Beiträge von Webu Johnson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ernsthaft, SuppE? Du weisst schon, dass wir heute nicht lynchen sollten (nein, weisst du nicht oder du stellst dich dumm)?


    An alle: Es steht 4:2, wenn wir Misslynchen, dann gewinnt die Mafia.


    Wenn du den Claim nicht gesehen hast und nicht erkannt hast, was für eine Rolle Ultra hat.

    Schau dir bitte noch einmal die genaue Zeiten an. Mein Beitrag und der von Ultracool kamen beinahe gleichzeitig, auch musste ich noch die Gun angeben. Ich sah den Beitrag nicht und dachte, ich feuere lieber meine Gun auf meine Maf/3rd Präferenz, die ich in einigen Beiträgen davor schon angegeben habe als auf jemanden, der das ganze Spiel nichts anderes gemacht hat, als zu trollen, was nichts weiter gebracht hat, als dass man ihn lynchen/gunnen wollte.


    Warum glaubst du dann bei Ultracool an die Bomb?

    Habe ich dir bereits erklärt, darfst aber dannach gerne nachher noch einmal fragen:

    Habe es ja nicht erkannt, deswegen hast du mich vorhin markiert, schon vergessen? Die Bomb geht hoch, wenn wer einen Plosivsamen wirft oder sie gekillt wird. Da Ultracool seit D1 so spielte, ihn da aber wegen der Foolgefahr niemand lynchen wollte, wäre die andere Option nur noch eine Gun gewesen, da, wie ich schon anmerkte, eine Mafia wohl eher weniger einen Spieler killen wird, der sich auch selbst in den Sarg befördert.

    Du erkennst aus der Spielweise, was Ultra in etwa für eine Rolle hat, rätst aber, nicht so zu spielen? Die Bomb möchte ja den Kill und keine Nachtaktionen auf sich.

    Habe es ja nicht erkannt, deswegen hast du mich vorhin markiert, schon vergessen? Die Bomb geht hoch, wenn wer einen Plosivsamen wirft oder sie gekillt wird. Da Ultracool seit D1 so spielte, ihn da aber wegen der Foolgefahr niemand lynchen wollte, wäre die andere Option nur noch eine Gun gewesen, da, wie ich schon anmerkte, eine Mafia wohl eher weniger einen Spieler killen wird, der sich auch selbst in den Sarg befördert.

    Daher, ja, das ist ein schlechtes Spiel als Bleeder. Er selbst sagte, er erhoffte sich einen Maf-Angriff auf sich, aber mit der Spielweise hätte er nur eine Gun abgekriegt, was dem Dorf, vorausgesetzt, wir glauben ihm den 4.(?) Rollenclaim endgültig.

    Ich finde es auch fraglich bei Ultra eine Rolle rauslesen zu können, bzw zu erahnen. Könnte bedeuten du bist entweder Mafia und hast Wissen durch den Stalker oder Ultra ist zusammen mit dir in der Mafia.

    Dass du es fraglich findest, glaube ich dir, da du in dieser Runde bisher noch nicht wirklich was rausgelesen hast, sondern meist erst aktiv wurdest, wenn dich wer markiert hast.


    Mafia ist ein Spiel des Rauslesens (Reading) & wenn ich eine Gun abfeuere, dann will ich möglichst das Ziel auswählen, was meiner Fraktion am Meisten bringt. In eine Bomb zu schiessen, würde meinen Tod und somit den Verlust von 2 Dorfrollen bedeuten. Wir sind zur Zeit noch 6 Spieler:innen, wenn jetzt bei einer Bomb noch wer draufgegangen wäre, dann hätten wir nur noch diese halbe Stunde um ein Lynchziel festzulegen.

    Juan Johnson warum glaubst du Mr. Ultracool Bomb, wenn er Bleeder claimt?

    Wir haben beide beinahe zeitgleich geschrieben. Da ich nebenbei noch die Konversation mit Ryokun offen hatte (wegen obv reason) habe ich den Claim nicht mehr gesehen aber tbh. Ultracool claimte so viele Dinge, ich wüsste nicht, wie ich darauf reagiert hätte, wenn ich mich zu dem Zeitpunkt (~1 Min Zeit), nicht festgelegt hätte.


    Weshalb ich aber Bomb vermutete, ohne den Bleeder-Claim zu sehen, kann man auf seine Spielweise zurückführen. Bomb kann man nämlich ähnlich wie Bleeder spielen, indem man NA's auf sich zieht. Jedoch, Mr. Ultracool für zukünftige Spiele: Mit so einer Spielweise ist die Chance grösser, dass du gelyncht oder gegunnt wirst, als eine Mafia oder 3rd auf dich geht. Warum sollte eine Mafia eine:n Spierer:in killen, die ohnehin gelyncht/gegunnt wird? Also wenn du wirklich Bleeder bist, dann hast du deine Rolle nicht gut gespielt, tut mir leid.

    Stimmt, der Stalker kann auch sein, habe ich nicht bedacht. Ich lasse mich immer davon blenden, wenn sich Leute für einen aussprechen, ja. So wie du es beschreibst, sollte ich Aria nicht zu sehr rauszählen, weil ich Onel leider gar nicht einschätzen kann...

    Du solltest vor allem dich generell nicht von anderen beeinflussen lassen. Lese deinen letzten Post so, als würdest du mir blind vertrauen. Vergiss nicht: Die einizg confirmte Rolle ist Isamu17. Ich will dir nicht sagen, wem du vertrauen sollst und wem nicht, mir ist nur wichtig, dass wir uns gemeinsam bezüglich den Guns absprechen. Da ich bei dir neben Isamu17 als einziger eine Towntendenz habe und somit neben uns drei nur noch 5 Spieler:innen bleiben, von denen 2 Maf und 2 3rd sind, werde ich meine Entscheidung bevorzugt mit euch besprechen.


    Ich würde dir auch bei Aria folgen, das war bisher wirklich nur eine Tendenz tatsächlich, aber können auch nochmal auf Isamu warten sonst, vielleicht hat sie eine andere/gleiche Idee dann. Bisher scheint sie ja auch für Gun auf Ultracool und Lynch Mimimi zu sein

    Isamu_17 wäre toll, wenn du nach all diesen Beiträgen noch einen Input leistest. Habe mich noch nicht festgelegt.


    Klingt für mich halt so, dass Ultracool der risky move wäre, weil du ja auch angedeutet hast schon am Anfang, dass er auch als Town gerne mal völlig weird agiert und bisher war er sicherlich auch wegen dem Chaosstuff sicher. Würde sonst gerne wissen, was Aria zu sagen hat, bisher bin ich am ehesten bei Mimimi Lynch, aber ich würde persönlich auch lieber auf die Mafia schießen bevor sie einen von uns noch holt, also zwischen Onel/Aria mit der Gun überlegen. Bin mir da aber echt unsicher noch. Was meinen die anderen? Ist zwar risky mit dem Mafs killen und Alien vielleicht missen, aber ich glaube, mit Sondenlynch würden wir im Not eher noch gewinnen bei den Szenarien als wenn wir nach dem Alien suchen.

    Lurken (also durch die Runden "rutschen" mit kaum oder keiner Aktivität ist kurz vor Ende der 4. Tagphase definitiv kein Townverhalten mehr. Ultracool hat kaum was zur Runde beigetragen.


    Ich schwanke zur Zeit zwischen Mimimi  Aria*  Onel und Mr. Ultracool werde aber wohl auf eine der beiden erstgenannten zielen, da ich da eher von nem Maf ausgehe und zur Zeit 2 Mafs gefährlicher als 2 Sonden sind. 2. 3 rd kann aber durchaus ein Ditto sein, wenn auch ich nicht an Mr. Ultracool als Ditto glaube. Nachdem letzte Nacht ein Police Officier und ein Stalker aufgedeckt wurden, hätte ein Ditto auf beiden Seiten eine mögliche Verwandlung gehabt.

    Das hier wäre meine Begründung für Mimimi bisher als Third, auch wenn teils Twon durchkommt, glaube ich es nicht so ganz, auch wenn es mich bisschen an Terra aus der letzten Runde erinnert mit dem Trotz. Wir wissen ja, dass Mipha Maf war (Verkleidung haben wir ja ausgeschlossen, soweit ich das verstanden habe und Funrunde eh tricky) und für mich ist Mipha teilweise, wie auch andere, einfach stark gegen Mimimi gegangen und deswegen stimme ich da Toffee zu, dass die Mafia vermutlich eben Mimimi loswerden wollte und ich deswegen zu Third tendiere. Als ich von „Außen“ mitgelesen habe, sah das halt auch aus wie Mimimi und Ultracool Soloplayer und der Rest diskutiert, wer was sein könnte. Deswegen könnte theoretisch auch bisschen für Dorf sprechen, aber ich sehe andere einfach stärker als Dorf und honestly für mich eher Third dadurch

    Guter Punkt. Toffee hatte aber auch selbst schon Mimimi im Visier in der letzten Tagphase.


    Ansonsten dachte ich ursprünglich bei SuppE auch scummy, aber für Mafia war er mir dann bisschen zu still im Vergleich zu letzter Runde und Thirds sehe ich ja, wie bereits gesagt, Ultracool und Mimimi

    Was, wenn einer der beiden kein 3rd oder aber Maf ist? Wäre dann SuppE für dich wieder im Rennen für einen eventuellen Lynch?


    Das sieht bisschen aus wie Schauspiel für mich tbh. Onel betrachtet sich auch eher als unerfahrener, aber in den Posts sind viele Fragen und Wiederholungen, fühlen sich bisschen empty an und allgemein (es ist ja alles auf der vorherigen Seite zu sehen) wirkt das bisschen wie Show und dann ein freundlicher Händedruck am Ende, also für mich bisschen auffällig, aber Aria hat für mich auch mit dem Amnesiac Post und allgemein viele, richtige Sachen geschrieben, deswegen wäre ich eher bei Onel bisschen skeptisch, auch wenn er mir Nikly Vibes gibt und der ist ja auch oft gut einfach dann. x)

    Habe da auch so eine Vermutung. Was aber auch sein kann, ist, dass Aria* weiss, was Onel ist. Die Mafia hatte ja einen Stalker, eventuell hat Onel eine für sie ungünstige Rolle (gute Dorfrolle oder aber gefährlicher 3rd), weshalb sie gegen ihn pusht. Da sie von einem Amnesiac spricht, könnte auch heissen, dass sie mit einem im Setup rechnet bzw. würde die Mafia eine weitere 3rd Rolle wie Amnesiac oder Traitor evt. schon kennen. Stimme aber Aria* zu, dass einer der beide 3rd's wohl am meisten Sinn ergeben würde, neben dem Alien. Ansonsten wäre ein Brandstifter noch eine Möglichkeit.


    Zusammengefasst:

    - Aria* Maf-Tendenz, da sehr Interesse an 3rd's und evt. Mehrwissen oder selbst 3rd (was auch wieder zum Mehrwissen passen würde)

    - Onel: 3rd oder bessere Dorfrolle mit einem ähnlichen Spielstil wie Nikly.


    Wie Aria* selbst meinte, wäre es momentan wichtiger, einen Maf zu erwischen, da bei 2 fehlerhaften Guns plus Lynch die Mafia so gut, wie gewonnen hat. Müsste ich also zwischen ihnen lynchen oder meine Gun setzen, würde ich Aria* wählen.


    Bin da mit euch tatsächlich, auch wenn du Juan Mimimi eher Mafia siehst, sind wir zumindest der Meinung, dass das die richtigen Ziele sind, also ist es theoretisch ja nicht so wichtig, zu diskutieren, was genau Mimimi ist. Für mich kann Ultracool bis jetzt nur Third sein, weil das zu random ist und ich als Mafia spätestens dann getilted wäre, wenn in der langen Tagphase nichts mehr kommt, weil "verpasst", sehr weird. Deswegen ja, würde Ultracool definitiv nicht lynchen, auch wenn er alles auf sich provoziert, weil er immer noch Fool sein könnte. Die beiden sind meine Primesuspects und als nächstes bin ich mir bei Onel nicht sicher, finde da schwer was rauszulesen...

    Wenn ich unsere Ansichten zusammenfasse, würde das heissen, dass...

    - wir beide Ultracool als 3rd sehen

    - wir bei Onel nicht sicher sind, ob er ähnlich wie Nikly spielt oder 3d ist, du aber eher Onel als verdächtig (ohne Tendenz in eine Fraktion) einstufen würdest

    - ich Mimimi eher als Maf sehe

    - du eher Mimimi als 3rd siehst

    - ich eher Aria* als 3rd oder Maf sehe

    - du eher SuppE als 3rd ansehen würdest, wären da nicht Mr. Ultracool & Mimimi.


    Macht es für unsere Guns nicht wirklich einfacher. Worauf möchtest du dich lieber fixieren? Zwei mögliche Maf Kandidaten, zwei mögliche 3rds oder je ein Maf & eine 3rd? Finde, Aria* hat zumindest bei dem Punkt recht, dass momentan die Mafia gefährlicher ist. Würde aber, falls beide Schüsse kein Alien auf decken, sicher keine weitere, sondenlose Person lynchen und falls wir keinen Maf erwischen, den Lynch evt sogar auslassen, da sonst die Mafia bei einem erfolgreichen Nightkill ein 2:2 schaffen würde, womit dann ihre Siegbedingung erfüllt ist.


    Tendiere zu Mimimi oder Aria* für Gun oder Lynch, da ich bei beiden Maf sehe, aber als Alternative auch eine mögliche 3rd sehe, sprich: Selbst, wenn nicht beide Maf sind, wird wohl wer 3rd droppen.


    Falls du denkst, 1 Maf und 1 3rd wäre heute der optimale Ausgang, dann wäre wohl Ultracool die beste Option ^^

    Gleich zwei Gesichter
    Heller strahlend als ein Stern

    Doch im Innern, schwarz.


    Sonnenschein erhellt

    grosse, weite Welt draussen

    Hier bleibt es dunkel.


    Eine schwere Tür,

    trennt die zwei gleichen Welten

    So schwer, wär' sie nicht.


    Mach den ersten Schritt!

    Geh' zur Tür, öffne sie, jetzt!

    Die Augen noch schwer.


    Zu viel Dunkelheit.

    Doch der Wille ist nun da

    Erblicke das Licht!

    Toffee ist gut. Ich geh allerdings nicht davon aus, dass meine Reports was nützen.

    Ich habe nach wie vor bei SuppE ein ungutes gefühl, kann es aber leider nicht wirklich begründen. Der Claim, wenn auch etwas spät war "berechtigt" auch wenn ich immer noch an der echtheit zweifel (frag mich bitte nicht warum, es ist einfach so). Schwachsinn hat ja nen Gut-Report, dem würde ich jetzt einfach mal trauen.

    Sicher, dass du dem trauen möchtest, wenn selbst SuppE davon ausgeht, dass der nichts nützt? SuppE hatte 4 Gut-Reports in Folge, darunter Mipha, die kein Godfather war, wenn ich mich nicht irre. Zu Beginn stand es aus Sicht eines Cops 8:6 (die eigene Rolle besucht man ja nicht), danach verschwanden 2 Dorfbewohner, bevor der erste Maf an D3 erschossen wurde. Die Chance auf 4 Gut-Reports in Folge (plus Lawyer auf Mipha, da dies die einzige Möglichkeit wäre, sie als Pro-Dorf zu erkennen) ist verschwindend gering.


    Da SuppE Plusle sein wird & Plusle eine Cop Rolle ist, die jeder imitieren kann, wissen wir nach wie vor nicht, welcher Fraktion er angehört. Alien sehr wahrscheinlich nicht, da es stimmt, dass man eher selten sich selbst in D1 eine Sonde gibt, 100% ausgeschlossen ist selbst dies aber nicht.


    Vorerst tendiere ich aber zu eher Town, fand ihn seit dem Claim nicht mehr wirklich scummy, er war aber seit dem Cop-Rolle auch nicht mehr wirklich im Fokus.

    Johnson sollte noch eine Gun haben (gehe jetzt mal davon aus, dass Mipha gestern geschossen hat), wird sich wohl im Verlauf des Tages weisen.

    Habe ich & kann ich auch benutzen.


    Stimme dem zu, jedoch, falls wir beide Guns benutzen & wir zudem noch lynchen wollen, dann sollten wir schauen, dass nicht mehr als ein Sondenträger am Leben ist. Beenden wir die Tagphase mit 5 Mitspieler:innen, von denen 2 eine Sonde hätten, so hätte das Alien nach der kommenden Nacht eine 50/50 Chance zu gewinnen, wenn die Maf einen Sondenträger killt: Tag beginnt mit 4 Leuten, 2 werden eine Sonde haben, sprich, man erwischt das Alien zu 50% beim Lynch, oder es gewinnt, da es selbst keine Sonde tragen muss.

    Dasselbe gilt natürlich auch für die Mafia, nutzen wir beide Guns & Lynchen, ohne einer der beiden Mafs zu erwischen (gehe bei Zujuki nicht von einem Maf aus, auch halte ich Tailor für unwahrscheinlich), dann gewinnen sie das Spiel bei einem erfolgreichen Lynch.


    Du hast zwar richtig erwähnt, dass zwei Sondenträger tot sind, hast aber meiner Meinung nach nicht ganz fertig gedacht bzw. den doch für uns wichtigen Part, dass das Alien schon am nächsten Tag gewinnen könnte, nicht weiter thematisiert. Auch wäre es btw sofort entschieden, wenn das Alien die Gun erhalten würde. Bin daher heute auch dafür, dass wir beide Guns feuern & steuern, damit das Alien nicht plötzlich die für sich Spielentscheidende Gun erhält.


    Meine Tendenzen:

    Alien: Aria*

    Maf: Mimimi & Ultracool (erkläre bei den Zitaten der jeweiligen Personen wieso ich diese zwei gerne gunnen/lynchen würde.

    Ich wollte schon mal schreiben, sorry ans Dorf für das Noob-Handicap jetzt, lol. Bin noch am Lesen, weil ich das mit den ganzen Abwesenheitsposts und Guns verwirrend finde. ;_;

    Bei Fragen, einfach fragen. Am besten gibt dir Isamu_17 eine Antwort, da sie als einzige Mitspieler:in confirmed Dorf ist.


    Also so wie ich das bisher lese, ist Mimimi für mich Maf/Third, weil das wie ein Einzelkrampf die ganze Zeit aussieht, also eher Third vom Gefühl, aber auf jeden Fall das beste Ziel zu diesem Moment, I agree

    Hast du eventuell Stellen, die dieses Gefühl besser belegen können? Generell ist es immer gut, wenn man einzelne Stellen zitiert oder verlinkt, damit andere Mitleser:innen besser verstehen können, was du genau meinst. Wäre aber mit Mimimi als Gunziel einverstanden. Was ist deine Meinung zu Mr. Ultracool?

    Aber wenn ich das richtig verstehe, könnte es immer noch Frabrikator (von dem mal gesprochen wurde) oder wieder Driver geben, oder? Wie gesagt, muss nochmal genauer lesen, weil diese Guns und das "wer schießt auf wen" verwirrend finde. Aber zu meinem jetztigen Kenntnisstand haben wir theoretisch zwei funktionierende Guns noch (Juan und mich), ja?

    Genau, jedoch, solange Isamu_17 bestätigt, dass die Gun echt ist, kannst du sie bedenklos schiessen. Gestern wurden auvh zwei der Waffen von Isamu abgefeuert.


    Bin leider die Level 1 Version von meinem Vorgänger, sorry, aber habe ihn auch vorgewarnt. x)

    Solange du aktiv bist, musst du dich für nichts entschuldigen. Mafia ist ein komplexes Spiel der Täuschung, da wäre es merkwürdig, wenn du als Anfänger schon ein perfektes Spiel spielen würdest.


    Nee, sorry! Die Länge des Tages hatte mich etwas verwirrt, so dass ich voll vergessen hatte, zu voten...

    Mit anderen Worten: Du hast nach 48h Stunden nicht gevotet, weil es dich verwirrt hatte, dass der Tag dann plötzlich noch einmal 24 Stunden, also 72 Stunden insgesamt lang wurde?


    2. Was sind jetzt eigentlich die Konsequenzen aus meinenm Schuss: Mipha konnte zweifelsfrei als Maf überführt werden. Ich opfere also den Stakler, der sonst noch eine Rolle hätte finden können, um meine Haut zu retten? Wer soll denn bitte in dem Setup so geil sein, dass es wert ist, dafür Gengar zu opfern? Weil man betrachten muss, was

    Mit anderen Worten: Du findest es eine gute Strategie, als Dorfbewohner einen möglichen Cop zu erschiessen, um eventuell einen Maf zu überführen. Wäre es da nicht besser, zuerst nach dem Report des Cops zu lynchen/schiessen und dann, wenn der "Cop" geflunkert hat, den zu erschiessen? Mipha stand generell schon etwas im Visier, da sie die Gun zurückhielt. Du hast im Topic angekündigt, dass du die Gun feuern wirst & Mipha (wie gesagt, ich glaube nicht an einen Ilusionisten & ich selbst habe meine Gun noch) hat dennoch geschossen. Glaube eher, ihr habt da mipha bereits aufgegeben.


    3. passiert wäre, wenn ich nicht geschossen hätte: Alle hätten gesagt: Jo, DER(!) Mimimi hat Elize erschossen, lyncht den jetzt und Mipha hätte sich ins Fäustchen gelacht. Ganz gerne möchte ich da SuppE erwähnen, der die ganze Zeit gezweifelt hat, dass mein Schuss nicht das vorgegebene Ziel trifft

    Hättest du das vorgegeben Ziel erschossen, wäre niemand auf die Idee gekommen, dic deswegen anzuzweifeln, auch nicht, durch Elizes Tod. Aus Sicht des Dorfes würde es ja keinen Sinn ergeben, dir mit einer Gun zu misstrauen und selbst das für dich, Mimimi, vorgegebene Ziel zu erschiessen. Lediglich zwei Mafs hätten da einen künstlichen Beef anzetteln können.


    Apropos Beef, was haltet ihr vom Schlagabtausch Onel & Aria*


    Da gestern beim schießen wir nicht sehen konnten wer geschossen hat alles (außer von Elize) haben wir also Potenzielle zwei Guns oder nur eine.

    Ja, es sind zwei Guns im Spiel, habe gestern nicht geschossen & kann dies heute auch gerne beweisen.


    Da Evoli in der Übersicht als Dorf gezählt wird und erst nach dem ableben zum Nachtara wird.

    Dachte das wäre dann eine ganz normale Dorfrolle

    Gibt da zwei Arten von Nachtara/Traitor:

    Eines beginnt direkt als Traitor und zählt deshalb zu den 3rds, die andere Möglichkeit ist das Evoli, dass sich selbst als Bisasam sieht. Wenn das Dorf gewinnt, gewinnt auch Evoli, sobald es aber den Samen durch die Mafia verliert, entwickelt es sich und spielt als 3rd um die Siegesbedingung der Mafia.


    Musicmelon wir müssen uns noch für zwei Ziele für unsere Gun einigen. Alle anderen dürfen gerne mitsprechen, besonders Isamu_17 als confirmed Town. Meine Gun-Tendenzen wäre momentan Mr. Ultracool, der eh nur lurkt und daher keiner Fraktion was bringt, sowie Mimimi.

    Auf ein neues Spiel

    Was nur soll ich heut' dichten?
    Ah, es hat viel Schnee!


    Gross und mächtig steht,

    Draussen ganz, ganz alleine

    Ein einzelner Baum.


    Wärme und Kälte

    letzte Woche angenehm,

    heute friert der Baum.


    Der Baum, trotz Kälte

    erfüllt seine Mission,

    Schutz fürs Eichhörnchen

    Gerade wirklich aktiv spiele ich nur Kristall. Dort bin ich aber schon beinahe am Ende, will noch die legendären Raubkatzen sowie die Coverlegenden der vorherigen zwei Titeln fangen und Rot besiegen. Ach und heute den Mondberg besuchen, diese Piepi-Szene ist einfach zu niedlich!


    Will bei Legenden: Arceus aber sicher noch die Gedichte einsammeln & alle Nebenmissionen machen (mir fehlen nur die des Upgrades), bei Pokémon Leuchtende Perle meinen Lucia/Platinum-Run spielen & dann mit dieser Edition meinen Living-Dex in Strahlender Diamant bis auf Celebi und Deoxys vollenden. Das Darkrai & Arceus-Event wartet auch noch auf mich!

    Vorbereitung, check

    Im Chat Haikus geschrieben

    Ich nicht mehr im Chat ...


    Ärgerlich, wieso?

    Wollte vom Watch berichten

    Er war trotzdem toll


    Ebenso toll ist,

    wenn wunderts, dass ich das sag'?

    Kirby, die Kugel

    Von Mr. Ultracool, Juan Johnson (letzter Vote wurde gestrichen) und Onel fehlen noch die Votes.

    Nein, hatte später auf Mimimi gewechselt, weil ich das Scheiterhaufen-Argument so toll von ihm fand. Ist jetzt aber wieder durchgestrichen.


    Dann zurück zu Mipha, die trotz Sondenargument nicht mehr länger leben darf.


    Lynche Mipha

    Na ja, das Ding ist aber, dass sie doch auch noch schießen kann. Ich mein, wir gehen doch jetzt von einem Illusionisten aus, oder? Weil Mipha wäre angezeigt worden, falls sie geschossen hätte.

    Gehe tbh nicht von einem Illusionisten aus.

    Glaube kaum, dass eine Mafia riskieren würde, mit einem Illu zu schiessen, ohne dessen Fähigkeit, wen anderes anzeigen zu lassen, zu nutzen. Besonders jetzt, wo sich alle Gunholder gemeldet haben, wäre es doch umso besser, einen Illu in der Nacht auf mich zu schicken und in meinem Namen dann einen Dörfler ausschalten, nicht?


    Grundsätzlich spielt es aber eh keine Rolle, solange wir einheitlich lynchen, passt das.


    Ich werde um 20:00 Uhr im BisaChat sein, heute findet wieder ein PAM-BisaWatch statt. Werde aber sicher 20:50 da sein, um sicher zu stellen, dass es nicht wieder ein Patt gibt (naja, immerhin ist die Alola-Katze weg)


    Wenn wer Lust auf ein paar gemütliche Folgen hat, so darf si*er gerne dazustossen. Besonders Folge zwei ist zu empfehlen, da es da einen interessanten Arena-Kampf gegen Volkner gibt (nicht der gleiche Kampf wie aus Sinnoh.


    Würde mich freuen :D

    Mimimi hat auch keine Lust mehr, also pfeife ich darauf.

    Intressante These. Ehrlich gesagt, ist @Toffee für mich jetzt Scum. So wie der isch auf mich eingeschossen hat. Dann würde nur noch einer fehlen. Ich würde es aufgrund meiner Negativrolle auch gerne sehen, dass JJ mich morgen mit einer Kugel "beglückt", dann ist es wenigstens confirmt. Und dann kann Toffee gleich mit auf den Scheiterhaufen.

    Also mit anderen Worten sind alle Mafs, die dich lynchen/erschiessen?

    Dann hat ja ein Lynch auf dir nur Vorteile für uns, entweder, du bist Maf oder das Dorf hat dann alle Mafs gefunden, klasse.


    Lynche Mimimi


    Zu Mipha: Ich kann sie morgen sonst noch erschiessen. Dann ist auch confirmet, dass ich meine Gun noch besitze (falls wer daran zweifelt).


    Wenigstens eine Begründung, mit der ich leben kann, danke Toffee. X)

    "leben" vllt. nicht die passendste Bezeichnung, weil, ähm du weisst schon. xD

    Guter Punkt, daran hatte ich nicht gedacht. Der Illusionist lässt aber irgendeinen Spieler als Gunholder anzeigen, hier wurde aber niemand angezeigt. Oder kann der Illusionist auch ohne eine*n Mitspieler*in auszuwählen, die Gun verwenden @Roykun & Herkules ? Meine natürlich Mark Forsterrier)


    Aber auch wenn, dann würde der Illusionist ja zu 50% selbst angezeigt werden, nicht? Dieses Risiko wäre es doch nicht wert.


    Ah und selbst wenn wir von einem Illusionisten ausgehen würden, wäre dies doch eher ein Grund, nicht Mipha zu lynchen xD