Beiträge von yanbo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hätte man das ganze nicht auch in den Fragenthread für PMD übernehmen können? Wär doch eig viel einfacher oder? Ich meine ihr (die Mods) könntet ja einfach die Überschrift editieren.

    :rolleyes:

    Ich hab mal eine Frage zu MD1:
    Wenn ich eine Rettungsmission (z.B rette Myrapla,Donnerhallhöhle U4) beendet habe,aber mir den Code aufgeschrieben habe,ist es möglich,die eben absolvierte Mission erneut auszuführen?
    Danke^^''


    Im Prinzip schon, du musst nur ein paar Tage warten oder noch ein paar andere Missionen abschließen. Dann sollte der Code eig funzen, kann auch sein das es gleich geht, das glaub ich allerdings weniger.

    Das find ich jetzt irgendwie dreist! Als ich sowas für PMD1 gemacht habe wurde das sofort geclosed! Und jetzt wird das sogar GEPINNT? Nich das ich was dagegen hätte, aber ein bisschen unfair find ich das schon. Ich wollt das jetzt nur mal gesagt haben. Ich werde auh gerne Leute retten, nur das musste ich jetzt mal eben sagen!


    mfg yanbo

    So, da ich die Erlaubnis habe, das hier zu eröffnen mach ichs mal.



    Wird bei Bedarf erweitert!


    Bitte guckt euch die FAQ einmal an bevor ihr ein Topic eröffnet, da steht schon einiges Allgemeines und dann is die Frage vllt schon geklärt


    Zu aller erst guckt doch einfach mal auf die ganzen Pokémonseiten, bevor ihr eine Frage stellt!


    Bisafans.de
    Pokemonexperte.de
    Pokéwiki.de
    Pokefans.net


    Hier die Fundorte aller legendären Pokémon, die man ohne ein Event bekommen kann:


    Fr/Bg:


    -Lavados: Eiland 1, auf dem Gipfel des Glutberges (Surfer, Zertrümmerer & Stärke benötigt)


    -Arktos: Seeschauminseln (Surfer & Stärke benötigt)


    -Zapdos: Kraftwerk, rechts von Azuria City (Zerschneider & Surfer benötigt)


    -Mewtu: Höhle in Azuria City hinter der Brücke (Surfer benötigt, sowie Top4 mind 1mal geschafft, Maschine auf Eiland 1 repariert)


    -Entei/Raikou/Suicune: (nach Erhalt des NatDex kommt es zufällig im Gras, je nach Starter ein anderes: Schiggy=Raikou, Bisasam=Entei, Glumanda=Suicune)



    R/S/Sm:
    -Groudon/Kyogre (in R/S): Urzeithöhle


    -Groudon/Kyogre (in Sm): Groudon in der Terrahöhle, Kyogre in der Ozeanhöhle (erst nach der besiegen der Top4 möglich; um die Orte besser finden zu können, sollte man das Wetterinstitut nahe Baumhausen CIty aufsuchen)


    -Rayquaza: Himmelsturm (Surfer, Eilrad benötigt; in Sm erst beim 2ten Besuch)


    -Latias/Latios: Latios in Rubin, zufällig im hohen Gras, nach der Top4 erhältlich; Latias in Saphir, zufällig im hohen Gras, nach Top4 erhältlich; in Smaragd kann man wählen, wen man haben möchte, indem man nach der Top4, in dem Bericht, rot für Latias oder blau für Latios wählt, diese erscheinen dann auch zufällig im hohen Gras


    -Regirock, Regice, Registeel: Hierzu sollte man dieses hier lesen, wenn man Rubin oder Spahir spielt und dieses hier (etwas runterscrollen), wenn man Smaragd spielt



    Hier ein paar FAQ:


    F: Ich bekomme Pokémon X* nicht gefangen, gibt es vllt Tipps?
    A: Allgemein gilt, dass man das Pokémon zuerst bis in die roten KP schwächen und es z.B. vergiften oder ähnliches sollte. Dann sollte man vllt bessere Bälle nehmen z.B. einen Hyperball.
    Manche Pokémon flüchten auch sehr schnell (z.B. Entei), diese kann man allerdings am Flüchten hindern, indem man Pokémon mit der Fähigkeit Wegsperre einsetzt (z.B. Woingenau), außerdem kann man die Attacke Horrorblick (ein Golbat z.B. kann diese Attacke erlernen) einsetzen, um die Flucht zu verhindern.


    F: Wo finde ich Pokémon X*?
    A: Such am besten einmal in den Pokédexen: Hier, hier (besonders praktisch, da mit Suchfunktion) oder hier


    F: Wo finde ich Item X*?
    A: Guck am besten zuerst hier (für R/S), hier (für Smaragd) oder hier (für Fr/Bg) nach. Falls dann noch Fragen offen sind, kannst du die stellen.


    F: Wo finde ich / Wo gibt es ...beeren?
    A: Dazu solltest du am besten einmal in den Beerendex von Bisafans gucken, dort stehen alle Beeren mit ihren Fundorten und Wirkungen.


    F: Ich will ein Shiny, wo gibt es die?
    A: Shinies können überall auftauchen, wo es die normalen Pokémon auch gibt, allerdings sind sie sehr selten. Die Chance eines zu sehen, steht 1:8192, also sehr niedrig! Um legendäre Pokémon als Shinies zu bekommen, sollte man vor ihnen abspeichern und immer ausmachen, wenn es keines ist.


    F: Kann man die Johto-Starter auch ohne Pokémon Colusseum bekommen?
    A: Ja, dies ist möglich, allerdings nur auf der Smaragd Edition. Dazu muss man den Hoenn-Dex komplett haben (Jirachi und Deoxys nicht mitgezählt!), dann muss man zum Professor gehen und man kann sich einen, der drei Starter, aussuchen.



    Quelle: teils Bisafans.de, teils eigenes Wissen


    *Das X ist ein Platzhalter und soll durch das Item/Pokémon ersetzt werden, welches man sucht. Ich sage das, weil es schon welche gibt, die das nicht verstehen *hust*

    kA warum, aber ich finde die Top4 aus Rubin und Saphir einfach am besten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf Saphir die mehr als 50 mal gespielt habe, naja sie gefällt mir halt einfach, aber die aus D/P ist auch nicht schlecht. Dort gibt's auch viele starke Pokémon, perfekt also wenn man seine Pokémon trainieren möchte.

    erst einmal:danke, dass ihr so schnell zurückgeschrieben habt.
    Aber das im Diamantmenü wusste ich schon.Es klappt aber trotzdem nicht.
    Achja,ich hab gehört,dass man bei Smaragd und Diamant gleiche Uhrzeit haben muss oder so.
    Wenn ich mit dem Spiel von meinem Freund(Rubin) zu Diamant tausche,klappt es.


    2.:Kann ich das Pikachu mit Kugelblitz auch mit einem Ditto in die Pension geben?


    Das mit der Uhrzeit stimmt nicht. Hat deine Smaragd-Edition denn eine andere Sprache als deine Diamant? Daran kann es nämlich auch liegen, man kann nur Pokémon von gleichsprachigen Edition transferieren.


    Natürlich geht das auch mit Ditto, warum auch nicht?

    Das Linkabel kann man in der Solarhöhle auf Ebene 10 finden. Man benötigt hierzu ein Pokémon welches über
    Wasser gehen/schweben kann.


    Es gibt noch andere Möglichkeiten.


    In allen Dungeon, in denen es hinter verschlossenen Türen ein Item zu holen gab, gibt es bei einem erneuten Besuch hinter jeder verschlossenen Tür ein Linkkabel. Man braucht dafür ja logischerweise alllerdings einen neuen Schlüssel.

    War ja eh klar das es sowas wieder mal nur in Japan geben wird. Gab ja schon mal einen mit Dialga und Palkia drauf, fand ich ganz schick und ich glaub ich hätt ihn mir gekauft, wenn er hier bei uns zu kaufen gewesen wäre, naja imo ist es echt Schade, dass die nie in Deutschland veröffentlicht werden ;(

    Zitat

    Original von Nickmaster


    Nein, kann man leider nicht.
    Wenn man einmal die Daten eingegeben hat, sind sie unveränderlich.


    DDie kann man nur wieder ändern wenn man ein neues Spiel angefangen hat.


    @xXSumpex-TrainerXx(odeer so ähnlich): das mit dem Spielstand neuanfangen habe ich gesagt und nicht Nickmaster.

    Zitat

    Original von Dunkles Lugia


    ich cheate nicht und komischerweise ist bei team rot beim 2. ma rein naja ich probiers mal weiter villeicht hatte ich nur pech....


    Es kann auch sein, dass du zuviel Pokémon in deinem Team hast. Kann es vllt sein das du noch welche mitnimmst oder im Dungeon rekrutierst, denn dann solltest du das lassen und höchstens nur noch ein weiteres Pokémon mit der Größe * mitnehmen. Ansonsten fehlt vllt das Partnerareal, falls es für Lugia eins zu kaufen gibt. Und wenn das auch nich hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter!




    @DunklesLugia: Ich hab das sehr wohl gelesen, nur konnte man daraus ja nich schließen, dass du nur Pikachu mitgenommen hattest.

    Zitat

    Original von ~fRaEL~


    Ein Pokemon kann immer nur einebestimmte Zahl an Knurspen essen die ihm mittelmäßig schmcken!
    Sollten ein Pokemon Knurspe essen die im nicht schmecken so werden diese Knurpse nicht also ein Knursp gewertet und so veringert sich die Zahl die gegessen werden kann bei einen Knursp der nich so gut für das Poke ist mehr wie bei einem mittelmäßigen Knursp!
    Ein Knursp der hm gut scheckt wird nicht als ein ganzer Knursp gewertet!


    Gibst du deinem Poke also mehr Knurspe die es mag kann es mehr essen als gewöhnlich!


    Hängt die Anzahl der Knurspe, die ein Pokémon maximal essen kann, nicht vom Wert der Würze des Knursps ab?


    Hier mal was von Bisafans



    Ich hoffe dashilft dir






    @Freshprinz: Das du rausgeworfen wirst liegt wahrscheinlich daran, dass zu viele in der GTS sind.

    Zitat

    Original von Nickmaster


    Hier ist mal ein nützlicher Link für dich.
    Hier werden alle Attacken für den Stärke-Wettbewerb aufgelistet: Hilfe^^


    Das hilft mir nicht weiter. ich wollte keine Liste der Stärke-Attacken sondern wollte wissen ob die Attacken meines Rameidon gut genug sind und wenn nein, welche sollte ich dann nehmen. Denn was soll ich mit so ner Liste?

    Zitat

    Original von *shadowDIALGA*
    jut, dan probier ihc das mit Schwallboss mal aus.
    Wie hat eigentlich der Spruch " Ist fgerne Scharfes" fürn Einfluss auf´s Knurspe essen? Isst das dann mehr davon?


    Das heißt einfach, dass dein Pokémon gerne scharfe Knurspe ist und wenn du ihm welche gibts wird der Freundschaftsstatus schneller erhöht glaub ich.


    So nun zu meiner Frage:
    Ich hab für den Stärkewettbewerb ein Rameidon genommen und hab damit auch alle Klassen bis auf die Masterklasse gewonnen und nun wollte ich fragen ob es vllt noch bessere Attacken für Rameidon gibt als die, die ich bisher eingesetzt habe.


    Rameidon
    Attacken:
    Bodycheck
    Notsituation
    Steinpolitur
    Steinkante



    Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.


    nich ganz richtig das ganze.


    Sonnenband-Drachenhöhe E20 du brauchst nen Schlüssel
    Mondband-Nordwindfeld E20 du brauchst nen Schlüssel


    sonst stimmt alles