Beiträge von Webu Johnson

    4. Runde - Auswertung

    Somit beende ich nun Runde Nummer 4. Teilgenommen daran haben 34 Mitglieder :)


    I'm with Schurken!


    10. Frage: Was könnte mit Ashs Vater passiert sein?


    PunkteAntwortSchurken
    9(Leider) Verstorben/Tot (Natürlicher Tod)Musicmelon, Claude, Duscario, Wolfsdrache, Rexy, Saphirialus, Neochu, Mipha, Virtual Headache
    4Auf Reise/Verschollen (auf einer Forschungsreise( im Vertania-Wald verschwunden)Roxas Oblivion, Flocon, PhilGalbena28, Andris
    3Der ist (Poké-)Zigaretten holen gegangenKebein, Gucky, Guineapig
    3Er wurde in (ein) Pantimos verwandeltLoun, Yara, Pokémon Yonkõ
    2Er ist (Kuhmuh-)Milch holen gegangenToffee, kAWaii kAWi UwU
    2Er ist Anführer/Gründer von Team Rocket gewordenRabenblau, niemand
    1Trennung (da er unaushaltbar war)
    Isamu_17
    1Ihm wurde ein Schrumpfgift eingeflösst --> Leben mit neuer IdentitätEvo Lee
    1Vater reist solange umher, bis er selbst Pokémon-Meister wirdBlueShadow02
    1Von Pantimos beseitigt wordenCassandra
    1Steckt seit Jahren im Stau festWattmacks
    1Er ist weggelaufenMarc27
    1Bei einem Autounfall ums Leben gekommenMimimi
    1Er ist der Endgegner aka der wahre Pokemon Meister den Ash am Ende besiegen muss!
    Patro93
    1Er hat eine andere Frau gefundenIch_73
    1Von Karpador besiegtFelinara
    1Er ist Ashs Stunt-DoubleEvoluna


    I'm with Schurken!


    11. Frage: Lucia, Serena und Chloe einigen sich bei einer Übernachtungsparty endlich auf einen Film. Welchem Genre entspringt dieser?


    PunkteAntwortSchurken
    15Love/Romance/SchnulzeIsamu_17, Evo Lee, Loun, Musicmelon, Claude, Cassandra, Roxas Oblivion, Saphirialus, Rabenblau, Neochu, Mipha, niemand, kAWaii kAWi UwU, PhilGalbena28, Virtual Headache
    6(romantische) KomödieDuscario, Wolfsdrache, Pokémon Yonkõ, Rexy, Guineapig, Flocon
    4HorrorMarc27, Patro93, Gucky, Andris
    2AnimeMimimi, Felinara
    2DramaYara, Evoluna
    1Political FictionToffee
    1Lernkanal aus FR/BGKebein
    1KrimiIch_73
    1ActionBlueShadow02
    1Pokémon - Der FilmWattmacks


    I'm with Schurken!


    12. Frage - Umkehrfrage: Wenn Ash damals nicht verschlafen hätte, welchen Kanto-Starter hätte er wohl gewählt?


    PunkteAntwortSchurken
    6SchiggyIsamu_17, Evo Lee, Musicmelon, Blueshadow02, Wolfsdrache, Yara, Wattmacks, Toffee, Rabenblau, Mipha, Kebein, Guineapig, Felinara, Andris, Loun (15)
    13BisasamClaude, Cassandra, Pokémon Yonkõ, Roxas Oblivion, Saphirialus, Mimimi, niemand, Patro93, Gucky, kAWaii kAWi UwU, Ich_73, Evoluna, Flocon (13)
    15GlumandaDuscario, Marc27, Rexy, Neochu, PhilGalbena28, Virtual Headache (6)


    Habe ich die versteckte Nachricht von Evoluna übernommen? Ja, vielleicht ...


    Zur Auswertung: Wenn mir wer eine Antwort mit Trennstrich/Schrägstrich (/) geschickt hat und der Teil nach dem Trennstrich bereits durch anderen Mitgliedern separat aufgelistet wurde, entschied ich mich stets für den Part vor dem Trennstrich. Bei der zweiten Frage habe ich Rom-Coms, also romantische Komödien und Komödie zusammengefasst, da auch hier wieder teilweise gut umschrieben wurde, weshalb ich manche Antworten nicht klar zwischen normalen und liebevollen Komödien unterscheiden konnte, ich werte also das "romantische" vor Komödie ausnahmsweise als ein beschreibendes Adjektiv, auch wenn ich weiss, dass Liebeskomödien auch so als eigenes genre geltend gemacht werden könnten.


    Am Ende noch ein paar Antworten, die ich stark gekürzt habe:



    Damit gebe ich ab! :D

    Zum Glück hatte ich nie den Anspruch an mich selbst, hier erfolgreich zu sein xD Aber ja, auf Surfer-Pikachu hätte ich auch kommen können. Ich nehme halt einfach immer meinen ersten Gedanken und gehe dann damit, egal wie sinnvoll das ist. Und Wangenrubbler war einfach cute :D

    Wangenrubbler war neben Surfer auch meine Intuition^^ ISt ja schliesslich praktischeine Pikachu-Reihe-exklusive Attacke ^^ Glaube Voldi und dieses Psychohüttchen können die Attacke noch via Zucht oder so erlernen ^^

    Wieso ausgerechnet Surfer lol hä

    Pikachu mit Surfer ist ein Event, welches seit der ersten Generation existiert, damals musste man die Gelbe Edition mit einem Stadium-Titel verbinden und einen speziellen Cup absolvieren, wenn man den mit einem Pikachu im Team gewonnen hat, konnte es Surfer. Danach wurden in vielen Generationen spezielle Surfer-Pikachu verteilt. Dies ist wohl auf die Folge 66 (aus dem Kopf, evt stimmt die Nummer nicht) "Die Grosse Welle" zurückzuführen, wo ein Pikachu surfen konnte.


    Hätte zunächst auch "Surfer" nehmen wollen, fand dann aber Explosion witziger (als Mitleiter setze ich ca. jede 3. Runde aus, daher bevorzuge ich witzigere Antworten), hätte nicht gedacht, dass wer auf die gleiche Antwort kommt, danke Cassandra

    4. Runde

    10 nach 10 und hier eure Fragen:


    10. Frage: Was könnte mit Ashs Vater passiert sein?
    11. Frage: Lucia, Serena und Chloe einigen sich bei einer Übernachtungsparty endlich auf einen Film. Welchem Genre entspringt dieser?
    12. Frage - Umkehrfrage: Wenn Ash damals nicht verschlafen hätte, welchen Kanto-Starter hätte er wohl gewählt?

    (Erlaubt sind Bisasam Bisasam, Glumanda Glumanda & Schiggy Schiggy)

    Bitte bis 0 nach 10 beantworten, Konversation geht an mich, nehmt ruhig eine bestehende IWS-Konversation, wenn ihr schon eine mit mir offen habt.

    Stimme Rusalka vollkommen zu, Zorua wurde hier als ein sehr niedliches Pokémon dargestellt, trifft meiner Meinung nach ziemlich gut das Wesen eines jungen Fuchses oder Wolfes. Der Cliffhänger macht Lust auf mehr. Was mir bei der Folge so gut gefällt ist, wie hier noch Mensch und Pokémon getrennt leben, an einer Stelle wird sogar erwähnt, dass die beiden Wesen nicht co-existieren können, freue mich jetzt schon darauf, wenn sie diese Lücke überbrücken.

    Habe bei dir iwie aus dem Kopf den Namen eingetragen, musste bei Neochu auch mehrmals Neo7 ersetzen. (Dabei ist Law nicht einmal ein Yonkō …)

    1
    Nochmal alle Pokémon fangen
    Flocon

    Zum Glück hab ich mich eine Sekunde vor dem Abschicken noch dazu entschieden, da ein "in Shiny" dranzuhängen. Sonst wären mir einige Punkte in dieser Runde durch die Lappen gegangen.


    Mit meinen ersten beiden Runden bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden. In 4 von 6 Fragen bisher die Top-Antwort gedroppt und einmal zumindest dicht daneben gelegen. Guter Start.

    War tatsächlich bei dem Punkt am Überlegen, ob ich den zu den "die nächste generationan Pokémon fangen" zählen soll. Generell gab es einige Antworten, die sehr ähnlich war.


    Wenn ich also Antworten zusammengefasst oder getrennt haben sollte, die ihr so unpassend findet, dann lasst es mich wissen und wir besprechen dies noch einmal via Konversation und ändern es dann ggfs. ab oder erklären zumindest, wieso wir eure Antworten (nicht) zusammengefasst haben.

    2. Runde - Auswertung

    Damit endet auch Runde Nummer 2! Teilgenommen daran haben 36 Mitglieder, nicht schlecht! :D


    Wie Evoluna bereits sagte, gibt es auch heute keine Zusatzpunkte für kreative Titel (habe btw nie etwas gegen einen einzelnen Zusatzpunkt gesagt, dies ist nur eine fiese Unterstellung ...) Aber lassen wir das, dann können wir schneller zur Punktevergabe kommen ^^


    I'm with Schurken!


    4. Frage: Welches Transportmittel könnte Team Rocket anstelle ihres Heißluftballons nutzen?


    PunkteAntwortSchurken
    9Ein AutoWattmacks, Isamu_17, Neochu, Mimimi, Saphirialus, Mipha, Toffee, Wolfsdrache, Evo Lee
    5Ein FlugzeugMusicmelon, Rabenblau, Gucky, Claude, Andris
    5Helikopter / Hubschrauber / Apache KampfhubschrauberDuscario, PhilGalbena28, niemand, Virtual Headache, Irukao
    3FahrradBlueShadow02, Jackson, Felinara
    3Rakete (.... obviously)Ich_73, Patro93, Pokémon Inja
    2ZeppelinGuineapig, kAWaii kAWi UwU
    2Einen ihrer Roboter / Einen Woingenau-RoboterRexy, Flocon
    1PokemobilLoun
    1(Karpador) U-BootMarc27
    1Krarmor-FlugtaxiEvoluna
    1HeissdriftballonCassandra
    1DrifzepeliYara
    1ExplosionenKebein
    1Kampf-gegen-den-Biss-MaschineOlynien
    0*einen Toyota Sprinter Trueno GT-APEX AE86 / ein Elektro-Auto im Woingenau-Stil)
    Toffee, Wolfsdrache

    * Habe diese Antworten zu Auto gezählt, wollte sie aber dennoch separat auflisten ^^


    I'm with Schurken!


    5. Frage: Wieso sagen die Pokémon in der Hauptserie immerzu ihre Namen?


    PunkteAntwortSchurken
    8Um ihren Namen nicht vergessen! / Weil sie ihre Namen sonst vergessen / Damit sie immer wissen, wie sie heissen / Weil sie sich keine anderen Namen merken könnenFlocon, Isamu_17, Evo Lee, Claude, Mimimi, Patro93, Guineapig, Andris
    7Weils einfach ihre Sprache ist / Weil wir das nur so verstehen / Weil sie nichts anderes sagen können / Weil sie nur das könnenWattmacks, Neochu, Mipha, Ich_73, Rabenblau, Gucky, kAWaii kAWi UwU
    6Damit man sie stets erkennt / Damit wir Menschen wissen, wie sie heissen / Damit man sich ihre Namen besser merken kann / Als WiedererkennungszeichenMarc27, Cassandra, Saphirialus, Yara, Pokémon Inja, Virtual Headache
    2Dummheit / Weil die Entwickler:innen wohl dachten, die Kinder wären alle dumm.Musicmelon, Evoluna
    2Weil sie es könnenToffee, Felinara
    1Weil sie im Gegensatz zu den Spielen nicht zu faul waren die Pokémon auch zu synchronisierenRexy
    1Um es spannender zu machenLoun
    1DarumDuscario
    1Um Aufmerksamkeit zu generierenPhilGalbena28
    1Damit die Menschen nicht verstehen, wenn über sie gelästert wird.BlueShadow02
    1Weil es komplizierter gewesen wäre, Tierlaute für jedes Einzelne einzufügenWolfsdrache
    1Weil sie eingebildet sindniemand
    1Weil sie so grosse Freude daran habenJackson
    1Sie schämen sich für ihren starken AkzentKebein
    1Weil sie nicht wissen, wie alt/wissenschaftlich beschränkt ihr gegenüber ist.Olynien
    1Ja wenn die jetzt anfangen deutsch zu reden is ja wieder kulturelle Aneignung oder so und die machen das halt nicht weil das ist uncool so
    Irukao


    I'm with Schurken!


    6. Frage: Was wird wohl Gohs nächstes Ziel sein, sollte er tatsächlich alle Pokémon gefangen haben?


    PunkteAntwortSchurken
    11Alle Pokémon in Shiny fangen /(Living-)Shiny Dex voll machen / Shiny-HuntWattmacks, Musicmelon, Rabenblau, BlueShadow02, Mipha, Ich_73, Patro93, Yara, Felinara, Andris, Irukao
    8Pokémonmeister/Champ/ der stärkste Trainer werden bzw. der allerbeste zu seinRexy, Duscario, Marc27, Claude, Saphirialus, Mimimi, Guineapig, Virtual Headache
    4Die nächsten "alle" Pokémon fangen / neue Pokémon suchen / in der nächsten Region (Gen9) weiterfangenCassandra, Gucky, Wolfsdrache, Evoluna
    3Diese zu erforschen / Er wird selber Forscher / ProfessorIsamu_17, PhilGalbena28, Pokémon Inja
    1Nochmal alle Pokémon fangenFlocon
    1UrlaubLoun
    1MewtuEvo Lee
    1Schafft er eh nichtToffee
    1Alle freilassenNeochu
    1Sie nach Grösse sortierenOlynien
    1Die Mainmädels der letzten 23 Staffeln klar zu machenniemand
    1Wer ist Goh?Kebein
    1Mit Mew Kaffee trinken gehenJackson
    0(Hat nur die Frage, nicht aber eine Antwort geschickt)kAWaii kAWi UwU


    Habe ich die versteckte Nachricht von Evoluna übernommen? Ja, vielleicht ...


    Bis heute sind sich die Expert:innen also uneinig, weshalb die Pokémon nur ihren Namen, dafür aber in allen Landessprachen, sprechen können, wer weiss, evt. wird da Goh eine ausschlaggebende Erkenntnis gewinnen, sollte er nicht gerade gegen die stärksten Trainer der Welt antreten (oder mit Mew Tee trinken).

    2. Runde

    Und es kommt noch härter! Dies sind eure nächsten drei Fragen:


    4. Frage: Welches Transportmittel könnte Team Rocket anstelle ihres Heißluftballons nutzen?
    5. Frage: Wieso sagen die Pokémon in der Hauptserie immerzu ihre Namen?
    6. Frage: Was wird wohl Gohs nächstes Ziel sein, sollte er tatsächlich alle Pokémon gefangen haben?


    Sendet eure Antworten bis morgen, 17.05.22 um 22 Uhr (gerne auch schon früher) via Konversation an mich, Webu Johnson. Einmal eine Konversation erstellt, dürft ihr diese natürlich für weitere Fragen unter meiner Leitung nutzen.

    Ich versuche, die Abgaben mit einer Note von 1-10 zu bewerten (wahrscheinlich werde ich wieder zu halben Noten greifen, weil ich mich eh nie festlegen kann) und lese dann Abgaben mit ähnlich vielen Punkten noch einmal durch und werde mich dann da festlegen, welche Abgabe ich nun besser oder schlechter finde und sie dann wie vorhergesehen mit der Schablone im Ranking platzieren. Hoffe, ich kann wenigstens bei gewissen Abgaben eine konkrete Punktzahl geben und muss mich nicht durch zu grosse Gruppen mit ähnlicher Punktanzahl wälzen ^^


    Habe auch eine Abgabe nach Vorlage meiner Stadt verfasst, es hat mir enorm geholfen, wenigstens einen einzelnen Leitbegriff zu haben, da ich ganz ohne Thema meist deutlich länger für eine erste Idee brauche.

    Heute wird es nur einen kleinen BisaWatch mit einer Folge geben, die aber wahrlich süss und dyna(max)misch wird! Ash und Goh treffen erneut auf Delion, zudem wird man auch eine gewisse Arenaleiterin dort antreffen, seid gespannt!


    Grund dafür ist ein 2-Teiler, den wir euch gerne in einem separaten BisaWatch zeigen möchten.


    Davor aber werden wir die Pikachu Jukebox passend zum Songcontest anwerfen und uns zwei Lieder daraus anhören (leider ohne Bild).


    Wer noch eine Beschäftigung für den Abend braucht, darf gerne bei der PAM-IWS-Edition teilnehmen oder, wer noch nicht genug Eurovision hatte, sich selbst im FF-Bereich noch spontan für eine (Pokémon-)Stadt nach Wahl ins Rennen schicken und eine kleine Abgabe à 200 Wörter vorbereiten, für mehr Informationen seht selbst: Bisavision Schreib Contest 2022


    Sicher eine gute Idee, jedoch denke ich, dass es bei so vielen Themen dennoch teilweise schwierig werden kann, das passende Thema zur UdW zu finden. Direktlinks sind da meist um einiges zielführender.


    Wie wäre es, wenn ihr beides versucht? Sprich: Sowohl die Themenübersicht zu ordnen und anschaulicher zu gestalten als auch - falls möglich - ein passendes Thrma zur Umfrage zu verlinken?

    Es war einmal ...


    Unsere kleine Geschichte beginnt auf einer harmonischen Wiese, die man besser unter dem Namen "Bisaboard" kennt. Ein kleines, schüchternes Evoli verbarg sich lange Zeit hinter den grossen und teilweise gruseligen Pokémon, bis es eines Tages selbst Freude daran hatte, andere im Dorf des dunklen Schattens (Mafia) oder im endlosen Giftsumpf Nahe Vertania-City, wo sich der Unterschlupf des berüchtigten Team Rockets (PAM) zu bekämpfen, um Erfahrung zu sammeln. Mit dem Ende der letzten Mafia runde und der Einleitung des BisaWatches vergangenen Sonntags ist es nun so weit, ein neues Level wurde erreicht.


    Evoluna Lvl Up!

    +1 Alter

    +2 Weisheit

    +5 Tollpatschigkeit

    +4 Niedlichkeit

    +6 Flauschigkeit

    +7 Glück


    Gratuliere zum geglückten Aufstieg in ein neues Lebensalter! Doch ähnlich wie bei einem Pokémon Super-Wettbewerb bin ich nicht das einzige Mitglied hier im Forum, welches deine Performance im letzten Jahr genossen hat, auch zahlreich andere Bisafans haben sich heute hier auf der Spielwiese versammelt und würden dir gerne Fanbriefe und -Zeichnungen zusenden, deshalb hat unser Bote Botogel Botogel (versteht ihr BOTogEl?!) hier die Post übersichtlich in Spoiler gepackt.



    Huch? Da ist ja einiges an Post zusammengekommen, ich hoffe, du hast genug Stauraum für all diese Geschenke ^^


    Evoluna, geniess bitte deinen Burzeltag und bleib weiterhin so toll, wie bisher.


    Alles Gute und nur das Beste für die Zukunft wünscht dir das geheime Geburtstagskomitee! Bleib gesund!


    Liebe Grüsse Partner Evoli

    WeBu Johnson