Beiträge von ノイズ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Manga-Sammlung allein umfasst circa 5000 Bände verschiedenster Genre und Sprachen. Es ist mein Hobby seit 15 Jahren und da sammelt sich natürlich einiges an, ab und an importiere ich auch aus Amerika weil ich nicht warten mag. Ich bin jetzt zu faul alles komplett aufzulisten, das würde Monate dauern, aber ein paar ausgewählte Stücke sind die kompletten Reihen von Dragonball und Sailor Moon (Erstauflage), das jap. Sailor Moon Artbook zur letzten Staffel und alles an deutschen One Piece Veröffentlichungen die es in Deutschland gibt.
    Animes sammel ich jetzt nicht so, da hab ich einige Ghibli Filme und eher einzelne Filme zu Bleach und eben One Piece. Wenn ich mal Lust hab editiere ich diesen Post und setz die Liste rein. ^^'

    Ja, dass kommt wirklich auf den Manga an. Bei Manga mit wenig Sprechblasen oder eben vielen Kampfeinlagen bin ich in 20 Minuten durch und kann sagen das ich alle begriffen und gesehen hab. Bei etwas anspruchsvolleren, komplexeren Manga wie Death Note oder Shingeki no Kyojin brauch ich dann auch länger, bis circa eine Stunde. Die restlichen Genres liegen dazwischen, manchmal leg ich die dann auch nochmal weg um nicht alles auf einmal zu lesen, bzw. heb mir den tollen Schluss für später auf. ^^

    Ich lese am liebsten Biografien oder Romane die auf wahren Begebenheiten beruhen. Ich finde es interessant über das Leben anderer, historisch berühmten oder aber auch ganz normalen Menschen und deren Problemen zu lesen.
    Auch Fantasy wird ganz gern verschlungen, kommt halt immer auf meine Laune an. Eragon gehört da zu meinen Lieblingen, eine Reihe die ich erst spät für mich entdeckt habe. Die Tintenherz und Harry Potter Reihe steht ebenso im Regal wie Krabat und einige andere großartige Werke von Otfried Preußler. Was aber auch daran liegt das die Krabatmühle nur paar Kilometer von meinem Gebutsort steht und da jedes Kind mit aufwächst mit. ^^
    Ansonsten fand ich auch die Wicked Lovely Reihe vonn Melissa Marr fesselnd und manchmal da les ich dann auch Bücher wie Warum nerven Japaner oder Hummeldumm. Leichte Lektüre zur Belustignung. =3


    Im Moment les ich mal wieder The Tokyo Diaries, auch weil ich noch nichts vergleichbares gefunden habe. Mangas les ich natürlich auch, aber da jetzt alles aufzuzählen würde ewig dauern. ^^

    Ich warte eigentlich nur auf ein Spiel:


    Final Fantasy XV
    Mittlerweile warte ich auch schon über 10 Jahre auf dieses Spiel und mal abwarten wie lange es letztlich wirklich noch dauern wird. Es wird auch für mich der Hauptgrund sein mir eine PS4 zu kaufen und ja, nach dem neusten Trailer nach zu urteilen wird das episch. Glaub die Demo soll dann im März kommen, vielleicht spiel ich es tatsächlich noch vor meiner Rente. xD

    Mich hat Final Fantasy XIII enttäuscht. Maßlos, so sehr das ich es als erstes Spiel überhaupt, abgebrochen und sofort verkauft hab. Mir war das Spiel zu steif, linear. Man konnte nicht wirklich mal ausbrechen und das ganze Drumherum genießen. Vielleicht konnte man das später und ich bin nur nicht so weit gekommen, aber dann hab ich halt Pech gehabt. xD Aber ich trauere dem Spiel nicht nach, mir war auch Lightning total unsympathisch was das ganze auch nicht besser gemacht hatte. Das Kampfsystem fand ich sogar ganz gut, die Grafik super, aber wie gesagt. Zu steif, zu festgefahren, ich bin damit einfach nicht warm geworden.

    • Welcher Anime/Manga Charakter wärt ihr gerne für einen Tag?
    Doflamingo aus One Piece.


    • Wieso gerade dieser Charakter?
    Er ist cool, evil, mächtig, lässig und groß. :D


    • Was würdet ihr den Tag lang gerne machen?
    An der Hauseigenen Poolanlage chillen, Cocktails schlürfen. Vielleicht vorbeikommende Nervbratzen aus dem Weg räumen und dann Trafalgar Law via Teleschnecke einen albernen Streich spielen. xD

    Ein Charakter, den ich garnicht mag (ihn aber nicht hasse) ist Blackbeard (Marshall D. Teach) aus One Piece.
    Er ist rücksichtslos, egozentrisch, feige und hinterlistig. [...]


    Ich übernehme auch alle Gründe ihn nicht zu mögen, inklusive der Tatsache das er die größte Schuld an Ace Tod trägt. Ein unangenehmer Zeitgenosse, der noch dazu nicht sonderlich gut aussieht. Wenn wir gerade bei One Piece sind, da gibt es auch noch Akainu den ich absolut nicht mag. Auch hier spielt wieder Ace eine Rolle, ich find es halt unschön wenn einer meiner Lieblingscharas stirbt und ach, ich fand ihn schon vorher unsympathisch. In One Piece gibts dann auch noch Klopszwiebel Moria und Spackenspandam, die mag ich auch nicht sonderlich, aber man kann es grad so ertragen.


    Auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, aber ich muss auch meine Abneigung für Sasuke Uchiha erwähnen. Dieser Kerl nervt mich eigentlich von Anfang mit seinen Gehabe. Rache schön und gut, aber irgendwann ist doch auch mal gut. Ich sag nur: "Viva la revolution!" und krieg schon wieder einen Hals. Dank Tumblr muss ich Naruto auch nicht lesen und bin dennoch gut über den Kniffo informiert. Leider.
    Aber in Naruto gibts noch mehr Charaktere die mir unsympathisch sind, allen vorran Ino, Kabuto und Orochimaru. Erstere ist irgendwie zickig und nervig und die anderen beiden gehören zum Schema "Wir kommen immer wieder und nerven die Zuschauer!". So wie bei Team Rocket, nur das die noch lustig sind.


    Dann gibt es da noch Yu-Gi-Oh. Da haben wir Anzu die doch nur einen Lebensinhalt hat und zwar den ganzen Tag von Freundschaft zu labern. Typischer Frauenquotechara. Und dann spulen wir mal vor..überspringen Yu-Gi-Oh GX und kommen zu 5'Ds. Yusei, seinerseits mopedfahrender Kartenspieler bricht auf um seinen früheren Kumpel zu besiegen. Ja mehr weiß ich nicht drüber, reicht aber auch um zu sagen das ich ihn absolut nicht mag. Er sieht aus wie ein billiges Abbild von Yami Yugi und zieht nur Fresse. Und weiter geht es zu Xexal..der Hauptchara ist nicht nur das uneheliche Kind von Vegeta und Ditto, sondern ist wohl auch in den Farbtopf gefallen. Zudem sollte er den Friseur wechseln. Yuma heißt er glaub, er steht stellvertretend für alle Yu-Gi-Oh Charaktere die nur dazu da sind den Kids das Geld für Karten aus der Tasche zu ziehen.

    Neu in meiner Sammlung:


    One Piece, Band 71
    Fairy Tail, Band 34
    Black Butler, Band 17
    Bleach, Band 61


    Das sind eigentlich die üblichen Verdächtigen wo ich mir doch jeden Band früher oder später kaufe. Ach und den Attack on Titan Sammelschuber mit Band 5 hab ich mir vorbestellt. :)

    Ja, ich schaue aktuell Tokyo Ghoul, DRAMAtical Murder, Love Stage, SAO II, Free Eternal summer, Fairy Tail und One Piece um es schon mal kurz zusammen zu fassen. Ich hab schon immer viele Animes geschaut und der letzte wirklich abgeschlossene war Noragami. War auch sehr nett gemacht, ich find Yato unheimlich liebenswert und die ganze Göttergeschichte ist doch interessant.


    Tokyo Ghoul hänge ich jetzt schon paar Folgen nach, ich weiß gar nicht warum da der Anime eigentlich richtig gut ist. Ich war erst nicht so begeistert, weil dieses ganze Zombie/Ghoul/Untote Gedöns nicht wirklich mein Ding ist, aber Stil und Story haben dann doch gefallen. Ich schau das definitiv weiter, zum abbrechen ist es zu gut. Love Stage und SAO schau ich eher ungregelmäßig wenn ich Lust drauf habe, grade ersteres ist neben Free dann doch seichte Unterhaltung. Und ja, es gibt auch männliche Free Fans, ich geb es zu das ich den Anime mag. Staffel 1 war für mich letztes Jahr der Ausgleich zu SnK und es ist witzig. xD
    SAO verwirrt mich grad mehr als das es gefällt, warum schaut Kirito sein Ava aus wie eine Frau? Ich sollte da wohl mal aufholen xD
    DRAMAtical murder hat mich doch sehr erwischt und jetzt nachdem ich auch die Spiele endlich mal gespielt habe ist es noch schlimmer geworden. Der Anime ist okay, im Gegensatz zum Spiel aber eher bisschen enttäuschend. Ich danke dennoch wie so oft Tumblr dafür das es mich auf den Anime aufmerksam gemacht hat und somit auch erinnert was für tolle Games Nitro+CHiRAL da macht.
    Fairy Tail Und One Piece sind dann die Animes die ich sozusagen immer schaue, allerdings hänge ich auch da ein bisschen nach und kann mich nicht aufraffen die Folgen aufzuholen. Grad bei One Piece sind es doch schon einige. :|

    Nur einmal und das war das Ende von Final Fantasy VII - Crisis Core. Ich wusste was passieren würde, wer weiß das nicht als Fan der Reihe. >3 Aber so wie es inszeniert wurde fand ich das ganz furchtbar. Bewegungsunfähig wird man da von paar popligen Soldaten niedergestreckt und kann nichts weiter tun als das hinzunehmen.
    Und dann was danach kommt, ich bin echt nicht nicht weinerlich..aber ich mag Zack total gern und daher fand ich es schon sehr traurig in dem Moment. ^^

    Also da ich mich nicht für nur einen entscheiden kann präsentiere ich heut erstmal nur die Top 3 meiner absoluten Lieblingscharaktere. ^^


    Platz 3 --> Johnny Rayflo [Vassalord]


    Ja, wer mag denn bitte keine Vampire? Und Playboys? xD Ich finde ihn witzig, charmant, gutaussehend und doch, wenn es um etwas Wichtiges geht, dann kann er auch anders. Bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick, mehr kann ich da nicht zu sagen. ^^


    Platz 2 --> Levi [Shingeki no Kyojin]


    Sein Charakter ist einfach klasse, ich mag ohnehin diese kühlen und schweigsamen Charaktere gern. Wie mein Vorposter schon schrieb ist es klasse wie er agiert und einfach sagt was Sache ist. Harte Schale, weicher Kern halt. Ich finde seine Vergangenheit auch höchst interessant (ein Hoch auf ACWNR xD) und die Tatsache das er mit seiner Größe der Stärkste ist. Levi ist komplex, mich hat er das ein oder andere Mal doch sehr überrascht. Außerdem mag ich seinen Synchronsprecher extrem gern bzw. auch einige Charas die er gesprochen hat. <3



    Platz 1 --> Donquixote Doflamingo [One Piece]


    Unangefochtener Platz 1, evil Mastermind, hochintelligent und komplett skrupellos. Seine Kräfte sind unheimlich und stark und in meinen Augen schaut er auch verdammt gut aus. Nur er kann einen pinken Fummel so lässig tragen. >3
    Ich mag allgemein die Bösen sehr gern in One Piece und er ist für mich das Maß aller Dinge. Er führt alle hinters Licht, ob Freund oder Feind ist dabei egal. Zudem steht mit seiner Familie ein starker und verrückter Haufen hinter ihm.

    Rennt ihr bei der Wahl eures Animes jedem Hype hinterher, oder seid ihr eher der Typ Anime-Gucker, der gerne mal unbekannteres erforscht?
    Es kommt drauf an wie sehr mich der gehypte Anime interessiert. Zum Beispiel Kuroshitsuji hab ich erst geschaut, da war der erste Hype schon wieder abgeflaut. Mich hatte das einfach nicht so interessiert, egal wie viele tolle Bilder auf Tumblr unterwegs waren. Natürlich lasse auch ich mich da ein bisschen beeinflussen, wenn ich schicke Screenshots entdecke, mich über den Anime informiere und es passt, ja da schau ich das. Aber das halt unabhängig vom Hype und Bewertungen anderer. Ich mag mir dann doch lieber ein eigenes Bild machen. Gehypte Animes können auch enttäuschen, wie zB. Elfen Lied in meinem Fall.


    Schaut ihr jeden Anime, der euch gefallen hat mehrmals?
    Weniger, bei One Piece oder Fairy Tail beschränke ich mich auf meine Lieblingsfolgen. Da alles nochmal zu schauen wird selbst mir als Fan zuviel. Animes wie Baccano und SnK kann ich dann doch gern öfter schauen, wenn ich Lust drauf hab wird das dann auch in einem Zug durchgeschaut.


    Welcher Zeichenstil gefällt euch besser, der unrealistische (One Piece), oder der realistischere (Gantz)?
    Das kommt auf das drumherum an, ich kann mir z.B. One Piece absolut nicht in einem realistischen Stil vorstellen und
    andersherum auch nicht. Wenn es sich einfügen kann dann ist es auch okay wenn nicht schreckt es eher ab.


    Mögt ihr lieber Animes mit neuem Zeichenstil, oder seid ihr oft auf der Suche nach etwas älterem?
    Das ist mir nicht sehr wichtig, ich schau mir gern mal ewtas ältere Animes an auch wenn diese schon lange nicht mehr dem heutigen Standart entsprechen. Ich bin aber auch kein großer Freund von 3D und CGI Szenen in Animes, das wirkt oft sehr seltsam. Bestes Beispiel atm ist da wohl Sailor Moon Crystal. Die Verwandlungsszenen find ich da irgendwie sehr unpassend. Von daher, wenn es passt dann ist mir recht egal wie der Zeichenstil ausschaut.


    Konzentriert ihr euch beim Suchen eines neuen Animes stark auf bestimmte Genre, oder seid ihr da eher offen?
    Ich bin eigentlich offen für alles, nur das was ich absolut nicht mag wird mehr oder weniger ausgesondert. Oder wenigstens nach hinten gestellt in meiner gedanklichen Liste. Grade im Mecha/Sci-Fi Bereich tue ich mich schwer, da gibt es nur sehr wenige Ausnahmen die mir sehr gut gefallen haben. Ich schaue jetzt seit 15 Jahren Animes, da weiß man dann schon was einem gefällt und auf was man achten muss.

    Erste Wahl wäre wohl die One Piece Welt. Ich wäre ein etwas durchgeknallter Pirat in der Doflamingo Piratenbande, hätte meinen Spaß und könnte endlich Water 7 besuchen, für mich die schönste Stadt aller Animewelten. >3


    Fairy Tail wäre auch irgendwie cool, wer will denn bitte kein Magier sein mit einer unheimlich tollen Gilde hinter sich. ^^


    Und da wär da noch die Welt von Dramatical murder..ja, ich würde in einem BL Game leben wollen. xD Die Technik dort ist einfach toll, ich möchte auch einen Computer in Tierform haben. °^°

    Also unbewusst war es wohl wie bei vielen Heidi, Eine fröhliche Familie, Bellè und Sebastian und die ganzen Klassiker. Richtig bewusst das es Anime heißt und auch wusste was es bedeutet, war wohl Sailor Moon. Ich hab es nicht lang geschaut, aber damit ging es richtig los. Es folgten alle Animes die dann so langsam ihren Weg ins deutsche TV fanden und es wurden Animes wie Tenchi Muyo auf VHS bestellt. =3


    Erster Manga war Dragonball. Da bin ich auch stolz drauf die komplette Erstauflage im Regal stehen zu haben. ^^

    Elfen Lied
    Frag mich nicht, warum ich es nicht mag, aber ich mag es einfach nicht. ><


    Das geht mir genauso. Ich finde Elfen Lied einfach viel zu gehyped und, ach mir gefällt da absolut nix dran. Ich mag im allgemeinen Gore und ähnliches, daran liegt es also nicht. Ich weiß auch nicht wo das süß sein soll wie viele immer betonen. Wie die da in der ersten Folge auf den Boden pinkelt? Nee sorry, ganz schlimmer Anime. >.<


    Und dann ist da noch Naruto. Ich fand es mal gut, ja sehr sogar. Aber es wurde immer unsinniger und mittlerweile wünsche ich mir nur noch das da wer ne Akatsukibombe reinwirft und es endlich beendet. Der Plot..gibt es da noch einen? Grad wenn ich ins aktuelle Kapitel schau (nein, ich les es nicht. Tumblr spoliert) könnt ich da wieder nur mit dem Kopf schütteln. Also wie gesagt, wird Zeit das es endlich endet.