wie man möchte, dass andere mit einem umgehen.


    Keine Ahnung ob ich in der Runde meiner Rolle entsprechend gut gespielt habe, wurde oben ja nicht weiter erwähnt und kannst daher nicht beurteilen, aber ich wurde wie von mir geplant relativ zügig in der Nacht gekillt und nicht am Tag also denke ich mal ich hab aus dem Blue das beste gemacht.

    Du wurdest statt einer PR gekillt und ich habe noch einmal die Maf-Konversation überflogen: Unter anderem war einer der Gründe, dass sie auf dir einen möglichen GS-Read hatten. Du hast für nur eine Spielphase gleich 20 Beiträge geliefert, die alle Inhalt hatten, daher würde ich dein Spiel als "gut" und klar "Pro-Town" bewerten.

    Als Bisasam eine PR vorzutäuschen und deswegen gekillt zu werden zeigt immer von einem guten Spiel (ausser, die tatsächliche PR claimt deswegen).

    Darfst meiner Meinung nach zufrieden damit sein und sorry, haben wir dies nicht schon während der Runde in unseren Notizen vermerkt ^^


    Bin auch kein Fan von diesen vorgeschriebenen WoT die man teils direkt zum Start präsentiert bekommt wo sofort schon mögliche Taktiken runtergerattert werden, denn ich tu mich, wie erwähnt, teils schwer damit direkt alles zu verstehen und korrekt darauf eingehen zu können.

    Same. Finde diese WoT meist nichtssagend, da ich selbst ältere Runden studiere und meist auf ähnliche Schlüsse komme, mir aber nur Stichwörter notiere. Warte meistens 1-2h ab, bis alle ihre WoT's gepostet habe und entscheide dann spontan, wie ich spielen möchte. Bin vllt. dafür aber kein gutes Beispiel, weil sich mein Spiel sehr stark von meiner verfügbaren Zeit und von Lust und Laune leiten lassen ^^


    Es wurde viel auf Sirius gepushed wegen seiner Inaktivität und weil nicht viel Input kam, was ich witzig fand nachdem von zig anderen Spielern eigentlich permanent nur Infos kamen wann sie nicht aktiv sein können, dass sie sich erst noch einlesen müssen oder wann sie wieder weg sind. Wirklich viel bedeutenden Input habe ich aus diesen Filter Posts auch nicht rauslesen können weshalb ich zumindest am Anfang des Tages eher verwirrt war wieso sich plötzlich so viele sicher waren dass man bei Sirius reinlynchen muss. Ich habe sehr oft den Sidekommentar in Posts gelesen dass man sich bei einigen schlicht kein Bild machen kann weil sie sich beinahe nicht geäußert haben. Mag sein dass bei Sirius dieses Play öfter vorkam vorher aber auf diese Runde bezogen konnte ich das anfangs nicht ganz nachvollziehen.

    Inaktivität ist meist ein zweischneidiges Schwert. Nicht nur ist es schade, wenn man so spielt, sondern zudem ist es meiner Meinung nach auch ein Fehler des Dorfes, wenn dieses solche Spielzüge zulässt. Hat man keine guten Reads oder gar Claims sollte man meiner Meinung nach an Tag 1 immer die Person lynchen, bei der man davon ausgeht, dass diese am wenigsten zur Runde beitragen kann. Hier hatte man aber durchaus Gründe für den Vix-Lynch. Am Ende wurde zwar klar aufgezeigt, weshalb der Lynch wohl nicht der beste Spielzug für das Dorf ist aber besonders nach der Gun-Deadline war dieses Zug zunächst durchaus nachvollziehbar.


    Ab Tag 2 war ich ganz froh nicht mehr am Leben zu sein weil ich nicht verstehe wie man zwar sehen konnte wie der Lynch von Sirius abgewendet wurde und burst auch einiges gutes dazu geschrieben hat, sich dann aber am Tag 2 nicht nur für Wattmacks entscheidet, sondern sich scheinbar das ganze Dorf nie wirklich komisch dabei gefühlt hat wie sauber und smooth dieser Lynch von statten ging. Hat man sich da nicht irgendwann mal ernsthaft gefragt ob es vielleicht im Sinne der Mafia sein könnte dass der Lynch auf Max geht? Wenn da fast den kompletten Tag keine großen Widerworte kamen?

    Evoluna hatte dies sogar noch bemängelt aber evtl war dies zu dem Zeitpunkt fast schon zu spät.


    Was ich aber noch schockierender fand war wie Tag 3 abgelaufen ist. Da war dann wirklich fast gar keine Aktivität mehr da, der Trecker Claim blieb Ewigkeiten unbeantwortet, man hat sich nicht wirklich ernsthaft (!) mit den Guns beschäftigt und ob und wie sie genutzt werden sollen. Der Tag ist vor sich hingetröpfelt obwohl es knapp war und eigentlich kann ich es keinem Maf übelnehmen dass man einfach ab einem Punkt nur noch die Hände in den Schoß gelegt hat.

    Dies könnte aber auch der sicheren Spielweise von burst geschuldet sein plus dem Zweifel, der das Dorf an ihm hatte (obwohl aufgezeigt wurde, dass das Spiel praktisch schon zu Ende ist, wenn er Maf wäre). Man will niemanden reinreden, wenn man selbst unsicher ist und praktisch alle hatten sich bei Macks und/oder Vix geirrt. Lieber sagt man nichts, als was falsches. Da das Dorf im Lylo war konnte man zudem davon ausgehen, dass sich burst selbst die nötigen Informationen für seinen Gunschuss einolen würde, wenn er unsicher wäre.

    Fand das daher tatsächlich den Umständen geschuldet i.O. Hätte stattdessen ein unsicherer oder neuer Spieler wie Rayqu die Gun in den Händen gehalten, hätte ich mir aber stattdessen ebenfalls mehr Input vom Dorf gewünscht. Aber ja, von nichts kommt nichts und ein passives Dorf an Tag drei erlaubt es auch der Mafia, ebeso passiv durch die Runde zu gleiten.