Beiträge von Keksdrache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich werde Hydropi benutzen, um den Prof zu retten^^ Es war schon immer mein Lieblingsstarter von den dreien und Mega-Sumpex sieht auch akzeptabel aus. Ok, bei Gewaldro finde ich die Mega-Entwicklung zwar einen Hauch besser, aber es wird sich schon eine Möglichkeit finden, an dessen Mega-Stein zu kommen, sei es auf regulärem Wege oder durch Tausch. An Lohgocks Stein kommt man ja sowieso leicht ran :blush:
    Übrigens werde ich das Spiel mit allen Startern durchspielen, diese werde ich mir aber nicht extra DV-züchten, weil sie eben nur für die Hauptstory gedacht sind. Ich schnapp mir einfach ein Gewaldro und ein Lohgock aus meiner XY-Bank, schmeiß sie schnell mal in die Pension, nehm jeweils das erstbeste Pokémon, das rauskommt und bringe sie dann irgendwie auf Alpha Saphir :D

    Mir ist etwas komisches passiert. Ich habe vor einiger Zeit Weiß neugestartet und ganz normal, also ohne Cheats etc. gespielt. Als ich dann die VM Fliegen bekam und auch gleich benutzte, fiel mir auf, dass Septerna City auf der Karte nicht blau, sondern grau eingezeichnet war, als hätte ich die Stadt nie betreten. Das gleiche passierte wenig später im Spiel auch mit Nevaio City. Und als ich daraufhin versucht habe, nochmal von Orion City nach Septerna zu gehen, änderte sich nichts. Weiß irgendjemand, was da passiert sein könnte? Die Edition habe ich übrigens gebraucht gekauft (es passiert mir aber zum ersten Mal, obwohl ich das Spiel schon ziemlich oft durchgespielt habe).

    Hallo allerseits!


    Es existiert ja bereits ein Thema, in dem es darum geht, welches Pokémon ihr gerne wärt. Doch wie wäre es, wenn ihr als Mensch Pokémon-Attacken einsetzen könntet? Nehmen wir einmal an, ihr könnt jede beliebige Attacke lernen, habt aber natürlich nur 4 Slots zur Verfügung. Wofür würdet ihr euch entscheiden, und warum?


    Ich persönlich würde wohl Psychokinese/Telekinese, Wandler, Mimikry und Kreuzflamme wählen. Psycho- oder Telekinese, weil ich damit Dinge bewegen könnte, ohne sie zu berühren bzw aufzustehen. Oder ich komme einfach nicht an etwas bestimmtes ran, weil es zu hoch oben ist. Dann könnte ich es einfach runterschweben lassen^^
    Wandler, weil es in manchen Situationen einfach nützlich wäre, als jemand anderes aufzutreten. Problematisch wäre es dann nur, wenn die Person, die ich kopiere, etwas davon mitbekommt. Aber da wäre ich dann wohl selbst schuld, wenn ich mich erwischen lasse.
    Mimikry, um auf alles vorbereitet zu sein: Es kommt sicher irgendwann vor, dass ich eine Fähigkeit brauche, die eine andere Person in meiner Nähe besitzt, und so könnte ich diese vorübergehend kopieren, um durch die Situation zu kommen.
    Und zu guter Letzt Kreuzflamme, weil Reshiram Reshiram mein Lieblingspokémon ist und eben diese Attacke beherrscht. Außerdem kann es wohl nicht schaden, gelegentlich mal ein kleines Feuer machen zu können, oder? ;)


    Und falls es hier jemanden geben sollte, der doch lieber auf Attacken verzichten würde: Was spricht dagegen?

    Keine Sorge, du musst den Vogel insgesamt 10x treffen, nicht in Folge. Wobei das auch nicht ganz stimmt, ich habe meinen ca 15x durch Kalos gejagt, bevor er endlich in der Meerestitanenhöhle erschien. Die Anzahl der Begegnungen ist wohl bei jedem unterschiedlich.

    Ich hätte da noch eine Frage, verändern sich die Zeiten irgendwie, wenn man dem zu klonenden Pokémon ein Item gibt? Jedenfalls war es bei mir deutlich schwieriger, als es einen Meisterball hielt, noch schwieriger bei einem Mega-Stein. Oder habe ich nur Pech gehabt?

    Natürlich soll man NUR für sich cheaten (falls man sich nicht mit dem Tauschpartner/Kampfgegner abgesprochen hat)


    Das finde ich persönlich ja auch ok, auch wenn ich kaum glaube, dass irgendjemand bewusst Cheats annehmen würde. Und wie gesagt, ich selbst musste mir Victini & co. cheaten, weil ich meinen doch halbleeren Pokédex einfach nicht mehr sehen konnte und ihn GANZ voll haben wollte. Tut mir leid, steinigt mich >.<
    Mein Bruder hat diese Pokémon auch nur angenommen, weil ihm das Spiel langweilig geworden ist und er nicht mehr spielte. Und letztendlich hat er es dann eben verloren.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon ein, zweimal gecheatet habe, allerdings nur um an Event-Pokémon für den Pokédex zu kommen. Diese Pokémon ruhen jedoch nun auf der Weißen Edition meines kleinen Bruders, welche sowieso schon längst in einer Sofaritze verschwunden ist ;) Meine Editionen, auf denen Cheaten theoretisch möglich wäre, sind nun also wieder cheatfrei.
    Bugs und Glitches würde ich nicht als Cheats bezeichnen, denn diese treten nie beabsichtigt auf. Cheatmodule hingegen werden bewusst hergestellt. Ich klone selbst auf X und in den meisten Tauschbasaren hier werden Klone auch angenommen. Außerdem bin ich stolzer Mew-Glitch-Benutzer in Generation 1.
    Was ich vielleicht noch erzählen sollte: Neulich habe ich mir von meinem Cousin die Platin-Edition ausgeliehen, um auf Diamant an meinem Pokédex arbeiten zu können. Doch als ich sein Team überprüfte, musste ich feststellen, dass fast alle Pokémon in Meisterbällen gefangen waren, darunter auch ein Manaphy (!) .
    Als ich es daraufhin auch noch wagte, einen Blick in seinen Beutel zu werfen, fand ich 999 weitere Exemplare des stärksten Pokéballs. Ihr könnt euch sicher denken, was mit dem Spiel passiert ist, bevor ich es in die Hände bekam. Es liegt jedenfalls bis heute bei mir herum und ich mag es gar nicht mehr anrühren.

    Ich melde mich auch mal wieder^^


    @Shiny Endivie Ich hätte gerne wieder eine Animation von dir: Am Anfang sollte der God Stone (war ein Beta-Item in SW, einfach googlen) auf dem Boden liegen, ein Stück nach oben schweben und sich in den Lichtstein Lichtstein und den Dunkelstein Dunkelstein aufteilen. Aus diesen sollten dann Reshiram und Zekrom entstehen und Kreuzflamme und Kreuzdonner einsetzen. Wie du das ganze umsetzt, überlasse ich mal deiner Kreativität^^


    Danke im Voraus! :D

    Frustration. Warum? Die Attacke verstärkt sich, wenn dich dein Pokémon hasst. Aaaaber...der Freundschaftswert erhöht sich allein schon durch Laufen. Dann also doch lieber Rückkehr, denn das hat den gleichen Effekt, wird aber stärker, wenn dich das Pokémon liebt.


    Händchenhalten. Es ist meines Wissens nach nicht mal bekannt, welchen Effekt die Attacke hat. Offenbar hat sie nicht mal einen. Sie wird einfach von dem Event-Vivillon beherrscht, und das wars auch schon.
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es allerdings schon mal eine Event-Attacke, die nichts brachte, ihr Name will mir nur gerade nicht einfallen. Aber ich finde das so oder so nicht gut, nimmt nur Speicherslots weg.


    Geschenk. Passt ja gut zu Botogels Weihnachtsmann-Thema, aber was ich schlecht finde, ist die Chance, den Gegner zu heilen. WTF?

    Kampfschloss dürfte klar sein, eine Zeit lang hab ich auch die Restaurant-Methode genutzt. Am besten mit Kaufkraft Lv 3, das gibt nochmal einen schönen Bonus. Und Münzamulett muss sowieso mit.
    In Generation 5 habe ich in der Sporthalle immer den Sonderbonbon-Farming-Trick angewendet, da ist nebenbei auch schon mal ein gutes Sümmchen zusammengekommen.
    In Blattgrün habe ich ein Snobilikat mit Zahltag im Storyteam, wenn ich Geld brauch(t)e, einfach mal zur Route 1 und Rattfratz und Taubsis killen :D
    Ansonsten reichen die Pokédollar so gut wie immer, v.a. in den neueren Editionen war ich kaum bis gar nicht in Geldnot, auch nicht vor/in der Liga. Nur in X musste ich ein paar Mal aufpassen, dass ich nicht mein ganzes Vermögen in Maison Très Chique in Illumina City ausgebe.

    Zählen auch Fabelwesen? Drachen haben wir ja schon in mehrfacher Ausführung, aber gibt es schon z.B. Greifen oder Sphinxen? Nicht, dass ich wüsste. Hmm, evtl als Teufel würde Hoopa infrage kommen, aber ein einzelnes Legi wäre da wohl etwas wenig.
    Btw, es kann meinetwegen gerne auch mehr Hühner geben, muss sich ja nicht nur auf Flemmli und co. beschränken. ;)