Beiträge von Eldéen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay, es sieht so aus, als ob Moonie wirklich eine ganze Weile nicht kommen würde, das heißt, ich brauche einen neuen Co-Leiter.
    Voraussetzungen wären.. Zeit, Lust und.. öh.. joa.. das wär's dann eigentlich auch. vernünftige Rechtschreibung haben sowieso alle hier.
    Also wer von euch möchte, bitte einfach hier rein posten, ich krieg das als Solo-Leitung momentan mit dem Johto-RPG zeitlich nicht hin

    Hallo, liebe User ^^


    Willkommen bei unserem Pokedex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokemon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und werden von den Fanart-Mods ausgewählt.


    Weitere Informationen findet ihr hier und hier.


    Eins der drei wöchentlichen Pokemon ist diesmal Hariyama.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/pictures/sugimori/sugimori297.png]


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic, Fragen zur Aktion könnt ihr hier stellen.


    Die Anmeldefrist geht bis zum nächsten Sonntag 14.02.2010, die Abgabefrist endet am 15.02.2010 um Punkt 15 Uhr.

    Die Gewinnerbilder und alle anderen Einsendungen werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht, die Gewinner werden NICHT extra benachrichtigt, also sollte jeder mal hier reinschauen.

    Marica beobachtete das Geschehen und blickte auf die Daten, die auf dem Bildschirm des Laptops erschienen. Mit einem Seufzen holte Marica ihr eigenes, seltsames Digivice hervor. Der Bildschirm des schwarzen Geräts leuchtete leicht.
    Auf Ryans Frage hin warf sie Pete das Gerät zu. Dieser fing es auf und richtete es kommentarlos auf den Laptop. Erneut führte das dazu, dass ein grelles Licht erschien und wenige Sekunden später veränderte sich der Bildschirm des Laptops erneut.


    [Blockierte Grafik: http://i956.photobucket.com/albums/ae47/DigimonRPGBB/renamonanalysis.jpg]


    "Außer uns hat keiner ein Digivice, oder Ryan?", fragte Marica knapp und dieser schüttelte den Kopf, "Dann sind wir jetzt ja fertig, wir sollten die anderen wiederfinden."
    "Die anderen?", fragte Pete, während er den Laptop zuklappte.
    "Ja, wir waren ursprünglich mehr und irgendjemand kam die Idee die Stadt in Gruppen zu erkunden."
    Sie warf Ryan einen düsteren Blick zu.
    "Marica hat recht", bemerkte da Renamon, "Die Stadt ist zu still, wir sollten die anderen schleunigst suchen."
    "Bleibt die Frage, wie wir die anderen finden", bemerkte Marica dann und sah sich kurz um, "Pete, du kannst mit dem Computer nicht zufällig irgendwie die anderen aufspüren? Vielleicht können dir unsere Digivices Infos über ihre Digimon geben..."

    Hallo, liebe User ^^


    Willkommen bei unserem Pokedex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokemon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und werden von den Fanart-Mods ausgewählt.


    Weitere Informationen findet ihr hier und hier.


    Eins der drei wöchentlichen Pokemon ist diesmal Voltenso.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/pictures/sugimori/sugimori310.png]


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic, Fragen zur Aktion könnt ihr hier stellen.


    Die Anmeldefrist geht bis zum nächsten Samstag 06.02.2010, die Abgabefrist endet am 07.02.2010 um Punkt 15 Uhr.

    Die Gewinnerbilder und alle anderen Einsendungen werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht, die Gewinner werden NICHT extra benachrichtigt, also sollte jeder mal hier reinschauen.


    Teilnehmerliste:

    Ersteinmal vorweg ein großes Danke an alle Teilnehmer. Bei den vielen tollen Einsendungen fiel uns die Auswahl der drei Gewinner-Bilder nicht leicht. Natürlich hoffen wir, dass das Projekt auch weiterhin so gut ankommt und dass wir noch mehr tolle Bilder bekommen werden.
    Außerdem möchte ich den drei Gewinnern an dieser Stelle zu ihrem Erfolg gratulieren : )




    Na ja, ich muss einfach mal sagen, dass es genug Tutorials gibt und auch ein Topic, in dem man Links zu verschiedenen Sprites hat.. Wenn dann Leute Artworks und keine Sprites benutzen, ist es schon offensichtlich, dass die betrffenden Leute sich dann nicht in dem Bereich umgesehen haben.


    Im Auftrags-Bereich sind außerdem solche kurzen Kritik-Sätze erlaubt, für vernünftige Kritik ist der Kritik-Bereich und da wird alles gelöscht, was nicht den Regeln entspricht, bzw. bei Grenzfällen werden User darauf hingewiesen.


    Man kann allerdings leider nicht hingehen und allen, die nicht gut spriten können, die Aufträge verbieten. Dadurch lernt man ja auch (bzw. solltee was lernen, lol). Mich nervt es z.B. viel mehr, dass alle nur noch Neons, Lineless und sonstige Sachen machen, die in meinen Augen überhaupt keine Sprite-Arten sind.
    Allerdings haben sich sowohl diese "Arten" als auch der Auftragsbereich bereits zu sehr etabliert, als dass man jetzt hingehen könnte und die "neuen" Sprite-Arten verbieten und den Auftrags-Bereich für Anfänger verbieten könnte.

    Marica unterdrückte ein Seufzen. Großartig. Einfach großartig. Statt einen Weg zu finden, um wieder in die reale Welt zurückzukehren, liefen sie in dieser seltsamen Stadt umher, die ihr ganz und gar nicht gefiel. Sie war viel zu bunt, viel zu schrill und - vor allem anderen - viel zu unrealistisch.
    "Renamon, wieso sind hier keine Digimon?", fragte sie schließlich nach einer ganzen Weile, in der sie die seltsame Stadt betrachtet hatte, "Ich dachte, hier würden so viele von euch leben."
    "Es wundert mich ebenfalls, dass wir noch keines gesehen haben."
    Marica schüttelte kurz den Kopf ließ den blick über einige übergroße Legosteine streifen.
    "Renamon hat Recht", bemerkte Strabimon, Ryans Digimonpartner, "Es ist ziemlich still hier."
    Ryan schien das Ganze mehr oder weniger zu ignorieren, was Marica mit einem düsteren Blick quittierte. Wenn die Digimon davon ausgegangen waren, dass hier andere Digimon lebten, dann war es definitiv seltsam, wenn keines zu sehen war.


    Mit einem Mal sprang Renamon vor die kleine Gruppe und verharrte leicht geduckt, scheinbar in Angriffsposition.
    "Da sind Digimon."
    "Vermutlich von den anderen aus unserer Gruppe", warf Ryan mit einem Achselzucken ein, doch in diesem Moment schien auch Cupimon etwas zu bemerken und wurde unruhig. Auch Dorimon und Strabimon wirkten leicht irritiert und Marica verschränkte die Arme vor der Brust. Sie konnten nur hoffen, dass das nicht schon wieder mit einem Kampf enden würde.


    "Bleib zurück, Marica", wies Renamon sie an und eilte im Schatten einer Hausreihe auf eine Seitengasse zu. An der Hausecke verharrte Renamon kurz, bevor sie in die Gasse sprang. Überraschte Rufe erklangen und die kleine Gruppe um Ryan und Marica ging vorsichtig zu der Gasse, um zu sehen, wen oder was Renamon entdeckt hatte.
    Ein junger Mann etwa in Maricas Alter stand sichtlich überrascht da, vor ihm stand ein kleines, gestreiftes Digimon mit einer Art Metallhelm.
    "Sieht nach einem weiteren Digiritter aus", bemerkte Renamon.
    "Oh, hey", rief Ryan sofort und begann damit, sich und die anderen vorzustellen, "Das hier sind Fleurette und ihr Digimon Cupimon, Dorimon und Taiko, Marica und Renamon. Ich bin Ryan und das ist Strabimon, mein Digimonpartner."
    Der andere wirkte zwar etwas überrascht, stellte sich dann als Piotr vor.
    "Ich frage mich, wieso wir ihn erst jetzt treffen", bemerkte Renamon.
    "Stimmt", pflichtete Marica ihr bei, "Wobei Fleurette auch nach uns und den anderen hier angekommen ist."


    Doch noch bevor irgendjemand etwas sagen oder tun konnte, erschien plötzlich ein Mädchen am Ende der Straße. Sie wirkte überrascht, als sie die kleine Gruppe sah, trat dann jedoch zu ihnen und Marica bemerkte, dass auch sie von einem Digimon begleitet wurde.
    "Ryan, dein Auftritt", bemerkte Marica mit einem leicht ironischen Unterton, "Vorstellungsrunde..."


    [color=#ff0000] OT: Tja, ich hab jetzt einfach mal Regii und Stingmon getroffen, Feuerdrache wird dann wohl die andere Gruppe erwischt haben. Wär nett, wenn einer von euch ihn dann mal irgendwie ansprechen könnte oder so.
    OT ²: Ich wollte die beiden neuen jetzt nicht viel sagen lassen, weil ich die Charas ja noch nicht wirklich kenne. Vorstellen oder so, vllt ein paar Fragen stellen wär super.

    Nach einem ruhigen Abend im Pokémon-Center beschloss Hera direkt am nächsten Morgen Jens aufzusuchen, um den Orden zu gewinnen – dabei rechnete sie sich sogar recht gute Chancen aus, da Hades sicherlich eine gute Wahl gegen die Geistpokémon war.
    Kurze später stand sie vor der Arena und blickte kurz auf das übergroße Schild, was daneben stand. Dann öffnete sie die Tür und trat ein – nur wenige Sekunden später stand Jens vor ihr. Sie begann ihn dafür zu hassen, dass er andauernd unerwartet irgendwo auftauchte.
    „Na?“, fragte er, „Noch eine Herausforderung?“
    „Sonst wäre ich wohl kaum hier“, bemerkte Hera und Hades, der neben ihr stand, bellte kurz zustimmend.
    „Auf geht’s!“, rief Jens, eilte auf die andere Seite des Kampffelds und zückte einen Pokéball. Am Rand stand ein etwas gelangweilt wirkender Schiedsrichter, der den Kampf für eröffnet erklärte.


    „Los, Alpollo!“, rief Jens und das Geistpokémon erschien in der Arena.
    Hera blickte kurz zu Hades, entschloss sich dann jedoch, das Unlicht-Pokémon noch nicht direkt einzusetzen, sodass sie nach dem Finsterball von Metuendo griff und das Traunmagil ins Rennen schickte. Die beiden schwebenden Pokémon starrten sich an.
    „Wir fangen mit Spukball an, Alpollo!“, eröffnete Jens schließlich den Kampf.
    „Metuendo, weich aus und konter mit Psywelle“, wies Hera das kleine Geistpokémon an, doch die Attacke, die es auf Alpollo richtete, war alles andere als eine Psywelle.
    „Psystrahl!“, rief Jens überrascht und sein Alpollo hatte damit ebenso wenig gerechnet wie sein Trainer, sodass es von der Attacke frontal getroffen wurde.
    „Nicht schlecht, Metuendo“, bemerkte Hera leicht irritiert und spürte von Traunfugil ebenfalls eine leichte Verwirrung ausgehen.
    Alpollo war sichtlich angeschlagen von der Attacke, doch aufgeben schien für das Geist-Pokémon nicht in Frage zu kommen.
    „Finsterfaust, los!“
    Das Alpollo bewegte sich so schnell, dass Hera es aus den Augen verlor. Metuendo ging es offensichtlich ebenso.
    „Wenn es dich angreift und in deiner Nähe ist, konter mich Erstauner!“
    In diesem Moment griff das Alpollo an und traf Traunfugil, doch dieses konnte mit der eigenen Attacke kontern. Beide Geist-Pokémon wurden von den Attacken zurückgeschleudert und während Traunfugil erschöpft aber entschlossen in der Luft schweben blieb, ging Alpollo zu Boden.
    „Schön gemacht“, bemerkte Jens, „Das Traunfugil ist wirklich nett.“
    „Nett?“, wiederholte Hera und beschloss, nicht weiter darauf einzugehen.
    „Okay, dann versuchen wir es anders, los Traunmagil!“
    Hera starrte das elegante Geistpokémon an, was ihr gegenüber stand. Sie spürte Metuendos Respekt und einen Hauch Furcht, sodass sie ahnte, dass ihr kleines Geistpokémon diesen Kampf bereits aufgegeben hatte.
    „Komm zurück, Metuendo“, wies sie es an und holte es in den Ball zurück. Es machte keinen Sinn Metuendo gegen Traunmagil kämpfen zu lassen, wenn es ohnehin angeschlagen und unzuversichtlich war.


    „Caliga“, bemerkte Hera, während sie das Nachtara aus dem Ball befreite, „Zeig, was du kannst.“
    Das Nachtara sprang auf die Kampffläche und dabei glühten seine blauen Fellzeichnungen kurz auf.
    „Wir fangen mit Konfustrahl an, Caliga“, sagte Hera und nahm deutlich die Entschlossenheit der Unlichkatze wahr. Wenn sie doch endlich den Schlüssel finden würde, um mit den Pokémon zu kommunizieren…
    „Ausweichen und Spukball!“
    Traunmagil wich aus und konterte, doch obwohl der Spukball traf, machte er Caliga kaum etwas aus.
    „Geist-Attacken gegen ein Unlicht-Pokémon, Jens?“, fragte Hera und der Arenaleiter wirkte leicht zerknirscht, „Finte.“
    Die Attacke traf, doch Hera hatte nicht damit gerechnet, dass Traunmagil kontern würde. Eine starke Zauberblatt-Attacke traf Nachtara direkt.
    Beide Pokémon wirkten angeschlagen, doch dann fiel Hera ein, dass Caliga Finsteraura beherrschte und dass das vielleicht der Schlüssel zum Sieg war.
    „Finsteraura!“, rief sie und starrte Jens entgeistert an, als er seinem Pokémon die gleiche Attacke befahl.
    Beide Attacken prallten auf einander und Hera riss zum Schutz den Arm vor das Gesicht, als eine leichte Druckwelle entstand.
    Schwer atmend standen die beiden Kontrahenten da und starrten einander an. Caliga war noch nicht lange ein Nachtara, vermutlich musste Hera noch eine ganze Weile mit ihm trainieren, damit es sich als Unlicht-Pokémon besser zurechtfand.
    „Noch einmal.“
    Dieses mal legte das Nachtara alle Kraft in die Attacke, die es aufbringen konnte und schlug die Finsteraura des Traunmagils zurück. Dieses ging daraufhin zu Boden.
    „Das Nachtara musst du noch etwas trainieren“, bemerkte Jens hochmütig und Hera starrte ihn düster an.
    „Los, Zwirrklop!“
    In diesem Moment fiel Hera etwas ein – Reptain würde in dieser Arena kaum eine Hilfe sein. Das Pflanzenpokémon verfügte ausschließlich über physische Angriffe und diesen konnten Geistpokémon nur zu gut ausweichen.. Sie musste also Caliga vorerst weiterkämpfen lassen.
    „Zwirrklop, Schattenstoß!“
    Ein düsterer Schatten schoss über den Boden der Arena auf Caliga zu und das Nachtara konnte nicht ausweichen. Dieser Attacke konnte Nachtara nicht standhalten und wurde besiegt.


    „Okay, Metuendo, ich hoffe du hast dich etwas erholt“, bemerkte Hera, als das kleine Geistpokémon aus dem Finsterball kam, doch es wirkte noch immer sichtlich erschöpft.
    „Sieht nicht danach aus“, höhnte Jens, „Ich würde mal sagen, der Kampf ist entschieden.“
    „Und ich würde sagen, dass das noch lange nicht feststeht“, entgegnete Hera, „Psystrahl, los!“
    Die Attacke traf, doch das selbstgefällige Grinsen auf Jens‘ Gesicht gefiel Hera nicht.
    „Aussetzer, Zwirrklop!“
    Hera unterdrückte ein Seufzen. Jens hatte Traunfugils stärkste Attacke blockiert, sodass es jetzt fast schon ungefährlich war.
    „Noch mal Schattenstoß, Zwirrklop!“
    „Weich aus!“
    Metuendo flog zwar beiseite, doch der Schatten verfolgte es weiterhin und nach einer hektischen Flucht, traf die Attacke schließlich doch.
    Hera rief das besiegte Geistpokémon zurück.
    „Anhor, los!“
    Hera testete vorsichtig, ob sie erneut die Gedanken des Pflanzenpokémons wahrnehmen konnte, doch nicht einmal seine Gefühle waren für sie ersichtlich.
    „Laubklinge!“
    Anhor stürme los, wie immer fast schneller als man schauen konnte, doch Hera bezweifelte nach wie vor, dass es eine gute Figur gegen ein Geistpokémon machen würde.
    „Du weißt, was zu tun ist, Zwirrklop“, rief Jens, „Eishieb!“
    „Eishieb?!“
    Tatsächlich setzte das Zwirrklop Eishieb ein und traf Anhors Oberkörper. Das Reptain wurde zurückgeschleudert und richtete sich mühsam wieder auf.
    „Anhor, komm zurück“, rief Hera hastig, „Das hat keinen Sinn.“
    Reptain wirkte zwar nicht sonderlich glücklich, doch es verschwand in seinem Flottball.


    Hera warf ihrem Hunduster einen Blick zu.
    „Ich würde sagen, jetzt liegt es an dir, Hades.“
    Sie spürte den Kampfeswillen des Hundusters deutlich, als es mit einem Knurren auf das Kampffeld sprang.
    „Fang mit Glut an!“, bemerkte Hera.
    Die Feuerattacke traf und Zwirrklop jaulte auf. Scheinbar hatte Hades es sogar verbrannt.
    „Und jetzt nochmal, Hades!“
    Zwirrklop ging zu Boden.
    „Dann sehen wir mal, wie du damit zurechtkommst!“, rief Jens und warf seinen letzten Pokéball, „Gengar!“
    Mit einem höhnischen Lachen erschien das Geistpokémon und entblößte dabei seine Zähne zu einem breiten Grinsen.
    „Glut, Hades!“
    „Langsam wird es offensichtlich!“, entgegnete Jens, „Ausweichen, Tiefschlag und dann unsere Spezial-Attacke, Gengar!“
    Hades wich zwar dem Tiefschlag ohne größere Mühe aus, doch zu Heras Entsetzen hatte währenddessen Gengars Faust begonnen leicht zu glühen.
    „Power-Punch“, flüsterte Hera noch, doch Hades konnte nicht mehr ausweichen.
    „Tja, das war‘s dann“, rief Jens lachend.
    „Hades!“, rief Hera und wollte zu dem Hundepokémon eilen, um zu sehen, ob es ernsthaft verletzt war, doch in diesem Moment rief irgendjemand „Stopp.“
    Hera hielt inne und sah sich um. Jens war immer noch in sein Lachen vertieft, der Schiedsrichter stand demotiviert am Kampffeld und sonst war niemand in der Arena.
    „Wir können das schaffen.“
    Erneut sah sie sich um, um herauszufinden, von dem die Stimme stammte, doch dann blieb ihr Blick auf Hades hängen, der sich mühsam aufrichtete.
    „Hades, warst du das?“, fragte sie das Hunduster gedanklich und völlig perplex.
    „Wer sonst?“, bemerkte das Pokémon belustigt und stand schließlich wackelig auf den Beinen, „Es funktioniert also endlich.“
    „Da sagst du was“, bemerkte Hera und für einige Augenblicke hatte sie den Arenakampf völlig vergessen. Sie konnte mit Hades kommunizieren. Jahrelang hatte sie seine Emotionen wahrnehmen können, ebenso wie die der anderen Pokémon, doch nun schien sie unbewusst die Lösung gefunden zu haben, um mit ihm zu kommunizieren.
    „Willst du wirklich weiterkämpfen?“
    „Natürlich.“
    Hades machte ein paar unsichere Schritte in die Arenamitte.
    Plötzlich bemerkte Hera, dass ihr erstes Pokémon leicht zu glühen begann. Es entwickelte sich. Wenig später stand ein Hundemon in der Arena und als dieses knurrte, wirkte es definitiv um einiges eindrucksvoller als bei dem kleinen Hunduster.
    „Wusstest du, dass das passiert?“, fragte sie ihr Pokémon in Gedanken.
    „Ich bin mir nicht sicher“, erwiderte dieses und machte eine Pause, „Aber es fühlt sich gut an.“


    „Wie es aussieht, ist es noch nicht vorbei, Jens“, rief Hera dem Arenaleiter zu und dieser verschränkte die Arme.
    „SO kommt wenigstens etwas Pepp in den Kampf“, erwiderte er dann und blickte zu Gengar, „Nochmal Power-Punch, Liebes.“
    „Als ob das noch einmal funktionieren würde“, höhne Hades und Hera unterdrückte ein Grinsen, als das Hundemon der Attacke mit Leichtigkeit auswich.
    „Wie wäre es, wenn du so tust, als ob du es direkt angreifst und dann stattdessen Glut verwendest?“, bemerkte Hera gedanklich und beobachtete mit Genugtuung Jens überraschtes Gesicht, als Hades angriff, ohne, dass Hera etwas gesagt hatte.
    Die Taktik funktionierte, denn Gengar wich aus, sodass Hades die Chance hatte, seine Feuerattacke zu verwenden. Die Glut-Attacke wirkte um einiges eindrucksvoller als früher, was wohl daran liegen musste, dass Hades sich entwickelt hatte.
    „Es kann Flammenwurf?“, fragte Jens überrascht, als Gengar getroffen wurde.
    „Flammenwurf?“, wiederholte Hera und blickte zu Hades.
    „Sieht so aus“, bemerkte das Unlichtpokémon und hielt kurz inne, um erneut anzugreifen.
    „Donnerblitz, Gengar!“, rief Jens hektisch, „Schnell!“
    „Weich aus, Hades“, wies Hera ihr Pokémon gedanklich an, „Hast du zufällig noch eine neue Attacke, von der ich noch nichts weiß?“
    „Wie wäre es damit?“
    Das Hundemon wich der Elektro-Attacke von Gengar aus und im nächsten Moment griff es mit einer Attacke an, die Hera mittlerweile zu gut kannte. Finsteraura.
    „Wieso kannst du Finsteraura?“
    „Caliga hat mir Nachhilfe gegeben“, erwiderte Hades belustigt.
    Die Attacke war zu viel für Gengar.
    „Kann es sein, dass du vorhin ein wenig voreilig warst, Jens?“, flötete Hera.
    „Nimm den Orden und geh“, fuhr Jens sie fast schon beleidigt an, während er ihr das kleine Stückchen Metall zuwarf.
    „Nichts lieber als das“, bemerkte Hera und drehte sich dann um. Hades folgte ihr und wirkte sehr mit sich selbst zufrieden. Vor der Arena blieben sie stehen.


    „Kann es sein, dass du ziemlich groß bist?“, fragte Hera.
    „Ich hab mich gerade entwickelt.“
    „Das meinte ich nicht“, seufzte sie und starrte das Hundepokémon an, das ihrer Meinung nach für Hundemon zu groß war. Sitzend war es fast so groß wie sie selbst.
    „Du bist definitiv zu groß“, bemerkte sie in Gedanken, „Aber ich frage mich immer noch, wieso ich auf einmal mit dir reden kann…“
    Da bemerkte Hera eine junge Frau, die ungefähr in ihrem Alter sein musste. Sie sah sich um und wirkte ein wenig verloren.
    „Kann man dir irgendwie helfen?“, fragte Hera schließlich, „Suchst du vielleicht das Pokémon-Center?“


    OT: Muahaha, Monsterpost = D
    OT²: Ich darf euch an dieser Stelle Stingmon vorstellen, die jetzt in das RPG einsteigt und würde euch bitten, mit dem Posten zu warten, bis sie gepostet hat.
    OT³: Langsam bitte mit dem Orden fertig werden ; )

    Hallo, liebe User ^^


    Willkommen bei unserem Pokedex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokemon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und werden von den Fanart-Mods ausgewählt.


    Weitere Informationen findet ihr hier und hier.


    Eins der drei wöchentlichen Pokemon ist diesmal Plinfa.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/393.jpg]


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic, Fragen zur Aktion könnt ihr hier stellen.


    Die Anmeldefrist geht bis zum nächsten Sonntag 24.01.2010, die Abgabefrist endet am 31.01.2010

    Die Gewinnerbilder und alle anderen Einsendungen werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht, die Gewinner werden NICHT extra benachrichtigt, also sollte jeder mal hier reinschauen.


    Teilnehmerliste:
    [list][*]RexyReimi<3
    [*] 11_Panferno_11
    [*] Jack Atles !!! 1998
    [*] Lillyricky
    [*] Psiana56
    [*] NitroDS
    [*] LuckyLucario
    [*] Gypsimonty
    [*] manuuu__
    [*] Giratina-trainer Hizsi
    [*] Lola
    [*] SvannaH
    [*] Glurakfans
    [*] Shiny Endivie
    [*] RayLionheart
    [*] Akatsuki
    [*] Floon
    [*] Chikitty
    [*] *~Arkani~*
    [*] Pachika
    [*] Flying Sea
    [*] ~*Eisblume*~
    [*] FяeαkγWerewolf
    [*] Kaichi
    [*] SoulShadow
    [*] Toxiquak<3
    [*] Nicole
    [*] Impolena
    [*] Rabeneid
    [*] PEACE
    [*] Larka
    [*] *°Nidorina°*
    [*] Erza Scarlet
    [*] Lugia
    [*] Glumandapower
    [*] Leandy
    [*] Larvitar
    [*] MaiTai


    Die offiziellen BisaBoard Spriting-Wettbewerbsregeln


    siehe auch:
    [How to] Wie vote ich richtig? | [Info] Wie eröffne ich einen Spritebattle?


    Allgemeine Regeln:

    • Sprites müssen im .png-Format abgegeben werden.
    • Battles dürfen nur vom Gewinner des vorherigen Wettbewerbs eröffnet werden.
    • Abgegeben Sprites dürfen nur in Absprache mit dem Leiter des Wettbewerbes verändert/zurückgenommen werden.
    • Die Sprites dürfen vor Ende des Wettbewerbes weder veröffentlich noch sonst irgendwie verbreitet werden.
    • Sprites dürfen transparent abgegeben werden. Dies ist allerdings keine Pflicht.
    • Die Sprites dürfen maximal 96x96 Pixel groß sein, die einzigen Ausnahmen sind Hybrid-Battle und Self/Fake Battle, bei denen die Sprites maximal 110x110 Pixel groß sein dürfen.
    • Es sind nur selbst erstellte Sprites erlaubt, Sprite- und unter Umständen Ideenklau werden min. mit einer Disqualifikation sanktioniert.
    • Effekte von Grafik-Programmen, z.B. Farbverläufe, Filter, etc. sind verboten.
    • Jeder Sprite muss einzeln hochgeladen werden, sollten mehrere Sprites auf einem Bild abgegeben werden, wird der Teilnehmer disqualifiziert.
    • Sprites müssen bei einem Online-Bildhoster hochgeladen werden. Dateianhänge werden nicht akzeptiert.
    • Für die ersten drei eines Wettbewerbes gibt es Saisonpunkte. Am Saisonfinale dürfen nur die ersten zehn der Saisontabelle teilnehmen.


    Hybrid-Battles

    • Die vorgegebenen Sprites müssen fusioniert werden.
    • Wenn nicht anders vorgegeben, dürfen nur die vorgegebenen Sprites miteinander fusioniert werden.
    • Falls im Wettbewerb nicht anders vorgegeben, dürfen nur die Farben der zu fusionierenden Pokémon verwendet werden.
    • Self-Spriten, bzw. Dazupixeln ist nur in Maßen erlaubt.
      Das heißt, es ist nicht erlaubt, die zu fusionierenden Pokemon mithilfe von übermäßigem Dazupixeln unkenntlich zu machen.
    • Wenn nicht anders vorgegeben, sind Backsprites erlaubt.
    • Wenn nicht anders vorgegeben, sind Shiny-Versionen bei "in den Farben von XXX/in den Farben der vorgegebenen Pokémon" nicht erlaubt.
    • Sprites dürfen hier maximal 110x110 Pixel groß sein.


    Pattern-Battles

    • Pattern heißt dem Pokémon ein neues Muster zu geben, bzw. mit der Form des Pokémons etwas völlig Neues zu erstellen.
    • Die Umrisse dürfen nicht verändert werden, schon das Entfernen oder Hinzufügen weniger Pixel kann dazu führen, dass der betreffende Teilnehmer disqualifiziert wird.
    • Wenn nicht anders vorgegeben, darf nur der vorgegebene Sprite verwendet werden.
    • Die Größe des Bildes darf nicht verändert werden.


    Self/Fake-Battles

    • Die Aufgaben dieser Wettbewerbe können Weiter-/Vorentwicklungen, Newposes oder das Erstellen neuer Pokémon sein.
    • Alle Sprite-Arten sind hierbei erlaubt, das Verwenden von Pokémon-Sprites natürlich ebenfalls.
    • Hierbei ist das Stehlen von Ideen strengstens verboten.
    • Sprites dürfen hier maximal 110x110 Pixel groß sein.


    Collab-Battles

    • Die Aufgaben dieser Wettbewerbsart können aus allen drei vorherigen Wettbewerbsarten bestehen, d.h. es können Pattern, Hybride oder Selfs/Fakes sein (d.h. auch die Regeln der jeweiligen Spriteart gelten)
    • Die Partner sind frei wählbar, müssen aber mit der Abgabe erwähnt werden.
    • Die Sprites müssen in Team-Arbeit erstellt werden.


      Random-Collab-Battles

    • Hier werden die Partner vom Leiter per Zufallsverfahren zueinander gelost.


    Retro-Pattern-Battles

    • Verwendet werden Sprites aus den ersten Generationen, das heißt Blau/Rot/Gelb sowie Gold/Silber/Kristall.
    • Die äußeren Outlines dürfen nicht verändert werden, die inneren OLs der Gliedmaßen müssen nicht 1:1 beibehalten werden, doch die Gliedmaßen müssen ihre vorherige Funktion beibehalten. D.h. Arme bleiben Arme und Beine die Beine. Zusätzlich kann der Wettbewerb-Leiter dazusagen, ob bestimme Körperteile (nicht) übermalt werden dürfen.
    • Es gibt pro Battle nur eine Aufgabe und der vorgegebene Sprite muss verwendet werden.
    • Die Größe darf nicht verändert werden.
    • Einfache Regenerations werden nicht angenommen.


    Die Votes:

    • Man darf nicht für seinen eigenen Sprite voten.
    • Voten darf jeder registrierter User des Forums. Ausnahme ist nur der Leiter der Wettbewerbs. Dieser darf nicht voten.
    • Anstiftung zum Voten führt zur Disqualifikation.
    • Wahlweise (und wünschenswerter Weise) kann man auch pro Aufgabe einen Kreativpunkt (KP) für den ausgefallensten oder durchdachtesten Sprite vergeben.
    • Nur Votes mit (konstruktiven) Begründungen werden gewertet. Siehe dazu: Wie vote ich richtig?


    Das Spriting-Bereichs-Team
    _

    Liebe User,


    mit dem neuen Jahr kommen auch neue Aktionen in den verschiedenen Fanwork-Bereichen des BisaBoards.


    Zunächst der Fanstory-Bereich. Hier steht neben einer Umstrukturierung des Pokémon-Bereichs eine Art Fanstory-Saison an.
    Die Umstrukturierung soll den Pokémon-Bereich an den allgemeinen Bereich angeleichen. Hier werden Unterforen für die einzelnen Themen erstellt, während der Kurzgeschichten/Gedichte Bereich ausgeklammert und ein eigener Wettbewerbs-Bereich erstellt wird. In diesem Finden dann die Wettbewerbe der FS-Saison statt.
    Ab dem 17.01.2010 starten dort alle zwei Wochen die Wettbewerbe zu verschiedenen Themen, bei denen man Punkte für die Saison gewinnen kann. Der Gesamtsieger der Saison erhält eine eigene Ranggrafik und einen frei wählbaren Benutzertitel, das Teilnehmen lohnt sich also.


    Im Spriter-Bereich startet außerdem ebenfalls am 17. 01. die neue Spriter-Saison. Hier könnt ihr bei den einzelnen Wettbewerben Punkte sammeln und die besten 8 werden nach der Saison in einem Finale den Titel unter sich ausmachen. Der Saison-Gewinner erhält einen freiwählbaren Benutzertitel, sowie eine Ranggrafik. Der Zweite und Dritte erhalten einen Benutzertitel.
    Außerdem kommt in diesem Jahr eine neue Wettbewerb-Art hinzu und eine alte Wettbewerb-Art wurde überarbeitet. Die Evolution-Battles sind mittlerweile mehr oder weniger ausgeschöpft und wurden deshalb zu den allgemeiner gefassten Self/Fake-Wettbewerben und desweiteren führen wir die Partner-Wettbewerbe ein, bei denen zwei Spriter gemeinsam eine Aufgabe erfüllen müssen.
    Das monatliche Best-Of findet natürlich ebenfalls wieder statt. Die Punkte wurden hierbei leicht verändert, nähere Infos findet ihr bald im Wettbewerb-Bereich des Spriter-Bereichs.



    Das wohl größte, neue Projekt steht allerdings im FanArt-Bereich an: Das Bisafans Pokédex-Projekt.
    Dieser Wettbewerb hat ein völlig anderes Schema als die anderen, denn nach und nach werden hier sämtlichen Pokémon des Pokédex gezeichnet und die jeweils drei besten Einsendungen werden von einer Jury ausgewählt und dann auf der Hauptseite im Pokédex ausgestellt.
    Nähere Infos hierzu findet ihr in diesem Unterforum.


    Wir hoffen, dass ihr Gefallen an den neuen Aktionen findet und zahlreich daran teilnehmen werdet.


    Euer Bisafans-Team

    Misaki und Mufflon geben ihre moderative Tätigkeit im Spriter-Bereich auf. Danke an dieser Stelle für die Arbeit.
    Stattdessen wird nun MaiTai dort als Forenhelfer eingestellt.


    Außerdem ist Prox nun nicht länger als Forenhelfer tätig.

    Nachdem Hades das Zigzachs verspeist hatte, spürte er zwar immer noch ein leichtes Hungergefühl, doch das würde er jetzt erst einmal erdulden müssen. In diesem Waldgebiet würde er ohne größere Probleme weitere Beute reißen können, sodass es für ihn jetzt zunächst sinnvoller erschien, einen geeigneten Platz zu finden, an dem er schlafen konnte ohne gestört zu werden.
    Langsam machte er sich auf den weg und achtete dabei darauf, ob er weitere, größere Pokémon wie das Magnayen witterte. Es war immer gut zu wissen, welche Pokémon in einem Gebiet lebten. Eine Weile lief er leise durch den Wald und nahm außer einigen kleineren Pokémon, die höchstens potentielle Beute darstellten, nichts besonderes wahr. Doch kurze Zeit später witterte er ein Pokémon, welches er als Absol identifizierte. Langsam ging er in die Richtung aus der die Witterung stammte und sah eine kleine Ansammlung von Pokémon. Ein Aquana, ein Vulpix und das Absol. Er hatte keine allzu große Lust sich mit dem Unlicht-Pokémon anzulegen und auch wenn das Aquana nicht sonderlich stark wirkte, war es ein Wasser-Pokémon, sodass er mit einem leisen Grollen eine andere Richtung einschlug.


    Nach einer ganzen Weile stieß er auf einen großen, alten Baum, dessen Wurzeln eine große Höhle formten. Er sah sich noch einmal um und trat dann näher, um daran zu schnüffeln, doch es schien, als sei hier schon seit sehr langer Zeit kein Pokémon mehr gewesen. Hades streckte sich kurz, wobei die Wunde unangenehm schmerzte, und betrat dann die Öffnung. Sie war zwar eher klein, allerdings bot sie genug Platz, damit er sich dort hinlegen konnte.
    Das Hundemon begann die Umgebung zu mögen - genug Beute und eigentlich keine potentiellen Feinde. Das Absol würde wohl schlau genug sein, um ihm aus dem Weg zu gehen und das Magnayen hatte er wohl ein für alle Mal vertrieben. Blieb nur noch das Flamara. Um dieses Pokémon loszuwerden, würde er noch einen Weg finden müssen. Doch auch das würde kein Problem darstellen, dessen war er sich sicher.


    Erinnerungen an sein ehemaliges Rudel stiegen in ihm hoch. Wie hatten sie ihm das antun können? Nicht einmal seine Familie hatte ihn akzeptiert, weil er anders aussah. Alle Pokémon waren gleich. Egoistisch und kalt. Freundschaft oder Liebe waren nicht mehr als eine Lüge, die alle sorgsam aufrecht erhielten, um nicht allein zu sein. Er würde sich rächen. Eines Tages würde er seine Rache bekommen.
    Noch einmal sah er sich um und witterte, um sicherzugehen, dass niemand in der Nähe war, dann legte er den Kopf auf seine Pfoten und während er einschlief senkte sich die angenehme Dunkelheit über ihn, die seine Träume verschlang und ihn nichts spüren ließ. Wenigstens etwas, wofür sein ehemaliger Mentor gut war.


    OT: So Leute, hopp hopp! Posten ist angesagt ; D

    „Gut, ich sehe, ihr seid bereit, um uns weiterhin zu helfen“, bemerkte Fluena und nickte kurz, „Ich muss mich auf den Weg machen, um herauszufinden, wo Lugia sich befindet.“
    „Lugia?“, fragte Hera und hob die Augenbrauen.
    „Team Rocket ist zumindest vorerst gescheitert“, erklärte Fluena und nickte zu den zerstörten Käfigen, „Sie wollten mit den drei Legendären Ho-oh anlocken, doch sie haben wohl die Macht des Pokémons unterschätzt. Jedenfalls werden sie sich jetzt wohl erst einmal auf Lugia konzentrieren und wir sollten es aufhalten. Dafür muss ich allerdings herausfinden, wo es sich aufhält. Ich werde mich auf den Weg machen und rufe euch an, sobald ich etwas genaueres weiß. Besucht doch bitte noch einmal Jens, vielleicht hat er noch Informationen.“
    Damit drehte sie sich auf dem Absatz um und schritt im Stechschritt auf die Treppe zu. Dort hielt sie noch einmal kurz inne und drehte sich zu der Gruppe um.
    „Danke.“
    Dann verschwand sie. Hera war sich noch immer nicht sicher, was sie von der seltsamen Frau halten sollte. Es war zwar offensichtlich, dass Fluena auf ihrer Seite stand, aber irgendwie wurde Hera das Gefühl nicht los, dass Fluena ihnen irgendetwas Elementares verheimlichte.


    „Also los!“, rief da Shin, der reichlich motiviert wirkte, „Auf zu Jens!“
    Hera nickte und die Gruppe verließ den Turm, um sich auf den Weg zu der Arena zu machen. Zwar bezweifelte Hera, dass Jens überhaupt irgendwelche brauchbaren Informationen besaß, doch etwas anderes konnten sie momentan ohnehin nicht tun.
    Als sie schließlich die Arena erreicht hatten, war die Tür verschlossen.
    „Na super, das hat uns jetzt gerade noch gefehlt“, bemerkte Hera und verschränkte die Arme, doch bevor sie noch etwas sagen konnte, unterbrach eine Stimme sie.
    „Lasst mich raten, ihr wollt zu mir?“
    Jens stand hinter ihnen und keiner schien bemerkt zu haben, wie genau er dorthin gelangt war.
    „Fluena hat euch bestimmt geschickt, oder?“
    Irgendjemand musste wohl genickt haben, denn obwohl niemand etwas gesagt hatte, fuhr Jens unbeirrt fort.
    „Macht euch ein paar schöne Tage hier in Teak City, momentan könnt ihr ohnehin nichts tun“, sagte er und hob kurz die Schultern, „Außerdem schadet etwas Urlaub niemanden. Oh, übrigens, ich möchte, dass ihr mich alle herausfordert! In letzter Zeit gibt es kaum noch starke Trainer und jetzt sind es gleich so viele!“
    „Wir können doch nicht einfach untätig hier sitzen und Däumchen drehen“, entgegnete Hera, „Sollten wir nicht lieber versuchen, etwas über Lugias Aufenthaltsort herauszufinden?“
    „Darum kümmert sich doch Fluena“, erwiderte Jens und breitete die Arme aus, „Teak ist eine hübsche Stadt, seht euch um, kämpft gegen mich und erholt euch.“
    Wenig begeistert starrte Hera den Arenaleiter an, der daraufhin die Tür zu seiner Arena aufschloss und darin verschwand.
    Sie blickte kurz zu den anderen.
    „Es sieht so aus, als ob wir momentan wirklich nichts anderes tun können..“


    OT: Macht erst mal was ihr wollt, aber denkt bitte an den Arenakampf ; D
    OT ² : Jens' Pokémon sind folgende: Traunmagil, Gengar, Alpollo und Zwirrklop
    OT³: Die, die beim letzten Mal nicht gepostet haben, sollten dies jetzt dringend mal tun..

    Liebe Community,


    heute ist der 24. Dezember, also Heiligabend. Weihnachten steht vor der Tür, bzw. ist bereits da. Es gab (und gibt) im Forum Weihnachtsaktionen und natürlich den Adventskalender auf der Hauptseite, sodass wir euch damit auch hoffentlich ein wenig in Weihnachtsstimmung bringen konnten.
    Genießt die Feiertage und das Weihnachtsfest.


    Das Team wünscht euch frohe Weihnachten!