Beiträge von F3ars

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja das mit den Quadraten oder abgesperrten Zonen erinnert mich an Klassentrennungen. Die guten hier, die schlechten dort.
    Fände es mehr als ausreichend, wenn man einfach vermehrt Aschenbecher in einem Bereich aufstellt. Der "vernünftige uns saubere" Raucher
    wird sich dort schon einfinden, die ignoranten und gleichgültigen stellen sich woanders hin und schmeißen ihre Kippe auf den Boden,
    anstatt in den Müll 3 Meter weiter.

    Als ich das gelesen habe dachte ich: so sind nur Männer - Schwamm drüber und mal probieren. Cool


    Naja, kommt immer auf den Typen an, gibt genug die sich gar nicht erst für "Neues" begeistern lassen wollen, es seih denn sie geraten
    aus eigenen Antrieben oder Umständen daran. Ich wurde ja auch dazu gebracht, weil der Freund einfach nicht nachgeben wollte... wenn zwei Dickschädel
    aufeinander treffen :D

    Ich mag bei solchen Lieblings-/Top...-Fragen, dass sich oft sein eigenes persönliches Muster rauskristallisiert


    Meinst du damit, dass du anhand der Lieblings-Pokemon siehst, welche Art Pokemon man gerne mag? Oder meintest du eher Charaktereigenschaften der jeweiligen Personen ?

    Hallo und herzlich Willkommen!


    Und obwohl ich älter wurde und mir auch einige Male von zu Hause vermittelt wurde dass ich für sowas und Anime etc. doch mal zu alt sei


    Ich war selbst auch so voreingenommen was Anime betrifft. Dachte immer nur: Kinderkacke.
    Ein guter Freund von mir war begeisterter Animefan (wir waren da schon beide etwa 18-20). Also machten wir eine Abmachung: Ich sollte zwei bis drei
    Anime Episoden komplett und aufmerksam angucken. Danach würde er mich für immer in Ruhe lassen. Alles klar dachte ich mir.
    Er zeigte mir eine Episode Elfenlied. Die zweite wollte ich von mir aus sehen. Ich denke man muss einfach nur den richtigen Anime für die "voreingenommene" Person
    parat haben, dann wird JEDER Animes lieben ;)

    Hast aber so einige Editionen verpasst von Blau bis SoulSilver.


    Ja schon. Ich habe ja immerhin nachträglich noch Perl/Diamant durchgespielt. Soulsilver war ja quasi Neuauflage der 2. Generation wenn ich mich nicht täusche. Die 3. erlebe ich ja
    gerade mit OR/AS und die 4. war ja Perl/Diamant. Die 5. Schwarz + Schwarz 2 habe ich auch beide durch, so gesehen habe ich alles nachgeholt. Umso schöner finde ich, dass die alten Editionen neu aufgelegt werden.
    Und ich muss zugeben: Emulator ist NICHTS im Vergleich zum Original. Ich hoffe, dass die meisten die einen Emulator verwenden auch
    zu der Einsicht kommen, sich das/die Spiel(e) zu kaufen und diese im vollem Umfang zu erleben.

    Hey zusammen!


    Mein Name ist Daniel, ich bin 29 und komme aus NRW (bin sehr Datengeizig, mehr gibt es nicht für die Allgemeinheit).
    Bin schon länger Bisafan, jedoch äußerst inaktiv und von Grund aus Forenscheu gewesen.
    Mit der Zeit fängt man aber damit an alles und alle zu mögen, davor konnte selbst ich mich nicht schützen.


    Zu meiner Person:
    Ich würde mich als trockenen und zynischen Menschen beschreiben, der jedoch jedem sehr freundlich entgegnet.
    Spaß und Menschlichkeit steht bei mir ganz oben, auch wenn mein Charakter das ganze ein wenig bitter unterstreicht :blush:


    Wie bin ich zu Pokemon gekommen ?
    Ja ganz zufällig. Ich glaube ich war ca. 14-15 wo Pokemon in Deutschland bzw. in meiner Heimatstadt populär wurde. In dem Alter habe ich mich natürlich
    für vieles interessiert, jedoch nicht für Pokemon, war mir zu kindisch. Wie es dann der Zufall so wollte, geht man auf einen Familiengeburtstag und langweilt sich.
    Meine jüngeren Verwandten hatten auf einmal einen Gameboy mit Pokemon Blau dabei. Ich, der zu derzeit eher an Playstation, Mädels und Fußball interessiert war,
    ließ mich jedoch nicht lumpen und spielte es trotzdem. Ehe ich mich versah war der Abend vorbei, ich wieder zuhause mit meinem alten
    Gameboy in der Hand und Geld in der Tasche um mir Pokemon zu kaufen.
    Am nächsten Tag war es soweit, Pokemon Blau war mein Eigentum und Glumanda schneller als Glurak in der Pokemon Liga als ich es mir vorher gedacht hätte.


    Als ich nun Blau durch hatte, startete ich damit den Dex zu füllen und stieß auf das Problem, was man von damals so kannte: Ich muss mit jemanden per Link die
    Pokemon aus Rot ertauschen. Ende meiner Mission. Kannte niemanden (und das war eine Internetlose Zeit) der Pokemon Rot hatte.


    Nun irgendwann, hatte ich wieder Lust auf ein RPG, natürlich war ich schon etwa 27. Also -> PC an, Emulator raus, Pokemon Soulsilver rein und los. Dann folgte Schwarz2.
    Ich dachte mir: Das spiel macht schon Spaß, aber irgendwie ist das nur eine halbe Sache. Ich vermisste auch ordentliche Grafik. Dann sah ich irgendwann den 3DS mit Pokemon X/Y.
    Kurze Zeit später hatte ich das Gerät, Pokemon Y sowie: Perl, Diamant, Soulsilver, Schwarz und Schwarz 2 gekauft. Somit hatte ich meine Sünden wieder gut gemacht und
    konnte alles im (nahezu) vollem Umfang genießen.


    Ich entschuldige mich bei allen die so gelangweilt waren meine "kleine" Geschichte zu lesen :D

    Kann mich auch nicht so festlegen, gibt einfach viele die in ihrer Art überzeugt haben.
    Geschmäcker sind bekanntlich auch verschieden, ich neige eher dazu mir Animes welche das 16+ Publikum ansprechen.
    Was nicht heißt, dass ich mich guten Werken verschließe.



    Für mich die absoluten Meisterwerke (keine Top 1-10):



    Natürlich gibt es noch viele weitere gute Animes, ich habe selten einen gesehen und mir im Anschluss gedacht: Der ist ja absolut furchtbar. Kam nur mal vor,
    dass ich nach ca. 3-5 Folgen abgebroche habe. Aber das muss nicht an seiner Qualität gelegen haben.
    Ich wollte bei den Beschreibungen nur einen kurzen Kommentar abgeben, keine Kritik.
    Also falls jemand, so wie ich lieber "erwachsenen" Filme ansieht, der kann sich in Ruhe diese Animes anschauen, am besten mit Death Note, Black Lagoon oder
    Ghost in the Shell anfangen, damit wird das "Anime-Eis" schnell gebrochen und man öffnet sich einer Welt, die es verdient hat zu expandieren.

    Soweit es mir bekannt ist, sollte das funtkionieren wenn du einen DS-Lite hast, wo ein Modulslot dabei ist, also ein DS Modulslot, sowie einer
    für die alten Module (dieser befindet sich vorne am Gerät, nicht hinten). Dann sollte das über den Park der Freude möglich sein, die Pokemons zu transferieren.
    Du wirst allerdings Heartgold/Soulsilver benötigen und von dort aus nach Schwarz/Weiß 2.


    Also der Verständlichkeit halber:

    • #Altes Modul #Park der Freude #Neues Modul #Transfermaschine #Pokemover

    Feuerrot/Blattgrün/Saphir/Rubin/Smaragd -----------------------> Heartgold/Soulsilver ----------------------> Schwarz/Weiß 1/2 ---------------> Pokebank
    (Perl/Platin/Diamant weiß ich nicht) (X/Y / OR/AS)


    Ob das Pokemon wertvoll ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, für euch wird es sicherlich einen persönlichen Wert haben,
    andere jedoch möchten da vielleicht noch 5-6x31 DVs und anderes bei haben damit es für sie auch wertvoll ist.


    Falls du auch noch Pokemon aus Blau/Rot/Gelb sowie Silber/Gold transferieren möchtest, dass ist meines Wissens nach unmöglich. Die alten Gameboy Module
    bleiben "unter sich".


    edit: meine schöne Skizze will nicht übernommen werden xD

    Zitat

    3) Und meine letzte Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt jederzeit an Tabularasäcke ranzukommen um die gesamten EVs eines Mons wieder zu löschen?


    Wie @Genso gesagt hat, lange auf den Sack hauen und Glück haben. Ansonsten kannst du noch die Beeren züchten, womit du gezielt EVs abbauen kannst.
    Granabeere Setangbeere Qualotbeere Honmelbeere Labrusbeere und Tamotbeere


    Ich nutze sehr viel lieber die Beeren, so kann ich im Anschluss schneller die EVs vervollständigen

    Zitat

    Wie steht ihr zum Thema Rauchen? Raucht ihr vielleicht sogar selber oder lehnt ihr es ab?


    Zuerst: Bin Raucher.
    Dennoch: Leben und leben lassen. Wer sich entschließt Raucher zu sein, der ist ja kein Unmensch. Man kann schließlich auch verantwortungsvoll damit umgehen, genau so wie mit allem anderen was Gefahren für andere birgt. Und so lange man dort raucht, wo es in Ordnung ist, wo liegt dann das Problem ?
    Und nein, ich bin keiner von denen die mit 12 "angefangen" haben. Ich kam dazu wo ich ca. 17/18 war.
    Unterm Strich: Wer schädliche Dinge zu sich nimmt, muss verantwortungsvoll damit umgehen. Sieht man ja immer wieder, 15 jährige Alkoholleichen, die ihre
    Fähigkeit maßlos überschätzen. Wie alles im Leben müssen solche Dinge erst gelernt werden, so wie Eigenverantwortung und Toleranz