Beiträge von garty1994

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin gerade erst in laubwechselfeld, würde aber trotzdem gerne wissen, ob man wie in den Originals, auch wieder gegen troy kämpfen kann. :)-
    falls die Antwort JA lautet, bitte nicht sagen wo ich ihn finde, oder was Für pokemon er einsetzt... Soll eine Überraschung bleiben :-D

    Ich wollte mir ein metagross für mein sandsturm Team machen. Habe ein paar movesets angeschaut, war aber mit keinem wirklich glücklich. Wollte mal fragen, ob man es auch so spielen kann:


    Metagross @?
    hart
    neutraltorso
    -erdbeben
    -hammerarm
    -sternenhieb
    -zenkopfstoß
    Ev: 4HP/252SPE/252SP.DEF.


    Also ich wollte ihm noch maximale ev auf special defensive machen, um es im speziellen Bereich auch ein bisschen mehr bulky zu machen. Mit dem Wesen, denke ich ist der Angriff genug gestärkt und so würde es defensiv noch ein bisschen besser dastehen. Ein passendes item, ist mir allerdings noch nicht eingefallen.
    Komplett daneben oder okay so :D
    Falls nicht, bitte eine Alternative nennen. :)

    Da Latios gerade erwähnt wurde. Wie wird man in or/as das legendäre drache/psycho pokemon denn fangen können. Ist es wie in den ursprünglichen Spielen, dass man es nach dem ersten Aufeinandertreffen im hohen gras antrifft, oder so wie in x/y mit dem legendären vogel. Oder ist es vllt sogar in einer Höhle? Interessiert mich, weil ich mir eines fürs competetive play resetten möchte.

    Ich suche auch immer fähige Gegner, gegen die ich kämpfen kann. Standard 6vs6 ist mein lieblingsstil, würde aber auch andere spielen, wenn man will. Mixed Tier.
    Falls Interesse besteht beinfach kurz per pn melden, fc und ig-Name angeben und los geht's ;)
    fc: 1607-4041-5616 ig-name: Joni

    Bin jetzt gerade zufällig auf dieses sammelthema gekommen und habe gelesen, dass ihr über orden redet. da habe ich eine fürs spiel unbedeutende frage, die mich aber trotzdem interessiert :) ich habe die spiele und auch die remakes zwar schon ewig nicht mehr in der hand gehabt, aber man konnte doch die reihenfolge der orden verändern oder? also ich meine halt, man konnte einen orden erreichen, obwohl er in der reihenfolge erst einer später sein sollte. das müsste so 5,6,7 orden rum gewesen sein... ging das wirklich oder lässt mich mein gedächtnis hier im stich ?(

    in


    (ist mein erstes tunier mit einem simulator und habe noch ein paar fragen. wäre nett, wenn sich jemand meldet der ein bisschen ahnung hat, um mir meine fragen zu beantworten)


    Edit: habe schon zwei hilfsbereite fragenbeantworter gefunden :D

    Ich besitze ein ausgewachsenes Interesse, eines deiner glumandas per Transaktion hinzuzugewinnen und würde einer positiven Beantwortung dieses posts, mit einer stark ausgeprägten Freude begegnen! ;-)
    So besser? :D

    Ich finde man solllte das alles mal allgemein betrachten. Ich persönlich finde z.B. auch, dass zu einigen pokemon das jeweils andere Geschlecht nicht passt. Andere wiederum könnten es gut finden, weil sie nur männliche oder nur weibliche pokemon trainieren möchten.
    Im Endeffekt müsste es bei den pokemon genauso aufgebaut sein wie bei uns Menschen. Wir sind alle von der selben Spezies, unterscheiden uns aber halt in körperlichen Merkmalen. Ein Mann hat stärkeren bartwuchs, grobere haut, markanterer knochenbau etc. Im Gegensatz zu den Frauen, die halt eher weichere Züge im körperbau haben, eine weichere haut, keinen Bart usw.
    Diese Tatsachen müsste man beim Design der pokemon auch beachten. Also die Designs zwischen männlichen und weiblichen pokemon müssten sich bei solchen Sachen halt auch unterscheiden. Dies ist aber halt ziemlich aufwendig für GF, weil sie ja dann quasi 700 x 2 pokemon designen müssten.


    Trotzdem gibt es einige Beispiele bei denen das Design ein wenig anders ist. Bei pikachu zum Beispiel hat des männliche einen zackigen Schwanz und rote backen, das weibliche aber einen herzförmigen Schwanz und rosa backen.
    Bei nidoking und nidoqueen ist der Unterschied schon wieder zu extrem, es sind ja aber auch zwei verschiedene pokemon. FALLS so etwas WIRKLICH realisiert werden sollte (mMn nicht ;-), sollte man einen zwischenweg dieser zwei Beispiele finden.


    Wenn man jetzt noch, wie in einem vorherigen Post, die Werte verändern müsste, wäre der Aufwand noch größer. Außerdem muss man ja auch noch züchten können, und mit nur männlichen, oder weiblichen einer Spezies geht das halt eher schlecht (außer ditto).


    Also um abzuschließen, die Aussage meines posts ist, dass ich zufrieden bin wie es GF gemacht hat und mich persönlich das Geschlecht eines pokemon nicht interessiert, solange die ev und dv stimmen :-D

    Ich bin auch auf so einige Dinge reingefallen. Mein Nachbar war zwei Jahre älter als ich und hatte immer irgendwelche Geschichten für mich. Später als ich ein bisschen erfahrener wurde bist mir dann aufgefallen, das er wiederum die stories von seinem cousin erzählt bekommen hat. Und dieser hatte die Geschichten in seiner Schule aufgefangen. Naja diese mundpropaganda von vor dem Internet halt ;-) Naja auf folgende Dinge bin ich halt reingefallen:
    - mir wurde erzählt, dass wenn man alle 150 pokemon im pokedex hat, wird man zu Dr. Eich zitiert und bekommt ein mew auf Level 1. War wohl nichts :'( und in der ersten Gen. gab's ja noch gar keine pokis auf Level 1, wodurch mich dieses Gerücht noch mehr fasziniert hatte
    - wenn man in der safari Zone speichert, wird das Spiel unspielbar (hab's bis heute noch nicht ausprobiert, anfangs aus Angst, dann weil andere gens rauskamen ;-)
    - wenn man das Spiel NUR mit pikachu durchspielt bekommt man mew
    - in saffronia City kann man im rockethochhaus nochmal gegen giovani kämpfen und sich einen zweiten meisterball und mew dazugewinnen
    - verschiedene abwandlungen vom missingnocheat, bis er mir die richtige Version gesagt hat


    und zu guter letzt und das Ist nun wirklich traurig:
    die gold/silber/Kristall Editionen waren alle draußen und alle von mir durchgespielt, als mein Nachbar gegen mich kämpfen wollte. Das hat er sonst nie, gemacht aber ich dachte cool endlich will er mal gegen bmich kämpfen. Also wir starten den Kampf und wir sind recht gleich bei jedem sind 3 besiegt und auf einmal wechselt er ein mew ein. Ich konnte es einfach nicht glauben. Auf seine zehntausend Geschichten gehört, alle gemacht und nie kam ein mew raus. Und plötzlich steht ein mew vor mir. Ich hab gefragt wie er dass gemacht hat. Und er hat geantwortet aus der gelben in die Kristall getauscht, man muss nur dem Plan folgen den er von seinem cousin bekommen hat. Ich war so böse auf ihn, weil ich dachte er will mich wieder reinlegen, also hab ich dass Kabel aus meinem gameboy gezogen und bin gegangen (Ja, früher musste man seine "gameboys" noch per Kabel verbinden ;-) Ein paar Tage hat er mir den Plan mal aufgeschrieben und gesagt dieser klappt "auf jeden Fall", was er jedes mal gesagt hat, wenn er mir ein Gerücht erzählt hat. Und dann ungefähr 10 Jahre später finde ich auf bisafans.de genau diese Anleitung um mew zu fangen. :'( Ich habe sie sofort nnachddem ich sie auf bisafans gefunden hab ausprobiert und sie hat funktioniert... Ich war auf mich sauer, weil ich sie früher nicht ausprobiert habe. Ich war sauer auf meinen Nachbarn, weil er mich sonst immer nur "angelogen" hat und ich ihm deshalb bei der ersten waren Geschichte nicht geglaubt habe.
    Naja denke jeder wird auf solche Gerüchte hereingefallen sein, deshalb muss ich Rückblickend immer über meine Dummheit lachen. :-D

    @Sumpex, ja das kann ich bei mir auch aussuchen. Einzelkampf: Dann hat man 6 im Team aber kann für den wirklichen Kampf nur 3 auswählen. Das heißt man kämpft 3vs3, NICHT 6vs6, kann aber halt aus 6 pokemon aussuchen. Also muss ich da was anderes wählen, oder zählt das als 6vs6 einzelkampf...? Ich bekomme es einfach nicht hin :-(