Beiträge von Mucks

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    @Sunlight
    Genau, zumal Movetutoren kein grundlegendes Spielelement sind, ohne die das Spiel nicht zu schaffen ist. Ich wusste bis zur 5. Gen nichtmal, dass es sie gibt oder dass sie einem Attacken beibringen, die man sonst nicht lernen.



    In welchem Pokemon-Spiel musste man den schon bis Level 90 oder 100 trainieren. Mir wäre keins bekannt.

    Genau das steht doch da ?(
    Man hat mit Level 36 in der Regel schon die letzte Stufe seines Starterpokemon, ist schon beim 6. Orden, aber hat gerade mal ein Drittel des möglichen Levels geschafft. Mit Level 55 - 60 schon die Liga auf sich nehmen und ist dann am Ende der Story. Mit Ligarematches, die einem meist nichts bringen, hat man dann Gegner im Levelbereich von ca 70-80.


    Die einzige Ausnahme ist Gold und Silber mit dem Trainer Rot, der ein Pikachu auf Level 81.

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Zusatzeditionen, unter der Voraussetzung, dass sie genug neuen Content bieten und die Haupteditionen vollständig sind.


    Das ist in dieser Generation garnicht der Fall.
    Über den Inhalt von USUM wissen wir noch nicht alles, bzw. verdächtig wenig, aber SOMO hat sich überhaupt nicht vollständig angefühlt.
    Noch nie habe ich so wenig Zeit mit Editionen verbracht als in dieser Gen. Als man mit der Hauptstory fertig war, war es das auch so ziemlich. Die UBs wurden einem hinterhergeworfen und es wurde nie wirklich aufgeklärt, welchen Zweck sie überhaupt haben.
    Als ich sie zum ersten Mal sah, war ich überzeugt, dass es um sie eine gute Story geben wird - vorallem, weil sie den Charakteren aus SOMO sehr ähnlich waren. Wieso sieht denn Anego so aus wie Lilly? Voltriant wie Bromley, Schabelle wie Samantha etc.?
    Wieso wusste LeBelle von ihnen Bescheid und wieso waren sie einfach nur im wilden Gras?
    Das gleiche mit Necrozma. Viele wussten garnicht, dass es das überhaupt gibt, weil es lieblos im wilden Gras auf dem Tenkarat Hügel war, ohne jegliche Storyeinbindung.


    Da hätte man ja gleich ein "Fortsetzung folgt" darüber schreiben sollen als Werbung für die nächsten Zusatzedis.


    Man hätte die Story von SOMO sehr gut abschließen können, indem man einfach diese neuen Necrozma Formen ans Ende der Hauptstory gepackt hätte, indem Necrozma durch die Ultrapforte in die Parallelwelt eindringt, den Protagonisten mitnimmt, sich da das zweite Cosmog schnappt, es absorbiert und damit die neuen Formen annimmt.
    Da hätte man auch die UBs in dieser Welt einbinden können.
    So hat man als Champ eine letzte Aufgabe, für die man nur mit dem Champ-Titel gewachsen ist.


    ORAS ist mit der Delta-Episode ein gutes Beispiel, leider mit schlechter Umsetzung, geworden.


    Das hätte man soweit treiben können, dass man tatsächlich mal bis Level 90-100 trainieren muss und nicht bei Lv 60 das Spiel zurück in die Regale stellt.


    In der Zusatzedi hätte man sich evtl. die Hintergründe dieser Story oder eine "Was wäre wenn" - Alternative ausdenken können. Da gibt es so viel Spielraum.


    Stattdessen bekommen wir die gleiche/sehr ähnliche Story, nur dass statt Solgaleo und Lunala das Necrozma mit 2-3 neuen Cutszenes auftauchen wird. Die Movetutoren sind da für die meisten wahrscheinlich ein wichtigerer Kaufgrund als das ...
    Die hätte GF auch nach 1 Jahr als DLC anbieten können.

    @Yadin
    Die Konsole wird soweit ich das verstanden habe nicht ausgeschaltet.
    Es ertönt nur ein Signal und in der Ecke steht "Zeit abgelaufen". Man kann vom Smartphone überprüfen, wie oft und wie lange die Zeit überzogen wurde.

    @Yadin
    Hätte man schon machen können, allerdings wäre es dann inkonsequent.
    Die Switch wird als Konsole vermarktet, bei der man mit einem Handgriff von Heimkonsole auf Handheld wechselt. Das wurde uns gefühlte 100 Mal vorgeführt.
    Wir wissen bereits (aus Gerüchten oder auch bestätigt?), dass die Spielstände nicht in den Spielen, sondern in den Konsolen gespeichert sind. Hätte man da die Speicherstände auf der Docking-Station und nicht auf der Konsole, müsste man ständig vor dem Abnehmen die Speicherstände rüberkopieren, was diesen Reibungslosen switch zwischen Heimkonsole und Handheld stört.
    Zudem müsstest du Spiele, die du dir im E-Shop kaufst, auf die Docking-Station laden und bevor du das Tablet aus der Station nimmst, das gesamte Spiel auf den internen Speicher ziehen, was auch noch einige Zeit dauert.
    Alleine deswegen würden sich viele Benutzer beschweren, weil das auf Dauer ein nerviger Prozess ist.

    In einem Zeitalter, in welchem ein halbes Terabyte so mehr oder weniger das Minimum an Speicherplatz für ein Gerät dieser Art darstellen würde, kommt Nintendo mit 32 GB an.


    Verstehe auch nicht was das mit dem Speicher soll. Großartig sparen tut Nintendo damit auch nicht, Speicher ist im Moment billigware und da hat ja schon jedes IPhone mehr. Hätte jetzt wirklich nicht sein müssen, wenigestns über 100GB wär ich schon gegangen.

    Gut, ich stimme dir sogar zu, dass 32GB recht knausrig sind, aber auch nur aus dem einfachen Grund, weil Speicher nix kostet.


    Ihr müsst schon zwischen verschiedenen Speichern unterscheiden. Nur weil andere Konsolen einem den Speicher hinterherwerfen, heißt es nicht, dass es bei der Switch genauso geht. Speicher ist im allgemeinen nämlich nicht billig.
    Es gibt 2 grundsätzlich verschiedene Festplattenarten, HDD- und SSD- Festplatten.


    Die HDD-Festplatten, die in der PS4 und XboxOne eingebaut sind, sind ziemlich billig. Man kommt an 1 TB HDDs für ca 50€, was wirklich sehr wenig ist.
    Die SSDs aber, die in der Switch und Wii U (und sämtliche mobile Geräte wie Smartphones, etc.) eingebaut sind, sind relativ teuer. Hier bekommt man für 50€ gerade mal 100 bis 150 GB.


    Das hat natürlich seine Gründe und ist kein purer Luxus. HDDs haben mehrere rotierende magnetische Schreiben mit einem Schreib- und Lesekopf, der mikrometer genau arbeitet und Daten ausliest bzw. schreibt.
    Da kann im laufendem Betrieb jeder Sturz die ganze Platte beschädigen. SSDs arbeiten nach gleichem Prinzip wie Sticks und SD-Karten. Sie haben keine bewegliche Teile, sondern Speicherchips, die Stürze besser wegstecken.
    Deshalb wäre eine HDD für eine Switch ziemlich ungeeignet, da es eine mobile Konsole ist, die auch im laufenden Betrieb arbeitet.
    Zudem sind HDDs durch die Rotation lauter, verbrauchen mehr Energie, und haben auch schnellere Zugriffszeiten auf die Daten, was sich stark auf die Leistung der Konsole ausmacht.


    Ich möchte keine mobile Konsole, die dauerhaft brummt und einen Akku hat, der noch schneller leer ist, als man jetzt schon vermutet. Das zeigt, dass Nintendo keine Wahl hatte, als den teureren Speicher zu wählen. 32 GB sind da verständlich, vor allem wenn man so schon über den Preis meckert.
    Am Beispiel vom IPhone 7 kann man sehen, wieviel Versionen mit mehr Speicher kosten würden.
    IPhone 7 mit 32 GB: 759€
    IPhone 7 mit 128 GB: 869€
    IPhone 7 mit 256 GB: 979€


    Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass man keine 128 GB Switch für 400€ aufgezwungen bekommt, sondern selber die Möglichkeit hat, seinen Speicher nach bedarf zu erweitern. Mit rund 20€ für eine 64 GB SD-Karte ist man deutlich billiger dran.

    @~Flygon~
    Bist zu auch auf einer Map ohne NPCs? Die können die die Seeds versauen.
    Es ist auch egal, ob die NPCs nicht auf dem Bildschirm zu sehen sind, wenn sie auf der gleichen Map sind, erhöhen sie trotzdem die Frames.

    Porygon-Z hat mit Init+ Wesen und 252 EVs auf Level 100 eine Init von 306.
    Dein Porygon-Z ohne Investment hat nur 216 Init. Durch den 1,5x Boost hat es demnach eine Init von 324.


    Bei Showdown steht aus der Gegnersicht immer eine Range der Init, die man theoretisch erreichen könnte. Wahrscheinlich hast du da beim 1. Mal da hingeschaut und beim 2. Mal auf deine tatsächliche Init.

    Hatte dein Karpador, das du in die Pension für den Dummy gesteckt hast ein anderes Geschlecht als das Mimigma, das du fürs züchten benutzt hast?


    Es wird wie gesagt nur festgelegt, von wem die DVs vererbt werden.
    Deine Pokemon hatte zwar die gleichen DVs, aber einmal wurden sie vom Vater Karpador vererbt und das andere Mal war Ditto der Vater.

    Es funktioniert nur in der Konstellation, wenn das weibliche Dratini die VF und das männliche den Ball hat.
    Dabei wird der Ball zu 50% und die VF zu 60% vererbt (d.h. zu 30% hat das Kind VF und Ultraball).

    @Rebelli07
    Doch, aber nur in bestimmten Situationen. Wenn dein Dummy und dein Wunschpokemon die gleiche Männlich/Weiblich Verteilung hat, dann ist das Geschlecht immer gleich.


    Ansonsten kommt es drauf an. Im Spiel wird bei einem Ei oder wilden Pokemon eine Zufallszahl von 0-7 erzeugt. Das heißt es gibt 8 verschiedenen Ereignisse. Bei einer 50/50 Chance wird das Pokemon bei den Zahlen 0-3 männlich und 4-7 weiblich. Bei einer 1/8 Chance auf weibliche Pokemon, wie bei Molunk, wäre es nur die Zahl 7.
    Was bei der Methode festgelegt wird, ist diese Zufallszahl. Es kann passieren, dass dein Shiny Karpador die Zahl 6 erwischt.
    Dann wäre es weiblich, dein Wunsch-Molunk aber männlich. Ist dein Karpador männlich, wäre Molunk zu 100% männlich.
    Genauso bei 1/8 männlichen Pokemon, da ist das Pokemon nur bei der Zahl 0 männlich.


    Ich hoffe es war verständlich :)