Beiträge von yanbo

    Naja ich kann HTML jetzt schon seit fast 3 Jahren bzw hab ich vor 3 Jahren angefangen zu lernen, mein Vadder hatte mir zum Geburtstag nämlich HTML für Kids geschenkt, mit dem ich dann auch gleich CSS gelernt habe. Inzwischen kann ich CSS ziemlich gut und kann auch so Sachen wie float und andere etwqas komplexere Sachen. XHTML kann ich noch nich, aber ich denke das is ja auch nur Katzensprung von HTML entfernt, aber ich bin bisher auch einfach zu faul gewesen, um mich auf dem Gebiet weiterzubilden, naja.
    Iwelche Programmiersprachen kann ich auch (noch) nicht, aber da wollt' ich eig auch noch eine lernen.
    Falls unter den Punkt Scriptsprachen auch Pokescript fällt, dann kann ich ne Scriptsprache :). Für alle die nich wissen, was Pokescript ist: Pokescript is die Scriptsprache mit der man in den GBA-Pokémon spielen Texte macht und Kämpfe einleitet etc. Es gibt alternativ auch noch XSE, aber die beiden haben nur ein paar kleien Unterschiede. Was ich in nächster Zeit auch noch lernen will is ASM (Assembler) für (Poké-)Roms, denn damit kann man in den Spielen, dann doch so manche wunder vollbringen ;)


    naja das war's erstmal von mir




    mfg yanbo

    Da ja keine feste Zeit für den Sonntag festgelegt ist, wollt' ich mich doch noch anmelden, auch wenn's etwas spät kommt. Ich wollt' lieber erst mal den Titelscreen für den Wettbewerb fertig machen, da ich das lieber mache ^^. Naja jedenfalls bin ich noch in, wenn's geht.



    mfg yanbo


    edit: Frage: Darf man die Paletten ändern oder mit dem Blockeditor rumspielen? Denn das sind dann a eig keine eigenen tiles.

    ich habe da leider noch garkeine ahnung will aber nen bissel rum probieren...


    da hab ich nen par fragen und zwar :
    1 welchses programm benutz man num mapping...kann man auch einfach mit photoshop eine map bearbeiten oder gibt es dafür extra programme


    ja das wars erstmal und danke schon mal im voraus


    Guck dir mal dieses Thema an. Da steht die Frage gleich mehrmals beantwortet und mit Photoshop/GIMP/Paint/whatever kann man zwar Maps machen, allerdindgs, kann man diese dann nicht in einem Hack benutzen.



    mfg yanbo

    Ich habs genauso gemacht so wie du es Ragnarock erlärt hast, sie is inner Rom das is klar abä man findet sie im Alabastia-Ordner T_T Wir wolln doch nich das jede Map Alabstia heißt oder?


    Willst du also Route 1 mit deine Map ersetzen so gibst du in Feuerrot bei Bank 3 und bei Map Nummer 19 an, dann noch auf ersetzen klicken und fertig.


    Einfach andere Banknummern eingeben, dann sollte es auch funktionieren.

    Hi Leute,
    ich hab letztens bei Youtube ein Video gesehen, in dem die Gesetze des normalen Stagstudios gebrochen wurden, zB. standen die Pilze ineinander, ich dachte wie geht denn das, aber dann hab ich die Infos zum Vid gelesen und bin auf folgenden Link gekommen: http://www.smashboards.com/showthread.php?t=217759.
    Dort findet ihr eine Stagestudio-Version für den PC.
    Ihr könnt dort euere Stages erstellen wie im normalen Editor in Brawl, ihr könnt allerdings die Regel mit dem Platz brechen und bis zu 252 (!) Blöcke verwenden. Ich habe schon große Stages damit gemacht und hab damit nicht mal ein 1/3 der 252 Blöcke gebraucht, also sollte man genügend Blöcke zur Verfügung haben. Außerdem können sich die Teile auch überlappen, womit einem völlig ungeahnte, neue Möglichkeiten geboten werden.
    Als extra gibt es auch noch einen Beta-Block, dieser hat die Form einer Welle. Ihr dürft im Stagtstudio der Wii nicht über diesen Block gehen, da sonst das Spiel freezt.
    Wenn ihr wollt könnt ihr mit dem Editor für den PC auch ein eigenes Vorschaubild für eure Stage laden, es ist egal was, hauptsache es ist im png oder jpg Format und überschreitet die Größen von 300 KB und 640x480 px nicht.
    Weiterhin braucht ihr eine SD-Card, damit ihr die Stages auf der Wii spielen könnt, ihr müsst sie dann in folgenden Ordner packen: X:\private\wii\app\RSBP\st
    X ersetzt ihr durch den Buchstaben, den das Laufwerk hat in dem euer SD-Card-Reader/eure SD-Card steckt.


    Solltet ihr also einmal den Drang verspüren, eine Stage zu bauen, die etwas größer ist, als normal erlaubt, dann hilft euch dieses Programm garantiert, es ist einfach nur geil.


    Ich würd' gern eure Meinungen zu diesem Programm hören, interessiert mich mal, wie ihr das so findet.



    Ich hoffe ich hab's im richtigen Bereich gepostet, wenn nich dann bitte verschieben


    mfg yanbo



    PS: Hier noch das Vid, falls es jemanden interesiert:

    Kp dialga aba ich hab auch mal ne Frage


    Wenn ich in AM ne map einfüge sagen wir die Heisß "a"
    Dann is sie für gewöhnlich undten bei Mapdateien
    Dann Map ersetzten und dann kommt meine Frage: Was muss ich da eingeben, denn wenn ich ne Map sagen wir von Route 1 überschreiben will, dann is die imma bei Alabastia drin... wie bekomm ich die Map auf Route 1 und net in alabastia?


    Also, du öffnest die Map, die du einsetzen möchtest, dann klickst du auf den Button mit dem Haus und mit dem Pfeil oder auf Datei>Map>Map einfügen. Dann öffnet sich ein Dialog und bei dem musst du bei Einfüge-Position und dann bei Map ersetzen die Mapbank und die Mapnummer eingeben. Willst du also Route 1 mit deine Map ersetzen so gibst du in Feuerrot bei Bank 3 und bei Map Nummer 19 an, dann noch auf ersetzen klicken und fertig.



    @dialga223: Wahrscheinlich is dein Rom kaputt, lad dir mal ein neues bei zB n-roms.net und versuch das, wenn das nich geht, dann deinstalliere AM und installiere es neu.




    hoffe ich konnte helfen yanbo

    Zitat

    Wer das liest ist doof !
    Jetzt kann Ich wenigstens anhand der Feedback-Mails sehen, wer sich die
    Mühe macht, das Vorwort zu lesen.


    lol, ich hab's gelesen


    Also ich fand's nett, hab eig alles verstanden, denn es war sehr verständlich erklärt, haste gut gemacht :thumbup:


    ka was ich sonst nmoch sagen soll, also ich find's bis jetzt echt gut.


    mfg yanbo

    Der Bereich is mir eig ziemlich wayne, aber das mit Soul Eater find ich echt Schade, er war ein echt guter Mod, aber wenn man keine Zeit mehr hat, kann man das wohl nicht anders machen, wie schon gesagt, Schade das Soul Eater weg ist.

    Ich hab auch mal wieder ne Frage :)


    Also, kann man im WBBLite2 die Benutzerränge ändern, nicht die Bilder (ich weiß, wie man die Bilder ändert), sondern den Text, so wie hier Pokémon Professor etc?
    Falls es geht, wie? Falls es nicht geht, trotzdem danke.

    Habs mir schon ~5 gedownloadet. Instalier aber net wirklich. hier mal ein Screen von dem was ich bissher hab:
    [IMG:http://s5b.directupload.net/images/090325/temp/75o4xs5r.jpg]


    Frage: Wie lautet der Dateipfad des AdvanceMap Ordners?
    Denn es kann sein, dass du AM aus dem zip-Archiv starten wilsst und es deswegen nicht funktioniert. Also entpacke den Ordner einfach mal zum Desktop oder so und versuche dann AM zu starten, denn so wie es aussieht, isAM bei dir in einem temporärem Ordner, der eben nur temporär is.


    mfg yanbo

    ja aber dann kommt wurzelheim das änder ich um und dann gibt es in echt kein wurzelheim mehr X(


    Wenn du dann auch auf einfügen klickst kein Wunder. Wenn du eine Map nur so haben willst, dann klick auf neue Map und wenn du fertig bist, dann klickst du nicht auf den Button neben neue Map, sondern gehst folgenden Weg: Datei>Map>Map speichern unter. Wenn du die Map dann später noch bearbeiten willst, dann lädst du nochmal das Rom mit dem du die Map gemacht hast und machst dann folgendes: Datei>Map>Map öffnen. Dann kannst du sie bearbeiten und dann wieder abspeichern wenn du willst. Wenn du ein Bild der Map haben willst, dann mach folgendes: Tools>Map Bild speichern oder Tools>Event Bild speichern. DAnn das gespeicherte Bild in Paint öffnen und als *.png abspeichern fertig.



    mfg yanbo



    edit: zu deinem edit:
    1. Das is keine Palette, sondern ein Tileset
    2.Musst du zuerst die Paletten in AM ändern
    3.Dann musst du das alte Tileset aus Am exportieren
    4.Jetzt packst du die Tiles aus dem neuen Tileset in das alte
    5. Zum Schluss abspeichern und wieder in Am importieren



    Wenn du das nicht verstehst, dann such dir hier ein Tutorial raus. Ich poste jetzt keinen Direktlink, da ich es leid bin, immer alles suchen zu müssen.




    ein zweitesmal mfg yanbo

    Ich wollt mal fragen, ob man im WBBlite2 auch das mitscrollende Menü machen kann? Oder geht das nur in WBB3? Wenn es auch im WBBlite2 geht, wie denn?




    mfg yanbo