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    ich habe die finalspiele gecastet, war mir eine Ehre diese Plays zu erklären


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    Was willst du mit DClaw treffen? U-Turn, EQ, Roost & Defog passen locker drauf ohne dass man DClaw sonderlich vermissen würde. Ein konsistenter Check für CB Emboar & Tyrantrum zu sein (mit entsprechenden Investment) bringt mMn mehr als das was DClaw macht, was auch immer das ist.
    Aber Roosten & Defoggen wird wohl in den meisten Spielen tatsächlich schwer sein, vor allem weil Flygon nicht so viel Bulk hat wie z.B. Gligar damals und demzufolge öfter gezwungen ist zu roosten.

    ja was wohl, drachen trifft man damit natürlich ^^
    häufiges beispiel: gegner hat ein beliebiges mon draußen und sieht den EQ von flygon, er weiß noch nicht das es nicht choiced ist, obvious switch auf sein eigenes flygon/noivern. man trifft flying types etc
    ich finde es riskant auf den dragon stab zu verzichten, weil flygon dann eben der stab für alle fälle fehlt. würde eher auf u-turn oder sogar defog verzichten, dragon/ground coverage is einfach zu gut

    Libelldra erlernt auch Ruheort, was sich insbesondere auf einem Set mit Auflockern anbieten würde.
    Ich würde schon fast sagen, dass Defog Flygon das Standardset wird, einfach weil es kaum gute Defogger gibt (eigentlich keine) und Flygon ein recht gutes Typing & dazu noch hohen Speed selbst ohne Investment hat.
    Die Fähigkeit, U-Turn und STAB EQ sind auch noch Pluspunkte.

    wäre natürlich eine option, aber EQ, Dclaw und u-turn sind alles auch wichtige moves, ich selber fände nie zeit zum roosten wenn man defog auch noch darauf spielt, kommt aber wohl auf den spielstil und das teama n

    ets hab ich bock bekommen:


    UU Empoleon



    Freestylerking (Empoleon) (M) @ Shuca Berry
    Ability: Torrent
    Shiny: Yes
    EVs: 248 HP / 160 SpA / 100 Spe
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk


    - Hydro Pump/Scald
    - Ice Beam
    - Flash Cannon/Toxic/Roar
    - Stealth Rock



    Lure Empoleon für UU das sich im derzeitigen Mencemeta bewährt hat. Shuca Berry Empoleon mit Ice Beam, soll vor allem gegen Salamence gut da stehen. Mit der Shuca Berry überlebt man auch einen +2 Earthquake, dafür killt Ice Beam jedes Mence, das nicht Yache Berry ist. Hydro/Scald als Stab zum spamen, hier muss man sich entscheiden, ob man Burnen will oder den Damage haben will. Aus eigener Erfahrung finde ich jedoch Scald etwas besser. Flash Cannon sieht man auch normalerweise nicht auf Empoleon. Der Move ist so wie der Water Stab einfach zum Spamen da, trifft Fairys wie zB. Florges (physisch defensives Florges frisst 40-50%) und zur Not kann man noch auf den Drop hoffen. Toxic und Roar sind auch Optionen. Damit sichert man sich eben eher gegen Balance/Stall ab, während Flash Cannon gegen Offense besser ist. Kommt aufs eigene Team und den Gegner an.
    Gute Partner für das Ding sind Tangrowth, Amoongus oder am besten ein eigener Drache der davon profitiert, das ein gegnerische Mence tot ist.


    Leider ist aber die Shuca Berry seit Hippo weg ist nicht mehr so extrem gut, aber Mence wird ja trotzdem in gefühlt jedem 2. Team gespielt und manchmal kann man auch Dinger wie Swampert, Krookodile oder das derzeitig oft gesehene Mamoswine überraschen, finde auf jeden Fall das sich das Item hier trotzdem lohnt



    Shoutout an @Freestylerking




    Mir ist eines aufgefallen: Wenn du Schaden durch Hazards oder auch andere Attacken oder Status bekommst, dann verraten dich die Überreste, du kannst keinen Scarf oder kein Band mehr bluffen.

    Jo klar, da kann man auch Lum spielen, aber die Recovery ist eigentlich ziemlich nice und das bluffen funktioniert ja eh am besten in den ersten Turns, wo oft noch keine Hazards liegen. Aber ohne die Lefties stirbt es eben dann doch sehr schnell :/

    Damit ma wieder was los is, ein Set fürs derzeitige oras ru:



    Laurin (Flygon) @ Leftovers
    Ability: Levitate
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature


    - Dragon Claw
    - U-turn
    - Defog
    - Earthquake


    Sieht standard aus, ist es auch, aber derzeit spielt ja jeder noch Choiced Flygon. Dieses Set passt super in offensive Teams als offensiver Spinner, der Gegner hat immer Angst es wäre gescarfed und es hat einen relativ guten Typen gegen Threats wie non ice punch rhyperior oder mega camerupt. Gesamt ist es eigentlich Bulky genug um immer nen Hit zu überleben, wenn es nicht grad ne Dragon oder Ice Attack ist. Die Vorteile von Flygon als Defogger: Hoher Speed, nicht anfällig gegen gegnerische Hazards und eben U-Turn, was in jedem Team gut tut.
    Ich persönlich leade gerne damit und fake den Scarf, so kann man sich oft schon in den ersten Runden nen Kill holen bzw ein Mon damagen. Funzt super in Voltturn Teams bzw. mag letzteres auch ziemlich gerne.
    Man sollte Flygon unbedingt mit Steeltypes absichern, die Dragons und Ice Types abfangen: Cobalion, Escavalier oder Steelix machen das ganz gut.
    Nach Belieben kann man ruhig die EV's umstellen, auf das Attackinvest verzichten und in die HP stecken, eventuell Toxic drauf spielen oder Flamethrower, um Escavalier und Tangrowth zu treffen.


    Gesamt funzt das Set derzeit echt gut, wird aber denke ich in den nächsten Wochen nachlassen, weil es die Leute eher erwarten. Seh in den letzten Tagen immer mehr solcher Defog Flygons im höheren Ladderbereich.



    Mal schauen, vlt packe ich wieder mal was aus :]
    Shoutouts an @Mael btw :]

    Nur 'ne Kleinigkeit:


    Kingler hat keinen Nutzen von Rohe Gewalt, da keine Attacke davon profitiert. Deswegen lieber Scherenmacht, um die Senkung des Angriffswertes zu verhindern. :) Bin jetzt zwar nicht allzu fit im PU, aber wäre vielleicht noch Kreuzschere eine Option, um Pflanzenpokémon wie Folipurba (nach Agilität) oder Meganie hart zu treffen, beziehungsweise zu besiegen, wenn sie leichten Vorschaden haben?


    stimmt, ned dran gedacht ^^
    und nein, x scizor lohnt sich überhaupt ned tbh weil grasstypes von probopass + ninetales gewallt werden + auch noch swanna im team ist, wäre wasted coverage

    Hy, cool das es noch Leute gibt die PU spielen, mich interessiert aber vor allem, wie viel du das Team getestet hast, denn dir sollte schnell beim Testen aufgefallen sein, das dein Team so ned funktionieren kann. Du sagst selbst du bist noch Anfänger, also versuche ich nicht gleich jedes Pokemon im Team auszutauschen, aber manche Mons sind einfach nicht spielbar bzw manche Sets:



    Double Screen Meganium, warum spielst du das im Team? Dein Team benötigt keinen wirklich Screensupport, da es over all eh ziemlich bulky ist. Screens spielt man eher in Hyper Offensive Teams, wo eben kaum ein Pokemon eine Attacke tanken kann. Auch ist Meganium eigentlich nicht grade das beste Pokemon für Screens. Ich empfehle dir, lieber auf das Supportset zurückzugreifen, das würde sogar eher ins Team passen.
    EV's würden gleich bleiben, aber man spielt das Ding mit Giga Drain, Toxic, Aromatherapy und Leech Seed/Synthesis, bin selber grade am Testen von Meganium und es ist nicht schlecht, aber leider mit Screens nicht zu gebrauchen :/


    Bastioden empfinde ich im derzeitigen PU Meta als unspielbar. Es gibt einfach keinen Grund, warum man es spielen sollte, wenn Pokemon wie Probopass im selben Tier sind, die einfach besser sind. Hier das Set:


    Calyx (Probopass) @ Leftovers
    Ability: Sturdy
    EVs: 168 HP / 216 SpA / 124 Spe
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk


    - Stealth Rock
    - Volt Switch
    - Earth Power
    - Flash Cannon


    Das Ding mit Probo und auch Bastiodon ist halt, das sie kaum HP haben dafür hohe Defensewerte. Mir ist aufgefallen, das sich auf beiden es sich ned lohnt, EV mäßig in nen Defensivwert zu investieren, vor allem bei Probopass. Früher, als Chatot noch oft gespielt wurde, hatte Bastiodon noch ne Daseinsberechtigung als Counter dagegen, mittlerweile ist es aber unspielbar geworden. Probo gibt deinem Team etwas mehr Angriffspower und ne Möglichkeit, Pokemon wie Avalugg zu besiegen, die sonst eig Hits von jedem Pokemon im Team tanken können.





    Butterfree passt auch nicht wirklich ins Team, da du nichts gegen Hazards hast ist das Ding maximal als Lead brauchbar, aber da dein Team generell Hazardweak ist, würde ich Swanna empfehlen:


    Swanna @ Leftovers
    Ability: Big Pecks
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk


    - Scald
    - Hurricane
    - Roost
    - Defog


    Swanna ist der derzeit wohl beste offensive Defogger im Tier. Es ist ziemlich schnell und bietet mit Scald + Hurricane ne super Coverage. Würde besser ins Team passen, du hast damit ein super Matchup gegen Leads wie Piloswine, Whirlipede oder Torterra und gesamt, tut Scaldsupport deinem Team ziemlich gut. Status ist immer gut, vor allem in PU, wo die meisten Teams zwar bulky sind, aber so kommt man eben leichter an den ganzen Walls vorbei.




    Weakness Policy Golem ist auch nicht wirklich gut. Es ist ziemlich offensichtlich, Prioweak und wird viel zu einfach von defensiven Walls wie Tangela trotzdem ausgestallt. Aber dein Team braucht noch was offensives, mir würde Ninetales gefallen:


    Dub Phizix (Ninetales) @ Leftovers
    Ability: Flash Fire
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk


    - Nasty Plot
    - Substitute
    - Flamethrower
    - Psyshock/Grass Knot



    Ninetales spricht mich wirklich an. Du hast damit einen netten FWG Core, bestehend aus Ninetales + Swanna/Kingler und Meganium. Auch ist dieses Ninetales eine mögliche Antwort auf gegnerische Fire Types oder Will-o-Wisp User, die sonst dein Team crippeln und easy durchrennen. Mit Nasty Plot Tales hast du ne echt gute Wincon, richtig gespielt kriegt das Ding immer seine 1-2 Kills, gerne auch mehr gegen Stall.





    Luxray als Scarfer, naja :/
    Auf jeden Fall ist es kein Counter zu Poliwrath, eher ist es sogar riskant mit Luxray reinzukommen, da du immer nen Scaldburn riskierst. Da aber ein schneller Electrictype dem Team echt gut tun würde, warum nicht Zebstrika?


    Zebstrika @ Life Orb/Exbert Belt
    Ability: Lightning Rod
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature


    - Thunderbolt
    - Volt Switch
    - Overheat
    - Hidden Power [Grass]



    Zebstrika ist eines der schnellsten Mons im Tier, ist dafür aber ned wirklich mit gutem Movepool oder Angriffsstats gezeichnet. LO/EBelt Zebstrika würde ins Team passen, ein weiterer special Attacker und ne Möglichkeit gut Revengekillen zu könnnen. Außerdem eine Antwort auf gegnerische Electrictypes mit Lightning Rod.
    Btw: Dein Switch in auf Poliwrath ist IMMER Meganium, das checkt das Ding eig perfekt.




    Und zu guter letzt zu Kingler:


    Kingler @ Life Orb/Lum Berry
    Ability: Sheer Force
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Adamant Nature


    - Crabhammer
    - Knock Off
    - Agility
    - Swords Dance/Superpower


    Kingler + Ninetales hört sich nach nem netten Core an, gepaart mit Volt Switch kann das echt gefährlich werden. Assault Vest Kingler ist nicht wirklich gut, wenn nicht sogar letzter Mist, wenn dann sollte man es voll und ganz offensiv spielen, und da bieten sich halt Agility und SD als Boostmoves an. Netter Lategamecleaner im Tier.




    Sorry das ich ned mehr Beschreibungen zu den Mons hab, aber ich denke, dass das Team so auf jeden Fall spielbarer ist. Leider musste ein Großteil der Mons ausgetauscht werden, aber ich hab mir Mühe gegeben sie großteils durch zumindest Mons mit ähnlichen Aufgaben zu ersetzen.
    Hab jetzt auch nicht das Team getestet, aber ich darf sagen das ich mich mit PU ein wenig auskenne (: <) und auf dem Papier schauts nicht schlecht aus.


    Lass mich auf jeden Fall wissen was du dazu sagst :)

    Huhu BB Crew, ich melde mich endlich mal wieder mit einem RMT zurück. Diesmal dafür mit einem #1 Team, wurde auch endlich wieder mal Zeit. Zwar "nur" in PU, aber das Tier darf man auf keinen Fall unterschätzen, denn auch wenns nicht zu den Maintiers gehört, gibt es doch so einige verdammt gute Spieler, die das Tier ihr zuhause nennen. Gesamt spiele ich PU seit es das Tier gibt, in BW angefangen hab ich über BW2/XY hinweg immer auf den vorderen Ladderrängen mitgespielt, hab Cores/Threats bekannt gemacht und war auch sonst eigentlich kein "no Name" in dem Tier.


    Mit dem Schiggys Boys Tournament hier im BB, hab ich wieder richtig Lust bekommen PU zu ladder und hab mich an dieser Top mit 2 Teams versucht, beide hatten gegen Ende hin eine unglaubliche Winrate von ~20-1. Anfangs noch herumprobiert, erfolgte der 1. Ladderpush mit Hazards Offense, damals noch im Sneaselmeta und nachdem dieses gebannt wurde, habe ich das folgende Team durchgehend gespielt.


    Warum Dot2Dot?

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    Für mich ist Musik unglaublich wichtig, vor allem auch beim Laddern, fällt mir die Konzentration um einiges leichter und anstatt meine RMT's nach X-beliebigen Tunes zu benennen die grad überall rauf und runter laufen, wähle ich meine Titel mit bedacht aus. So auch diesen: Dot2Dot, bekanntes Lied vom Rapper Skittles im Dub Phizix Remix spiegelt meinen aktuellen Musikgeschmack näher. Chilligen Drum'n'Bass, ruhig auch mal deeper, eventuell auch mit guten Lyrics und jo, genau sowas hab ich beim Laddern gehört und es hat, wie ihr seht, auch funktioniert. Aber lassen wir das Geschwafel und die Vorgeschichte, das hier liest ja sowieso keiner : <




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dot2dotbannnerxsq2w.jpg]




    Selbst für jemanden der Ahnung von PU Team hat, sollte dieses Team ein wenig seltsam aussehen. Zwar greife ich auf Mons wie Ninetales oder Raichu zurück, die relativ oft gesehen sind, aber Jumpluff, Avalugg oder Zweilous trifft man eigentlich recht selten an. Und das war auch mein Ziel, am Ladder Gas zu geben, ohne nur auf die Standardsmons zurückzugreifen, da nach all den Jahren Pokemon auch langweilig werden kann, wenn man immer dasselbe sieht. Gesamt greife ich auf relativ einfach aufgebautes Offense zurück: Ein kleiner defensiver Core aus Probo + Avalugg, Specs Raichu sorgt für Momentum oder räumt im Lategame auf, Ninetales + Jumpluff übernehmen die Rolle der Set-Up Sweeper, zumindest einer der beiden schafft dies auch und zum Schluss Zweilous, das dank super Bulk und seiner Power im Lategame cleared und gleichzeitig mein Plan B ist, falls ich mal ne Attacke tanken muss. Gesamt sieht das Team so als hätte es einige Schwächen, Fighting zum Beispiel, aber im PU sind diese Typen kaum vertreten, weswegen es für mich nie ein wirkliches Problem war zum Beispiel, einen Fighting Switch in zu haben, dieser Typ kommt maximal auf Poliwrath vor, oder in Form von Focus Blast/HP Fighting als Coveragemove auf diversen Mons.
    Gesamt liegt die Stärke des Teams darin, "überraschende" Sets zu haben und dadurch gut Druck aufbauen zu können. So wissen viele Leute nicht, wie man gegen Zweilous spielen muss und auch Jumpluff kann mit Sleep Powder + SD schnell mal 1-2 Pokemon mitnehmen. Und das ist auch das Motto des Teams: Attack > Defense, zwar kann das Team Hits tanken, aber jedes Mon kann eigentlich auch genausogut wieder austeilen, in einem Bulky Tier wie PU besonders stark. Ein weiterer Vorteil ist der Speed des Teams: Tales, Luff und Raichu sind alle ziemlich schnell, letzte outspeeden fast das komplette Tier ohne Scarf, und jedes schnellere Mon (zB Purugly) kann nichts gegen meinen Defensiven Core ausrichten. Auch funktioniert das Team nur so gut, weil Sneasel das Tier verlassen hat. Schaut man sich nämlich Sneasel und mein Team an, würde das Ding mit 6-0 clean sweepen, aber Gott sei Dank ist es jetzt weg und die NU Spieler müssen sich damit herumschlagen.
    Aber gehen wir mal auf die Sets und Aufgaben der Pokemon genauer ein:



    In Depth:



    Ninetales @ Leftovers
    Ability: Flash Fire
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature

    - Nasty Plot
    - Substitute
    - Flamethrower

    - Psyshock


    Ninetales ist ein riesiger Threat im Tier. Es ist verdammt schnell und bietet mit Nasty Plot super Möglichkeiten zu sweepen. Das Sub NP Set ermöglicht mir ein Set-Up auf den derzeit oft gesehenen Knock Off Lickilickys, die meinen Sub, solang ich kein Item habe, nicht brechen können und auf +4 schön 2hittet werden. Vor allem in Stall Match-Ups kann man das super ausnutzen. Moves und EV's sind alle Standard. Einzig und allein Psyshock mag vielleicht unüblich sein, aber dies garantiert mir den Sieg gegen gegnerische Ninetales und Flareons. Ehrlich gesagt kann man genauso gut Energy Ball spielen, aber da für mich vor allem die zuletzt genannten Feuerpokemon Probleme machen, hab ich so ne nette Antwort dagegen.
    Ninetales ist das Pokemon, das neben Zweilous am ehesten zum Sweepen kommt. Vor allem gegen offensive Teams kriegt man damit gerne mal 2-3 Kills, wenn man mal nen Sub hochbekommt, was im Tier nicht zu schwierig ist, da zu viele Spieler einfach den Sub nicht erwarten, keine Ahnung wieso.




    Jumpluff
    Ability: Infiltrator
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature


    - Swords Dance
    - Acrobatics
    - Seed Bomb
    - Sleep Powder


    Sweeper Nummer 2 ist Luff. Der oft unterschätzte Wattebausch oder was immer es sein soll ist immer für ne Überraschung gut. SD Sleep Powder, das gute alte Set aus BW Zeiten, leider ohne Flying Gem, sonst wäre das Ding ein definitiv größerer Threat. Zwar hat es einen ziemlich niedrigen ATK Base, allerdings sind die meisten physischen Walls im PU Ground/Rock/Watertypes bzw gesamt Weak gegen die Stabs von Luff, was seine Nische darstellt. Ich komm zwar weniger zum Sweepen mit dem Ding, dafür räume ich entweder im Earlygame 1-2 Threats weg oder ich sichere mir im Lategame das Match dank dem super Speedstat von dem Ding. Auch besiegt Jumpluff das allzuoft gesehene Poliwrath, solang es nicht geburnt wird, was eine weitere tolle Nische ist.
    Moves/EV's sind alles Standard. Jumpluff hat in Kombination mit Ninetales ein perfektes Matchup gegen den Großteil des Tiers. In der Theorie, besiegen beide so ziemlich perfekt ihre gegenseitigen Checks/Counter. Zwar kann man das fast nie umsetzen, aber dieses Mindset im Hinterkopf zu haben ist immer nett. Jumpluff spiele ich allerdings eher als Hit'n'Run Pokemon. Ich bringe es rein, schläfere was ein und je nachdem ob ich nen Kill bekäme, geh ich auf nen SD oder für nen Double/Random Acrobatic. Funktioniert eigentlich recht gut, vor allem, weil viele Gegner immer Sub Varianten erwarten.




    Raichu @ Choice Specs
    Ability: Lightning Rod
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature

    - Volt Switch
    - Thunderbolt
    - Focus Blast
    - Grass Knot


    Seit den Beginn von XY bin ich ein Fan von Specs Raichu im PU. Es verfügt über ausreichenden Speed um fast das ganze Meta zu outspeeden und hat immer noch genügend Power um auch defensive Cores zu brechen. Warum keine HP Ice? Wie immer eine Matchup Frage, hätte mir hin und wieder ne Eisattacke gewünscht, aber letztendlich hat man eh immer den falschen Coveragemove wenn es drauf ankommt, also bin ich einfach bei Gras Knot geblieben, um Golem und Ko sicher zu killen und mich ned auf FB verlassen zu müssen.
    Raichu ist das Pokemon, dass das Team nochmal um ne Ecke gefährlicher macht. Durch richtige Volt Switch Action kann ich je nach Situation immer den richtigen Threat reinbringen. Es hält auch das Team zusammen: Es ist für mich recht einfach die Hazards rauszukriegen und nur die wenigsten Teams haben einen sicheren Switch in auf Raichu + Rocks und die, die es gibt, sind eigentlich alle weak gegen Zweilous. So behalte ich immer offensive Pressure.




    Probopass @ Leftovers
    Ability: Magnet Pull
    EVs: 168 HP / 232 SpA / 108 Spe
    Modest Nature

    - Stealth Rock
    - Volt Switch
    - Earth Power
    - Flash Cannon


    Getestet in meinem Hazard Control Team bin ich ein echter Fan von dem Ding geworden. Probopass hat super Bulk und die nötige Power, um noch einen Threat darzustellen. Dieses Set kann alles: Rocks legen, Volt Switch Action und nette Ground/Steel Coverage, bisserl Speedcreep dazu und man hat einen der besten Rockssetter im Tier. Ich hab mich hier gegen nen rock Stab entschieden, da die anderen Moves einfach zu wichtig sind: V-Switch muss halt sein für Momentum, Earth Power trifft Electric, Steel und damit vor allem gegnerische Probos und Flash Cannon als Stab der Wahl, super offensiver Typ der alles trifft und ich als Hobbyhaxer krieg eh den Spdef Drop immer dazu.




    Avalugg @ Leftovers
    Ability: Sturdy
    EVs: 248 HP / 252 SpD / 8 Spe
    Careful Nature


    - Avalanche
    - Toxic
    - Rapid Spin
    - Recover


    Trotz des miesen defensiven Typens ist Avalugg ein echtes Monster im Tier. Es tank Hits den ganzen Tag, wenn es ned grade von Specs Usern kommt und super effective ist. Auch besiegt Avalugg alle Geister im Tier mit Toxic in Kombination mit Zweilous, was es nochmal gefährlicher macht. Avalugg war außerdem dank der Bulk oft das Pokemon, das noch einen finalen Hit tanken konnte und den Gegner gefinished hat.
    EV mäßig spiele ich die speziell defensive Variante. Der Grund ist klar: Die physische Defensive ist sowieso schon gut genug, die zu buffen wäre sinnlos. Mit dem bisschen Spdef Investment kann Avalugg dafür die meisten Hits von defensiveren Mons tanken, wenn sie wie gesagt, ned super effective sind.
    Auch die Moves sind Standard gewählt: Ich spiele jedoch Toxic anstatt von Roar, um eben Geister so zu crippeln. Avalanche ist der Stab der Wahl, da Avalugg dank dem geringen Speed sowieso als 2. angreift und ordentlich Power dahinter ist. Recover zur Recovery ist ein Muss!





    Zweilous @ Eviolite
    Ability: Hustl
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spe
    Adamant Nature

    - Crunch
    - Outrage
    - Rest
    - Sleep Talk


    Zweilous ist ein Top Threat in PU. Kaum jemand benutzt es, aber dies ist jetzt schon mein zweites #1 PU Team in dem ich Zweilous spiele. Ein Grund warum es nicht so oft gesehen wird ist vlt. Poliwrath, was das Ding relativ gut checkt, aber ansonsten gibt es kaum Pokemon im Tier die Zweilous in einem Hit killen, oder die Moves auf Dauer tanken können. Zweilous ist meine Antwort auf jegliche Ghosttypes im Tier. Kaum jemand denkt auf ein Sleep Talk Set wenn man Zweilous sieht und genau das ist eine Stärke: Der Überraschungseffekt. Kein Gegner bereitet sich wirklich auf das Ding vor und wenn, meinen viele das es reicht, einfach nen Burn/Toxic drauf zu werfen. Genau hier kommt dann Resttalk ins Spiel und solange das eigene Glück ned grauenhaft ist und man immer Rest als Move bekommt. Crunch/Outrage bieten perfekte Coverage (bis auf Fairy, außer Togetic gibts da eh nix), treffen alles im Tier neutral und dank Resttalk kann Zweilous Stall alleine besiegen, man muss sich nur ein wenig auf Def Drops mit Crunch verlassen.
    Zweilous ist der Grund warum das Team so gut funktioniert. Es sichert mich gegen Stall ab, bringt mir in Balance Match Ups 2-3 Kills und gegen HO tank es die Hits der Fire/Water/Gras Cores.





    Hab leider keinen Screen als Beweis für die #1, dafür aber ein Video, hab den Weg to the Top aufgenommen :)

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    Road to the Top gibts öfter auf meinem Channel, vlt schaut ja jemand mal näher vorbei ;)



    Ich freue mich natürlich über alle Rates bzw. Gesamt Kritik zum RMT, auch was das Format/den Banner angeht. Für alle anderen lasse ich noch nen paste da, btw. hab ich mit diesem Team auch im Schiggys Boys Turnier gespielt und konnte alle meiner PU Matches gewinnen und auch in Servertours hat das Team super abgeschnitten.



    Shoutouts:


    Paste:


    So, das war mein RMT

    becks ist der beste, danke für die predictionvorlage <3




    auf ne gute runde an alle