Beiträge von Frau Knofensa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was *Augenreib*
    Das hätte ich fast übersehen hier!


    Wie I~Weltall schon richtig sagt, sie Serie strotz nur so vor Guten Melodien und es gibt viele die ich liebe <3

    Mein absoluter Favorit ist auch "Gerudo Valley".
    Dafür bin ich damals auf dem N64 immer und immer wieder von der Steppen aus zu den Gerudos geritten um das Lied von Anfang an zu hören, wo meine Lieblingsstelle war x

    ich muss doch nochmal ändern, falls das erlaubt ist ^^;
    Ich Summe gerade statt dem oben genannten dir ganze Zeit jetzt "Bolero of fire"...mein Unterbewusstsein meint das ist cooler :thumbsup:

    So, ich melde mich mal wieder mit einem Rezept zu Wort :3
    Wurde ja auch mal wieder Zeit *hüstel*


    Heute gibt es,


    Brownies mit Keksteigtopping


    Wichtige Untensilien:
    - Backform (20*20cm oder 25*25cm sind ideal)
    - Rührgerät
    - Backpapier
    - Ofen *g*


    Zutaten:



    Für den Teig:


    - 150g Zartbitterschokolade
    - 150g Butter
    - 4 Eier
    - 150g brauner Zucker
    - 150g Mehl
    - 50g Kakaopulver


    Für das Topping:


    - 200g weiche Butter
    - 200g brauner Zucker
    - 60g Zucker
    - Prise Salz
    - 240g Mehl
    - 4 EL Milch
    - Nach belieben 50-100g Zartbitterschokolade in kleine Stückchen gehackt


    Zubereitung:


    Zuerst den Ofen auf 170 Grad Ober/Unterhitze vorheizen und eine Backform, oder ein Backblech mit Backpapier auslegen.



    Für den Teig schmilzt man die Schokolade und die Butter im heißen Wasserbad und stellt die Masse kurz beiseite, ich lasse sie nur kurz abkühlen, weil ich zu ungeduldig bin.
    Während die Schoki-Butter-Masse schmilzt und abkühlt schlage ich mit dem Handrührgerät und den Schneebesen die Eier mit dem braunen Zucker schaumig.
    Anschliessend die Schoki-Butter-Masse unterrühren und gut vermischen, dann das Mehl und den Kakao dazu geben und alles schön verrühren.
    Den Brownieteig dann in die Form geben und gut verteilen. Wirklich schön in die Ecken
    schmieren und darauf achten das man keine Luftlöcher im Teig hat, sonst geht er beim Backen ganz blöd auf (wieder im Eigenversuch für euch
    getestet...ich hatte ein Trapez statt eines flachen Bodens, obwohl ich dachte es wäre flach *hüstel*).
    Nun kommt es auf Euren Ofen an, ich lasse den Teig ca. 20 Minuten drinnen und mache dann den Zahnstochertest. Der Teig soll noch saftig sein, aber nicht mehr roh.
    Da müsst ihr leider ausprobieren. Ich brauchte einige Versuche bis ich ihn "perfekt" hinbekommen hatte, aber der Brownieteig schmeckt trotzdem, also keine Sorge!
    Den fertigen Brownieteig abkühlen lassen.


    In der Zeit wo der Brownie abkühlt kümmern wir uns um das Topping.
    Alle Zutaten, bis auf die gehackten Schokostückchen, gut vermischen. Fertig ;)
    Ich mische zuerst immer Butter und Zucker zusammen und gbee anschliessend die restlichen Zutaten in meine Küchenmaschine.
    Wenn man die Schokostückchen dazu macht, einfach kurz unterheben damit der Teig wie Stracciatella aussieht.
    Der rohe Keksteig kann noch falls er zu weich ist in den Kühlschrank gestellt werden.
    Da das ein Teig ohne Ei ist, dürft ihr gedankenlos naschen ohne Angst vor Salmonellen im rohen Ei.


    Wenn der Brownie abgekühlt ist, wird die Keksteigmasse einfach drauf geklatscht und auch schön verteilt.
    Gegebenfalls, nochmal kühl stellen.
    Aus der Form lösen und in kleine Stücke schneiden, fertig!



    Viel Spaß beim Backen dieser Köstlichkeit!


    Trivia:
    - die Menge des Keksteigtoppings ist doppelt, es ist nicht so viel und ich nasche immer davon ._.
    - man sollte nicht zuviel naschen, pure Kalorienbombe ist der Teig T-T
    - auf dem Bild sind die Brownies für den Geburtstag von meiner Schwägerin gemacht worden, darum sind sie noch mit den Marzipanrosen verziert.
    - Ich nehme fast immer Margarine statt Butter her, weil ich immer vergesse die Butter zeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen.
    - darum ist das Topping von der Farbe her etwas gelblich, mit Butter wird es heller.

    *eilt hastig herein*
    Ein neues Rezept! (auf das TiGiOh schon sehnsüchtigst wartet *g*)

    Die Tauboss-Suppe!

    Umgangssprachlich auch bekannt als Hühnersuppe ;)


    Zutaten:



    1 Liter Wasser
    1 Zwiebel
    etwas Öl
    1 EL Gemüsebrühe (ca. 20g)
    1 EL Tomatenmark
    2 Hähnchenschlegel
    Ein Bund Suppengrün (Suppengemüse ca. 500g)
    100-150g Suppennudeln
    Pfeffer und Petersilie


    Zubereitung:


    Die Zwiebel schälen und klein schneiden. Zusammen mit dem Öl in einem Topf andünsten.
    Das Wasser zugießen und die Hähnchenschlegel dazugeben. Das Ganze kurz aufkochen lassen und anschließend ca. 30 Minuten köcheln lassen bis die Schlegel gar sind.
    Die Garzeit variiert je nach größe der Schlegel. Gelegentlich umrühren.
    Während das Fleisch gart kann man das Suppengemüse waschen und klein schneiden.
    Wenn die Hähnchenschlegel durch sind, diese aus dem Topf fischen. Ich habe ein extra Schneidebrett für Fleisch und lege die Schenkel da drauf. Kurz abkühlen lassen.
    Jetzt kommt die doofste Arbeit - Das Fleisch muss vom Knochen gelöst werden und in kleine Stückchen zerrissen werden. Vorsicht den das Fleisch ist meist noch immer sehr heiß!
    Das "zerfekelte" Fleisch zusammen mit dem Gemüse, der Brühe, dem Tomatenmark, dem Pfeffer und der Petersilie in den Topf geben.
    Alles nochmal aufkochen und die Suppennudeln dazugeben.
    Alles nochmal 8 Minuten köcheln lassen und bei Bedarf nachwürzen.


    Guten Appetit! :)



    Trivia:


    - Statt dem frischen Suppengrün kann man auch eingefrorenes Gemüse verwenden, diese 500g Packungen.
    - Man kann auch alles andere vom Huhn verwenden, nur sollte ein Knochen dabei sein. Schlegel sind für mich einfach am Leichtesten zu besorgen.
    - beim letzten Bild... es ist wiedereinmal das zweite (oder sogar das dritte) Teller *hust*
    - die Menge der Nudeln varriert je nachdem wie dick die Suppe werden soll.
    - Hähnchenschlegel SIND sehr heiß! Im Eigenversuch getestet die Schlegel mit den Händen aus der Suppe zu fischen. Bitte nicht nachmachen!
    - der Name Tauboss-Suppe entstand durch wahrhartigen Blödsinn *grinst und schielt zu TiGiOh und seinen Tauboss-zeichnen-Auftrag*

    Meine Küchenfeen,


    Heute habe ich wieder eine Suppe für euch :) Naja mehr oder weniger.
    Suppen sind toll, einfach zu machen, sehr lecker und gesund. Das macht sie für mich so symphatisch *g*


    Kartoffelgulasch


    Zutaten:



    1 Zwiebel
    etwas Öl zum anbraten
    gut 1 EL Gemüsebrühe (ca. 10g)
    400g Wasser
    1 Zucchini
    1 Paprika
    200-300g Karotten
    500g Kartoffeln
    15g Tomatenmark
    1 EL Essig
    1/2 TL Paprikapulver Edelsüß
    1/2 TL Salz
    Pfeffer und Petersilie


    Zubereitung:


    Paprika, Zucchini, geschälte Karotten und Kartoffeln sowie die Zwiebel in Würfel schnibbeln. (Größe je nach eigenem Geschmack, aber nicht zu klein)
    Die Zweibelwürfel in dem Öl kurz glasig braten und ALLE restlichen Zutatenbis auf die Petersilie zugeben.
    Das Ganze aufkochen und dann bei mittlerer Temperatur 25 Minuten köcheln lassen, gelegentlich umrühren.
    Wichtig ist das die Kartoffeln durch sind.
    Danach die Petersilie dazu geben und nochmal kurz aufkochen lassen.
    Mit Pfeffer und eventuell etwas Essig und Salz abschmecken und genießen!


    Guten Appetit! :)



    Trivia:
    - Auf dem Foto sind zwei Paprika, es ist aber nur eine in der Suppe *hust*
    - Je nachdem wieviel Gemüse man reinschnibbelt ändert sich die Konsistenz von Suppe zu Gulasch.
    - ich mag mehr Gemüse drin ;)
    - Das Foto des fertigen Gerichts ist bereits das zweite Teller von mir. Ich hatte fast vergessen ein Foto zu machen!
    - Wie immer habe ich am Ende die Petersilie vergessen.
    - Man kann das Gemüse variieren, Kohlrabie, Sellerie, auch Broccoli passt gut.
    - Sehr einfach um Restgemüse zu verwerten.

    (So ich muss auch meine Rezepte noch nach hier verschieben :3 und tut mir Leid ich weiß nicht wie man solche Tabs macht und poste alles einzeln *hust*)


    So liebe Küchenfeen, heute gibt es eine leckere Suppe zum nachkochen für euch :)
    Gelingt leicht und schmeckt sehr lecker.


    Kartoffelsuppe


    Wichtige Untensilien:
    - großer Topf
    - Pürrierstab


    Zutaten:



    - 1 Zwiebel
    - etwas Öl (zum anbraten)
    - 1l Wasser
    - 1 EL Gemüsebrühe (sind etwa 20g)
    - 2 Karotten
    - 500g geschälte Kartoffeln
    - 1 kleine Chili
    - 1 Lorbeerblatt
    - 100g Sahne
    - etwas Salz und Pfeffer, Petersilie

    Zubereitung:


    Zuerst die Zwiebel schälen und klein schneiden, zusammen mit dem Öl in einem Topf andünsten.
    Kartoffeln und Karotten in grobe Stücke schneiden (diese müssen pürriert werden, also lieber etwas kleiner schneiden, je nach Pürrierstab :) )
    Die Chili entkernen und auch klein schneiden.
    Das Wasser zusammen mit der Gemüsebrühe, den Karotten und Kartoffeln, dem Lorbeerblatt und der Chili zufügen und das Ganze aufkochen.
    Bei mittlerer Hitze ca. 25 Minuten köcheln lassen, ab und zu umrühren.
    Anschliessend das Lorbeerblatt heraus fischen und die Suppe mit dem Pürrierstab vorsichtig pürrieren.
    Zum Schluss die Sahne zufügen und nochmal kurz aufkochen lassen.
    Mit Pfeffer, Salz und Petersilie würzen und servieren.


    Guten Appetit :)



    Trivia:
    - ich nehme am Liebsten die eingelegten Piri-Piri Chilis
    - man kann die Chili weglassen
    - man sollte es unbedingt mal mit Chili versuchen, es ist ein Geschmackserlebnis ;)
    - fischt unbedingt das Lorbeerblatt raus, es lässt sich schwer pürrieren und man hat anschliessend harte Pflanzenfasern in der Suppe...extra für euch im Eigenversuch getestet *hüstel*
    - ich habe eine Küchenmaschine benutzt die zerkleinern, kochen und pürrieren in einem kann, es könnte also Abweichungen beim Pürrieren geben!
    - ich hab selber bei der Suppe auf dem Bild keine Petersilie verwendet, ich hatte sie schlicht vergessen :rolleyes:

    Premierball hat die Apotheke vergessen!
    So nennen wir unsere Kräuterschnäppse hier ; )
    Ich trinke sehr selten, aber ich genieße es dann auch.
    Wenn ich nicht fahren muss im Wirtshaus mal ein Cola-Weizen, bei einem Geburtstag einen Erdbeersekt oder an Weihnachten/Sylvester eine gute Portion Lusenhexe (ähnlich wie Jägermeister mit Waldfrucht).
    Ich mag keinen Wein und keinen prickelnden Sekt, Glühwein ist mein Hassobjekt.


    Früher als ich jedes Wochenende weg war, habe ich nie getrunken.
    Der Grund war einfach, ich ging weg um zu tanzen und wenn ich betrunken bin, dann falle und liege ich mehr als ich tanze ; )


    Das heisst nicht das ich mir jetzt, älter und so, die Kante gebe.
    Ich bin freiwillig gern der Fahrer und genehmige mir nur daheim bei Spieleabenden ein Glas zuviel.
    Nur bei meinem Junggesellenabschied da war es mehr als nur ein Glas zuviel. (Mehr mehr mehr als zuviel *hust*)
    Dafür weiss man am nächsten Tag "Nääää nie wieder" *Kloschüssel küss und jammert*
    Ich habe kein Problem mit meinen Freunden wenn sie einen zuviel haben.
    Ich halte gern die Haare beim Kotzen oder bring ins Bett und richte einen Eimer her *g*


    Wo in meinem Umfeld Alkohol ein grosses Problem ist, in der Arbeit.
    Ja, kaum zu glauben...
    Wir haben leider sehr viele die mit Sicherheit schon unter Süchtig fallen und schon mit einigen Bier intus zur Arbeit kommen.
    Einer trinkt nur Bier gegen den Durst, kein Wasser, Limo, Saft was auch immer.
    Es ist traurig und ekelt mich zugleich an ._.
    Traurig weil nichtmal der Chef was sagt und es Alkohol in den Getränkeautomaten gibt, ich habe das extra angesprochen.
    Ekelig, weil er stinkt aus dem Mund das man selber noch betrunken wird und schüttet den Rest des Biers, wenn schon warm wird einfach auf das Bodengitter und alles riecht ._.


    Wenn man Alkohol trinkt, eklig findet und nicht mehr probiert ist das ja gut :)
    Zu sagen das alle die was trinken unsympathisch sind, ist übertrieben.
    Mir sind auch nüchterne Menschen unsympathisch wenn ich sie nicht mag ;)


    So das was von mir dazu :3
    Ich unsympathischer Mensch ich hehehe

    Danke sehr für die die tolle Aktion! :)


    Mir hat es viel Spaß gemacht und ich war überrascht das die Kekse so gut ankamen *g* meine Intention war "dabei sein ist alles!" und plötzlich stehe ich auf dem Treppchen *staun*


    Herzlichen Glückwunsch an die Mit-Treppchen :)
    Vielen lieben Dank an alle Voter! Nur so lebt ein Wettbewerb.




    *tuschel* Ein Voter, Shiralya, hat richtig geschrieben, dass das Innovationsmuster verkehrt rum ist ^^; Das fiel mir selber erst auf als ich die Plätzerl schon auf weite Reise geschickt hatte :,)

    Ich sehe Weihnachten immer recht entspannt entgegen.
    Viele Rituale hab ich nicht, was aber unbedingt dazu gehört ist den Adventskranz schmücken (die Kränze bindet meine Oma oder Mama selber). Ich versuche immer ein richtiges Kunstwerk daraus zu machen *g*
    Während ich Plätzerl backe MUSS eine bestimmte CD laufen! Irgendein Christmasmix 2005 oder so :D ohne die fühlt sich Plätzerl Backen nicht wie Plätzerl backen an, weiß nicht warum >_<
    Einen Tag vor oder am Heiligabend wird der Baum geschmückt.
    Letztes Jahr hatten wir zum ersten mal einen eigenen in der Wohnung <3 ich liebe ihn! (sonst war ich immer bei meinen Eltern zum schmücken).
    Bei uns gibt es verschiedene Plätzerl, ein richtiges Weihnachtsmenü habe ich bisher noch nie gemacht, wir sind die Feiertage immer irgendwo eingeladen ;)
    Ich traue mich auch noch nicht an so eine Weihnachtsgans :/
    Die gibt es bei Mama *g*

    Lange hab ich den Aufnahmen zugehört, während ich in der Küche an der Geburtstagsverzierung für den KuH-Bereich gewerkelt habe, nur die Musik im Ohr.
    Der Spitzenreiter war für mich schnell gefunden, aber dann ist es immer schwerer geworden und ich sage das _alle_ einen hervorragenden Job gemacht haben! Mehr davon ;>
    Hut ab! *Applause*


    Meine Punkte gehen wiefolgt an,


    8 Punkte - Verzeihung
    7 Punkte - Incendio & Dusk
    6 Punkte - Dark Folikon
    5 Punkte - White Tulip
    4 Punkte - pathetic
    3 Punkte - Senka
    2 Punkte - Marille
    1 Punkt - Shiralya



    Instrumental:


    3 Punkte - flinchhacks
    2 Punkte - Romeo Conbolt
    1 Punkt - Shiralya

    Herzlich Willkommen! :)


    Du musst es so machen [pokemon] Das gewünschte Poki [./pokemon]


    Nur ohne den Punkt!


    du hast die / vergessen :)


    Ich hoffe ich hab es dir verständlich erklärt *g*

    Mir gefallen Tattoo und Piercings richtig gut, wenn...
    ...sie passend sind!
    Man kann auch das schönste Kunstwerk "verschandeln".


    Selber habe ich kein Tattoo.
    Ich hatte immer richtig Angst davor, war nur ein paar Mal bei einer Freundin dabei. Ich liebe viele Motive und es ist wirklich eine schöne Kunst :)
    Wenn ich den Mut hätte würde ich mir ein Triforce stechen lassen.
    Wenn *g*


    Dafür hatte ich vier Piercings.
    Überall wo man sie nicht sieht ( ;D ),weil in der Lehrzeit mein Chef was dagegen hatte :/


    Mittlerweile bin ich metalfrei und würde mir wohl wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, keins mehr stechen lassen.
    Nicht weil ich es doch nicht toll fand, aber ich brauch es nicht mehr.
    Zu der Zeit wollte ich wohl einfach "cool" sein.


    Mir gefällt es an anderen Menschen aber trotzdem :)
    Ab und zu starre ich auch wenn mir was ganz gut gefällt und frag wenn ich mich traue ob ich ein Foto machen darf :>


    Nur Namen finde ich als Tattoo ein No-Go. Also den seiner Liebsten die man seit zwei Wochen kennt, aber es ist die einzig wahre ect.