Beiträge von Webu Johnson
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Erst mal wieder dickes Danke an TosTos und Webu Johnson für die Leitung und das Erstellen dieser für mich tollen Runde. Da muss echt viel Arbeit und viele Brainfucks drin stecken, gerade was Balancing angeht etc. so wie ich mir das vorstelle. Ich persönlich, fand die Closed Roles – Runden bis jetzt am immer spaßigsten. Kenne es ja jetzt aus Dorf-, Mafia, Verlierer sowie auch Gewinnersicht. (Fände auch btw. mal so eine anonyme Runde, von der Zujuki mir erzählte super interessant).
Da muss ich aber gleich auch anmerken, dass diese Runde in der Form von TosTos alleine entworfen wurde. Auch das ganze Balancing ist sein verdienst. Ich habe lediglich ein paar Charaktere und deren Loren beigetragen (die PR's waren da fast alle schon fix) und einer dieser Charakter erhielt darauf hin die Rolle Town-Thief, da eben mein Vorschlag nur in spezifischen Runden funktionieren könnte, ansonsten aber ein ganzes Setup zerstören würde/könnte ...
Wir hatten ja auch in der letzten Nacht in Betracht gezogen, den Lynchvote zu raiden. Wie beliebt isn sowas bei erfahrenen Spielern? Ich fand den Gedanken dann doch ziemlich ehrenlos (ohne jetzt Vorwürfe an irgendwen zu machen, natürlich durchdenkt man alle Möglichkeiten, die einem zum Sieg führen). Ist das einfach Bestandteil des Spiels, den das Dorf eben auf dem Schirm haben muss? Ich finde das irgendwie meh und wenn ich die Situation in meinem Kopf auf ein "reales Dorf" übertrage, super unrealistisch und sollte m.M.n. durch Regeln verhindert werden müssen.
Denke, niemand verliert gerne durch einen Raid, jedoch muss es auch erst so weit kommen. Nach der ersten Nacht stand es 10:4, da mussten wirklich erst 5 Dorfbewohner:innen sterben, dass man am Ende einen Lynch raiden konnte. Mit Rollen wie Blacksmith, Dreamer, Dreamcatcher, Cop, Tracker und JOAT gab es genug Rollen, die einen Maf erwischen/freilegen konnte oder zumindest einen Nightkill abwehren konnte. Wenn man dann zur entscheidenden Phasen nicht eine dieser Rollen so nutzen konnte um einen der vier Mafs zu lynchen, dann geht so ein Raid mMn auch in Ordnung.
Dass man überhaupt raiden kann zeigt aber auch gut auf, wie wichtig es ist, dass Dorfbewohner einheitlich lynchen. Damit nicht ein Maf den Lynch kontrolliert, muss man, wenn man nicht confirmed ist / als confirmed gilt in einer Innokonvi oder als öffentlich anerkanntes Claimzentrum am Besten selbst das Lynchziel vorschlagen. Leichter gesagt, als getan. Macks wurde als am ehesten Dorf von der Mehrheit der Spieler:innen genannt, dann muss er auch schauen, dass er einen Lynch auf eine Person steuern kann, die ihm passt. Mipha passte ihm nicht, er liess sich von unconfirmten Spieler:innen überreden.
Dies ist übrigens keine Kritik an dir Wattmacks weil tbh sind die meisten Dorfbewohner auf Yuki reingefallen und ich wäre definitiv ungern in deiner oder Forsterriers Position gewesen ^^
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Gebt mir bitte direktes Feedback zur Durchführung des Massclaims. Das ist mir in dieser Nachbesprechung am wichtigsten.
Schon mal vorab: Ein allgemein gültiges "Richtig-oder-falsch" gibt es da nicht. Massclaims benötigen meist etwas mehr Zeit um die gut zu koordinieren. Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Zujuki und Miphas gleiche Rolle schreiten förmlich nach einen Twoway. Warum der Mafia also weitere Rollen zeigen? In diesem Fall wäre zwar Yikis Slip sicherlich wem aufgefallen aber mit so einem Fehler konnte niemand rechnen. Evtl. sich etwas früher auf ein Ziel einigen um dann noch drüber diskutieren zu können Besser die anderen Nachrichten kurz vor Aktionsende um 20:44 posten. Nur 20:45 wäre zu spät gewesen, da wir dann das Topic schliessen :P Hierzu noch die Anmerkung dass es auch Runden gibt, wo die Mafia den Kill erst um 20:59 angeben muss, da also immer schön aufpassen!
Und zu letzt noch ein spezieller Shoutout an Darling für die echt sehr kreative Fake-PN. Hättest du die mehr unterfüttert mit Kommentaren dazu und Besuchen und nicht so stückehaft darauf reagiert, hätte ich dir die eher abgekauft, weil das Realtalk eine PN hätte sein können, die original so von Webu Johnson stammt. Leider gabs dann doch echt vieeele Ungereimtheiten. Ansonsten aber Hut ab für die Kreativität.
Was soll das wieder heissen? xD Bin schon sehr kreativ und spiele auch Volleyball aber zumindest eine Item-Angabe oder nen Hint zum Effekt hätte ich gegeben!
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Abgabe 1: 8/10
Abgabe 2: x/10Abgabe 3: 9.5/10
Abgabe 4: 8.5/10
Abgabe 5: 9/10
Abgabe 6: 7.5/10
Abgabe 7: 9.5/10
Abgabe 8: x/10Abgabe 9: 9.5/10
Abgabe 1: Liebe diese mundgerechte Aufteilung der Informationen in der ersten Abgabe. Die Naturnähe wird sehr gut geschildert und die Story von Wiesor und der Trainerin war echt cute. Das Bild finde ich auch echt gelungen und hilft enorm beim ersten Part! Hätte mir ansonsten kein genaueres Bild zur Spezies machen können
Abgabe 2: Jap, das ist unsere.
Abgabe 3: Liebe die Umsetzung als Konzeptzeichnung mit mehreren Posen! Auch die Erzählung sog mich in einen Bann, finde Bild und Geschichte passen sehr gut zusammen und zeigen auch die Verbindung zwischen Chara und dem Starterpokémon
Abgabe 4: Interessantes und gut umgesetztes Konzept bezüglich Thema Ausgrenzung. Da passt ein Hisui-Zoroark sehr gut ins Bild! Die Narrative gefällt mir wirklich sehr gut und das Bild fangt das ganze gut ein.
Abgabe 5: Bild 10/10, so gut getroffen, liebe diesen Artstil. Die Geschichte beschreibt das Leben der Familie bis zu ihren Pokémon sehr gut und ich liebe auch die Einbindung von Oma Ma und der Attacke Draco Meteor, da diese eine Art Grundband zwischen Mensch und Pokémon vorraussetzt.
Abgabe 6: Liebe die Gegenüberstellung von "Grossmaul", zeigt sehr gut auf, wie es mit und ohne Roxanne lebte. Die Geschichte an sich ist wirklich spannend auch mit der Prämisse, dass "Stärke regiert.
Abgabe 7: Wieder so ein 10/10 Bild. Es ist einfach nur cute. Auch die Geschichte mit dem Reim ist wirklich gelungen. Wholesome beschreibt wohl das komplette Paket ziemlich treffend.
Abgabe 8: Huch? Du bist weg :O
Abgabe 9: So eine schöne Zeichnung und diese Geschichte, nawww. Trifft die Themenvorgabe sehr gut und ist eine Umsetzung, mit der ich so nie und nimmer gerechnet habe. Verbinde RPG immer mit aktiven Abenteuer aber Respekt für diese Umsetzung, weil sie ist einfach nur gut.
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Schon sehr toll & catchy auch wenn ich das vorherige etwas mehr mag.
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Allgemeines Feedback
Das Feedback ist in zwei Teile aufgebaut, der erste Teil ist ein allgemeines Feedback zum generellen Rundenverlauf, im zweiten Teil gehen wir genauer auf die beiden Fraktionen ein.
Auffallend gut war schon von Beginn an die Aktivität. 52 Beiträge für die erste Tagphase sind vollkommen in Ordnung und es wurden auch schon fleissig erste Ideen ausgetauscht. Sinnvoll auf jeden Fall war die Diskussion rund um Puppen und Sonden, die in einer closed Runde ein Muss ist. Ebenso ein wenig hilfreich für die regen Diskussionen war der Infoblue/-crier Report, der zumindest etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat. Interessant hierbei war auch der Meta-Read auf Tos (lol), da Magnus ziemlich nachvollziehbar erklären konnte, warum ein Maf-Crier eher unwahrscheinlich ist und weshalb es durchaus Sinn ergibt, einen Puppenspieler in einer closed Runde anzukündigen. Auch wurde noch die Anzahl der besuchenden Mafs angesprochen, was durchaus in einer Standardrunde richtig ist, bei experimentellen Runden aber nicht in Stein gemeisselt ist. Hier war es so, dass nur ein Maf-Mitglied überhaupt auf den Kill gehen musste. Dies bitte in zukünftigen Runden beachten. Der Entscheid, an D1 niemanden zu lynchen war nach dem Phasenverlauf nachvollziehbar und wohl die richtige Entscheidung, darüber darf aber gerne noch diskutiert werden!
Spasseshalber wurde noch das Mitspieler-"Mobbing" via Rollen-PN angesprochen. Dazu gibt es nur ein-zwei Dinge zu sagen: Wir haben Schleime und Seuchen gemobbt, keine Personen (Tali, auch du bist eine Seuche). Wenn ihr ausgerechnet so eine Rolle erhalten habt, seid ihr selbst Schuld :P
Tag zwei lief dann weniger erfreulich. Der Dreamer-Report sorgte zwar für ordentlich Gesprächsstoff aber dadurch war halt - wer hätte es gedacht - der Dreamer offengelegt. Auch das späte Lynchchaos sorgte dafür, dass Rusalka gelyncht wurde OBWOHL die Mafia dies nicht einmal wollte und auch eine erschreckend grosse Anzahl an Rusalka-Lynchern nicht überzeugt war. Von den drei Leuten, die keine Person gevotet haben waren zwei Mafs und eines das Lynchziel selbst, was auch nicht wirklich ideal war. Ein Paradebeispiel dafür, dass man Lynchs besser koordinieren muss, weil sonst eine Person gelyncht wird, die viele nicht tot sehen möchte und die Mafia so einfach durchschlüpfen kann.
Zur Nacht gibt es nur zu sagen, dass man den Dreamer hätte watchen können und der Kill nicht notwendig war, da man Dreamer mit nem Besuch unnütz machen kann.
Zum vierten Tag zwei Dinge: Da alle spielenden Personen wissen, dass es eine Info-Rolle gibt. hätte man die öffentlich claimen müssen. Ob man dies selbst macht oder dies ein eigener Town-Read übernimmt, kann diskutiert werden. Was nicht i.O ist, dies jemanden zu claimen, der diesen Claim dann nicht der Runde veröffentlicht. Da hätte man selbst noch genug früh claimen müssen. Und ja, sowohl der Mafia als auch dem Dorf hätten einige Plot Holes bei der Fake-PN auffallen sollen bzw. diese für einen Darling Lynch verwerten sollen. ^^
Zum letzten Tag gibt es einiges zu sagen: Die Aktivität war wechselhaft, Darlings Existenz wurde vernachlässigt, Dreamer ohne einen einzelnen Maf im Dreierreport SEHR unwahrscheinlich, insbesondere da es die meisten 3rds ohnehin schon schwer genug haben, PN-Formatsfehler-Reading / untersuchen auf Rechtschreibefehler meist irreführend. Der einheitliche Lynch aber war toll, auch wenn es Mipha erwischt hat.
Das Ende:
Die Seuchen haben die Runde gewonnen, was nicht unverdient war. Inaktivere Seuchen (und Mit-Schleime!) hätten von den Dorfbewohner:innen mehr ins Spiel eingebunden werden müssen, während die aktiveren Seuchen die Schleime bei ihrem Lynchverhalten stark beeinflussen konnten. Das Setup war trotz Chaos' Fähigkeit und einer auf eine Themenrunde angepasste Stalker-Variante eher townsided, daher auch Rollen wie Sleimok oder den Raubschleim.
Zu den detaillierteren Rückmeldungen:
Die Schleime:
+ Gute Diskussion bezüglich des D1 Lynches
+ Spekulationen über den Infoblue im Bezug auf die Puppenspieler-Rolle, Sonden & Puppen
+ Berechtigterweise kein D1 Lynch bei der Informationslage
+ Wattmacks & Mipha bemerkten Yukis Minislip bezüglich dem Belebersamen
+ Ein herzliches Dankeschön an Mipha, Wattmarks und Bronzi, die uns ihre Ideen & Reads in der privaten Konversation mitteilten. Auch wenn wir nicht darauf eingehen (konntne), war es dennoch interessant zu sehen, was ihr bisher so entschlüsselt habt
+ Gegen Ende erwähnte das Dorf immer mehr Scumtendenzen bei Neochu und Zujuki
+ Wattmacks und Mark Forsterrier sammelten viele Towncredits
+ Claimzentrum Wattmacks
+ Der einheitliche Lynch ...
- Kein verteilter Belebersamen in der ersten Nacht
- PN-Format & Rechtschreibefehler-Reading (fehlendes Komma, englische Variante Zaun statt Zhaun usw)
- Der Rusalka Lynch obwohl einige davon nicht überzeugt waren
- Der fehlende Watcher auf Bronzi
- Rexys Tunnelblick trotz Bekanntgabe des Puppenspielers
- Das Nicht-Claimen vor dem eigenen Lynch (besonders bei Vix sinnvoll, da seine Rolle dem Dorf bekannt war)
- Darling stand fast gar nicht im Lynchfokus bei MyLo trotz Dreamer-Report und Tracker, der Darling auf zwei Zielen gleichzeitig sah (eines davon war das NK-Ziel)
- Wattmacks übersah das "(Bearbeitet)" bei Yukis Fake-Claim
- ... an Mipha, trotz Tracker der zwei Ziele gesichtet hatte und Dreamcatcher, der die Samenvergabe von Mipha gesehen hatte.
Die Seuchen
+ Gute Aktivität im Dorf, besonders Yuki aber auch Darling konnten sich gut unters Dorf mischen
+ Der Rexy-Tracker Read beim Twoway Vix-Darling
+ Das am Leben lassen von Wattmacks und Mark Forsterrier da sich die Mafia sicher war, dass sie bei einem entscheidenden Lynch beeinflussbar wären
+ Das Umschwenken von Yuki auf Darling. Diese Nummer hätte nach hinten los gehen könnte, generierte aber letzten Endes weitere Townpunkte.
+ Darlings Fake-Claim, der so kreativ geschrieben war, dass das Dorf zwei Mal eine andere Person aus dem Dreamer-Report lynchte
+ Yukis Glaubwürdigkeit, da Ki mit einigen Dorfbewohnern privat kommunizieren konnte und am Ende in einer Inno-Konvi landete
+ Zujuki, der am Ende den Twoway gegen Mipha gewinnen konnte, was unter anderem seiner Fake-PN zu verdanken war
+ Die Mafia generell, während Yuki sehr aktiv war, konnten sich Neochu, Zujuki und Darling am entscheidenden Tag zurückhalten, wodurch sie keine weiteren Scumtendenzen generierten
+ Die Hartnäckigkeit, die zu einem erfolgreichen Mipha-Lynch führte
+ Kein Mitglied der Mafia wurde gelyncht
- Yuki hat beim Belebersamen zunächst nicht angegeben, dass der geklaut wurde
- Gleich zwei Mafs setzen keinen Lynchvote auf eine Person beim Rusalka-Lynch
- Generell etwas auffälliges Lynchverhalten bei Zujuki und Neochu
- Bronzi NK, da die Mafia einen Dreamer mit einer besuchenden Rolle ausschalten hätte können und sich so besser vor einem Watcher rechtfertigen hätte können
- das Umlenken via Puppenspieler auf Darling, der seine Framer-Fähigkeit nutzte und den Kill ausführte. Dadurch wurde er in der letzten Nacht vor Spielende auf zwei Zielen gleichzeitig gesichtet.
- Neochus Fake-PN. Wäre die veröffentlich worden, hätte eine Mafia ohne ihn das Spiel direkt gewonnen, da er angab, keine Lynchrecht zu besitzen.
- Yukis Fake-PN-Slip. Dadurch hätte Macks merken können, dass Yuki die PN auf Discord vorgeschrieben hat.
- Yukis intensives ablenken von Neochu, Zujuki und Darling. Zusammen mit dem Slip wäre somit die ganze Mafia ableitbar gewesen
ABER
da dies nicht passiert ist: GG Mafia, war ein sehr gutes & beeindruckendes Spiel gewesen!
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Rollen PN's
Hier eine Auflistung aller PN's. Die Mafia war so freundlich und hat uns ihre Fake-PN's ebenfalls zur Verfügung gestellt!
Beispiel-PN:
Hallo,
du bist Sir Blobus Starnikus aus Crosscode.
Du warst eine meine ersten Ideen für die Runde, leider ist mir nie eine passende Rolle für dich eingefallen. Kannst ja leider nicht besonders viel. Dafür darfst du jetzt als Beispiel-PN Crosscode-Propaganda verbreiten, das ist doch auch was.
[Fähigkeiten]
Jeder ist gut in irgendetwas. Du bist gut darin dich jeden Tag von dutzenden Spieler verprügeln zu lassen. Ziemlich cool, oder nicht?
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Schleime:
Hallo,
du bist Zac aus League of Legends.
Obwohl du aus Zaun stammst, hattest du in der Hitserie Arcane leider keinen Auftritt. Zeit zu beweisen dass du einen verdient hättest, immerhin hast du doch die überaus nützliche Fähigkeit abgefallene Schleimklumpen wieder einzusammeln um dich zu heilen. Während das normalerweise nur dir selbst hilft, kannst du dieses Glück hier sogar mit anderen teilen!
[Fähigkeiten]
Du kannst jede Nacht einen Spieler besuchen um ihm folgendes Item zu geben:
Schleimklumpen: Schützt den Besitzer einmalig vor einem tödlichen Angriff.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Hallo,
du bist Gooigi aus Luigi's Mansion.
Du bist Gooigi, the GOAT. Da Luigi leider die alte Villa aufgegeben hat warst du obdachlos und suchtest Unterkunft in Schleimstadt. Eine neue Villa hast du hier dummerweise nicht gefunden, was dich allerdings nicht daran hindert Gutes für die Bewohner Schleimstadts zu tun.
[Fähigkeiten]
Du bist Gooigi, the JOAT. Richtig gelesen. JOAT statt GOAT. Als Alleskönner vereinst du verschiedene Fähigkeiten in dir. Konkret kannst du:
- Einen Spieler besuchen und erfahren zu welcher Fraktion dieser gehört
- Einen Spieler besuchen und erfahren wen dieser Spieler besucht hat
- Einen Spieler beobachten und erfahren von wem dieser Spieler besucht wurde (Zählt nicht als Besuch)
Damit aber nicht alle anderen Mitspieler gekränkt von deiner Allmächtigkeit sind, verwendest du fairerweise jede deiner Fähigkeiten nur einmal im Spiel und auch nicht mehrere davon in der gleichen Nacht.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Hallo,
du bist Sleimok aus Pokémon.
Selbst in dieser Welt voller Schleime führst du aufgrund deines Gestanks ein isoliertes Leben. Dabei bist du eigentlich gar kein übler Geselle und würdest den anderen gerne dabei helfen die Situation zu bereinigen, aber leider beschränken sich deine Fähigkeiten alle darauf Ekel auszulösen.
[Fähigkeiten]
Jeder Spieler, der dich während einer Nachtphase besucht, muss sich in der darauffolgenden Nachtphase ausführlich waschen um deinen fürchterlichen Gestank wieder loszuwerden und kann dadurch keine Aktion durchführen.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Hallo,
du bist ein Raubschleim aus The Legend of Zelda.
Du siehst aus wie ein grün-brauner Wackelpudding. Dennoch hatte ich vor dir als Kind immer grosse Angst, weil ich damals als junger Link nicht wusste, wie ich mich aus deiner Gefangenschaft befreien konnte. Du magst Schilde und Rubine mehr als alles andere auf der Welt. Ob du gut oder böse bist, ist schwer zu sagen. Eventuell handelst du rein aus niedersten Trieben heraus, aber eines ist sicher: Du bist gierig und willst immer mehr und mehr Rubine ansammeln.
[Fähigkeiten]
Du kannst jede Nacht einen Spieler besuchen und ihm alle Items die er besitzt klauen.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Hallo,
du bist ein Inkling aus Splatoon.
Du siehst in deiner Tintenfisch-Form wie ein Blooper aus Mario aus und es gibt zahlreiche Amiibo-Figuren von dir. Du kannst dich als menschenähnliches Wesen innerhalb von Millisekunden in einen Tintenfisch verwandeln und in allen Arten von Flüssigkeiten tauchen, auch in Schleim!
Da du keinen Waffenschein hast, musstest du leider deine Farbkanonen abgeben, doch hey, dank deinem Taucherschein darfst du dich wenigstens frei in der Stadt bewegen und untertauchen, wo es nur geht! Diese Stadt ist sozusagen ein wahrgewordener Traum, da es hier nur so von Schleim wimmelt!
[Fähigkeiten]
Die Fähigkeit überall abzutauchen machst du dir in diesem Setup zu nutze. Du kannst jede Nacht einen Spieler besuchen und dich an dessen schleimige Fersen heften um herauszufinden, wen dieser Spieler besucht hat.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Hallo,
du bist ein Glücks-Slime aus Slime Rancher.
Du bist eine seltene Variante des Miez-Schleimes und dein Aussehen erinnert an Mauzi aus den Pokémon Spielen und dem Anime. Anders als Mauzi bist du aber kein krummer Finger (du hast nicht einmal Finger!) sondern ein Verfechter des Guten. Du bist wahrscheinlich DER Sonnenschein von Schleimhausen. Dein Schleim wirkt nicht giftig, du bist stets fröhlich und freundlich unterwegs und hilfst älteren Schleimen die Straße zu überqueren. Auch stammst du aus Slime Rancher, einem Spiel, dass einfach nur freundlich wirkt. Dank dir ist der schlechte Ruf der Schleim-Spezies gerettet.
[Fähigkeiten]
Als Mauzis schleimiges Gegenstück ist es dein Ziel, Gutes für das Dorf zu tun. Dies machst du, indem du jede Nacht einen Spieler besuchst, ihn behutsam zudeckst und so nebenbei seine Fraktionszugehörigkeit herausfindest.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Hallo,
du bist Gooey aus Kirby.
Dein Aussehen ähnelt dem eines normalen Schleimes, auch wenn du eher lilafarben statt blau bist. Ansonsten hast du den gleichen gedankenverlorenen Blick drauf und hättest du deine Zunge nicht immer wie ein Frosch draußen, würde man vermuten, dass du keiner Fliege was zu leide tun könntest.
Als friedlichster Bewohner Dreamlands bist du nun hier Schleimstadt angekommen und suchst dir was zu essen. Dabei magst du verseuchtes Essen nicht so wirklich, sondern bevorzugst leckeres Essen wie Kirbys Erdbeertorten. So gedankenverloren wie du durch Schleimstadt kriegst, stets mit der Zunge draussen, ergibt es nur Sinn, dass du deinen Träumen (=Essen?) nachjagst.
[Fähigkeiten]
Zumindest würdest du das gerne, wenn du nicht von dieser nervigen Fliege umschwirrt werden würdest, die andauernd deiner Zunge ausweicht.
[Items]
Fruchtfliege. Sorgt für einen leichten Schlaf, sodass der Besitzer erfährt wer ihn in der Nacht besucht hat.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Hallo,
du bist Schleim aus Dragon Quest.
Während viele andere Schleime ein relatives trostloses Dasein als einfache Gegner in einem frühen Dungeon fristen, wolltest du dich nicht mit dieser Rolle zufrieden geben. Also hast du Connections aufgebaut und gepflegt, warst in verschiedenen Crossovers mit großen Namen zu sehen und hast zwischenzeitlich sogar Karriere als Investmentbanker gemacht - Welcher andere Schleim kann das schon von sich behaupten?
[Fähigkeiten]
Noch immer koordinierst du im Hintergrund ein Netzwerk von Informanten, das den örtlichen Nachrichtensender mit Informationen versorgt. Solange du am Leben bist, wird zu Beginn jeder Tagphase eine nützliche Information über das Setup veröffentlicht.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Hallo,
du bist ein Schleim aus Minecraft.
Irgendwie siehst du merkwürdig aus. Dies bezieht sich aber nicht nur auf deine Rolle (die Nachrichten sind vorgeschrieben, daher ist dies kein persönlicher Angriff!). Du bist ein Schleim, aber quadratisch, praktisch. gut! Im Gegensatz zu den anderen Schleimwesen behältst du deinen Schleim bei dir. Deine Bewegungen erinnern an einen Legostein, der von einer kleinen Hand eines dreijährigen Kindes gezwungen wird, sich gequält hüpfend fortzubewegen. Das bringt das Blut in deinen Adern (haben Schleime Adern?) zum kochen.
[Fähigkeiten]
Du behältst deinen Schleim zwar bei dir, aber nur solange du lebst. Solltest du Ziel eines tödlichen Angriffs sein, überlebst du diesen zunächst, läufst dann aber aus und stirbst zu Beginn der nächsten Nachtphase.
[Items]
Ein quadratischer Schleimball. Wusstest du, dass man den Schleimball in Minecraft auch von einem Pandabären erhalten kann? Du trägst also sozusagen Panda-Rotz in dir, lecker!
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Hallo,
du bist Napstablook aus Undertale.
Eigentlich bist du gar kein richtiger Schleim, sondern ein weißes Gespenst. Da du aber so viel weinst, ist dein besessener Bettlaken ganz nass und schleimig, weil du ihn als Taschentuch verwendest. Eine wirkliche traurige Gestalt bist du. Doch du hattest Träume, grosse Träume. Du wolltest in einer Band spielen und deine Musik mit anderen teilen. Nur schade, dass Frisk sich für einen Genozid Run entschied und alle deine Freunde tötete. Oder war es Chara? Egal, Undertale ist untergegangen und Geschichte, dein neues Leben beginnt jetzt in Schleimstadt.
[Fähigkeiten]
Neues Kapitel Schleimstadt! Nicht wirklich die Stadt deiner Träume, aber als wässriges Taschentuch passt du ganz gut zur Bevölkerung der Stadt und fängst deshalb wieder an zu träumen. Jede Nacht erhältst du einen Traum mit 3 Spielern, von denen mindestens einer nicht zu den Schleimwesen gehört. Da du aber paranoid bist, erhältst du diese Träume nur wenn du in der gleichen Nacht von niemandem besucht wirst.
[Items]
Abgespacte Kopfhörer. Mit diesem Headset tauchst du in eine Traumwelt, in der alles friedlich und freundlich war, ab.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Hallo,
du bist ein Gooplot aus Metroid Dread.
Lilafarbenes Aussehen, bedrohlich wirkendes Auge, aber im Kern eigentlich ganz nett, oder? Samus Aran ist die Böse, sie schießt stets auf diese süßen unschuldigen Schleimdinger oder lässt sie einfach explodieren. Dabei bist du doch in Wahrheit ganz friedfertig, oder? Naja, nicht wirklich. Aber immerhin keine Seuche.
Als Wesen aus einem Action Shooter magst du natürlich eigentlich keine Waffen. Auch magst du keine Donuts oder Menschen in Rüstungen oder Weltraumanzüge. Aber du bestehst aus Schleim und magst daher die Schleimstadt und möchtest sie beschützen. Und wenn du etwas aus Metroid gelernt hast, dann dass man mit Waffen auf alles feuern kann, was sich bewegt.
[Fähigkeiten]
Mit deinem wachsamen roten Auge nimmst du Besuch stets unbewusst wahr. Für je 3 Besucher erhältst du dabei folgendes Item:
Laserpistole. Kann einmalig tagsüber benutzt werden, um einen Spieler deiner Wahl zu töten.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Mafia - Die Seuchen
Hallo,
ihr seid die Seuchen-Fraktion.
Gescheitert bei dem Versuch euren eigenen Welten zu beherrschen, versucht ihr es nun mit vereinten Kräften in Schleimstadt erneut. Dabei bringt jeder von euch verschiedene nützliche Fähigkeiten mit, sodass einer Eroberung Schleimstadt nichts im Wege stehen dürfte.
Neben euren regulären Fähigkeiten verfügt ihr als Fraktion jede Nacht über einen Nightkill. Dafür muss jede Nacht einer von euch zusätzlich zu seiner normalen Fähigkeit euer Killziel besuchen, um den Kill durchführen zu können. Das kann jede Nacht der selbe Spieler sein, ihr dürft aber auch variieren.
Hallo,
du bist Mario Morgana aus Super Mario Sunshine.
Eigentlich also Bowser Jr., aber niemand lässt eine Schildkröte in diese Welt, also musst du eben auf deine alte Verkleidung zurückgreifen. Leider interessiert sich hier niemand für etwas Extraschleim auf den Gebäuden, also bleibt dir nichts anderes übrig als dich auf den anderen Teil deiner Fähigkeiten zu fokussieren - Schmutzkampagnen. Und bevor man eine solche starten kann, muss man erstmal ausreichend Informationen über das Ziel einholen.
[Fähigkeiten]
Du kannst jede Nacht einen Spieler besuchen um seinen Rollennamen zu erfahren. Alternativ kannst du eine Nacht zur besseren Vorbereitung aussetzen, um bei deinem Besuch in der darauffolgenden Nacht die komplette Rollen-PN zu erfahren.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Seuchen. Du gewinnst, wenn die Seuchen mindestens 50% der verbleibenden Personen stellen.
Hallo,
du bist die Seuche aus Hollow Knight.
Du bist eine göttliche Strafe und der Grund dafür dass Heilandsnest nur noch eine Geisterstadt ist. Aber jetzt, wo du gerade auf den Geschmack gekommen bist, gibt es dort einfach nichts mehr zu korrumpieren. Zeit, deinen Einfluss auf andere Welten auszuweiten. Wenn du dich etwas anstrengst, reicht es vielleicht sogar für die Kontrolle über das komplette Universum bevor Sliksong erscheint?
[Fähigkeiten]
Du kannst jede Nacht einen Spieler besuchen und ihn durch deine Kontrolle zu einem anderen Spieler deiner Wahl schicken. Wenn dieser Spieler über eine Besuchsfähigkeit verfügt, so wird sein eigentliches Ziel überschrieben und er wendet seine Fähigkeit auf das von dir ausgewählte Ziel an.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Seuchen. Du gewinnst, wenn die Seuchen mindestens 50% der verbleibenden Personen stellen.
Hallo,
du bist Chaos aus Sonic the Hedgehog.
Einst ein süsser Chao wurdest du, beeinflusst von der Macht der Chaos Emeralds und schlussendlich des Master Emeralds zu diesem schleimigen Dasein verbannt. Nicht von Grund auf böse, aber zum Bösewicht gemacht möchtest du alles Leben, dass dich an deine Schleimform erinnert, auslöschen.
Normalerweise sammelst du nur Smaragde, aber in seltenen Fällen absorbierst du auch Teile anderer Seuchen um deine eigene Form weiter zu entwickeln.
[Fähigkeiten]
Du kannst jede Nacht einen Spieler besuchen und ihn durch deine negative Ausstrahlung für investigative Rollen als Seuche erscheinen lassen. Doch nicht nur das, du kannst auch deine toten Mitverschwörer absorbieren, die dir neue Fähigkeiten verleihen.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Seuchen. Du gewinnst, wenn die Seuchen mindestens 50% der verbleibenden Personen stellen.
Hallo,
du bist Tali aus Pokémon.
Was hat ein Mensch in einer Runde aus lauter Schleimen und Seuchen zu suchen, fragt ihr euch? Nun, passenderweise ist der deutsche Begriff "Schleimer" sehr nahe dem Schleim, der Tali hinterlässt, wenn er zum 27x von der Hauptfigur in Grund und Boden gestampft wurde.
"Wow [Spieler:in], du bist sooooo gut, ich hab einfach keine Chance gegen dich. Aber das wichtigste ist ja auch dass wir beide Spaß hatten, oder? Übrigens, hier hast du 500 Top-Beleber!" Seien wir einmal ehrlich: Dieses ständige Grinsen ist sooo falsch. Deine freundliche Art ist nur eine Fassade, als Seuche Schleimstadts wirst du deine wahre Stärke schon noch beweisen. Immerhin gibt es hier keinen Rivalen der dich aufhalten könnte.
[Fähigkeiten]
Du bist so nett, dass niemand vermuten würde was du eigentlich im Sinn hast. Du wirst daher von investigativen Rollen als Teil der Schleimwesen wahrgenommen. Dass du außerdem einmalig im Spiel mit Fuegro die ganze Stadt in Flammen hüllen und alle im Umlauf befindlichen Items vernichten kannst, das ahnt niemand.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Seuchen. Du gewinnst, wenn die Seuchen mindestens 50% der verbleibenden Personen stellen.
Fake-PN's:
Hallo,
du bist Maiga von Kirby: Mausattacke.
Zugegeben, für ein Schleimwesen siehst du sehr niedlich aus. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass Schleimwesen in Videospielen häufig als Bösewichte hinhalten müssen, die den Protagonisten ausgeliefert sind. Du bist da keine Ausnahme. Du springst wie die meisten deiner Artgenossen auf deine Feinde zu, ohne dabei eine ernsthafte Gefahr darzustellen, außer sie versuchen dich einzusaugen, aber wer würde das schon freiwillig tun?
[Fähigkeiten]
Du entgehst bei einem nächtlichen Angriff einmalig dem Tod und verwandelst dich in eine Sternenblase. Wird diese Blase durch einen nächtlichen Angriff zum Platzen gebracht, stirbst du zwar, aber nicht ohne strahlendes Licht auf deinen Mörder zu werfen, wodurch dessen Rolle öffentlich bekanntgegeben wird. Den Preis für dein doppeltes Leben bezahlst du allerdings mit deiner Stimme, die beim Lynchergebnis nicht gezählt wird.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Hallo,
du bist der rote Blob aus Blobby Volley.
Rund, elastisch, keine Arme und Beine. Der klassische Blob. Nachdem du jahrzehntelang Schüler, Azubis und Studenten von den eigentlich gar nicht so wichtigen Dingen im Leben ablenken durftest, bist du nun verbannt, alleine in der prallen Sonne zu schmoren. Dabei bist du doch so charmant und lustig, oder? Ehrlich gesagt nicht, aber will denn wirklich keiner mehr mit dir spielen?
[Fähigkeiten]
Du kannst jede Nacht einen Spieler besuchen und ihm deinen Volleyball zuspielen. Kommt er nicht zurück, erhältst du einen Punkt. Für je 3 Punkte erhältst du einen besonderen Volleyball.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Hallo,
du bist Hygrodere aus Lethal Company.
Angezogen von allerlei Geräuschen hat es dich nach Schleimstadt verschlagen, einem Ort, in dem dein glibberiges Äußeres nicht auf Ablehnung stößt. Da du dich nur sehr langsam fortbewegen kannst, verlierst du ab und zu den Anschluss. Das macht aber nichts, denn dein Gehör ist ausgezeichnet und kann selbst das leiseste Flüstern wahrnehmen. Sobald du es geschafft hast in die Nähe eines Ziels zu kommen, entgeht dir nichts mehr.
[Fähigkeiten]
Du kannst nachts einen Spieler besuchen und erfährst dessen komplette Rollen-PN. Aufgrund deines langsamen Tempos musst du immer eine Nacht aussetzen, bevor du deine Fähigkeit verwenden kannst.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind. (Bearbeitet)
Hallo,
du bist Zac aus League of Legends.
Einst eine bescheidene Ursuppe, beeinflusst von dem giftigen Abfall Zhauns ernannte man dich schlussendlich zu einem Wächter der seit eh und je schikanierten Schleime. Dank deiner hoch entwickelten Materie kannst du Schläge für dein Team einstecken, aber hin und wieder plagt dich ein immenses Gefühl von Nervosität und du zerfällst dabei in mehrere Klumpen. Das wäre ganz schön peinlich.
[Fähigkeiten]
Du kannst jede Nacht einen Spieler besuchen und ihn vor Angriffen schützen.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
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Herzlich willkommen zur Stadtbesichtigung der nun verseuchten Schleimstadt (Nachbesprechung)
Es war einmal eine friedliche Stadt irgendwo in einer fiktiven Welt in der praktisch jedes noch so schleimige Wesen willkommen war. Egal ob gross oder klein, kreisförmig oder quadratisch, blau, grün oder lila, glücklich oder traurig, alle Schleimwesen hatten eine Daseinsberechtigung. Doch es gab leider etwas, was in der idyllischen Stadt fehlte ... Ein Wesen, welches die Stadt durch schwere Zeiten leiten konnte. Dies bemerkten auch verseichte Wesen anderer Welten, die geschickt ihre nicht ganz so schleimigen Fäden zogen und das Dorf gegeneinander ausspielten. Diese "Seuchen" schreckten vor nichts zurück. Brandstiftung, Spionage, die Einführung von Volleyball als städtischer Traditionssport (dabei haben die meisten Schleime nicht einmal Arme für den Receive :( ), selbst in die am letzten Tag notgedrungen aufgebaute Stadtverwaltung konnte sich die Seuche ausbreiten. So ist es wenig verwunderlich, dass die Seuchen nicht einmal mehr den Befehl zur eigenen Dezimation geben musste, die Schleime haben dies am Ende dann selbst mit dem Lynch an Zac, der alle nur beschützen wollte, besiegelt. Ach ja, tanzende Schleimklumpen, die ohne eigenen Einfluss einem um die verstopfte Nase tanzen, was will man mehr.
24 Stunden sind seit da vergangen und da dachte sich die Spielleitung, man könnte alte Wunden aufreissen und das Verhalten von Schleim und Seuche in einer Nachbesprechung aufs genaueste untersuchen.
Damit begrüssen wir euch zur Nachbesprechung, diese ist (nach Vorlage der Super Mafio-Runde, danke dafür!) wie folgt aufgebaut:
Post #2 Das Setup; Entstehung & Entwicklung
Post #3 Rollen-PN's und Fake-PN's
Post #4 Zusammenfassung
Post #5 Allgemeines Feedback & Rückmeldungen
Post #6 Abschluss
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Wie gesagt, mir fehlen die Skripte, also auf Deutsch, ihre Textboxen. Die Mons sind scheißegal, ich hab die nur wegen ihrer Texte vorgeschlagen (und weil sie süß sind, natürlich). Beispielsweise im Kampfhaus gibt es eine, die sagt: "Are you a doctor from an evil planet?"
Komme im Spiel bald auf Route 14 an, werde mir die Skripte für dich rausschreiben :P
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So, dann wollen wir uns dieser Mamutel-Aufgabe einmal widmen:
Gruppe A
Blau - Rot & Blau
Gladio - Sonne & Mond
Matière - X & Y
Mew - PMD: Team Rot & Team Blau
Nemila - Karmesin & Purpur
Partner - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit
Rot - Rot & Blau
Siegfried - Rot & Blau
Silber - Gold & Silber
Volo - Pokémon-Legenden: Arceus
1. Blau war der erste Jerk den man mit seinen overlevelten Pokémon auseinander nehmen durfte, auch liebe ich seine Degradierung(?) zum wohl stärksten Arenaleiter aller Zeiten und generell seine Charakter-Entwicklung bis hin zu USUM. Er darf bleiben.
2. Gladio eine andere Art von Rivale, wird edgier dargestellt, als er ist aber den Plot mit Typ:0 und der verrückten Mama mag ich. Hier findest du - vorerst - eine Unterkunft.
3. Matière ist eine wirklich sehr interessante Figur. Bis hin zur 5. Generation wurde Armut kaum bis gar nicht thematisiert, mit ihr haben wir aber ein Strassenkind gefunden, dass einfach mehr Liebe und Geborgenheit verdient hätte. Die XY-Post-Game Episode wirkte zwar teilweise etwas erzwungen, ihren Charakter hat das Postgame aber interessant rüberbringen können. Auch du darfst gerne bleiben.
4. Mew war ein interessanter WTF-Moment. Klar, nach Blau, Rot, Zeit, Dunkelheit, Himmel und
HöllePortale war das verschwinden einer Hauptfigur keine allzugrosse Überraschung mehr (dennoch nett, hat man es auf den Partner angewendet), aber dass daraus dann zusätzlich ein Mew wird, war schon ziemlich witzig ^^5. Ich liebe ihre positive Ausstrahlung, die etwas leichte Kampf-Crazyness und generell diese Feel-Good-Vibes. Auch teilt sie gerne ihre tiefgründigen Gedanken wie zum Beispiel dass lustigerweise jede:r eine andere Defiontion davon hat, was ein Löffel voll genau sei xD. Witz, Humor und Verrücktheit machen sie für mich ganz klar zu einer verdienten Teilnehmerin beim Wettbewerb.
6. Partner. Joah, diese wachsen einem schon ans Herzen bei PMD ^^
7. Rot die Legende und eine interessante letzte Challenge nach Mewtu in der ersten Generation. Als Prota der Auslöser von nun schon 9 Generationen stummer Held:innen.
8. Siegfried: Wurde zwar seine Rot & Blau Debütgen gewählt aber was ihn für mich ausmacht ist die Entwicklung zum weisen Champ in Gold & silber.
9. Silber: Ebenfalls ein Jerk aber dank HGSS konnte man seine Bekehrung am Ende super miterleben. Mehr Liebe für den Passant Jungen!
10. Eine Stimme habe ich noch. Schwanke zwischen Delion und Volo, wähle aber letzteren, einfach weil er so schön crazy ist und für den unfairsten Plottwist aller Zeiten sorgt ^^
Ausgeschieden: Delion ist zwar ein toller Champ aber irgendwie fand ich die Aufmachung einfach too much. Mag ihn aber im Anime. Ähnlich ergeht es Clavel, der als Direktor eine sehr präsente Rolle spielt und es knapp nicht in die Liste geschafft hat. Schwanke aber noch zwischen ihm und den zwei PMD-Charakteren der Gruppe. Fabian ist eine eher weniger interessanter Antagonist, Jasmin ist zwar etwas präsenter als Arenaleiter als andere dank Ampharos aber das ist mir persönlich doch zu wenig. Fuji auch nur der Typ, der einem eine Flöte schenkt, Rocko einfach prägend als erste Herausforderung, Sabrina = Psycho, Seth schon nice aber für mich gibt es nur eine GC-Figur, die ich weiter sehen möchte und Walter halt auch nur der lachende Arenaleiter
Gruppe B
Connie - X & Y
D. Queen - Colosseum & XD
Giovanni - Rot & Blau
Hana - Karmesin & Purpur
Hop - Schwert & Schild
Maike - Rubin & Saphir
Mary - Schwert & Schild
Matsurika - Sonne & Mond
Partner - PMD: Team Rot & Team Blau
Ogerpon - Karmesin & Purpur
Wer ist Bodo? Der mit dem Weissbrot VoiceMail oder der andere, schlechtere Moritz? Cosima hittete zwar meine Mum, nicht aber mich, der GF Chara ist witzig aber hätte einen Sieg 0 verdient. Hastings sehr wichtig für die Ranger Serie aber nicht für mich, Antiqua ist 1:1 mit Futurus austauschbar, Misty & Saguaro, haben auch keinen Platz mehr auf meiner Liste. Die letzte Figur war echt schwer, ich trenne mich aber knapp von James auch wenn ich seine Dialoge in Gelb und LGPE echt feiere.
Warum aber genau diese 10?
1.Connie ist einfach eine Arenaleiterin plus. Man trifft sie schon in der Story 2x vor der Arena an, dann die ganze Prozedure mit der Mega-Entwicklung und VOR ALLEM: Endlich mal eine Kampf-Arenaleiterin nach Surfer (und doch leider auch Gym-Fitness-Freak Camillo), die den Kampftypen nicht via Kampfsportart umsetzt sondern via Skating. Wie cool ist das den bitte?
2. D. Queen ist wohl die kreativste Umsetzung eines Bösewichtes. Statt Mord und Totschlag einfach schicke Klamotten, klasse Musk und Kappalores! Diese Figur alleine wertete beide GameCube Spiele enorm auf und die waren auch sonst schon klasse.
3. Giovanni. Damals war es so interessant, dass man die Abbildungen von 7 Arenaleitern bei der Ordenübersicht sehen konnte, der 8. Arenaleiter aber nur eine schwarze Silhouette hatte. Leider sind Rihorn und Rizeros quasi gratis mit Bisaflor und Turtok aber dennoch interessanter erster Plotttwist. Auch das Celebi-Event deckt einiges interessantes, welches schon in den Sevii Eilanden gehintet wurde, auf.
4. Hana ist ein kleiner Psycho. Bei ihr trifft die Bezeichnung "Harte Schale, weicher Kern" exakt ins Schwarze. Finde aber ihre Charakterentwicklung im ersten DLC interessant auch wenn diese im 2. Teil wieder etwas resettet wurde.
5. Hop ist unironisch so viel interessanter als Trace aus LGPE oder Tali aus SM. Auch wenn er zur klassischen Sorte der freunlichen Rivalen gehört, so hat er eine Charakter Entwicklung durchgemacht. 2x. Einmal nach der Niederlage gegen Bede wo er praktisch sein ganzes Team auswechselt und am Ende, wo er dann Sanias Assistent wird. Generell schön, haben die Rivalen was aus sich gemacht.
6. So auch Maike, die dank ORAS stark aufgewertet wurde. Dieser zusätzliche Inhalt mit der Delta-Episode war echt cute und auch das Afterbattle nach dem ersten Sieg gegen Troy war einfach nur klasse.
7. Die Geschichte rund um Team Yell ist etwas ... Simpel gestrickt, I guess aber Mary ist schon toll und trägt die Erwartungen einer ganzen Stadt auf ihrem Rücken. Die letzten Kämpfe waren toll und dass sie am Ende Gym-Leaderin ist, freut mich sehr.
8. Matsurika hat einfach einen genialen Vibe. Finde, man hat bei ihr das Künstlerinsein gut eingefangen und Mini-Matsurika kam zwar etwas unerwartet in LGPE aber war zumindest cute.
9. Mein erster Partner der immer zu mir gehalten hat, als ob ich den nach Gengars Intrige NICHT wählen könnte q.q
10. Troy Trum ist so ein classy Champ, mag ihn, sein Design, sein Team, einfach alles an ihm ist toll. Da ich aber Ogerpon besser mag und erst kurz vor dem abschicken bemerkt habe, dass sie fehlt, ergänze ich sie hier anstelle von Troy, I'm so sorry q.q
Gruppe C
Betys - Schwert & Schild
Gemma - Karmesin & Purpur
Hin - Schwarz & Weiß
LeBelle - Platin
Peony - Schwert & Schild
Perla - Pokémon-Legenden: Arceus
Roy - Schwert & Schild
Sania - Schwert & Schild
Sannah - X & Y
Tali - Sonne & Mond
Wie gesagt, aus Colosseum hat nur eine Figur einen bleibenden Eindruck hinterlassen & das warst NICHT du :( Mac cool aber nach dem Arenakampf praktisch irrelevant. Grusha hat schon etwas mehr Relevanz aber ausserhalb des 2. DLC's kommen die Paldea LEiter:innen leider etwas zu kurz. Utes Existenz habe ich vergessen, daher kann ich auch da keinen Vote abgeben. Samantha totally overrated, hush hush, weg mit dir. Lauro der Champ, den ich immer vergesse, daher: Sorry werter Trainer mit über 6 Pokébällen.Lorelei hat zwar dank FRBG und LGPE etwas mehr präsenz jedoch ist sie nach wie vor die erste "Leiterin" ohne Arenatrainer und Rätsel. Die letzte Person, die ich entfernen musste, war Pepper. Ich liebe seinen Hintergurnd und seine Entwicklung aber iwie ... Mag ich seinen Charakter so gar nicht? Oder nicht sehr? Zu wenig? I don't know aber Pepper scheidet bei mir aus. Wechsel zu meinen Nominierungen:
1. Betys: Endlich mal wieder nen Rivalen, mit dem nicht gut Kirsche essen ist! Zwar wurde er nicht wie erwartet/erhofft von Sekretärin Olivia manipuliert aber dank der Feen-Leiterin hat er eine interessante Entwicklung von einem snoby Psycho zu einer eher sanfteren Fee durchgemacht. Interessanter Werdegang auf alle Fälle.
2. Gemma ist einfach nur niedlich und ihre Ursaluna-Quest einer der besten überhaupt, würde gerne diese Waldszene immer und immer wieder spielen. Auch die Verwandtschaft zu Diam finde ich cool.
3. Hin ist dank PLA nicht mehr nur einfach einer der zwie Zwillinge sondern ein wirklich interessanter Charakter geworden, danke dafür, Pokémon! Hoffe, wer hat Hinatsu nominiert, sonst wird die mir hier echt fehlen.
4. LeBelle ist tatsächlich einer der Figuren, die meiner Meinung nach den Titel des diesjährigen BAZ-Wettbewerbes mehr als nur verdient hätte. Er tritt in vier Generationen am Stück mit nur einer kleinen Pause auf und bringt meist spannenden Input oder sogar kleinere Quests mit sich, auch ist die Figur an sich einfach nur toll.
5.PEONY! Einfach genialer Humor, toller aber überfürsorglicher Papa und geniales Theme. Auch dieser Gegensatz zu Rose ist genial und der Hintergrund als Stahlleiter passt.
6. Während Diam wie ein geeigneter Stammesvertreter wirkt, scheint Perla noch unerfahren und Impulsiv zu sein & genau dies macht ihren Charm aus. Sie bekommt nicht alles in die Wiege gelegt sondern muss sich erst noch beweisen. Gegen Ende hin bemerkt man aber ziemlich schnell, was für ein Softie sie ist.
7. Roy ist als quasi Rivale von Delion definitiv einer der interessanteren Charaktere, auch bricht er einfach das Konzept der Typen-Leiter (neben Blau, versteht sich) und setzt stattdessen auf Wetterstrategien, die mit Drachen echt gut funktionieren. Seine Arenaquest war jetzt nicht hochstehend, jedoch konnte dadurch das Konzept ziemlich gut übermittelt werden.
8.Sania und ihre Grossmutter brechen erneut das klassische Professoren dasein. Auch wenn s nicht perfekt thematisiert wurde, so war es dennoch interessant zu sehen, wie Sania allmählich zur Professorin heranreifte während man selbst Champ wurde. Eine interessante Umsetzung auf alle Fälle.
9. Tierno mag ich nicht und Trovato ist zum vergessen aber Sannah war doch ganz süss und tauchte auch an entscheidenden Orten auf. Ihr Team dürfte gerne etwas grösser sein aber nun ist es halt so, wie es ist. Finde aber den Weg, den sie mit Sannah eingeschlagen haben, ganz cute.
10. Tali, die Seuche. Jap. Tali. Aber nur dank seiner Entwicklung in USUM, diese wollte ich hier hervorheben. Bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mehr für ihn voten werde.
Gruppe D
Aoki - Karmesin & Purpur
Azett - X & Y
Cynthia - Diamant & Perl
Flordelis - X & Y
Moritz - Ranger
Saida - Schwert & Schild
Volkner - Diamant & Perl
Weltenbummler Johnson - Omega Rubin & Alpha Saphir
Yasu - Sonne & Mond
Zwirrfinst - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit
Bleibe meiner Grundlinie treu: Ich mag nur D. Queen, sorry Kosma und Ploed. Nezz muss gehen, weil er tonlos singt, auch war die Team Yell peak eher weak. Portale halt mein Least Favorite PMD, daher muss der Partner da den Platz für andere Nominierungen räumen. Ukulelen-Pichu auch raus, da ich halt Plusle und Minun einfach mehr mag. Jim ist toll, aber kein Top Favorit für mich, selbiges bei Haku'u die für mich schlechter als Yasu ist. Als letztes streiche ich N, nicht, weil ich ihn nicht mag sondern eher, da ich die anderen Optionen ebenso gerne weiter sehen würde und ich weiss, dass die N-Fanbase berechtigterweise recht gross ist.
1. Aoki einfach mood und so relatable ist. Auch verdient wer, der mehrere Jobs auf einmal ausführt definitiv mehr Liebe.
2. Azett ist so mystisch und verfügt zusammen mit Floette eine der besten Pokémon-Hintergründe überhaupt.
3. Cynthia ist zwar overrated aber dank ihren Themes (liebe das Encounter-Theme), der Gen 5 Situation und den wirklich fordernden Kämpfen in BDSP bekommt sie zu Recht eine Stimme.
4. Flordelis ist ein interessanter Team Boss und ich hoffe, dass noch mehr zu ihm oder seinen Werdegang in Pokémon Legenden Z-A bekannt wird.
5. Moritz so ein ehrenranger. Nicht der beste Range aber einer der wholesomesten.
6. Saida ganz witzige Arenaleiterin aber gehe davon aus, dass mich der Anime unbewusst zu eine Stimme für sie bewegt hat.
7. Volkner hingegen mag ich auch so. Ein zu starker Arenaleiter, dem einen Fehler unterloffen ist und der keinen Bock mehr hat & dann kämpft man gegen ihn und das Feuer in ihn ist wieder entfacht. Liebe auch die Kombination mit Ignatz.
8. Webu Johnson ein muss. Lustiger Chara, der einem die Geheimbasen näher bringt und ein Libelldra trainiert. Evtl ein wenig verschwendetes Potenzial aber dennoch eine tolle Figur.
9. Yasu der Polizist, der einem Blumen aufs Grab schickt, sollte man von Guzma plattgemacht worden sein. Warum mag ich all diese zynisch depressiven Figuren. Yazu hat zu allem keinen Bock, mag aber Katzen und ist am Ende doch iwie nützlich.
10. Zwirrfinst. Tbh hat man es evtl. ein wenig kommen sehen aber genialer Antagonist und geeigneter Handlanger. Ohne ihn wäre auch Reptain nur halb so gut!
Gruppe E
Achromas - Schwarz & Weiß 2
Amalia - Omega Rubin & Alpha Saphir
Anabel - Smaragd
Bromley - Sonne & Mond
Gengar - PMD: Team Rot & Team Blau
Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit
Professor Eich - Rot & Blau
Professor Kukui - Sonne & Mond
Rioba - Karmesin & Purpur
Zyrus - Diamant & Perl
Lyer hat ein interessantes Konzept, überzeugte mich aber zu wenig. Selbiges mit Matisse, der einfach irgendwie so nebenbei existierte. Meisterdetektiv Pikachu ist witziger in meinen Augen nicht ein BAZ-Kandidat. Feiere es aber, dass er nominiert wurde. Papella ist witzig aber iwie nicht mein Fall auch wenn sie Betys gerettet hat! Mag das Konzept der Partnertrainer aber es war mir einfach ein wenig ZU WENIG, daher bye Urs. Adrian liebe ich als Boss aber die Gruppe hat generell eine gute Auswahl, weshalb ich ihn wegen Saphir (nicht aber Alpha Saphir) schweren Herzens rausvote. Diam auch raus, um Mipha zu nerven (s'cusi) und Lilly, trotz der Entwicklung fand ich sie nur auf die Spiele bezogen langweiliger als andere Figuren. Ich mag aber Nebby und die dazugehörigen Memes! Nun aber zu den Stimmen:
1. Achromas nahm die Rolle von G-Cis ein, war aber zusätzlich auch eine Art Admin und Rivale. Tolles Theme, tolle Dialoge und tolle Entwicklung in Sun & Moon.
2. Amalia eh einer der interessantesten Charaktere überhaupt. Schweres Laster, eine Mission, diverse Cameo-Auftritte, die ich beim erstne durchspielen von ORAS so gar nicht wahrnahm und eine interessante Schlüsselfigur in der Delta-Episode. Ein gelungener Chara!
3. Anabel auch neben Viktor die wohl interessanteste Kampfkoryphäe. Liebe ihr "Agenten-Outfit" und generell ihre Funktion in SM.
4. A propos SM. Bromley als vermeintlicher Hauptantagonist ist einfach so gelungen. Ein big bad Bully der Mühe mit dem Verlieren hat. Liebe sein Team und seinen Entschluss, auch ohne Z-Kristall sich nach Stärke zu sehnen.
5. Gengar so ein interessanter Gegenspieler. Erst ein übles Rettungsteam, dann der Grund, warum man fliehen muss, da Gengar einen für einen ebenso schlechten Menschen wie isch selbst hält, bis hin zum Ende, wo er einen rettet und dann sich vor dem Altar seiner Schuld bewusst wird. Echt genial geschrieben.
6. Knuddeluff der wohl witzigste Guildenführer überhaupt. Stark, bedrohlich aber auch einfach nur witzig und putzig. Mochte es schon in den erstne Ableger aber "Teil 2 hat es für mich ein NOCH besser gemacht.
7. Eich ist eine Koryphäe und ich mag seine Auftritte auch ausserhalb von Kanto. Finde es aber auch gut, dass man mit den Professoren immer kreativer wurde bis sie zu Beginn des Spieles einfach mausetot sind!
8. Kukui der Exote der Professoren, frage mich manchmal, warum er den Kittel überhaupt trägt. Draufgängerischer Wrestler mit der Neigung zum Champ. Grosse Pläne, toller Chara, einfach gelungenes Konzept.
9. Rioba. Zu Recht nominiert, auch einer der zwei Star Mitglieder, die ich wirklich sehr mag. Lustig, stark aber guter Kern.
10. Zum Schluss dann noch Zyrus der nicht nur mit toller Musik sondern auch noch mit Erfolg glänzt. Er wirkt so bedrohlich ernst und schafft es auch, sich ein tolles Team zusammenzustellen und seine Ziele fast zu verwirklichen. Doofe 10 jährige Kinder!
Gruppe F
Bianka - Gold & Silber
Enigmara - Karmesin & Purpur
Fran - Sonne & Mond
Heiko - Rubin & Saphir
Jo - Karmesin & Purpur
Magma Boss Marc - Rubin & Saphir
Pachira - X & Y
Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit
Serena - X & Y
Teenager Julian (eng. Youngster Joey) - Gold & Silber
Benny, lol, weg. Kate auch nicht so sonderlich für das, dass sie so gehypet wurde. Lamina zwar cool mit dem französischen Hintergrund und den Wettbewerben aber danach hat es sich auch schon wieder. Weg. Leaf "nur" eine Protagonistin und zwar wichtig für KAnto, da erste auswählbare weibliche Figur für Gen "1" aber Green(/Blue) einfach relevanter. Liebe Mindy wegen dem Meme aber lol, weg. Burnett zwar cool ber auch nicht so relevant, muss auch weg. Wibke geniales Design aber auch wieder eine Leiterin, die man - glaube ich - nie ausserhalb der Arena antrifft. Weg. Uffi, der Partner muss denoch auch gehen, weil ich einfach zu wenige Votes habe :(.
1. Bianka bleibt dank dem Pokéathlon und der ersten wahren Herausforderung nach Rocko.
2. Enigmara ist witzig-putzig und die Arena-Aufgabe war kreativ genug für zumindest eine weitere Runde.
3. Fran sehr wichtig für das anarchische Team Skull und durch ihr einschreiten in Poni habe ich zumindest Respekt vor ihr.
4. Heiko ist eine Cinnamon-Rolle, welche eine enorme Entwicklung durch macht. In ORAS dieser Kampf am Ende der Siegesstrasse, legendär. Die Delta-Episode war zwar ihm gegenüber dreckig, aber das vernachlässigen wir an der Stelle einfach einmal.
5. Jo wohl einer der interessantesten Charaktere von Pokémon. Schüchterner Freund, der so langsam mit dem Prota warm wird, sich kontaktfreudig und gesellig zeigt, dann wegen fehlender Kommunikation durch Prota und dessen Schwester wieder als Aussenseiter wirkt und dann durch Ogerpon komplett gebrochen wird. Zum Glück kann Terapagos ihn wieder etwas zur Vernunft bringen.
6. Liebe die Umsetzung der Gen 3 bosse in ORAS, beide tolles Design, eine tolle Gruppe und generell die Organisationen, die sie vertreten. Auch erste Spiele ohne Team Rocket und dafür sind Marc (und Adrian) sehr gelungene Bosse.
7. Pachira das Top Vier Mitglied der Antagonisten. Sehr cooles Konzept und durch den Holo-Log auch gut umgesetzt. Hätte gerne mehr von ihr als Teil von Team Flaire gesehen.
8. Reptain als vermeintlicher Antagonist. Keine Ahnung, wer auf die Idee kam aber es wurde einfach so gut umgesetzt.
9. Serena & Kalem sind als Protagonisten bzw. Hauptrivalen vollkommen in Ordnung. Evtl. nicht die interessantesten, aber ich mag den eher ruhigeren Ausglauch zu Sannah und Tierno ganz gerne.
10. Teenager Julian (Joey) einfach ein MUSS! Kein 08/15 Trainer bleibt einem so im Gedächtnis wie er!
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Gen 2 - 6 kann ich nur wärmstens empfehlen, nicht ohne Grund werden HGSS und Platin häufig als die besten Pokémon Spiele aller Zeiten bezeichnet auch wenn ich selbst Smaragd, XY und die neusten Ableger mehr mag.
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TosTos Webu Johnson - Wurden die Opfer von einer Art Seuche getötet, die von keinem der Mitspieler vertreten wird?
Nein.
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Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich liebe die Kombination aus Lieblingstiere (Dinos & Kühe, was für eine geniale Kombination!) & deinen bevorzugten Anime Genres! Auch die Kunst des Tätowierens ist sehr toll, hast du da ein liebstes Motiv, welches du angefertigt hast?
Ansonsten wirkst du nach einer sehr offen und vielseitigen Person, die Namen deiner Hunde und der Katze sind echt goldig ^^ Mag die Bilder der Tiere schon jetzt!
So oder so: Hab Spass, tob dich aus und zeige gerne einige deiner Werke der Community, wird sicherlich einige freuen.
Leb dich gut ein!
Grüsse Johny
Edit Nachtrag: Toller Banner btw.
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Tag 4
Was ist Glück? Das fragten sich schon die alten Philosophen, weshalb auch heute noch dieses Fach von den schleimigsten aller Lehrpersonen unterrichtet wird. Auf diese Runde bezogen ist die Frage ganz einfach mit Slime Rancher zu beantworten. Wer immer dachte, dass Schleime nur böse oder ekelige Wesen seien, der sollte sich unbedingt dieses Spiel holen! Dort gibt es zahlreiche Schleime, zum Beispiel den Feuer-Slime, den Gordon-Slime, den Jäger-Slime oder aber ... den Glücks-Slime!
Doch hatte unser Glücks-Slime Jadalmatiner wirklich passend zu seiner Rolle Glück? Nein. Er ist tot.
Hallo,
du bist ein Glücks-Slime aus Slime Rancher.
Du bist eine seltene Variante des Miez-Schleimes und dein Aussehen erinnert an Mauzi aus den Pokémon Spielen und dem Anime. Anders als Mauzi bist du aber kein krummer Finger (du hast nicht einmal Finger!) sondern ein Verfechter des Guten. Du bist wahrscheinlich DER Sonnenschein von Schleimhausen. Dein Schleim wirkt nicht giftig, du bist stets fröhlich und freundlich unterwegs und hilfst älteren Schleimen die Straße zu überqueren. Auch stammst du aus Slime Rancher, einem Spiel, dass einfach nur freundlich wirkt. Dank dir ist der schlechte Ruf der Schleim-Spezies gerettet.
[Fähigkeiten]
Als Mauzis schleimiges Gegenstück ist es dein Ziel, Gutes für das Dorf zu tun. Dies machst du, indem du jede Nacht einen Spieler besuchst, ihn behutsam zudeckst und so nebenbei seine Fraktionszugehörigkeit herausfindest.
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Passend zum Bild hat es sich wohl ausgeschriehen. Jadalmatiner stirbt, der Rest bleibt wie immer gleich.
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Liebe das Tee-Pokémon
Rui für dich ist auch was dabei
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Als erstes: Schaut nur, was für süsse Bilder
AkatsukiRusalka für den "Startpost" gewählt hatDann zur Folge: Für diese Folge sah ich je eine mögliche Übersetzungen ins englische und deutsche, jenen im Startpost vor der ländlichen Anpassung:
"Auf Wiedersehen, Felori" bzw. "Goodbye Felori/Felori's Goodbye". Wieso ist dies interessant? Nun, das "Goodbye Felori" könnte eine Anspielung auf die Folge "Pikachus Abschied", welche im englischen "Pikachu's Goodbye" heisst. Deutsche Folgen die mit "Auf Wiedersehen" beginnen, gibt es mindestens 2x: Auf Wiedersehen, Freunde!, bei der Ash den ersten grossen Abschied von Rocko und Misty miterleben musste (Rockos erster Abschied war eher im Comic-Sans-Stil und Tracey wurde DIREKT von Rocko abgelöst), diese Folge war auch die erste, die ich so sehr mit der Weggabelung verbinde und dann hätten wir noch ... Wartet kurz ... AH! Reisens "Kickerlo" Abschied: Auf Wiedersehen, mein Freund! Diese und Pikachus Abschied passen sehr gut zur Folge dieses Topics, doch wieso?
Nun, alle drei Folgen drehen sich darum, dass das Pokémon eines Hauptcharakters (JAP, werte da Goh als ersten Begleiter auf gleicher Stufe wie Ash) sich voraussichtlich von der Gruppe verabschieden wird. Doch wie wurde dies thematisiert? In Pikachus Abschied und Kickerlo's Goodbye stossen die beiden Pokémon auf eine Gruppe, bei denen sie sich besonders einbringen konnten und sich auch wohlgefühlt haben. Hätte da die Trennung Sinn ergeben? Ja. Beides wäre für uns als zusehende Personen äusserst schmerzhaft gewesen, jedoch hätten beide Abschiede mehr Sinn ergeben als Rasaff oder Ambidifel. Hätte Feloris Abschied zur Narrative und dem erlebten gepasst? Nein. Wieso, erkläre ich gleich.
Wie bei jeder Folge mit einer Differenz im Fokus braucht es einen Auslöser. Akas erstes Bild leitet diese gut ein. Liko fokussiert sich sehr auf die Pflege von Terapagos und Brimova und vergisst dabei ihren Starter Felori. Aber ist dies wirklich so? Nein. Liko fragt ihren Starter, ob es auch gewaschen werden möchte. Auch schon in vorherigen Folgen bemerkte sie, dass Felori manchmal eifersüchtig ist und schenkt ihr deswegen Aufmerksamkeit. Das macht sie aus erzählerischer Sicht aufmerksamer als Maike mit Flemmli und Papinella und sogar Ash könnte bei seinen Special-Trainings mit Quajutsu und dem damaligen Riolu einiges von Liko lernen. Felori war neidisch, Liko aber vergas nie ihren Partner. Dann der Kampf, die Verletzung, die Trennung.
Liko geht ihrer Partnerin nach, trifft die damalige Hüterin von Felori, lernt deren Geschichte. Trotz der Abweisung und den Kratz-Attacken bleibt Liko an ihrer Seite. Es war keine klassische Abschiedsfolge, bei der di:er Trainer:in das Partnerpokémon zurückgelassen hätte im Irrglauben, dass es di:er erste Partner:in dort besser hätte, nein. Liko hörte sich die Geschichte von Felori an und entschied sich dafür, ihrer Partnerin aufzuzeigen, weshalb sie so gut zusammenpassen und GENAU DIESER UMSTAND macht diese folge so M A G I S C H. Die sonst so unsichere Liko zweifelt am Ende nicht an sich, nicht an den Umstand, dass sie die geeignete Trainerin für Felori ist. Sie ist ÜBERZEUGT davon. Kitzelt ihre Partnerin, redet auf sie ein. Liko ist diesbezüglich besser als Anfängerin als Ash (Bei Ash war es, glaube ich Folge 36, bei Goh war es schon in Folge 22, hier ist es Folge 40), sie versteht Felori und nachdem sie den Hintergrund erfahren hatte, wusste sie, dass Felori nur an einen Ort hingehörte, in ihre Tasche (Get in the Bag, Nabby!)
Tolle Folge, toller Antagonist Spinsidas, tolle Team-Attacke, die einfach nur M A G I C ist und eine der Gründe, weshalb ich mich wie ein kleines Kind auf neue Folgen von Horizonte freue.
Schaut euch nur diesen Blick an, die Emotionen werden einfach SO GUT EINGEFANGEN!
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Hey BalerionG! Willkommen im Forum! Falls du einmal in der Online Version von TCG eine Runde spielen möchtest, ich wäre jederzeit dabei! Generell solltest du unbedingt bei unserem Foren-TCG-Bereich vorbeischauen.
Leb dich gut ein und habe viel Spass hier im Forum! :D
Grüsse
Johny
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Nacht 3 - Ergänzung
Tropf, Tropf. Da es später Nacht wurde, ging es leider etwas länger, bis auch bei Evoluna, dem klassischen Minecraft Schleim der halt nicht kugelrund sondern quadratisch, praktisch gut ist, der
SchleimSaft ausgelaufen ist. Na, wer von euch war gerade etwas verwirrt (ich war es tbh). Ach ja, sie hat btw. das leckerste Items von allen bekommen, dies zumindest laut einer Umfrage im schleimigen Bambuswald!Hallo,
du bist ein Schleim aus Minecraft.
Irgendwie siehst du merkwürdig aus. Dies bezieht sich aber nicht nur auf deine Rolle (die Nachrichten sind vorgeschrieben, daher ist dies kein persönlicher Angriff!). Du bist ein Schleim, aber quadratisch, praktisch. gut! Im Gegensatz zu den anderen Schleimwesen behältst du deinen Schleim bei dir. Deine Bewegungen erinnern an einen Legostein, der von einer kleinen Hand eines dreijährigen Kindes gezwungen wird, sich gequält hüpfend fortzubewegen. Das bringt das Blut in deinen Adern (haben Schleime Adern?) zum kochen.
[Fähigkeiten]
Du behältst deinen Schleim zwar bei dir, aber nur solange du lebst. Solltest du Ziel eines tödlichen Angriffs sein, überlebst du diesen zunächst, läufst dann aber aus und stirbst zu Beginn der nächsten Nachtphase.
[Items]
Ein quadratischer Schleimball. Wusstest du, dass man den Schleimball in Minecraft auch von einem Pandabären erhalten kann? Du trägst also sozusagen Panda-Rotz in dir, lecker!
[Siegbedingung]
Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.
Damit ist der "Auslauf" eröffnet, ihr dürft nun Schleimstadt unsicher machen!