Beiträge von Anothernoob

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Alles klar Danke dir für die schnelle Antwort:D


    Der Eisstrahl ist halt drin gegen Skorgro, Drachen allgemein usw... . Vor allem auch gegen Trikephalo der gerne mal als Lead gespielt wird und Eisstrahl erwartet man halt nicht von Despotar. Sonst könnte ich ja auch ein -SpAngr Wesen spielen.

    Hey Leute,


    ich habe vor Despotar als Support Lead zu spielen. Moveset sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/248.png]@Sandbrocken/Despotarnit/Fokusgurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Eistrahl
    -Steinhagel/Knirscher


    Welche Attacken und Items könnt ihr denn noch empfehlen und ist es schlimm das es bei den DVs alles 31 außer Init hat? Da das Wesen sowieso -Init ist und er nicht darauf ausgelegt ist schnell zu sein.

    Um wieder auf das magnetilo zurückzukommen ^^


    hätte für dich :


    Milotic Kühn
    Notschutz
    31/X/31/31/31/31
    ZA: Hypnose, Drachenpuls


    Glumanda Hart
    Großbrand
    31/31/31/X/31/31
    ZA: Wutanfall, Drachentanz


    Hydropi Hart
    Sturzbach
    31/31/31/X/31/31
    ZA: Fluch, Rundumschutz, Lawine, Gähner


    Balgoras Hart
    Titankiefer
    31/31/31/X/31/31
    ZA: Drachentanz, Giftzahn, Feuerzahn, Eiszahn


    Glibunkel Hart
    Trockenheit
    31/31/31/X/31/31
    ZA: Patronenhieb, Ableithieb


    Hoffe da is was dabei ^^

    Hey Leute :D,
    ich brauche unbedingt Hilfe für mein Competitive Team. Die ganze Zeit war ich damit beschäftigt Pokemon zu züchten und hab eigentlich nur halbwegs daran gedacht wie sie später eingesetzt werden sollen. Jetzt hab ich mir 16 Pokemon gezüchtet sowie ich mir sie vorgestellt habe und habe das Problem wie ich sie jetzt zusammenbauen soll ?( .
    Alle Pokemon haben 5*31 Dvs auf den werten die sie haben sollen.
    Auf ältere Editionen kann ich leider nicht zurückgreifen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen und vllt ein paar Vorschläge machen. Hier erst mal das erste Team.


    Danke schon mal im voraus ;)


    Kurzübersicht:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/073.png][Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/445.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/464.png]



    Das Team im Detail:


    @ Tsitrubeere/Maronbeere


    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: KP: 252, Vert: 252, SpVer: 4
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)


    - Hydropumpe
    - Voltwechel
    - Irrlicht
    - Donnerwelle/Erholung/Donnerblitz


    Beschreibung: Mein Lead, entweder Paralysieren oder verbrennen, und mit Voltwechel raus.
    ________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/3.png]@ Bisalfornit
    Fähigkeit: Notdünger/Speckschicht
    EVs: KP: 252, SpAng: 252, SpVer: 4
    Wesen: Mäßig (+SpAng, -Ang)


    - Matschbombe
    - Energieball
    - Synthese
    - Schlafpuder


    Beschreibung: Mein Mega in diesem Team. Durch die Megaentwicklung noch mehr Bulk und EVs voll auf SpAng um richtig reinzuhauen.
    ____________________________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/080.png]@ Überreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: KP: 252, Vert: 252, Init: 4
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)


    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Toxin
    - Belebekraft


    Beschreibung: Mein Physischer Tank.
    _________________________________


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/073.png]@ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: KP: 252, SpVer: 252, SpAng: 4
    Wesen: Still (+SpVer, -Ang)


    - Siedewasser
    - Giftschock
    - Toxin
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mein Spezieller Tank. Eigentlich das Gegenstück zu Lahmus und haben sich bis jetzt ganz gut ergänzt.
    ____________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/464.png]@ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Felskern
    EVs; Ang: 252, KP: 252, Vert: 4
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)


    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Hammerarm
    - Vielender


    Beschreibung: Physischer Tank und Sweeper, wobei ich mir bei der EV Verteilung und dem Item nicht sicher bin.
    _________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png]@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: Ang. 252, Init: 252, KP: 4
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)


    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Steinkante/Gifthieb
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Mein Schneller Sweeper. Set ist selbsterklärend.





    Das wars erstmal. Bin mir sicher das es vieeel zu verbessern gibt und ich bin für jede Kritik offen.
    Ich verfüge noch über: Quajutsu (Scheu), Heatran (Scheu), Gengar (Scheu), Glurak-X (Hart),
    Ramoth (Kühn), Psiana (Scheu), Cresselia (Still), Metagross (Hart), Viscogon (Kühn)


    Alle eigentlich mit Standartset

    Naja wenn du dir die Legis alle mit den Wesen fängst die für dich die besten sind kann es sein das du am Schluss kein gescheites Team zusammenbauen kannst.
    Die wenigsten Teams haben nur Sweeper soweit ich weiß.
    Deswegen überlegt man sich im voraus wie das Team aussehen soll, was die einzelnen Pokemon können und wie sie sich ergänzen.
    Arktos spielst du nicht Hart oder Froh da wie ich finde dann das volle potenzial nicht ausgenutzt wird.
    1. hat er 10 Base Punkte mehr auf der SpA
    2. ist der Movepool auf der speziellen Seite besser


    Du kannst es auch als Supporter oder wall spielen und gibst ihm dann ein +Sdef oder +def wesen, je nachdem was dein Team benötigt.
    Hier auch ein Link: Arktos

    Das kommt halt immer auf den Rest des Teams an und wie du das Pokemon spielen möchtest.
    Die meisten Pokemon werden nicht nur mit einem Wesen gespielt und meistens ergibt es auch sinn welche man benutzen sollte.
    Z.B einem Lahmus gibst du kein Init+ wesen weil es halt total unnötig ist.
    mit dem Wesen soll man den wert verstärken der sich am meisten für das Pokemon Lohnt oder man eine leichte Schwäche ausbessern kann.
    wenn du wie oben schon genannt ein Arktos haben möchtest schau dir seine Stats an.
    Du siehst das du Arktos nicht nur mit mäßigen wesen spielen kannst sondern auch als Wall oder Support zum beispiel benutzen kannst.
    In dem Fall kannst du auch ein +Def/+Sdef Wesen nehmen. Kommt ganz drauf an was du damit machen möchtest.