Beiträge von Webu Johnson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    P.S.: Die Google Suche dazu bringt mir auch ausschließlich die Aussage, die ich gerade genannt habe. Ich glaube, du hast da irgendein Gerücht aufgeschnappt.

    Die Aussage war, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, dass sie Pokémon Schwert/Schild allgemein nicht patchen werden.

    Und wenn man bedenkt, dass selbst jetzt, einen Monat nach Release, noch kein einziger Patch/Hotfix erschienen ist, wird diese Aussage noch unterstützt.

    Zum Vergleich, für X/Y und OR/AS sind innerhalb von zwei bis vier Wochen nach Release bis zu zwei Patches/Hotfixes herausgekommen. Und Schwert/Schild sind jetzt schon deutlich mehr verseucht mit Eggsploits und Bugs

    Mehr "verseucht" vllt aber wenn man bedenkt, dass es sowohl in XY als auch in ORAS Fehler gab, die das Spiel einfrieren liessen ist das alles noch i.O. Ein neuer, wirklich schwerwiegender Fehler und wir werden ein Patch innerhalb von 48 Stunden haben, das versichere ich dir ;)

    Sehr schöne Gedankengänge wozu ich sogleich noch ein paar Ergänzungen habe:

    2. Arena: Wasser -> hier hätte ich Flug im Sinn: zwecks Meeresbrise; Wingull usw. Wind ist tatsächlich auch immer eine Assoziation, die ich bei einer Hafenstadt habe. Es klingt zwar komisch, aber tatsächlich kann ich mir hier auch Elektro vorstellen, weil hier auch die Riffex-Statuen stehen und hier auch Riffex angebetet wird. Ergo: Flug oder Flug/Elektro

    Der Leuchturm wollte ich zunächst für den Elektrotypen noch erwähnen, habe es aber wegen Spikeford nicht gemacht. Aber ja wenn wir schon dabei sind: Leuchtürme identifiziere ich immer mit Oliviana City und Ampharos sowie mit Sonnewik und Volkners Elektro-Arena, daher würde dies sogar passen. Die Idee mit Wingull/Flug gefällt mir btw. sehr gut :)


    Das wird nicht passieren. Es hat schon einen Grund, weshalb Betys den Feen-Typen von Papella annehmen MUSSTE. Denn nach der Lore gibt es 18 Arenaleiter und damit auch bereits einen Psycho-Leiter. Dieser ist aber in St/Sd logischerweise in der Unterliga. Würde Betys nun einfach seinen ursprünglichen Psycho-Typen benutzen, gäbe es ja nun 2 Psycho-Arenaleiter und keinen Feen-Arenaleiter. Also entweder wird Betys Fee behalten oder man muss einen neuen Psycho-Arenaleiter einführen, oder beides.

    Ja, der Grund ist, da er ihren Platz als Feenleiterin einnehmen MUSSTE da er ansonsten ganz vom Geschehen ausgeschlossen gewesen wäre. Jetzt aber als Leiter kann er auch andere Leiter herausfordern. Er muss nur kurz seinen Platz aufgeben und dann den Psychotypen zur Oberliga führen. Eine Möglichkeit wäre, dass man einen neuen Feenleiter während der Hauptgeschichte herausfordern muss, kurz vor Liga-Beginn eine Rotation stattfindet wo Fee in die untere Liga rutscht und Psycho unter Betys wieder oben steht und somit als Herausforderer vor dem Champ auftaucht. Ansonsten siehe Cyronas Erklärung, er hat dies wirklich sehr schön ausgeschmückt.


    6. Arena: Gestein/Eis ->

    Können wir meinetwegen so belassen, alles andere macht wirklich herzlich wenig Sinn.

    Nun, Mary wäre neben Roy ebenso ein Anwärter auf den Titel des Champs. Wenn ich zurück an S2W2 und die schwarze Stadt/den weissen Wald mit ihre(m/r) schwarzen Hochhaus/weisser Baumhöhle zurückdenke kommt mir Magno, der Enkel von Lauro in den Sinn. Ein Verwandter, der in SW noch gar nicht präsent war. Warum in Spikeford nicht plötzlich ein(e) editionsspezifische(r) Cousin(e) einführen? Vllt gar als Rivale, einer ist hochmotiviert und aufgedreht (Riffex Hochform, Elektro-Leiter) und einer eher unmotiviert ernst, "giftig" (Riffex Tiefform, Gift-Leiter)

    So würde im Endeffekt die Arena Nummerierung nach mir (links) oder nach Cyrano (rechts) aussehen:


    Stadt Johnson Cyrano
    Turffield Normal/Käfer Normal/Käfer(/Gift)
    Keelton Wasser Elektro/Flug
    Engine City Stahl Stahl
    Passbeck Boden* Boden
    Fairballey Psycho* Psycho
    Circhester Eis/Gestein(/Käfer) Eis/Gestein
    Spikeford Gift/Elektro Unlicht
    Claw City Flug Drache


    *Bei Passbeck könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sich Saida und Nio wieder kurz vor der Liga hochkämpfen, bei Fairballey könnte man das mit Betys so lösen, dass er seine Position abgibt womit der Protagonist zuerst gegen Fee antreten muss und kurz vor der Liga sich mit Psycho hochkämpft.


    Im Champturnier könnte man diesbezüglich mit Mary, Betys, Nio/Saida und Roy rechnen. Mary/Roy wären so meine Champ-Vibes.

    Alternativ: Wer weiss, vllt fügt man nach dem Champ-Turnier eine Top 4 ein (mit dem Spieler) und wer die meisten Matches gewinnt darf gegen den Champ antreten.


    By the way: Nur falls sich wer wundert was das mit dem Thema zu tun hat: Viel. Denn ob ein Typen-Switch auf dieser Ebene sinnvoll umgesetzt werden kann ist auch ein Argument für oder gegen eine Spezialedition oder Fortsetzung und damit eine Analyse ob dies wahrscheinlich ist beim "was kommt als nächstes"-Gedanken.

    Genau. Da GF das Rangsystem mit Ober- und Unterliga erwähnt hat, würde es nur Sinn machen, wenn man dies für einen Zusatztitel ausbaut. Zunächst ging ich von keiner Fortsetzung/keinem Zusatztitel aus sondern dachte, dass man ähnlich wie in der 6. Gen mit einem Remake (ORAS) die Generation abschliesst. Tatsächlich kann ich mir inzwischen vorstellen, dass man mit Diamant und Perle noch wartet und anstelle der Remakes eine Fortsetzung zu Swosh macht, welche die Unterliga mehr in den Fokus rückt (ohne da gross neue Städter einzufügen obwohl ich selbst zunächst dachte, dass es so einfacher wäre bezüglich den Typen aber wäre halt mehr Aufwand für GF...).


    Doch wer weiss, vllt lernt GF von der Kritik und bringt zuerst zwei Remakes Sinnoh 2020, Let's Go Johto 2021) und eine Fortsetzung (Swosh 22022) und lässt sich ein Jahr mehr Zeit für einen Volltitel (2023). somit könnten sie auch gut 2026 als 30 jähriges Jubiläum und somit als Releasejahr für die 10. Generation anvisieren.


    Meine aktuelle Timeline/Hoffnung:


    2020 - DP-Remake

    2021 - Let's Go Johto

    2022 - Swosh Fortsetzung

    2023 - Gen 9

    2024 - Gen 9 Zusatzedition/SW-Remake

    2025 - Nichts/S2W2-Remake

    2026 - Gen 10

    Ja aber das bezog sich auf Pokémon, die nicht im Galardex sind jedoch sind Pokémon wie Mew und gewisse Starter/legendäre Pokémon bereits im Dex (aber unzugänglich ohne Pokémon Home), sogar mit Eintrag daher würde ich unterscheiden zwischen Patch im Sinne von einem Update/DLC und einem Patch der Fehler behebt aber mal schauen.

    Nun es gibt drei Möglichkeiten:

    Ein Blue, der Dreamer oder den Cop. Da Hallo Sprite nach den berechtigten Lynchanschuldigungen, dem Einlass in den Chat und meiner Erklärung verstummte, können wir davon ausgehen, dass unsere Finte funktionierte. daher wird die Maf wohl die für sie damals gefährlichste Funktion konvertiert haben um Hallo Sprites Deckung zu wahren: Der Cop. So war ja auch unsere Falle ausgelegt, dass sie Blackheart konvertieren, hoffen wir dass es geklappt hat.


    Nun gehen wir einmal alle Möglichkeiten durch:

    Cop ist Maf. Er hat zwei(-drei) Möglichkeiten:

    1. Er erledigt heute den Dreamer:

    Vorteil: Dreamer kann nicht mehr träumen. Im Traum heute könnte ich entweder eine Person liefern, die bestimmt "Gut" ist oder 2-3 (Falls einer der Personen von meinem Traum stirbt) Personen, von denen einer böse ist.

    Nachteil: Man kann recht schnell auf den Cop schliessen. (Da man wohl als ersten den Cop konvertiert insbesondere wenn man sich wie Sprite selbst in Sicherheit gewogen hat.

    2. Er erledigt einen Blue:

    Vorteil: Er kann das Dorf überreden, dass der Dreamer Maf sein muss, da er selbst ihn ja bestimmt erledigt hätte

    Nachteil: Der Dreamer hat noch einen Traum und durch dessen Traum können die restlichen Blues evt das Feld der Verdächtigen einengen. Besonders heikel wäre dies, falls das Schild oder das Schwert einen versteckten Mechanismus in sich trägt wodurch plötzlich eine Gun oder ein Belebersamen erscheint.

    3. Möglichkeit: Mangara wird erledigt:

    Gleiche Vor- und Nachteile wie bei Nr. 2 aber evt werden die eventuellen Mechanismen so bereinigt (Nachteil für Maf wäre natürlich, wenn das Schild in Kombination mit dem Schwert als Vest dient)


    Dreamer ist Maf: Ähnliche 2-3 Möglichkeiten:

    1. Er erledigt heute den Cop:

    Vorteil: Cop kann nicht mehr inspizieren. Die Inspektion heute könnte ich entweder eine Person liefern, die bestimmt "Gut" ist oder falls der Cop den Maf sieht das Verdächtigenfeld auf zwei Einschränken (Den inspizierten Spieler und den Cop selbst)

    Nachteil: Man kann recht schnell auf den Dreamer schliessen.

    2. Er erledigt einen Blue:

    Vorteil: Er kann das Dorf überreden, dass der Cop Maf sein muss, da er selbst ihn ja bestimmt erledigt hätte

    Nachteil: Der Cop hat eine Inspektion zu Gute und kann den Dreamer daher selbst in Bedrängnis bringen. Besonders heikel wäre dies, falls das Schild oder das Schwert einen versteckten Mechanismus in sich trägt wodurch plötzlich eine Gun oder ein Belebersamen erscheint.

    3. Möglichkeit: Mangara wird erledigt:

    Gleiche Vor- und Nachteile wie bei Nr. 2 aber evt werden die eventuellen Mechanismen so bereinigt (Nachteil für Maf wäre natürlich, wenn das Schild in Kombination mit dem Schwert als Vest dient)


    Nun kommen wir zur gefährlichsten Situation:

    Blue ist Maf: Drei Möglichkeiten wieder

    1. Er erledigt den Cop:

    Vorteil: Er kann es dem Dreamer unter die Schuhe schieben.

    Nachteil: Der Dreamer hat noch einen Traum und durch dessen Traum können die restlichen Blues evt das Feld der Verdächtigen einengen. Besonders heikel wäre dies, falls das Schild oder das Schwert einen versteckten Mechanismus in sich trägt wodurch plötzlich eine Gun oder ein Belebersamen erscheint.

    2. Er erledigt den Dreamer

    Vorteil: Er kann es dem Cop unter die Schuhe schieben

    Nachteil: Der Cop hat eine Inspektion zu gute und kann evt den letzten Maf selbst in Bedrängnis bringen. Unwahrscheinlich, da der Cop sehr wahrscheinlich den Dreamer inspizieren wird (oder als Maf behaupten wird, dass er beim Dreamer war da dies die beste Chance für für einen Treffer der verfeindete Seite ist.

    3. Er erledigt einen Blue

    Vorteil: Dreamer und Cop werden sich evt Gegenseitig beschuldigen. Selbst wenn der Dreamer vom Cop träumt und diesen als gut betrachtet hat der Cop kein Indiz, dass der Dreamer gut sein kann (Da der Dreamer nicht vom Cop träumen kann wenn der Cop ihn besuchen würde)

    Nachteil: Falls der Cop den Dreamer besucht sieht der Cop, dass der Dreamer gut ist und der Dreamer weiss wegen dem fehlenden Traum, dass noch eine investigative Rolle im Spiel ist, was nur der Cop sein kann. (Bei Mangara können evt aber nach wie vor Samen im Spiel sein.)


    Mögliche Spielweise als Cop:

    Nicht konvertiert: Er besucht den Dreamer. Dadurch habe ich keinen Traum und er weiss, dass ich nicht zur Maf gehöre.

    Nachteil: Ich werde wohl getötet, da ich träumen könnte, nach unsere Konvi vor Sprites Tode sollten allen klar sein, dass Blackheart das wahrscheinliche Konvi Ziel ist, da wurde mein Tod dies nur bestärken (Egal ob Blackheart oder ein Blue mich tötet.

    Konvertiert: Blue töten und es mir in die Schuhe schieben oder mich töten um Träume zu verhindern.


    Mögliche "Spielweise"/Träume als Dreamer.

    - Ich träume von jemanden Guten. Dies kann das Dorf glauben, da ich als echter Dreamer nicht lügen würde und als konvertierter Dreamer ohnehin selbst der Böse wäre ;) Damit hat das Dorf so oder so einen, dem man vertrauen kann (ausser diese Person stirbt in der selben Nacht)

    - Ich träume von drei Personen, von denen garantiert einer Böse ist. Wenn keiner meiner drei Traumdeutungen stirbt, haben wir nichts (ausser es überleben irgendwie durch einen Belebersamen alle die Nacht) da wir momentan zu 5. sind. -1 macht vier Spieler, sprich ich werde von allen träumen ausser von mir selbst und ihr werdet mich nicht als Maf auschliessen können. Falls aber alle die Nacht überleben oder eine Person im Traum vorkommt, die vom Mafiosi umgebracht wurde, hätten wir wieder eine Person, der wir trauen können.


    Da ich 2x von 3 potenziellen Mafs geträumt habe jedoch erst 1x von einem guten Spieler erwarte ich einen guten Traum.


    Bei einem guten Traum könnt ihr der "guten" Person trauen und bei einem "schlechten" Traum könnt ihr allen nicht im Traum vorhandene Nicht-Dreamer trauen selbst wenn der Traum fake sein könnte. Wenn der Cop mich inspiziert und ich nicht träume könnt ihr uns beiden trauen.


    Ich habe Blackheart vor rund 15 Minuten geschrieben, dass er unbedingt mich besuchen soll. Hoffe dies ist noch nicht zu spät. Aber ich rechne ohnehin mit meinem Tod.


    Falls ich sterben sollte, ist eure Chance auf ein Sieg wohl am besten, wenn ihr Blackheart tötet

    Ich würde gerne immer noch erstmal eine Erklärung dafür hören, wieso jeder außer mir in diese Konvi gekommen ist. Dann kann ich gerne eine Readliste anfertigen.

    Okay die geb' ich dir gerne:

    Ich war Dreamer und habe in der 2. Nacht Reptein als guter Spieler sehen können. Er erzählte mir, dass andre ihm einen Belebersamen gegeben hat, da er ihn als townie empfand. Den 2. habe ich erhalten nachdem ich seinen Claim in letzter Sekunde für glaubhaft empfand. Durch den Massclaim habe ich alle Rollen als blue veröffentlicht aber erwähnt, dass ich weiss, einer sei Cop. "Dummerweise" habe ich Reptein vergessen zu markieren. Er starb dann in der Nacht, was aber mit seinem Belebersamen verhindert worden wäre. Also muss Pantifrost ihn zuvor besucht haben. Bleibt noch der Dreamer. Er hatte keinen Traum. Pantifrost war nicht bei ihm (wieso sollte er auch, schliesslich war Pantifrost schon eine Nacht zuvor bei mir). Dann reicht dafür der Framer um den Dreamer unnutzbar zu machen. Daher hatte ich keinen Traum. Der Cop hatte aber dich besucht und dich als "Schuldig" ermittelt.


    Somit kannten wir dich und Gray und haben euch nicht in unsere Town-Konvi genommen. Wir nutzen die Konvi um uns zu beraten, wie wir es anstellen können, dass ihr den Cop konvertiert. Am einfachsten klappt das natürlich, wenn wir das dritte Mitglied, also dich in Sicherheit wiegen können, sprich dass du das Gefühl hast, dass wir dich nicht kennen. Damit dies so bleibt, muss natürlich der Cop weg. Mich konntest du ja mit deinen nächtlichen Besuchen ausser Kraft setzen daher ging von mir aus leine Gefahr mehr aus seit Pantifrost meinen Belebersamen entwendet hatte.


    Du wurdest also nicht in die Konvi eingeladen da wir dort besprochen hatten, wie wir dich dazubringen können jemanden zu konvertieren den wir dann in der nächsten Tagphase lynchen können.

    Vielleicht lügt er, weil er konvertiert wurde.

    ?

    Wenn du deinen eigentlichen Report von heute Nacht verschweigst, weil du eben konvertiert wurdest, wieso macht das dann keinen Sinn?

    Diese Aussage war von dir. Die Mafia vermutet schon länger, dass ich Dreamer bin. Pantifrost hat den Belebersamen von andre entdeckt und da er mein Sprachrohr war musste die Maf nur 1 und 1 zusammenzählen. Ausserdem hast du das mit dem konvertieren in einem falschen Zusammenhang gebraucht:

    Ich hab mir jetzt die Konvi durchgelesen. Alles, was drinsteht macht Sinn, aber das Ding ist: Ich bin Blue. Wenn der Cop-Report auf mir guilty war, dann muss der Framer auf mir gewesen sein. Ich weiß auch nicht wie Johnson dann keinen Report kriegen konnte. Vielleicht lügt er, weil er konvertiert wurde

    Du sagst, du hast die Konvi gelesen vermutest aber, dass ich Lüge, weil ich konvertiert wurde. Das Problem ist nur, wer die Konvi gelesen hat, der weiss, dass der Cop deine Identität nicht auf heute überprüft hat. Sprich, selbst wenn ich auf heute konvertiert geworden wäre, war ich bis zum Zeitpunkt des Cop-Report noch meine ursprüngliche Rolle. Einen möglichen Convert meinerseits kannst du also schon mal nicht als Ausrede dafür verwenden, dass der Framer auf dir war. Pantifrost war nämlich bei Reptein und hat ihm seinen Belebersamen entrissen bevor sie ihn getötet haben (1. Samen von andre da er einen Town-Read auf ihn hatte. Da die Mafia zwischen Reptein und Perry den Cop suchten wurde dieser dann dafür umgebracht.) Phoenum war zu diesem Zeitpunkt auch schon tot.

    Vielleicht lügt er, weil er konvertiert wurde.


    —> Da erst auf heute konvertiert wurde ergibt dies wenig Sinn.


    Der einzige Punkt, der sein könnte, ist, dass sich Reptein geirrt hat und er seinen Belebersamen nicht von andre sondern in Form eines Belabersamen von Pantifrost erhalten hat. Aber würde Pantifrost nicht eher Explosivsamen austeilen?

    Die Mafia wusste nicht, dass du als Cop Hallo Sprite schon gesehen hast und haben vermutlich dich konvertiert. Von mir geht dank dem Framer für die Mafia keine Gefahr aus. Den Cop konnten sie selbst schon auf dich und Reptein eingrenzen, da hätte meinen convert 0 nutzen.

    Stimme zu (Oder Mr. Ultracool da er aus irgendeinem Grund nicht Hallo Sprite an den Kragen möchten.


    In dieser Tagesrunde macht ein anderes Ziel keinen Sinn, im Gegenteil. Wenn der Dreamer nicht ausgeschaltet wird, kann er einfach wieder nicht träumen da Sprite Framer sein wird. Ausserdem kann man in den gut 72 Stunden evt noch das eine oder andere lesen.