Beiträge von Eldéen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich vote für *Moon*of*Water*.
    Er ist ein aktiver User und einer der wenigen, die im Fanstory-Bereich nicht nur gute Storys verfasst, sondern auch noch vernünftige und gerechtfertigte Kritik verteilt. Auch beim RPG, in dem er ja Co-Leiter ist, hat er mir schon mit der Story-Line geholfen.
    Außerdem sind seine Posts generell sehr passend und außerdem hält er sich an die Regeln, verfasst keine Spamposts und ist nebenbei noch sehr nett und ein guter Gesprächspartner. ~

    Na ja, ich muss da MaiTai zustimmen.
    Die Tutorials werden ja nur dann für die User sichtbar geschaltet, wenn sie von der Moderation überprüft sind, das heißt, dass es zumindest keine elementaren Mängel geben kann.
    Kritik am Umfang der Tutorials, gegebenenfalls Kritik am Bildmaterial oder generelles Feedback können auch per PN an den jeweiligen Verfasser geschickt werden. Das ist vielleicht nicht ideal, aber einen eigenen Kritik-Bereich für die Tutorials halte ich für fehl am Platz, da dieser sowieso kaum genutzt würde und Kritik für Tutorials in den normalen Kritik-Bereich zu posten ist auch keine Lösung, weil dieser dann unübersichtlich werden würde.


    Wie MaiTai schon gesagt hat, Kritik und oder Feedback können auch per PN an den Verfasser geschickt werden, davon hält die User ja keiner ab und es ist wohl auch die beste Lösung.

    Liebe User,


    etwas verspätet und doch deutlich nach den Weihnachtsfeiertagen gibt es nun von unserer Seite gute Neuigkeiten für euch. Die Gruppeneinteilungen sind so gut wie fertig, das heißt, dass die RPGs bald starten werden.
    Wir werden heute endlich am (späten) Nachmittag alle Gruppen bis auf eine Sinnoh-Gruppe bekanntgeben. Damit haben wir dann den ersten Schritt zum Anfang des RPGs getan. Sollten nach der Bekanntgabe der Gruppen noch Fragen sein, könnt ihr euch selbstverständlich an uns wenden, solltet dies aber möglichst schnell tun.


    Grüße


    ~ euer RPG-Team

    .Allgemeine Mapping-Fragen.


    Hier können jegliche Fragen zum Thema Mapping gestellt werden, beantworten darf diese jeder Nutzer, lest euch vor dem Stellen einer neuer Frage aber bitte die FAQ durch und verwendet die Suchfunktion, vielleicht wurde eure Frage ja bereits beantwortet?


    FAQ - Häufig gestellte Fragen

    Womit erstelle ich Maps?
    Dazu brauchst du genau zwei Sachen: Beispielsweise das Programm Tiled, das du dir hier herunterladen kannst (im Internet findest du noch weitere Alternativen, mit denen du unter anderem auch Fanspiele erstellen kannst!) und die sogenannten Tilesets, die die Objekte für deine Map bereitstellen.


    Wo finde ich Tilesets?
    Eine vom Mapping-Bereich zusammengestellte Sammlung findest du hier. Alternativ findest du auf Seiten wie Pokefans.net viele verschiedene Tilesets von anderen Usern.


    Wenn ich versuche, eine Map zu erstellen, sehen die Teile total seltsam aus! Stimmt etwas mit den Einstellungen nicht?
    Womöglich liegt es an der Einstellung der Kachelbreite und -höhe, die du am Anfang ändern kannst! Standardmäßig solltest du mit der Einstellung 16x16 keine Probleme haben.


    Ein Tileset besitzt keinen transparenten Hintergrund? Was kann ich tun?
    Wenn du Erfahrungen mit Gimp oder Photoshop hast, kannst du selbstständig den Hintergrund transparent machen, indem du den farbigen Hintergrund entfernst. Solltest du das selbst nicht hinbekommen, kannst du dich auch vertrauensvoll an User des Mapping-Bereichs oder des Spriting-Bereichs wenden. Viele werden dir weiterhelfen können!


    Wenn ich eine Map veröffentliche, muss ich irgendwas beachten?
    Du musst auf jeden Fall Quellen angeben! Heißt: Wenn du dir ein Tileset von einer Seite heruntergeladen und dieses benutzt hast, schau dir an, wer es zusammengestellt hat (oftmals findest du die Angabe auf dem Tileset selbst). Diesen Namen gibst du als Quelle in dem Post mit an, um die Arbeit des Erstellers zu würdigen und diese als fremde Arbeit zu kennzeichnen.


    Gibt es Tutorials, die mir dabei helfen, eine Map zu erstellen oder verschiedene Funktionen von Tiled erklären?
    Ja, die gibt es! Ein allgemeines Mapping-Tutorial, das die Grundlagen erklärt, findest du hier.


    Ich möchte nicht direkt ein Topic für meine Maps eröffnen. Gibt es eine Alternative?
    Du kannst im Topic für Anfängermaps deine Map posten und von Usern bewerten lassen! Und sobald du dich etwas sicherer fühlst, kannst du auch gerne ein Topic eröffnen, um all deine Maps gebündelt zu präsentieren und kommentieren zu lassen.

    Um solche Missverständnisse zu vermeiden, sollte man die Ankündigungen lesen!
    Wir haben bereits vor einigen Tagen die Umstrukturierung angekündigt! Die FanArts sind nicht gelöscht, sondern werden in die neuen Bereiche verschoben!! Dasselbe gilt für den Fanspiele und -editionen Bereich!

    Kapitel 23 ~ Suicunes Macht


    Rika hatte gerade mit Caligo über die drei Vögel geredet und nicht auf den Weg geachtet, als Ralon, der voranging, abrupt stehen blieb. Erusia spreizte leicht ihre Flügel und stieß einen heiseren, warnenden Eulenschrei aus. Mila und Altaria hatten sich bereits hinter ihrem Vater versteckt, während Sean und Lumia kampfbereit neben Ralon standen, obwohl sie noch immer stark geschwächt waren.
    Schließlich erkannte Rika die Bedrohung. Einige Gestalten in den weinroten Kutten aus Temekos standen vor ihnen und jeder von ihnen schien mehrere Pokémon bei sich zu haben.
    Verdammt!“, hörte Rika Caligos Stimme, als dieser die Ohren anlegte und die Fangzähne entblößte, „Wo kommen die jetzt her?
    „Gute Frage“, erwiderte Rika nur und betrachtete entsetzt die vielen Pokémon, die ihnen den Weg versperrten, „Aber wir müssen hier durch!“
    Ihr müsst mich beschützen!“, rief da Heros theatralisch und trat hinter Lantis und Toran, „Fura und ich sind noch zu schwach, um zu kämpfen!
    Rika schüttelte den Kopf. Zumindest aus der Ferne hätte Fura mit Feuerattacken angreifen können, aber Heros musste den schwerverletzten Helden spielen. Arrogant. Dumm und arrogant. Rika ballte die Hände zu Fäusten.
    Uns bleibt keine andere Wahl, wir müssen kämpfen“, wandte sich Ralon an die anderen, „Seid vorsichtig und…“


    Doch weiter kam er nicht, denn die Gegner griffen an. Rika warf einen Blick zu Sean und Lumia. Sie wusste, dass Lumia zu sehr geschwächt war, um lange zu kämpfen und dennoch griff sie die Gegner an ohne auf ihre Wunden zu achten.
    Für weitere Gedanken blieb Rika jedoch keine Zeit, denn ein Glurak flog auf Caligo zu und setzte zu einem Flammenwurf an. Caligo wich aus und mit seinem Spukball traf er das Glurak, als es eine Kurve flog, um erneut anzugreifen.
    „Bring es zu Boden!“, wandte Rika ihre Gedanken an Caligo, „Ziel auf die Flügel!“
    Ohne zu zögern griff Caligo an und der vierte Spukball traf schließlich einen der Flügel des Drachen-ähnlichen Pokémons, welches daraufhin unsanft landete.
    „Finsteraura!“
    Caligo griff an, doch bevor die Attacke das Glurak treffen konnte, ging ein Nachtara dazwischen und fing den Angriff ab, sodass das Glurak nur leicht getroffen wurde. Doch das reichte, um den Drachen in die Flucht zu schlagen. Rika jedoch starrte das gegnerische Nachtara an. Es war etwas größer als Caligo und schien kräftiger zu sein.
    Rika, was soll ich tun?“, fragte Caligo, „Ich kann gegen ein anderes Nachtara nichts ausrichten!“
    „Es kann dir aber genauso wenig anhaben!“, entgegnete Rika, „Versuch es mit Finsteraura!“
    Caligo nickte kurz und griff an, doch das gegnerische Nachtara wehrte den Angriff mühelos mit einem Schutzschild ab.


    Bevor Rika einen anderen Angriff befehlen konnte, sah sie aus dem Augenwinkel, wie Sean in die Knie ging. Lumia kämpfte verbissen gegen ein Gengar und ein Rihornior, doch die beiden waren zu stark für das angeschlagene Psiana.
    „Caligo, geh dazwischen, hilf Lumia!“
    Ohne zu zögern tat Caligo, was Rika verlangt hatte und wich dabei einem Spukball des Nachtaras aus, welches ihn noch immer verfolgte. Als er nah genug war, griff er Gengar und Rihornior mit Finsteraura an, was den beiden nicht viel auszumachen schien, aber sie zumindest kurz ablenkte.
    Lumia wirkte überrascht, doch Rika vermied es, zu Sean zu blicken.
    Stattdessen konzentrierte sie sich auf Caligo und dessen Kampf. Es gelang ihm, die drei Pokémon in Schach zu halten, doch Rika war klar, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis einer von Caligos Gegnern einen Treffer landen würde.
    Duck dich, Caligo!“, rief da auf einmal Sean und Rika sah ihn nun doch überrascht an, doch Caligo reagierte und nur einen Augenblick später, griff Lumia mit einem Psystrahl an, der knapp an Caligo vorbeiging und das Gengar direkt traf. Dieses verschwand mit einem wütenden, schmerzverzerrten Heulen.


    Gemeinsam kämpften Lumia und Caligo gegen das Nachtara und das Rihornior, doch so sehr sie sich auch anstrengten, sie konnten die beiden nicht besiegen und je länger der Kampf dauerte, desto schwächer wurde Lumia.
    Hektisch ließ Rika den Blick über das Kampffeld schweifen. Ralon und Erusia kämpften gegen mehrere Pokémon und wurden sichtlich in die Ecke gedrängt, Aro, Milas Partner, griff halbherzig und ängstlich an und versteckte sich die meiste Zeit hinter Erusia. Lantis und Toran hatten es mit mehreren Vogelpokemon zu tun, die dem Knogga und dem Milotic große Probleme bereiteten und Heros stand untätig herum. Die Lage schien aussichtslos. Da traf das Rihornior Caligo mit einem Steinwurf und mit einem leisen Fauchen ging Caligo zu Boden.
    In diesem Moment jedoch ertönte ein lauter Ruf, der sich anhörte wie eine Mischung zwischen einem Bellen und einem Fauchen und etwas Hellblaues sprang scheinbar aus dem Nichts mitten in das Kampfgetümmel. Alle hielten für einen Moment inne, als Suicune erneut einen wütenden Schrei ausstieß.


    Verlasst dieses Land!“, herrschte es die Menschen aus Temekos mit donnernder Stimme an, „Es ist nicht das eure!! Verlasst dieses Land!!“
    Als die Menschen nicht reagierten griff Suicune an und Rika hielt entsetzt den Atem an, als sie durch Caligo die Macht spürte, die hinter Suicunes grell leuchtendem Aurorastrahl war. Pokémon und Menschen wurden getroffen, gingen zu Boden und Rika musste nicht hinsehen, um zu wissen, dass für die Getroffenen keine Chance mehr bestand. Doch die anderen Menschen aus Temekos griffen nach kurzem Zögern an.
    „Sie greifen ein legendäres Pokémon an“, flüsterte Rika entsetzt, „Das ist unfassbar!“
    Du sagst es…“, bemerkte Caligo, der seine Aufmerksamkeit Suicune zugewandt hatte, welches mit einem Eisstrahl ein Tornupto besiegte, obwohl dieses gegen Eisattacken fast immun war. Humpelnd und blutend ergriff dieses die Flucht.
    Doch ein tiefes, donnerndes Brüllen hinter ihr, bewirkte, dass sich Rika hastig umdrehte. Das Rihornior – sie hatte es völlig vergessen!
    „Es setzt Steinkante ein!“, rief Rika, „Caligo, pass auf!!“


    Caligo sprang zur Seite, doch Rika bemerkte erst jetzt, dass er vor ihr gestanden hatte, sodass die scharfkantigen Steine nun auf sie zukamen. Sie wusste, dass es zu spät war, um auszuweichen, doch in diesem Moment stieß sie jemand zu Seite, sodass sie das Gleichgewicht verlor und hinfiel. Die Steine verfehlten sie jedoch und bis auf leichte Schrammen an den Händen war sie unversehrt. Als sie aufblickte, sah sie Sean, der sich an den Oberkörper zu greifen schien.
    „Sean! Bist du verletzt?“, fragte Rika und sprang auf. Sean sah sie an und im ersten Augenblick glaubte sie, Schmerz in seinen Augen zu sehen, doch als sie genauer hinsah, konnte sie nichts mehr davon sehen.
    Nein“, erwiderte Sean und es klang gepresst, „Nein, mir geht es gut.“
    Rika blickte zu Lumia. Diese stand scheinbar unverändert da, doch das Fell auf ihrem Rücken sträubte sich leicht.
    „Sean, ich glaube nicht, das…“, begann Rika, doch Sean unterbrach sie: „Es ist alles in Ordnung!“
    Rika presste die Lippen aufeinander und beschloss, die Diskussion nach dem Kampf fortzusetzen. Mit Finsteraura traf Caligo das Rihornior und ein deutlich schwächerer Psystrahl von Lumia reichte aus, damit das gezähmte Pokémon verletzt davonlief.


    Ein weiterer greller Aurorastrahl blendete Rika, als sie zum Kampfgetümmel blickte und ein weiteres Mal hörte sie die wütende Stimme Suicunes: „Verschwindet aus diesem Land!!“
    Als der Aurorastrahl verblasst war, sah Rika die verheerende Wirkung der Attacken Suicunes. Pokémon und Menschen lagen am Boden, waren offensichtlich verletzt und nicht in der Lage zu flüchten.
    Suicune hingegen stand unversehrt vor Ralon und den anderen, ein wütendes Fauchen im Gesicht und mit entblößten Fangzähnen, während die seltsame Wolke auf dem Rücken des Legendären sich schnell und hektisch bewegte.
    Ich gebe euch ein letztes Mal die Chance zu fliehen“, rief Suicune und die Stimme des Pokémons war kalt und hart, „Verlasst dieses Land und ich schenke euch euer Leben!“
    Die, die dazu noch in der Lage waren, standen auf und eilten so schnell es ging davon. Suicune hingegen drehte sich um und von seiner Wut war nichts mehr zu erkennen. Es blickte Ralon und die Elementkrieger prüfend an und Rika glaubte zu erkennen, dass Suicunes Blick etwas länger auf Sean ruhte als auf den anderen.


    Macht euch auf den Weg“, sagte es dann ruhig, „Schnell. Sie werden mit Verstärkung zurückkehren. Ich halte euch den Rücken frei.“
    Ich danke dir, Suicune“, erwiderte Ralon mit einem Kopfnicken, „Lasst uns gehen!“
    Die anderen nickten und mit einem kurzen, prüfenden Blick in Richtung Sean folgte Rika ihnen. Nach einer Weile setzte ein leichter Nieselregen ein und die winzigen Tröpfchen bildeten einen dichten weißlich grauen Schleier, der sich wie ein Leichentuch über die Landschaft gelegt hatte. Egal wie sehr sie sich anstrengte, die entfernteren Hügel blieben unscharf, waren hinter dem Meer aus Tröpfchen kaum mehr zu erahnen. Sie spürte die kleinen Tröpfchen in ihrem Gesicht, das kalte, fast schon stechende Gefühl, eine klamme Feuchtigkeit, die sich nicht nur auf der Haut und ihrem Haar sammelte, sondern auch den Umhang durchdrang.


    ~~~~


    Fortsetzung folgt...


    ~~~~


    Benachrichtigt werden:



    [list=disc]
    [*]Aquana
    [*]Pika!
    [*]Franka
    [*]PokeL
    [*]MaiTai
    [*]P.h.o.e.n.i.x.
    [*]~*Suicune*~
    [*]Deus-Nex
    [*]*Glaziola*
    [*]Laen1
    [*]Espeon
    [*]Blauer Hund
    [*]Ancalagon the Black

    Endlich ein Update, yay xD Sorry, dass es noch länger gedauert hat, als sonst..


    Aber zuerst - Danke für die vielem Kommentare!! Hat mich wirklich gefreut, soviel positives Feedback zu bekommen!


    @ ~*Suicune*~ : Ja, es gibt wirklich Bücher, bei denen man echt zu viel Beschreibung hat, aber grade in einer Fanstory zum Thema Pokémon sollte man sich da eher kurz fassen. ^^ Und zu deiner Vermutung - ich denk mal, es war relativ offensichtlich, dass nur Lugia das fliegende Viech sein kann ^^" Aber ein Titel ist schwer zu finden xD Mir fehlen da echt die Ideen.


    @ Espeon: Na ja, wie Suicune gesagt hat, Lugia ist nicht das einzige Legendäre, was auf der "falschen" Seite steht... Aber wieso? Und wer steht noch auf Lugias Seite...? ^^ Ich liebe offene Fragen xD


    @ Pika!: Nicht so intelligent würde ich jetzt nicht sagen - ich würde eher sagen, dass Lugia ein Pokémon ist und deswegen etwas anders denkt.. oder gibt es da vielleicht noch einen anderen Grund? Hat es vielleicht etwas damit zu tun, wieso Lugia auf der falschen Seite steht....? *grins* Zu Mila - die wird ja vielleicht auch irgendwann mal vernünftig. Vielleicht. Irgendwan. xD


    @ Aquana: Ich interpretier das einfach mal als positive Kritk, wenn dir die Worte gefehlt haben xD

    Zitat

    Vielleicht wird es ja kontrolliert und denkt deshalb fast wie ne Maschine?

    Hm..... tja... ich sag nichts xD Tja, Lantis ist der einzige der drei, der halbwegs neutral zu der Sache steht. Toran ist ein Mitläufer und Heros ist arrogant ^^


    @ Nexy: Ich versuche, die Charaktere authentisch rüber zu bringen und deshalb musste cih Mila etwas ins Extrem verzerren, damit das Ganze rüberkommt ^^ Danke für das Lob, btw ^^


    @ Jack: Durchgekämpft. Das hat so einen negativen Tonfall xD Bei dem Anfang von dem Kommentar hab ich erst mal geschluckt, aber dann kam das riesige Lob, was dann das genaue Gegenteil von dem war, was der Einleitungssatz vermuten ließ xD Danke also dafür, ich bin ja immer froh, wenn mein Schreibstil ankommt ^^
    Zu der Idee mit den Armen - das ist imo ein Standart-Konflikt in vielen Fantasy-Werken, nicht nur in der Black Magician Triologie, von daher hab ich mir nicht viel dabei gedacht, als ich das in meine Story mitaufgenommen habe. Und zu Eragon - ich muss zugeben, dass ich diese "Bücher" nicht lese. Ich hab mir das erste angetan und dann hatte ich keinen Nerv mehr. Frag nicht wieso, aber ich kann sie nicht leiden xDD Das erste war viel zu kindlich geschrieben und die Macht der Drachen wir in den Büchern imo viel zu hochgepusht, aber lassen wir das, sonst schweife ich vom Thema ab. Also nein, ich hab das Eragon Buch nicht gelesen xD
    Also danke noch mal für das Lob und ich setz dich auf die Liste ^^


    @ Laen1: Danke für das Lob ^^ Bezüglich Eragon siehe oben. xD


    @ *Glaziola*: Danke ^^ Öhm... kontrolliert? hmmmmm....... ich schweige. Ich sage nichts dazu. Nein, nichts. xD Und ja, der Verlust von einem bequemen Bett kann ganz schön frustrierend sein xD


    @ Franka: Tja, Herr der Ringe ist einfach epic und meine FS spielt ja in einer ähnlichen Zeit, von daher ist der Wortlaut wahrscheinlich recht ähnlich. Danke, btw ^^


    @ Blackbird/P.h.o.e.n.i.x: Endlich wieder mal ein Kommentar von dir ^^ Und danke :3 es freut mich zu hören, dass dir die FS immer noch gefällt ^^ Und besonders der letzte Satz im ersten Abschnitt deines Kommis ist natürlich ein ganz besonderes Lob x33 danke dafür ^^


    @ Blauer Hund: danke und ich hab dich auf die Liste gesetzt.

    Solche Fragen gehören eigentlich in das Fragen und Diskussions-Topic - da gibt es momentan auch eine Diskussion zu Shinys. Trotzdem hier noch mal eine Antwort: Grundsätzlich ist es möglich, ein shiny zu fangen, aber das muss vorher mit der Spielleitung abgesprochen werden und sollte sich dann auch nciht häufen - wenn hinterher jeder zweite aus der Gruppe fünf Shinsy hat, ist das sehr unrealistisch.

    Auch von mir frohe Weihnachten euch allen und herzlich Willkommen im Team, Ancalagon the Black und Silent!
    Außerdem allen Usern schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!

    @ Milotic92: es melden sich immer viele User, aber dass es mehr als 200 Anmeldungen waren ist schon vergleichsweise selten.


    @ Froop: Eigentlich solltest du keine anderen Charaktere sprechen lassen, denn die handeln ja selbstständig und du spielst deinen eigenen Charakter. Wenn du unwichtige NPCs, z.b. Schwester Joy sprechen willst, kannst du das aber auch in direkter Rede machen.
    Zu der zweiten Frage - RPGs werden in der dritten Person, also der er-Perspektive, geschrieben.

    Wir wussten von anfang an, dass sich viele User bewerben würden und mitmachen wollen, aber ein Ansturm von mehr als 200 Anmeldungen konnte niemand erwarten.
    Und um zu verhidnern, dass wir zu viele User enttäuschen, wurden extra weitere Gruppen kurzfristig geplant und müssen umgesetzt werden. Wir geben also unser Bestes, aber wenn wir den Termin eingehalten hätten, dann hätten noch weniger User teilnehmen können als so und ich glaube, dass es eurem Interesse ist, wenn wir so viele wie möglich unterbringen. Deshalb sollte man kleinere Verspätungen akzeptieren.
    Das RPG sollte etwa um Weihnachten herum starten und das wird es auch.

    Wir, also die Gruppenleiter, entscheiden, welche Anmeldungen angenommen werden und welche nicht. Dabei achten wir nicht nur darauf, wie gut die Anmeldungen sind, sondern auch darauf, wie sich die User präsentieren und es sind auch nicht nur Top-Anmeldungen genommen worden, damit auch weniger RPG-erfahrene User die Chance haben, teilzunehmen.
    Da sich so viele User angemeldet haben, werden zwangsläufig viele dabei sein, die trotz guter Anmeldungen nicht genommen werden, das ist sicherlich schade, aber es lässt sich nun einmal nicht ändern. Ob das jetzt unfair ist oder nicht, ist eine andere frage, aber die Menge an Anmeldungen macht es uns unmöglich, jeden zu nehmen.

    Hm.. wie andere das bereits getan haben, werde ich mich jetzt auch mal zu diesem Topic und den Bewertungen äußern.
    Also erst mal danke für das überwiegend doch sehr positive Feedback. Es ist natürlich immer schön zu hören, dass man die Arbeit als Mod ganz gut hinbekommt und ich werde mich natürlich auch weiterhin darum bemühen.
    Was die User angeht, die mich nicht bewerten konnten, weil sie in den Bereichen, in denen ich hauptsächlich aktiv bin, nicht vorbeischauen - das akzeptiere ich natürlich und es ist dann auch besser hinzuschreiben, dass man keine Note/Bewertung geben kann. Also auch hier Danke dafür, dass ihr dann nicht einfach etwas hingeschrieben habt.


    Tja, wie man sich sicher dneken kann, hätte ich diesen Post nicht gemacht, wenn es nicht etwas geben würde, was ich gerne hinterfragen möchte.


    @ do_schaust_her: Hm... du hast erst geschrieben, dass du mich nicht kennst, weil du in meinen Bereichen nicht aktiv bist und dann hast du mir wegen des DV Basars eine vier gegeben? Irgendwie ist das für mich nicht so ganz ersichtlich.. Wäre als nett, wenn du mir das mal erklären könntest.. Denn ich wüsste gerne, womit ich die vier verdient habe, denn imo ist der DV Basar ja nicht schlecht - gut und wegen der Aquana Kraftreserve- / Dv-Geschichte - ich möchte halt einfach, dass ich Angebote bekomme, bei denen die Angaben stimmen.
    Na ja, wie gesagt, wäre super, wenn du mir kurz was zu der vier sagen könntest, von mir aus auch per PN..


    @ xxdonnerblitzxx: Auch hier .. du hast geschrieben, dass ich "schlechter" werde.. das ist ja durchaus möglich, aber ich wüsste gerne wieso und wenn du mir da was zu sagen könntest, wäre ich dir sehr verbunden, denn ich möchte ja definitiv ein brauchbarer Mod sein und muss somit wissen, wie ich mich wieder "verbessern" kann.


    Also noch mal danke für das Feedback ^.^

    Kapitel 22 ~ Aufbruch und ein Plan


    Als Rika nach einigen Minuten, die sie gebraucht hatte, um zu sich zu kommen, in das Haus trat, herrschte schon Durcheinander. Die Dienstmädchen huschten umher, trugen Sachen herum, die offensichtlich Heros, Lantis und Toran gehörten. Ralon lief ebenfalls umher, schien die wichtigsten Dinge einzupacken. Sean sah sie in diesem Chaos nirgendwo, sodass sie beschloss kurz in ihr Zimmer zu gehen und dort das wenige, was sie hatte, zusammen zu packen.
    Etwas wehmütig blickte sie zu dem Bett. Sie hatte Jahre lang in den Straßen geschlafen und nun, da sie endlich ein Bett hatte, musste sie es sofort wieder zurücklassen.
    „Ich frage mich, wo wir hingehen, Caligo“, murmelte Rika und ließ sich noch einmal auf dem Bett nieder, „Und wieso Ralon es jetzt so eilig hat..“
    Das werden wir wahrscheinlich noch erfahren“, bemerkte Caligo, „Wenn dieses legendäre Pokémon wirklich gefährlich ist und nicht auf unserer Seite steht, dann wird es uns sicherlich irgendwann angreifen.“
    Rika nickte, doch bevor sie antworten konnte, klopfte es kurz an der Tür. Dann wurde diese geöffnet und zu ihrer Überraschung stand Lantis dort.


    Ralon schickt mich“, sagte er knapp, „Wir brechen bald auf, wenn du fertig bist, sollst du runter kommen.“
    „In Ordnung“, erwiderte Rika ebenso knapp und blickte kurz zu dem Milotic, welches über Lantis‘ Schulter ins Zimmer blickte.
    Was hast du gesehen, dass Ralon so entsetzt ist?“
    „Ich weiß es selbst nicht genau“, antwortete Rika und hob die Schultern, „Ralon hat mir kaum etwas dazu gesagt. Ich weiß nur, dass es ein legendäres Pokémon ist, was uns offensichtlich nicht wohlgesonnen ist..“
    Oh“, machte Lantis nur und stand dann eine Weile schweigend da, „Na ja, wie gesagt, komm runter, wenn du fertig bist.
    Dann drehte er sich um und verschwand. Nur wenige Minuten später stand Rika auf und machte sich mit Caligo auf den Weg nach unten. Dort hatten sich bereits alle außer Ralon und Sean versammelt.


    Oh, Rika! Weißt du, was los ist?“, fragte da Mila hastig, als sie Rika entdeckt hatte, „Wieso müssen wir weg? Ich will nicht hier weg… Und wohin gehen wir? Außerdem…
    Rika blendete Milas Gerede aus. Mila war zwar hübsch, aber sie war unselbstständig und schien vor Allem und Jedem Angst zu haben.
    Zu Rikas Glück kamen Sean und Ralon kurz darauf aus einem Nebenzimmer. Ralon sah sich kurz um und Erusias Eulenaugen schienen die Anwesenden zu durchbohren. Rika blickte zu Sean. Lumia leckte noch immer an einer der Brandwunden und Sean wirkte alles andere erholt. Er sah kurz zu Rika und sein Blick war ernst.
    Wir werden keine Zeit verlieren“, sagte da Ralon, „Wir gehen los.“
    Wohin, Vater?“, wandte sich da Mila, die bisher unaufhörlich auf Rika eingeredet hatte, an Ralon, „Ich will hier nicht weg! Da draußen ist es kalt und … unbequem!
    Es reicht, Mila!“, bemerkte Ralon, „Es gibt keine andere Möglichkeit, wir müssen los. Wir treffen uns mit jemandem etwa einen halben Tagesmarsch nördlich von dieser Stadt.“
    „Mit wem?“, fragte Rika.
    Ralon schwieg und warf ihr einen vielsagenden Blick zu. Etwas irritiert blickte Rika zu ihrem Partner, doch Caligo war ebenso ahnungslos wie sie selbst.


    Also folgten die beiden den anderen nach draußen, wo die nachmittägliche Sonne trotz des einsetzenden Herbstes noch hoch am Himmel stand. Doch obwohl die Sonne eine leichte Wärme ausstrahlte, war der eisige Wind stärker und fröstelnd zog Rika ihren alten Umhang enger um sich.
    Schweigend setzte die kleine Gruppe sich in Bewegung. Rika bemerkte noch, wie Mila einen letzten, wehmütigen Blick auf das Haus warf, doch als sie um eine Ecke bogen und Ralons Haus außer Sichtweite war, wandte sie sich mit einem Seufzen wieder nach vorne.
    Caligo schüttelte kurz den Kopf und Rika lächelte leicht. Die anderen schienen weniger von dem Aufbruch mitgenommen zu sein. Heros, der noch immer theatralisch den Verletzten spielte und sich von Lantis und Toran stützen ließ, begann bald mit den beiden anderen über irgendetwas zu reden und Rika war froh, dass sie am Ende der Gruppe ging, sodass die den Spott der drei nicht im Rücken hatte.
    Nachdem sie das Stadttor passiert hatten, verstummte selbst Heros, sodass sie dann bis zum Mittag schweigend weitergingen, immer gen Norden. Gegen Mittag erreichten sie dann eine Senke, die zwischen einigen Hügeln lag und nur schlecht einsehbar war.
    Und jetzt?“, fragte Heros, als Ralon sich niederließ, „Was sollen wir hier?“
    Gute Frage“, bemerkte Toran und blickte ebenfalls zu Ralon.
    Wir warten.“, kam die knappe Antwort Ralons.


    Rika setzte sich ebenfalls und Caligo legte sich dicht neben sie, um sie zu wärmen, während Heros und seine beiden Freunde in eine Diskussion über die Armen vertieft waren, der Rika gar nicht erst folgen wollte.
    Sean saß ebenfalls abseits der anderen und starrte in das kleine Lagerfeuer, welches Fura, Heros‘ Partnerin, entfacht hatte. Rika blickte zu Lumia, die erschöpft neben Sean lag. Der gestrige Kampf hatte die beiden mitgenommen und unwillkürlich machte sich Rika Sorgen, ob diese Reise gut gehen würde, wenn Sean und Lumia nicht bei Kräften waren. Heros hatte Lantis und Toran, doch Sean musste alleine damit fertig werden.
    Als hätte er ihren Blick gespürt, sah Sean in ihre Richtung und ohne zu wissen wieso, senkte Rika den Blick und vermied es, erneut zu Sean zu blicken.


    Auf einmal stand Caligo auf und blickte nach Osten. Rika folgte seinem Blick, doch sie konnte nicht sehen, was seine Aufmerksamkeit erregt hatte.
    Flügelschläge“, bemerkte Caligo und automatisch stand Rika auf, „Und …“
    „Und?“, hakte sie nach, als Caligo eine Pause machte.
    Suicune.“, erwiderte er schließlich und Rika lächelte. Dass Ralon sich mit Suicune treffen würde, war eigentlich offensichtlich gewesen.
    Die anderen hatten mittlerweile bemerkt, dass Rika und Caligo aufgestanden waren und wirkten zunächst verwirrt, doch nur kurze Zeit später erschien Suicune auf einem der Hügel.
    Seid gegrüßt“, hörte Rika die mittlerweile vertraute Stimme des legendären Pokémons, „Man hat euch schon zu lange beobachtet. Wir müssen euch eine Möglichkeit zur Flucht verschaffen.
    Und wie sieht diese Möglichkeit aus?“, fragte Sean, der offensichtlich von Ralon über das Treffen informiert worden war, da er außer Ralon und Rika der einzige war, der nicht wie gebannt das legendäre Pokémon anstarrte.


    Statt zu antworten blickte Suicune kurz über die Schulter nach hinten und dann bemerkte Rika die Verursacher der Flügelschläge. Drei riesige Vögel kreisten am Himmel, zogen ihre Bahnen langsam und bedächtig, musterten die Umgebung.
    Ein gelber Vogel, dessen Gefieder elektrisch geladen zu sein schien und der knackende Geräusche beim Flug verursachte, begann seinen Sinkflug zuerst, gefolgt von einem gelblichen, dessen Flügel und Schweif aus Flammen zu bestehen schien, die man leise lodern hörte. Als letztes folgte der blaugraue Vogel, dessen langer Schweif elegant hinter ihm her wehte.
    Nachdem die drei gelandet waren, schienen Heros, Lantis und Toran völlig perplex zu sein und Mila hatte sich hinter ihrem Vater versteckt.
    Die drei legendären Vogelpokémon Zapdos, Lavados und Arktos werden eurem Beobachter entgegen fliegen und ihn angreifen, sodass ihr die Zeit haben werdet zu fliehen“, bemerkte dann Suicune und Rika wandte den Blick von den drei Vögeln ab, „Sobald der Kampf begonnen hat, müsst ihr aufbrechen.“
    Ihr müsst euch beeilen“, hörte Rika da eine klare, eisige Stimme, die eindeutig zu Arktos gehörte, „Wir werden Lugia nicht lange aufhalten können.


    „Lugia“, murmelte Rika, „Jetzt wissen wir zumindest, wie unser Verfolger heißt…“
    Ja“, erwiderte Caligo, „Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso es den Menschen aus Temekos hilft.“
    Weil es von den Menschen dieses Landes enttäuscht wurde“, beantwortete Suicune Caligos gedankliche Frage, „Und es ist nicht das einzige legendäre Pokémon welches auf der Seite der Gegner steht. Aber dies ist eine andere Geschichte.“ Rika setzte dazu an, noch etwas zu fragen, doch Suicune unterbrach sie. „Eine Geschichte, die ich euch ein anderes Mal erzählen werde.“
    Wir fliegen nun“, sagte da Lavados und erhob sich mit entschlossenen, kräftigen Flügelschlägen in die Luft, gefolgt von Arktos und Zapdos. Suicune blickte den dreien hinterher und Rika glaubte zu erkennen, dass das legendäre Pokémon nervös und angespannt war.


    Entdeckung. Sie fliehen, weil sie von mir wissen. Verfolgen … Angreifen, solange es noch geht. Solange sie schwach sind. Suicune und die anderen machtlos. Sie können nichts gegen mich tun. Nur Ho-oh. Doch Ho-oh ist weit weg. Und Arceus. Aber Arceus-Verräter interessiert sich nicht für unsere Angelegenheiten. Was ist das? Legendäre Pokémon… Die Vögel. Was wollen sie von mir? Können mich nicht besiegen. Wissen das auch.
    Ein Eisstrahl. Ausweichen, nach unten. Vögel greifen mich wirklich an. Wieso glauben sie, dass sie gewinnen können? Flammenwurf, Schutzschild. Donnerblitz, ausweichen. Schwach. Luftschnitt gegen die drei, ein Schrei, einer der Vögel getroffen. Psychokinese, Lavados getroffen. Arktos-Gegner nähert sich von hinten. Umdrehen, Hyperstrahl. Arktos weicht aus, nur leicht getroffen. Egal. Sie haben keine Chance!


    Los!“, herrschte mit einem Mal Suicune und alle drehten sich zu ihm um, „Geht los! Die Vögel haben angegriffen! Die Zeit läuft. Geht nach Westen, ihr müsst das Land verlassen!“
    Das Land verlassen?“, fragte Ralon überrascht, „Wohin sollen wir uns wenden?“
    Nach Makior, es ist ein kleines Land, der Herrscher von Temekos wird sich nicht dafür interessieren, solange dieses Land hier, euer Heimatland, noch nicht erobert ist“, erwiderte Suicune, „Ein Boot ist am Strand. Und nun eilt euch!“
    „Gehen wir!“, bemerkte Rika, als in der Ferne ein heiserer Vogelschrei zu hören war, „Wir dürfen keine Zeit verlieren!“
    Mit einem knappen Nicken stimmte Ralon zu und die Gruppe machte sich auf den Weg in Richtung Westen. Doch sie kamen nicht weit. Bereits nach weniger als einer Stunde geschah etwas, mit dem niemand gerechnet hatte.


    ~~~~~~


    Fortsetzung folgt ...


    ~~~~~~


    Benachrichtigt werden:


    [list=disc]
    [*]Aquana
    [*]Pika!
    [*]Franka
    [*]PokeL
    [*]MaiTai
    [*]P.h.o.e.n.i.x.
    [*]~*Suicune*~
    [*]Deus-Nex
    [*]*Glaziola*
    [*]Laen1
    [*]Espeon