Beiträge von Webu Johnson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was mir persönlich nicht gefällt, ist, dass wahrscheinlich 2020 wieder neue Pokemon-Spiele veröffentlicht werden

    Und wo wird behauptet das 2020 ne neue Edition kommt? Es kommt Home...!

    Ich denke, er bezieht sich das "Wahrscheinlich" auf den Fakt, dass seit Gen 4 oder 5 jedes Jahr ein neues Spiel erschienen ist ausser kurz vor einer neuen Generation (Beispiel die 2 Jahrespause nach ORAS). In jeder Generation seit der dritten wurden neue Titel entweder mit einer Zusatz-Edition/Fortsetzung (SW2 zum Beispiel) oder einem Remake (ORAS z.B. ) ergänzt, meist sogar mit beidem. Home hingegen passt zu beidem nicht, auch der vermutliche Erscheinungszeitraum anfang Jahres passt nicht zum seit Gen 5 oder 6 typischen Zeitraum Ende Oktober-Ende November. Denke nicht, dass Home ein Kriterium für/gegen neue Spiele sein wird und ich glaube auch nicht, dass man nun schon in zwei Jahren mit der 9. Gen rechnen sollte.


    Zur Ditto-Animation: Lächerlich. Ich meine klar sollte man nicht erwarten, dass andere Pokémon Spezial-Animationen erhalten aber Ditto ist doch ein Abbild, eine Kopie vom Original...

    Generation IV 25+

    Generation VI 2-


    Cyrus ist toll aber dennoch ist es ein Pokémon-Vote lieber Schnee^^


    So dann soll jemand der 6. Gen (wtf auf Platz 2 mit ihren knapp 60 Pokémon) oder das Spiel noch etwas herauszögern (:dagegen:)

    Generation IV 22+

    Generation V 4-

    Generation VI 7


    Gen 5 (Grillchita, Flunschlik, Deponitox) und Gen 6 (Thanatharos, Grebbit, Viscora) "beliebter" (wenn jemand tief ist votet man gern gegen ihn ausserdem voten ja einige einfach für ihre liebste Generation und downvoten die anderen "random") als Gen 3 ufff, schwer zum Verkraften. Gen 2 ist zwar langweilig aber nicht schlecht, hätte nicht gedacht dass die so schnell fliegt. Gen 1 wiederum war klar da es wie damals zu Gen 5 Seiten inzwischen auch viele Hater gibt wegen der Übersättigung in den Spielen. Da sind wohl einige genau so wenig objektiv wie all jene Nostalgiker. Aber bei Designs wie Magneton, Schleimok, Rossana, Digdri oder Pantimos passt das schon

    Ich finde es zum Beispiel recht cool, dass Porenta eine Weiterentwicklung bekommen hat. Klar hätte ich mich auch über Galar Formen für andere Pokemon gewünscht, aber dennoch sind für mich viele coole Galarformen dabei, die mir gefallen.

    Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die Tatsache, dass es Regionalformen gibt, sondern dass von 31 Regionalformen 23 aus Kanto sind. Alle Alola-Formen sind aus Kanto und Mauzi, welches bereits eine Alola-Form bekam, hat in Galar wieder eine Regionalform bekommen Plus Gigadynamax-Form.

    Das Prinzip hinter Galar-Mauzi ist da das, dass Wikinger einst Katzen an Bord hatten. Aber warum nimmt man für diese Regionalform dann nicht eines der beiden anderen Nicht-Starter-Katzen-Pokémon, welche wir haben? Charmian Charmian (welches dann auch eine "bessere" Weiterentwicklung bekommen hätte) oder Felilou Felilou


    Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung ^^

    Nun die Alolaformen kann man wohl auf den Pokémon Go-Hype zurückführen da dort erst die KantoMons zugänglich waren, schade ist es dennoch. Warum man sich wieder mehrheitlich auf Kanto stürzte bleibt mir ein Geheimnis jedoch mag ich die Galarformen recht gut. Habe da mehr Mühe mit den Gigantas, insbesondere Glurak, die wieder nur aus der ersten und der letzten Gen bestehen... Und Deponitox! (Was ich aber als Signature zu Olivia mehr als nur gelungen finde)


    Mauzi könnte das neue Aushängeschild/Evoli der Regionalformen (statt Evolis Entwicklungsformen) werden. Katzen haben jetzt wirklich in jeder Region irgend einen Hintergrund^^ Hätte aber auch Charmian bevorzugt, Felilou hingegen wurde in Galar als Gegenspieler zu Kleptifux beworben, da passt das Pokémon als „Nicht-Wikinger“ schon. Eneco widerum als Wikinger könnt’ ich mir nicht vorstellen^^


    Edit: Psiaugon gibt es ja noch! Psiaugon könnte ich mir gut als eine Art Wikinger vorstellen

    Kennt ihr das,das ihr froh seit das die Feiertage rum sind und Weihnachten auch weil man nur blöde rum sitzt und sich langweilt?:ahahaha:

    Kennt ihr das, wenn ihr nicht froh seit dass die Feiertage rum sind weil ihr direkt nach dem 2. Weihnachtstag wieder zur Arbeit müsst? (Frühdienst...) Wie gerne würde ich noch etwas länger blöde rumsitzen :‘(

    Da ich vom Sternzeichen ein Widder bin und unser Schutzplanet Mars ist (somit auch das Element Feuer), wäre es doch voll cool, wenn der Widder ein Feuerstarter wird! Es passt einfach zum Thema Sternzeichen dazu, oder nicht? Aus dieser Art von Pokémon wird es bestimmt unmöglich sein, die Endstufe auf zwei Beinen zu halten :D


    Mit ner Schlange wäre ich aber auch vollkommen zufrieden. Stellt euch mal ne Feuerschlange vor, die Feuer züngelt... dskfasdöösh ends geil.

    Widder und Mars würden sich auch gut für die römische Mythologie eignen daher würde es passen. Unmöglich würde ich da nicht sagen da der Teufel selbst auch auf zwei Beinen geht und der Gehörnte ist ein naher Verwandter des Widders, nicht vergessen ;)


    Hier noch eine andere Abbildung, wie ein Widder auf zwei Beinen aussehen könnte, das Feuerelement wäre auch schon vorhanden: Aries. Auch Undertale verwendet mit Asgore, Asriel und Toriel nahe verwandte des Widders. Leider sehr einfach für GF einen maskulienen Zweibeiner zu gestalten der „cool“ ist.



    Ich selbst würde eher einen Steinbock auf einer Schweiz-basierenden Region bevorzugen bin da aber sehr offen :)

    Ich bin etwas spät aber möchte diese Aktion auch noch gerne dazu nützen um ein paar kleine Worte für gewisse User zu verfassen. Ich mag solche Aktionen, danke dafür @short king


    Zunächst möchte ich mit einem User beginnen, der mir schon zu Beginn sehr aufgefallen ist, da ich mich damals bei meiner Anmeldung im August 2014 praktisch nur in seinem Moderationsbereich aufgehalten habe: Gucky Ich möchte dir einfach mal danke sagen für deine Arbeit, auch wenn ich nicht immer mit ganz allem einverstanden war finde ich dich dennoch eine Bereicherung fürs BisaBoard, ich mag es von dir zu lesen (manchmal mit Stirnrunzeln) und finde es toll, dass du so direkt bist und man mit dir über so einiges plaudern kann. Schön bist du hier und bleibe uns doch bitte noch etwas erhalten :D


    Wenn wir schon bei der Plauderecke sind, darf Leafeon natürlich nicht fehlen. Möchte dir an dieser Stelle ein Kompliment aussprechen, es war bestimmt nicht immer leicht für dich die erhitzten Gemüter der Galar Kritiker und Fanatiker zu beruhigen. Ich finde du machst einen tollen Job hier und auch die paar Worte, die wir in der Konvi gewechselt haben, habe ich sehr geschätzt. Vielen Dank Leafeon!


    Auch Yoshi verrichtet meiner Meinung nach tolle Arbeit, danke auch für die paar Zeilen, die wir schon miteinander gewechselt haben :)


    Vorher hatte ich bereits Gucky angesprochen, den ich bereits seit 2014 kenne, er ist jedoch nicht der einzige User von damals mit dem ich heute wieder Kontakt haben (und hoffentlich weiterhin pflegen) darf. Da gibt es noch die kleine Mipha, die manchmal etwas tollpatschig durchs Forum watschelt aber mir dennoch ans Herz gewachsen ist. Vielen Dank dir für die tollen Themen im und ausserhalb des Forums!


    Das "Watscheln" war natürlich eine Anspielung auf den Pinguin, unser Markenzeichen (auch wenn ich momentan einen Avatar von der Mafia trage, danke Yara & Terra für die spassige Runde^^) und da darf unsere Hutkönigin nicht fehlen auch wenn sie eher ein Arkini-Feuertyp ist: @Alexia Vielen Dank für das Aufnehmen in eurer Gruppe, ihr seit wirklich ein liebenswerter Haufen, hoffentlich bis bald Mal persönlich :D


    Arkalizz du bist der Pinguin, den ich schon vor der Aufnahme in eurer Gang sehr mochte, vielen Dank noch einmal für die lieben Pinnwand-Einträge und ich hoffe, im nächsten Jahr wieder etwas mehr von dir hören und lesen zu dürfen. Find dich toll meine liebe Lizzy :heart:


    Auch ins Her schliessen durfte ich die liebe Darklunalion ein toller Pinguin, welcher zurecht eine Löwenmähne trägt da in ihr wirklich das Herz einer Löwin schlägt. Bleib bitte weiterhin so sympathisch!


    @Fenrir93 Bei den Pinguin Damen darf auch die liebe Fen nicht fehlen. Vielen Dank dafür, dass du so aufgetaut bist und nun ein Teil unsere Community und unserer Gruppe bist. Finde es toll jemanden wie hier angetroffen zu haben.


    Vynn darf natürlich hier auch nicht fehlen. Ich mag ihre Beiträge und auch wenn wir in vielen Bereichen andere Ansichten haben schätze ich es, dass man mit ihr so gut über solche Themen sprechen kann. Du bist ein toller und sehr ehrlich-direkter Gesprächspartner und bleibst deiner Meinung treu, dafür möchte ich dir danken!


    Hansolas Mit dir hatte ich weniger das Vergnügen als mit einigen anderen Pinguinen aber dennoch konnte ich schon 1-2 spannende Themen mit dir in der Gruppen-Konvi diskutieren (an dieser Stelle möchte ich mich bei allen leidtragenden entschuldigen und zugleich für ihre Geduld mit mir danken^^) und ich muss schon sagen, du hast eine interessante Sichtweise der Welt und ein paar tolle Punkte, auch sonst bist du ein lustiger Kamerad. Danke dafür, dass du mich immer wieder zum Schmunzeln bringst.


    Onel dir möchte auch kurz dafür danken dass du bei schwierigen Themen tolle Beiträge verfasst und etwas Ruhe in unsere hitzigen Gemüter bringst. Du hast (zumindest was ich bisher von dir gelesen habe) eine ruhige und durchdachte Art. Hoffe ich kann mir mal Zeit nehmen für ein paar P&P Runden


    Wattmacks Damals als du als Yveltal das Forum unsicher gemacht hast musste ich über dich schmunzeln, inzwischen kann ich mit dir lachen. Danke, dass du so ein aufgestellter Geselle bist und danke auch für deine Arbeit im Videospiele-Bereich und im Chat (wo ich unbedingt mal wieder vorbei schauen sollte...)


    Wenn wir gerade beim Chat sind möchte ich an dieser Stelle besonders ein grosses Danke an @BluMi  Hai  Ilia und Evo Lee richten. Freue mich immer darauf, wenn ich euch im Forum antreffe auch wenn Ilia teilweise etwas zu viel Freude mir entgegen bringt^^ Auch die anderen Chat User mag ich natürlich sehr gerne und freue mich schon darauf, wenn ich wieder mal vorbeischauen kann :D


    Dann hätten wir noch den lieben Hänky der mir mit seinen tollen Beiträgen schon ein paar mal ins Auge gestochen ist (wie auch Cyrano) Danke euch dafür!


    Auch als nette Persönlichkeit sehe ich die gute Ariah und den werten Hurley bei der/dem ich mich doch auch noch für ihre/seine aufgestellte Art bedanken möchte :)


    Nicht immer ganz so lieb ist unser Dragon D. Arrior Auch wenn ich dich teilweise als etwas extrem in Diskussionen empfinde halte ich dich für einen echt sympathischen Mensch. Du bist sowohl einer der Menschen, die meiner Meinung nach wirklich mal ein Danke verdient haben wie auch einer der Menschen denen ich gerne mal einen beherzten Schlag auf den Hinterkopf geben würde.^^ Toll bist du hier Arrior^^


    Zu guter Letzt haben wir da noch die liebe @Nachtgestalt Dir möchte ich für zwei Sachen besonders danken, 1. Für die langen Konversationen mit sehr umfangreichen und interessanten Themen, bei denen ich mir gerne auch mal eine Stunde Zeit nehme um darauf zu antworten und 2. natürlich danke dafür, dass du trotz deiner anfänglichen Unzufriedenheit uns erhalten bleibst. Hätte die Diskussionen mit dir wirklich vermisst.


    Habe ich jemanden vergessen? Ich glaube nicht...


    Ich weiss, es sind recht viele, denen ich mein Dank ausgesprochen habe und es gibt noch viele weitere User, denen ich dankbar bin.


    Ich finde, wir sind eine tolle Community hier und ich muss schon sagen, ich bin froh, kann ich teilweise hier mich einloggen und den Alltag mal ruhen lassen.


    Ein etwas einfallsloses Ende aber zu Schluss einfach noch ein grosses Danke an alle, die das BisaBoard durch ihre Beiträge/Chat-Nachrichten positiv prägen. Wünsche allen ein frohes Fest :)