Beiträge von Webu Johnson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann wollen wir einmal :D


    Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    :tee::blush::hmmmm::crying::unsure:


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?

    Die Emojis auf der Handytastatur (Unicode irgendwas, evt sieht man auf dem Tablet/Laptop nur weisse Kästchen) sind top, besonders diese hier:

    ☺️😅👌🏻👍🏻🎉


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    Der klassische, aber solche Emojis wie :unsure: dürfen halt wirklich nicht fehlen, auch finde ich das Weinen (:crying:) oder herzhafte Lachen (:biggrin:) bei den grossen Emojis besser umgesetzt.

    Bin mal gespannt, welche Pokémon unter diesen 200 mit dabei sind.

    Ich hoffe auf alle Starter, wenn sie scheinbar alle fehlenden Legendären Pokémon wieder einfügen wollen

    Bin auch gespannt, anscheinend sind bei den legendären Pokémon ja auch die Kapus mit dabei :/Da hat aber GF das neue Balancing aufgegeben^^


    Ich möchte übrigens eine Wette hier abschließen: Ich wette, dass morgen zumindest eine neue Edition angeteased wird und sei es nur damit dass Palkia und Dialga oder wer auch immer am Ende des Streams durchs Bild fliegt. Sollte morgen überhaupt nichts zu neuen Editionen kommen werde ich alle Beiträge in diesem Thread liken. Und morgen wird der Thread hier sicher glühen. Warum ich wette? Weil ich dafür bete, dass keine neuen Editionen angekündigt werden. Das wäre für mich eine bessere News als eine Ankündigung.

    Wir warten :grin:

    Kann ich mir zwar bei Pokemon jetzt nicht vorstellen, aber wenn es Ende des Jahres dann Pokemon Schwert oder Schild inklusive der DLC`s als Retailversion zu kaufen gäbe für bspl. 69€, wäre das dann eine Option für dich?

    Über sowas denke ich erst nach, wenn es dazu kommt. Ehrlich gesagt kann ich es mir nämlich nicht wirklich vorstellen. :haha:

    Falls doch, würde das viele Fans verärgern die schon jetzt zum DLC zugreifen^^ Aber wenn es wer schafft, Fans und Kritiker zugleich zu verärgern dann vllt doch GF^^

    Also ich muss ehrlich gestehen, ich hatte Gänsehaut als diese altbekannte Textbox aufgetaucht ist. Mir gefällt der Stil, es erweckt die Bilder, die man im ersten Ableger im Hintergrund gesehen hat, zum Leben. Die Pokémon sehen süss aus, muss schon sagen.


    Ja ich habe die Demoversion angespielt und es war schon, dass alte Feeling wieder ein wenig in mir zu wecken. Was weniger schön war, war die Steuerung, muss mich noch daran gewöhnen, nicht ständig mit der Plus Taste den Anführer zu wechseln, auch das der Standard-Angriff weggefallen ist missfallt mir sehr. Ich hoffe, dass die starken Beginner-Attacken nur in der Demo vorhanden sind sonst wird das Spiel ein Klacks. Toll finde ich auch das neue Makuhita-Dojo.


    Ansonsten zu den Erwartungen... Hm, schwer zu sagen da ich halt nicht mit einem Remake gerechnet habe. Ein ähnlicher Schwierigkeitsgrad wäre toll, die Story dürfte etwas schwerer werden, das Aftergame soll weiterhin gleich anspruchsvoll sein auch wenn ich finde, dass es gar viele 99er Dungeons gibt. wenn man es aber ans Ende schafft gibt es nichts schöneres, besonders in zwei Dungeons.


    Desweiteren finde ich es okay, dass man Features wie Mega-Entwicklung hinzufügt und auch Lucario wird einen Auftritt haben, dennoch hoffe ich, dass man den Fokus nicht zu sehr auf solche Dinge lenkt. Bin gespannt, ob nur Lucario bzw. nur die 5 Pokémon, die man schon in PMD Rot/Blau angeteasert bekommen hat, zu Gesicht bekommt oder ob da noch weiter Vor- oder Weiterentwicklungen auftauchen werden. Evoli-Spieler werden dies wohl schnell anhand ihres Partner-Areales merken ;) Ob Gigantamax bei Machomei und co. auch vorhanden sein wird als "Erkenntnis"? :unsure:^^


    Alles im allem freue ich mich darauf und erwarte eine ähnliche Herausforderung wie damals beim Übergang vom GBA zum DS.

    Kennt ihr das, wenn ihr trotz aller Kritik schon bei USUM und Swosh darauf hereingefallen seid, dass GF ziemlich am Content gespart hat und ihr bei den DLC wieder darauf reinfallen werdet?


    Die Kritik ist berechtigt, ohne Zweifel. Dennoch habe ich noch immer Spass an den Titeln Schwert und Schild und werde mir dadurch auch den Spass an dem kommenden DLC nicht nehmen lassen, auch wenn ich DLC grundsätzlich nicht gut heisse. (Ausnahmen wie Smash wo schon ein zufriedenstellendes, fertiges Spiel vorhanden ist und dies noch weiter ergänzt wird, ausgeschlossen)


    Kennt ihr das, wenn ihr schon für SSBU oder andere vergleichbare Spiele DLC's erworben habt und es nicht bereut?

    Tag 9 Schild:


    Name: Gloria

    ID: 703314

    Trikot-Nummer: 328

    Abenteuer gestartet am: 01.01.2020

    Spielzeit: 25:27 (Habe Schild aus versehen laufen gelassen als ich kurz weg bin^^)

    Gesehene Pokemon: 222

    Gefangene Pokemon: 50

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team:


    Memmeon Memmeon "Bubbles" Lvl 54 ♂

    Mauzi Mauzi "Miauz" Lvl 50 ♂

    Knacklion Knacklion "Bumblebee" Lvl 52 ♂

    Britzigel Britzigel "Macey" Lvl 51 ♀

    Galar-Corasonn Galar-Corasonn Lvl 54 ♀

    Legios Legios "Julius" Lvl 51 ♀♂


    Reserve:


    Hier wird wohl Mauzi während der Liga landen, zu teuer die ganzen Beleber-Ausgaben


    Aus dem Team ausgeschieden:


    Shnebedeck Shnebedeck "Snowly" Lvl 22 ♂ (Nach dem Kampf gegen Kate)

    Lampi Lampi "Lighter" Lvl 26 ♂ (Nach dem Kampf gegen Kabu)

    BrimovaBrimova "Hetty" Lvl 27 ♀ (Nach dem Kampf gegen Kabu auf Route 6 für Sanaconda)

    Bähmon Bähmon "Peepers" Lvl 36 ♂ (Nach dem Kampf gegen Nio für Galar-Ponita

    Kleptifux Kleptifux "Nick" Lvl 37 ♂ (Nach dem Kampf gegen Nio für Servol)

    Salanga Salanga "Arbocilis" Lvl 37 ♂ (Nach dem Kampf gegen Opal für Galar-Corasonn)

    Meikro Meikro "Rosie" Lvl 38 ♀ (Nach dem Kampf gegen Opal für Legios)

    Galar-Ponita Galar-Ponita "Pinia Lvl 39 ♀ (Nach dem Kampf gegen Opal für Britzigel)

    Myrapla Myrapla "Odin" Lvl 41 ♂ (Nach dem Kampf gegen Mel endgültig für Knacklion)

    Servol ♀Servol "Ohrdoch" Lvl 41 ♀ (Leider kein Comeback gegen Roy)


    Claw City, bekannt für den wohl gefährlichsten Influencer der ganzen Pokémon-Welt. Roy oder wie er in meiner Edition genannt wird: Raihan. Die Prüfung beginnt gegen drei Wetterteams, die aber dank Knacklions Sandsturm und Memmeons Regentanz kein Problem sind. Dann der Weg zum Stadium. Mein kleines Knacklion nervös, schliesslich wird es bald auf auf seine Endstufe treffen. Den Kampf eröffnen Galar-Corasonn und Mauzi. Mit Icy Wind und Icicle Spear ist Libelldra schon Geschichte, muss aber an dieser Stelle auch zugeben, dass ich etwas überrascht war, dass ich 4x getroffen habe, ansonsten bleibt es meist bei 2 Treffern. Mauzi wird - wie erwartet - nach nur einer Attacke besiegt. Knacklion betritt die Bühne, sichtlich erleichtert dass Libelldra schon weg ist. Dank Galar-Corasonns guten Defensiv-Werten macht eine Erdbebenattacke ihr nichts aus, zuvor wird aber Sanaconda in den gelben Bereich getrieben - Dank Eiszapfhagels 5 Treffern und Erdbeben. Knacklion bringt Brockoloss ebenfalls in den gelben Bereich, während dieses Tarnsteine legt. Sanaconda nützt Giftblick um Corasonn zu paralysieren, dank zweifacher Bruchrüstung ist es dennoch schneller als Knacklion und das nütze ich für Kraftabsorber gegen meinen Partner, da dieser Bestimmt die nächste Runde überstehen wird. So heilt sich Corasonn ganz, während Knacklion ein Doppel-k.o. erzeugt. Nun kommt Duraludon. Vorsichtshalber beginne ich mit Kraftabsorber (leider klappte es wegen der Paralyse nicht) und mit Erdbeben, was zu meiner Überraschung ca 45% Schaden verursacht, jedoch auch mein Corasonn besiegt. Roys Partner greift mit einer Dynamax-Kampfattacke an, um seinen Angriff zu steigern. Knapp über die Hälfte Schaden. Ich entschied mich dafür, aufs Ganze zu gehen und Knacklion zu vergrössern und um Gigantamax-Duraludon auf einen Schlag zu besiegen, dafür verwendete ich einen Trank auf Legios Platz. Klar hätte ich es auch mit Legios zu Ende bringen können, jedoch fand ich, Knacklion hätte auch dieses Knock out verdient. Roy konzentrierte sich auf Legios und besiegelte somit seinen eigenen Untergang während Bumblebee zum Star der diesjährigen Arena-Challenge wurde. Danach ging ich kurz die Naturzone abklappern bevor ich dann Route 10 in Angriff nahm. Der Gentleman war etwas tricky mit seinem Flampivian ansonsten war es keine grosse Sache. Die restliche Zeit vergeudete ich damit, nach Kubuin zu suchen und kurz das Flegmon in Brassbury zu fangen. Wer weiss, vllt begegne ich morgen dem Quadratschädel^^

    Nun das ist von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich, nehmen wir die 10 Euro plus die 20 Euro für das Internet (okay das Internet muss man natürlich auf alle Spiele mit Online-Zugang aufteilen) plus 60 Euro für die Spiele plus 30 Euro für den DLC, macht 120 Euro. Dies ist schon teuer für Spieler, die nur Pokémon auf der Switch spielen (Ach ja, bei diesen Spielern kommen noch die Switch kosten dazu wenn sie nicht noch andere Spiele spielen möchten^^). Klar, wer auch andere Spiele wie Mario Kart oder SSBU spielt, bei dem werden die Kosten für den Online-Zugang und die Anschaffungskosten der Switch "geringer" da die Konsole und das Internet einen Mehrwert hat. Andererseits können sich Spieler auch gegen die DLC entscheiden wenn es ihnen ausreicht, die Pokémon zu porten. So oder so muss man entweder 30 Euro für das DLC oder jährlich geschätzt 5-10 Euro für Home zahlen, was Home in 3-6 Jahren teurer als das DLC macht für Spieler, die sich noch zwischen Home und DLC entscheiden müssen.

    Und es nervt echt niemand, dass Gamefreak seine Spiele nicht patcht? Also die Frage geht an alle Schwert/Schild Besitzer, da ich das Spiel ja nicht habe: Stört es euch nicht, dass zur Zeit spezielle Gigamax-Shinies völlig an Wert verlieren und Gamefreak bisher absolut nichts dagegen macht?

    Allgemein macht Gamefreak nichts gegen sämtliche Fehler, die schon entdeckt und dokumentiert wurden, teilweise mit Video?! Gabs überhaupt schon mal einen Patch seit 15. November?

    Ich bin nicht der Shiny Hunter aber wenn ich es wäre, würde es mich wohl stören. Ausser mir würde die eigene Anstrengung ausreichen um zufrieden zu sein, sprich dass ich mich so auf meine eigenen Shinies konzentrieren würde dass es mich nicht interessiert, wie andere an ihre schillernden Pokémon kommen würden. Aber ja, Patches wären schon lange notwendig.

    Die Welt ist hoffnungslos verloren. Was für ein Fail. Jetzt noch einmal 30 Euro für 2 Naturzonen Gebiete bezahlen und das pro Edition (armer Arrior). Und die Krönung ist noch das selbst im DLC Unterschiede gemacht werden zwischen den Editionen. Keine Ahnung aber für mich ist Pokemon damit echt EA 2.0. Und scheinbar feiern das auch noch viele weil sie eh nichts anderes mehr gewöhnt sind.

    Was für eine Übertreibung, Wenn man sich die Änderungen anschaut, wäre Pokémon schon seit der japanischen Blauen Edition oder der Gelben Edition verloren gewesen. Gelb, Kristall, Smaragd, Platin und insbesondere USUM, weche zusammen rund 120 Euro gekostet haben und man ja für die Editionsunterschiede beide Editionen benötigte, beinhaltetet nicht grössere Änderungen ausser einem einzigen "Dungeon" mit der Zerrwelt/dem Schloss der Team Rainbow Rocket-Episode. Ausserdem kann man beide Editionen besitzen uns sich nur ein DLC holen da die Pokémon und ihre neuen Formen im Gegensatz zu Platin, ORAS und USUM auch für die vorherigen "Spiele" zugänglich gemacht werden. Man kann sich also die 200 weiteren Pokémon einfach mit der Pokébank alias Pokémon Home rüberziehen. Pokémon war mit den Zusatz-Editionen schon EA bevor EA überhaupt so in der Kritik standen, da macht dies ein Steelbook auch nicht wieder wett.

    Der neue Trailer hat mich etwas stutzig gemacht im Bezug auf was als nächstes kommt denn mit den 2ten dlc wird es möglich die Legis aus den alten Spielen aufzutreffen.

    Was daran komisch ist? Wir bekamen die möglichkeit Legis zu treffen ja gewissermaßen nur in Remakes (Blattgrün/Feuerot,HG/SS und OR/AS). Dafür hatte dieses Feature das Hauptgame der jeweiligen Generation, wo dieses Remake veröffentlich, wurde nicht (Rubin/Saphir, D/P, X/Y. Dort waren die Pokémon aus der eigenen Region nur vorhanden, die wiederum nicht aufzutreffen waren in den Remakes die nach ihnen kamen).

    Zwei mal kam dieses Feature im Hauptgame aber auch nur nach der Ergänzungsedition (S2/W2, US/UM). Bei diesen Generationen kamen keine Remakes heraus. Nun bekommen wir wieder mal dieses Feature durch eine Ergänzung und demnach wurde durch diese Logik kein Remake in dieser Generation kommen.

    Ja, mit den DLC wirkt es wirklich so, als gäbe es von der legendären Seite aus keinen Grund, DPPl zu kaufen. Bleiben noch die Starter, welche ebenso ein beliebter Kaufgrund sind. In XY hatten es wir bereits einmal, dass ein Flemmli verteilt wurde, was mich sehr wunderte, da ich davon ausging, dass somit noch keine Gen 3 Remakes folgen werden. Nun, zu Zeiten von S/W haben schon viele mit dem Gen 3 Remake gerechnet und es kam erst mit der 6. Gen. Vielleicht passiert nun dasselbe mit Gen 4 Remakes, welche erst zur 9. Gen folgen. Die Frage ist, ob überhaupt noch was folgt in dieser Gen. Mit einem Let's Go Johto könnte man wieder ein eigenständiges Spiel produzieren, da würde es nicht stören, wenn Lugia und Ho-Oh schon in Krone und Rüstung vorhanden wäre...


    - Die Remakes erscheinen dann doch in der Gen 8 aber haben sie auch dieses Feature? Denn alle Remakes hatten das, aber ich bezweifel das Gamefreak das zweimal bringt in einer Generation den man wollte in den Remakes die Spieler teils dadurch animieren das Spiel zu kaufen weil diese Legis nicht verfügbar waren in den Hauptgame der jeweiligen Region. Wiederum musste man teils die Hauptspiele besitzen um an deren Legis heranzukommen für die Remakes. Wenn man dann doch bei den Remakes auf dieses Feature verzichtet wird es mich schon negativ stimmen zum einem weil wir in jedem Remake das bekamen und zum anderen sollte in Sinnoh (die Erschöpfer region) mal möglich sein auf alle Legis dort zu treffen. Ich hatte mir es so vorgestellt mit Palkia und Dialga Fähigkeit das gleiche zu haben wie mit der Ultrapforte.

    Auch wieder ein guter Punkt, da Remakes immer die fehlenden Pokémon ergänzen: FRBG ergänte die legendären Pokémon der ersten Generation sowie die legendären Bestien und mit Events auch Lugia und Ho-Oh, HGSS ergänze die bisher nur durch Events erhaltbaren Lugia und Ho-Oh, ausserdem musste man dank HGSS nicht mehr alte Starter, Fossilien und legendäre Pokémon der ersten 2 Generationen porten. ORAS ergänze alle Starter und legendäre Pokémon der Generationen 2-5 und LGPE (oder besser gesagt Pokémon Go) hat uns ähm nichts Meltan gebracht.


    A propos Meltan, jede Wette, dass das Gigantamax-Meltan Event mit Pokémon Rüstung beginnt. Die Frage ist, ob man dann Meltan wie Phione züchten kann.

    - Zudem das in S/W bereits Palkia und Dialga etc da drin sind nimmt man das schon den Remake deren legis heraus. Davor hatte man eine gesunde nicht überschneidene Auswahl an Legendäre Pokémon gehabt in den Hauptspielen mit deren Remakes. Da S/W Legis von D/P verwegnimmt wiederspricht das etwas

    Meinst du mit S/W St/Sh(Sd) also Swosh?


    Man sieht man kann dadurch schon vieles interpretieren oder so :assi:

    Wenn man schon gerne interpretieren tut, habe ich da noch was für euch:

    Es kann sein, dass GF bereits eine Reihenfolge für die Trainer der Nebenliga hat, welche man wohl möglich in diesem Dojo herausfordern kann: Schaut man in den Kleidungsläden, so fällt auf, dass man in Claw City neben den Trainingsjacken für Pflanze, Wasser und Feuer man noch Jacken zu den Typen:

    - Boden

    - Flug

    - Normal &

    - Gift

    kaufen kann


    in Score City hat es neben Geist/Kampf, Fee, Gestein/Eis, Unlicht und Drache noch folgende Jacken:

    - Käfer

    - Stahl

    - Psycho

    - Elektro


    Jetzt haben wir aber Gift und Psycho schon als Counterpart, betrachtet man aber zum Beispiel Galar-Porenta und Galar-Ponita, so fällt auf, dass schlussendlich eher Galar-Corasonn und Galar-Flampion die Gegenstücke wurden.


    Vllt sind die Gift-Trainerin und der Psycho-Trainer nicht gleich stark oder aber je zwei Typen aus der 1. Liste sind zusammen mit zwei Typen aus der 2. Liste zusammen in einer Edition. Warum genau diese Aufteilung frage ich mich, insbesondere da ja Käfer ansonsten kein gefährlicher Typ ist, denkt ihr, man kann da was hineininterpretieren?

    Ich denke auch das es von anfang an so war. Ich war da schon verwirrt weil auch wegen dem Dartiri (als Winddingsbums auf dem Dach) das im ersten Trailer war. Auch weil ich meinte im Spiel Pokis erwähnt wurden (habe vergessen welche) auch mal Flegmon erwähnt wurde (bin mir nicht sicher).

    Nun, auch das muss nichts heissen, man bedenke die Gluraksbrücke in Einall sowie die 2-3 NPC mit ihren Pikachu. Keines der beiden Pokémon wurden in S2W2 hinzugefügt. Richtig gelesen, Glurak war mal nicht im Regionaldex und selbst das Maskottchen wurde nicht hinzugefügt obwohl es wohl niemanden gestört hätte. Der Hype um Pikachu, Evoli, Mewtu und Glurak begann erst mit der 6./7. Generation. In XY sagte Shauna zu beginn, dass den letzten die Yorkleff beissen werden, Yorkleff war aber nicht unter den 457 Pokémon des Regionaldexes mit dabei xD


    Auch was Sania meinte das die Legis jenseits des Schlummerwalds geboren worden machte mich etwas stutzig das da eventuell orte sind wo wir zumindest bis jetzt kein Zutritt haben sonst hätte sie gesagt sie wären jenseits Galars geboren

    Nun Xerneas wurde auch in einem Wald gezeigt und Yveltal wurde bei einem ausgetrockendem Berg gezeigt, beide wurden aber in Flordelis Geheimbasis gefangen :P (Ja, bezüglich der legendären Pokémon ist XY mit Abstand die schlechteste, ausser Mewtu mit der Lightversion seiner Geheimdungeon und Zygarde mit seiner Omega-Höhle gibt es kein natürliches Habitat für unsere legendären Pokémon, selbst Arktos Zapdos und Lavados müssen sich zu dritt eine Höhle teilen die eigt vielmehr auf Lugia zugeschnitten sein müsste.

    Kennt ihr das, dass ihr eigt keine DLC‘s mögt aber euch bei Pokémon ein DLC lieber ist als eine Zusatz-Edition à la USUM?


    Edit für @LadyEndivie08 naja wir sind halt doch noch ein Pokémon-Forum... Sprich einige Leute von uns werden sich auch in anderen Medien rund um Pokémon herumtreiben^^

    Das war von Anfang geplant, Mecker hin oder Mecker her.

    Zumindest wegen den nachreichen von fehlenden Pokémon scheint GF auf die Kritik gehört zu haben, da sie ja vor ein paar Monaten noch felsenfest gesagt haben, dass sie keine Pokémon nachreichen werden

    Ich frage mich, wie lange sowas dauert, die Kritik begann ja im Juni an der E3, reicht da ziemlich genau ein Jahr umso schnell zu reagieren für 200 Pokémon oder war das einfach ein damals schon gewagter erster Zug im Schachspiel gegen unsere Brieftaschen? xD

    Nö, das nicht. Aber was ich mir gut vorstellen kann ist, dass ursprünglich die Zusatzeditionen schon in der Pipeline waren und man lieber das so geregelt hat, als in einem dreiviertel Jahr wirklich ein Spiel mit miesen Verkaufszahlen rauszubringen.

    Glaube ich nicht, Zusatz-Editionen verkaufen sich btw gar nicht so schlecht für das nochmal gleiche Spiel. Bin sehr gespannt ob GF mit DLC mehr Geld verdienen durch Krone und Rüstung als damals mit USUM


    Und der Content bzw. die Erweiterung sieht in meinen Augen verhältnismäßig ähnlich zu dem Sprung von SM auf USUM aus.

    Es wirkt jetzt schon umfangreicher und kostet nur die Hälfte (bzw "nur" 2/3 für uns Schweizer) eines "Vollwertigen Titels" à la USUM


    Wurde das irgendwie bestätigt mit den drei Vögel das das galar form sind? Naja Lavados sieht dann ziemlich anders aus und die meinten davor "neue" Pokémon. Ich kann da Regionalformen kaum einbeziehen😅. Aber mal wieder die Kanto werden bevorzugt obwohl ich denke weshalb die drei ausgewählt wurden wahrscheinlich wegen pokémon go um dort es mit einzubinden.

    Bestätigt auf der offiziellen Seite ist noch nichts könnten daher auch nahe Verwandte sein xD Nein, sollten schon Galarformen sein, spannender ist die Frage bei den Regis da einige glauben, es seien komplett neue Formen, ich selbst denke aber weiterhin, dass es lediglich Regionalformen sind.


    Btw "Arktos" schießt aus seinen Augen 🤣.

    Ist doch nichts neues, Relaxo macht das seit Pokémon Origins xD

    Naja auf eine Art ist die "Schneekönigin" richtig interessant, auf der anderen Seite erinnert es mich an eine Fusion von Kronjuwild, Xerneas und Floette :P es wirkt wirklich so, als hätte Kronjuwild den Körper mit Floette oder gar Araqua gewechselt^^

    Von allen Pseudolegenden ausgerechnet Knakrack :pinch: Armes Libelldra, da ist die Aufmerksamkeit, die du in Swosh erhalten hast bereits wieder verflogen...

    Seit wann zählt libelldra als Pseudolegi? 😅. Wer weiß vielleicht ist es mit drinnen in den 200+ Pokis

    Habe ich nie gesagt aber es fehlen noch andere Pseudo-Legenden wie Dragoran zum Beispiel. Das mit dem Pseudo bezog sich ausschliesslich auf Knakrack


    Von allen Pseudolegenden ausgerechnet Knakrack :pinch: Armes Libelldra, da ist die Aufmerksamkeit, die du in Swosh erhalten hast bereits wieder verflogen...

    Seit wann zählt libelldra als Pseudolegi? 😅. Wer weiß vielleicht ist es mit drinnen in den 200+ Pokis

    Libelldra gibt es doch in Swosh. Haha xD

    Habe ich ja nicht anders gesagt, im Gegenteil, habe sogar noch die Aufmerksamkeit betont, die es erhalten hat. BTW habe ich ein Knaklion im Team :P

    Von allen Pseudolegenden ausgerechnet Knakrack :pinch: Armes Libelldra, da ist die Aufmerksamkeit, die du in Swosh erhalten hast bereits wieder verflogen...


    Mache nur Spass, mag es jedem Knakrack Sympathisanten gönnen :)


    Eine neue Kampfart: Fokus-Sparring

    Die Insel der Rüstung wird auch neue Kämpfe einführen, an denen du dich versuchen kannst! Beim Fokus-Sparring darfst du nur bestimmte Pokémon-Typen einsetzen und musst unter festgelegten Bedingungen kämpfen! Probier es mal aus und gib Pokémon, die sonst nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, die Gelegenheit zu zeigen, was sie können!

    Klingt noch spannend, man wird sozusagen selbst zum Leiter evt erwartet uns sogar noch ganz andere Challenges^^

    Und nun gibt es Postgame Content zum Vollpreis einer ganzen Zusatzedi. ^^ ...hat man Schwert und Schild dann kostet es 60 € DLC .1 und dann nochmal DLC 2 im Herbst XD. Sie machen das was alle vor Jahren schon GF gesagt haben. Sie machen mit exclusiv Inhalten Kohle.

    Wenn ich es richtig deute, kosten beide Packs zusammen pro Edition 30 Euro, also insgesamt 60 Euro

    Nein, beides zusammen kostet 30 €.

    Der gesamte Erweiterungspass kostet 29,99 - 60 kostet es dich nur dann wenn du beide Spiele hast und die Erweiterung pro Spiel kaufst - sonst bekommst du beide Erweiterungen für 29.99 und das finde ich völlig ok - man weiß zwar noch nicht den vollen Umfang aber das was ich in er Direct gesehen habe, genügt mir schon um das für mich persönlich als gekauft zu deklarieren :)

    Habe ja nichts anderes gesagt, "beide Packs zusammen pro Edition 30 Euro, also insgesamt 60 Euro (für beide Editionen).

    Das mit den EP finde ich gut durchdacht.


    Da Flegmon noch Monopsycho ist macht es momentan zum langweiligsten Regionalpokémon^^ Aber Gift kommt bestimmt noch dazu, zumindest bei einer der beiden Entwicklungsstufen, wetten?

    Dann könnte die aus Mario Kart bekannte Ballonballgerei endlich beginnen! (*Aus der Küche Bananen holgehen)


    Was wäre, wenn es in Pokémon keine 10 jährige Protagonisten gäbe (und nein, das Alter zu ersetzen zählt nicht^^)