Beiträge von Hades

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der einzige Nachteil davon könnte sein, dass wir dadurch schneller einen Seher verlieren, weil die Maf ihn anhand der Reports erkennt. Leider erfahren wir dann nie, welche Reports die echten waren. Aber da die Mafia dank dem Stalker sowieso im Informationsvorteil sein wird, halte ich es für eine gute Möglichkeit, um an die Reports zu kommen. Wenn es bei einem entscheidenen Lynch nötig ist, kann der Seher ja trotzdem noch claimen.



    Ach ja: Sollte ein Psiau Kramshef als Report bekommen, dann kann dieses an sein Ziel claimen, denn das Ziel kann dann jede Rolle sein, die als Inno angezeigt wird, nur nicht Kramshef. Damit ist Kramshef zu 100% ein Inno-Report.
    Korrigiert mich, sollte ich mich irren.

    Falls das korrekt ist, sollten die Seher das beachten und so versuchen eine kleine Inno Konfi aufzubauen.

    Massclaim ist in diesem Setup ziemlich schwierig, da wir nicht wissen, wer wirklich gestorben ist und deswegen nicht wissen, wer noch lebt. Die einzige Rolle die durch den Kill der Mafia eindeutig confirmt werden könnte, ist Glumanda.
    Die einzige Rolle die sich einigermaßen zum claimen eignen würde, wäre der Substitute Doc, da sie durch den Doc beschützt werden könnte (wenn er noch lebt) und auch noch nicht so wichtig wäre. Allerdings könnte der Substitute Doc bereits tot sein, deswegen würde ich gerne darüber diskutieren, ob ihr überhaupt für einen Substitute Doc Claim seid und ob dann ein Massclaim stattfinden soll oder er nur als Leader dient.



    Guilty und Inno Reports noch nicht outen, da sie durch gf und suspect nicht eindeutig sind und wir deswegen mit Pech nicht mal einen korrekten Report von 2 Cops kriegen würden.

    ansonsten probs an @Hades dass er uns die runde verdorben hat

    Erstmal würde ich dich bitten, dich nicht so aufzuspielen, da deine Leistung/die Leistungen in unserer Runde generell nicht überagend waren.
    Aber erstmal der Reihe nach...warum war ich unverantwortlicher Mafia Spieler nicht anwesend, als es es zum Massclaim kam.
    Die Antwort ist relativ einfach:
    Es gibt manchmal persönliche Dinge im echten Leben(ja, das gibt es), die man nicht einplanen/aufschieben kann und deshalb auch mal für 5h abwesend ist. Das eigentliche Problem war, dass erst sehr spät jeder Spieler gesagt hat, dass er nicht cc't. Ich war beim Massclaim also nicht anwesend und konnte auch nix tun. Schlimm genug aber wenn burst nicht auf die dumme Idee gekommen wäre, mich einfach zu lynchen, hätte ich noch ne Chance gehabt, mich gegen meinen cc durchzusetzten. Leider hast du @burst sehr häufig das Verlangen möglichst schnell jemanden zu lynchen. Wenn man die ganze Sache mal logisch betrachtet, solltest du relativ leicht bemerkt haben, dass ich kein einziges mal irgendetwas scummiges gesagt habe. Du sagtest irgendwann im nachhinein, dass ich mich mit einer Aussage mehr town wirken wolle und das ein Zeichen dafür sein könnte, dass ich zur Mafia gehören würde, weil sie leichter an diese Information käme...Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Taitor in dem Moment beim fishen von Informationen erwischt hatte, macht es für jeden Spieler Sinn, als Inno dazustehen. Das ist also kein Argument. Bevor ich 5h abwesend war, habe ich mich beteiligt und versucht das Dorf voranzubringen, das sollte wohl jedem Inno aufgefallen sein. Deswegen macht es keinen Sinn(als Maf übrigens noch weniger) auf den Claimaufruf nicht einzugehen. Leider waren in dieser Runde viele unerfahrende Spieler, sonst hätte eventuell jemand diesen Lynch infrage gestellt, wozu man als Town auch berechtigt ist, wenn nicht unbedingt ein eindeutiger Report darauf hinweißt.

    Ich dachte nur, weil der doc dann zB wüsste, dass der bp gefährtet sein könnte und den brauchen wir ja noch weiterhin als Vertrauensperson/Übermittler. Die Mafia wüsste ja wenn er keinen samen mehr hätte und er somit ungeschützt ist. Weiß der doc, dass er noch seinen Samen hat, kann er die nächste Nacht lieber jemand anderen schützen auf den es die Mafia abgesehen haben könnte, da der bp ja noch sein Schutzschuld besitzt.

    Das kann der Bp mit dem Doc nach dem Massclaim privat ansprechen.

    Ok, danke für den claim.
    Also von mir kommt schonmal kein cc.


    Da du es nicht erwähnt hast, gehe ich davon aus, du hast deinen Samen noch und der kill letzte nacht war an das ziel vom doc gerichtet?

    Dieses Wissen ist für uns nicht von Interesse. Diese Informationen würden der Mafia mehr helfen als dem Dorf.
    cc ebenfalls nicht

    Ich bin davon ausgegenagen, dass wenn der BP seinen Samen verloren hat, uns bescheid geben sollte, wenn er allerdings nicht das ziel der nacht war, wäre es doch eher vorteilhaft, wenn er wie letztens verdeckt bleibt, da die Chance für die Mafia wieder einen NK zu erreichen so bleibt wie letzte nacht.

    Niemand außer der Bp weiß, ob er getroffen wurde. Von daher sollte er schon claimen, wenn alle dafür sind, da sonst einfach ein Maf claimen könnte, dem das Dorf dann vertrauen würde. Der Bp soll beim Claim bitte nicht sagen, ob er getroffen wurde, da das bei einem cc vllt noch entscheidend sein könnte.

    Nl ist heute die beste Lösung, da morgen unsere Chancen einen Maf zu treffen besser sein könnten, kommt halt drauf an, ob der Bp/Traitor getroffen wird oder ob der Doc luck hat ^^


    Lynche niemanden

    Dass crazyMe verkleidet wurde UND verwandelt wurde, ohne dass die Mafia eine Möglichkeit hatte, sich
    abzusprechen, halte ich für eher unwahrscheinlich..
    Ich glaube eher, dass er ein verwandelter Miller oder ein Blue war. Man könnte natürlich auch
    eine Lüge seitens crazyMe erwarten, obwohl sich mir nicht ganz erschließt, warum er das getan haben sollte..


    Hab übrigens keinen Suit erhalten.

    Wo steht, dass sich Lichtel und Traunmagil nicht miteinander absprechen können?

    Würde gerne erstmal die Frsge klären, ob jemand einen Suit erhalten hat, da es immer noch sein kann, dass Crazymes verkleidet wurde und man seinen Lastwill geändert hat. Wir können auch nicht den anderen Blue claimen lassen, da es mindestens noch den Miller gibt, der sich als Blue war nimmt.
    Generell ist claimen riskant, da es schwierig ist bei einem cc herauszufinden, ob der gelynchte der Maf oder Town war, da die Mafia sich auch als Inno verkleiden kann, um so bei einem fehlgeschlagenen cc für Verwirrung zu sorgen.
    Der Cop sollte bei einem guilty nicht sofort claimen und weiter Reports sammeln, da wir noch den Miller haben.


    Habe keinen Suit erhalten.

    Kommt keine Verteidigung mehr ^^ Gw an die Mafia TosTos+Warlock (falls Snow doch Maf war, hat er aufjedenfall gut gespielt)
    @TosTos In VGA haben mehrere Mafs ihre Inaktivität wiederholt mit soetwas entschuldigt...deswegen würde ich dich dafür lynchen.

    Tostos: Ist für mich ehesten Maf, er pusht gegen mich, aber die Argumente dafür kommen nicht von ihm, sondern von einem anderen Spieler. Dadurch fällt man weniger auf und es sieht in meinen Augen so aus, als würde er versuchen, sich billig rauszureden indem er von sich ablenkt und die Schuld auf mich schiebt. Außerdem versucht er Warlock in Schutz zu nehmen, was eigentlich nur als Maf Sinn macht. Dass man so wenig Zeit hat, kommt meistens auch nur von Mafs, weil sich ein normaler Spieler vor der Runde Gedanken macht, ob er genügend Zeit hat.


    Snow: Er hat am Anfang die Regeln nicht genau gelesen und nicht bemerkt, dass private Kommunikation verboten ist, was mir bisher nur einmal als Maf passiert ist, aber das kann auch Zufall sein, ansonsten bringt er guten Input.


    Warlock: Mehr town als TosTos, aber würde ihn trotzdem vor Snow lynchen, einfach weil er an D1 den für das Dorf nutzlosen Gunclaime vorgeschlagen hat. Ist aber auch relativ aktiv.

    Wäre für einen Pr Claim. Falls es keinen cc gibt, haben wir dann eine Chance von 50% einen Maf zu treffen und selbst, wenn es einen cc gibt, ist die Chance einen Maf zu lynchen trotzdem bei 50% :) Ohne den Pr Claim würde die Chance einen Maf zu treffen nur bei 40% liegen. Wobei wir bei einem cc noch die versuchen können den echten Pr zu confirmen.


    Edit: ryo war schneller :/ cc'e nicht

    Wäre auch für einen Nl, weil wir gerade gar nix tun können, außer unsere Rolle claimen lassen/rdm lynchen. Morgen wäre ich dann dafür, dass unser Pr, Pr claimt (aber nicht seine Rolle) und wir ihn dann entweder als Leader haben oder zwischen 2 Spielern lynchen können. Eventuell sorgen auch die Nachtaktionen dafür, dass wir ein Lynchziel bekommen. Ein Samen claim bringt uns eigentlich nix (außer, dass wir das Setup kennen), weil auch ein Maf einen erhalten haben kann.