Beiträge von Dr_Witzlos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber ich hätte es gut gefunden, dass Owei gesperrt wäre, dann würde wieder richtig drive in den Deckbau im Expanded-Format reinkommen, weil sich zoroark nicht mehr wirklich lohnt.

    Der Verlust von Zeitpuzzle ist schon ein ziemlich schwerer Schlag für Zoroark, vor allem im Expanded wo es so viele 1-ofs spielt. Nicht zu unterschätzen ist auch der Wegfall von Hexe, wodurch Mogelbaum ein sehr wirkungsvoller Tech gegen Zoroark wird, da es dann keine Möglichkeit mehr hat, einfach so 210 auf das aktive Pokémon zu machen.

    Stimmt, den habe ich ja völlig verdrängt.

    Ich verstehe überhaupt nicht warum man Heiko bannt?!

    In der offiziellen Mitteilung war die Stellung mit Trombork aus den XY-Sets die Rede. Aber in der Gleichung ist nicht Heiko das Problem sondern das Trombork das alles blockt. Da hätte meiner Meinung nach Trombork gesperrt werden sollen.


    Bei Zeitpuzzle kann ich es auch gut nachvollziehen wobei ich nie wirklich diese Karte verstanden habe, warum die so gut ist.


    Aber ich hätte es gut gefunden, dass Owei gesperrt wäre, dann würde wieder richtig drive in den Deckbau im Expanded-Format reinkommen, weil sich zoroark nicht mehr wirklich lohnt.

    Politik und Logik?


    Das ist genauso wenn der Bengel vom Engel redet.


    Und ja, bei Politik verbrennt man sich schnell die Finger.


    Bei Skat erlauben die sich das nicht, weil dann Altenburg und halb Thüringen auf der Matte steht.


    Ich glaube da müssen die Schulz-Brüder als Strategen mal lobbyieren :D

    a

    Selbst wenn noch mehr dazu kommen, ist das absolut nicht berauschend, die meisten Locations sind relativ schwierig zu erreichen aus Deutschland.


    Ich persönlich denke, dass die TPCi einfach erst zwei Regionals final abklären konnte wegen der rechtlichen Situation in Europa. In mehreren Ländern gibt es Glücksspielgesetze, die Cash-Preise verhindern. Dazu kommt dann noch die neue DSGVO, was die Organisation und insbesondere Streaming etc noch schwieriger macht.

    Wo ist denn Pokemon ein Glücksspiel. Gut man muss nen Coinflip ausführen das war's. Was die DSGVO betrifft wurde halt schlampig kommuniziert und es sind schon teilweise Absurde Absätze drin.

    Leider ist dieses Thema aufgrund fehlender Zeit etwas versunken.

    Ich werde versuchen, mir Mühe zu geben, hier ab und zu etwas Kontent zu brinen, versprechen kann ich momentan jedoch nichts.


    Für alle Interessenten dieses Themas, empfehle ich den Blog von BlueFirefly (Karte der Woche #1), der dort ein ähnliches Format ins leben gerufen hat.

    Vorbeischauen lohnt sich. :)

    du hast mit mir damit ein Anhaltspunkt gegeben wie ich das vulnona-,Deck balancen muss

    Jetzt gebe ich als User unqualifiziert mein Senf dazu


    1. Es gehört sich einfach nicht, dass privates veröffentlicht wird. Wenn ich was privat bespreche verlange ich auch, dass der Gesprächspartner nach außenhin die Klappe hält. Das hat auch was mit vertrauen zu tun.


    2. interne Bereiche wo Persönliche Daten mit in Spiel sind haben nix, aber überhaupt nix irgendwo in der Öffentlichkeit verloren. Denn eines Wissen wir. Was im Internet steht, dass bekommt man nicht mehr raus. Sowas hat schon den ein oder andern User im Internet Karrieren zerstört.


    3. Das es nach so einem Skandal die Zusammenarbeit beendet wird ist nur konsequent und lässt da auch keine zwei Meinungen zu. Dabei ist es völlig unabhängig was er so für tolle Artikel und Blogs gemacht hat. Als Forenbetreiber kann man sich solche Späße nicht erlauben und da spreche ich aus der Informatik heraus. Solche Dinger haben so manche Seite dicht gemacht.


    Fakt ist, wir haben eine Loose-Loose-Situation und das was ich jetzt so mitbekommen habe, hat nix mit freund verpfeifen zu tun. Normaler hätte er als Mitarbeiter den sagen können:


    „Hey, hör mal, du tust gerade einen rießen Fehler machen und das müsste ich melden“


    und wenn sein Freund es weiter gemacht hätte, hätte er die Ankündigung umsetzen müssen. Inwiefern das jetzt geschehen ist kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall hat er für Bisaboard als einziges großes Forum einen Bärendienst erwiesen.


    Das war was ich damit sagen wollte.

    Ich habe mir ja mal den spaß gemacht und habe mir ein Anti-GX-Deck gebaut bis auf N ist alles im Standard 2019, da hatte ich im Test nur gegen Ho-Oh-GX verloren, aber auch nur, weil ich mit ein saftiges Missplay geleistet habe.


    Aber dss würde gegen den GXern schule machen.


    Linette ist mit Fanclub zu ersetzen und man kann auch Hand-Abilies wie Wonder Tag nutzen.


    Auch die Ablilityblocks wie Deponitox fällt weg, aber man hat ja auch noch glaziola. Wobei man sich in Verbindung mit alola-Vulnona die Genial ist. Entweder man lässt GX-Attacken blocken oder Abiltiys.


    Was bei einem Magnezonedeck oder Gardevoir-Deck das auf abiltiy ausgelegt ist, doch wehtun kann.


    Fakt ist nur, es kommt würze rein.

    Hallo alle zusammen,


    am Dienstag wurde die Rotation für 2019 bekannt gegeben.


    Im Standard-Format dürfen nur noch Karten ab Sonne und Mond gespielt werden.

    Im Expanded bleibt alles beim alten.


    Was denkt ihr, welche Karten bekommen eine starke Nachfrage und wie wird sich das strategisch verändern?


    Ich bin auf eure Diskussion gespannt.


    Gruß


    Euer Dr_Witzlos

    habe noch bissel was rumgebastelt. Habe die 2 normalen Necorzmas rausgenomme und die Calamanero-Line zustärken. Dimeensonsdings und 1 Hyperball habe ich mit 3 Beastrings getauscht. 1 Guzma und 1 Promo-Necrpzma habe ich für 2 lolas getauscht

    Hallo alle zusammen,


    ich möchte demnächst gerne ein necrozmadeck spielen und würde gerne wissen, was man am diesem deck verbessern kann.


    Pokemon (18)
    1x Necrozma (Promo)
    2x Morgenschwingen-Necrozma-GX
    4x Ultra-Necrozma-GX
    1x Lunala-Prism
    3x Inkay (Forbidden Lights)
    3x Malamar (forbidden lights)
    3x Kapu-Fala-GX


    Trainer (26)
    3x N
    3x Sycamore
    3x Cynthia
    2x Guzma
    3x Fieldblower
    2x Brigette
    3x Ultraball
    2x lola
    2x Choise Band
    2x Altar of moon
    3x Bestienring
    2x Rescue-Stretcher



    Energie (15)
    11x Psycho-Energie
    4x Metall-Enegie