Beiträge von Webu Johnson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erst mal wieder dickes Danke an TosTos und Webu Johnson für die Leitung und das Erstellen dieser für mich tollen Runde. Da muss echt viel Arbeit und viele Brainfucks drin stecken, gerade was Balancing angeht etc. so wie ich mir das vorstelle. Ich persönlich, fand die Closed Roles – Runden bis jetzt am immer spaßigsten. Kenne es ja jetzt aus Dorf-, Mafia, Verlierer sowie auch Gewinnersicht. (Fände auch btw. mal so eine anonyme Runde, von der Zujuki mir erzählte super interessant).

    Da muss ich aber gleich auch anmerken, dass diese Runde in der Form von TosTos alleine entworfen wurde. Auch das ganze Balancing ist sein verdienst. Ich habe lediglich ein paar Charaktere und deren Loren beigetragen (die PR's waren da fast alle schon fix) und einer dieser Charakter erhielt darauf hin die Rolle Town-Thief, da eben mein Vorschlag nur in spezifischen Runden funktionieren könnte, ansonsten aber ein ganzes Setup zerstören würde/könnte ...


    Wir hatten ja auch in der letzten Nacht in Betracht gezogen, den Lynchvote zu raiden. Wie beliebt isn sowas bei erfahrenen Spielern? Ich fand den Gedanken dann doch ziemlich ehrenlos (ohne jetzt Vorwürfe an irgendwen zu machen, natürlich durchdenkt man alle Möglichkeiten, die einem zum Sieg führen). Ist das einfach Bestandteil des Spiels, den das Dorf eben auf dem Schirm haben muss? Ich finde das irgendwie meh und wenn ich die Situation in meinem Kopf auf ein "reales Dorf" übertrage, super unrealistisch und sollte m.M.n. durch Regeln verhindert werden müssen.

    Denke, niemand verliert gerne durch einen Raid, jedoch muss es auch erst so weit kommen. Nach der ersten Nacht stand es 10:4, da mussten wirklich erst 5 Dorfbewohner:innen sterben, dass man am Ende einen Lynch raiden konnte. Mit Rollen wie Blacksmith, Dreamer, Dreamcatcher, Cop, Tracker und JOAT gab es genug Rollen, die einen Maf erwischen/freilegen konnte oder zumindest einen Nightkill abwehren konnte. Wenn man dann zur entscheidenden Phasen nicht eine dieser Rollen so nutzen konnte um einen der vier Mafs zu lynchen, dann geht so ein Raid mMn auch in Ordnung.

    Dass man überhaupt raiden kann zeigt aber auch gut auf, wie wichtig es ist, dass Dorfbewohner einheitlich lynchen. Damit nicht ein Maf den Lynch kontrolliert, muss man, wenn man nicht confirmed ist / als confirmed gilt in einer Innokonvi oder als öffentlich anerkanntes Claimzentrum am Besten selbst das Lynchziel vorschlagen. Leichter gesagt, als getan. Macks wurde als am ehesten Dorf von der Mehrheit der Spieler:innen genannt, dann muss er auch schauen, dass er einen Lynch auf eine Person steuern kann, die ihm passt. Mipha passte ihm nicht, er liess sich von unconfirmten Spieler:innen überreden.

    Dies ist übrigens keine Kritik an dir Wattmacks weil tbh sind die meisten Dorfbewohner auf Yuki reingefallen und ich wäre definitiv ungern in deiner oder Forsterriers Position gewesen ^^

    Gebt mir bitte direktes Feedback zur Durchführung des Massclaims. Das ist mir in dieser Nachbesprechung am wichtigsten.

    Schon mal vorab: Ein allgemein gültiges "Richtig-oder-falsch" gibt es da nicht. Massclaims benötigen meist etwas mehr Zeit um die gut zu koordinieren. Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Zujuki und Miphas gleiche Rolle schreiten förmlich nach einen Twoway. Warum der Mafia also weitere Rollen zeigen? In diesem Fall wäre zwar Yikis Slip sicherlich wem aufgefallen aber mit so einem Fehler konnte niemand rechnen. Evtl. sich etwas früher auf ein Ziel einigen um dann noch drüber diskutieren zu können Besser die anderen Nachrichten kurz vor Aktionsende um 20:44 posten. Nur 20:45 wäre zu spät gewesen, da wir dann das Topic schliessen :P Hierzu noch die Anmerkung dass es auch Runden gibt, wo die Mafia den Kill erst um 20:59 angeben muss, da also immer schön aufpassen!


    Und zu letzt noch ein spezieller Shoutout an Darling für die echt sehr kreative Fake-PN. Hättest du die mehr unterfüttert mit Kommentaren dazu und Besuchen und nicht so stückehaft darauf reagiert, hätte ich dir die eher abgekauft, weil das Realtalk eine PN hätte sein können, die original so von Webu Johnson stammt. Leider gabs dann doch echt vieeele Ungereimtheiten. Ansonsten aber Hut ab für die Kreativität.

    Was soll das wieder heissen? xD Bin schon sehr kreativ und spiele auch Volleyball aber zumindest eine Item-Angabe oder nen Hint zum Effekt hätte ich gegeben!

    Abgabe 1: 8/10

    Abgabe 2: x/10

    Abgabe 3: 9.5/10

    Abgabe 4: 8.5/10

    Abgabe 5: 9/10

    Abgabe 6: 7.5/10

    Abgabe 7: 9.5/10

    Abgabe 8: x/10

    Abgabe 9: 9.5/10

    Allgemeines Feedback

    Das Feedback ist in zwei Teile aufgebaut, der erste Teil ist ein allgemeines Feedback zum generellen Rundenverlauf, im zweiten Teil gehen wir genauer auf die beiden Fraktionen ein.


    Auffallend gut war schon von Beginn an die Aktivität. 52 Beiträge für die erste Tagphase sind vollkommen in Ordnung und es wurden auch schon fleissig erste Ideen ausgetauscht. Sinnvoll auf jeden Fall war die Diskussion rund um Puppen und Sonden, die in einer closed Runde ein Muss ist. Ebenso ein wenig hilfreich für die regen Diskussionen war der Infoblue/-crier Report, der zumindest etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat. Interessant hierbei war auch der Meta-Read auf Tos (lol), da Magnus ziemlich nachvollziehbar erklären konnte, warum ein Maf-Crier eher unwahrscheinlich ist und weshalb es durchaus Sinn ergibt, einen Puppenspieler in einer closed Runde anzukündigen. Auch wurde noch die Anzahl der besuchenden Mafs angesprochen, was durchaus in einer Standardrunde richtig ist, bei experimentellen Runden aber nicht in Stein gemeisselt ist. Hier war es so, dass nur ein Maf-Mitglied überhaupt auf den Kill gehen musste. Dies bitte in zukünftigen Runden beachten. Der Entscheid, an D1 niemanden zu lynchen war nach dem Phasenverlauf nachvollziehbar und wohl die richtige Entscheidung, darüber darf aber gerne noch diskutiert werden!


    Spasseshalber wurde noch das Mitspieler-"Mobbing" via Rollen-PN angesprochen. Dazu gibt es nur ein-zwei Dinge zu sagen: Wir haben Schleime und Seuchen gemobbt, keine Personen (Tali, auch du bist eine Seuche). Wenn ihr ausgerechnet so eine Rolle erhalten habt, seid ihr selbst Schuld :P


    Tag zwei lief dann weniger erfreulich. Der Dreamer-Report sorgte zwar für ordentlich Gesprächsstoff aber dadurch war halt - wer hätte es gedacht - der Dreamer offengelegt. Auch das späte Lynchchaos sorgte dafür, dass Rusalka gelyncht wurde OBWOHL die Mafia dies nicht einmal wollte und auch eine erschreckend grosse Anzahl an Rusalka-Lynchern nicht überzeugt war. Von den drei Leuten, die keine Person gevotet haben waren zwei Mafs und eines das Lynchziel selbst, was auch nicht wirklich ideal war. Ein Paradebeispiel dafür, dass man Lynchs besser koordinieren muss, weil sonst eine Person gelyncht wird, die viele nicht tot sehen möchte und die Mafia so einfach durchschlüpfen kann.


    Zur Nacht gibt es nur zu sagen, dass man den Dreamer hätte watchen können und der Kill nicht notwendig war, da man Dreamer mit nem Besuch unnütz machen kann.


    Zum vierten Tag zwei Dinge: Da alle spielenden Personen wissen, dass es eine Info-Rolle gibt. hätte man die öffentlich claimen müssen. Ob man dies selbst macht oder dies ein eigener Town-Read übernimmt, kann diskutiert werden. Was nicht i.O ist, dies jemanden zu claimen, der diesen Claim dann nicht der Runde veröffentlicht. Da hätte man selbst noch genug früh claimen müssen. Und ja, sowohl der Mafia als auch dem Dorf hätten einige Plot Holes bei der Fake-PN auffallen sollen bzw. diese für einen Darling Lynch verwerten sollen. ^^


    Zum letzten Tag gibt es einiges zu sagen: Die Aktivität war wechselhaft, Darlings Existenz wurde vernachlässigt, Dreamer ohne einen einzelnen Maf im Dreierreport SEHR unwahrscheinlich, insbesondere da es die meisten 3rds ohnehin schon schwer genug haben, PN-Formatsfehler-Reading / untersuchen auf Rechtschreibefehler meist irreführend. Der einheitliche Lynch aber war toll, auch wenn es Mipha erwischt hat.


    Das Ende:

    Die Seuchen haben die Runde gewonnen, was nicht unverdient war. Inaktivere Seuchen (und Mit-Schleime!) hätten von den Dorfbewohner:innen mehr ins Spiel eingebunden werden müssen, während die aktiveren Seuchen die Schleime bei ihrem Lynchverhalten stark beeinflussen konnten. Das Setup war trotz Chaos' Fähigkeit und einer auf eine Themenrunde angepasste Stalker-Variante eher townsided, daher auch Rollen wie Sleimok oder den Raubschleim.


    Zu den detaillierteren Rückmeldungen:

    Die Schleime:

    + Gute Diskussion bezüglich des D1 Lynches

    + Spekulationen über den Infoblue im Bezug auf die Puppenspieler-Rolle, Sonden & Puppen

    + Berechtigterweise kein D1 Lynch bei der Informationslage

    + Wattmacks & Mipha bemerkten Yukis Minislip bezüglich dem Belebersamen

    + Ein herzliches Dankeschön an Mipha, Wattmarks und Bronzi, die uns ihre Ideen & Reads in der privaten Konversation mitteilten. Auch wenn wir nicht darauf eingehen (konntne), war es dennoch interessant zu sehen, was ihr bisher so entschlüsselt habt

    + Gegen Ende erwähnte das Dorf immer mehr Scumtendenzen bei Neochu und Zujuki

    + Wattmacks und Mark Forsterrier sammelten viele Towncredits

    + Claimzentrum Wattmacks

    + Der einheitliche Lynch ...


    - Kein verteilter Belebersamen in der ersten Nacht

    - PN-Format & Rechtschreibefehler-Reading (fehlendes Komma, englische Variante Zaun statt Zhaun usw)

    - Der Rusalka Lynch obwohl einige davon nicht überzeugt waren

    - Der fehlende Watcher auf Bronzi

    - Rexys Tunnelblick trotz Bekanntgabe des Puppenspielers

    - Das Nicht-Claimen vor dem eigenen Lynch (besonders bei Vix sinnvoll, da seine Rolle dem Dorf bekannt war)

    - Darling stand fast gar nicht im Lynchfokus bei MyLo trotz Dreamer-Report und Tracker, der Darling auf zwei Zielen gleichzeitig sah (eines davon war das NK-Ziel)

    - Wattmacks übersah das "(Bearbeitet)" bei Yukis Fake-Claim

    - ... an Mipha, trotz Tracker der zwei Ziele gesichtet hatte und Dreamcatcher, der die Samenvergabe von Mipha gesehen hatte.

    Die Seuchen

    + Gute Aktivität im Dorf, besonders Yuki aber auch Darling konnten sich gut unters Dorf mischen

    + Der Rexy-Tracker Read beim Twoway Vix-Darling

    + Das am Leben lassen von Wattmacks und Mark Forsterrier da sich die Mafia sicher war, dass sie bei einem entscheidenden Lynch beeinflussbar wären

    + Das Umschwenken von Yuki auf Darling. Diese Nummer hätte nach hinten los gehen könnte, generierte aber letzten Endes weitere Townpunkte.

    + Darlings Fake-Claim, der so kreativ geschrieben war, dass das Dorf zwei Mal eine andere Person aus dem Dreamer-Report lynchte

    + Yukis Glaubwürdigkeit, da Ki mit einigen Dorfbewohnern privat kommunizieren konnte und am Ende in einer Inno-Konvi landete

    + Zujuki, der am Ende den Twoway gegen Mipha gewinnen konnte, was unter anderem seiner Fake-PN zu verdanken war

    + Die Mafia generell, während Yuki sehr aktiv war, konnten sich Neochu, Zujuki und Darling am entscheidenden Tag zurückhalten, wodurch sie keine weiteren Scumtendenzen generierten

    + Die Hartnäckigkeit, die zu einem erfolgreichen Mipha-Lynch führte

    + Kein Mitglied der Mafia wurde gelyncht


    - Yuki hat beim Belebersamen zunächst nicht angegeben, dass der geklaut wurde

    - Gleich zwei Mafs setzen keinen Lynchvote auf eine Person beim Rusalka-Lynch

    - Generell etwas auffälliges Lynchverhalten bei Zujuki und Neochu

    - Bronzi NK, da die Mafia einen Dreamer mit einer besuchenden Rolle ausschalten hätte können und sich so besser vor einem Watcher rechtfertigen hätte können

    - das Umlenken via Puppenspieler auf Darling, der seine Framer-Fähigkeit nutzte und den Kill ausführte. Dadurch wurde er in der letzten Nacht vor Spielende auf zwei Zielen gleichzeitig gesichtet.

    - Neochus Fake-PN. Wäre die veröffentlich worden, hätte eine Mafia ohne ihn das Spiel direkt gewonnen, da er angab, keine Lynchrecht zu besitzen.

    - Yukis Fake-PN-Slip. Dadurch hätte Macks merken können, dass Yuki die PN auf Discord vorgeschrieben hat.

    - Yukis intensives ablenken von Neochu, Zujuki und Darling. Zusammen mit dem Slip wäre somit die ganze Mafia ableitbar gewesen


    ABER

    da dies nicht passiert ist: GG Mafia, war ein sehr gutes & beeindruckendes Spiel gewesen!

    Rollen PN's

    Hier eine Auflistung aller PN's. Die Mafia war so freundlich und hat uns ihre Fake-PN's ebenfalls zur Verfügung gestellt!

    Beispiel-PN:

    Schleime:

    Mafia - Die Seuchen

    Fake-PN's:

    Herzlich willkommen zur Stadtbesichtigung der nun verseuchten Schleimstadt (Nachbesprechung)

    Es war einmal eine friedliche Stadt irgendwo in einer fiktiven Welt in der praktisch jedes noch so schleimige Wesen willkommen war. Egal ob gross oder klein, kreisförmig oder quadratisch, blau, grün oder lila, glücklich oder traurig, alle Schleimwesen hatten eine Daseinsberechtigung. Doch es gab leider etwas, was in der idyllischen Stadt fehlte ... Ein Wesen, welches die Stadt durch schwere Zeiten leiten konnte. Dies bemerkten auch verseichte Wesen anderer Welten, die geschickt ihre nicht ganz so schleimigen Fäden zogen und das Dorf gegeneinander ausspielten. Diese "Seuchen" schreckten vor nichts zurück. Brandstiftung, Spionage, die Einführung von Volleyball als städtischer Traditionssport (dabei haben die meisten Schleime nicht einmal Arme für den Receive :( ), selbst in die am letzten Tag notgedrungen aufgebaute Stadtverwaltung konnte sich die Seuche ausbreiten. So ist es wenig verwunderlich, dass die Seuchen nicht einmal mehr den Befehl zur eigenen Dezimation geben musste, die Schleime haben dies am Ende dann selbst mit dem Lynch an Zac, der alle nur beschützen wollte, besiegelt. Ach ja, tanzende Schleimklumpen, die ohne eigenen Einfluss einem um die verstopfte Nase tanzen, was will man mehr.

    24 Stunden sind seit da vergangen und da dachte sich die Spielleitung, man könnte alte Wunden aufreissen und das Verhalten von Schleim und Seuche in einer Nachbesprechung aufs genaueste untersuchen.


    Damit begrüssen wir euch zur Nachbesprechung, diese ist (nach Vorlage der Super Mafio-Runde, danke dafür!) wie folgt aufgebaut:


    Post #2 Das Setup; Entstehung & Entwicklung

    Post #3 Rollen-PN's und Fake-PN's

    Post #4 Zusammenfassung

    Post #5 Allgemeines Feedback & Rückmeldungen

    Post #6 Abschluss

    MamutelSo, dann wollen wir uns dieser Mamutel-Aufgabe einmal widmen:


    Gruppe A

    Blau - Rot & Blau

    Gladio - Sonne & Mond

    Matière - X & Y

    Mew - PMD: Team Rot & Team Blau

    Nemila - Karmesin & Purpur

    Partner - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Rot - Rot & Blau

    Siegfried - Rot & Blau

    Silber - Gold & Silber

    Volo - Pokémon-Legenden: Arceus


    Gruppe B

    Connie - X & Y

    D. Queen - Colosseum & XD

    Giovanni - Rot & Blau

    Hana - Karmesin & Purpur

    Hop - Schwert & Schild

    Maike - Rubin & Saphir

    Mary - Schwert & Schild

    Matsurika - Sonne & Mond

    Partner - PMD: Team Rot & Team Blau

    Ogerpon - Karmesin & Purpur


    Gruppe C

    Betys - Schwert & Schild

    Gemma - Karmesin & Purpur

    Hin - Schwarz & Weiß

    LeBelle - Platin

    Peony - Schwert & Schild

    Perla - Pokémon-Legenden: Arceus

    Roy - Schwert & Schild

    Sania - Schwert & Schild

    Sannah - X & Y

    Tali - Sonne & Mond


    Gruppe D

    Aoki - Karmesin & Purpur

    Azett - X & Y

    Cynthia - Diamant & Perl

    Flordelis - X & Y

    Moritz - Ranger

    Saida - Schwert & Schild

    Volkner - Diamant & Perl

    Weltenbummler Johnson - Omega Rubin & Alpha Saphir

    Yasu - Sonne & Mond

    Zwirrfinst - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit


    Gruppe E

    Achromas - Schwarz & Weiß 2

    Amalia - Omega Rubin & Alpha Saphir

    Anabel - Smaragd

    Bromley - Sonne & Mond

    Gengar - PMD: Team Rot & Team Blau

    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Professor Eich - Rot & Blau

    Professor Kukui - Sonne & Mond

    Rioba - Karmesin & Purpur

    Zyrus - Diamant & Perl


    Gruppe F

    Bianka - Gold & Silber

    Enigmara - Karmesin & Purpur

    Fran - Sonne & Mond

    Heiko - Rubin & Saphir

    Jo - Karmesin & Purpur

    Magma Boss Marc - Rubin & Saphir

    Pachira - X & Y

    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Serena - X & Y

    Teenager Julian (eng. Youngster Joey) - Gold & Silber

    Gen 2 - 6 kann ich nur wärmstens empfehlen, nicht ohne Grund werden HGSS und Platin häufig als die besten Pokémon Spiele aller Zeiten bezeichnet auch wenn ich selbst Smaragd, XY und die neusten Ableger mehr mag.

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich liebe die Kombination aus Lieblingstiere (Dinos & Kühe, was für eine geniale Kombination!) & deinen bevorzugten Anime Genres! Auch die Kunst des Tätowierens ist sehr toll, hast du da ein liebstes Motiv, welches du angefertigt hast?


    Ansonsten wirkst du nach einer sehr offen und vielseitigen Person, die Namen deiner Hunde und der Katze sind echt goldig ^^ Mag die Bilder der Tiere schon jetzt!


    So oder so: Hab Spass, tob dich aus und zeige gerne einige deiner Werke der Community, wird sicherlich einige freuen.


    Leb dich gut ein!

    Grüsse Johny Snomnom


    Edit Nachtrag: Toller Banner btw.

    Tag 4


    Was ist Glück? Das fragten sich schon die alten Philosophen, weshalb auch heute noch dieses Fach von den schleimigsten aller Lehrpersonen unterrichtet wird. Auf diese Runde bezogen ist die Frage ganz einfach mit Slime Rancher zu beantworten. Wer immer dachte, dass Schleime nur böse oder ekelige Wesen seien, der sollte sich unbedingt dieses Spiel holen! Dort gibt es zahlreiche Schleime, zum Beispiel den Feuer-Slime, den Gordon-Slime, den Jäger-Slime oder aber ... den Glücks-Slime!


    Doch hatte unser Glücks-Slime Jadalmatiner wirklich passend zu seiner Rolle Glück? Nein. Er ist tot.


    Passend zum Bild hat es sich wohl ausgeschriehen. Jadalmatiner stirbt, der Rest bleibt wie immer gleich.

    Als erstes: Schaut nur, was für süsse Bilder Akatsuki  Rusalka für den "Startpost" gewählt hat :blush: :whistling:


    Dann zur Folge: Für diese Folge sah ich je eine mögliche Übersetzungen ins englische und deutsche, jenen im Startpost vor der ländlichen Anpassung:

    "Auf Wiedersehen, Felori" bzw. "Goodbye Felori/Felori's Goodbye". Wieso ist dies interessant? Nun, das "Goodbye Felori" könnte eine Anspielung auf die Folge "Pikachus Abschied", welche im englischen "Pikachu's Goodbye" heisst. Deutsche Folgen die mit "Auf Wiedersehen" beginnen, gibt es mindestens 2x: Auf Wiedersehen, Freunde!, bei der Ash den ersten grossen Abschied von Rocko und Misty miterleben musste (Rockos erster Abschied war eher im Comic-Sans-Stil und Tracey wurde DIREKT von Rocko abgelöst), diese Folge war auch die erste, die ich so sehr mit der Weggabelung verbinde und dann hätten wir noch ... Wartet kurz ... AH! Reisens "Kickerlo" Abschied: Auf Wiedersehen, mein Freund! Diese und Pikachus Abschied passen sehr gut zur Folge dieses Topics, doch wieso?


    Nun, alle drei Folgen drehen sich darum, dass das Pokémon eines Hauptcharakters (JAP, werte da Goh als ersten Begleiter auf gleicher Stufe wie Ash) sich voraussichtlich von der Gruppe verabschieden wird. Doch wie wurde dies thematisiert? In Pikachus Abschied und Kickerlo's Goodbye stossen die beiden Pokémon auf eine Gruppe, bei denen sie sich besonders einbringen konnten und sich auch wohlgefühlt haben. Hätte da die Trennung Sinn ergeben? Ja. Beides wäre für uns als zusehende Personen äusserst schmerzhaft gewesen, jedoch hätten beide Abschiede mehr Sinn ergeben als Rasaff oder Ambidifel. Hätte Feloris Abschied zur Narrative und dem erlebten gepasst? Nein. Wieso, erkläre ich gleich.


    Wie bei jeder Folge mit einer Differenz im Fokus braucht es einen Auslöser. Akas erstes Bild leitet diese gut ein. Liko fokussiert sich sehr auf die Pflege von Terapagos und Brimova und vergisst dabei ihren Starter Felori. Aber ist dies wirklich so? Nein. Liko fragt ihren Starter, ob es auch gewaschen werden möchte. Auch schon in vorherigen Folgen bemerkte sie, dass Felori manchmal eifersüchtig ist und schenkt ihr deswegen Aufmerksamkeit. Das macht sie aus erzählerischer Sicht aufmerksamer als Maike mit Flemmli und Papinella und sogar Ash könnte bei seinen Special-Trainings mit Quajutsu und dem damaligen Riolu einiges von Liko lernen. Felori war neidisch, Liko aber vergas nie ihren Partner. Dann der Kampf, die Verletzung, die Trennung.

    Liko geht ihrer Partnerin nach, trifft die damalige Hüterin von Felori, lernt deren Geschichte. Trotz der Abweisung und den Kratz-Attacken bleibt Liko an ihrer Seite. Es war keine klassische Abschiedsfolge, bei der di:er Trainer:in das Partnerpokémon zurückgelassen hätte im Irrglauben, dass es di:er erste Partner:in dort besser hätte, nein. Liko hörte sich die Geschichte von Felori an und entschied sich dafür, ihrer Partnerin aufzuzeigen, weshalb sie so gut zusammenpassen und GENAU DIESER UMSTAND macht diese folge so M A G I S C H. Die sonst so unsichere Liko zweifelt am Ende nicht an sich, nicht an den Umstand, dass sie die geeignete Trainerin für Felori ist. Sie ist ÜBERZEUGT davon. Kitzelt ihre Partnerin, redet auf sie ein. Liko ist diesbezüglich besser als Anfängerin als Ash (Bei Ash war es, glaube ich Folge 36, bei Goh war es schon in Folge 22, hier ist es Folge 40), sie versteht Felori und nachdem sie den Hintergrund erfahren hatte, wusste sie, dass Felori nur an einen Ort hingehörte, in ihre Tasche (Get in the Bag, Nabby!)


    Tolle Folge, toller Antagonist Spinsidas, tolle Team-Attacke, die einfach nur M A G I C ist und eine der Gründe, weshalb ich mich wie ein kleines Kind auf neue Folgen von Horizonte freue.


    Schaut euch nur diesen Blick an, die Emotionen werden einfach SO GUT EINGEFANGEN!

    Hey BalerionG! Willkommen im Forum! Falls du einmal in der Online Version von TCG eine Runde spielen möchtest, ich wäre jederzeit dabei! Generell solltest du unbedingt bei unserem Foren-TCG-Bereich vorbeischauen.


    Leb dich gut ein und habe viel Spass hier im Forum! :D


    Grüsse

    Johny Granforgita

    Nacht 3 - Ergänzung


    Tropf, Tropf. Da es später Nacht wurde, ging es leider etwas länger, bis auch bei Evoluna, dem klassischen Minecraft Schleim der halt nicht kugelrund sondern quadratisch, praktisch gut ist, der Schleim Saft ausgelaufen ist. Na, wer von euch war gerade etwas verwirrt (ich war es tbh). Ach ja, sie hat btw. das leckerste Items von allen bekommen, dies zumindest laut einer Umfrage im schleimigen Bambuswald!


    Damit ist der "Auslauf" eröffnet, ihr dürft nun Schleimstadt unsicher machen!

    Nacht 3


    Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!


    Eigentlich wollte Gooplot nur zeigen, dass er trotz dem Auge, BLUTROT, wie es ist, 'nen guten Kern hat. Ihr aber habt ihm nicht einmal die Chance zur Rettung seines Rufes gegeben, ihr Schleime!


    Damit stirbt Gooplot Rusalka und wird Nacht (ohne Blutmond)