Beiträge von Eldéen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Um mich jetzt hierzu mal zu äußern, nehm ich mir jetzt mal ein paar Minuten Zeit.


    Aktivität der Moderatoren/der Wunsch nach Forenhelfern:
    So, hier klang ja mehrfach an, die Moderation sei inaktiv oder würde Topics nicht schnell genug freischalten, bzw. es sollten Forenhelfer eingestellt werden. Prinzipiell ist es momentan so, dass ich meine Klausuren an der Uni schreibe, den ganzen Juli durch, dementsprechend hat Regii da momentan definitiv einiges an Arbeit, was er meiner Mienung nach aber gut hinbekommt. Ende Juli sollte sich das ganze sowieso wieder normalisieren.
    Was das Freischalten von Topics angeht - wenn jeden Tag mehrere User zum Teil falsche oder nicht regelgerechte Topics erstellen, ist es für die Moderation natürlich nochmal zusätzlich Arbeit. Manche User gehen soweit, ein zweites, drittes oder viertes Topic zu erstellen, wenn das erste Topic nicht innerhalb von fünf Minuten freigeschaltet wird, was natürlich auch mit zig forenhelfern utopisch wäre.
    Solche Aktionen bewirken auch einfach, dass man sich als zustäniger Moderator für den Bereich fragt, wofür es Regeln gibt. Imo sollte es eigentlich kein Problem sein, wenn ein Topic mal ein oder zwei Tage braucht, bis es freigeschaltet wird, das ist kein Weltuntergang und ein bisschen Geduld sollte man da als User auch aufbringen.
    Das ist übrigens auch ein weiterer Punkt - viele neue Spriter oder ganz neue User, die die Regeln nicht lesen, strapazieren teilweise die Nerven (und ich glaube, ich spreche da auch für Regii, der extra wegen solcher Aktionen diverse neue Topics gemacht hat) und bewirken, dass man irgendwann auch keine Lust mehr hat, auf falsche Topics zu antworten, weil es eine derart große Menge ist, dass das jeglichen Rahmen sprengen würde.
    Dieses Verhalten von manchen Usern fällt dann natürlich - leider - auf die zurück, die den Bereich vernnftig nutzen wollen.
    Durch meine Klausurenphase ist die Situation momentan dann noch schlimmer, weil Regii so noch mehr zu tun hat. Dementsprechend soll das jetzt auch gleichzeitig mal ein Apell an die User sein, die sich jetzt hoffentlich angesprochen fühlen.. Einfach mal die Regeln lesen und sich dann bitte auch dran halten.


    Wettbewerbe und wenig Votes
    Hier ist momentan weniger das Freischalten sondern das Erstellen der Topics das Problem. Wenn ich mir die Wettbewerbe jetzt mal ansehe, sind gerade mal zwei der 5 Topics erstellt worden. Auch da muss ich definitiv Regii in Schutz nehmen. Er kann schließlich keine Topics freischalten, die nicht da sind. Die Spriter-Saison ist nuneinmal darauf ausgelegt, dass die User mitarbeiten und wenn das nicht passiert, kann das ganze nicht funktionieren..

    Hera sah sich kurz im Pokémon-Center um. Nach und nach trudelten die anderen ein und füllten das Foyer. Ihre Pokémon hatte sie in den Pokébällen, nur Hades saß reglos neben ihr und wirkte wie eine Statue. Sie hatte sich lange mit dem Hundepokémon ausgetauscht, nachdem sie endlich ihre Fähigkeit, mit den Pokémon kommunizieren zu können, gefunden hatte.
    Als nach einer Weile alle da waren stand sie auf und deutete mit einem Kopfnicken zu der Tür des Poké-Centers.
    „Wir sollten weitergehen“, bemerkte sie dann und nach kurzem Durcheinander machte sich die Gruppe auf den Weg.


    Teak City lag im Licht der Vormittagssonne und wirkte friedlich. Die Ereignisse mit den legendären Pokémon, das Treffen mit Ho-oh, wirkten, als seien sie in weiter Ferne und wenn die Feder des Vogelpokémons nicht gewesen wäre, hätte Hera das ganze fast für einen Traum halten können. Nach etwa einer halben Stunde erreichte die Gruppe den Stadtrand von Teak City. Hera hatte auf dem Weg nicht mit den anderen geredet und war stattdessen schweigend vorangegangen, sodass sie praktisch aufschreckte, als sie bemerkte, dass Hades hastig versuchte, sie vor irgendetwas zu warnen.
    Doch bevor sie reagieren konnte, wurde sie von irgendetwas oder irgendjemand umgerannt und fiel unsanft zu Boden.
    Sofort sprang Hades knurrend an ihre Seite, um sie gegebenenfalls zu beschützen. Ein junger Mann lag neben ihr am Boden und rappelte sich gerade auf. Er wirkte gehetzt und aufgeregt und war zudem völlig außer Atem. Die Gruppe wirkte aufgeregt und überrascht, der junge Mann hingegen rieb sich kurz den Arm, auf dem er scheinbar gelandet war und entschuldigte sich.
    Er wirkte sehr blass, hatte blonde Haare, graue Augen und sah fast schon abgemagert aus.


    „Was ist eigentlich passiert?“, fragte Hera, nachdem sie Hades beruhigt und festgestellt hatte, dass sie bei dem Zusammenstoß keinen Schaden genommen hatte.
    Hektisch und aufgelöst erzählte ihr Gegenüber, dass ihm einige, schwarzgekleidete Leute seine Pokémon gestohlen hatten und damit geflohen waren, dass er ihnen gefolgt war und sie jetzt aus den Augen verloren hatte.
    Hera sah sich kurz um. Die schwarzgekleideten Leute waren allem Anschein nach Mitglieder von Team Rocket und falls sie dem jungen Mann helfen würden, die Pokémon zurückzuholen, könnten sie womöglich zusätzliche Informationen von den Rocket Mitgliedern erhalten. Sie blickte zu den anderen, während Hades‘ Entschlossenheit für sie deutlich spürbar war.
    „Ich denke, dass wir die Rockets finden sollten“, sagte sie, „Entweder, sie sind von hier aus nach Norden oder nach Süden, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, sonst hätten wir sie gesehen. Teilen wir uns auf.“


    Bitte in zwei Gruppen einteilen, die halbwegs gleichgroß sind x'D Ein Teil zu Tears, der Rest zu mir.

    Hallo, liebe User ^^


    Willkommen bei unserem Pokedex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokemon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und werden von den Fanart-Mods ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier und hier


    Eins der drei wöchentlichen Pokemon ist diesmal Tyracroc (randommäßig mit random.org generiert ^^)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/pictures/sugimori/sugimori159.png]


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic.
    Die Deadline für die Abgabe ist der 20.06., also viel Spaß ; )


    Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht, die Gewinner werden NICHT extra benachrichtigt, also sollte jeder mal hier reinschauen.

    Liebe User,


    es gibt größere Veränderungen im Moderations-Team des BisaBoards, da einige alte Moderatoren ihren Posten abgeben, müssen neue eingestellt werden, desweiteren gibt es auch einige neue Forenhelfer. Hier die Veränderungen im Überblick:


    Aussteigende Moderatoren

    • MaiTai im Spriter-Bereich
    • Misaki im WiBB- und FanArts-Bereich, sowie im Tauschbasar
    • Minato im Tauschbasar
    • MASTEROFPUPPETS im Romhacking-Bereich
    • Bastet im FS-Bereich und der allgemeinen Plauderecke
    • Angel im Tauschbasar
    • Asaki im Pokémon-News-Bereich


    Zustätzlich erfolgt die Eintragung bzw. Beförderung neuer Moderatoren in folgenden Bereichen:

    • Regii im Spriter-Bereich
    • Sturmvogel im Fanspiele- und Editionen-Bereich
    • Akatsuki im Fanstory-Bereich
    • King Impoleon im Pokémon Spiele/Editionen-Bereich
    • Yoshi im Strategiebereich und der Kampfzone
    • Maunzi im Tauschbasar


    Außerdem werden neue Forenhelfer eingetragen:

    • Cyndaquil im FS-Bereich
    • Yonowaaru und Pan-fire im Tauschbasar


    Das Team bedankt sich bei den abtretenden Moderatoren für deren Arbeit und Engagement und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den neuen Moderatoren und Forenhelfern!
    Die Änderungen treten innerhalb der nächsten Minuten in Kraft.

    Hallo, liebe User ^^


    Willkommen bei unserem Pokedex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokemon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und werden von den Fanart-Mods ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier und hier


    Eins der drei wöchentlichen Pokemon ist diesmal Panferno (randommäßig mit random.org generiert ^^)
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/392.png]


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic.
    Die Anmeldefrist geht bis zum nächsten Samstag, den 22.5.2010, die Abgabefrist endet am 23.5.2010 gegen Abend Ihr habt also gleich zwei Wochenenden zum Zeichnen ^^
    Diesmal wird es auf den Wunsch einiger User hin keine Verlängerung geben, also gebt bitte pünktlich ab!


    Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht, die Gewinner werden NICHT extra benachrichtigt, also sollte jeder mal hier reinschauen.

    Hallo, liebe User ^^


    Nach langer und intensiver Planung können wir euch jetzt endlich unser neuestes Projekt im Bereich Fanarts vorstellen. Dabei handelt es sich, wie der Titel schon verspricht, um eine Fanarts-Schule.
    Dieses Projekt wurde schon oft von einigen Usern vorgeschlagen, aber leider immer wieder abgelehnt, jetzt haben wir das ganze aber endlich mal angepackt und in die Tat umgesetzt ^^


    In diesem Bereich werden einige gute Zeichner aus dem Bisaboard Kurse anbieten, in denen ihr zum Beispiel lernt, am PC zu colorieren oder eueren Bleistiftzeichnungen den perfekten Schliff zu verpassen. Das ganze funktioniert recht ähnlich wie andere Schul-Projekte, auch hier werdet ihr in Gruppen aufgeteilt und erhaltet dann Unterricht von euerem Lehrer, den ihr natürlich auch bei Fragen jederzeit kontaktieren könnt.


    Genaurer Infos, wie das jetzt genau funktioniert, was man machen muss um teilzunehmen, wer welchen Kurs gibt, etc. erhaltet ihr natürlich im dafür vorgesehenen Bereich, der Mitte der Woche on kommen wird. Ihr könnt euch also schonmal darauf freuen ; )

    Hallo, liebe User ^^


    Willkommen bei unserem Pokedex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokemon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und werden von den Fanart-Mods ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier und hier


    Eins der drei wöchentlichen Pokemon ist diesmal Stollunior (randommäßig mit random.org generiert ^^)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/pictures/sugimori/sugimori304.png]


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic.
    Die Anmeldefrist geht bis zum nächsten Samstag, den 01.5.2010, die Abgabefrist endet am 02.5.2010 gegen Abend.
    Ihr habt also gleich zwei Wochenenden zum Zeichnen ^^


    Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht, die Gewinner werden NICHT extra benachrichtigt, also sollte jeder mal hier reinschauen.


    Außerdem noch zwei kleine Anmerkungen. Zum einen werden wir jetzt auf die obligatorischen Anmeldelisten verzichten, da das zu umständlich ist, ihr meldet euch einfach in dem Topic an, die Bilder, die dann am Ende da sind, sind da, die anderen eben nicht. Keine Sorge, es werden schon alle ankommen, zur Not könnt ihr einfach mal nachfragen ^^
    Außerdem bitte ich darum, die Bilder bei Tinypic hochzuladen, bzw. bei einem anderen Hoster, bei dem nicht lauter Pop-Ups aufgehen, Bei ca. 12 Bildern ist das immer ziemlich nervig und kostet Zeit. Wäre echt lieb. Aber jetzt viel Spaß beim Zeichnen!

    So, ich antworte dann mal.
    Ich werde direkt vorneweg sagen, dass es in naher Zukunft wohl kein weiteres Johto-RPG geben wird. Auch wenn wir "schon" in Teak City sind, können immernoch Neueinsteiger dazu kommen, so wie es jetzt kürzlich der Fall gewesen ist. Nach Teak werden wir auch auf einen weiteren Neueinsteiger treffen. Ob und wenn ja wer da rein kommt, ist natürlich abhängig von der Anmeldung und da gibt es momentan nicht viele, die wirklich gelungen sind.


    Für 15 weitere Teilnehmer braucht man imo allerdings eine neue Storyline und sowieso erstmal viel Zeit. Die habe ich momentan nicht, ich kann und werde also kein zweites RPG starten, schon allein, weil zwei 15er Gruppen mit der gleichen SToryline meiner Meinung nach definitiv keinen Sinn machen.
    Und ob es logisch ist, dass Prof. Lind eine Gruppe losschickt oder nicht, hat jetzt nicht so wirklich viel damit zu tun ; )


    Das einzige, was man machen kann, ist eine wirklich gute Anmeldung zu gestalten. Heißt, ohne Rechtschreibfehler und mit einer schlüssigen Story, vielen Infos und vor allem auch gescheiten Texten zu den einzelnen Pokémon. In deiner Ameldung sind mir z.B. zu viele Rechtschreibfehler.
    Von daher liegt es an den Bewerbern in das RPG zu kommen und eine neue Johto-Gruppe wird es wohl nicht geben.

    Hallo, liebe User ^^


    Willkommen bei unserem Pokedex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokemon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und werden von den Fanart-Mods ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier und hier


    Eins der drei wöchentlichen Pokemon ist diesmal Smettbo
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/pictures/sugimori/sugimori012.png]


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic.
    Die Anmeldefrist geht bis zum nächsten Samstag, den 27.3.2010, die Abgabefrist endet am 28.3.2010 gegen Abend.
    Ihr habt also gleich zwei Wochenenden zum Zeichnen ^^


    Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht, die Gewinner werden NICHT extra benachrichtigt, also sollte jeder mal hier reinschauen.

    Es gibt eine Änderung im Fanspiele- und -editionen-Bereich, hier wurde MASTEROFPUPPETS nach seiner langen Arbeit als Forenhelfer nun als vollwertiger Mod eingestellt und der Bereich wird jetzt zusätzlich von Sturmvogel als Forenhelfer unterstützt.

    Hallo, liebe User ^^


    Willkommen bei unserem Pokedex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokemon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und werden von den Fanart-Mods ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier und hier


    Eins der drei wöchentlichen Pokemon ist diesmal Pikachu
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/pictures/sugimori/sugimori025.png]


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic.
    Die Anmeldefrist geht bis zum nächsten Mittwoch, den 11.3.2010, die Abgabefrist endet am 12.3.2010 um 15 Uhr.


    Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht, die Gewinner werden NICHT extra benachrichtigt, also sollte jeder mal hier reinschauen.

    Na ja, es gibt mehrere Wettbewerbe und ich bin grad um ehlich zu sein leicht verwirrt. Du kannst ruhig das Ei schlüpfen lassen, andere sind auhc schon geschlüpft, von daher.. damit dürfte das Problem eigentlich geklärt sein, dann hast du ja ein weiteres Pokémon.

    So, ich wollte nur eben schnell etwas bekanntgeben.. ich hatte ja nach einem neuen Co-Leiter und mich dann letztendlich nach langer Überlegung für *Tears* entschieden. *Tears* wird dann nachher direkt mit der Storyline weitermachen und dann wird das ganze wohl auch wieder laufen.
    Tut mir Leid, dass es doch so lange gedauert hat.