Beiträge von Webu Johnson

    Schon vorab: Vielen lieben Dank für eure Antworten, es erfreut mich immer wieder, wenn ich eure Antworten lesen darf.


    Wie bereits angekündigt, wird sich die heutige Auswertung stark verzögern, wahrscheinlich schaffe ich es erst auf morgen Mittag, danke für eures Verständnis :)

    Kirsch ist der aktuelle Prof. des Reisen Animes.

    Tbh hab ich mich auch schon gewundert, ich kenn halt nur seinen japanischen Namen, weil ichs auf japanisch ansehe mit englischem Untertitel und deutsche Folgen bisher nur eine Hand voll Folgen sah :biggrin:

    Ergeht mir mit Koharu/Chloe gleichermassen, mag da aber auch eher die japanischen Namen. Goh/Gou/Go/Gon (ok, falscher Anime) schreibe ich auch immer anders.

    Ich hätte es tbh auch getrennt (evt. nicht so ideal, wenn der Typ, der Sommer und Sonne(nschein) zusammengefasst hat, dies jetzt so niederschreibt …).


    Ziel bei IWS ist halt schon auch, abzuschätzen, wie die anderen Mitspieler:innen antworten werden und da ist halt ein Oberbegriff wie Alola wahrscheinlicher als eine spezifische Insel. Betrachtet man die Antworten der ander Mitglieder, scheint es für die meisten doch ziemlich klar gewesen zu sein, dass eine Region als ganzes passt. Habe natürlich keine Einwände, wenn man es zusammenfasst, ich selbst aber hätte es ebenso getrennt.



    13. Runde

    Sklaventreiber Johnson hier! (Danke Yara für die nächste schändliche Bezeichnung meiner Wenigkeit ...).

    Ja, ich weiss, die Auswertung verspätet sich, wir haben euch ganz vergessen mitzuteilen, dass heute und sehr wahrtscheinlich auch morgen die Ergebnisse eurer Antworten verspäter veröffentlich werden können, sorry :(


    Nun aber zur heutigen Runde: Freitag der 13. war vor genau zwei Wochen. Heute ist jedoch die 13. Runde, daher passt Freitag der 13. (Schurkenspass) doch ganz gut. Hoffen wir, dass ihr trotz der 13 Glück haben werdet (zugegeben, Frage 39, welches gleich 3x aus einer 13 besteht ist fies, Beschwerden bitte direkt ans Sekretariat Evoluna & Yara als Co-Fragentüftlerin)


    37. Frage: Welches Pokémon sollte seinen eigenen Kinofilm bekommen?

    38. Frage: Giovanni hat keine Lust mehr, Team Rocket zu leiten. Welchen Beruf ergreift er nun?

    39. Frage: Es wird ein Anime-exklusiver Pokéball eingeführt, der eine einzigartige Eigenschaft aufweist. Welche?


    Die Regeln bleiben diesselben, bitte eure antwort via PN bis um 22:00 Uhr an mich, Webu Johnson schicken, dafür müsst ihr natürlich keine neue PN machen, ich mag die alte Konversation mit euch! :D

    Wieso haben so wenige eine Echse (oder Gecko) genommen? Max möchte ein Geckarbor als Starter, warum gehen dann alle für "Hund"?

    1. Wissen das nicht viele & 2. sind halt die klassischen Tiere, die man in RL besitzt, Hund oder Katz‘. Da man meist den Hund zuerst aufzählt und der Hund bekanntlich der beste Freund des Menschen ist, passt diese Antwort wirklich ganz gut.

    10. Runde - Auswertung

    Tiere, Specials und das wohlverdiente Nickerchen, damit lässt sich Runde 10 ziemlich gut zusammenfassen. Daran versucht haben sich 30 Mitglieder und mit folgenden Antworten haben sie mich zum Lächeln gebracht:


    I'm with Schurken!


    28. Frage: Welches Haustier würde sich Maikes Bruder Max in einer Welt ohne Pokémon wünschen?


    PunkteAntwortSchurken
    20HundMipha, Wattmacks, Evo Lee, Isamu_17, BlueShadow02, Musicmelon, Roxas Oblivion, Duscario, Saphirialus, Pokémon Yonkõ, Cassandra, Claude, Marc27, Mimimi, kAWaiii kAWi UwU, Neochu, Wolfsdrache, Flocon, Virtual Headache, Yara
    3KatzeRexy, Guineapig, Gucky
    2GeckoIch_73, PhilGalbena28
    1EchseLoun
    1Maikäferniemand
    1HuhnRabenblau
    1GoldfischFelinara
    1KakaduOlynien


    Hund und Katz' war zu erwarten (dass aber der Hund so diminant sein wird, hat mich echt überrascht), dass aber der Gecko noch den 3. Platz einnehmen wird, kam überraschend, auch erhielt ich diese Antwort fast zeitgleich ^^


    "Los Pikachu, Volttackle!!!" >> *setzt Trank ein, um den Rückstossschaden zu heilen*



    29. Frage: Wie viele Lebewesen hat Pummeluff bereits in den Schlaf gesungen?


    PunkteAntwortSchurken
    181000 (Tausend)Mipha, Wattmacks, PhilGalbena28, Roxas Oblivion, Rexy, Duscario, Rabenblau, Saphirialus, Pokémon Yonkõ, Cassandra, Marc27, kAWaiii kAWi UwU, Guineapig, Neochu, Gucky, Felinara, Virtual Headache, Ich_73, Yara
    3Alle / Jedes einzelneClaude, Mimimi, Flocon
    2100BlueShadow02, Wolfsdrache
    110Musicmelon
    11000+ (Tausende)Isamu_17
    12 (Menschen und Pokémon)niemand
    1JaLoun
    1Keines, weil alle rechtzeitig fliehenEvo Lee
    1Das waren Beschwörungen, keine GesängeOlynien


    Auch hier ergab sich schnell 'nen Favoriten, genre hätte ich ISamu_17 noch dazu gezählt, "Tausende" heisst aber leider (auch) mehrere Tausende.


    1000 &1 Nacht, Pummeluff singt euch in den Schlag ganz sacht...



    30. Frage: Wie könnte die nächste Specials-Serie (wie "Pokémon Zwielichtschwingen", "Pokémon Entwicklungen", ...) nach "Schnee in Hisui" heißen?


    PunkteAntwortSchurken
    4Pokémon Special(s)Wattmacks, Claude, kAWaiii kAWi UwU, Neochu
    4Sommer / Sonnenschein in/auf AlolaEvo Lee, Blueshadow02, Mipha, Cassandra
    3Sonne / Sommer in HisuiSaphirialus, Mimimi, Gucky
    3Pokémon Legends / Legenden(sucher) der PokéweltRoxas Oblivion, Marc27, Felinara
    2Pokémon Farbglanz / FarbenspielRexy, Pokémon Yonkõ
    2Pokémon Dämmerung / SchattenseitenYara, Rabenblau
    1Schnee in SinnohIch_73
    1Frühling in SinnohFlocon
    1Purpurroter SommerDuscario
    1Pokémon ReisenIsamu_17
    1Pokémon MegastarsLoun
    1Pokémon KämpfeVirtual Headache
    1Pokémon GXniemand
    1PokémonGuineapig
    1Zwielicht-EntwicklungenMusicmelon
    1Galaktik-Expeditions-ArbeitstagePhilGalbena28
    1Entdeckungen in [Name Gen 9 Region]Wolfsdrache
    1Mysteriöse ErziehungenOlynien


    I'm with Schurken!


    In der letzten Frage der Runde habe ich ähnliche Gedanken zusammengefasst, sprich: Sonne, Sommer, Sonnenschein kann man alle unter dem Begriff "Wärme" zusammenfassen, Dämmerung und Schatten zeigen ein "verdunkelndes Bild" und bei den Antworten mit den Farben war der Leitbegriff "bunt"m der mich zum Zusammenfügen brachte. Die Regionen habe ich aber abgetrennt.

    Falls ihr mit dieser Unterteilung nicht einverstanden seid, dann lasst es mich bitte im Plaudertopic wissen :)


    Damit nähern wir uns bereits der Top 4! Mal schauen, was Yara da für euch vorbereitet hat ^^

    10. Runde

    Es geht in den zweistelligen Bereich! Wer wird sich am Ende noch beim Ranking raufklettern oder mit einer steilen Rutschbahn gen Boden sausen? Lasst es uns gemeinsam herausfinden!


    28. Frage: Welches Haustier würde sich Maikes Bruder Max in einer Welt ohne Pokémon wünschen?

    29. Frage: Wie viele Lebewesen hat Pummeluff bereits in den Schlaf gesungen?

    30. Frage: Wie könnte die nächste Specials-Serie (wie "Pokémon Zwielichtschwingen", "Pokémon Entwicklungen", ...) nach "Schnee in Hisui" heißen?


    Achja stimmt, da war ja was


    hmm... Platz 8 ist ok. Aber ich bin mir sicher, mir wurden irgendwo mindestens 57 Punkte unterschlagen. Also ich kanns beweisen. Der Beweis ist, dass ich es selber sage! Ich hätte die Punkte gerne noch bitte danke

    Habe noch einmal nachgezählt und glaube, wir hatten dich einmal doppelt vergütet. Wir werden diese Punkte gleich abziehen, danke für deine Ehrlichkeit.


    Glurak war imo klar, es war halt das erste wirklich starke Pokémon von Ash, welches in Johto eigt. alle wichtigen Kämpfe gewonnen hatte und auch in der Kampfzone durch das Besiegen eines legendären Pokémon berühmt wurde. (Pikachu und Gewaldro haben erst später ein legendäres Pokémon besiegt).


    Ansonsten waren so wirklich stark nur noch Gewaldro, Panferno und Quajutsu, Rabigator war auch noch recht stark und ab Gen 7 ist es schwer zu erkennen, welche Pokémon nun ausserordentlich stark sind & welche nicht, besonders bei Reisen wechseln sich Gengar, Lucario aber auch Dragoran immer wieder etwas ab.


    Evt. hätten wir nach einem Pokémon fragen sollen, dass Pikachu im Zweikampf besiegt, da hätten Glurak und Quajutsu nen Rypnachteil gehabt (auch wenn das im Anime weniger ein Problem als in den Spielen darstellt).

    Musste die Votes auch auf zwei Tage aufteilen, uff war das schwierig. Die meisten Abgaben hätten von mir 7.5 - 9 Punkte erhalten, wahrscheinlich sogar mehr, aber wollte bei dem Format besonders vorsichtig sein, damit ich noch Luft nach oben habe. Erschreckend für mich war, dass obwohl ich eine Abgabe mochte und diese zum Beispiel 7.5 von 10 Punkte, also 3/4 der maximalen Punktzahl erhalten hätte, sie in dem Format auch auf Platz 9 mit 3 Punkten, was lediglich noch 1/4 der maximalen Punktzahl ist, landen konnte. Deshalb ist es mir wichtig, dass ich hier noch einmal meine Bewertung für einen gewöhnlichen Wettbewerb aufliste, damit niemand denkt, ich fände genau diese eine Abgabe schlecht. Mit + und - habe ich dann für meine Endbewertung die Plätze bei gleicher Punktzahl festgelegt.


    Als ich einem Twitch-Stresm von Bisa war, meinte er auch, es sei kein Problem für ihn, wenn man auch andere Webseiten zur Informationsgewinnung und Weiterverbreitung verwendet.


    Meine ja, jeder hier, der im BB, nicht aber bei Filb im Forum ist, beweist ja, dass si*er lieber vorwiegend seine „Pokémon-Zeit“ bei einem Angebot von Bisafans verbringt.

    Oh, ganz vergessen: Hatte gegen Roxas Oblivion am Donnerstag Abend das Vergnügen.


    Runde 1 ging an mich und mein sneaky Ampharos, da Roxas meist keine Tauschkarte, ich aber Unmengen an Blitz-Energien hatte.


    In Runde zwei hiess es dann Turtok gegen Gortrom. Spoiler: Turtok verlor kläglich. Jedoch konnte ich dank seiner Fähigkeit sogleich 5 Wasser-Energien auf einmal anlegen. Gegen Ende nutze ich Unmengen an Zieh-Trainerkarten plus meine Tauboga um endlich Tauboss zu ziehen um Gortrom endlich ganz wegzumachen, jedoch kam der Vogel einfach nicht auf meine Hand. Klare Niederlage.


    Runde 3 war dann äusserst interessant. Mein Gegner spielte das Glurak-Nidoqueen-Deck und hatte auch schon früh beide Wesen bereit, ich hingegen hatte beim Lohgock-Entei-Deck schon früh eine gute Energie-Versorgung dank Lohgock und Magcargo und als ich an einem bestimmten Monent mehr Karten als Roxas hatte, konnte ich mit Hundemon fix 130 Schaden machen und später mit der Entei-Magcargo-Kombination mindestens 140 Schaden. Dank Gluraks 20 Schadenspunkte pro Fähigkeit konnte ich bis auf Nidoqueen alles 1HKO‘n und da Gallopas Agilität 2x nicht wirkte, gewann ich diese Party am Ende doch noch.


    Waren drei echt lustige Matches, danke dafür!

    So, kommen wir zur Auflösung, beginnen wir zunächst mit den unabhängigen Wahrheiten:


    1. Meine liebste Shiny-Form ist Vulnona

    —> Wahr. Meine High 5 sind Vulnona, Vibrava, Shardrago, Luxtra & Ho-Oh. Das witzige daran ist, dass keiner dieser 5 Pokémon besonders weit vorne bei meinen regulären Favs sind. Bei Feuer bevorzuge ich die Glumanda oder Fukano-Reihe, hatte noch nie ein Vulnona im Team.


    3. Wolly ist mein liebstes Galar-Pokémon

    —> Wahr. Für einige evt. ein kleiner Schock, aber: Snomnom ist nicht einmal auf dem Podest. Wolly mochte ich seit dem 1. Trailer & seit der dritten Folge „Freund“ der Zwielichtschwingen-Reihe liebe ich es. Snomnom nahm ich zuerst gar nicht so richtig wahr, was erstaunlich ist, da ich derpy Pokémon wie Knacklion (Platz 2 Alltime-Favs), Gufa oder Britzigel liebe. Erst die vielen niedlichen Memes führten dazu, dass ich Snom nun auch wirklich gerne habe. Brimova, Servol, Legios, Kubuin, die Krarmor und Toxel Reihe, Lauchzelot, hach, so tolle Pokémon. Da hat es Klein-Snom nicht einfach.


    5. Obwohl ich nie Xenoblade Chronicles gespielt habe, ist das Duo Pyra & Mythra inzwischen wohl mein Main im aktuellsten Smash-Titel

    —> Wahr. Habe dem Duo eigt nie gross Aufmerksamkeit entgegengebracht, als ich aber wegen einer Kündigung einen Monat (es wurden dann 6 Wochen) bei einem Mitleiter gewohnt haben, nutzten wir die regnerischen Tage für viele Runden Smash. Dort begannen wir mit der Zeit uns fremde Charaktere zu nehmen und als wir zum 1. Pyra/Mythra erwischten, waren wir als Noobs mit sehr begrenzen Combo-Möglichkeiten sehr erstaunt, wie gut sie sich spielen und inzwischen kann ich sie besser als Kirby, Toon-Link oder R.O.B. Ob ich „besser“ (bin generell schlecht im Vergleich zum BB oder Online aber hey, immerhin besiege ich meine Reallife Freunde^^) mit Pikachu oder dem Duo bin, ist schwer zu sagen, spiele aber die Reinkarnationen der Schwerter wohl lieber. Dieses Duo hat mich aber zum Kauf von Xenoblade bewegt, nach FE Three Houses habe ich aber Respekt vor einem weiteren, grösseren Titel. Womit wir zu den letzten zwei Punkten kommen …


    4. Lange Zeit war Smash Ultimate, welches ich zusammen mit der Switch erhalten habe, das Spiel mit den meisten Stunden auf der Switch, seit diesem Monat aber hat FE: Three Houses mit insgesamt 225 Stunden selbst Smash übertroffen.

    —> Wahr. Werde wohl in der letzten Woche Smash übertrumpft haben und habe diese Woche die 225 geknackt. Da ich mit meinem ehemaligen Mitbewohner (ja, der gleiche aus Aussage 5) nun Co-Op die diversen Hyrule und FE- Warriors Titel spiele (okay, FE Warriors „2“ folgt erst noch) und mich Three Hopes stark anlächelt, will ich alle drei Routen einmal gespielt haben (wer weiss, evt entdecke ich ja noch eine 4., versteckte Route), auch sonst hat mich das Spiel echt gepackt, ich liebe es zu Unterrichten und mit Newgame+ kann man ohne Probleme alle Leute rekrutieren, die man möchte. Da ich aber möglichst wenige Figuren aus den anderen Klassen töten möchte (eigt. stirbt nur immer Ferdinand) & ich möglichst alle Studenten & co. auf dem gleichen Level behalten möchte, schreite ich langsamer voran, als andere. Habe inzwischen Blue Lions und Golden Deer durch und stehe nun mit den Black Eagles auf Gondor für die traditionelle Schlacht der Häuser (die erste ohne Blutvergissen). Ja, liebe das Spiel.


    2. Obwohl ich mir den neusten Kirby-Titel auf das Release-Datum bestellt habe, habe ich erst diese Woche damit begonnen (Demo ausgeschlossen).

    —> Falsch. Ja, wollte Kirby möglichst zum Release spielen, da sie aber das Spiel verspätet erst schicken konnten, wollte ich die Wartezeit mit Fire Emblem: Three Houses überbrücken, was wohl einer meiner besten Fehler überhaupt wahr (!) und da ich nicht gerne ein Spiel unterbreche, muss Kirby noch immer warten :(


    Richtigen lagen:

    Wattmacks  Guineapig  Loun  Saphirialus  Azaril  Musicmelon


    Los Nummer 4 entscheidet, dass Saphirialus am Zug ist.

    Ja, Google und Pokewiki kenne ich zum Glück. :wink: Ändert nix an der Aussage. Lustig fand ich allerdings, dass es zu der einzigen Frage (14), die man auch relativ unwissend beantworten konnte, einen Link gibt.

    Naja, gänzlich etwas Knowledge zu besitzen lässt sich kaum vermeiden, fängt ja schon bei den Charakteren an. Die Frage mit Goh zum Beispiel wird erheblich schwerer, wenn man nicht weiss, dass er alle Pokémon bis und mit Mew fangen möchte oder die Frage rund um Pikachus Attacken setzt zumindest voraus, dass man die aktuellen 4 Attacken kennt.


    Falls wir an einer Stelle vermittelten, dass man wirklich 0 Kenntnisse über den Anime haben muss, dann tut es mir leid, jedoch denke ich, dass man alle Fragen gut beantworten kann, auch wenn man evt. einmal kurz 2-3 ausschlaggebende Wörter googeln muss und evt. in einem Pokémon-Forum kurz was überfliegen muss.


    Werde aber noch einmal den Fragenpol überprüfen, ob was für „Nicht-Kenner“ wirklich zu schwer ist. Bei den aktuellen Fragen enpfinde ich das zumindest nicht so, da halt 1. gewisse Rivalen sogar ausserhalb des Forums bekannt sind, 2. die Titelmelodien verlinkt sind und 3. man hier im Forum stets zu Legenden: Arceus informiert eurde, sprich: Manche Figuren kennt man schon nur durch die News, da sie in vielen Trailern vorkamen.

    Runde 5 sind jetzt aber tatsächlich Fragen, die man ohne ein Mindestmaß an Wissen nicht beantworten kann. :sad:

    Stimme dir da teilweise zu, jedoch kann man die meisten Fragen einfach googlen. Gehen wir doch zusammen die Fragen durch:


    13. Frage: Mit welcher:m seiner (ehemaligen) Rival:innen sollte Ash mal wieder kämpfen?

    Hm, eine Frage um Rivalen, was passiert, wenn ich "Ash Rivalen" google? Richtig, es kommt die verbotene Pokéwiki Seite:

    Ashs Rivalen – PokéWiki
    Unter der Bezeichnung Ashs Rivalen sind Trainer zu verstehen, die ebenso wie Ash das Ziel haben, Pokémon-Meister zu werden und die Pokémon-Liga einer Region zu…
    www.pokewiki.de

    Hier sind alle Rivalen der ersten 7 Generationen aufgelistet, dazu kommt im aktuellsten Anime noch die Arenaleiterin aus Galar Saida/Bea und Galagladi-Trainer Rinto dazu.



    14. Frage: Das Anime-Opening welcher Staffel ist das beste?

    Evoluna hat dazu bereits ein passendes Thema verlinkt, man kann aber die meisten Intros tatsächlich auch auf Youtube, meist mit Video finden (im Startpost habe ich auch alle Videos eingebettet, evt. kann es sein, dass einige nicht mehr verfügbar sind)



    15. Frage: Wenn Ash Hisui bereisen könnte, welcher Charakter (1) aus PLA würde ihn dort wohl auf der Reise begleiten?

    Bei der Frage stimme ich mit dir am meisten überein, wer die Spiele nicht gespielt hat, wird so seine Schwierigkeiten damit haben. Jedoch hat praktischerweise Bisafans selbst eine Liste mit den wichtigsten Charakteren erstellt:

    https://www.bisafans.de/spiele/editionen/legenden-arceus/charaktere.ph


    Wer die Spiele gespielt hat, wird merken, dass einige Figuren, insbesondere Ladenbesitzer:innen oder sonstige Dienstleistungs-Anbieter fehlen, jedoch sind diese Figuren auch alle älter als die typischen Begleiter:innen von Ash

    Denkt ihr nicht, Delia hätte das mal erwähnt? Immerhin schien er in der ersten oder zweiten Folge noch zu leben, da hatte sie Ashs Vater erwähnt.

    Naja, wenn über eine PErson nicht geredet wird, dann wird dazuauch nichts erwähnt. Ash's Vater wurde nur kurz in der zweiten Folge und im letzten Film erwähnt (& Filme sind in der Regel nicht Canon)

    Dann wollen wir einmal, klassisch ist eine Aussage falsch, Themenbereich-Videospiele


    1. Meine liebste Shiny-Form ist Vulnona

    2. Obwohl ich mir den neusten Kirby-Titel auf das Release-Datum bestellt habe, habe ich erst diese Woche damit begonnen (Demo ausgeschlossen).

    3. Wolly ist mein liebstes Galar-Pokémon

    4. Lange Zeit war Smash Ultimate, welches ich zusammen mit der Switch erhalten habe, das Spiel mit den meisten Stunden auf der Switch, seit diesem Monat aber hat FE Three Houses mit insgesamt 225 Stunden selbst Smash übertroffen.

    5. Obwohl ich nie Xenoblade Chronicles gespielt habe, ist das Duo Pyra & Mythra inzwischen wohl mein Main im aktuellsten Smash-Titel