Beiträge von Niteso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Als erstes mal möchte ich sagen, dass ich diesen RPG-Vorschlag Klasse finde und wenn es angenommen wird, bin ich mit von der Partie. Aber ich habe noch eine Frage: Wo wird das RPG überhaupt stattfinden? Muss jeder Char am Anfang des RPGs auf dem selben "Kontinent" sein oder ist es egal auf welchem man sich am Anfang des RPGs befindet? Sind die bewohnten Orte dann nur als "Herkunftsangabe" da oder sind sie anderweitig noch Relevant?


    Edit: mir ist noch ne Frage eingefallen: Da diese Welt auf dem gleichen Technologischen stang ist, bedejtet dass das es auch sowas wie unseren Sport gibt?

    Nun da Steve sich vom Feld verzogen hatte, ging der Kampf ohne zu zögern weiter. Überall prasselten Attacken auf das Nidoqueen ein... mehr oder weniger. Jedoch ließ sich das Pokemon dies nicht gefallen und attackierte mit Bodycheck, Dies gefiel dem Archäologen gar nicht da sein Sleima zwar den Bodycheck mit Aussetzer blockierte, er aber eigentlich darauf gehofft hätte, Erdbeben würde blockiert werden. Da man im Moment daran auch nichts mehr ändern konnte war Tatsache Nachdem ein paar weitere Attacken auf das Nidoqueen einschlugen setzte es sich wieder in Bewegung. Diesmal mit einem komischen Tanz und einem Erdbeben gleich hinterher. Diese Attacke war nun wirklich schwerwiegend, da sein Nidorino, welches vorher schon zweimal von Nidoqueen zurückgeworfen wurde und ein Erdbeben kassiert hatte, nun zu Boden ging und K.O. war. Da es nicht noch mehr abbekommen sollte zückte Steve seinen Pokeball und rief es schnellstmöglich zurück. Sein Sleima wurde zwar auch heftig getroffen, es überstand dem Beben aber.


    Den Pokemon wurde keine Verschnaufpause gegönnt, denn nun zeigte wohl auch der Tanz, der vorher keine Wirkung zu haben schien, zu wirken. Es spielten ein Lucario und ein Glutexo verrückt. Offenbar verwirrt. Unglücklicherweise attackierte das Verrücktgewordene Lucario die Gruppe um das Zobiris in dem auch Steves Sleima stand. Es wurde nicht direkt von einer Attacke getroffen, doch der schrille Schrei, den das Lucario vorher abließ, irritierte es sichtlich. Jetzt musste der Archäologe schnell handeln also fing er an heftig nachzudenken. Er dachte so stark nach, dass er den Aufruf eines anderen Trainers nicht ganz mitgehört hatte. Nur dass es was mit dem Lucario und Statusveränderungen zu tun hatte. Dass einzige was Sleima konnte war vergiften und das wäre nicht sehr klug. Da sie sich offenbar darum schon kümmerten, konzentrierte Steve sich mehr auf das Nidoqueen. „Sleima verzieh dich sofort aus der Menge und setz Härtner ein. Danach beschäftige das Nidoqueen mit einer Salve Schlammbomben“, befahl der Archäologe. Jetzt wandte er sich an die anderen hier Anwesenden und sagte: „ Ein paar sollten mir helfen und das Nidoqueen weiter bekämpfen während ein paar andere versuchen die anderen beiden irgendwie aus der Verwirrung zu befreien.“

    Der Rothaarige ging gleich auf Kuros „Hilfserklärung“ ein, jedoch mit einem eher... bescheuerten Vorschlag. Er wollte ernsthaft verlangen, dass der Blauhaarige den Schlangenmenschen in ein paar Wachen hineinstößt. Außerdem verlangte er den Typen einzufangen, der gerade weglief. Wozu ihn einsammeln? Er kann doch weglaufen wenn er will. Falls er von irgendwem angefallen wird muss er eben alleine zurechtkommen. Eine kleinere Gruppe machte sich jetzt offenbar auf um irgendwas zu tun damit wir fliehen können. Nachdem er letztendlich nun doch nichts zu tun hatte schaute der Schwertkämpfer sich erstmal um. Hier war schon eine Gruppe aus vielen Leuten zusammengekommen. Ob das vorteilhaft war, war die andere Sache.


    Kuro lehnte sich erstmal an die Wand, schloss die Augen und überlegte was man tun könnte. Nachdem ein paar Minuten vergangen waren, sah er etwas, das nach einer Art Leuchtzeichen aussah. „Das war bestimmt diese Gruppe “, stellte er fest. Um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden, wollte er eigentlich sofort in Richtung Licht rennen, er machte jedoch noch einen kleinen Ausflug zu Pathen, den er jetzt offensichtlich für Vertrauenswürdig hielt sonst wäre er einfach an ihm vorbeigegangen, um ihm folgendes mitzuteilen: „Ich glaube dieses Leuchtsymbol soll uns sagen, dass wir jetzt von hier Verschwinden sollten. “ Gesagt, getan. Sofort rannte Kuro in Richtung Mauern. Er war schon relativ schnell unterwegs, als der Schwertkämpfer anfing zu überlegen warum er sich auf die ganzen Leute hier verlässt. Immerhin ist er auch alleine zurechtgekommen und verteidigen konnte er sich auch alleine. Es war wohl sowas wie eine vorübergehende Gruppe die alle erstmal von hier Verschwinden wollten. Für Kuro Grund genug, sie noch nicht als Feinde anzusehen.


    Nachdem dies auch erledigt war kam er an einer Gasse zwischen zwei Häusern an der Mauer an in der das funkelnde Mädchen, der Möchtegern-Anführer und... ein Lavatiger standen!? Hinter ihnen ragte ein Loch hervor, welches offenbar vom Lavatiger hineingeschmolzen wurde. Der junge Mann ging zu ihnen hin und fragte sie: „Hey seit ihr beiden okay oder warum steht ihr hier in der Gasse? Ist das da ein Lavatiger? Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Interessant. Wo sind überhaupt die anderen die mit dir loszogen, junges Fräulein?“


    OT: So es geht meinerseits endlich weiter ^^ Edit: So jetzt müsste er hoffentlich passen xD

    Offenbar war dieses Nidoqueen noch stärker als es schon aussah, denn die Attacken die auf es zukamen zeigten keine große Wirkung. Außer die Attacke eines Onix welches das Nidoqueen zurückstieß. Hörnchens Doppelkick wurde von dem Pokemon nicht nur abgehalten, es wurde noch zurückgeworfen und prallte gegen ein gerade angreifendes Machollo. Steve stand nur regungslos da als er die gewaltige Kraft des Gegners sah. „ Es ist unglaublich stark. Ich hoffe es geht Hörnchen gut“, dachte er und sah zu seinem Nidorino.


    Seine Regungslosigkeit wurde jäh unterbrochen denn nun war Nidoqueen am Zug. Diesen eröffnete es auch gleich indem es laut durch die Halle brüllte und danach ein Erdbeben losließ. Der Archäologe konnte sich noch grade so auf den Beinen halten. Es meldete sich das grauhaarige Mädchen zu Wort. Die Pokemon sollten sich hinter ihrem Zobiris verstecken, welches offenbar Scanner konnte, um sich etwas zu schützen. Mit diesem Plan konnte Steve arbeiten. So drehte er sich nochmal zu seinem Nidorino. Es wurde von dem zuvor umgeworfenen Machollo hinter das Zobiris transportiert während sich offenbar ein Onix in den Weg des Nidoqueens stellte. Natürlich rannte Steve sofort zu seinem Pokemon und fragte es: „Hörnchen bist du in Ordnung?“ . Das Nidorino stand wieder auf seinen vier Beinen und gab nur ein Motiviertes „nido“ von sich. „Du hasst es richtig Kämpfe zu verlieren, oder? Naja jedenfalls solltest du dich bei deinem „Beschützer“ bedanken. Er hat dich immerhin bis hierher getragen. Das sollte ich übrigens auch. Danke Machollo“, sagte er und drehte sich zu dem Kampf-Pokemon.


    Steve stand auf und nun verfinsterte sich seine Miene. Er blickte zu seinem Nidorino und zu seinem Sleima, Welches auch hart von der Attacke getroffen wurde aber noch kämpfen konnte und währenddessen auch hinter das Zobiris gegangen war. Offenbar wussten die beiden was sein Gesicht zu bedeuten hat. Steve zieht dieses Gesicht immer während eines Kampfes wenn es ihm Todernst ist zu gewinnen. Normalerweise nimmt er Kämpfe nicht so ernst. Er sieht sie eigentlich immer als Spaß an. „Wir müssen das gewinnen ihr beiden, okay? Aber diesmal gehen wir taktischer vor. Ich hab keine Ahnung ob das klappt aber wir versuchen es“, erklärte er und begann. „ Toxic setz Aussetzer ein und Hörnchen setzt Energiefokus und danach gleich nochmal Doppelkick ein.“, befahl er. Sein Sleima setzte wie befohlen Aussetzer auf das Nidoqueen ein und Nidorino bereitete sich erst mit Energiefokus vor und stürmte dann wieder mit Doppelkick auf das Pokemon zu.


    OT: @Fullmetal91 nö hat gepasst. Dann musste ich das nicht machen :D

    Das Mädchen namens Lenara entschuldigte sich, falls ihr Fukano irgendwas anstellen würde. Außerdem stimmte sie zu, sich Steves andere Pokemon anzusehen. Der andere Junge neben ihnen meldete sich auch mal zu Wort. Jedoch nur stotternd. Er stellte sich als Luka vor. Seine Vorstellung wurde aber von einem weinen unterbrochen. Es war ein kleines Mädchen welches sich an die grauhaarige Trainerin klammerte, welche sie aber sofort wegschubste. Dann kam auch noch ein Mädchen im Rollstuhl und stutzte das Mädchen zurecht. Die Gruppe um das Mädchen wuchs als das weinen losging. Es war aber nur eine Person da, die das kleine Mädchen tröstete. Ein Mädchen mit blauen Haaren und einem allgemein eher ... eigenwilligem Aussehen.


    Weiter beachtete er sie gar nicht und widmete sich wieder dem Mädchen. Jedenfalls hatte er das vor. Als er nämlich grade sagen wollte, dass er sie gerne Mal einen Blick auf seine Pokemon werfen lassen würde, meldete sich Green mal wieder. Er erzählte, dass Lavados sich wahrscheinlich in der Siegesstraße aufhält. Dort würden wir aber nicht reinkommen, da wir keine acht Orden haben. Doch anscheinend gibt es Spezialanstecker, die auch Leute ohne Orden passieren lässt. Was Green danach aber sagte, ließ Steve erstaunen. Um diesen Anstecker zu bekommen müssen alle Anwesenden ihn in einem Pokemon-Kampf besiegen. Alle auf einmal! Dazu holte er ein Nidoqueen heraus, was sich den Pokemon stellen sollte, allein schon der Anblick dieses Geschöpfes lässt vermuten, dass es kein leichter Kampf wird. Jeder Trainer durfte nur 2 Pokemon einsetzten Aber ein Pokemon gegen...20? 30? Das muss doch zu schaffen sein.


    Um sich erstmal einen Überblick über das Pokemon zu verschaffen, musste man erstmal den Typ wissen. Also holte der Archäologe sein neu gewonnenes Gerät heraus und richtete es auf das Pokemon. „Ein Gift/Boden Typ also. Da wird Lightning wohl nicht viel ausrichten können auch wenn ich Nitroladung einsetze. Ich muss wohl die anderen beiden herausholen.“, überlegte Steve und tat dies auch. So rief er sein Elezeba zurück in den Pokeball und ließ die anderen beiden hervorschnellen. Sie öffneten sich und aus den beiden traten ein Nidorino und ein Sleima. „Na ihr beiden. Beriet für eine Herausforderung? Na dann los! Hörnchen los, beginn mit Doppelkick und Toxic, du setzt Matschbombe ein“, befahl Steve. Während sein Nidorino hervorstürmte um seinen gegenüber zu treten, schoss sein Sleima einen Klumpen giftigen Matsch hervor in der Hoffnung, das Nidoqueen zu treffen und nicht Hörnchen.


    OT: So endlich wieder was von mir.^^

    Das Mädchen, welches sich um Steves Elezeba gekümmert hat stellte sich als Lenara vor. Sie meinte wohl den Pfiff von eben als sie sagte, dass sich Lightning wegen diesem erschreckt habe. Steve wusste gleich, dass sie eine nette Person war, jedoch konnte man erkennen dass ihr die Situation etwas peinlich war. Es ist doch nichts peinlich daran sich um ein Pokemon zu kümmern auch ohne Einverständnis des Trainers. „ Naja danke, dass du dich um sie gekümmert hast. So eine Massage hat ihr sicher gut getan. Schau dir ihren Gesichtsausdruck an. Ihr hat es auf jeden Fall gefallen. Du heißt also Lenara. Das ist ein schöner Name. Das Fukano neben dir ist dann wahrscheinlich dein Pokemon, oder? Nett euch beide kennenzulernen“, sagte er mit einem Lächeln im Gesicht. „Das sie gut in Form ist liegt wahrscheinlich daran, dass sie, auch wenn wir eine Pause gemacht haben, nicht aufgehört hat herumzutollen und mit meinen anderen Pokemon zu spielen. Willst du sie auch mal sehen?“, fragte er die Masseurin.



    OT: Ein kurzer Post einfach mal zum drauf reagieren.

    Green kam auf sie zu und gab ihnen den Elementstein, den diejenigen benannt haben. Bedeutet, dass Steve den Donnerstein bekam. Er verwahrte ihn gleich in seinem Rucksack, damit er nicht verloren geht. Immerhin ist das ein wichtiger Stein. Den undefinierbaren Stein, der von keinem der drei Archäologen erkannt werden konnten, bekam der Archäologe mit den schwarzen Haaren. Green erklärte, er könnte angeblich Eis-Pokemon stärken und nannte ihn deswegen ´reines, ewiges Eis´. Kein Wunder, dass er so kalt war. Danach nahm der Arenaleiter das Fossil in die Hand und erzählte von seiner ersten Restauration eines Fossils und schien sichtlich genau davon begeisterst zu sein, wie Steve und die anderen beiden. Er schlug außerdem vor, das Fossil bei ihm zu lassen. „Klar behalt es ruhig“, sagte Steve zwar, im Herzen jedoch schmerzte es ihn, so ein Fossil da zulassen, nachdem er endlich mal wieder eines zu Gesicht bekommen hat.


    Ohne dieses Gefühl jedoch nach außen dringen zu lassen, entfernte er sich von den dreien und ging wieder weg. Als er jedoch wieder an dem Platz angekommen war, wo sein Elezeba stand als er weggegangen ist, war es nicht mehr. Er schaute sich um, entdeckte ein paar Leute, unter anderem das Mädchen welches den blauhaarigen Jungen vorhin zurechtgestutzt hat die sich mit jemand anderem...stritt? So genau konnte Steve das nicht erkennen, sah aber etwas danach aus. Der Junge wollte aber nicht zu lange darauf achten und guckte sich weiter um. Da ging ihm ein Pfiff durchs Ohr, der offenbar auf ein Mädchen zurückzuführen war, welches ein Fukano zurückrief während es... Steves Elezeba massierte oder so. Dass sie ihm wehtat konnte man ausschließen. Man konnte Lightnings glücklichen Ausdruck auf dem Gesicht sehen. Offenbar hat sich das schwarzhaarige Mädchen um Lightning gekümmert, während der Archäologe beschäftigt war. Dafür musste man ihr doch danken. Also ging er auf sie zu und sagte: „Danke, dass du dich um Lightning gekümmert hast. Sie sieht sehr glücklich aus. Ich bin übrigens Steve.“ Den anderen Jungen, der das Mädchen auch ansprach bemerkte er zwar, ignorierte er jedoch erstmal.



    OT: Yay ein Donnerstein und ein glückliches Elezeba ^^

    Nachdem auch zwei andere der hier Anwesenden, ein Junge mit etwas längeren Haaren und einer Cap und ein Junge der ca. gleich groß wie der andere ist, etwas kräftig gebaut, kurzen blonden Haaren, einem gebräunten Teint, blauen Augen, ein Tanktop und dunkle Jeans, angekommen waren, begann Green. Er hockte sich hin und sie sollten es auch tun, was Steve natürlich machte. Er holte drei Steine hervor von denen jeder einen benennen sollte und außerdem noch zwei weitere die er etwas weiter entfernt platzierte. Die hier Anwesenden Archäologen sollten eine wichtige Aufgabe übernehmen. Steve war zwar nicht so der Typ für wichtige Aufgaben aber was getan werden muss, muss getan werden. Einer der anderen beiden legte los und erriet einen der drei als einen Finsterstein. Einen der etwas weiter entfernten konnte er nur als Fossil zuordnen. Da Steve die hinteren Steine noch länger beobachtete, machte der zweite Archäologe seinen Zug. Er erriet den Wasserstein. Wie sein Vorläufer jedoch, kannte auch er den komischen Stein neben dem Fossil nicht. Wirklich mysteriös.


    Nachdem die beiden fertig waren, wollte Steve auch loslegen. „Also dann wollen wir mal. Das hier ist ganz klar ein Donnerstein. Wie du sagtest, schwer waren die hier nicht. Kommen wir nun zu den beiden hinteren. Nun ja ich muss sagen, dass ich diesen hier nicht kenne. Woher kommt dieser Stein denn?“, wobei er auf den Stein neben dem angeblichen Fossil zeigte. Er hob ihn auch hoch nur war er so kalt dass er ihn gleich wieder an seinen Platz legte „Verdammt ist der kalt. Naja dann schau ich mir mal den anderen an. Er kommt mir auf jeden Fall bekannt vor“, erkannte er. Diesen Stein hatte er schon mal in einem Buch gesehen aber er wusste nicht mehr genau im welchem. Nach genauerem betrachten jedoch... „Sag mal, jetzt möchte ich gerne wissen woher du so ein Fossil herbekommen hast. Wenn ich mich nicht täusche gab man ihm den Namen Altbernstein, oder? Ich hab so einen bisher nur in einem Buch gesehen, aber noch nie in Echt. In echt sieht so ein Altbernstein sogar noch viel besser aus.

    Green erklärte alles soweit und es schien, dass nicht jeder so entschlossen wie Steve war. Er sah nämlich wie ein paar Trainer die Arena schnurstracks verließen. Beim Beobachten der Trainer fiel ihm auch ein Mädchen mit dunkelgrauem, struppigem Harr und schwarzer Kleidung, was im Gesamtbild so wie das Magnayen neben ihr aussah, auf, welches sich auch gleich zu Wort meldete. Sie konnte die Art des Blauhaarigen Jungen offenbar gar nicht ab, weswegen sie ihn auch gleich zurechtstutzte. Bei dem was sie sagte, musste Steve leicht schmunzeln. Sowie das Mädchen aufhörte zu reden, begann Green, der Arenaleiter, die grade gestellten Fragen zu beantworten.



    Die Leute die für die Schneestürme verantwortlich waren, hießen also Team Pyrit. Naja es gibt bessere Namen. Jedenfalls benutzten sie die Kräfte eines Legendären Pokémons. Um genau zu sein eines der drei Vögel, die in Kanto nur zu gut als Legenden bekannt sind. Nämlich Arktos das Eis-Pokemon. „Damit hat sich wohl die Legende der drei Vögel wohl bewahrheitet. Interessant“, dachte Steve während Green weiteredete. Die Aufgabe der hier Anwesenden soll also sein Lavados, den Feuervogel, um Hilfe zu bitten. Ansonsten gibt es wohl eine überdimensionale Grillparty. Na danke! Diese Informationen mussten erstmal in Steves Gehirn sickern. „Also… eine Verbrecherorganisation die die Kraft eines Legendären Pokémons besitzt. Ein weiteres das sonst wo ist und eine Gruppe von Trainern, also uns, die genau dieses Pokemon finden soll“, ordnete er in seinen Gedanken erstmal ordentlich. Die bestehende Gefahr, die von diesem Team Pyrit ausgeht, schien der Archäologe erstmal vollkommen zu ignorieren. Green wollte sie wohl nicht „unbewaffnet“ gehen lassen, es kamen nämlich zwei Trainer mit je einer Pappkiste in den Händen zu ihnen. In diesen Kisten befanden sich Pokedexe und Pokecoms in verschiedenen Farben. Für Steve war klar welche Farben er nehmen würde. Sein Pokedex war in einem normalen Braun und sein Pokecom in einer Farbe, die der eines Kleinsteins ähnelt.



    Nachdem auch die Frage nach der Farbe seiner beiden neuen Geräte geklärt war, Ertönte schon wieder Greens Stimme. Alle Leute die sich mit Mineralien und so auskennen, sollten zu ihm. Für den Jungen war klar, dass er sich dabei auf jeden Fall angesprochen fühlen muss. Sogleich ging er zum Arenaleiter und sagte: „Du hast nach Leuten die Wissen über Gesteine, Mineralien usw. gefragt. Hier bin ich. Also was gibts?“