Beiträge von Webu Johnson


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Muss da Duscario auch in Schutz nehmen, wenn man sich nicht für eine Antwort entscheiden kann, muss man auch damit rechnen, dass dies nicht komplett gewertet wird. Ich habe es meist so gemacht, dass ich, wenn es die Zeit zuliess, rückmeldete, dass ich nur eine Antwort akzeptiere oder sonst erstgenanntes nehme. Bei Brot vs. Toast sehe ich einen Unterschied, bzw. ist Toast in meinen Augen eine spezifische Brotform (Quadratisch, passt in einen Toaster), während ich unter Brot generell das Gebäck verstehe. Brötchen halt einfach ein kleines Brot, das hätte ich aber wohl zusammengenommen.


    Was mich mehr erstaunt, ist, dass Lapras bei den Babys nicht mehr genannt wurde. Lapras ist neben Typ:Null wohl das stärkste Non-Legendary & Konsorten, was man antreffen kann, da wäre eine Baby-Form gerechtfertigt. Auch Riesen-Onix dürfte was kleineres als Vorentwicklung haben, immerhin hat aber Onix so schlechte Werte, ja, die meisten von euch wissen wohl, dass Wattzapf (nicht zu verwechseln mit Wattmacks) einen höheren Angriffswert hat.

    Würde „Alles davon“ nicht auch Antwort f) „Nichts davon“ miteinschliessen? :unsure:

    Lukadup

    Self-Tailor. Habe mich gestern als Bodyguard verkleidet und Neochu hat meine Verkleidung geklaut. Heute bin ich ein Fake-Watcher, also Lookout, um das Dorf daran zu erinnern, dass sie mir meinen Fakeclaim abgekauft haben.

    ich vertraue dir aufgrund deiner fake PR nicht.

    „Vertrauen“ ist eh in einem Spiel, bei dem es ums Lügen & Betrügen geht so eine Sache … Nur confirmte Dinge sollte man glauben, alles andere muss man abschätzen/abwiegen.


    Eine Sache, die ich mir wirklich durch den Kopf gehen liess: Warum sollte Webu dieses Play machen?

    Die Idee kam erst, als der Self-Tailor von Roxas angesprochen wurde und nachdem es durch den Fake Watcher Claim brenzlig für Johnny ausgesehen hat.

    Warum? Weil sonst nicht nur ihr, sondern auch ich die Runde verliere und darauf habe ich keine Lust um ehrlich zu sein. Wenn ich nicht alleine Maf wäre, dann hätte ich, statt mich als Self-Tailor zu verkaufen, versucht, Isamu_17 als (Self-)Tailor zu verkaufen um dann die Runde zu gewinnen. Da ich Maf bin, bringt es auch nichts, Bezug auf meinen Watcher-Fakeclaim zu nehmen, da dies halt ein Maf-Move war, der nach hinten losging.


    Webu riecht für mich stark nach Autokrat.

    Von Luka, Roxas und Isamu habe ich leider kaum Reading-Material gesehen :/

    Als Autokrat (kann es sein, dass ich immer Aristokrat schrieb? xD) macht so ein aggressiver Zug gegen Neo 0 Sinn. Selbst, wenn er sich ohne meine Verkleidung als Maf outen hätte müssen, so würde dies mich nur zur Zielscheibe der Maf machen. Auch würdd es heissen, wenn ich Autokrat wäre und mich so geoutet hätte, dass die restlichen Spieler:innen mit hoher Wahrscheinlichkeit mich vor den zwei Mafs lynchen würde und als Autokrat wüsste ich ohnehin nicht, dass Neo Maf war. Ne, ich bin Maf, das ist so gut wie sicher. (Meine erste Runde, wo ich wen überzeugen muss, dass ich Maf statt Dorf/3rd bin xD)


    Fahrenheit hat Towncredits gekriegt durch den Samenclaim. Oder zumindest nicht unbedingt Maf

    Nein. Zujuki, der den Samen verteilt hatte, musste sich erst auf Fahrenheit stürzen, dass der überhaupt den Diebstahl claimte. Damals war boch von einem Plosivsamen die Rede. Merkwürdig, wenn wer eine Gun NICHT claimt, oder?


    Jetzt ist die Frage, was würde der Autokrat tun?

    Genau das, was Fahrenheit macht. Warten, bis der letzte Maf confirmed ist und diesen dann tot sehen wollen, damit man als Autokrat die Runde gewinnt. Was ein Autokrat NICHT tun würde: Eine Rolle Fakeclaimen, wenn beide Mafs noch drinnen wären (wäre ich der Autokrat, hätte ich nach deiner Logik dies genau gemacht)


    Klar kann er die Wahrheit sagen, wir lynchen ihn und dann ist es vorbei aber warum jetzt plötzlich jmd glauben der schon mal gelogen und eh schon verloren hat?

    Klar kann Fahrenheit die Wahrheit sagen, ihr lyncht mich und dann ist es vorbei.


    Warum mir glauben? Ganz einfach, sonst habe nicht nur ich „eh verloren“, sondern ihr auch.


    Bitte lese dir doch noch mal ein paar Seiten vorher die Fake Claims durch und das er sich selbst als Maf geoutet hat Lukadup Webu muss gelyncht werden oder Dorf hat verloren

    Da ich der letzte Maf bin hst das Dorf verloren, wenn ich gelyncht werde, nicht wenn ich am Leben bleibe.


    Noch mal an alle auch wenn es vorher so dargestellt wurde. Der letzte Maf Thief kann die Runde noch gewinnen aber nachts nicht killen. 3

    Auch wenn es schon berichtigt worde: Wir hatten die Diskussion heute Mittag schon und ich habe in einem Beitrag, der dir gewidmet war, dies schon klargestellt. Warum also weiter das Dorf so verunsichern und ihnen falsche Informationen vermitteln?


    Ehrlich gesagt ist die Chance, dass es ausgerechnet den Tailor gibt, auch relativ gering

    Das kann man bei jeder Rolle sagen und ist daher 0 hilfreich oder zielführend.


    Ich finde leider dich und Webu sus, da du bei mir ohne Grund auch Maf vermutest, hilft dir eben auch nicht weiter

    Ich hoffe, du findest den confirmten Maf sus :biggrin:

    Gäbe es keinen Autokraten, würde ich direkt Webu lynchen.

    Gäbe es keinen Autokraten, hätte ich nicht (direkt) Maf geclaimt.

    1. Auch wenn es dem Thief nicht möglich wäre, in der Nacht zu töten, kann er gewinnen, wenn er das dorf auf eine Person reduziert.


    2. Kaufe ich dir obv. den Mortician-Claim nicht ab, im Gegenteil. Du versuchst, den Lynch an mir durchzubringen, damit du die Runde gewinnst, Dr. Fahrenheit. Du hast als Despotar bewusst fakegeclaint weil du weisst. Egal wie „verwirrend“ eine Runde oder eine Person sein kann, die eigene Rolle vergisst man nicht einfach so, besonders nicht, wenn eine Person der Runde die Vorentwicklu g als Username trägt.


    Ich selbst möchte zwar, dass der Aristokrat so lange, wie möglich in der Runde bleibt, damit ich ohne Neo noch eine Gewinnchance habe, wenn ich aber ohnehin sonst sterbe, dann möchte ich zumindest nicht, dass der Aristokrat so gewinnt. C‘mon Leute, es ist noch ein confirmed Maf und Aristokrat im Spiel, wenn ihr mich lyncht ist fertig und wir alle haben verloren. Sirius  Roxas Oblivion  Isamu_17  Lukadup

    Dein erster Fakeclaim hätte schon zu deinem Tot führen müssen, da du am gefährlichsten für die Maf gewesen wärst.

    Der erste war obv. fake, weshalb ich ja jetzt auch eine Mafia-Rolle geclaimt habe ^^


    Das heißt wenn du jetzt Maf und nicht Dieb bist, hat die Mafia nach deinem Tot verloren, da der Dieb kein mit Stimmrecht zu Nächtlichen Kills hat.

    Lies dir bitte diesen Beitrag durch, alleine wird auch ein Thief killen dürfen, dies wurde bereits gestern geklärt.


    Ergo kann der Dieb sich dann nur noch für den Third oder das Dorf einsetzen. Also guter Versuch

    Auch ist deine Schlussfolgerung falsch, man kann als Maf auch ohne Nightkills gewinnen, wenn man nicht gelyncht wird.

    Hätte nie gedacht, dass ich einmal als Maf claime, doch mir bleibt wohl keine andere Wahl:


    Claime Self-Tailor


    Der Grund für den Claim ist folgender: Neochu war mein Mitmaf. Unser Plan war es, dass ich eine plausible Erklärung finden würde, weshalb Neochu und Mitspieler:in X (in diesem Falle Isamu_17) zur Mafia gehören. Da wir neben dem Self-Tailor auch einen Dieb in unserer Organisation haben, konnten wir eben diese Rolle wen anhängen. Die Idee war, dass ich Neochu als Dieb entlarve, das Dorf aber davon überzeuge, zuerst die andere Person zu lynchen, damit ich verdächtig bin und Neochu stattdessen alle Dorfcredits gesammelt hätte. Da ich aber gegen Ende der Lynchphase nur noch unterwegs und am Handy war, konnte ich keine Beiträge mit gross Inhalt verfassen, was dann halt mit Neochus Angewohnheit, gegen Ende der Lynchphase nicht wirklich mehr was leisten zu können, gepaart wurde. Der Lynch von Neochu an mir an D1, der zum Unentschieden führte, war btw. bewusst nach dem Umschwanken von Zujuki passiert. Es war riskant, wir beide gingen aber davon aus, dass niemand mehr die Zeit gehabt hätte, um sich dem Lynch anzuschliessen. Wäre Isamu_17 statt Neochu gestorben, hätten wir wohl die Runde gewonnen, insbesondere nach dem Ableben des Aristokraten hätte wohl niemand mehr Neochu gelyncht. Nun aber befinden wir uns in der Situation, dass wenn ich sterbe, der Aristokrat gewinnt, da ich der letzte Maf bin, daher würde ich euch empfehlen, zuerst Despotar zu lynchen, danach könnt ihr mit mir machen, was ihr wollt.


    BTW: Neochu hat meine Verkleidung als Galagladi in N2 geklaut aus dem Grund, da er nach meinem Ableben ja killen darf und er so im Notfall behaupten könnte, das wer anderes versucht hätte, diese Person zu töten und da eine Verkleidung (was riskant gewesen wäre. weil das ja ein Self-Tailor/Tailor softclaim gewesen wäre) mitspielt. Bei genauerem Nachdenken hätten wir aber stattdessen besser Lucario als Vig genommen.


    Wünsche viel Spass bei der Suche nach dem Aristokraten, ich hoffe, ihr findet den nicht :evil:

    Claime Watcher


    Entschuldigt bitte die späte Reaktion von mir, hatte gestern noch Besuch und heute musste ich arbeiten und auf dem Handy schreiben sich längere Beiträge nur schlecht.


    In der ersten Nacht habe ich random Dr. Fahrenheit besucht und der wurde von Zujuki und Neochu besucht. Aus diesem Grund habe ich auch meinen Lynchvote in D1 auf Neochu gesetzt, um mehr Reading-Material zu erhalten. Trotz seiner Aussage, dass da mehr kommen würde, hat er, ausser einen Last Minute Vote, der dazu führte, dass niemand starb, nicht wirklich was beigetragen. Dieser Vote führte dazu, dass es unentschieden war. Wenn es ein längerer Beitrag gewesen wäre, hätte ich es verstanden, wenn ich aber nur wenn Last Minute lynchen wollte, dann würde ich die Maf-Runde auf zwei Fenstern laufen lassen und ständig aktualisieren. Jedoch war aus meiner Sicht natürlich nicht nur Neochu, sondern auch Zujuki verdächtigt. Habe da bewusst bei den meisten seiner Beiträge zugestimmt um zu sehen, wie er darauf reagiert. Als Maf ist man tendenziell eher interessiert an einem Teaming als als Dorfbewohner, da man da eher andere Spieler:innen hinterfragt. Was für mich ausschlaggebend war, dass ich den Thief hinter Neochu (zwei Rollen besuchten Fahrenheit, eine gab den Samen, die andere Person nahm sie ihm) vermutete, war zuerst das Missverständnis, dass es sich um einen Plosivsamen handeln würde (als Gunsmith will man in einer solchen Runde, dass Guns geclaimt werden) danach aber viel mehr die Überlegung, dass man als Maf NICHT möchte, dass man einen Diebstahl meldete. Zujukis Interaktion mit Fahrenheit führte aber genau dazu, dass dieser den Erhalt wie auch den Diebstahl (von dem Zujuki nichts wissen konnte, die Maf aber schon) meldete. Ab dem Moment vermutete ich einen Dorfbewohner hinter Zujuki, was automatisch dazu geführt hat, dass Neochu für mich Maf, genauer Thief, sein muss.


    Nun zur 2. Nacht. Ich schwankte zwischen Zujuki und Tragosso als Ziel für meine Nachtaktion. Zujuki, da ich hinter ihm einen Smith/Santa vermutete (daher auch die Befürchtung, dass die Mafia selbst darauf kommen würde), während ich bei Tragosso das Ziel der Nachtaktion von Zujuki vermutete, da sich dieser durch meine fehlende Überlegung bezüglich Aristokrat mit einem Lynch gegenüber von mir "äusserte" und Tragosso, im Gegensatz zu Neochu gerechtfertigt und mit einer kleinen Argumentation mitzog. Ich entschied mich dann für Zujuki, da ich mir schlussendlich bei Tragosso nicht wirklich was erhofft hatte ausser evt. der Bestätigung, dass Zujuki Tragosso besuchte, doch selbst daraus hätte ich ohne seinen Tod nicht mit Sicherheit auf den Blacksmith schliessen können. Zujuki wiederum, den ich bereits als Blacksmith vermutete, stellte für die Maf eine Gefahr dar, da durch seine Belebersamen Nightkills verhindert werden konnten. Daher meine Vermutung. dass die Mafia Zujuki killen würde. Und genau das war der Fall, den ich sah auf Zujuki eine Person der Runde: Isamu_17 Dies erklärt wohl auch den Last Minute Kill von Neochu, da ohne seinen Lynchausgleich Isamu gestorben wäre. Da Neochu in N1 auf Fahrenheit war und Isamu in N2 auf Zujuki, Zujuki als Blacksmith confirmed ist und sonst niemand in N2 Zujuki besuchte, besteht die Mafia aus Isamu_17 und Neochu. Da der Thief keine Bedrohung mehr darstellt (alleine kann der nicht killen, so zumindest verstehe ich die Rollenbeschreibung, oder Mangara ?) würde ich Isamu_17 heute killen und mit Neochu warten, bis wir den Aristokraten erwischt haben. Daher:


    Lynche Isamu_17

    Ich verneige mich vor dir, dass du bei den Fragen das Gefühl hattest, dass überhaupt noch jemand genauso antwortet wie du.
    Ich saß wirklich ne halbe Stunde vor den Fragen und habe mich komplett verloren gefühlt und war dann einfach so "Egal, scheiß drauf, ich schreib jetzt irgendetwas". xD

    Naja, fand für Pokémon 10 die Titel 1 und 0 ziemlcih naheliegend, schliesslich hatten wir auch schon Titel wie X und Z und diverse Farben, weshalb nicht auch neben Buchstaben schlichte Zahlen? Da habe ich schon mit Antworten, die ich nur für Unterhaltungszwecke gewählt habe, deutlich mehr Punkte erhalten (wie es scheint, ist mein Humor für andere Bisafans totale Ernsthaftigkeit ^^)


    Oder anders ausgedrückt: Bei (schwierigen) Fragen suche ich meist die Antwort in der Fragestellung, bestes Beispiel:Die Grillfrage, wo viele Bisafans mit Grill als Objekt für die Grillpartie geantwortet haben). Liebe geht raus an PokeViper, der mich als einziger bei der Frage NICHT enttäuscht hat :kiss: :achtung:

    Ash, Goh und Chloe sind in Fairballey angekommen, wo bald das Fluoreszenz-Fest stattfinden soll - ein alljährliches Event, bei dem Menschen und Pokémon sich verkleiden und mit Lampions durch das Dorf ziehen. Unsere drei Helden können es kaum erwarten, selbst an diesem Fest teilzunehmen! Goh hofft natürlich, sich an diesem zauberhaften Ort ein seltenes Fee-Pokémon zu schnappen, während Ash auf ein Rematch gegen Papella, die hiesige Arenaleiterin, hofft. Doch nicht nur wohlgesinnte Gestalten treiben sich heute in Fairballey herum... Was genau wird die Helden hier erwarten?

    Aus der Ferne werden unsere Helden beobachtet, doch ausser Gohs Wasserstarter scheint dies niemand aus der Gruppe zu bemerken …