Beiträge von Deradi

    "Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde, dann würde ich mir wünschen das man sich selbst jeden Wunsch erfüllen könnte, wenn man sich nur dafür ins Zeug legt.
    Ich habe überlegt was ich mir wohl wünschen würde, und bin zu dem Schluss gekommen das ich mir die meisten meiner Wünsche selbst erfüllen will statt einfach Etwas herbeizuwünschen. Daher würde ich Arceus bitten einfach allen die für etwas arbeiten, was sie wirklich erreichen wollen, etwas unter die Arme greift.
    Ganz egal ob es nun darum geht eine Sprache zu lernen, körperlich fitter zu werden, einen geeigneten Job zu finden oder der beste Pokemon Trainer der Welt zu werden.
    Ich wünsche mir Unterstützung bei den Dingen die mir vielleicht schwerer fallen als anderen, und die Wünsche ich allen anderen auch.


    PS: Psyche! Ich Wünsche mir doch lieber einen Code :P

    Was ich begrüßen würde wäre eine zweite neue Region fürs Postegame.
    Allerdings weniger mit Hauptstorry, Großstädten und Arenen sondern mit großen verschachtelten Arealen in denen man sich auch mal verirren kann.
    Große Vulkane, nebelige Sümpfe, dichte Wälder, tiefe Hölen, hohe Berge ,Korallenbesetzte Riffe, dunkle Tiefseeschluchten und Ruinen alter Kulturen.
    Vieleicht sogar Sowas wie die Unterwasserruinen in S2/W2 (allerdings mit besseren Rätseln)?
    Man könnte den Gebrauch von VMs komplett dort hin auslagern und vielleicht Führer einbauen die für Geld passende VM Pokemon oder Pokemon zum Reiten bereitstellen.
    Eben mal ein Ort der tatsächlich groß und variabel genug ist um so vielen Species Platz zu bieten, statt zum Teil nur kleiner Grasflecken und viel genutzten Wegen zwischen Stätten.
    Mit der jetzigen Graphik kann man sicher einige fantastische Naturschauspiele hinzaubern und mehr Pokemon wie in OR/AS Herumfliegen/-laufen lassen.


    PS.: So Etwas habe ich übrigens noch nirgends gelesen, bin ich der einzige der sich sowas wünscht?

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?

    Wie bei vielen hier verläuft sich der Beginn meiner Sammlung außerhalb meiner Erinnerungen: im Kindergartenalter. Während es sich damals eher auf das anhäufen möglichst vieler cooler Karten beschränkte habe ich das Spiel aus allen Winkeln mal erlebt: bis zum Gymnasium habe ich mit meinem Nachbarn gespielt und vor allem getauscht. Ab dann habe ich mit einem Großteil meiner Klasse gespielt und konstant an meinem Deck gearbeitet, aber aufgehört Karten anzuhäufen die ich nicht verwendete. Mit dem verlassen der Klasse habe ich allerdings so gut wie aufgehört mich mit den Karten zu beschäftigen.



    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?Das Pokemon Kartenspiel ist (meiner Erfahrung nach) im Vergleich ziemlich simpel und unausbalanciert, was dem Spielspaß allerdings keinen Abbruch tut. Sollte ich och noch einmal ein Sammelkartenspiel anfassen würde ich vermutlich zu Magic greifen, aber das wichtigste bei TCGs ist dass man einen Freundeskreis hat der sich auf ein Spiel fokussiert und das war bei mir Pokemon.
    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Wie Oben beschrieben habe ich beide Aspekte mal mehr, mal weniger geschätzt, würde ich nochmal anfangen würde ich mich jedoch (wegen der unüberblickbaren Menge an Karten) dem Spielen widmen.



    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?


    Während der Gymnasialzeit habe ich mir relativ Häufig (aller Paar Wochen) neue Booster gekauft. Davor hat es sich auf Geschenke zu Weihnachten etz. beschränkt.



    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?


    Das jeder Spieler ein Anderes Deck und andere Strategien und Herangehensweisen bevorzugt.



    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?


    Die Videospiele. Zum einen aus dem offensichtlichen Kostenfaktor, vor allem aber weil sie (im PVP) durchdachter und Ausbalancierter sind. Allein das die Energiekarten einen immer auf 1 oder 2 Typen beschränken lässt oft einen Spieler immer im Nachteil sein.



    7. Was hältst du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger Anfang)?


    Zu diesen Erweiterungen weiß ich zwar nichts genaues, bin neuen Karten gegenüber aber immer positiv eingestellt, so lange diese nicht zu stark sind und Alte Decks/Spieler aus dem Spiel drängen.



    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?


    Da ich aktuell nicht Spiele nicht wirklich, aber ich wäre auf jeden Fall für eine Überarbeitung des Energiekarten Systems, und ich war immer ein großer Fan von Stadien- und anlegbaren Trainerkarten.



    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)? Wie könnte man diesen erreichen?


    Am meisten Spaß machen Sammelkarten immer in einer mittelgroßen Gruppe, es ist gar nicht wichtig das Viele/Alle es kennen, solange man eine Gemeinschaft hat mit der man Spielen kann.
    In so Fern ist es mir eigentlich egal ob es nun Pokemon, YuGiOh oder die Farbkarten aus dem Baumarkt sind.



    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?


    Definitiv die Videospiele. Diese sind für mich der Kern des Franchises und ich bezweifle das der Rest ohne diese jemals so erfolgreich geworden wäre.



    PS: Die Karten interessieren mich zwar auch, aber vermutlich weitaus weniger als die anderen Teilnehmer (würde bei mir sowieso nur rumliegen), weswegen ich diese (Im falle eines Gewinnes) an den nächsten weitergebe. Über einen Seriencode würde ich mich allerdings sehr freuen.

    Ich möchte mich hier auch nochmal in die Teilnehmerliste eintragen lassen. Ich habe zwar gleich zwei Gamestops in der erreichbaren Umgebung, diese hatten jedoch bereits keine Codes mehr und jedes Mal 8,50€ Fahrtkosten, nur um nachzuschauen ob wieder welch da sind, sind mir dann auch zu viel(falls ich zufällig doch Welche bekomme werde ich die Teilnahme natürlich zurückziehen/überschüssige Codes beisteuern).


    Möge der glücklichste gewinnen

    Mein persönliches Highlight sind die Super Geheimbasen. Das Feature war schon in den Originalspielen einfach super und das obwohl ich nur eine Person zum austauchen hatte. Und jetzt kann man sogar eine eigene Arena zusammenstellen (die KI wirt vermutlich alles falsch machen aber egal). Das man sich die QR-Codes auch im Internet raussuchen kann ist die ideale Lösung für Orte wo niemand mit Streetpass rumlatscht und falls man EP bekommt wird wohl auch bald die 6-Heitera-EP-Farm auftauchen. Zweitplatziert wären die Wettbewerbe, aber nur wenn sie wieder so fordernd wie in R/S sind. War echt ne Qual alle Bänder mit einem Poki zu sammeln. Den Überflieger sehe ich eher als nette spielerei als als wirklich sinnvoll/spannend an. Der Rest der Antworten sind für mich nicht wirklich neue Features da es sie ja auch in X/Y schon gab.


    So und da ich beide noch nicht hab: #Gengar #Diancie

    Ich habe mir in meiner X Editiom ein Hydropi gezüchtet mit dem ich meinen Starter ersetzen will. Sollte man jedoch alle Megasteine bekommen können werde ich vermutlich Flemmli nehmen da ich es auch damals immer verwendet habe. Gewaldro hab ich immer als das Schwächste der Drei in erinnerung (hab die Editionen bestimmt Zehn mal oder öfter durchgespielt) weshalb ich es, obwohl es auch cool ist, nicht verwenden werde.

    Das Design ist gar nicht mal so schlecht. Es hängt zwar viel unnützes Beiwerk dran aber für eine Mega-/Proto- Entwicklung finde ich das ganz ok. Mir stellt sich die Frage wann man es bekommen kann (vor allem in Delta Smaragd). Vor der Liega wäre es halt die Vernichtung jedweden (bei XY ja schon kaum vorhandenen) Schwierigkeitsgrades und nach der Liga wär es sowieso überall verboten.

    Tja... entweder es ist nen Bug und die Punkte sind verloren oder du hast sie schon übertragen und vergessen.
    Ersteres wäre zwar traurig aber ich sehe keinen Weg das zu ändern.


    PS: hast du vieleicht mehrere Spiele/DS-Systeme? Das wäre das einzige was mir noch einfällt.