Beiträge von Hai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jein, OoT hat nicht ganz in jeder Zeitlinie Existiert. Zwar findet in der Adultzeitlinie OoT so ab wie wir es kennen, und in der Downfalltimeline quasi so wie wir es kennen mit einem Game Over screen am ende, jedoch ist es in der Childtimeline so, das Link zu einem Punkt zurück reist, bevor die 3 Steine gesammelt wurden und Ganon in das Heilige Reich einfallen kann und genau das verhindert wird. Somit kann Ganon nicht die Weisen töten und auch nicht das Triforce an sich reißen (wie er es doch bekommen hat und in TP einsetzen konnte ist nur eine von vielen vielen offenen Fragen... Aber genau die selbe frage hat man auch in AlbW so wayne) Sprich OoT findet in der Childtimeline nicht wirklich statt sondern ist nur eine erinnerung von dem zurückgereisten Link, weswegen er auch nie als Held anerkannt wurde, was ihn ja in TP scheinbar ziemlich auf den Senkel ging.


    Das Problem an dieser Theorie ist, dass das sebe aufs Masterschwert zutrifft. AUch das ist genau da, wo das Triforce wäre, ergo entweder ist wer Tauchen gegangen oder das Meer ist verschwunden ...


    Dass das Triforce nicht erwähnt wird heist ersteinmal nur genau das: Es wird nicht erwähnt. Weder ist sein verbleib dadurch geklärt noch sonstetwas. Wir reden auch nicht alle 5 Minuten über den weihnachtsmann aber trozdem gibt es ihn (oder nicht? Okay doofes beispiel). Es spielte einfach innerhalb der Story keine rolle.
    Man sollte es nicht überbewerten, weder ist es das erste Zelda wo das Triforce ist, noch wird es denk ich mal das letzte sein.



    Wieso ist jetzt die First Memory von Zelda nicht ein direkter Hinweis? Macht es doch klar

    Eben nicht. Das schatten erwähnt werden ist eine Anspielung, kein direkter bezug. Genauso wird ein Abenteuer über Meere erwähnt (TWW/PH ?! also Adultzeitlinie) Und ein abenteuer in einer Traumwelt (Links Awekening?! Also DOwnfallzeitlinie) also enthält diese Erinnerung anspielungen auf alle 3 Zeitlinien. Die Erwähnung von Ruto, die mit Link gegen Ganon als Weise gekämpft hat (und dierekt gegen die Zeitlinie von TP spricht) ist da sehr viel konkreter. Es gibt eben hinweise auf alle 3 Zeitlinien, da sollte an nicht drüber hinweg diskutieren

    Du verstehst mich einfach falsch, es gab keinen direkten Konkurenzkampf zwischen 3ds und Wii U, jedoch hat man durch 2 systeme die Kräfte verteilt, die man bündeln hätte können. Nintendo kann durchaus ein System tragen, nicht 2, genau das hat der Wii U das genick gebrochen, denn es gab einfach nicht genug spiele. Dadurch dass dann auch die Verkaufszahlen entsprechend zurück blieben war die Wii U auch unatraktiv für die anderen Firmen, während der 3ds durch seine Quasi Monopolstellung (gab ja noch die Vita aber die ist auh gefloppt, eben weil Sony es nicht geschafft hat sie ausreichent zu unterstützen und sie nicht für andere Firmen atraktiv genug war, da hat ihr auch ihre Leistung nicht geholfen) für die anderen Firmen atraktiv genug war, um ihn zu unterstützen.


    Wenn man das selbe spiel wiederholt wird es wieder nicht geschafft werden, beide für die Firmen atraktiv genug zu machen. Die switch ist nicht stark genug um Titel einfach zu Porten also werden es sich die entwickler 2 mal überlegen was sie für die Switch entwickeln. Zumal sie eben auch ein Handheld ist und daher mit einem neuen Handheld diesmal in wirklichen Konkurenzkampf stehen würde, was einfach absurd wäre, wenn Nintendo sich selbst Konkurenz macht.


    Nach den Flop der Wii U ist es blödsinn, jetzt zu meinen jetzt machen wir erst recht 2 Plattformen und lassen wieder eine Floppen, das ist einfach keine Gesunde Marktstrategie. Und darauf würde es hinaus laufen, enn man noch einen seperaten Handheld auf den Markt schmeisst. Besser ist nunmal ein gutlaufendes Produkt zu haben und sich darauf zu konzentrieren.

    Natürlich ist die Zeitlinie keine dichte, dazu ist die Reihe zu widersprüchlich (hat hier wirklich wer abgenommen, das es eine Nintendointerne gab, wie sie immer wieder behauptet haben). Das ist auch ein Problem, das einige mit der Offiziellne haben, da die Zeitlinie bei der entwiklung der Spiele nicht beachtet wurden und es daher tonnen on Widersprüchen gibt (man schaue sich nurmal ALBW an, wo die Vorgeschichte hinten und orne absolut nicht zu den Ereignissen zu ALTTP passt). Seit TWW die Zeitlinie gesprengt hat, ist die Zeitlinie eigentlich reines Chaos


    Da steht BoTW nur in der Tradition, dass man aus dem Chaos etwas machen darf. Aber gut so kann man wieder Fantheorien basteln und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, wie es sich für Hardcorefans gehört.


    Früher oder später wird Nintendo aber bestimmt wieder eine ruasbringen, um fans ruhig zu stellen und um kohle zu machen ... (dann aber bitte in ner besseren QUalität als Hyrule Historia

    das würde ich eher wieder als cameo sehen...
    Er meint eher die Wüstenburgruinen, die in TP das 4. dungon sind... Aber von dennne nicht mehr viel übrig sind. Aber auch hier muss man sagen, es kam zwar nur in TP vor dürfte es aber auch in allen Zeitinien gegeben haben, genauso wie den schatenspiegel und co...

    Das Triforce hat in einigen spielen keine Rolle gespielt (das erste war wohl LA) Ich würde das nicht zu überinterpretieren. Medoh hat durchaus ähnlichkeiten mit Medori (der Japanische Name von Medolie), jedoch würde ich auch das nicht als zu wichtig nehmen, da so ziemlich jeder Ort nach irgendetwas aus vorherigen Zeldaspielen benannt wurde, und das nicht nur auf eine Zeitlinie Begrenzt, und bei Orni es doch kaum Namen gibt, nach dem man etwas benennen kann. Im übrigen ist auch Rudania ein Anagram zu Darunia, wodurch alle 4 amen verbindungen zu Weisen haben.
    Die Orni aus BotW unterscheiden sich extrem von den Orni aus TWW, so das man zumindest anzweifeln kann, ob es auch die selben sind. Neben das die Orni von den Zoras abstammen und diese ausgestorben sein sollen (sie wurden eben alle in Orni verwandelt damit sie nicht die RUinen von Hyrule finden oder so), was eigentlich auch gegen diese Zeitlinie spricht, können sie auch von Geburt an fliegen, wofür die Orni aus TWW eine Drachenschuppe benötigen (was ja auch die geschichte hinter dem erste DUngon von TWW war). Aber auch hier kann man wieder wild spekulieren.


    Ich denke aber nicht, das es in einer anderen Zeitlinie spielt, dazu ist die Zitadelle der Zeit einfach zu eindeutig.


    Ich würde eher zur downfall zeitlinie tendieren, aber wie schon gesagt endgültig kann man nichts sagen weil einfach zu allem hinweise gibt.

    Die Timeline von Twilight ist, dass der Hero Succesful war - also war Ruto eine Weise. Und Ocarina of Time ist doch in jeder Timeline, also war Ruto in jeder Timeline die Nachfare einer Weise lol.
    Spoiler für Memory 1:

    Nein TP spielt in der Zeitlinie, in dem Link zurück gereist ist und Ganon an die weisen übergeben wird bevor das von OOT überhaupt passiert, also wurde dort Ruto nie eine Weise, weil ihr vorgänger nicht von Ganon getötet wurde und sie hat auch nicht an seite von Link gegen ihn gekämpft. Das Passierte nur in der Zeitlinie wo eben Hyrule überflutet wird und in der Zeitlinie in der Link getötet wird. Man findet von allen Zeitlinien Orte und Gegenstände und zu allen Zeitlinien anspielungen... Man findet sogar eine Zerstörte Lonlonfarm aus OoT (und dazwischen liegen ja über 10000 jahre...)
    Die Map sollte im übrigen niemals als indikator für irgendwas genommen werden dazu ist sie in der reihe einfach zu widersprüchlich.

    Naja, so genau weiss man nicht in welcher zeitlinie es spielt (ja es wurde Twilight erwähntr, im orginal wird von schatten geredet... aber es wird auch gesagt, dass Ruto eine Weise wurde und mit ganon gekämpft hat, was in der Zeitlinie von TP nie passiert ist usw.)


    Aber selbst wenn, es heist ja nicht, das es die nur in der einen Zeitlinie gibt, sie kamen nur nie woanders vor ;)

    Die Wii U ist aber nicht geflippt, weil es den 3DS gab, sondern weil Nintendo selbst nicht wusste was genau sie mit dem Bildschirm des Controllers anstellen sollen bzw. wie sie es in Spiel einbringen könnten. Kurz gesagt: gerade mit dem neue Features der Konsole wusste man nicht was man mit anstellen solle.

    Die Wii U ist unteranderem daran gefloppt, weil es nicht genug spiele gab. Nintendo kann eben nicht 2 Konsolen gleichzeitig versorgen und da es kaum 3rd Party support gab, gab es einfach nicht genug abwechslungsreiche Spiele im vergleich zur Konkurenz und hatte schnell den Stempel eine Konsole nur für Nintendofans zu sein ...
    Also ist sie auch daran gescheitert, dass es einen 3ds gab, ohne den hätte sich Nintendo voll und ganz auf die Wii U konzentrieren können und diese wesentich atraktiver zu machen



    Das lag aber auch nicht an vermeintliche Konkurrenz, sondern am Flopp der Konsole selbst.

    Natürlich lag der Flop auch an der Konkurenz, ohne sie hätte es keine alternative zur wii u gegeben und jeder der eine Konsole will hätte zwangsweise zur Wii U greifen müssen und die SPieleentwickler zwangsweise für die Wii U entwickeln müssen. Aber sie gab es also haben sich sämtliche Entwickler auf die atraktivere Konkurenz gesetzt ...
    Wenn die Switch die selbe entwicklung durchmacht wird sie auch in der selben ecke landen.


    Ich denke eher, das es der neue Handheld schwer gegen die Swtich hätte und nicht anderes herum. Denn die Switch ist nichts anderes als eine Mobile Wii kann man sagen. Genau so wird sie ja von Nintendo selbst angesene, als Mobile Heimkonsole.


    Warum sich also noch einen Handheld kaufen statt direkt eine Mobile Heimkonsole mit deutlich mehr Leistung ? Daher kann man in Punkto Switch schon mal beruhigt sein.

    Weil die spiele wohl andere wären. Man kauft doch nicht eine Konsole um eine Konsole zu haben, sondern um darauf Spiele zu spielen. Selbst 2 unterschiedliche Plattformen zu verfügung zu setzen, die auch noch auf dem selben markt sind ist das bescheuerste, was Nintendo machen könnte. Wenn ich jetzt Zelda XYZ haben will und das jetzt nicht für die switch kommt, kann die Switch nochso tolle leistung haben, ich hole mir natürlich das womit ich Zelda XYZ spielen kann. Unterm strich holt man sich dann die Konsole, wo einem das Angebot eher zusagt und das hat wenig mit der leistung zu tun.
    WIe schon gesagt würde man damit nur die Recursen aufteilen, dass das nciht funktioniert sollte man gemerkt haben.



    Ein Handheld jetzt rauszubringen wäre einfach Schwachsinnig und würde Nintendo mehr schaden als nützen. Ich glaube kaum das sie so bescheuert wären.

    habs komplett durch


    Die 120 Schreine waren okay aber mir wären richtige Dungeons lieber. EIn paar waren frustrierend jedoch waren sie mir insgesammt zu einfach.
    Die 4 Titanen fand ich okay aber als Dungonersatz waren sie einfach zu mikrig, ich hoffe im nächsten zeda bekommen wir wieder DUngons die den Namen auch verdienen... Zudem fand ich die Bosse einfach optich viel zu Ähnlich. In der beziehung bleib ich bei TP hatte zwar nich die schwersten aber die spektakulärsten Bosskämpfe der reihe.
    Von was ich noch ein Bischen enttäuscht war ist das Masterschwert. Mit 30 stärke ist das einfach keine endgamewaffe. Die Königsschwerter sind stärker und man findet sie haufenweise und sind teilweise mit 60 so stark wie das leuchtende Masterschwert, und das ist nur ne mittelmäßige waffe. Hier hätte ich mir doch mehr gewünscht, auch weil man es erst recht spät bekommt. Garde un Chimärawaffen sind da doch um einiges stärker.


    Auf das DLC bin ich auf jedenfall gespannt, hoff ja ein Kleines gebiet (vieleicht die beiden Inseln, die man von Hyrule sehen kann) mit einem Volk, gibt ja noch so einige, die man dafür nehmen kann (Anouki, Mogma, Tokays usw.)

    Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich mir persönlich keinen neuen Handheld vorstellen, einfach weil er in Form der Switch schon da ist, um zu zeigen, dass man Power für unterwegs bieten kann. Das mag in einigen Jahren vielleicht schon wieder anders aussehen, auch wenn es da natürlich noch ein ansprechendes Verkaufsargument benötigt. 3D ist schon seit einigen Jahren kaum mehr ein Thema und auch das Dual-Screen-Gameplay kam jetzt beim 3DS eigentlich gar nicht so stark zum Vorschein wie noch beim DS, wo sich das Spielgeschehen teilweise noch wirklich über zwei Bildschirme gezogen hat.

    Und das ist so gesehen auch das Wichtigste an einem Spiel. Die Grafik soll zum Spiel und der Welt passen und zudem auch noch hübsch anzusehen sein. Gewisse Standards erwartet man von einer Konsole in der Regel schon und in meinen Augen sollte man hier dann auch seine Erwartungshaltung anlegen.

    Da ist halt die Frage, warum man eine Switch ohne Dockingstation möchte, wenn das Verkaufsargument doch dieses Hybrid-Gameplay ist. Ich weiß schon, worauf du hinaus möchtest (weniger Zusätze für mehr Geldersparnis), aber ich glaube nicht, dass auf absehbare Zeit etwas in diese Richtung getan wird.

    Die switsch ist schon etwas groß, eine Lightversion, die auch in die Tasche passt wäre da durchaus zu gebrauchen. Zudem wie oben schonmal geschrieben würde ich die abnehmbaren teile nicht unbedingt kindern mitgeben (mein sohn ist zwar noch etwas klein aber früher oder später wird er wohl auch mal nen Handheld bekommen, da würde ich nur ungern abnehmbare teile haben). Soeine würde dann eben auch aus Geldersparniss auf eine Dockingstation verzichten können oder eben eine als Zusatzgerät haben können...


    So stell ich mir das zumindest vor

    Die Switch repräsentiert beides und ist auch dafür konzipiert. Sie will kein reiner Handheld sein, so war das auch nicht vorgesehen, wie der Käufer sie am Ende nutzt, ist da völlig frei gestellt. Und es gibt genug Menschen, die ihre Switch mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mit raus nehmen, sondern sie schlicht nur zu Hause nutzen, egal ob in der Dockingstation oder das Tablet in der Hand.


    Und ehrlich, die machen sich keine Konkurrenz, wenn sie darauf achten, was der neue Handheld mit sich bringen soll und welche Spiele dafür konzipiert werden müssen. Es bringt nichts, wenn man diesen wieder nur mit irgendwelchen Party-Spielen zuknallt, sondern wirklich innovative Games entwickelt, die den Handhelden einzigartig machen. Es gibt genügend Möglichkeiten, den handhelden zu pushen, Nintendo muss nur kreativ genug sein.

    Natürlich macht man sich selbst Konkurenz, wenn man 2 Konsolen für unterwegs rausbringt. Die Switch hat sich durchgesetzt und man wird wohl an ihr festhalten. Nach dem man bei der Wii U gesehen hat, das Nintendo nicht alleine einen Handheld und eine stationäre onsole versorgen kann und man jetzt schon sieht, das die Switch eben keine Ports abbekommt, wäre es fast schon so als ob an die Switch fallen lasen würde wenn man einen Handheld rausbringen würde und diesen seperat versorgt.
    Die Switch würde dann auf dauer genau da enden wo die Wii U geendet ist, nähmlich als Konsole ausschlieslich dafür, eine Handvoll Nintendospiele auf dem TV zu spielen.


    Das einzige was sinn machen würde wäre eine kleinere Switch ohne Dockingstation ...


    Das wodurch die Switch sich eben von der Konkurenz abhebt ist eben die Hybridfunktion, gegen die Homekonsoles der anderen wird sie sich nie durchsetzen, wenn jetzt im Handheldbereich auch noch wirkliche Konkurenz da wäre, wird dass entweder ein Konkurenzkampf mit Nintendo selbst oder eben das fallen lassen eines von beiden ...

    ich denke eine g8 müsste ffür die switch kommen. Ein neuer Handheld macht wenig sinn in meinen Augen durch die Switch. Man würde sich nur selbst konkurenz machen und kräfte streuen, die man besser bündeln kann. Zusätzlich scheint sich ja die switch ganz gut durchzusetzen und für einen 3ds Nachfplger ist es langsam auch spät. EIne Portable only Version könnte ich mir aber gut vorstellen, dann aber bitte ohne abnehmbare joycons und co. (wenn ich meinem sohn eine Mitgeben sollte hätte ich dabei ein ungutes gefühl)


    Eine Weitere Gen auf den 3ds halte ich für kaum noch machbar, da schon SM an den möglichkeiten des 3ds gekrazt hat weswegen man ja auch 3erkämpfe streichen musste, was ich sehr schade fand. Eine neue Gen muss in meinen augen für eine neue Konsole erscheinen. Da man erfahrungsgemäß an den eventpokemon abschätzen kann, wann die nächste Generation kommt und wir noch 2 haben (ashPikachu und das andere) dürfte in 2 jahren, also 2019, die nächste Generation kommen. Da Alola einige Baustellen hat erwarte ich für g7 nurnoch eine Fortsetzung und in g8 dann bitte auch ein Sinnohremake

    die Z-Attacken hab ich eher häufiger in der Story genutzt. Jetzt nutze ich sie weniger, da ich die gegnerischen Pokémon auch AO platt machen kann.


    Ich finde sie ganz nett, besonders die Psycho Attacke. Ich weiss nicht warum, aber die hats mir Richtig angetan. Die Pose gefällt mir auch ganz gut.
    Wenn die Bank das Update hat, probiere ich das als erstes noch aus: Mega-Rayquaza + Aerium Z:thumbsup:

    haben hacker schon auspobiert und das funktioniert nicht; ein Mega kann keine Zattacken aussführen


    ich find sie ganz cool hab sie in der story auch oft eingesetzt, im cp wird man wohl nicht so oft eine anterffen wie es mit megas der fall war, dazu hat man sie zuser bgrenzt